Aktuelle Kundenbewertungen für Automotive
Das Unternehmen Automotive im Überblick
Automotive Cars wurde erst 2010 gegründet und zählt zu den kleineren Autovermietern in Spanien. Das Unternehmen siedelte sich zunächst am Flughafen Málaga an und ist seither kontinuierlich gewachsen. Inzwischen können Kunden auch an weiteren Stationen auf die Mietwagen von Automotive Cars zurückgreifen – beispielsweise in der Nähe der Flughäfen von Alicante, Gibraltar und Palma de Mallorca. Ein Minibus-Service bringt Kunden direkt vom Terminal zum Büro, sodass diese die Schlangen bei den Autovermietern am Flughafen umgehen können.
Erfahrungen unserer Kunden mit Automotive
Häufige Fragen zur Automotive Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Automotive vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Automotive.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Automotive bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Automotive sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Automotive zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Automotive auf 637 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Automotive?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Automotive an. Weiter Informationen zur Kaution bei Automotive finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Einfach alles
Negativ: Die Klimaanlage war defekt. Erst nach vielen Telefonaten in Marokko konnten wir das Fahrzeug am nächsten Tag wechseln. Mussten dazu wieder 130 Kilometer zwischen Tetouan und Tanger hin und her fahren. Der Service in Deutschland hat hier überhaupt keine Unterstützung erbracht. Beide Fahrzeuge total verschmutzt. Nie wieder mit diesem Anbieter.
Negativ: Wir hatte anscheinend keinen Anspruch auf Klimaanlage, jedoch hat er sofort angeboten gegen 60€ mehr in Bar das zu ändern. Als wir ablehnten waren 20€ ok, aber in Bar. Es kam uns vor als würden wir Schmiergeld bezahlen. Später stellte sich heraus, dass es keine Auto ohne Klimaanlage auf dem Hof gab und das erst beschafft werden müsste. Das andere Thema war, wir sollten extra zahlen, weil das Auto wohl sehr dreckig war. Da wir aus der Sahara kamen, war das Auto zugegeben sehr sandig, dennoch einfach mit dem Staubsauger zu reinigen. Wir haben das Auto vorher vollständig aufgeräumt und es gab auch keine Flecken, oder Ähnliches, sondern nur Sand. Nach dem wir uns geweigert haben auf die Forderungen einzugehen, wurden wir recht unfreundlich behandelt und ein Fahrer hätte fast unser Gepäck überfahren. Der Zustand des Autos war recht ordentlich, jedoch war das Getriebe in schlechtem Zustand, viele Kratzer, etc. Außerdem hatten wir einen Dacia Logan gebucht und unser Auto hat nicht equivalent
Positiv: Der Vermieter war sehr freundlich. Die Karre ist zum Glück nicht liegen geblieben.
Negativ: Die Abholstation liegt außerhalb des Terminals. Das Auto was wir bekamen, war in einem desolaten Zustand. Überall zerkratzt und verbeult. Die Reifen waren abgefahren. Dazu mussten wir ein Reifen unterwegs wechseln lassen.
Positiv: Das Auto war in Ordnung, sehr sauber.
Negativ: Die Abholstation war nicht fussläufig zu erreichen. Nach langem Suchen haben wir jemanden gefunden, der uns einen Transfer bestellt hat, der uns zu einem abgelegenen Parkplatz gebracht hat, an dem ein paar Container standen. Hier konnten wir unser Auto abholen. Da die Kaution deutlich höher war als meine Kreditkarte an einem Tag zulässt (mein Fehler) musste ich 90€ extra zahlen um die Kaution zu reduzieren. Tank war halbvoll trotz Buchung voll-voll. Bei Abgabe sollte ich noch einmal 120DH für die Reinigung des Autos zahlen, da ich aber deutlich mehr getankt hatte, konnte ich verhandeln, dass dieser Betrag fallen gelassen wird.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung der Anmietung, da bereits alle Angaben durch Buchung über Check24 beim Anbieter vorlagen! Persönliche Kontaktnummer des Vermieters für den Notfall! Fahrservice zum Terminal nach Abgabe, da der Vermieter außerhalb vom Flughafen (ca 5 Minuten) liegt!
Negativ: Trotz fairer Tankregelung war der Tank leer zu Beginn! Der Zustand vom Auto äußerlich (viele Beulen) war zunächst abschreckend, nach ausführlicher Dokumentation bei Abholung, gab es bei der Abgabe aber keine Probleme! Da nicht direkt bei Ankunft am Flughafen gebucht, war die Örtlichkeit nicht ohne weitere Kontaktaufnahme zu finden, bei direkter Buchung nach Ankunft, wird es wahrscheinlich keine Probleme aufgrund von Abholservice geben!
Positiv: Nichts.
Negativ: Bei der Abholung vor Ort, etwas außerhalb vom Flughafen Marrakesh, wollte der Vermieter meine Kreditkarte einlesen, um die Kaution vorzubuchen (welche in Marokko sehr hoch ist,1700€ im Basis-Paket). Was noch dem normalen Prozedere entspricht. Leider wurde meine Kreditkarte für die Kaution nicht akzeptiert, obwohl diese ausreichend Verfügungsrahmen hat. Als wir es das zweite Mal versuchten und es wieder nicht ging, hat mich der Vermieter darauf hingewiesen, dass sie beim dritten Mal gesperrt würde und er mir anbieten kann für einen Preis von 150€ die Kaution auf 800€ (von besagten 1700€) zu reduzieren. Und dass es dann eventuell gehen könnte. Ich habe daraufhin sicherheitshalber mein Konto gecheckt und gesehen, dass ich definitiv genügend Verfügungsrahmen habe und es nicht daran liegen kann. Dann habe ich versucht die Bank anzurufen. Nach ca. einer Stunde Warteschleifen (und einer Telefonrechnung von 140€...) habe ich dort jemanden erreicht und die Dame hat mir erklärt, dass sie keine versuchte Buchung sehen kann, also keine zwei Versuche, die wir gestartet haben um die Kaution vorzubuchen. Und dass man das normalerweise sehen würde. Nach kurzer Überlegung und Erklärung, wo ich gerade bin und wie die Situation ist, hat mich die Dame dann darauf hingewiesen, dass sie so etwas schon öfter erlebt hat, und der Vermieter durch solche Aktionen und die Manipulation von den Kartenlesegeräten erzwingen möchte, dass man die Reduktion der Kaution kaufen muss und er somit mehr Gewinn macht. Wir haben ihn darauf angesprochen und ohne jegliche Ausflüchte zu machen sagte er nur er weiß von so etwas nichts, und wir könnten ja auch auf das Auto verzichten. Jedoch würden wir weder von ihm noch von check24 noch von sonst wem den schon gezahlten Betrag zurückbekommen. Zudem gab er uns den dreisten Hinweis, dass wir dann ohne Auto dastehen würden. So fanden wir uns in einer Situation, in der wir keine andere Lösung sahen, als die 150€ zu zahlen und dann die Kreditkarte nochmal zu versuchen, wie er es vorgeschlagen hat. Da ging die Kreditkarte natürlich. Dementsprechend ist das gute Angebot nun um 150€ (plus die 140€ Telefonkosten) teurer geworden und war dann kein ganz so gutes Angebot mehr. Lieber einen anderen Anbieter vor Ort nehmen, der evtl. anfangs etwas teurer ist, aber man umgeht definitiv Komplikationen.
Positiv: great price. I liked that the car had some signs of use, not totally new so you have to be extra careful. Free additional driver. Very uncomplicated return.
Negativ: Relatively long time for handling customers before us when getting the car. High deposit - check your credit card limit. Fuel polcy was empty - empty; opposed to what Check24 had told me.
Positiv: Alles wirklich sehr gut gelaufen. Sehr empfehlenswert. Habe noch nie so einfach den Mietwagenmitarbeiter am Flughafen getroffen.
Negativ: Alles bestens.
Positiv: alles sehr unkompliziert. Man konnte sich auf Deutsch mit uns unterhalten, was sehr angenehm war.
Negativ: Bei Abholung am Schalter musste man sehr lange anstehen.
Positiv: nichst
Negativ: das Auto ist zwar ganz neu, aber ich konnte nicht mal ein LKW überholen auf in einer Steigung und das ist eine richtige Gefahr für die Besatzer. Die Mitarbeiter versuchen mit aller Macht und Tricks das aus dem Mieter zu ziehen. Z.B. ich habe das Auto um 12:30 bekommen, als ich das Auto um 12:30 zurückgeben wollte wollten die Mitarbeiter unbedingt 50€ von mir abziehen, da ich das Auto um 10:00 reserviert habe.
Negativ: Mitarbeiter hat durch Angst machen versucht uns eine "spezielle Versicherung" anzudrehen. 130 Euro in bar, obwohl wir vollständig abgesichert waren. außerdem betrug die Kaution auf einmal 770 Euro statt 600 und für den Zweitfahrer musste man statt 40, 50 Euro zahlen.
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich.
Negativ: Bei der Check 24 Seite wurde mir der Anbieter von der Suchmaschine herausgesucht. Ich habe die Anfrage mit Flugnummer und genauer Abgabezeit selektiert. Leider wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass die Mietwagenstadion 25 Euro Aufpreis berechnet da die Öffnungszeiten nicht stimmten. Meiner Meinung nach hätte Check 24 diese Gebühr übernehmfn müssen. Ich hab den Mietwagen zur vereinbartenzeit zurückgegebfn und wir mußten extra bezahlen. Da die Stadion noch nicht offen hatte.
Positiv: Dass bei der Rückgabe keine Schrammen gesucht wurden, die vorher auch schon da waren.
Negativ: Wir haben das Auto von Freitag bis Sonntag bestellt. Das Angebot wurde dementsprechend abgegeben. Jedoch mussten wir 30€ extra bezahlen, weil wir es am Sonntag abgeben. Laut Vertrag durften wir das Auto bis 21 Uhr abgeben. Um 19 Uhr 30 war keiner da. Nach telefonischer Rücksprache sagte man uns, dass das Auto um 9 Uhr morgens abgegeben werden sollte... Das Auto wurde dann irgendwann gegen 22 Uhr 30 am Hotel abgeholt. Dabei wurde uns die Rechnung über 30 € präsentiert, die auf unserem Vertrag jedoch nicht vorhanden war. Diese Position wurde nachträglich hinzugefügt. Hätte ja auch eine andere Summe sein können ???
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Örtlicher Vermieter war greenmotion. Dieser hat mir eine erneute Versicherung „verkauft“. Ich hatte wohl schon Vollkasko ohne Selbstbeteiligung im Vorfeld gebucht. Der örtliche Vermieter hatte das Argument, dass dies nur zwischen mir und Cardelmar gelte! Im Falle eines Schadens musste ich 1.700 Euro eigenanteil zahlen. Ich habe dann bei ihm eine Zusatzversicherung abgeschlossen um das im Schadensfall zu vermeiden. Bitte für die Zukunft genaue Aufklärung über diese Binnenverhältnisse im Schadensfall. MfG
Positiv: Die unheimlich freundlichen Mitarbeiter!!! Ein Mitarbeiter hat uns sogar kostenfrei durch die Stadt zu unserem Wunschziel zurückgefahren!!!
Negativ: Automotive ist nicht erkennbar, über dem Autoverleih steht Green motion. Wir hatten Mühe den Autoverleiher zu finden. Der Taxifahrer musste extra mit dem Autoverleiher telefonieren, um ihn zu finden.
Negativ: Keine Abholung im Terminal, sondern suche auf dem großen Parkplatz bis jemand vom Avis beim Vermieter angerufen hat, dann kam endlich ein Mitarbeiter auf den Parkplatz packte die Koffer ein und fuhr uns zu einem Hinterhof. Dort wurden alle Formalitäten im Kofferraum abgewickelt. Das Bestellte Fahrzeug war nicht da sondern mussten ein Hybridfahrzeug übernehmen,
Positiv: Nichts
Negativ: Autos defekt, unfreundlicher Service, pure abzocke
Positiv: alles bestens
Positiv: alles bestens
Positiv: Freundliche und korrekte Abwicklung
Positiv: Es war sehr spät, nach Mitternacht, trotzdem haben sie auch mich gewartet (musste aber 30 EUR extra bezahlen) Der service war top
Negativ: nicht kennangezeichnet wo man die findet man muss anrufen
Positiv: Einfach Übergabe vor Ort. Die Mitarbeiter haben gemeinsam mit einem das Auto nach Schäden kontrolliert und dokumentiert.
Negativ: Das Auto musste vor Rückgabe gewaschen werden. Wir wussten zuerst auch nicht, wo der Mietwagen abgeholt werden musste. Angegeben war „Terminal“. Allerdings befand sich die Mietstation auf einem Außenparkplatz. Dies ist am Flughafen Marrakech generell der Parkplatz P2. Das hätte angegeben werden müssen.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, es gab einen Adapter für das Ladekabel und eine Halterung für das Navi.
Negativ: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! das wird sich auch wohl auch der Vermieter von Automotive/ greenmotion gedacht haben. Warum sollte er sonst sein Angebot so innovativ und kreativ gestaltet haben? Ich möchte vorwegschicken, dass ich die Vertragsbedingungen nur flüchtig gelesen habe. Mittlerweile habe ich einige Erfahrungen bei der Mietwagensuche und -buchung gesammelt. Alle Buchungen habe ich über check24, einige davon über den Anbieter car del mar getätigt. So waren die Mietbedingungen immer dieselben. Diese Erfahrung hat meine letzte Buchung bestimmt und mich verleitet, nachlässig zu werden. So gab es vor Ort ganz neue Erfahrungen :-( Es fing mit der falschen Adresse der angegebenen Abholstation an. (Sogar der angeführte Link auf Google Maps in der von Check24 geschickten Buchungserinnerung war falsch). Diese lag weit von der realen Station entfernt und wir brauchten sehr freundliche und hilfsbereite Marokkaner, die uns bei der Findung der tatsächlichen Adresse behilflich waren. Damit aber nicht genug. Nach Vertragsunterzeichnung sollte die erforderliche Kaution auf der Kreditkarte gesperrt werden. Die Höhe der Kaution betrug 170.000,00 MAD (ca. 1700,00€) und lag demnach weit über dem üblichen Betrag von 600,00€ (Kleinwagen - diese Kategorie hatten wir bisher auch immer gebucht). Unser Konto war zwar gedeckt, jedoch lag unser zulässiges Tageslimit bei 1000,00€. Nachdem der Vermieter uns zwei/ drei Mal unsere Geheimnummer eingeben lassen hatte und wir immer nervöser wurden, bot er uns an, die Kautionshöhe auf 6000,00 MAD (600,00€) zu reduzieren. Nicht aber, ohne den Tagesmietpreis um 10,00€ zu erhöhen. Bei der Übergabe empfahl uns der Mitarbeiter, den Wagen vor Rückgabe zu waschen. Ups? tatsächlich! das stand in den Bedingungen, die Kautionshöhe wurde dort jedoch nicht angekündigt. Es fand sich lediglich ein Hinweis, dass die Kautionshöhe zwischen 20.000,00 und 95.000,00 MAD liegen könne. Endlich sitzen wir im Auto! Juchu! Den Wagen haben wir zum Abschluss bei "go clean" in Agadir waschen lassen. Ein wahre Wohltat - für uns und für den Wagen! Und das für sieben Euro!
Negativ: Check 24 wirbt damit das die Vermietung direkt am Terminal erfolgt. Der Anbieter hat ein stehendes Auto als Büro auf einem der drei Parkplätze welches man erstmal finden muss und dann ist man trotzdem verunsichert ob das alles seine Richtigkeit hat. Obwohl alles geklappt hat würde ich den Anbieter nicht empfehlen.
Positiv: Das Auto war sauber und fahrtüchtig.
Negativ: Der Mietwagen war eine Klasse kleiner als gebucht. Wir bekamen einen Toyota Yaris und hatten Kompaktklasse bezahlt. Wir hatten den Tank voll/ voll gewählt, und bekamen das Auto mit Tank auf Reserve übergeben. Am Ende versuchte man noch, einen nicht von uns verursachten Schaden uns anzuhängen. Nur mit Mühe gelang es uns an Hand von Fotos, die wir bei der Fahrzeugübernahme gemacht hatten, nachzuweisen, daß wir für den Schaden am Fahrzeug nicht verantwortlich waren.
Negativ: Erstmal wurde versucht uns eine kleinere Kategorie zu verkaufen, als gebucht. Das zweite Auto kam dann schmutzig daher. Als die Batterie leer war, gab es null Hilfe von Seiten der Vermieter. Die rechte Hand wusste nicht was die Linke tut, man verstrickte sich in irgendwelche angeblichen Zuständigkeiten für Rückrufe etc. Unbedingt nicht buchen!!!!!
Positiv: Günstiger Preis (vermeintlich) man muss sehr sehr aufpassen dass es wirklich beim angebotenen Preis bleibt!
Negativ: Zum Lokalen Vermieter vor Ort: Greenmotion bzw. HAG Automotive Der Preis für die Anmietung ist günstig, bei Anmietung will Greenmotion bzw. HAG Hire Automotive einem gleich ordentlich was andrehen! Bitte umbedingt jeden Beleg vom Vermieter geben lassen! Hier einige Tipps und Eindrücke: - bei Abholung vom Auto will Greenmotion bzw. HAG einem eine zusätzliche Versicherung andrehen - ablehenen! - Auto genauestens abfotographieren bei Abholung und Rückgabe! - umbedingt gewascht das Auto abgeben, der normalste Dreck am Auto wird als "dreckige Autorückgabe" gewertet - heißt ca. 30 EUR Strafe für Reinigung - Schäden am Auto bei Abholung genauestens dokumentieren lassen und auf der Zeichung jeden Kratzer eintragen lassen! - es wird gleich mal eine sehr hohe Kaution von ca. 1.500 EUR auf der Kreditkarte bei Abholung vorgebucht welche komplett eingezogen wird bei jedem noch so kleinen Schaden - sicher hat man die Rückerstattung der Selbstbeteiligung vom Drittanbieter - wie einfach bzw. schnell die Rückerstattung dann aber funktioniert ist ein anderes Thema! Also wenn man sehr sehr aufpasst und die Punkte oben beherzigt kann man das Auto echt günstig mieten. Jedoch extrem aufpassen denn der Anbieter versucht es mit allen Mitteln dass eure Anmietung teurer wird ;)
Positiv: Auto in einem guten Zustand.
Negativ: Auto in sehr gutem Zustand. Leider kein Ersatzrad sondern nur ein 1.Hilfe Pannenspray. Dies nützte allerdings bei einem länglichen Schnitt im Reifen nichts. Nie mehr ein Mietauto ohne Ersatzrad. Abholstation nicht wie vereinbart. Großes Minus. Andere Angebote mit Übergabe des Autos in der Stadt waren um einiges günstiger. Wir haben also für etwas bezahlt, was wir nicht bekommen haben. Bis wir schließlich losfahren konnten vergingen nahezu 2 Stunden. So war das nicht geplant.
Positiv: Hat gepasst
Positiv: Sehr freundliches mehrsprachiges Servicepersonal. Unproblematische schnelle Fahrzeugübergabe. Anscheinend sehr gut organisiert! Besser geht es nicht!
Positiv: nichts, Fiat Panda war mit 72000KM voller Beulen, die erst einmal bei Übergabe vollständig erfasst werden mussten, Stoßdämpfer am Ende Es gab noch mehrere Defekte
Negativ: Vermieter will bei Rückgabe mit Kosten für Reinigung definitiv betrügen siehe Text oben. Dass er bei Widerstand anfängt herum zu brüllen macht die Sache nicht besser, Unbedingt nicht dort Fahrzeug mieten!!!
Positiv: Auto neuer Zustand
Negativ: 1Stunde warten, kein Office vor Ort, wurde über ein Auto auf dem Parkplatz geregelt sowie nicht die gewünschte Tankregelung eingehalten.
Negativ: Der Mietwagenschalter am Flughafen Marrakesch ist ein Van, der weit entfernt vom Terminal irgendwo unauffällig auf dem Parkplatz stand. Wir haben ihn erst nach längerer Suche gefunden, nachdem wir endlich das Glück gehabt hatten, jemanden zu treffen, der Bescheid wusste. Eine Zumutung!
Negativ: Kein Schalter im Terminal (wie angegeben), sondern ein schwarzer Lieferwagen irgendwo auf dem Parkplatz des Flughafens
Negativ: - Auto stark heruntergefahren, stark beschädigt - Wischblätter kaputt, keine Sicht bei Regen, lebensgefährlich - Auto stank und war innen stark verschmutzt, die Sitze waren voller Flecken - Kupplung war beschädigt - Keine Abholung am Ankunftsbereich mit Schild, wir mussten den Vermieter 60 min. Auf dem Gelände des Parkplatzes suchen. Hat kein Schild oder ähnliches. - genervtes unfreundliches Personal - zusatzgebühr vonn 300DH wegen 30min früherer Abgabe.
Positiv: Nichts
Negativ: Die angaben zur Abholung bzw. Abgabe haben nicht gestimmt! Das Office war geschlossen, nach 40 Min. kam ein Angestellter. Sollte extra Geld für die Abholung bezahle, nie wieder diesen Anbieter in Marokko. Adresse zur Abholung des Autos hat nicht mit dem Internet übereingestimmt, nen Tip Auto am Flughafen mitnehmen, Vorsicht der Flughafen ist bestimmt 45 Min Autofahrt ausserhalb, Taxi kostet auch Geld.
Positiv: Mir hat gar nichts gut gefallen.
Negativ: Ich hatte bei meiner Kreditkarte keine Freischaltung für die geforderte Deckungssumme von 1700 Euro. Ich musste 600 Euro bar hinterlegen. Dafür wurde mir 60 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet. Unterwegs sprang der Wagen nicht an. Angeblich ein Computerproblem mit dem eingebauten GPS. 2 Tage Auto nicht nutzbar. Bei der Abgabe wurde mir unterstellt, der Aschenbecher sei weg. Ich sollte 40 Euro bezahlen. Da war nie ein Ascher. Unseriöser Anbieter.
Positiv: Nun passen Sie mal auf! Dieser Anbieter hat nichts auf Ihrer Webseite verloren! Es gab keinen Anbieter und Schalter Automotive! Es gab auch keinen Abholer mit meinem Namen auf dem Schild! Immerhin waren nach 23 uhr 30€,ja für was,fällig? Nach stundenlangem Rumirren auf dem Flughafen stellte sich raus,daß unter einer Palme auf einem Parkplatz ganz hinten ein Auto mit geöffneter Tür stand,was als ,,Büro'' diente! Und nicht etwa von ,Automotive'',sondern von ,,Greenmotion''! Davon war auf dem Mietvertrag nirgendwo die Rede! Und dann der Zustand des Autos! Tausende Dellen und Kratzer,die ich alle fotografisch festgehalten habe zu meiner Sicherheit! Ich erwarte von Ihnen eine Erklärung,wie Sie Ihren Kunden so etwas zumuten können! Haben Sie sich die Situation vor Ort bei ,,Greenmotion'' alias ,,Automotive'' alias ,,Car del mar'' schon mal angeschaut? Ich habe schon auf der ganzen Welt Autos angemietet,das sehen Sie auch in meiner Buchungshistorie! Aber so etwas habe ich noch nie erlebt und lass ich mir nicht bieten! In der Erwartung einer Stellungnahme! Mit freundlichen Grüßen! Frank Kallert
Negativ: Siehe oben!
Negativ: - Totale Abzocke! Ich mußte eine Extragebühr in Höhe von ~30,-€ vor Ort um 01.00 in der Nacht entrichten. - Der örtliche Anbieter hieß Green Motion - Auto hatte einen Kilometerstand von ~90000 KM und ein Alter von mind. 5 J. Batterie hatte einen Wackelkontakt und somit sprang der Motor sobald es gewackelt ist nicht an. Sitze waren total verdreckt.
Positiv: Vermieter hat versucht mich aufzusuchen um die Fahrzeugübergabe abzuwickeln.
Negativ: Vermieter hat kein direktes Büro am Flughafen. Daher keine direkte Anlaufstelle. Achtung bei Übergabe des Leihwagens zu frühen Zeiten. Da werden 30€ extra verlangt
Negativ: Der 1. Wagen hatte den Servicepunkt bereits um 100 km überschritten. Oellampe leuchtete ebenfalls. 96.000 Km Laufleistung und voller Beulen. Scheinwerfer vergilbt und schlechte Sehkraft bei Nacht. Der 2. Wagen war technisch in Ordnung, aber unzählige Beulen und Kratzer.
Negativ: Vor Ort mit ca 40% Mehrkosten konfrontiert zu werden.
Positiv: Unproblematische und sehr nette Mitarbeiter.
Negativ: Der Versuch, Benzin und eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Der Service vom direkten Autovermieter Cicar auf Teneriffa war super. Helfen sehr schnell und unkompliziert. Bin sehr zufrieden mit CICAR.
Positiv: Schnell, einfach und unkompliziert, sehr gutes Auto.
Negativ: Zu dem geliehenen Kindersitz gab es keine Anleitung wie dieser im Fahrzeug zu befestigen ist.
Positiv: 1. es wurde auch gut verständliches Deutsch gesprochen! 2. es wurde entgegen den Beschreibungen keine VISA-Karte zur Sicherung abverlangt!!! 3. das Auto wurde direkt am Hotel wieder abgeholt!!!
Negativ: der Tank war nur zur Hälfte gefüllt, was zwar eigentlich nichts ausmacht - jedoch hätte man dies bei der Übergabe abstimmen müssen wegen des Nachtankens
Positiv: Das wies äußerlich ein paar Beschädigungen auf, war aber in einem guten Zustand und sauber.
Negativ: Die Tankregelung. Ich hatte den Wagen mit einer Reichweite von 98 KM bekommen. Da ich die Insel erkunden wollte und ich weder das Fahrzeug , noch die Gegend kannte, tankte ich für 35 Euro. Ich wollte eben nicht irgendwo in den Bergen mit leeren Tank liegen bleiben. Schließlich gab ich das Auto mit einer Reichweite von 300 KM ab und erhoffte mir eine kulante Erstattung der Differenz - Fehlanzeige. Der Mitarbeiter blieb hart. Die Regelung ist sehr unfair. Wie soll ein Tourist, der weder Wagen, noch Gegend kennt einschätzen können, wie viel Benzin man benötigt. Hätte ich das Fahrzeug mit weniger Benzin abgegeben, als ich es übernommen hatte, wäre sicherlich eine teure Nachzahlung angefallen. Das kann die Urlaubsstimmg schon etwas vermiesen. Aus diesem Grund würde ich so niemals wieder ein Fahrzeug mieten.
Positiv: Alles problemlos