Reise Hotel Mietwagen Flug + Hotel Flüge Ferienwohnung Kreuzfahrt Sportreisen Wohnmobil Erlebnisse
Ihr Gutschein ist nicht gültig

Buchung ändern

Häufige Fragen und Antworten
Rückgabe an einem anderen Ort
Di. 05. Sept. 2023

Was möchten Sie wissen?

Häufige Fragen zur Änderung der Mietwagenbuchung

Wie verhalte ich mich bei einer Flugverspätung oder -stornierung?

Haben Sie Ihre Flugnummer angegeben, ist eine Verspätung erst einmal kein Problem. Da jedoch keine automatische Anpassung Ihrer Abholzeit erfolgt, raten wir Ihnen, Ihren Vermieter telefonisch über Ihre Flugverspätung zu informieren. Erfahrungsgemäß hält der Vermieter das Fahrzeug im Falle einer Verspätung dann bis zu maximal einer Stunde für Sie bereit. Bei weiteren Verspätungen oder in dem Fall, dass Sie keine Flugnummer hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich den Mietzeitraum?

Sie können den Mietzeitraum einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren: Schritt 1: Unter „Details anzeigen“ über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen. Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren. Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich den Hauptfahrer?

Sie können den Hauptfahrer oder die Hauptfahrerin einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren: Schritt 1: Unter „Details anzeigen“ über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen. Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren. Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich den Abhol- oder Rückgabeort?

Sie können den Abhol- oder Rückgabeort einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren: Schritt 1: Unter „Details anzeigen“ über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen. Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren. Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich das Fahrzeug?

Sie können das Fahrzeug einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren: Schritt 1: Unter „Details anzeigen“ über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen. Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren. Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.

Wie ändere ich die Versicherung?

Sie können die Versicherung einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren: Schritt 1: Unter „Details anzeigen“ über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen. Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass dadurch keine Änderungen an Ihren Buchungen vorgenommen werden. Falls Sie den Namen des Hauptfahrers oder der Hauptfahrerin ändern wollen, können Sie in Punkt 3 auf dieser Seite nachlesen, wie das möglich ist.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Bis zu 24 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens haben Sie bei stornierbaren Angeboten folgende Möglichkeiten, Ihre Buchung kostenlos zu stornieren: - Über den CHECK24 Kundenbereich: mit einem Klick auf „Kostenlos stornieren“ - Über den Stornierungslink: In Ihrer E-Mail „Eingangsbestätigung Ihrer Mietwagenbuchung“ finden Sie ganz unten den Link „Kostenlos stornieren“ Bei Stornierungen später als 24 Stunden vor Abholung ist die Erstattung abhängig von Ihrem Vermieter. Gerne können Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Service wenden.

Kann ich meine Mietwagen-Buchung vor Ort noch ändern?

In der Regel können Sie vor Ort nur noch kleinere Änderungen vornehmen. Dazu gehören etwa je nach Verfügbarkeit ein Fahrzeug-Upgrade, Extras wie ein Navigationsgerät oder die Zubuchung eines Zusatzfahrers oder einer Zusatzfahrerin. Eine Änderung der Mietdauer, des Mietzeitraums oder des beziehungsweise der Hauptfahrenden sind bei zahlreichen Angeboten bis zu 24 Stunden vorher möglich, indem Sie Ihre Buchung stornieren und eine Neubuchung vornehmen.

Weitere oft gestellte Fragen

Kann ich einen Mietwagen ohne Kreditkarte buchen?

Sie können über CHECK24 bei einigen Vermietern auch Mietwagen ohne Kreditkarte buchen. Wählen Sie hierzu einfach den entsprechenden Filter in der Angebotsübersicht. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber Mietwagen ohne Kreditkarte.

Wie kann ich Mietwagen mit Langzeitmiete buchen?

Bei CHECK24 können Sie Mietwagen auch über längere Zeiträume buchen. Ab 30 Tagen Mietdauer spricht man von Langzeitmiete. Welche Vorteile eine lange Mietdauer hat, klären wir in unserem Ratgeber zu Mietwagen-Langzeitmiete. Oder fragen Sie mich direkt.

Kann ich bei CHECK24 Gutscheine für Mietwagen erwerben?

Als Teilnehmer des CHECK24 Punkte-Programms erhalten Sie exklusive Gutscheine, die Sie für Ihre Mietwagenbuchung verwenden können. In unserem Ratgeber zu Mietwagen-Gutscheinen finden Sie alle Informationen hierzu. Ich beantworte gerne Ihre Fragen.

Wie kann ich Mietwagen mit Einwegmiete leihen?

Sie können bei der Mietwagenbuchung über CHECK24 einen vom Abholort abweichenden Rückgabeort angeben. Alle Informationen zur Einwegmiete bei Mietwagen finden Sie in unserem Ratgeber. Oder stellen Sie mir Ihre Fragen direkt.

Kann ich Mietwagen bei CHECK24 mit Paypal bezahlen?

Bei CHECK24 können Sie viele Mietwagen auch via PayPal bezahlen. Solche Angebote erkennen Sie am entsprechenden PayPal-Symbol. Für die Abholung beziehungsweise die Hinterlegung der Kaution wird jedoch weiterhin eine Kreditkarte benötigt. Weitere Informationen finden Sie in unserem PayPal-Ratgeber.

Was muss ich beim Mieten von Transportern beachten?

Bei CHECK24 können Sie auch Transporter verschiedener Zuladungsklassen vergleichen und buchen. Hierbei gibt es jedoch ein paar Besonderheiten zu beachten. In unserem Ratgeber haben wir die häufigsten Fragen zu Miettransportern bei CHECK24 für Sie zusammengefasst.

Der CHECK24 Mietwagenvergleich

Unser Selbstverständnis als Vergleichsportal

Wir bei CHECK24 sind ein unabhängiges Vergleichsportal und legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kundenservice. Daher sind wir bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden den umfassendsten Preisvergleich zu bieten. Auf diese Weise möchten wir größtmögliche Transparenz schaffen und es Ihnen ermöglichen, die besten Angebote zu finden.

Wie funktioniert der Mietwagenvergleich von CHECK24?

Sobald Sie eine Suche starten, fragen wir für Ihre Reisedaten passende Mietwagenangebote in Echtzeit bei Brokern und Vermietern vor Ort an und listen Sie nach Beliebtheit sortiert für Sie auf. Die Sortierung nach Beliebtheit basiert auf den Buchungen und Bewertungen unserer Kunden und der Attraktivität der Preise. Die Sortierung können Sie je nach Ihren Präferenzen anpassen und die Ergebnisse auch nach Preisen oder Bewertungen anordnen lassen. Die Suche ist anonym und kostenfrei. Erst, wenn Sie über CHECK24 buchen, übermitteln wir Ihre persönlichen Daten an den jeweiligen Vermieter. Für die Vermittlung der Mietwagenbuchung erhält CHECK24 eine Provision. Für Sie als Kunde entstehen hierdurch jedoch keine zusätzlichen Kosten im Vergleich zu einer Buchung direkt beim Vermieter.

Wie kommen die angezeigten Preise auf dieser Seite zustande?

Die auf dieser Seite angezeigten Preise werden uns von den Anbietern übermittelt. Abhängig von Ihren individuellen Mietdaten und der aktuellen Nachfrage beim Anbieter unterliegen die Preise Schwankungen.