Aktuelle Kundenbewertungen für Drive4Fun
Das Unternehmen Drive4Fun im Überblick
Der 2005 gegründete portugiesische Mietwagenanbieter Drive4Fun mit Sitz am Flughafen Faro kann bereits über 20 Jahre Erfahrung auf dem Leihwagenmarkt vorweisen. Das Unternehmen bietet seinen Besuchern die Wahl zwischen neun verschiedenen Kategorien von Fahrzeugen, darunter Economy-, Kompakt- und Vans, und zudem einen optimalen Kundenservice an der sonnenverwöhnten Algarve. Zu den angebotenen Extras gehören Kindersitze, GPS-Geräte und Mautgeräte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive4Fun
Häufige Fragen zur Drive4Fun Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive4Fun vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive4Fun.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive4Fun bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive4Fun sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive4Fun zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive4Fun auf 355 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drive4Fun?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive4Fun an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive4Fun finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive4Fun aktiv?
Drive4Fun ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Zustand des Mietwagens war wirklich gut. Gab nichts zu meckern. Das ist natürlich auch die Hauptsache, weshalb wir den Anbieter auch bedingt empfehlen würden. Preis-Leistung war schon echt gut.
Negativ: Der Service am Schalter war okay von der Freundlichkeit. Es kamen zusätzlich Kosten für die Nutzung der Autobahn (das war absehbar), aber auch noch weitere Kosten für die Abgabe des Wagens außerhalb der Öffnungszeiten, obwohl diese Kosten bereits abgegolten hätten sein müssen. Also nochmal 30 Eur extra, so kann man auch Geld machen. Rechnung über Kosten und Aufschlüsselung haben wir bis heute nicht bekommen, nur den Vertrag!
Positiv: Sehr freundlich und verständlich
Negativ: Der Meetingpoint war außerhalb des Terminals. Für mich war es bei der Buchung ein wichtiges Kriterium, dass der Vermieter innerhalb des Terminals hätte zu finden sein sollen.
Positiv: Alles hat geklappt und war fair. Guter Preis und das Auto hat gemacht, was es soll. Abholung war auch sehr freundlich.
Negativ: Die Öffnungszeiten starten ab 08.00 Uhr. Viele Flüge gehen früh, da reicht eine Rückgabe ab 8 Uhr nicht. Ich benötigte eine Rückgabe um 7 Uhr, vereinbarte dies und zahlte dafür 30 EUR. Das ist soweit o.k., aber am Abreisetag war niemand da. Nur durch Zufall konnte ich das Auto zurückgeben und es gab unschöne Irritationen. Die Rückgabe auf P1 ist verwirrend, da der Schalter auf P4 ist. Das kostet dann extra, wenn man auf P4 fährt, um das Auto zurückzugeben.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter!!
Negativ: Skoda Superb gebucht und bezahlt, jedoch nur Skoda Octavia erhalten.
Negativ: Leider gab es bei Abgabe zunächst zu Unstimmigkeiten, da massive Schäden an der Unterseite der Türscheller der Beifahrerseite festgestellt gestellt wurden, die bei Abholung im gewaschenen Zustand des Fahrzeuges nicht zu sehen waren und im Abnahmeprotokoll nicht aufgeführt waren. Bei Durchsicht der Fahrzeugakte wurde festgestellt, dass es sich um Vorschäden handelt. Hinweis des Vermieters…bei Abnahme genauer hinschauen
Positiv: Personal war freundlich und hat genau erklärt, wie alles abläuft. Kontaktlos zahlen ging nicht und die hat sich die Mühe gemacht alles per Hand einzugeben. Verständigung auf Englisch kein Problem. 11,10€ zusätzlich für Mautgerät [..] War aber ok. Eigenartig ist die Abgabe des Wagens vor 8 Uhr. Auf P1 fahren, grünen Knopf an Schranke drücken, Schlüssel ins Handschuhfach legen und Auto offen lassen. ??? Ging aber, warte noch auf Rückmeldung.
Negativ: Zusätzlich Geld bezahlen für Abgabe des Wagens vor Öffnung / 8 Uhr ( sind früh geflogen und haben den Wagen um 7 Uhr abgestellt). Da war eh niemand, also warum und wofür bezahlen- ist nicht nachvollziehbar !!! Sollte geändert werden.
Positiv: Besonders gut gefallen hat mir die Freundlichkeit und die völlig unkomplizierte Abwicklung. Mir wurde auch gleich erklärt, was ich bei der Rückgabe beachten muss
Positiv: Unkompliziert und schnell. Top Mietwagen, absolut empfehlenswert
Positiv: Netter Kontakt und es ging schnell
Negativ: Das wir bis dato die Kaution noch nicht haben
Positiv: Rasche und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Die Mietwagen-Zone in Faro Airport ist etwas unübersichtlich. Es gibt zwei Zonen. Und in den Zonen gibt es nummerierte Parkfelder (P1, P2, P3 etc) Wenn man sich nicht auskennt muss man sich ggfl. durchfragen, obwohl es schon sehr gut aber umfangreich beschrieben ist. Insbesondere sollte man den Wagen exakt in der angegebenen Parksegment abgeben, andernfalls muss man für 4,50 € ein neues Parkticket ziehen . Das Personal war dennoch sehr hilfreich und zuvorkommend.
Negativ: Chaos am Schalter außerhalb des Flughafens in einem Container mit diversen anderen Vermietern Betrugsversuch ( Zahlung einer besonderen Prämie für nicht vorhandene Blechschäden) Schlechter Service - eigentlich kein Service) Resümee: Nie wieder - die Gesellschaft punktet allerdings mit gutem Preis
Positiv: 1. Die Rückgabe des Wagens: einfach abstellen, Schlüssel drinlassen und weggehen (weil vor der Öffnungszeit zurück gegeben). 2. Die Reaktion auf unsere Schadenskontrolle bei der Übernahme des Wagens (Schäden wurden nachträglich noch ins Protokoll übernommen)
Positiv: Günstiger Preis und relativ neuer Mietwagen (Opel Corsa)
Negativ: Reifendruck war viel zu niedrig. Musste ich selbst auffüllen.
Positiv: Bei Abholung sehr freundlicher Mitarbeiter. Ebenso unkompliziert und sehr netter Mitarbeiter bei Rückgabe.
Negativ: Das auffinden der Station ist etwas schwierig, da der aufstellte Container nicht sehr gut markiert ist.
Positiv: Wir sind total zufrieden! Es ging zügig, die Leute waren sehr freundlich und der Wagen war super!
Positiv: Preis-Leistung Top Es waren sogar Fußmatten im Fahrzeug (erleichtert das Sauberhalten). Da nehme ich sogar ein schon sehr verkratztes Auto in Kauf. Abgage war problemlos.
Negativ: Ich hatte zwar die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten extra bezahlen müssen aber es war keine Person vor Ort und man konnte den Schlüssel nicht abgeben. Es war nicht klar wie die Schlüsselübergabe stattfindet. Ich habe ihn dann einfach in den Briefkasten der Autovermietung am Schalter nebenan geworfen.
Positiv: Schnelle und freundliche Bedienung
Negativ: - [...] Ein Hinweis, dass die Fa. gemeinsam mit anderen Anbietern in einem Container auf dem Parkplatz P4 untergebracht ist. -Mein Anbieter war meiner Erinnerung nach entweder gar nicht oder nur ganz klein im Containerbüro angeschlagen - Die Info auf eine Gebühr für das Mauterfassungssystem in Portugal, jedoch nicht die Höhe von diesem Anbieter von 18,50 € -Ein Hinweis von [...] dem Anbieter über die verschiedenen Parkzonen.
Positiv: einfache und schnelle Abwicklung, freundliches Personal,
Negativ: die hohe Kautionsstellung!!
Positiv: Problemlose Abwicklung
Positiv: Reibungslose Abholung, keine Versicherung angeboten zu bekommen
Negativ: Wir mussten 30 € bezahlen, weil wir das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten abgeben mussten. Es war bei der Abgabe aber, wie vereinbart keiner vor Ort, der das Fahrzeug entgegengenommen hat. Warum dann 30 € zahlen? Auf der Kreditkarte wurden 18,50 € einbehalten für die eventuelle Nutzung der Autobahn. Der Betrag soll gutgeschrieben werden bei Nichtnutzung. Mal schauen.
Positiv: Kein Verkauf von Zusatzversicherungen oder ähnliches. Mir wurde sogar noch ein kostenloser Zusatzfahrer angeboten.
Negativ: Rückgabe falsche Einfahrt zum P 4 genommen und zusätzlich eine Parkgebühr von 4,50 Euro zahlen müssen
Positiv: Mietwagenübernahme trotz reichlich Andrang zügig, sehr freundlich und kompetent
Negativ: Musste Mietwagen wg. Flugänderung früher abgeben, Rücksprache mit Anbieter telefonisch klappte problemlos, aber am Abgabepunkt dann etwas unklar, wie das mit dem Schlüssel laufen sollte, da so früh noch niemand vor Ort;
Positiv: Schnelle Abwicklung,
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Wir wurden nicht, wie sonst oft üblich, zum Abschluss zusätzlicher Versicherungsleistungen gedrängt, was ich sehr angenehm fand.
Positiv: Das Automwar genau dass welches ich wollte.
Negativ: Die Station ist nicht direkt am Flughafen wie es aus der Buchung zu lesen ist. Wir mussten mit dem Gepäck und unserem 9 Monate alten Sohn 20 Minuten quer über die Anfahrt zum Terminal und den Parkplätzen zu einer Box an der 10 verschiedene Logos aufgeklebt waren mit verschiedenen Anbietern. Tatsächlich waren das aber alles die selben Mitarbeiter! Auf meine Rückfrage, dass ich erwartet habe direkt am Flughafen einchecken zu können, sagte die Mitarbeiterin frech: Dann lassen sie es halt! NoGo!!!
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter die einem keine extra Versicherung andrehen wollten
Positiv: Sehr freundlich, alles gut erklärt. Vor Ort musste ich aus unerklärlichen Gründen 30€ weniger zahlen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, sehr schnelle und unkomplizierte Rückgabe. Das Auto war recht neu und gut gepflegt. Kreditkartentransaktionen wurden genau erklärt und korrekt durchgeführt, inkl. Rückbuchung der Miete für das nicht genutzte Mautsystem. Insgesamt sehr zu empfehlen.
Positiv: Unkomplizierte und kundenfreundliche Abwicklung !
Positiv: Nettes Personal, gute Abwicklung bei Abholung und bei Rückgabe des Wagens.
Negativ: Da nur ein Mitarbeiter vor Ort war hat die Abholung sehr lange gedauert, den beiden vor mir an der Reihe bearbeiteten Mietwagenmieter sei dank. Durch Verspätetung des Flugs fiel eine Extragebühr von 30 EUR an (für eine Stunde Verspätung doch recht happig)!
Positiv: Unkomplizierte Über-bzw.Rückgabe
Negativ: 30€ für Rückgabe 1 Stunde vor Öffnung des Schalters ( Sehe keinen Unterschied zur Rückgabe während der Öffnungszeiten…☹️
Positiv: Es wurde mir keine Versicherung aufgequatscht
Negativ: Abgabe ohne Personal und safe für schlüssel. Sehr komisch
Positiv: Nichts
Negativ: Auto wurde bei Abgabe nicht kontrolliert . Wir sollten den Schlüssel einfach auf dem Fahrersitz legen. Stationsmitarbeiter wirkte lustlos. Bei Abfahrt war das Fahrzeug noch nicht mal halb betankt ( Foto haben wir gemacht).
Positiv: Bei der Abholung und bei der Zurückgabe freundliche und zielgerichtete Abwicklung der notwendigen Formalitäten. Keinerlei Versuche, über das Gebuchte hinaus Dinge zu verkaufen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung des Mietvertrages, mir wurde keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt, Auto war im sauberen und sehr gutem Zustand, Rückgabe schnell und unproblematisch.
Negativ: Eine kurze Begleitung zum Fahrzeug bei Abholung wäre schön gewesen. So mussten wir es erst auf dem Parkplatz suchen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, trotz Sprachbarriere hat alles super funktioniert. Wir haben auch keine Versicherung oder irgendwas verkauft bekommen. Sehr zu empfehlen
Positiv: Auto ein Citroën C3 in top Zustand. Am Schalter P4 an der Warteschlange vorbei direkt einen Mitarbeiter von Drive4Fun angesprochen. Abwicklung der Daten, Kreditkarte usw. Völlig unkompliziert. Auto keine 50 m vom Schalter übernommen und auch wieder zurückgebracht. 6:00 morgens abgestellt, Schlüssel unter der Sonnenblende deponiert und das war es.
Positiv: Zügige Bearbeitung
Negativ: Der Abholort war NICHT im Terminal, wie eigentlich gebucht. Es gab KEINERLEI Ausschilderung. Der Wagen war zu 5/8 vollgetankt, was dann auch als Abgabemenge geforderte wurde; gebucht war voll/voll. Diese Dinge müssen in der Beschreibung geändert werden!
Positiv: ..
Negativ: Sicherheitsfunktionen des Fahrzeugs waren defekt (Frontassistent)
Positiv: War alles ok!
Positiv: Wir waren jetzt zum zweiten Mal bei dieser Autovermietung. Die Mietwagen sind gepflegt, die Mängel werden detailliert erfasst. Weder dieses noch letztes Jahr hat man bei der Rückgabe versucht, einen zuvor nicht vorhandenen Mangel zu finden. Es wurde keine Versicherung angeboten (obwohl man nicht wusste, welchen Versicherungsschutz wir hatten). Aufpassen muss man nur, dass der Vermietercontainer auf P4 steht. Wer woanders hingeht (wir letztes Jahr) ist also selbst schuld. ;-)
Positiv: Super freundliches Personal, haben nicht versucht eine Extra-Versicherung zu verkaufen und sogar noch weniger Gebühren für die Nachtabholung berechnet, als von Check24 angegeben.
Positiv: Keine extra Versicherungen, alles wurde gut erklärt, der Mietwagen wurde nach kurzer Wartezeit zu uns gebracht. Wir mussten nicht mit einem shuttle fahren. Rückgabe war sehr zügig und gut.
Positiv: Wir hatten einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Die Abwicklung und der Austausch des Fahrzeugs waren sehr unproblematisch.