Aktuelle Kundenbewertungen für Dickmanns
Das Unternehmen Dickmanns im Überblick
Dickmanns Rent a Car verleiht inklusive seines Sitzes in Torrevieja Mietwagen an drei weiteren Stationen in Spanien. Mit einem breit gefächerten Angebot an Pkw, das rund 3.000 Fahrzeuge zählt, erwartet der Vermieter seine Kunden an den Flughäfen von Madrid, Valencia und Alicante. Sportwagen, Cabrios, Vans und Minis sowie preisgünstige Zwei- und Viertürer bilden die Flotte der Autovermietung. Mit besonderen Konditionen setzt sich Dickmanns von anderen Anbietern ab: So fallen etwa keine Stornierungsgebühren an, ein Shuttle holt Urlauber direkt vom Airport ab und bei Wahl der Premium Plus Versicherung entfällt die Kaution komplett.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dickmanns
Häufige Fragen zur Dickmanns Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dickmanns vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dickmanns.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dickmanns bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dickmanns sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dickmanns zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dickmanns auf 467 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Dickmanns?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dickmanns an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dickmanns finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dickmanns aktiv?
Dickmanns ist aktuell nur in Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dickmanns?
Dickmanns betreibt in Spanien vier Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Zügige Abwicklung bei der Abholung sowie Abgabe. Sehr nettes Personal !!
Negativ: Leider war der Tank nicht kplt. gefüllt bei Abholung des Fahrzeuges das mir jedoch erst nach 1 1/2 km später aufgefallen ist ......
Positiv: schneller Shuttle-Service vom Flughafen zur Vermieterstation. Freundliche Übergabe und Abnahme des Fahrzeuges durch das Personal, welches sich nur um die Mietwagen kümmert. Keine Sprachschwierigkeiten. Einwandfreier Mietwagen.
Negativ: Leider wurde auch hier wieder massiv versucht, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen! Unser Wagen hatte bereits Komplett-Schutz. Nach unserer Absage wurden wir sehr unfreundlich am Counter bedient, bis hin zur Drohung, dass nun die Kreditkarte mit einem Betrag von 1.100 € mindestens für 8 Wochen gesperrt sei. Unmögliches Verhalten des Counter-Personals!Des Weiteren bekamen wir leider nur ein Zweisitzer Auto gegenüber gebuchten Viersitzer! Aussage Dickmann: Sie sind nur 2 Personen, daher gibt es nur den Smart for Two. Sie hätten keine Alternative!Daher werden wir nicht mehr bei Dickmanns buchen!!!
Positiv: Sehr freundliches Personal! Unser Flug hatte Verspätung gehabt und die Autovermietung hätte eigentlich schon geschlossen. Das Personal hat eine Stunde lang auf uns gewartet und uns dann sogar noch ein Auto auswählen lassen, aus der Kategorie, die wir gebucht hatten.Wir werden dort sehr gerne wieder buchen!
Negativ: Zuerst einmal konnten wir trotz Voucher nicht den gewünschten Preis erhalten. Man sagte uns, dass die über Check24 gemietete Versicherung nicht anerkannt wäre und wir in jedem Fall zusätzlich 100 Euro zahlen müssen. Nachdem wir mehrfach auf unser verpflichtendes Angebot bestanden haben, wollte das unfreundliche Personal immer noch nicht nachgeben.Der einzige Grund, warum wir den absolut überteuerten Preis dennoch bezahlt haben, ist, dass wir irgendwie vom Flughafen weg mussten und keine Wahl haben.Das Fahrzeug entsprach überhaupt nicht den Erwartungen, es war total vermackt und die Stoßstange verbogen, vermutlich durch einen Unfall. In Deutschland hätte das Auto nicht vermietet werden dürfen!Wir sind jetzt schon zum zweiten Mal auf Dickmanns reingefallen, einmal in Alicante und einmal in Valencia, da tut sich echt nichts! Beim nächsten Mal werden wir lieber von Vornherein ein paar Euro mehr bezahlen, dafür aber nicht so dreist über den Tisch gezogen werden.Ich kann nur allen Raten: Finger weg von dieser Autovermietung!
Positiv: Nichts
Negativ: Total verbeultes und verkratztes Auto erhalten...
Positiv: Shuttle service ist vorhanden um zum Vermieter zu gelangen. Die Angestellten sind Multilingual.
Negativ: Der Service ist enorm schlecht und die Mitarbeiter nicht sonderlich freundlich. Man ist sehr steif auf die Prozesse festgelegt und kaum flexibel. Es wird alles versucht um einem mehr Geld abzunehmen. Bei der Abholung versuchen der Anbieter unbedingt noch mehr Extras aufzuschwatzen. Uns wurde bei der Übergabe des Autos mehr als eingetrichtert, dass man Benzin Tanken soll und nicht Diesel. Da facto ist es aber ein Diesel gewesen. Ich bin mir nich sicher ob das nur ein Versehen war. Es war außerdem kein Wischwasser eingefüllt. Was halb so wild ist, aber eig. zum Service dazu gehören sollte. Kreditkartenzahlung wir einem sehr erschwert. Buche keinen weiteren Wagen bei der Firma.
Positiv: Nichts - Nothing
Negativ: Soviel Platz ist hier nicht, deshalb in Stichworten: - total unfreundlich und unverschämt - nicht das bestellt Fahrzeug - Fahrzeug innen/aussen verdreckt - Versuchen Vollkasko aufzuschwatzen, obwohl vorhanden - buchen fast 1.000 Euro als Vollkasko Schutz vom Kartenkonto (nicht geblockt - echt gebucht) - halten das Geld 4 Wochen nach Rückgabe immer noch zurück - das ist ein n Zinsloses Darlehen für die. Überschlägig gerechnet haben sie so permanent ca. 3 Mio als zinsloses Darlehen - und vieles mehr Hatte oft bei denen gemietet, weil bisher alles okay. Aber das war das letzte Mal
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt....
Negativ: Der Mitarbeiter hat versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen unter dem Hinweis, dass es unbedingt nötig sei, was aber nicht stimmt.
Positiv: Ich habe das Auto bekommen das ich bestellt hatte. Keine Wartezeit und keine Diskusion bei der Abgabe. Das "Benzingeld" von 98.- € hat Dickmann schon zurück gebucht.
Negativ: - Wie immer in Spanien wurde versucht mir eine Zusatzversicherung auf zu schwatzen. Erst nach vorlage des Versicherungsschein von Argus Car hat sich die Sache zum positven gewendet. Schade um die 30 Minuten Diskusion. -30 Minuten auf das Schutel gewartet. Fährer halber muss ich dazu sagen das unsere Maschine 40 Minuten Verspätung hatte.
Positiv: Abwicklung problemlos und guter Service.
Negativ: €950 Kaution, die von der Kreditkarte abgebucht wird und auch erst in 4-6 Wochen wieder erstattet wird. Ein "no-go". Zudem €98 Kaution fürs Benzin - diese wurde aber sehr kurzfristiger wieder erstattet, was okay ist. Ich habe die Bestätigung von der Abgabe, dass alles in Ordnung war mit dem Fzg. Aber die Kaution habe ich noch wieder bekommen, wegen der langen Erstattungsperiode. Das ist nicht in Ordnung. Was passiert, wenn die Firma in der Zwischenzeit pleite geht?
Positiv: schneller Transfer zum Flughafen
Negativ: Kaution wurde ohne Berechtigung auf dem Konto belastet und wurde bis heute noch nicht wieder zurückgezahlt!
Positiv: siehe oben
Negativ: siehe oben
Negativ: Die Kaution, die Miete und die Benzinkosten werden voll abgebucht und nach Aushang bei Fa. Dieckmann erst nach 21 - 28 Tagen zurücküberwiesen.
Positiv: reibungslose Abwicklung, freundliches Personal Es wurde sogar zusätzlich ein weiterer Fahrer eingetragen, ohne Aufpreis
Negativ: sofortige Abbuchung der Selbstbeteiligung und Benzinfüllung. Normalerweise wird der Betrag hierfür geblockt.
Negativ: Der herr der uns am Morgen empfangen hat war sehr unhöflich und nicht einsichtig mit unserer versicherungsbuchung.
Positiv: Mitarbeiter bei Rückgabe war bemüht, Preisdifferenz zu klären.
Negativ: Eine Stunde Wartezeit und mehrere teure Auslandstelefonate nötig, bis Abholer zum Flughafen kam, unter angegebener Nummer war niemand zu erreichen, nicht den Check24-Preis übernommen, was weitere Mühen verursachte.
Negativ: Dickmanns ist ein absoluter unzuverlässiger vermieter. Obwohl es heißt, dass die Kaution für die Betankung umgehend erfolgt ist dies nicht geschehen. Laut Dickmanns Service, liege diese Rückerstattung im Ermessen des Mitarbeiters, der das Auto entgegennimmt. Diese Ausage widerspricht, aber dem vor Ort angetroffenen Mitarbeiter bei der Fahrzeugübergabe. Laut seiner Aussage, habe man es vergessen.
Positiv: Mitarbeiter waren freundlich.
Positiv: s.o.
Positiv: Keine Wartezeiten Nette freundliche Mitarbeiter
Negativ: Antenne war nicht aufgeschraubt. Warndreieck wurde erst bei Nachfrage ausgehändigt. Bei Abholung wurde keine Übergabekonntrolle/Fahrzeugkontrolle durchgeführt.
Positiv: Alles Tip Top geklappt. Vielen Dank.
Negativ: Das Shuttle Fahrzeug sollte besser gekennzeichnet sein. Von Sunny Car stand nichts ... "nur" Dieckmanns. Das hat uns etwas verwirrt.
Positiv: Das Auto war gut
Negativ: Das die Kaution nicht geblockt ,sondern abgebucht wird und erst nach Fahrzeugrückgabe nach 20-28 Tage zurückgibt. Das ist unzumutbar!!
Negativ: Habe über Check 24 extra einen Wagen mit Premiumschutz gebucht. In dr Vermietstation angekommen wurde mir kein Fahrzeug ausgehändigt, da meine Kreditkarte eine Debit Karte ist und sie solche Karten nicht anerkennen würden. Hier von war mir nichts bewusst und auch in den Unterlagen habe ich im Vorfeld nichts über eine solche Regelung gelesen. Erst nach Abschluss einer Zusatzversicherung, welche mehr drei mal so teuer war als die eigentliche Fahrzeug Miete, wurde mir ein Auto ausgehändigt. Mieten des öfteren Autos an, deshalb ist uns die Masche mit den Zusatzversicherungen nicht neu, von wegen bange machen dass bei Schäden diese nicht erstattet würden trotz Premiumschutz. Aber die Sache mit der Kreditkarte ist eine ganz miese Tour, finde ich!
Negativ: Das gleiche wie oben, da ich nicht weiß wer an der Misere hier schuld ist
Positiv: Der Transfer vom und zum Flughafen hat reibungslos funktioniert.
Negativ: Obwohl die Tankregelung Voll-Voll gebucht war, musste vor Ort 66€ für einen halbvollen Tank (Peugeot 208) gezahlt werden.
Negativ: vor Ort wurde mir mitgeteilt das meine Kaution nach Abgabe es Fahrzeug nach 20- 28 Werktagen zurückbezahlt wird !!! unakzeptabel !!! Die 41 € für Benzin am selben Tag!! Heute noch nicht passiert
Positiv: Guter Service - versuchen nicht einem weitere Versicherungen oder sonstiges aufzuschwatzen.
Negativ: Wie bei fast allen Vermietern waren die Scheiben nicht gut gereinigt und total verschmiert. Da musste man leider selber dann noch einmal Hand anlegen.
Positiv: siehe oben
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Unfreundliches Personal und recht teuer.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Personal nicht besonders freundlich
Positiv: Sauberes, gut gepflegtes Auto. Abfertigung unkompliziert. Pünktlich.
Negativ: Schwer zu finden, selbst mit Navi, da keine genaue Adresse auf den Mietunterlagen vorhanden. Abholstandort am Flughafen nur durch Erfragen zu finden. Kein Schild vor Ort, keine genaue Beschreibung in den Unterlagen.
Positiv: Dieses mal schnell abgeholt vom Lufthafen (letzest mal 30 minuten gewartet). Guter wagen. Net emphangen.
Negativ: -
Negativ: Gar nichts, sehr unfreundlich die wollen einen nur abzocken, eine Kaution von 950€ die nicht auf der Kreditkarte geblockt sondern abgebucht wird ist eine Frechheit, innerhalb von 20 Werktagen bekommt man diese zurück wenn alles ok ist,werde nie wieder ein Auto hier an mieten, kann nur davon abraten!!!!!!!!!
Positiv: Die Mietwagen Marke war wie zugesagt, Das Fahrzeug sauber und technisch in Ordnung und obendrein preiswert. .
Negativ: Das bei der Übernahme zuerst auf einen Alterszuschlag hingewiesen wurde.
Positiv: Problemlos und unbürokratisch
Positiv: schnelle Abwicklung bis zur Übergabe der Schlüssel, freundliches Personal, man kann sich halbwegs verständigen, hatten nicht das gebuchte Fahrzeug (o.ä.) da. Dafür gabs dann aber das nächst größere Modell - in unserm Fall Ford Transit (9 Sitzplätze) Immer wieder gern!
Negativ: Siehe oben
Negativ: s. o.
Negativ: Fast 1 Stunde bis ich endlich mein Auto hatte, obwohl nur zwei Kunden vor mir waren. Keiner ist mit mir zusammen zum Auto, um es zu begutachten und evtl. Schädern festzustellen. Mitarbeiter stritt sich offen und für alle hörbar mit einem Kunden, der seinen Wagen abgegeben hatte und offentsichlicht von einem anderen Mitarbeiter falsch über Tank-Vereinbarung informiert worden war. Bei Abgabe hat man mich behalndel, als hätte ich in den zwei Tagen nichts anderes getan, als versucht den Mietwagen zu zerstören.
Positiv: -
Negativ: Unfreundliche Mitarbeiter vor Ort,Auto ohne Abschluss einer Versichering nicht erhalten,auch nach Rücksprache mit AtlasOption,Mitarbeiter völlig lustlos und ständig am Telefon
Positiv: Ist nicht direkt am Flughafen sondern im nahegelegenen Industriegebiet. Shuttle war aber sofort da und auch bei der Rückgabe gings sehr schnell.
Positiv: siehe oben
Negativ: siehe oben
Negativ: Es wurde eine vorher nicht erklärte Gebühr für die frühe Rückgabe und den Transfer zum Flughafen von 40 Euro fällig, obwohl der Rückgabezeitpunkt vorher schriftlich fixiert war.
Positiv: Nichts!
Negativ: wir schicken Ihnen sofort einen Wagen" - "Wann" - "In fünf Minuten". Nach 25 Minuten war dann entlich ein Shuttle da, daß mich beinahe nicht mitgenommen hätte, weil der Fahre nicht wusste, das er zwei Kunden abholen sollte. VORSICHT: Normalerweise "blocken" die Vermieter die Kaution - nicht so Dickmanns - sie haben den vollen Betrag (€ 950.--) abgebuch t- ich warte bis heute waarte ich noch auf mein Geld. Nie wieder Dickmanns - dann lieber Dickmanns als Mohrekopf
Positiv: Der Fahrer zum Flughafen war pünktlich und nett, sprach auch noch Deutsch. Alles andere war negativ: Halbe Stunde Wartezeit auf Shuttle-Bus nach pünktlicher Landung. Kaum Englisch-Kentnisse geschweigedenn Deutsch bei der Übernahme. Musste ein Spanisches Formular unterschreiben, ohne die Konsequenzen zu kennen. Kaution und erste Tankfüllung unverschämt teuer (950 bzw 82 € für einen Fiat Panda!). Übergabe vom Schreibtisch aus. Autosuche: selbst ist der Mann. 1.Auto: Beifahrersitz defekt. Lässt sich nicht verstellen. 2.Auto: ok. Ich hatte verstanden, dass dieses Auto einen leeren Tank habe. Da keinerlei Einweisung erfolgte, und ein mir unbekanntes Display 10 gelbe Balken anzeigte, fuhr ich zur nächsten Tankstelle. Dort stellte sich dann heraus, dass schwarze Balken leer bedeuten. Bei meinen Kameraakkus ist das genau umgekehrt. Die Rückgabeaddresse ist nicht Navi-tauglich. Bei der Rückgabe war das Auto nicht im Computer auffindbar. Niemand erwartete uns. Es war reines Glück, dass wir wegen einer Flugzeitänderung erst zur Büroöffnungszeit ankamen. Eine Stunde vorher wären wir vor verschlossener Tür gestanden.
Negativ: Die tatsächliche Belastung meiner Kreditkarte mit der Kaution am Tag der Übernahme habe ich in den 30 Jahren, in denen ich Mietwagen buche, noch nie erlebt. Währen die Belastung am nächsten Bankarbeitstag erfolgte, lässt sich Dickmanns für die Rückzahlung 20-25 Tage Zeit! Nun bin ich gespannt, ob man mir die Benzinkosten zurückerstattet. Ich habe das Auto nämlich auch vollgetankt zurückgegeben. Der nächste Ärger ist damit wahrscheinlich vorprogrammiert.
Negativ: Anmietung und Flughafentransfer
Positiv: Schnelle Fahrzeugherausgabe, schnelle Shuttle vom Flughafen zur Vermietung
Negativ: Fehlende Freundlichkeit!
Positiv: Wir sind mit der Vorgehensweise des Vermieters Dickmanns nicht einverstanden und erwarten die zuviel bezahlten Kosten zurück.
Negativ: Wir sind mit der Mietwagenbuchung nicht zufrieden. 1. Es wurden 162,-Euro in 2 Buchungsvorgängen (120,-Euro am 16.03. und 42,-Euro am 16.03). statt des angegebenen Mietpreises von 157,21 Euro von unserem Konto abgebucht. 2. Angeboten und gekauft wurde PREMIUM SCHUTZ. Als wir beim Vermieter DICKMANNS ankamen wurde uns gesagt, wir müssen einen Zuschlag von 24, Euro zahlen, da man uns nun ein Dieselfahrzeug zur Verfügung stellt statt eines Benzinfahrzeugs. Dazu waren noch 40,-Euro Verspätungszuschlag fällig, da unser Flug eine Verspätung hatte. Dazu wurde die Betankung von über 120,-Euro fällig. Es sollte ausserdem eine Kaution in Höhe von 950,-Euro gezahlt werden. Hier haben wir eine schriftliche Bestätigung, dass eine Kaution in Höhe von 400,-Euro geleistet werden muss und nicht 950,-Euro. Wir waren über soviel Extrakosten natürlich sehr verärgert, zumal auch die Kaution plötzlich viel höher sein sollte als angegeben. Der Angestellte der Dickmann Vermietung bot uns dann eine günstige Variante an, wenn wir 160,-Euro zahlen würden, dann wäre alles inklusive: der Dieselfahrzeugzuschlag, die Betankung und wir wären zusätzlich rundum abgesichert. Ich sagte ihm wir hatten bereits in Deutschland eine Premium Schutz bezahlt. Da sagte er, dass er davon nichts weiß und der uns angebotene Schutzpaket bei Dickmanns Vermietung alleinig gültig sei. Außerdem bräuchten wir dann keine 950,-Euro Kaution zu zahlen. So gesehen hätten wir natürlich dann über Check24 bzw. Argus Hire keinen Premiumschutz buchen müssen, wenn dieser Vor Ort keine Gültigkeit hat. Auf unserem neuen Vertrag über die 160,-Euro, den man uns nun unterschreiben ließ, war angegeben, dass die Regelung voll/leer gelte. Als wir am 11.4. das Fahrzeug abgeben wollten, sagte man uns vor Ort, dass Auto müsse voll sein. Wir wiesen ihn auf den Vertrag hin. Der Angestellte sagte, dass das ein Fehler seines Kollegen gewesen sei und wir müssten jetzt 40,-Euro Strafe plus 2,-Euro pro zu betankenden Liter Benzin zahlen. Weil die Zeit bis zum Abflug knapp war, haben wir das Fahrzeug selber voll betankt in Höhe von 54,-Euro. Wir erwarten eine Klärung Ihrerseits sowie eine Gutschrift der Kosten des Premiumschutzes.
Positiv: Wir haben uns riesig gefreut wieder mit Dickmanns zur Reisen. Alle Mitarbeiter sind seeeehr nett. Dieses Jahr konnte man uns sogar in deutsch betreuen. Das Anmieten und die Abgabe des Fahrzeuges waren suuuper unkompliziert und problemlos. Der Shuttle-Service zum Flughafen funktionierte auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Negativ: Entweder habe ich den Button übersehen bei der Buchung, oder es gab ihn nicht, jedenfalls fand ich es nicht gut, erst nach Abschluß des Mietvertrages auf die Anfallenden Zusatzkosten bei Rückgabe des Autos außerhalb der Geschäftszeiten von 40€ hingewiesen zu werden.
Positiv: Sehr gute Kommunikation. Der Vermieter sprach Spanisch, Englisch und Deutsch. Die Autos waren in einem Top Zustand, was man leider nicht so oft hat... Ich kann den Vermieter zu 100% empfehlen.
Negativ: Der Treffpunkt am Flughafen Alicante war nicht gleich zu finden, allerdings kann man jederzeit Rücksprache mit dem Vermieter halten.