Aktuelle Kundenbewertungen für Drive4Fun
Das Unternehmen Drive4Fun im Überblick
Der 2005 gegründete portugiesische Mietwagenanbieter Drive4Fun mit Sitz am Flughafen Faro kann bereits über 20 Jahre Erfahrung auf dem Leihwagenmarkt vorweisen. Das Unternehmen bietet seinen Besuchern die Wahl zwischen neun verschiedenen Kategorien von Fahrzeugen, darunter Economy-, Kompakt- und Vans, und zudem einen optimalen Kundenservice an der sonnenverwöhnten Algarve. Zu den angebotenen Extras gehören Kindersitze, GPS-Geräte und Mautgeräte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive4Fun
Häufige Fragen zur Drive4Fun Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive4Fun vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive4Fun.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive4Fun bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive4Fun sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive4Fun zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive4Fun auf 406 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drive4Fun?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive4Fun an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive4Fun finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive4Fun aktiv?
Drive4Fun ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Positiv: unproblematische Übergabe,auch Rückgabe
Negativ: Bei unkompfortablen Flugzeiten, vorher Erreichbarkeit und Öffnungszeiten erfragen, da kein 24/7 Service
Positiv: Very smooth process both getting and returning the car
Positiv: Die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit des Personals.
Positiv: die Rückgabeformalitäten wurden ganz schnell erledigt
Negativ: die Erreichbarkeit des Schalters in P4 am Flughafen Faro und dessen Sichtbarkeit müsste insbesondere im Dunkeln besser ausgeschildert/ ausgeleuchtet sein - im Hellen ist das kein Problem
Positiv: Der Preis
Positiv: Wagen in Ordnung, Schnelligkeit von Annahme und Abgabe. War nicht mein erstes Mal
Positiv: Am zweiten Tag musste der Mietwagen gewechselt werden, da kein Gas mehr gegeben werden konnte. Es hat sehr viel Einsatz des Hotelpersonals erfordert, bis Drive4Fun bereit war, den Mietwagen zu wechseln. Bei Abgabe des neuen Mietwagens ist der Zettel für die Schranke verloren gegangen. Er war einfach nicht mehr auffindbar. Drive4Fun forderte sage und schreibe 50 € als Ersatz. Wir haben uns nach langem hin und her auf 15 € geeinigt. Würde den Anbieter nicht weiter empfehlen, nur Check24.
Positiv: blitzartige über- & rückgabe! für den gemein deutschen unverständlich die portugiesische unkompliziertheit! sehr günstiger mietpreis! empfehlenswert!
Positiv: Sehr gutes, junges Fahrzeug. Freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Ein kleines Ärgernis ist es, wenn im Mietwagen bereits sehr bald nach Abholung diverse Meldungen erscheinen: Reifendruck überprüfen, Öl nachfüllen u.a., obwohl i.d.R. kein Handlungsbedarf besteht.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, einfache unkomplizierte Übergabe und Abgabe des Wagens. Preis - Leistung sehr gut.
Positiv: Die Übergabe war gut organisiert und die Rückgabe zügig und unkompliziert. Hat uns sehr gut gefallen.
Positiv: freundlicher Service, alle Aktionen transparent und gut erklärt, wirkt alles seriös
Negativ: Ich finde grundsätzlich die Tankvereinbarung halbvoll/halbvoll für den Mieter wenig hilfreich. voll/voll ist einfacher herzustellen.
Positiv: Der Mitarbeiter sprach gut englisch, seine Aufgaben erfüllte er schnell und gut
Positiv: Der Vermieter hat flexibel reagiert. Die Buchung war nicht korrekt angekommen und es stand kein Automatik Fahrzeug zur Verfügung - offensichtlich ein Vermittlungsfehler. Dennoch wurde recht kurzfristig ein entsprechendes Automatikfahrzeug organisiert.
Positiv: Er hat die wixhtigsten Sache erkälrt und angesprochen
Positiv: Alles super geklappt. Dass der Vermieter am Parkplatz P4 zu finden ist, hatten wir im Vorfeld bereits in Bewertungen gelesen. Dort gibt man das Auto auch wieder ab. Super Preis für ein gutes Auto. Kleine Mängel, wurden aber markiert. Einfach zur Sicherheit bei Übernahme Fotos und Videos machen. Achtung, der Tank wird nicht voll übergeben.
Negativ: Nach einer Woche blickte ständig auf, dass wir Luft auf den Rädern verlieren. Haben es einige Tage lang tägl geprüft, war nix. Bei der Rückgabe (ebenfalls unkompliziert) hieß es nur, dass sie das Problem kennen- der einzige Punkt, den sie bei der Übergabe hätten erwähnen können. So macht man sich weniger Sorgen und Stress deswegen.
Positiv: Es ging alles reibungslos
Positiv: Bei der Abholung lief alles reibungslos. Die Mitarbeiterin am Schalter war kompetent und freundlich.
Negativ: Bei der Rückgabe wurden uns zwei Kratzer auf der Motorhaube vorgeworfen. Diese waren nicht im Report des Vermieters aufgeführt. Nach Rückfrage im Büro wurde bestätigt, dass diese Kratzer schon vorhanden waren. Wir empfehlen immer ausreichend Fotos und Videos zu machen (was wir im Vorfeld auch getan haben).
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs; kein Versuch, Versicherungen aufzuschwatzen und sehr guter Fahrzeugzustand.
Positiv: Schnelle, unproblematische Übergabe. Erklärungen waren gut verständlich und auf das Wesentliche beschränkt. Fahrzeug sauber und relativ neuwertig. Weitere festgestellte Schäden am Fahrzeug wurden freundlich und sachlich aufgenommen und protokolliert. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Positiv: Alles bestens
Positiv: Schneller Service, gute Information und Erklärung zur Rückgabe, sehr freundlich!!!
Negativ: Tankregelung ist nicht besonders genau. 5/8 Tankfüllung sollte mit 5/8 zurückgegeben werden.
Positiv: gutes, sauberes Auto zusätzliche Versicherung wurde uns NICHT aufgezwungen!
Negativ: Sehr hohe Kaution in Höhe von 2.250€. Die Rücknahme des geblockten Betrags wurde leider nicht schriftlich bei Abgabe des Mietwagens bestätigt und soll bis zu 14 Tagen benötigen.
Positiv: Sehr angenehm war, dass wir an der Warteschlange vorbei direkt zum Schalter gehen konnten. Übernahme und Rückgabe verliefen schnell und unkompliziert.
Negativ: Es kamen Zusatzkosten dazu, die in der Preiskalkulation vorab nicht ersichtlich / einberechnet waren: Eine Flughafengebühr von 15 Euro sowie eine Gebühr für den Maut-Tracker in Höhe von 12,50 Euro. Die Informationen am Abholschalter gingen in rasender Geschwindigkeit und waren in dieser Kürze und Vielzahl gar nicht alle zu erfassen. Ich fühlte mich sehr überrumpelt. Der Mietwagen hatte einige Vorschäden, die lapidar auf dem Vertrag irgendwo(!) angekringelt aber nicht genauer angegeben waren.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Autos. Es wurde nicht versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen.(
Negativ: das Auto war bei Abholung rundum zerkratzt.
Positiv: Lage unmittelbar vor dem Flughafen
Positiv: schnell, unkompliziert und vertrauensvoll
Positiv: Problemlose schnelle Abwicklung beim Holen und abgeben
Positiv: Lage am Flughafen
Negativ: Das Fahrzeug war wirklich nicht sauber. Fussmatten lagen zerfetzt und ohne Halt im Fahrzeug.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abholung und Abgabe des Fahrzeuges. Das Fahrzeug selbst war sehr gut. Vorhandene Schäden (Kratzer) waren bereits vollständig und gut dokumentiert.
Positiv: Die Anmietung ging völlig einfach. Allerdings ist etwas Englischkenntnis von Vorteil, oder aber ein Übersetzungsprogramm am Handy.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Alles perfekt! Würden wir zu jederzeit wieder buchen!! So soll es sein!
Positiv: Personal , war sehr freundlich, aber die Hinweise die Vermietsation zu finden, die gar nicht weit weg vom Flughafen war, war gelinde gesagt eine Katastrophe. Hier gab es zig Möglichkeiten. Von Google Maps, wurde man komplett fasch geschickt. Hier würde eine kleine Skizze Wunder wirken und sollte meiner Meinung nach direkt mitgeschickt werden.
Positiv: Wir haben das 2. mal dort gebucht, ist in Ordnung
Negativ: Das auto war schon ziemlich mit kleinen blessuren übersät. Wir mussten das auto um 7.00 Uhr, es war keiner vor Ort und dann saßen wir am Flughafen rum
Positiv: Das der Vermieter meine Daten schon hatte und es Sie nur übertragen musste. Das Auto in der Nähe stand.
Positiv: Es wurden keine Versicherung angedreht!
Positiv: Freundliche Art, auf Fragen geantwortet, alles gut erklärt
Negativ: Sehr schlechter Service ! Auto in einem sehr schlechten Zustand. Habe schon sehr viele Autos am Flughafen in Faro gemietet aber diesen Vermiter sollte man meiden
Positiv: Sehr professionell und schnelle Übergabe des Fahrzeuges. Super Info und klar verständlich.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter und schnelle Antwort bei Nachfragen per mail.
Positiv: Reibungslosen Ablauf
Negativ: Schalter Bedienung äusserts unfreundlich, besonders bei der Rückgabe. System Autobahn mit automatischer Abbuchung und Tickets ziehen wurden wir nicht genau informiert
Positiv: Toller Mitarbeiter, die Übergabe verlief problemlos, gerne wieder!
Positiv: Sehr zügige und professionelle Abwicklung der Wagenübergabe. Sehr gute schriftliche Kommunikation mit dem Anbieterj.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Zusatzkosten von 30€ wegen früherer Rückgabe, 7h00 statt 10h00. Schade, dass wir da vorher keinen Hinweis bekommen haben, dann hätten wir den Anbieter gewechselt zu einem der 24h service anbietet. Und dann ist die Rückgabe sehr unsicher, da man den Wagen nicht abschließen darf und den Schlüssel im Auto belässt. das setzt mich als Kunden sehr großen Risiken aus.
Positiv: Wagen war in einem guten Zustand
Negativ: Es gab kein Navigationsgerät
Positiv: Zustand des Mietwagens war wirklich gut. Gab nichts zu meckern. Das ist natürlich auch die Hauptsache, weshalb wir den Anbieter auch bedingt empfehlen würden. Preis-Leistung war schon echt gut.
Negativ: Der Service am Schalter war okay von der Freundlichkeit. Es kamen zusätzlich Kosten für die Nutzung der Autobahn (das war absehbar), aber auch noch weitere Kosten für die Abgabe des Wagens außerhalb der Öffnungszeiten, obwohl diese Kosten bereits abgegolten hätten sein müssen. Also nochmal 30 Eur extra, so kann man auch Geld machen. Rechnung über Kosten und Aufschlüsselung haben wir bis heute nicht bekommen, nur den Vertrag!