Aktuelle Kundenbewertungen für Delpaso
Das Unternehmen Delpaso im Überblick
Wer am Flughafen Málaga einen Leihwagen mieten möchte, kann bei Del Paso Car Hire aus einer Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge wählen. Renommierte Marken und mehrere Wagenklassen sind im Angebot des spanischen Vermieters enthalten, darunter Audi, BMW, Mini, FIAT, Opel sowie zahlreiche weitere. Die Autovermietung hat sämtliche ihrer Pkws mit einer Klimaanlage ausgestattet und erlaubt zudem Fahrten über die portugiesische Grenze. Ihre Büros befinden sich unweit des Airports, wohin Interessierte schnell über einen kostenlosen Shuttle gelangen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Delpaso
Häufige Fragen zur Delpaso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Delpaso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Delpaso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Delpaso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Delpaso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Delpaso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Delpaso auf 1.569 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Delpaso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Delpaso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Delpaso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Die Mitarbeiterin von Delpaso (der Autoverleih, der hinter GotRental steht) bei der Rückgabe war sehr nett, fair und pragmatisch. Der Shuttle vom und zum Flughafen verlief zügig ohne lange Wartezeit. Das Auto lief trotz der über 70.000 km problemlos.
Negativ: Der Mitarbeiter bei Abholung war sehr unfreundlich, nachdem wir uns gegen eine zusätzliche Versicherung entschieden hatten, da wir bereits eine Absicherung der Selbstbeteiligung abgeschlossen hatten. Er uns das Auto nicht mal persönlich gezeigt, und meinte zur gemeinsamen Kontrolle nur, wir könnten ja Fotos machen. Das Auto hatte bereits über 70.000 km hinter sich, war von außen sehr schmutzig und hatte einen völlig zerfransten Scheibenwischer.
Positiv: Wir wurden gefragt ob ihr eine weitere Versicherung abschließen wollen, aber als wir abgelehnt haben war das OK. Video zu Beginn gemacht, Auto hatte einige Macken. Dieses bei Abgabe gezeigt und alles war ok.
Positiv: Es wahr die schelle Abwicklung, das Auto habe ich sehr schnell bekommen alles super F.
Negativ: Kann ich nicht sagen sorry.
Positiv: Unproblematischer Transfer zur neben dem Flughafen gelegenen Station. Unschlagbar günstiger Preis.
Negativ: Das Auto wurde nicht übergeben. Der Mitarbeiter hat darauf hingewiesen, dass man alle Schäden per Foto selbst dokumentieren (es waren bei unserem Auto mehr an als 50!) und bei Rückgabe beweisen muss. Da ich ca. 100 Fotos in bester Qualität erstellt hatte, war die Rückgabe schnell und unproblematisch.
Positiv: Prinzipiell ist ein Shuttle-Service ei ne gute Sache, jedoch ist der Treffpunkt nicht ausgeschildert. Nach reichlich Fragen kamen wir aber nach 20 Minuten dort an, Wäre unter 10 Minuten möglich gewesen, wenn gewusst wo. Das aller bei über 30 Grad.
Negativ: Zum Finden des Trefffpunkts siehe Was hat gut gefallen. 8 Leute in dem kleine Bus, Sehr heiß drin, Klima wirkt nur für Fahrer / Beifahrer, Rest hat Pech. Holprige Fahrt zur Mietwagenstation, etwa 20 Min. Dabei über einen Gehweg unter einer Autobahnbrücke durch, um zum Schalter zu kommen. Vor Ort alle Daten erneut angeben, Übergabebogen zum Kfz ohne vorhandene Schäden, An Kfz unbedingt Video machen und Schäden dokumentieren. Kaum losgefahren, Tankanzeige 1/8 gesungen und vieles mehr
Positiv: Es wurde ein Fahrzeugtausch aufgrund eines geringen Reifenprofils problemlos vorgernommen.
Positiv: Schnelligkeit, sehr nettes Personal
Negativ: Sie haben wieder versucht zusätzlich eine Vollkasko Versicherung zu verkaufen, obwohl diese bereits inkludiert war.
Negativ: Habe ein defektes Fahrzeug (defekte Kupplung) erhalten, das knappe 100 km noch fuhr, habe fast ein ganzes Tag meines Urlaubs verloren da ich wieder nach Malaga abgeschleppt worden bin. Mann muss froh sein dass es nicht auf dem Rückweg zum Flughafen, und damit kein Rückflug verpasst habe, passiert ist. Bei der Rückgabe wollte man mir noch irgendwelche Zusatzkosten „Reinschreiben“ (die Kaution ist immer noch nicht rückerstattet!!!!!!) und waren gar nicht dessen Fehlhandlung-Versagen einräumen.
Positiv: Reibungslos funktioniert leider das Auto war sehr aufelig und beschtimt keine Unfallafrei Autos , je doch hat gut geklappt gekla ,und auch keine Klimaanlage vorhanden .. sonst alles gut
Positiv: Der Preis.
Negativ: Man wollte uns eine Zusatzversicherung aufdrängen, für Leistungen, die wir schon vorher gebucht hatten. Der Mitarbeiter war nicht sehr freundlich.
Positiv: neues, sauberes Auto, keine Probleme. Guter Shuttle-Service. Sehr guter Preis.
Positiv: Nichts, da Service nicht möglich
Negativ: Zahlung war nicht möglich, obwohl ich eine Kreditkarte hatte! Es war nur möglich, wenn ich 320€ für die Verschicherung zahlen wurde. Eine klaren Witz! Orbit Hire war telefonisch nichts erreichbar! PS: mit dem gleiche Kreditkarte habe ich woanders ein Auto mieten können.
Positiv: Gar nichts!!! Wir haben unser Auto nicht bekommen!!! Die Dame am Schalter war sehr unfreundlich!!
Negativ: Diese Autoversicherung ist das letzte! Einfach unverschämt und unmöglich! Sehr unfreundlich, die Dame am Schalter! Ich sollte meine ganzen Daten noch mal durchgeben. Adresse Name, alles auf einem kleinen Tablett. Daraufhin hab ich mich geärgert und meine Verärgerung auch gezeigt. Daraufhin hat die Dame gesagt, ich kriege mein Auto nicht! Auch wenn ich mich entschuldigt habe, Sie haben das Auto nicht übergeben! Nachdem ich gefragt hab, wie der Vorgesetzte ist, lachten sie nur und sagten alle!
Positiv: Alles Gut
Negativ: Am Schalter wurde eine Versicherung aufgezwungen in Höhe von 130€. Ohne Abschluss der Versicherung wollten sie das Auto nicht herausgeben. Eine Abzocke, fürchte ich. Die Abholende Person wusste nicht, ob sie die Versicherung ablehnen durfte.
Negativ: Da Buchungstag nach dem ersten Ankunfttag war wurde von delpaso die Fahrzeugübergabe verweigert, außer man hat Zwangsweise eine Zusatzversicherung über 80€ akzeptiert/ sehr unsauberes Geschäftsgebaren!!!
Positiv: Nix
Negativ: Delpaso hätte eigentlich null Sterne verdient. Absolute Frechheit am Schalter, mann wurd herablassend behandelt und es wurde regelrecht nach Gründen gesucht das Auto nicht herauszugeben. Es wurde uns das Auto unter dem Vorwand verwehrt weil meine Kreditkarte noch ca. 7 Wochen gültig war. Auf meinen Einwand dass ich den Wagen doch mit dieser Kreditkarte gebucht habe wurde überhaupt nicht. Es wurde uns dann angeboten eine Versicherung abzuschließen, das haben wir dankend abgelehnt. Danke für nix!
Positiv: Nichts
Positiv: Gar nichts
Negativ: Ich habe den Wagen nicht erhalten, weil ich kein Flugticket von dem Tag vorweisen konnte.
Positiv: Schnelle Bearbeitung und Shuttle
Negativ: Station versteckt ..schwer zu verstehen Auto war nicht so toll, alt und verbraucht
Positiv: Nichts , man hat mich versucht über den Tisch zu ziehen.
Negativ: Die Servicekraft am Schalter war unfreundlich nicht an einer yLösung des Problems interessiert und wollte eine Versicherung „on Top“ verkaufen
Positiv: Tankstelle direkt neben dem Vermieter. Hohe Frequenz des Shutte-Busses. Im Wartebereich Sitzplätze und Getränkeautomat.
Negativ: [...] Der Shuttle-Bus hält wie alle anderen direkt gegenüber des Terminals und nicht wie angegeben am Kreisverkehr. Dadurch viel Lauferei, Wartezeit und Fragerei
Negativ: Sehr unfreundliche, anmaßende Behandlung bei fahrzeug Rückgabe. Eigene fotos der bereits zu Beginn vorhandenen Kratzer am Fahrzeug wurden infrage gestellt. Sehr genaue eigene dokumentation des fahrzeug Zustandes erforderlich.
Positiv: Die Übergabe hätte freundlicher erfolgen können, war aber in Ordnung. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und fuhr sich sehr gut. Bitte in jedem Fall Fotos machen, dann funktioniert auch die Rückgabe problemlos. Ich kann Delpaso sehr empfehlen.
Negativ: Der Shuttlebus wartet gegenüber des Ausgangs. Nicht der Beschilderung zu den Mietwagen folgen, dort findet man Delpaso nicht. Raus aus dem Flughafengebäude und sich durchfragen.
Positiv: Shuttelbus kam relativ zügig. Direkt neben Delpaso war eine Tankstelle.
Negativ: Trotz Vollkaskoversicherung über check 24 wurde mir eine weitere Vollkaskoversicherung über 260 € angeboten, welche ich natürlich nicht abgeschlossen habe.
Negativ: Das Auto wurde nicht ausgehändigt. Die Mietwagenfirma verlangt obendrein Fantasiepreise für Tank, Versicherung und Kaution, die nichts mit der Buchung und dem Vertrag zu tun haben. Der Vorgang wurde in Spanien angezeigt. Sehr unfreundliche Mitarbeiter die Kommunikation mit CHECK24 ablehnen.
Positiv: Der Preis war einfach top. Außerdem unkomplzierte Rückgabe. Das Auto hatte, als ich es in Empfang genommen habe, einige Dellen und Kratzer. Bei der Rückgabe gab es aber keinerlei Probleme. Transfer vom und zum Flughafen erfolgte ohne Wartezeit.
Negativ: Die Erklärungen bei Übernahme gingen doch sehr schnell und haben mich dadurch etwas überfordert.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war nur oberflächlich gereinigt und roch nach Rauch. Außerdem war russisch als Sprache eingestellt. Das Übelste war aber, das man das Auto nicht herausgeben wollte, ohne eine zusätzliche Versicherung, die ich abschließen musste. Damit verdoppelte sich der Mietpreis! Achtung Abzocke bei diesem Vermieter!!
Positiv: Transfer mit dem Shuttle Bus hat gut geklappt, Wagencheck bei Rückgabe war schnell erledigt, vorher unbedingt Fotos machen. Mitarbeiter waren nett. Größeres Fahrzeug als gebucht bekommen.
Negativ: Wie bei jedem anderen Vermieter auch hat auch Delpaso versucht eine Versicherung zu verkaufen, da sagt man halt einfach nein.
Positiv: nichts
Negativ: alles
Negativ: Es hat niemand die vorhandenen Macken dokumentiert, man musste alles minuziös fotografieren und das auch bei der Rückgabe parat haben, um nachzuweisen, dass die Macken bereits bei Anmietung vorhanden waren. Der Tank war bei Übernahme nicht ganz voll. Unbedingt fotografieren!
Negativ: Ich hatte einen Wagen gebucht und eine Vollkasko Versicherung direkt über CHECK24. Als ich dort meinen Wagen abholen wollte, sagten sie zu mir, meine Kreditkarte würde nicht anerkannt werden, da mein Vorname nicht ausgeschrieben wäre. Sie würden die Kreditkarte aber akzeptieren, wenn ich ihre Versicherung kaufe, ansonsten würden sie mir das Auto nicht aushändigen, da sie auf die Kreditkarte, wo der Anfangsbuchstabe meines Namens geschrieben war, kein deposit buchen. Das ist zweierlei Maß
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Der Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Sehr schwache Motorisierung des Fahrzeugs. Fahrzeug wurde vermutlich mit schwarzen Cockpitspray gereinigt, was zu immer wiederkehrenden Verunreinigungen der Schuhe und Kleidung führte! Bei der Rückgabe zeigte sich die Mitarbeiterin unfreundlich und unhöflich.
Positiv: Sehr schlechte erfahrung nie wieder.
Negativ: Wir könnte den Mietwagen nur bekommen wenn wir ein Boardingpass hätten von den Tag von Anfang.
Positiv: Fahrzeug, Benzinverbrauch
Negativ: Die vor Ort notwendig Zusatzversicherung, die mir beim Vertragsabschluss so nicht aufgezeigt worden war.
Positiv: Flexibilität am Schalter (zugeteilter Wagen hatte ein Loch in der Windschutzscheibe). Ersatz dauerte nur wenige Minuten mehr. Unkomplizierte Entgegennahme am Ende der Mietdauer.
Negativ: Wir mussten den Reifendruck an der 1. Tankstelle aufgrund von schwammigem Fahrverhalten bei allen Reifen korrigieren. Es war kein Wischwasser vorhanden. Die Scheinwischer mussten wir neu kaufen. Fahren bei Regen sonst lebensgefährlich. (Rechnung wurde anstandslos bei Fahrzeug Rückgabe erstattet)
Positiv: Die Rückgabe verlief außerordentlich zügig
Positiv: Der PKW war in einem guten Zustand.
Negativ: Eine Bestandsaufnahme der Schäden am Fahrzeug muss selbst durchgeführt und dokumentiert werden, obwohl ein Protokoll vorlag, in das man die Lackschäden hätte eintragen können. Stattdessen wurde angeboten, zusätzliche Vollkaskoversicherung anzuschließen, obwohl bereits eine bei der Buchung abgeschlossen wurde. Bei der Rückgabe wurde versucht, einen Schaden zu deklarieren, der glückserweise von mir per Foto dokumentiert worden war.
Negativ: Der Vermieter ist telefonisch nicht erreichbar. Die Shuttlebus-Station wird in den Buchungsdokumenten nicht beschrieben und ist vor Ort nicht ausgeschildert. Der gemietete Kindersitz konnte nicht richtig fixiert werden.
Negativ: Weder bei Abholung, noch bei Abgabe einen Autocheck. Muss man dann vertrauen, dass die Kaution freigegeben wird. Geht besser, woanders.
Negativ: Und wieder einmal wollte man uns eine Zusatzversicherung für die Selbstbeteiligung verkaufen. Man muss schon sehr bestimmt und selbstbewusst sein, um sich hier nicht verunsichern zu lassen. Ansonsten war alles gut.
Negativ: Tankanzeiger stand auf 3/4, der Hinweis darauf wurde mit: das Problem ist bekannt, der Tankanzeiger sei kaput. Beim Nachtanken (11l) stand er natürlich auf voll. Bei der Rückgabe gab es den Hinweis man solle über Delpaso direkt mieten, sonst bräuchte man nicht mehr kommen.
Positiv: Service war schnell & kompetent, es wurden keine Versicherung etc. aufgedrängt. Im Ablauf sonst alles ok, würde wieder hier buchen da bisher - mehrfach schon dort gebucht - keinerlei Probleme waren. Immer freundliches Personal.
Negativ: Ich habe mehrfach dort gebucht, bis jetzt immer Top Fahrzeuge bekommen. Diesesmal doch ein Fahrzeug welches sehr viele Kratzer und Beulen hatte, Sitzte sauber aber fleckig. Technisch was das Fahrzeug ok. Bei den vielen Kratzern zeigte sich wie wichtig das fotografieren beim Abholen ist - es wurden viele Kratzer angemerkt, konnte aber aufgrund der Bilder (gute Qualität wichtig) zeigen das diese schon alle vorhanden waren. Dann ging aber die Rückgabe ohne Probleme.
Positiv: Super einfach!
Positiv: Tuvimos que esperar un poco para recoger el coche para fue rápido y sin problemas. Nos comentaron lo del seguro pero no se pusieron pesados intentando vender. nos dieron un coche superior :)
Positiv: absolut nichts!
Negativ: Mir wurde mein gebuchtes Auto verweigert!
Positiv: Am Schalter wurden mir -trotz anderer Bewertungen- keine Zusatzversicherung aufgedrängt. Wir haben zu Beginn ein Video vom ganzen Auto innen und außen gemacht. Der Autoverleih selbst macht keine Fotos und bei der Rückgabe wurden wir zu 3 Kratzern befragt- nachdem wir her zeigten, dass diese bereits zu Beginn da waren, war es kein Problem. Bekamen übrigens ein stärkeres Auto als gebucht (Statt Opel oder C3 einen VW Caddy).
Negativ: Der Weg zum Shuttle am Flughafen war verwirrend. Man muss nicht runter zum Autoverleih, sondern aus dem Flughafen raus Richtung Zugbahnhof. Der blauen Linie folgen. Dort steht ein Mann mit Schild "delpaso". Man musste 1300€ (1200€ Vorzahlung und 100€ Tanksicherheit) auf der Visa blocken. Ist wohl normales vorgehen, aber ein bisschen unangenehm. Das Auto war staubig und wir konnten es nicht starten. Die Batterie war leer. Bekamen aber sofort eine neue. Besser es passiert vor Ort als später ;)
Positiv: Man muss den Zustand des Wagens durch Fotos und Videos selbst dokumentieren, da keine Mängel oder Vorschlägen vermerkt sind. Die Abgabe war problemlos.
Positiv: Viel Personal vor Ort, alles lief ohne Probleme
Negativ: Autos waren ziemlich verkratzt, ich musste sehr viel Bilder machen
Negativ: Unfreundliches Personal. Der Sachbearbeiter meinte er könnte mir nicht sagen, wie viel der Liter Sprit kostet, wenn zu wenig aufgetankt wird. Die Toiletten an der Mietstation ist ein totales Chaos. Absolut unhygienisch und riecht schon von mehreren Metern aus. Wir haben gerne darauf verzichtet. Bei del Paso habe ich schon zweimal gebucht. Zum ersten und zum letzten Mal.