Aktuelle Kundenbewertungen für Delpaso
Das Unternehmen Delpaso im Überblick
Wer am Flughafen Málaga einen Leihwagen mieten möchte, kann bei Del Paso Car Hire aus einer Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge wählen. Renommierte Marken und mehrere Wagenklassen sind im Angebot des spanischen Vermieters enthalten, darunter Audi, BMW, Mini, FIAT, Opel sowie zahlreiche weitere. Die Autovermietung hat sämtliche ihrer Pkws mit einer Klimaanlage ausgestattet und erlaubt zudem Fahrten über die portugiesische Grenze. Ihre Büros befinden sich unweit des Airports, wohin Interessierte schnell über einen kostenlosen Shuttle gelangen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Delpaso
Häufige Fragen zur Delpaso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Delpaso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Delpaso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Delpaso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Delpaso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Delpaso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Delpaso auf 1.342 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Delpaso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Delpaso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Delpaso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schneller Service, super Auto
Negativ: Unglaublich unfreundliche Mitarbeiterin, der Versuch mir eine Versicherung in Höhe von 160.- Euro anzudrehen
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Die Kosten für die Zahlung einer 2 Versichering! Wir hatten schon eine von Check24.
Positiv: Alles. Wir wurden nett am Flughafen empfangen, die Fahrt war kurz. Die Mitarbeiter am Schalter waren zuvorkommend, es wurde uns eine Versicherung angeboten, aber nicht aufgezwungen. Der Wagen war top.
Negativ: Nix
Positiv: Das Fahrzeug war gut gereinigt
Negativ: - Statt wie angekündigt 1500€ wurden 1600€ geblockt, - eine Übergabe mit bisher festgestellten Vorschäden fand nicht statt, sondern ich wurde aufgefordert Vorschäden selber mit dem Smartphone zu dokumentieren und an die Firma zu senden ( und es waren viele Dellen und Kratzer) Bei der Übergabe müssten dann die Bilder nochmal vorgezeigt werden. Damit war die MA zufrieden - Die Wischerblätter waren abgenutzt und das Scheibenwasser fast leer - Die Kupplung war extrem schwergängig
Positiv: Wir haben ein Auto bekommen. Auto war okay und hat über 500 km ohne Panne gehalten.
Negativ: Die gelieferte Beschreibung, wo der Shuttle Service losfährt war falsch. Die Bedingungen für Kautionszahlung waren unvollständig. Der ausdrückliche Hinweis auf eine Mindestgültigkeit der Kreditkarte war zwar im Kleingedruckten erwähnt, aber nicht in den Hinweisen so offensichtlich, dass man sich auf jeden Fall klar darüber sein konnte. Um das Auto zu bekommen, wurden ich genötigt, eine Vollkaskoversicherung für 280€ abzuschließen.
Negativ: Habe noch nie so eine unfreundliche und unseriöse Autovermietung erlebt. Die Mängel muss man selbst auf einem Zettel notieren, der nicht bestätigt wird. Bin gespannt, ob uns nachträglich noch irgendeine Macke in Rechnung gestellt wird, die schon vorab da war. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen - würde dort nicht mehr buchen.
Positiv: Flughafen Malaga: Der Wagen war -wie bisher immer- sauber und recht neu, die Abholung unkompliziert. Als "Mietwagenprofi" mit ca. 50 Mietwagenbuchungen bei unterschiedlichsten Anbietern in den letzten Jahren KONNTE ich DelPaso gerne empfehlen. Mittlerweile hat sich das gewandelt. Warum? -> Siehe meine aktuelle Kritik... Augenscheinlich werden die DelPaso-Mitarbeiter vor Ort nun Profit- und Bonus-getrieben.
Negativ: OBACHT: Das Rücknahmeverhalten von DelPaso hat sich DRASTISCH(!) verschlechtert. Selbst KLEINSTE (Steinschlag-)Macken in Grösse von 1..2mm wurden als Schaden deklariert. Zum Glück hatte ich bei Abholung nachweisbare Fotos gemacht, also keine Strafzahlung. TROTZDEM werde ich im DelPaso-System nun geflagged, das ich bei der nächsten Buchung eine lokale Versicherung nehmen MUSS(!!!). Versicherungskosten PRO TAG: 20-23 Euro. ERGO: TSCHÜSS DelPaso, es gibt noch andere schöne (günstigere) Bräute!
Positiv: Der Vermieter hat seine Arbeit gemacht! Somit OK!
Negativ: […] […]
Positiv: Preis war top
Negativ: Das Auto war eine alte verbeulte und verkratzte Kiste.
Positiv: Nichts
Negativ: Man hat versucht mir eine Versicherung zu verkaufen. Die bestellte Fahrzeugklasse gab's nicht, 3 Türen erhalten 5 Türen bestellt.
Positiv: schnelle Abholung am Flughafen, gute Englischkenntnisse der Mitarbeiter
Negativ: Scheiben waren von innen nicht gereinigt. Bei der Abholung habe ich Kratzer entdeckt, aber der Mitarbeiter hat sie nicht registriert, sondern mich darauf hingewiesen, dass ich dafür verantwortlich sei, Fotos zu machen um sie bei der Rückgabe vorzulegen (was sich dann jedoch als unkompliziert herausstellte). Das Gelände ist auch mit Navi schwer zu finden, ohne Navi unmöglich. Es wurde trotz Hinweis auf eine bestehende Versicherung mehrfach darauf gedrängt, eine weitere Vollkasko abzuschliessen
Negativ: Sehr unfreundliche Behandlung durch die Dame am Schalter. Selten einen solch unverschämten Umgangston als Kunde erlebt. Werde bei diesem Unternehmen nicht mehr buchen.
Negativ: Fahrzeug insgesamt sauber, aber alle Scheiben von innen sehr schmutzig/schmierig. Musste bei Abholung darum bitten, das die Scheiben gereinigt werden.
Negativ: Die Beschreibung der shutlebusstation in Malaga war falsch angegeben
Positiv: Nichts
Negativ: In den AGB von Delpaso gibt es verschiedene Regeln, die es ihnen ermöglichen, einem keinen Wagen zu geben. Man verliert dabei den ganzen vorausbezahlten Betrag. Wir mussten die teure Versicherung, welche den Selbstbehalt ausschliesst abschliessen, da meine gültige Kreditkarte in weniger als 6 Monaten ihre Gültigkeit verliert. Das sind klar betrügerische Absichten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Hat mir nichts gefallen
Negativ: Das Auto war komplett defekt und meiner Meinung nach nicht fahrtüchtig. Das ist auch das letzte mal das wir dort ein Auto mieten.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war unproblematisch.
Negativ: Die Bezahlung der Kaution von 1200 € mit der Mastercard wurde nicht akzeptiert. Mit meiner Kreditkarte ist die Bestätigung der Zahlung sowohl mit PIN als auch mit Unterschrift möglich. Vor Ort wurde aber die Bestätigung auf dem Händlergerät nur mit Unterschrift gefordert, was von Delpaso mit Hinweis auf die AGBs nicht akzeptiert wurde. Um den Mietwagen dennoch zu bekommen, musste ich ein zusätzliches Versicherungspaket für 280 € kaufen.
Positiv: Super neues schickes Auto, natürlich versuchen sie eine Zusatzversicherung zu verkaufen, sind aber nicht zudringlich, falls man nicht darauf eingeht
Negativ: Die Fahrzeuge sind in schlechten Zustand. Hohe Laufleistung. Rundum verkratzt und jede Menge Beulen. Dadurch daß man selbst die Fahrzeuge mit Bildern übernimmt, macht man sehr viele Fotos. Manche Beule ist durch Reflexion schwer auf den Bildern zu erkennen. Es wird dann versucht einen diese Beulen als frisch verursachte unter zu jubeln. Erst mach heftiger Diskussionen würde davon abgesehen. Nicht weiter zu empfehlen. Noch nie so einen schlechten PKW bekommen
Positiv: War alles o. K. Das wir eine „Versicherung“ abschließen mussten lag an uns. Ich hatte meinen Führerschein vergessen und wir mussten umbuchen. Wir hatten dadurch Vers. all in und ein größeres Fahrzeug.
Positiv: Defacto hat die Vermietung mich in diese Zusatzversicherung hinein gezwungen. Dies ist sehr ungewöhnlich, da ich Vergangenheit schon öfter allerdings nur direkt gebucht hatte. Eine Sicherheit von 1600 €, die sofort auszugleichen war,wurde vorausgesetzt.Alternative der 330 € Zusatzversicherung, die über EC Karte bezahlbar war. Dies ist Auch anderen Kunden vor Vor Ort passiert,! Die Fahrzeugrückgabe ist extrem schwierig zu finden. Das Navigationssystem haben die Station nicht erreichbar gemacht.
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurde mir zwar in der Standardemail mitgeteilt, dass ich eine Kreditkarte und keine Debitkarte benötige, dass aber nicht alle gängigen Kreditkarten (Amex!!) akzeptiert werden, wurde um Vorfeld verschwiegen. Also wurde ich einfach gezwungen!!!! eine zusätzliche Versicherung für €279 vor Ort zu kaufen, die ich OHNE PROBLEME mit meiner Debitkarte bezahlen konnte.
Negativ: Zustand der Fahrzeuge( wir hatten 3stück gemietet) war nicht sehr gut. Bei Übergabe muss man ein Video vom kompletten Fahrzeug machen. Bei Rückgabe kommt dann einer mit zum Fahrzeug und versucht dir die Beulen zuzuschreiben. Also wirklich das ganze Auto filmen.
Positiv: Guenstig
Negativ: Da nur ein Transfer PKW mit 7 Plaetzen zur Verfuegung steht kommt es zu Wartezeiten bei der Rueckfahrt Muss man einplanen
Positiv: Delpaso FLUGHAFEN MALAGA: Ich habe schon öfters bei Delpaso gebucht. Shuttletransfer ca. 8...10 Minuten vom Flughafen. Das Mietwagenpricing immer unter den top3. Mietwagen immer sauber. Laufleistung (ca. 25TKM) OK. Reifenprofil gut! Übergabe mit vollem Wischwassertank (auch nicht immer üblich). Stressfreie Rückgabe. Trotzdem wie immer: Bei Mietwagenannahme IMMER vorhandene Schadensbilder machen, wie auch bei anderen Anbietern.
Negativ: MietwagenKAUTION mit ca. 1.5k€ etwas grenzwertig. Dieser Betrag wird während der Mietzeit von der KREDITkarte geblockt und steht für Kreditausgaben dann temporär NICHT zur Verfügung.
Negativ: Bei der Buchung wurde das Alter des Fahrers angegeben und entsprechend eine Versicherung mit Hinterlegung einer Kaution gebucht. Im Mietvertrag von Economy Bookings wurde dieses jedoch ausgeschlossen, so dass der Wagen nur über den Abschluss einer zusätzlichen Versicherung angemietet werden konnte.
Positiv: Nichts -
Negativ: Abzocker Firma, auf einmal funktioniert Visakarte nicht mehr, die die ganze Zeit funktioniert hat und man es gezwungen, eine teure Vollkaskoversicherung zu kaufen. Nie wieder absolute abzocke. Absolute Frechheit
Negativ: Bei der Rückgabe wurde ich genötigt. Ich habe einen leicht verbogenen Schlüssel übergeben bekommen. Bei der Rückgabe hieß es dann, dass ich den Schlüssel für 365 € ersetzen muss. Ich musste eine Vereinbarung unterzeichnen, wegen der Kaution. Das hat mafiose Züge und der Kunde kann sich nicht wehren.
Positiv: Der ganze Service.
Negativ: Delpaso asks customers to sign blank sheet stating there are no damages to the vehicle. They then tell you it is the customers obligation to make videos and pictures of the vehicle before leaving. Any damage must be on the pictures / videos and they will check the time stamp on the phone upon return. This offloads the effort and responsibility of proof to the customer.
Positiv: Profis
Positiv: Der Shuttleservice war gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis einwandfrei.
Positiv: Schnelle Abwicklung, gutes Englisch, top Wagen
Positiv: Absolut problemlose und schnelle Rückgabe, sehr schönes Auto
Negativ: Lange Wartezeit beim Transfer und sehr lange Wartezeit am Schalter, liegt aber möglicherweise am geballten ankommen der Kunden zur selben Zeit ( vormittags gegen 9 - 10 Uhr )
Positiv: Letzlich ging es auch ohne Versicherung mit einer Sicherheitsleistung Hv von 1.600,- EUR und meine Kreditkarte (credit!) wurde dazu akzeptiert. Rückgabe verlief überraschend unkompliziert, ohne lange Diskussion über den Fahrzeugzustand und die von mir dazu gemachten Fotos.
Negativ: Nach der Rückgabe musste ich ca 40 Min auf den dritten Bus für den Transfer zum Airport warten. (Warteschlange)
Positiv: Wagen in guter Ordnung
Negativ: Versucht eine zusätzliche Versicherumg à 69 Euro zu verkaufen, muss nicht sein, besondera, wenn ein Voucher von Check24 vorliegr!
Negativ: Scheibenwischer waren schlecht; warrn sehr laut und haben kaum funktioniert. Sollten ausgewechselt werden. Hat 20 Minuten gedauert um Shuttle zum Flughafen zunbekommen. Habe keine Quittung bekommen wenn ich das Suto zurück brachte. Auto hat viele macken gehabt. Tür zum Shuttlebus flog wären der Fahrt immer wieder auf.
Negativ: Dreckiges Auto erhalten, selber Fotos von Schäden machen, keine richtige Übergabe, bei Abgabe wurde ich angeschrien [...] da noch etwas Sand im Fußraum war. Reinigung auf eigene Kosten. Drohung, Kaution von 1600€ einzubehalten, wenn ich Auto nicht selber reinige.
Positiv: Das Auto war in Ordnung
Negativ: Wir hatten nur eine Debitkarte. Und es gab keine andere Lösung, als nochmal eine Vollkasko zu kaufen, obwohl wir bereits schon eine gekauft hatten über Check 24. War denen egal. Wir wären auch bereits gewesen die Kaution in Bar zu zahlen. War alles nicht möglich. Somit ist die Mietung insgesamt sehr teuer geworden. Die Kindersitze waren auch eine Katastriphe ind ich hatte wirklich kein sicheres Gefühl dabei.
Negativ: Also musste so langen warten circa eine Stunde Und als ich Endlich dran war.haben mir gesagt das meine Kreditkarte in 3 Monaten abläuft und deswegen könnte sie mir keinen Auto geben
Positiv: Einfache, zügige Abwicklung
Negativ: Fahrzeug war sehr oberflächlich gereinigt, die Sitze sehr staubig, Scheiben innen verschmiert, Scheibenwischer kaum funktionsfähig
Positiv: Sehr günstiger Preis, unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Dieser Vermieter ist sehr verklausuliert (bspw. muss man eine Bordkarte für den Tag der Abholung und Rückgabe besitzen) und versucht mehr noch als andere irgendwie durch Scam an zusätzliches Geld zu kommen. Wir hatten Glück, doch bei allen anderen Kunden am Schalter gab es Probleme (bspw. funktionierte angeblich eine Kreditkarte nicht, weshalb eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden musste, da ging die Karte dann aber).
Positiv: Preis...
Negativ: Shuttle ist umständlich, Auto in sehr, sehr schlechter Zustand und der Vermieter setzt ABSICHTLICH darauf, dass vorhandenen Schäden nicht entdeckt wird, um bei der Rückgabe ordentlich zu kassieren. Völlig inakzeptabel und wir haben es Vorort miterlebt - leider!! Unsauberes Geschäftsmodell und unfair
Positiv: Problemloser Service, schnelle Abwicklung. Bei Abgabe wurde das Auto genau auf Schäden überprüft, deshalb vorher mit Fotos evtl. Kratzer und Beulen dokumentieren. Auto war für den Preis top.
Positiv: Relativ nah am Flughafen und der Transfer war gut organisiert.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter war eine mega Katastrophe. Bei Nachfragen hat er mir Redeverbot erteilt. Und natürlich wollten sie uns eine Zusatzversicherung von knapp 300 € aufs Auge drücken. Ich würde mir einen anderen Verleiher suchen.
Positiv: Nichts. Reinste Halsabschneider.
Negativ: Wir wurden mit unerwarteten Zusatzkosten von 200€ konfrontiert. Ohne diese teure Zusatzversicherung hätten wir das Auto nicht erhalten. Diese Vorgehensweise wirkte auf uns sehr unprofessionell. Ich kann diesen Anbieter nicht weiterempfehlen und würde allen raten, das Kleingedruckte genau zu lesen. [..]
Positiv: Freundliche Abfertigung trotz des ewigen Angebotes der Zusatzversicherung. Checken Sie ihr Kreditkartenlimit und kennen Sie ihre PIN! Manchmal sind es die Kunden, die unfreundlich sind.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Es wurde eine teure Versicherung verkauft, obwohl ich angeblich bei Check 24 schon alles versichert hatte. Laut depaso war aber nicht alles abgedeckt. Sehr intransparenter buchungsprozess. Sprach-/verständigungs-probleme. [..]