Aktuelle Kundenbewertungen für Delpaso
Das Unternehmen Delpaso im Überblick
Wer am Flughafen Málaga einen Leihwagen mieten möchte, kann bei Del Paso Car Hire aus einer Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge wählen. Renommierte Marken und mehrere Wagenklassen sind im Angebot des spanischen Vermieters enthalten, darunter Audi, BMW, Mini, FIAT, Opel sowie zahlreiche weitere. Die Autovermietung hat sämtliche ihrer Pkws mit einer Klimaanlage ausgestattet und erlaubt zudem Fahrten über die portugiesische Grenze. Ihre Büros befinden sich unweit des Airports, wohin Interessierte schnell über einen kostenlosen Shuttle gelangen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Delpaso
Häufige Fragen zur Delpaso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Delpaso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Delpaso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Delpaso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Delpaso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Delpaso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Delpaso auf 1.750 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Delpaso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Delpaso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Delpaso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Abwicklung ging einigermaßen schnell
Negativ: Meine Visa Karte wurde nicht akzeptiert. Musste 140,- zusätzlich zahlen. Werde den Anbieter nie wieder nehmen. [...]
Positiv: Auto war ein bischen vermakt. Aber durch viele Bilder bei der Abholung keine Probleme bei der Abgabe.
Positiv: Nichts
Negativ: Reinste abzocke Die wollten mit uns v*** einen Kratzer unterjubeln und ich musste ewig diskutieren Letztlich haben sie mich für immer gesperrt obwohl ich auf den Bilder zeigen konntet das der Krater schon da war Richtig schlimm dieser Anbieter
Positiv: Nichts außer sauberes auto
Negativ: Mir wurde eine Versicherung aufgezwungen und ich musste lange diskutieren und nur weil ich meine Rechte kennen haben wir irgendwann aufgegeben Aber wurden sehr unfreundlich und unverschämt
Negativ: Sehr schlimmer Kundendienst Ich hab noch nie so eine Mietwagen Firma erlebt Bloß aufpassen und viele viele Fotos machen Und wurde trotz Bilder einfach ein Kratzer am Auto in die Schuhe geschoben
Positiv: Nichts, VORSICHT!
Negativ: Ich hatte ein Fahrzeug mit allen Versicherungen (SB muss man in Vorleistung gehen) und 2 Monate zuvor mit meiner Kreditkarte bezahlt. Bei Abholung wurde die Kreditkarte als Sicherheit nicht akzeptiert, da diese nur noch 3 Monate gültig war (Lt. AGB mindestens 6 Monate) . Mein Angebot, eine der Kreditkarten der Mitreisenden anzubieten wurde ebenso abgelehnt, wie Angebot die Sicherheitsleistung direkt von meiner Kreditkarte abzubuchen oder Bar zu übergeben. Die wollten einen unbedingt abzocken.
Positiv: Das KFZ war sehr gut.
Negativ: Betrug beim Abholen! Meine Kreditkarte war nicht gültig für die Kaution, daher musste ich eine überteuerte Versicherung abschließen, die ich mit der gleichen Kreditkarte bezahlen konnte!!! Meine Bank hat keine Erklärung dafür!
Positiv: Das Personal ist in Ordnung. Bei der Reifenpanne nach 20 km, kam dann auch ziemlich schnell und unkompliziert ein Ersatzfahrzeug. Am Schalter halt das übliche Versicherungsgedöns....einfach ignorieren.
Negativ: [...] Sind ein wenig herumgeirrt. Etwas ungewohnt ist, dass keinen Schadensbericht des Fahrzeuges bei der Übergabe bekommt. Man muss selber Bilder machen und diese aufbewahren. Hat dazu geführt, dass ich von jedem noch so minimalen Schaden ein Foto gemacht habe. Bei der Rückgabe lief dann trotzdem alles unkompliziert. Begutachtung des Fahrzeugs hat ca. 1 Minute gedauert.
Positiv: Toller netter Service, haben das Auto schon früher bekommen. So konnten wir alles in Ruhe einräumen und uns vertraut machen um Pünktlich zu Versicherungsbeginn zu starten. auch die Abgabe war total easy. Trotz einer Verspätung von fast zwei Stunden (Stau) wurde nichts berechnet. Absolut Fair.
Negativ: Leider musste ich am Schalter eine Neubuchung machen, da meine Kreditkarte nicht mehr 6 Monate gültig war. Das Auto war dann sehr teuer und die Dame sehr undfreundlich, meinte zu mir, hätten sie gedacht, dass ich für 69€ bei 12 Tagen einen Mietwagen bekomme, wo gibts das. [...] Mit den 6 Monaten hatte sie recht, das hatte ich leider nicht erlesen. Hab mich sehr geärgert
Positiv: schnell, hilfsbereit, kompetent
Positiv: 2tes Mal gebucht. Abholung schnell und unkompliziert. Zusatzversicherung wurde angeboten aber abgelehnt. Scheiben von innen extrem verschmiert (wie beim ersten Mal). Hatten wir dann noch reinigen lassen.
Negativ: Abgabe des Fahrzeugs war eine Frechheit. Es wurde direkt nach Fotos gefragt und das Haar in der Suppe gesucht. Der kleinste Kratzer am Spiegel der auch dokumentiert war, hatte dann den Auslöser das ich kein Fahrzeug mehr bekomme. In dem Office nachgefragt warum nach dem Haar in der Suppe gesucht wird, wurde gesagt: wer ein Auto so günstig mietet, muss damit rechnen. Unglaublich. kurzum: 2tes und letztes Mal! Wichtig: ALLE Vorschäden fotografieren damit auch der kleinste Kratzer belegt wird
Positiv: sehr nett und flexible
Positiv: Gar nichts, ich würde betrogen und genötigt, diese zusätzliche Versicherung abzuschließen oder ich hätte das Office ohne den PKW verlassen müssen. Ich werde nach diesem Vorfall niemals mehr fiesen Vermieter nehmen [...]
Negativ: Siehe oben, ich wurde genötigt und betrogen
Positiv: Zügiger Transfer vom Flughafen zur Mietwagenstation. Neues Auto. 2x nein zur Zusatzversicherung reichte. Delpaso Mitarbeiter ließ mit sich reden.
Negativ: Unbedingt detaillierte Photos vom Auto bei Übernahme machen! Bei Abgabe werden Ihnen alle Schäden, deren Vorhandensein bei Übernahme Sie nicht dokumentieren können, in Rechnung gestellt. Abgabe dauert mind. 20 Min. Mitarbeiter ist sehr pingelig. Überprüfen Sie, ob die Ersatzteilpreise realistisch sind, z. B. auf autoteile-markt.de oder online-shop des Autoherstellers. Vertrag, Versicherungspolice gut aufbewahren. SB-Rückerstattung durch Axa dauert ca 8 Wochen. Nur für disziplinierte Mieter.
Negativ: Finger weg von Delpaso! Betrüger! Delpaso akzeptiert keine Kreditkarte mit einer Rest-Laufzeit von mind. 6 Monaten (Dies wird aber nirgendwo erwähnt) Durch diesen Trick wird die via Check24 getätigte Buchung für ungültig erklärt, da die darin enthaltene Versicherungsleistung nicht durch Hinterlegung einer Kreditkarte zustande kommt. Daraufhin ist man gezwungen eine Versicherung vor Ort zuzukaufen. Diese belief sich in meinem Fall auf 207€! bei einer Wagenmiete von 97€!! Finger weg von Delpaso!!
Negativ: Dass die auf den Fahrer ausgestellte Kreditkarte mehr als sechs Monaten nach Mietvertrag gültig sein muss, war auch nach mehrmaligem Lesen der Vertragsunterlagen nicht offensichtlich erkennbar. Ich musste eine weitere Versicherung kaufen, die in meinem Komplettpaket schon enthalten war und nochmals als das Doppelte (200 €) der gesamten Mietwagenbuchung inkl. der vorher abgeschlossenen Versicherung gekostet hat. Die Aggressivität am Schalter, um Versicherungen zu verkaufen war befremdlich.
Negativ: Sie wollten mir einen Vorschaden unterjubeln. Frontscheibe total verschmutzt.
Positiv: Transfer hat gut geklappt
Negativ: Extrem unfreundliches Personal, bei Rücknahme des Kfz wurde gezielt auf die Scheibe eingangen, wären die Schäden von vorher repariert vor Vermietung, ist das Fahrzeug für den nächsten in Ordnung,es geht um Kostenübernahme der Versicherung ohne die Fahrzeuge zu reparieren
Positiv: Nichts
Negativ: - meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, da meinen Vorname nicht auf der Karte stand. Nur die erste Buchstabe meines Vornamens. Bei den anderen Anbieter wie Helle Hollis, CarGest und NizaCars habe ich die gleiche Karte vorgelegt ohne Problem. Das Personal reagierte sehr unfreundlich. - am Dienstag war ich unterwegs. Als ich zum Auto zurückkehrte sprang das Auto nicht an. Die Batterie war komplett leer. Ein Mechaniker kam und hat die Batterie ausgetauscht. Es hat 2 Stunden gedauert.
Positiv: nichts
Negativ: Auto wurde wegen Verspätung des Flugs nicht mehr vermietet. Es musste ein anderes Auto gemietet werden, die Kosten für das andere Auto wurden nicht erstattet
Positiv: Nichts.
Negativ: Dass meine Buchung storniert wurde, weil ich nicht zur gebuchten Zeit vor Ort war. Ich habe den ganzen Vormittag und sofort nach meiner Ankunft wieder versucht, die Station unter der im Voucher genannten Telefonnummer zu erreichen und der Anruf wurde nicht einmal einziges Mal angenommen. Die Station hat trotzdem keinerlei Kulanz gezeigt und mir nur eine neue Buchung zu einem deutlich höheren Preis als die ursprüngliche Buchung angeboten. Kein Verständnis, kein Entgegenkommen, nichts dergleichen!
Positiv: Ziemlich neues Fahrzeug
Negativ: Meine Kreditkarte war keine 6 Monate nach der Anmietung mehr gültig , deswegen musste ich eine Vollkaskoversicherung zusätzlich abschließen [...] Sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Natürlich steht das in den AGBs, aber wer liest das schon alles. Der Angestellte konnte uns das , obwohl er kein Deutsch sprach, sofort in den deutschen AGBs zeigen! Für mich ist das eine Masche, mit der die Firma arbeitet, zumal es einem Paar neben uns, genauso erging.
Negativ: Guten Tag, zunächst hat man versucht mir unbedingt eine Versicherung für 230,- EUR anzudrehen. Meine Kreditkarte würde dann auch nicht belastet. Ich habe das abgelehnt. Leider habe ich meine Geheimnummer für die Kreditkarte vergessen. Daher blieb mir keine andere Wahl, als die 230,- EUR zu zahlen. Sonst hätte ich kein Fahrzeug erhalten. Bei der Anmietung eines Fahrzeugs in Trier, vor wenigen Wochen, gab es ohne Geheimnummer keine Probleme. Dieser Vermieter ist nicht weiter zu empfehlen. MfG
Negativ: Nachdem wir eine Zusatzversicherung für eine zusätzliche Vollkaskoversicherung, „Auto ungesehen übernehmen und ungesehen abgeben“ abgelehnt , ohne dass etwas bei einem Schaden berechnet wird, bekam ich einen anderen Autoschlüssel. Für einen PWK mit min. 20 Schäden und im Innenraum relativ schmutzig. Und über 90.000km. Ich sollte Fotos von den Schäden erstellen und bei Abgabe würde das Auto kontrolliert wird. Bei Abgabe gab es eine kurze Übergabe und meine Fotos wurden akzeptiert.
Negativ: Die Zusatzleistungen für den zweiten Fahrer wurden mir nicht ( oder für mich nicht verständlich) erläutert. Zustand des Fahrzeugs nicht gut ( sehr schwaches Licht und viele Vorschäden) Ausführliche Fotodokumentation bei Übernahme ist unbedingt zu empfehlen
Negativ: Die Mitarbeiter versuchen sehr aggressiv einem Versicherungen aufzudrängen.
Positiv: trotz 3 Std. Flugverspätung stand das Auto bereit, schnelle Abwicklung Bei Nachfrage wurde das Navi aktiviert, toller netter Service nur die Angabe zum Schuttelplatz war nicht korrekt und Schuttelbus nicht gleich zu erkennen, aber durchfragen war kein Problem
Positiv: Wenn man den Abholort des Shuttles gefunden hat, dann war dies sehr gut organisiert bei der hin und Rückfahrt. Gutes Fahrzeug.
Negativ: Beschreibung für den Abholort des Shuttlebusses war unterschiedlich [...] Deshalb unnötig Zeit verbracht, um den richtigen Shuttlebus zu finden. Auf dem Mietvertrag waren keine Schäden eingetragen und diese musste man dann selbst suchen und fotografieren.. Birgt immer die Gefahr, daß man was übersieht und dann beim Abgeben dafür bezahlen muss.
Positiv: Es wurde nicht versucht, Extras Versicherungen zu verkaufen
Negativ: Das erhaltene Auto hatte gar nicht zu tun mit dem Auto, was man in Internet gemietet hat. In Internet ein "Nissan Qashqai" und erhalten "VW Caddy". Im Innenraum des Wagen gab ein sehr starker Dieselgeruch. Kein Kreditkarte (Debit) akzeptiert. War schon in der Bedingungen aber immerhin ein extra Aufwand.
Negativ: Völlig inakzeptabel! Trotz aller Dokumente wurde mir der Mietwagen verweigert, weil auf der Kreditkarte nur der Anfangsbuchstabe meines Vornamens stand. Ich wollte zunächst freiwillig eine Zusatzversicherung abschließen – selbst das wurde mir stundenlang verweigert. Erst nach einer Stunde Diskussion bekam ich das Auto, aber nur mit Zwang zur Zusatzversicherung und erneuter Zahlung bereits gebuchter Gebühren. Absolut kundenfeindlich – nie wieder!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Wurde gut beraten und es wurde nicht versucht eine extra Versicherung aufzuschwätzen. Wie bei allen Mietwagenanbieter in Malaga waren auch bei diesem die Scheiben von innen nicht wirklich sauber gewesen. Aber das lässt sich ja schnell selbst beheben. Bei der Rückgabe musste ich eine von mir beim ausparken verkratzte Stoßstange melden. Dies wurde ebenso freundlich aufgenommen und mit 290,40€ berechnet. Diese Summe werde ich von der externen Vericherung bekommen.
Positiv: Ich konnte das mir zugewiesene Auto vor Ort in ein anderes (gleiche Klasse) tauschen, damit das Gepäck besser reinpasst. Außerdem war das Auto fast neu. Der Mitarbeiter bei Ankunft war sehr freundlich und hilfsbereit. Preis war super
Negativ: Bei Abgabe hat sich der Mitarbeiter über Sand beschwert und meinte, die Reinigung kostet 100€. Außerdem hat er behauptet, es würde eine Kofferraum-Abdeckung fehlen. (Die von Anfang an gefehlt hat)
Positiv: Alles bestens
Positiv: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir hatten die Versicherung über Check24 und es wurde uns vor Ort auch keine weitere "angedreht", alles freundlich und reibungsloser Ablauf.
Negativ: Die Buchung wurde storniert. Ich mußte vor Ort neu buchen und mehr bezahlen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin bei der Rückgabe. Günstiger Preis.
Negativ: Unfreundlicher Mitarbeiter bei Fahrzeugabholung. Es wird versucht eine zweite Vollkasko zu verkaufen. Einige Kunden haben deswegen den Laden ohne Mietwagen verlassen. Alle persönlichen Daten muss man selbst über ein Tablet eintippen. Fahrzeug nur oberflächlich von außen gereinigt. 95% der Schaden an Fahrzeug waren nicht dokumentiert. Macht man keine Fotos von den Kratzern und Beulen werden sie einem überteuert bei Rückgabe angelastet! Vorsicht: alles dokumentieren!
Negativ: Auto hatte sehr viele Macken. Mir wurde gesagt ich sollte einfach ein Video machen und dieses bei Abholung zeigen. Ich habe das Auto dann mit einem mulmiges Gefühl und der Hoffnung das bei der Abgabe alles glatt läuft übernommen. Letztlich lief dann alles glatt, ich musste das Video zeigen und damit war dann alles o.k.
Positiv: Das Auto war vollgetankt.
Negativ: Alles mit dem Unternehmen war mühsam. Es kam keiner ans Telefon ran als wir nach Shuttle Bus gesucht haben. Haben dann nur zufällig gefunden. Wir bekamen das Auto mit mehreren Beulen und Schadstellen die wir alle abfotografieren mussten und zwar fast um Mitternacht mit schlechtem Beleuchtung. Beim Rückgabe wurde uns 290 Euro für einen Kratzer an Plastik Stoßstange abgezogen. Woher der Kratze kam keine Ahnung. Mein Fazit: Abzocke und Lockfalle um dann das Geld für irgendwas abzuziehen.
Negativ: Der Wagen war komplett verbeult und dreckig
Positiv: Der Shuttle vom Flughafen zur Abholstation war zwar nicht easy, mit fragen aber dann schnell zu finden. Fuhr uns fix und freundlich hin, am Schalter ging es auch schnell. Der Herr war zugegeben nicht der Freundlichste, aber er hat alles schnell abgewickelt und bei Fragen nochmal erklärt. Wir haben genau das Auto bekommen, was wir auch gebucht haben. Zustand war absolut in Ordnung, von den kleinen Stellen haben wir Fotos gemacht, bei der Abgabe gezeigt und alles ging reibungslos über die Bühne.
Negativ: Die Mitarbeiter am Schalter waren recht genervt, aber haben uns nichts weiter aufgequatscht oder wollten uns betrügen. Total ok für den Preis.
Negativ: Dass die Scheibenwischer völlig ausgetrocknet waren und dasso krass, dass das Fahren unmöglich wurde, wenn es geregnet hat
Positiv: Shuttlebus vom Flughafen zur Delpaso Station und nach Abgabe des Autos wieder zurück zum Flughafen
Positiv: Gar nichts!
Negativ: Es war der schlechteste Service bei einer Autovermietung den ich je hatte. Außerdem bin ich beleidigt worden, weil ich keine zusätzliche Versicherung kaufen wollte und außerdem wurde in dem Zusammenhang auch noch check24 schlecht gemacht. Ich werde NIE wieder ein Auto hier mieten. Am Ende haben sie noch einen kleinen Kratzer am Plastik vom Kotflügel "gefunden" und dafür musste ich 193 Euro bezahlen.
Negativ: Die Beschreibung zum Auffinden des Abfahrortes des Shuttle-Busses war falsch!
Positiv: Abholung war unkompliziert. Wichtig: Bilder vom Zustand des Wagens machen! Mein Fahrzeug war neuwertig und außen super gereinigt. Rückgabe war ebenfalls absolut unkompliziert, binnen 2 Minuten war alles erledigt. Viele Shuttle-Busse zum Airport, sehr kurze Intervalle!
Negativ: Fahrzeug innen etwas lieblos gereinigt (Sitzbezüge hatte Schweißflecken, Windschutzscheibe wie Fensterscheiben verschmiert). Musste bereits nach einem Tag Reifendrucksensor neu einstellen, weil Reifendruck zu niedrig war.
Positiv: Super Auto, sehr sauber. Rückgabe problemlos
Negativ: Es wurde versucht, einem eine Versicherung aufzudrängen. Trotz Nein mehrmaliger Versuche, das ist nicht in Ordnung.
Positiv: Hingegen aller Befürchtungen, war ich positiv überrascht. Super freundlich, wurde zwar auf eine Zusatzversicherung aufmerksam gemacht, aber es wurde nicht versucht mir eine Versicherung anzudrehen. Ich war schon bei vielen günstigen Anbietern, nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch noch nie so einen hervorragenden, freundlichen Service wie hier erlebt. Fahrzeug perfekt, Mitarbeiterin bei Abholung perfekt (bei Abgabe nicht ganz so super freundlich, aber OK), zu 100% gerne wieder.
Positiv: Nichts
Negativ: Bei der Abholung wurden mir Auswis und Führerschein nicht zurückgegeben, was ich leider auchverst 200 Kilometer später bemerkte. Ich habe stundenlang versucht vergeblich anzurufen und auch meine Msild wurden nicht beantwortet.
Negativ: Fahrzeug mit vielen Macken - die man musste selbst bei Abholung dokumentieren musste. Bei Rückgabe musste man mit den eigenen Fotos beweisen, dass diese bereits vorher vorhanden waren. Kaution deutlich höher als zuvor angegeben. Shuttel zur Station an anderer Stelle als in der Beschreibung.