Aktuelle Kundenbewertungen für Drive4Fun
Das Unternehmen Drive4Fun im Überblick
Der 2005 gegründete portugiesische Mietwagenanbieter Drive4Fun mit Sitz am Flughafen Faro kann bereits über 20 Jahre Erfahrung auf dem Leihwagenmarkt vorweisen. Das Unternehmen bietet seinen Besuchern die Wahl zwischen neun verschiedenen Kategorien von Fahrzeugen, darunter Economy-, Kompakt- und Vans, und zudem einen optimalen Kundenservice an der sonnenverwöhnten Algarve. Zu den angebotenen Extras gehören Kindersitze, GPS-Geräte und Mautgeräte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive4Fun
- 5 Sterne:52%
- 4 Sterne:35%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:4%
Häufige Fragen zur Drive4Fun Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive4Fun vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive4Fun.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive4Fun bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive4Fun sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive4Fun zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive4Fun auf 274 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drive4Fun?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive4Fun an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive4Fun finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Drive4Fun aktiv?
Drive4Fun ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Negativ: Mussten 30€ wegen Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten. Wofür? Wir wurden aufgefordert das Auto an einem bestimmten Parkplatz abzustellen und Schlüssel im Fahrzeug lassen. Es war kein Mensch extra wegen uns anwesend.
Positiv: Hat alles gut geklappt und gut erklärt.
Positiv: Kurze Wege einfache Abwicklung Alles Top
Positiv: Nichts
Negativ: Auto war dreckig und verbeult,schäbiger abholschalter, miese Betrugsmasche bei Rückgabe. Musste 30 Euro zahlen weil 10 Minuten zu früh am Schrottigen Container Schalter. Quittung wurde verweigert. Bei dieser miesen Vermietung werde ich für kein Geld der Welt mehr mieten.
Positiv: Abholung und Abgabe hat einwandfrei funktioniert. Gute und freundliche Kommunikation auf Englisch. Mir wurde nicht versucht einen zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Ich musste bei Abhung am Flughafen eine zusätzliche „Flughafengebühr“ von 15€ bezahlen.
Positiv: Die Rückgabe war relativ unkompliziert.
Negativ: Ich musste eine Autobahn Gebühr direkt am Schalter bezahlen , obwohl ich die Autobahn gar nicht nutzen wollte. Und eine Gebühr, weil ich von Faro nach Spanien fahren wollte. Der Sta
Positiv: Nichts
Negativ: Hanschritliche Infos unleserlich geschrieben. Nicht den gebuchten Wagen erhalten. Rundum beschädigt bei Abholung.
Positiv: Zuständig des Fahrzeugs war sehr gut.
Positiv: . . . schnelle Übergabe; fast neues Auto; wir / ich war / bin sehr zufrieden!
Negativ: Ist ein Problem von vielen Autovermietungen im Ausland man bucht voller Tank/ voller Tank und der Tank ist dann nur halbvoll. Natürlich auch halbvoll bei Rückgabe aber für mich ist das eine Masche die nicht i.O ist. Wer weiß schon wie viel in den Tank des Mitwagens gehen. Also tankt man grundsätzlich mehr wie man muss und die Vermietung macht den Gewinn.
Positiv: Ich wurde sehr gut über alle Kosten aufgeklärt. Schäden waren sauber dokumentiert und zwei von uns gefundene noch hinzugefügt. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Chaotischer betrieb am Schalter. Viele lokale Anbieter an einem Schalter
Negativ: Dass ich bei Abgabe des Autos keine schriftliche Bestätigung bekommen habe, dass alles ,inklusive der Tankfüllung(Überfüllung) in Ordnung sei. Wenn die Abrechnung der Maut übersichtlich und richtig erfolgen sollte, wäre ich sehr zufrieden
Positiv: Reibungslose Abholung und Rückgabe
Positiv: Direkt am Flughafen. Nettes Personal. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Alle Daten mussten nochmal erfasst werden. Das Auto war innen nicht sauber Das Kühlwasser musste von mir nachgefüllt werden Das Wasser für die Windschutzscheibe war nur Wasser ohne Reinigundsmittel Der 1. Gang konnte teilweise nicht geschaltet werden, musste dann mit dem 2. Gang anfahren
Positiv: Freundlich,schnell, reibungslos
Positiv: Kurze und gute Erklärung für Abholung u. Rückgabe! Keine Gespräche über überflüssige Zusatzkosten! Kurzer Check bei der Rückgabe und sofortige Ausbuchung der Kaution!
Positiv: Alles super , gern wieder
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter Alles unkompliziert
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung. Gutes Auto
Positiv: Keine Wartezeit und sehr gute Erklärungen. Fahrzeug exakt wie bestellt, wenig Kilometer gelaufen, tadelloser Zustand. Rückgabe ebenso schnell und unkompliziert.
Positiv: Die Servicemitarbeiter waren freundlich und gaben Informationen und Vorschläge. Der einzige Grund zur Sorge für uns war, dass das Auto weniger als die Hälfte des Tanks hatte (eine Zeile weiter unten). Aber als wir zurückkamen, hatten wir mehr als die Hälfte gegeben. Im Grunde ist es eine Frage der Bequemlichkeit, da wir nicht entscheiden konnten, wie viel ausreicht. Aber ansonsten war alles gut.
Positiv: freundliche und schnelle Bedienung
Positiv: Freundliche, schnelle Abwicklung der Übernahme/Übergabe. Gutes und sauberes Fahrzeug
Positiv: Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, die Leute sind auch sehr bemüht, aber, es ist schon ein wenig chaotisch. Das Fahrzeug war ok, ein paar Macken, von innen schon ein wenig ramponiert, und das Auto gab in den Kurven schon komische Geräusche/Keilriemen? von sich. Aber, wir sind sicher von A nach B gekommen.
Negativ: Leider hat unsere private Mastercard Gold nicht funktioniert, warum auch immer, wir hatten gott sei dank noch eine geschäftliche dabei. Es gibt schon Sprachschwierigkeiten, weil die Mietarbeiter teilweise kein Englisch sprechen.
Positiv: Alles sehr unkompliziert
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: völlig überlaufender Schalter
Positiv: Problemlose Abwicklung , wir hatten einen Neuwagen, den wir behandelten, als wäre es unser eigener, auch innen gereinigt. Die Rückgabe war ebenso problemlos. Einziges Manko: Die Kreditkarte wurde mit 18.50 Euro belastet, wegen Maut und evtl. Befahrens der Autobahn, obwohl wir mitteilten, dass wir keine Autobahn fahren. Das Geld ist bisher nicht zurück überwiesen worden
Positiv: Kontakt vor Rückgabe via EMail kam prompt.
Negativ: Es hat ewig gedauert den Wagen abzuholen. Alles musste nochmal per Hand ausgefüllt werden! Beim Abgeben mussten wir für 1 min parken 4,50 € bezahlen.
Negativ: Das Ausfüllen der notwendigen Papiere war sehr zeitaufwendig und nicht sehr professionell. Die Kaution in Höhe von 2250 € abzüglich der Mautgebühren ist mir bis heute nicht auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen worden. Mein Konto ist damit immer noch belastet. Dafür, dass ich das Fahrzeug morgens um 4 Uhr zurückgeben musste, fand ich eine Gebühr von 30€ unangemessen.
Negativ: Die Abgabe des Fahrzeuges. Irgendwo war handschriftlich Parkplatz 1 angegeben. Wir haben das Fahrzeug auf Parkplatz 4 abgegeben, dort wo wir es auch erhalten hatten. Das Ergebnis-wir haben 4,50,-€ Parkgebühr bezahlen müssen. Das kann man besser lösen.
Negativ: Formular ausfüllen hat einige Zeit in Anspruch genommen. Daten waren im Vorfeld teilweise bekannt, Könnten auch schon bei der Buchung abgefragt und übermittelt werden.
Positiv: Sehr nettes, schnelles Personal!
Negativ: Tankregelung. Es sollte voll/voll gelten.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Schnell, unkomplizierz, freundlich.
Negativ: Abholstation sehr einfach und etwas wüst gehalten. Auto hatte Öl Minimumstand, Warnanzeige kam direkt am 2ten von 12 Tagen. Für mich als Mechaniker kein Problem.
Negativ: Kann noch keine Angaben über dir Abrechnung machen..zu früh für eine abschließende Bewertung.
Positiv: Schnelle und gute Abfertigung Mautcwird mitabgerechnet
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin. Abwicklung genau wie vorher beschrieben. Auto wie ausgesucht und in gutem Zustand.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Zügige Abwicklung. Schnelle Erläuterungen und Beantwortung gestellter Fragen.
Negativ: Für jmd., der die Station außerhalb des Flughafens nicht kennt, muss event. etwas suchen (Wegbeschreibung ist aber sehr gut). Niemand hat uns zum Auto begleitet (war aber auch ok).
Positiv: einfache Abwicklung vom Geschäft
Negativ: Wenn ich Tankfüllung voll/voll buche darf die Füllung nicht Dreiviertel/dreiviertel sein
Negativ: Ich hatte viel Wert darauf gelegt, einen Anbieter im Flughafen zu wählen, was bei der Buchungsangabe der Fall gewesen ist. Damit wollte ich Zeit sparen und eine reibungslose Übergabe haben. Leider hat Discover Cars keinen wirklich festen Platz auf dem Flughafengwlände. Mir wurden deshalb 30 Euro abgerechnet weil ich 20-30 Min. vor dem Rückgabetermin das Fahrzeug dort am Übergabeort abgestellt hatte. Das ist schlichtweg Wucher. Weiterhin hatte der Peugeot den Standard von vor 10 Jahren.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Fahrzeugübernahme und ebenso bei Fahrzeugrückgabe.
Negativ: Zusätzliche Kosten von € 30,- für Fahrzeugrückgabe nur 30 min vor Schalteröffnung !
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen sehr schnell. Niemand hat versucht mir noch was zu verkaufen.
Negativ: Das Auto war komplett verschrammt.
Positiv: Das Auto war ganz neu: auf dem Tacho waren nur 245 km, es war sauber und entsprach unserer Bestellung. Bei Annahme des Autos war Tank halbvoll. Es wurde vereinbart, das bei Rückgabe der Tank etwa halbvoll sein sollte. Dieser Punkt ersparte uns am frühen Morgen die Suche einer Tankstelle auf dem Weg zum Flughafen.
Negativ: Das Gerät für die Ermittlung der Autobahngebühren war an der Windschutzscheibe angeklebt, hielt sich aber schlecht und hat sich zweimal gelöst. Beim ersten Mal wussten wir nicht, was es war, und waren eine Strecke auf der Autobahn ohne befestigtes Gerät gefahren. Die Aufklärung über das Gerät bei Fahrzeugannahme war etwas dürftig: nur dass man für die Miete des Geräts zahlen musste und dass die Autobahngebühren nachträglich von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht werden.
Positiv: Netter Service
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: PKW nachts abgestellt, dafür 30 € extra
Positiv: Sehr unkompliziert, rasche Abwicklung, ideale Lage