Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Drive4Fun
89% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
216 Bewertungen
Der Autovermieter Drive4Fun
Der portugiesische Mietwagenanbieter Drive4Fun mit Sitz in Faro kann bereits über zehn Jahre Erfahrung auf dem Leihwagenmarkt vorweisen. Das Unternehmen bietet seinen Besuchern die Wahl zwischen neun verschiedenen Kategorien von Fahrzeugen und zudem einen optimalen Kundenservice an der sonnenverwöhnten Algarve.
Kundenmeinungen zu Drive4Fun
4,2
Drive4Fun216 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:51%
- 4 Sterne:35%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:4%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Es hat ewig gedauert den Wagen abzuholen. Alles musste nochmal per Hand ausgefüllt werden! Beim Abgeben mussten wir für 1 min parken 4,50 € bezahlen.
Negativ: Das Ausfüllen der notwendigen Papiere war sehr zeitaufwendig und nicht sehr professionell. Die Kaution in Höhe von 2250 € abzüglich der Mautgebühren ist mir bis heute nicht auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen worden. Mein Konto ist damit immer noch belastet. Dafür, dass ich das Fahrzeug morgens um 4 Uhr zurückgeben musste, fand ich eine Gebühr von 30€ unangemessen.
Negativ: Die Abgabe des Fahrzeuges. Irgendwo war handschriftlich Parkplatz 1 angegeben. Wir haben das Fahrzeug auf Parkplatz 4 abgegeben, dort wo wir es auch erhalten hatten. Das Ergebnis-wir haben 4,50,-€ Parkgebühr bezahlen müssen. Das kann man besser lösen.
Negativ: Formular ausfüllen hat einige Zeit in Anspruch genommen. Daten waren im Vorfeld teilweise bekannt, Könnten auch schon bei der Buchung abgefragt und übermittelt werden.
Positiv: Sehr nettes, schnelles Personal!
Negativ: Tankregelung. Es sollte voll/voll gelten.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Schnell, unkomplizierz, freundlich.
Negativ: Abholstation sehr einfach und etwas wüst gehalten. Auto hatte Öl Minimumstand, Warnanzeige kam direkt am 2ten von 12 Tagen. Für mich als Mechaniker kein Problem.
Negativ: Kann noch keine Angaben über dir Abrechnung machen..zu früh für eine abschließende Bewertung.
Positiv: Schnelle und gute Abfertigung Mautcwird mitabgerechnet
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin. Abwicklung genau wie vorher beschrieben. Auto wie ausgesucht und in gutem Zustand.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Zügige Abwicklung. Schnelle Erläuterungen und Beantwortung gestellter Fragen.
Negativ: Für jmd., der die Station außerhalb des Flughafens nicht kennt, muss event. etwas suchen (Wegbeschreibung ist aber sehr gut). Niemand hat uns zum Auto begleitet (war aber auch ok).
Positiv: einfache Abwicklung vom Geschäft
Negativ: Wenn ich Tankfüllung voll/voll buche darf die Füllung nicht Dreiviertel/dreiviertel sein
Negativ: Ich hatte viel Wert darauf gelegt, einen Anbieter im Flughafen zu wählen, was bei der Buchungsangabe der Fall gewesen ist. Damit wollte ich Zeit sparen und eine reibungslose Übergabe haben. Leider hat Discover Cars keinen wirklich festen Platz auf dem Flughafengwlände. Mir wurden deshalb 30 Euro abgerechnet weil ich 20-30 Min. vor dem Rückgabetermin das Fahrzeug dort am Übergabeort abgestellt hatte. Das ist schlichtweg Wucher. Weiterhin hatte der Peugeot den Standard von vor 10 Jahren.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Fahrzeugübernahme und ebenso bei Fahrzeugrückgabe.
Negativ: Zusätzliche Kosten von € 30,- für Fahrzeugrückgabe nur 30 min vor Schalteröffnung !
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen sehr schnell. Niemand hat versucht mir noch was zu verkaufen.
Negativ: Das Auto war komplett verschrammt.
Positiv: Das Auto war ganz neu: auf dem Tacho waren nur 245 km, es war sauber und entsprach unserer Bestellung. Bei Annahme des Autos war Tank halbvoll. Es wurde vereinbart, das bei Rückgabe der Tank etwa halbvoll sein sollte. Dieser Punkt ersparte uns am frühen Morgen die Suche einer Tankstelle auf dem Weg zum Flughafen.
Negativ: Das Gerät für die Ermittlung der Autobahngebühren war an der Windschutzscheibe angeklebt, hielt sich aber schlecht und hat sich zweimal gelöst. Beim ersten Mal wussten wir nicht, was es war, und waren eine Strecke auf der Autobahn ohne befestigtes Gerät gefahren. Die Aufklärung über das Gerät bei Fahrzeugannahme war etwas dürftig: nur dass man für die Miete des Geräts zahlen musste und dass die Autobahngebühren nachträglich von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht werden.
Positiv: Netter Service
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: PKW nachts abgestellt, dafür 30 € extra
Positiv: Sehr unkompliziert, rasche Abwicklung, ideale Lage
Negativ: Das Fahrzeug hatte vorne sehr wenig Profi und hatte beim fahren einen hohen Lärmpegel. Sehr wahrscheinlich war der Auspuff nicht mehr in Ordnung.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin und absolut korrekt !
Positiv: Nett und schnell der Service
Positiv: Ging alles schnell
Positiv: Alles unkompliziert, sehr gerne wieder!
Positiv: Abwicklung problemlos
Positiv: Sonderwunsch ( Verlängerung und für 1 Tag am Flughafen abstellen) wurde sofort und zuverlässig erfüllt. Ganz ganz großartig
Positiv: Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Auto ist sauber, Kratzer etc. waren bereits dokumentiert.
Negativ: Dass der Mietvertrag vor Ort erst ausgefüllt wurde. Das hat Zeit gekostet.
Positiv: Die Übergabe und Rückgabe waren sehr korrekt und kundenfreundlich.
Positiv: Kein langes Warten, keine extra Versicherung angedreht. Wir haben relativ neues und modernes Auto bekommen.
Negativ: Wir wurden von einer eher unfreundlichen Mitarbeiterin empfangen. Sie hat alle Dokumente genervt mit uns ausgefüllt und uns am Ende alles in die Hand gedrückt. Es kam niemand mit uns zum Auto, um die eingezeichneten Schäden zu kontrollieren und neue aufzuschreiben. Das haben wir alles selber gemacht. Nach dem Urlaub wollte uns dieselbe Mitarbeiterin zwei Schäden zuschreiben. Diese Schäden waren aber vorher schon da gewesen. Wir konnten es mit dem Video beweisen. Ansonsten wäre es teuer geworden. Es gab auch keine Bestätigung, dass wir den Wagen abgegeben hatten. Ich empfehle allen: Macht direkt ein komplettes Video vom Auto und Fotos von besonderen Kratzern.
Positiv: Sehr zügige und unbürokratische Abwicklung
Positiv: Schnelligkeit der Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Total unkompliziert und freundlich, kein nerviges „Andrehen“ von unnötigen Versicherungen…. Alles top!
Positiv: Sehr netter Agent am Schalter, sehr kompetent, hat sich alle Mängel bei der Übernahme angeschaut.
Negativ: Der Wagen war ca. 3 Jahre alt, die Schaltung hatte sehr viel Spiel.
Positiv: Reibungslose persönliche Abwicklung bei Abholung und Abgabe
Positiv: Sehr freundliches Personal. Haben NICHT versucht einem irgendetwas aufzuquatschen.
Positiv: Unkomplizierter Übergabe, direkt am Flughafen
Negativ: Tank war etwas mehr als halb voll jnd sollte so zurückgegeben werden. Die Regelung voll holen und voll zurück finden wir besser.
Positiv: Wagen direkt am Flughafen abholen und zurückbringen. Freundlichkeit des Mitarbeiters.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Positiv: schnelle Übergabe und Rückgabe
Negativ: Das Fz. war leider sehr lidiert so das man sehrl ange brauchte um die Vorschäden mit dem Übergabe Protokoll abzugleichen. Da dies im Alleingang geschah, musste ein nicht Protokollierter Schaden wieder am Schalter gemeldet werden. Auch die Tankregelung Voll übernehmen und Voll zurück wurde nicht eingehalten. Der Tank war nur dreiviertel Voll:-(
Positiv: Es wurde uns alles prima und ausführlich erklärt z.B. wie es sich mit den Mautgebühren auf den portugiesischen Autobahnen verhält und welche Kosten auf uns zukommen, wenn wir diese Nutzen. Es wurde auf dem Vertrag notiert, wie und wo das Auto bei der Rückgabe abstellen sollten. Wir sollten das Auto noch einmal genau auf Schäden checken und diese ggf. notieren/ einzeichnen; dies war auch der Fall und die von uns gefundenen Schäden wurden anstandslos vermerkt.
Negativ: Der Tank war 3/8 gefüllt und sollte so auch zurück gegeben werden. Das so genau hin zu bekommen ist unmöglich und somit tankt man sicherheitshalber eher zuviel.
Positiv: Nette Mitarbeiterin der Autovermietung. Kein Versuch, Upgrade oder Versicherung aufzuschwatzen. Akribische Aufnahme von Vorschäden. Fast neues Kfz (5800 km).
Negativ: Vermietung befindet sich auf P 4. Das ergab sich auch aus den Unterlagen. Der Karawane folgend landet man wo ganz anders. Deshalb Hinweis ernst nehmen.
Positiv: Obwohl kein Schalter im Terminal, nur ein Gemeinschaftsstand am Parkplatz P4 schnelle und professionelle Abwicklung. Wagen stand wenige Meter entfernt am Nachbarparkplatz P1, wo auch Rückgabe erfolgte. Gemeinsamer Check desWagens mit bereits vornotiertem Schadensbild (übliche kleine Kratzer bei ca. 60.000 km) bei Auslieferung und Rückgabe.
Negativ: Im Terminal vom Flughafen Faro nur Hinweise auf den Parkplatz der direkten Flughafenvermieter am entgegengesetztem Terminalausgang. Vertrauen in den angegebenen Abholungsparkplatz P4 erforderlich, da erst bei Ankunft dort die Abholstation als solche für mich erkennbar war.
Positiv: freundliche Servicekraft
Negativ: unfreundlicher Mitarbeiter
Positiv: Qualität des Autos, Freundlichkeit am Schalter
Negativ: Ein kleines "Büro" auf dem Parkplatz handelt etliche verschiedene Vermieter. Gedränge und Zeitverlust bei der Abholung.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Einfach und schnell
Negativ: [...]
Positiv: Der Wagen war in einem guten Zustand
Negativ: Der Tank war nur zu einem viertel voll. Das erschwert bei der Rückgabe eiine gleich hohe Menge abzugeben.
Positiv: Es ging alles relativ schnell. Das Auto hatte erst 1.300 km auf dem Tacho. Der Tank war zur Hälfte gefüllt, also man konnte gleich losfahren. Und das Auto war wirklich am Airport, kein Shuttlebus nötig.
Negativ: Die sprachliche Verständigung war etwas schwierig. Es mussten 3 Deposit hinterlegt werden, per Kreditkarte, ca. xx € zusammen.
Positiv: Sehr guter Service
Positiv: Sehr freundlich, sehr schnell, kein Versuch irgendetwas zu verkaufen
Negativ: Das Auto war ziemlich vermackt
Positiv: Kein Aufschwatzen einer zusätzlichen Versicherung. Relativ schnelle Abwicklung.
Negativ: Station schwer zu finden und Rückgabe ebenfalls (anderer Parkplatz)