Aktuelle Kundenbewertungen für Delpaso
Das Unternehmen Delpaso im Überblick
Wer am Flughafen Málaga einen Leihwagen mieten möchte, kann bei Del Paso Car Hire aus einer Reihe unterschiedlicher Fahrzeuge wählen. Renommierte Marken und mehrere Wagenklassen sind im Angebot des spanischen Vermieters enthalten, darunter Audi, BMW, Mini, FIAT, Opel sowie zahlreiche weitere. Die Autovermietung hat sämtliche ihrer Pkws mit einer Klimaanlage ausgestattet und erlaubt zudem Fahrten über die portugiesische Grenze. Ihre Büros befinden sich unweit des Airports, wohin Interessierte schnell über einen kostenlosen Shuttle gelangen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Delpaso
Häufige Fragen zur Delpaso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Delpaso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Delpaso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Delpaso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Delpaso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Delpaso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Delpaso auf 1.529 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Delpaso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Delpaso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Delpaso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Das Auto wurde nicht ausgehändigt. Die Mietwagenfirma verlangt obendrein Fantasiepreise für Tank, Versicherung und Kaution, die nichts mit der Buchung und dem Vertrag zu tun haben. Der Vorgang wurde in Spanien angezeigt. Sehr unfreundliche Mitarbeiter die Kommunikation mit CHECK24 ablehnen.
Positiv: Der Preis war einfach top. Außerdem unkomplzierte Rückgabe. Das Auto hatte, als ich es in Empfang genommen habe, einige Dellen und Kratzer. Bei der Rückgabe gab es aber keinerlei Probleme. Transfer vom und zum Flughafen erfolgte ohne Wartezeit.
Negativ: Die Erklärungen bei Übernahme gingen doch sehr schnell und haben mich dadurch etwas überfordert.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war nur oberflächlich gereinigt und roch nach Rauch. Außerdem war russisch als Sprache eingestellt. Das Übelste war aber, das man das Auto nicht herausgeben wollte, ohne eine zusätzliche Versicherung, die ich abschließen musste. Damit verdoppelte sich der Mietpreis! Achtung Abzocke bei diesem Vermieter!!
Positiv: Transfer mit dem Shuttle Bus hat gut geklappt, Wagencheck bei Rückgabe war schnell erledigt, vorher unbedingt Fotos machen. Mitarbeiter waren nett. Größeres Fahrzeug als gebucht bekommen.
Negativ: Wie bei jedem anderen Vermieter auch hat auch Delpaso versucht eine Versicherung zu verkaufen, da sagt man halt einfach nein.
Positiv: nichts
Negativ: alles
Negativ: Es hat niemand die vorhandenen Macken dokumentiert, man musste alles minuziös fotografieren und das auch bei der Rückgabe parat haben, um nachzuweisen, dass die Macken bereits bei Anmietung vorhanden waren. Der Tank war bei Übernahme nicht ganz voll. Unbedingt fotografieren!
Negativ: Ich hatte einen Wagen gebucht und eine Vollkasko Versicherung direkt über CHECK24. Als ich dort meinen Wagen abholen wollte, sagten sie zu mir, meine Kreditkarte würde nicht anerkannt werden, da mein Vorname nicht ausgeschrieben wäre. Sie würden die Kreditkarte aber akzeptieren, wenn ich ihre Versicherung kaufe, ansonsten würden sie mir das Auto nicht aushändigen, da sie auf die Kreditkarte, wo der Anfangsbuchstabe meines Namens geschrieben war, kein deposit buchen. Das ist zweierlei Maß
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Der Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Sehr schwache Motorisierung des Fahrzeugs. Fahrzeug wurde vermutlich mit schwarzen Cockpitspray gereinigt, was zu immer wiederkehrenden Verunreinigungen der Schuhe und Kleidung führte! Bei der Rückgabe zeigte sich die Mitarbeiterin unfreundlich und unhöflich.
Positiv: Sehr schlechte erfahrung nie wieder.
Negativ: Wir könnte den Mietwagen nur bekommen wenn wir ein Boardingpass hätten von den Tag von Anfang.
Positiv: Fahrzeug, Benzinverbrauch
Negativ: Die vor Ort notwendig Zusatzversicherung, die mir beim Vertragsabschluss so nicht aufgezeigt worden war.
Positiv: Flexibilität am Schalter (zugeteilter Wagen hatte ein Loch in der Windschutzscheibe). Ersatz dauerte nur wenige Minuten mehr. Unkomplizierte Entgegennahme am Ende der Mietdauer.
Negativ: Wir mussten den Reifendruck an der 1. Tankstelle aufgrund von schwammigem Fahrverhalten bei allen Reifen korrigieren. Es war kein Wischwasser vorhanden. Die Scheinwischer mussten wir neu kaufen. Fahren bei Regen sonst lebensgefährlich. (Rechnung wurde anstandslos bei Fahrzeug Rückgabe erstattet)
Positiv: Die Rückgabe verlief außerordentlich zügig
Positiv: Der PKW war in einem guten Zustand.
Negativ: Eine Bestandsaufnahme der Schäden am Fahrzeug muss selbst durchgeführt und dokumentiert werden, obwohl ein Protokoll vorlag, in das man die Lackschäden hätte eintragen können. Stattdessen wurde angeboten, zusätzliche Vollkaskoversicherung anzuschließen, obwohl bereits eine bei der Buchung abgeschlossen wurde. Bei der Rückgabe wurde versucht, einen Schaden zu deklarieren, der glückserweise von mir per Foto dokumentiert worden war.
Negativ: Der Vermieter ist telefonisch nicht erreichbar. Die Shuttlebus-Station wird in den Buchungsdokumenten nicht beschrieben und ist vor Ort nicht ausgeschildert. Der gemietete Kindersitz konnte nicht richtig fixiert werden.
Negativ: Weder bei Abholung, noch bei Abgabe einen Autocheck. Muss man dann vertrauen, dass die Kaution freigegeben wird. Geht besser, woanders.
Negativ: Und wieder einmal wollte man uns eine Zusatzversicherung für die Selbstbeteiligung verkaufen. Man muss schon sehr bestimmt und selbstbewusst sein, um sich hier nicht verunsichern zu lassen. Ansonsten war alles gut.
Negativ: Tankanzeiger stand auf 3/4, der Hinweis darauf wurde mit: das Problem ist bekannt, der Tankanzeiger sei kaput. Beim Nachtanken (11l) stand er natürlich auf voll. Bei der Rückgabe gab es den Hinweis man solle über Delpaso direkt mieten, sonst bräuchte man nicht mehr kommen.
Positiv: Service war schnell & kompetent, es wurden keine Versicherung etc. aufgedrängt. Im Ablauf sonst alles ok, würde wieder hier buchen da bisher - mehrfach schon dort gebucht - keinerlei Probleme waren. Immer freundliches Personal.
Negativ: Ich habe mehrfach dort gebucht, bis jetzt immer Top Fahrzeuge bekommen. Diesesmal doch ein Fahrzeug welches sehr viele Kratzer und Beulen hatte, Sitzte sauber aber fleckig. Technisch was das Fahrzeug ok. Bei den vielen Kratzern zeigte sich wie wichtig das fotografieren beim Abholen ist - es wurden viele Kratzer angemerkt, konnte aber aufgrund der Bilder (gute Qualität wichtig) zeigen das diese schon alle vorhanden waren. Dann ging aber die Rückgabe ohne Probleme.
Positiv: Super einfach!
Positiv: Tuvimos que esperar un poco para recoger el coche para fue rápido y sin problemas. Nos comentaron lo del seguro pero no se pusieron pesados intentando vender. nos dieron un coche superior :)
Positiv: absolut nichts!
Negativ: Mir wurde mein gebuchtes Auto verweigert!
Positiv: Am Schalter wurden mir -trotz anderer Bewertungen- keine Zusatzversicherung aufgedrängt. Wir haben zu Beginn ein Video vom ganzen Auto innen und außen gemacht. Der Autoverleih selbst macht keine Fotos und bei der Rückgabe wurden wir zu 3 Kratzern befragt- nachdem wir her zeigten, dass diese bereits zu Beginn da waren, war es kein Problem. Bekamen übrigens ein stärkeres Auto als gebucht (Statt Opel oder C3 einen VW Caddy).
Negativ: Der Weg zum Shuttle am Flughafen war verwirrend. Man muss nicht runter zum Autoverleih, sondern aus dem Flughafen raus Richtung Zugbahnhof. Der blauen Linie folgen. Dort steht ein Mann mit Schild "delpaso". Man musste 1300€ (1200€ Vorzahlung und 100€ Tanksicherheit) auf der Visa blocken. Ist wohl normales vorgehen, aber ein bisschen unangenehm. Das Auto war staubig und wir konnten es nicht starten. Die Batterie war leer. Bekamen aber sofort eine neue. Besser es passiert vor Ort als später ;)
Positiv: Man muss den Zustand des Wagens durch Fotos und Videos selbst dokumentieren, da keine Mängel oder Vorschlägen vermerkt sind. Die Abgabe war problemlos.
Positiv: Viel Personal vor Ort, alles lief ohne Probleme
Negativ: Autos waren ziemlich verkratzt, ich musste sehr viel Bilder machen
Negativ: Unfreundliches Personal. Der Sachbearbeiter meinte er könnte mir nicht sagen, wie viel der Liter Sprit kostet, wenn zu wenig aufgetankt wird. Die Toiletten an der Mietstation ist ein totales Chaos. Absolut unhygienisch und riecht schon von mehreren Metern aus. Wir haben gerne darauf verzichtet. Bei del Paso habe ich schon zweimal gebucht. Zum ersten und zum letzten Mal.
Positiv: Ganz übler Service
Negativ: Die Herausgabe des Autos wurde mir verweigert, weil ich nicht mit dem Flugzeug sondern mit der Bahn angereist bin.
Negativ: Schlüssel in die Hand und den Wagen selbst finden bei einem Parkplatz mit gefühlt 300 Autos war schon Chaos pur. Dazu keine Übergabe oder Erklärung der Funktionen wie die spezielle Technik des Rückwärtsganges, Fotos + Videos von jedem Kratzer sollten selbst gemacht und eingezeichnet werden. Noch nie so eine unfreundliche Übergabe eines Fahrzeuges erlebt. Dazu musste ausdrücklich mehrfach Zusatz Versicherungen abgelehnt werden. Da bereits alles gebucht und bezahlt war.
Positiv: Kurze Wartezeit, sauberer Wagen, unkomplizierte Abwicklung am Schalter und freundlicher Service.
Negativ: Ich hatte Ausweis und Führerschein leider nur als Kopie dabei, musste dann für meine Frau den zusatzfahrer für 160 Euro buchen, ärgerlich. Vormieter hat im Auto geraucht, Gestank ging nicht raus.
Positiv: Kostenloses Upgrade.
Negativ: Debit Karte und American Express nicht zugelassen.
Positiv: Insgesamt sehr unkompliziert und zügig - bei der Abholung und der Rückgabe. Ich würde ohne zu zögern erneut buchen.
Negativ: Reifendruckanzeige war nicht in Ordnung und meldete Druckabfall, obwohl Reifen in Ordnung waren. Innenraum war nicht gut gesäubert.
Positiv: Nichts!!!
Negativ: 1 Stern ist noch zuviel. Uns wurde kein Mietwagen ausgehändigt.
Positiv: Es lief alles rund. Wir haben das Fahrzeug übernommen und haben gesehen, dass es nicht sauber war. Wir haben es aktzeptiert, nachdem wir auch die dreckigen Kindersitze in Empfang genommen haben und den Menschen gesprochen haben. Der sagte, dass es so normal wäre Bei der Rückgabe des Fahrzeugs war dann natürlich auch noch Sand im Auto. Wir wurden drauf hingewiesen, dass sie dafür eine extra Reinigung machen müssen für 80 Euro. Es war Sand im Auto.
Positiv: nix
Negativ: Ich konnte keine Auto bekommen obwohl ich hatte alle was die brauchen!!! Die Frau am Schalter sagte das ich soll meine Flugticket presentieren!
Positiv: Neues Fahrzeug gut zu fahren.
Positiv: Keine versteckten Kosten und freundlich
Positiv: Zügige Abwicklung bei Annahme und Rückgabe
Negativ: Wir hatten einen Kleinstwagen bestellt, bekamen aber einen Wagen der Klasse B. Der machte das Einparken in die Parklücken schwieriger
Positiv: Der Mietwagen war in sehr gutem Zustand.Sie waren freundlich und schnell am Schalter. Vielen Dank
Negativ: Die Mitarbeiter waren etwas unfreundlich
Positiv: Als Alternative sogar ein Cabrio erhalten. Auto war im gutem Zustand!
Negativ: Fahrzeug unter den Radkästen stark verschmutzt. Angestellter lief bei der Rückgabe mit meinem Handy um das Fahrzeug und verglich meine bei der Übergabe gemachten Fotos. Empfehlung: Möglichst viele Fotos oder sogar Videos vom Fahrzeug machen. Auch die Felgen und Frontscheibe nicht vergessen.
Positiv: Super service, sehr nettes Personal. Wir hatten ein ähnliches wie Fiat Pamda reserviert. Haben dafür einen Citroen C3 bekommen. Die Kaution kamm nach 5 min wieder zurück.
Positiv: Der Zustand des Wagens war in Ordnung.
Negativ: Leider zum 3. Mal: bei Wagenrückgabe wurden unscheinbare Kratzer angelastet. Laut Delpaso muss ich beim nächsten Mal dafür zahlen, so denn ich keine Zusatzversicherung (248.-€) beim Abholen abschließe. Das wurde in meiner elektronischen Akte notiert. Somit ist Delpaso nicht mehr verfügbar für mich. Ähnliche Erfahrungen haben andere Kunden bestätigt. Sie wollen Kunden von Check24 schröpfen bzw. eine nutzlose Zusatzversicherung aufdrängen. [...]
Positiv: Freundliche Abfertigung am Schalter. Bei Dr Rückgabe auch alle sehr freundlich. Wichtig vom Auto viele Fotos machen.
Negativ: Mussten etwas länger auf den Shuttle Bus zum Verleiher warten.
Positiv: Nichts!!!!!!!
Negativ: Berater sehr unfreundlich wollte unbedingt eine extra Versicherung verkaufen danach viel Mal gesagt habe , das ich schon eine mit Check 24 abgeschlossen habe un noch hat mir auf den Kaution noch extra 100 € für zu tanken gezogen!!!!
Positiv: Super Service und alles ging sehr schnell. Wir mussten nicht lange warten und die Mitarbeiter arbeiten sehr kompetent und freundlich.
Positiv: Sehr neuer Mietwagen Netter Kundendienst Konnte das Auto früher als zur angegebenen Zeit zurückbringen Shuttle fährt gefühlt jede 20-30 Minuten
Negativ: Es wird versucht eine extra Versicherung zu verkaufen, jedoch hat man bereits eine volle Versicherung über Check24. Man wird im Voraus darüber informiert, dass man Fotos vom Auto machen soll. Selbst hat die Vermietung aber keine Nachweise über Schäden. Bei der Abgabe wurde man prompt auf einen Schaden, der zum Glück per Foto dokumentiert war, hingewiesen. Unbedingt Bilder machen!!!!!!!!!
Negativ: Wir wurden zur Zusatzversicherung gezwungen
Positiv: Abholung und Rückgabe gingen sehr schnell.
Negativ: Die Vorschäden mussten eigenständig aufgenommen und dokumentiert werden. Elektronikprobleme am Fahrzeug waren bekannt wurden aber nicht benannt. Bei Fahrzeugübernahme wurde auf den Abschluss einer weiteren (unnötigen) Versicherung abgeziehlt, indem ein Auswahlfeld angeklickt werden sollte, zw. ca. 180 Euro (Versicherung) und 1300 Euro (Kaution). Diese Masche wird sicherlich häufig klappen!
Positiv: Der Mitarbeiter, der bei der Abgabe des Mietautos früh morgens am Schalter auf uns wartete und uns auch zum Flughafen fuhr, war überaus freundlich. Herzlichen Dank an ihn!
Negativ: Die junge Dame am Schalter war sehr unfreundlich. Leider trug sie kein Namensschild. Ein Kunde wollte uns behilflich sein, weil es Unklarheiten hinsichtlich der Selbstbeteiligung gab und wir deshalb noch eine zusätzliche Versicherung abschließen mussten. Die junge Dame war sehr böse und meinte zu ihm, er solle sich nicht einmischen, wir seien ihre Kunden. Kundenorientierung sieht anders aus, deshalb werden wir nicht mehr bei Delpaso buchen, obwohl es auf den ersten Blick günstig ist.