Aktuelle Kundenbewertungen für Delpaso
Das Unternehmen Delpaso im Überblick
Wer am Flughafen Málaga einen Leihwagen mieten möchte, kann bei Del Paso Car Hire aus einer Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge wählen. Renommierte Marken und mehrere Wagenklassen sind im Angebot des spanischen Vermieters enthalten, darunter Audi, BMW, Mini, FIAT, Opel sowie zahlreiche weitere. Die Autovermietung hat sämtliche ihrer Pkws mit einer Klimaanlage ausgestattet und erlaubt zudem Fahrten über die portugiesische Grenze. Ihre Büros befinden sich unweit des Airports, wohin Interessierte schnell über einen kostenlosen Shuttle gelangen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Delpaso
Häufige Fragen zur Delpaso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Delpaso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Delpaso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Delpaso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Delpaso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Delpaso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Delpaso auf 1.414 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Delpaso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Delpaso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Delpaso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Shuttle zum Vermieter liegt hinter dem Bahnhof, nicht am Meeting Point warten, sondern links am Bahnhof vorbeigehen, das Shuttle fährt im 10 Minutentakt, Schnelle Bearbeitung am Schalter, Empfehlung von Fotos bzw. Filmaufnahme des Mietwagens auf Vorschäden, Sehr gute Preis-Leistung!!! Ich reise viel mit Mietwagen, dies war unter den Top 3
Positiv: Shuttle-Einweisung am Flughafen durch einen Mitarbeiter ist ein sehr lobenswerter Service.
Negativ: Vorsicht! Delpaso ist extrem unseriös. Wir buchen sehr oft über Check 24, immer mit Premiumschutz. Bei der vorherigen Abgabe bei Delpaso hat der Mitarbeiter einen angeblichen Schaden beanstandet, dann aber auf eine Regulierung verzichtet, kulanterweise wie er sagte. Bei der Abholung nun hatten wir einen Eintrag im Kundenkonto das wir nur noch ein Fahrzeug erhalten wenn wir immer eine zusätzliche Versicherung abschliessen, 260€. [...]
Positiv: - Fahrzeug entsprach voll den Erwartungen - Keine Wartezeit
Negativ: Es musste zu der bestehenden Versicherung eine zusätzliche Versicherung für 161€ abgeschlossen werden, da die Kreditkarte nur noch 5 Monate gültig war. Nötig ist eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten. Die Information ist auf Seite 12 des Vouchers versteckt. Da Schäden am Fahrzeug niemals Monate nach der Anmietung in Rechnung gestellt werden, ist diese Regelung die reine Abzocke. [...]
Positiv: Die Abwicklung verlief bei Abholung und Rückgabe recht schnell. Bei der Rückgabe ist der Mitarbeiter einmal mit meinem Video zum dokumentierten Zustand des Fahrzeugs herumgelaufen und damit war alles okay. Der Mietwagen hatte einige Kratzer im Lack und Flecken auf den Sitzen, was uns nicht gestört hat, da somit nicht auffällt, falls einem selbst eine Kleinigkeit passiert ;)
Negativ: Natürlich wird wie meisten versucht einem eine Versicherung aufzuquatschen (aber auch nicht hartnäckig). Das weiß man vorher und darf sich davon nicht beirren lassen. Dass es kein Übergabeprotokoll gibt war zunächst komisch, aber da die Vermietung andersherum bei der Rücknahme dann auch nicht pingelig war, war es dann alles in allem trotzdem okay.
Positiv: Alles wurde zügig abgewickelt
Negativ: Da wir mit dem Zug und nicht mit dem Flugzeug an den Flughafen mussten, mussten wir vor Ort einen Aufpreis über das doppelte von dem vorher bezahlten draufzahlen. Eine absolute Unverschämtheit.
Positiv: einfacher Shuttle-Service, günstiger Preis, faire Tankregelung wurde eingehalten. Netten Fiat 500 bekommen
Negativ: kurz nach dem Start kam Warnhinweis für Reifendruck, nach dem Überprüfen an der nächsten Tankstelle war jedoch alles ok. Trotz Reset der Anzeige kam diese immer wieder. Ein vorheriger Hinweis vom Vermieter, der das Problem kannte, wäre sehr hilfreich gewesen. Viele kleine Kratzer waren nicht auf der Übergabe vermerkt, aber bei der Abgabe ein sehr großes Thema. Mit den Fotos konnte ich zum Glück vieles belegen und bei den anderen zeigte sich der Vermieter dann "kulant". Also viel dokumentieren!
Negativ: Vorsicht, wir wurden von dem Anbieter abgezockt. Unsere Kreditkarte wurde nicht akzeptiert. Seitens CHECK24 gab es dazu auch keine ordentliche Warnung. So hieß es vor Ort mit müden Kindern "friss oder stirb". Entweder 280€ mit der Kreditkarte zahlen, die ja eigentlich nicht akzeptiert wird, oder es gibt kein Auto. […] hat in der Hotline auch nicht geholfen. Also absolut nicht zu empfehlen!
Negativ: Es erwartete uns eine lange Schlange – 1,5 Stunden Wartezeit. Alle Kunden vor uns hatten wohl auch Probleme mit Delpaso. Unsere Debitkarte wurde nicht akzeptiert, obwohl wir damit nie Probleme hatten. Stattdessen sollten wir eine Zusatzversicherung für 250 € abschließen. Ein Fahrerwechsel mit Kreditkarte wurde verweigert. Der Delpaso-Mitarbeiter war nicht bereit, eine Lösung [...] zu finden. Dreist: Für die Kaution ging die Karte nicht, für die 250 € Versicherung aber schon.
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurde versucht zusätzlich 120€ für eine Versicherung zu verkaufen mit der Begründung wir wären ja nicht direkt vom Flug gekommen
Negativ: Überheblich, arrogant! Hier gilt, wer im Besitz des Mietwagen ist hat alle Rechte - und entscheidet über den Ton. Das der Mieter u.a. die Gehälter zahlt, ist den Agenten nicht bewusst! Nie wieder Delpaso.
Positiv: Top Service alles reibungslos
Positiv: Freundliches Personal und schnelle Abwicklung. Man wurde darauf hingewiesen, dass man Fotos und Videos vom Wagen machen soll. Rückgabe war sehr einfach. Der Wagen wurde angeschaut und es wurden Fotos von verschiedenen Kratzern verlangt. Da ich diese hatte, war der Wagen in unter 5 Minuten zurückgegeben.
Positiv: unkompliziert, freundlich, bei Abholung und bei Rückgabe,
Negativ: das Auto hatte viele Lack-Kratzer
Positiv: Einfache und unkomplizierte Rückgabe
Positiv: nichts
Negativ: Bei Rückgabe hat die Autovermietung zielsicher sich den Unterboden angeguckt, welchen ich als einziges nicht abfotografiert hatte zu Beginn. Es wurden mit 190 Euro berechnet. Nicht weiterzuempfehlen! Auto war bei Übergabe zudem schmutzig.
Positiv: Sehr schnell und freundlich abgewickelt
Negativ: uraltes Auto mit vielen Schrammen, kein Apple Car Play, kein Rückfahrwahrassistent, kein Tempomat. Bei der Rückgabe hat man versucht Schrammen zu finden, die wir nicht dokumentiert hatten. Hatten Gottseidank alles gefilmt und fotografiert. Nie wieder Delpaso
Positiv: Das war mal die Abzocke, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Meine Visa Karte haben vorher Click and Rent und Carbest anstandslos akzeptiert und jeweils mit 1000€ vorgemerkt. Delpaso hat die Visa nicht akzeptiert weil das Wörtchen „Debit“ darauf stand. Das ist keine Kreditkarte. Ich musste nochmals eine Vollkasko Versicherung abschließen oder ich hätte den Wagen nicht bekommen Abzocke, nie wieder Delpaso!!!
Negativ: Abzocke bei Delpaso
Positiv: Schnelle Abfertigung, freundliche Menschen. Lediglich der Kaution über 1300,00 Euro per Kreditkarte muss geplant sein, um das Limit nicht zu sehr einzuengen.
Positiv: Nicht wirklich was positives erlebt mit dieser Autovermietung..
Positiv: Todo fue una porquería
Negativ: Llegué a recoger el coche y la persona que me atendió en muy mala forma me dijo que había habido una incidencia y que por esta razón no me podían entregar el coche. Le pedí que me dijera qué tipo de incidencia, ya que la última vez que yo renté un auto con esa agencia no hubo problemas, y entonces me dijo que no me podía decir, que escribiese un correo y rentara un auto con otra agencia y luego me dejó solo. Tuve que recoger mis cosas e irme y ahora no quieren devolver el dinero, ladrones
Positiv: Rückgabe sehr unkompliziert
Negativ: Ob es eine Versicherung war für 100 € war gar nicht ersichtlich, habe keinen Beleg darüber erhalten und sie ist mir "aufgequatscht" worden. Ich bin von der Argumentation, dass die Polizei nicht bei jedem Schaden rauskäme, förmlich erschlagen worden und habe bezahlt. Schön d*** im Nachhinein. Aber auch ziemlich unseriös seitens Deelpaso. Deshalb dir schlechte Bewertung
Negativ: Wieder wurde versucht uns eine Vollkascoversicherung aufzudrängen mit der Behauptung die Versichrung von [...] würde nicht alles abdecken
Positiv: war alles ok, es wurde KEIN Versuch unternommen, eine weitere Versicherung zu verkaufen, Rücknahme war auch reibungslos
Negativ: unfreundliche Person bei Rückgabe, hat versucht alte Schäden des Autos auf mich abzuwälzen
Positiv: unkomplizierte Abwicklung, schneller Flughafentransfer
Negativ: Beschreibung zum Standort vom Shuttle
Positiv: Unkompliziertes handling mit Fotos machen bei Abholung und vorzeigen hinterher. Allerdings wird streng gecheckt, so dass es wichtig ist jede noch so kleine Beule zu Fotografien.
Negativ: Das man die Vorschäden mit Fotos bei der Abgabe beweisen muss ..Wenn man nicht alle Kratzer bei der Abholung Fotografieren hat oder einen übersehen hat.Kann es sein muss Bezahlt mit der Kaution.
Positiv: Auto
Negativ: Versicherung Bodenlose Frechheit. Als ich mich aufregte war die Antwort : Wenns mir nicht paast kann ich ja ein Taxi nehmen [...]
Negativ: Vorsicht bei der Übergabe ist alles selbst zu dokumentieren. Hier ist es hilfreich ein Video vom kompletten Fahrzeug zu machen. Da bei der Rücknahme alles gründlichst kontrolliert wird. Einen Nachweis, dass der Schaden bei der Übergabe schon vorhanden war, wird vom Mieter gefordert.
Positiv: Mein Erlebnis: Am Flughafen vom Transfer zur Vermietung gebracht worden (5min), Vertrag unterschrieben, Fotos und Videos vom Auto gemacht und los gefahren. Die Abgabe lief reibungslos. Der Kollege lief einmal ums Auto und die Kaution wurde sofort storniert.
Negativ: Die versuchen immer eine Versicherung zu verkaufen, ist überall so. Deshalb nur 4* für den Service
Positiv: super schnelle Abwicklung, extrem preisgünstig.
Negativ: Die Kupplung war an der Verschleißgrenze.
Positiv: Alles
Positiv: Unser Flugzeug hatte Verspätung und wir kamen zwei Stunden später zur Mietwagenvermittlung. Unser schon bezahlter Mietwagen war nicht mehr verfügbar. Für ein ähnliches Fahrzeug konnte man uns für zusätzliche Kosten von 280 Euro doch noch ein Fahrzeug anbieten. Das kam uns sehr dubios und unseriös vor.
Positiv: Delpaso ist NICHT weiter zu empfehlen. Agressiver Mirarbeiter. Hat den Mietwagen einfach vor unseren Augen storniert. Bei uns läuft Reklamationsverfahren.
Negativ: Delpaso ist NICHT weiter zu empfehlen. Agressiver Mirarbeiter. Hat den Mietwagen einfach vor unseren Augen storniert. Bei uns läuft Reklamationsverfahren.
Negativ: Unfreundliche und wenig serviceorientierte Mitarbeiterin
Positiv: Alles verlief reibungslos, sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe.
Negativ: Als ich bei der Rückgabe den Zustand des Fahrzeugs per Video dokumentiert habe ist der Mitarbeiter völlig "ausgerastet" und hat mich beschimpft weil er wohl, ohne dass ich es bemerkt habe, in den Hintergrund meines Videobilds gerückt ist. Trotz meiner Entschuldigung wurde das Übergabeprotokoll auf den Boden geworfen und mit dem Fahrzeug weggefahren. Erst ein anderer Mitarbeiter konnte mir dann mitteilen dass alles in Ordnung ist und die Rückgabe damit abgeschlossen sei. DAS LETZTE!
Positiv: Professioneller Service
Negativ: Mietwagen war total verkratzt an allen Seiten. Bei Rückgabe versucht Delpaso gerne fiktive Kratzer zu finden und hält stets eine Kostentabelle parat.
Negativ: Laut Aussage der Mitarbeiterin von delpaso, mit der Entschuldigung ' das war die letzte Vermietung des Wagens '. Er wird jetzt verkauft. In diesem Zustand war der Wagen auch!!!!!
Positiv: Wir mieten sehr häufig Mietwagen in Malaga. Immer mit Vollkaskoversicherung über Check 24. Natürlich wird man geradezu bedrängt, vor Ort noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Das passiert bei allen Vermietern. Man muss dann eben den Zustand des Autos mit Photos und Video gut dokumentieren, damit man bei der Rückgabe kein Problem hat. Sehr problematisch ist, dass regelhaft die Türschlösser defekt sind. Das erkennt man erst, wenn man den Schlüssel betätigt und nicht über die
Negativ: Elektroöffnung die Türen öffnet. Bei der Rückgabe ist es uns schon öfter passiert, dass gezielt nach dem (vorher schon defekten) Türschloss gefragt wird. Wenn. man nicht auf einem Video dokumentiert hat, dass das manuelle Aufschließen defekt war, wollen sie das Deposit einbehalten. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass das System hat. Und natürlich bekannt ist, dass vorher schon das Schloss defekt war. Was aber viele Kunden bei der Überprüfung übersehen. Auch diesmal wurde wieder gezählt nachgef
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schneller Service und ein Top Auto
Negativ: Am Schalter stellte sich heraus, dass die Kreditkarte eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten haben musste. Drei Kreditkarten mit langer Rest-Gültigkeit haben nicht funktioniert und ich musste eine unnötige Vollkasko Versicherung für über 300 Euro kaufen. Das war sehr ärgerlich.
Positiv: Habe Auto Nicht erhalten und auch kein Gekd zurück. Kaution war höher als kommuniziert 2100€… NIE wieder! Schlimmste Erfahrung aus 10 Jahren Reisen mit Mietwagen!
Negativ: Habe Auto Nicht erhalten und auch kein Gekd zurück. Kaution war höher als kommuniziert 2100€… NIE wieder! Schlimmste Erfahrung aus 10 Jahren Reisen mit Mietwagen!
Positiv: nichts
Negativ: [...] Auto von Delpaso quasi auseinandergefallen
Positiv: Das Auto war in sehr gutem Zustand, die Abgabe verlief schnell und problemlos.
Negativ: Die Aussage, dass man mir in Zukunft kein Auto mehr vermieten wird.
Positiv: Bei Abholung sehr freundliches Personal. Bekam den Tip „wir empfehlen Fotos vom Auto zu machen“
Negativ: Bei der Rückgabe wollte der Kollege die Fotos sehen und war unzufrieden mit der Qualität. Als ob es meine Pflicht gewesen wäre bessere Fotos zu machen. Er könne ja den Zustand des Autos vorher so nicht richtig erkennen. Völlig daneben. Die Fotos dienen meiner Sicherheit und nicht dafür, dass der Vermieter später weiß in welchem Zustand er sein auto vermietet. Jetzt darf ich nächstes mal nicht mehr ohne Kaution mieten :D. Nur wegen diesem Mitarbeiter werde ich nie wieder bei Delpaso mieten.