Aktuelle Kundenbewertungen für YES
Das Unternehmen YES im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter YES. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei YES über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter YES 258 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit YES
Häufige Fragen zur YES Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von YES vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von YES.
Wo finde ich die Mietbedingungen von YES bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von YES sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für YES zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für YES auf 258 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei YES?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von YES an. Weiter Informationen zur Kaution bei YES finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Kurze Wege zum Terminal
Positiv: Nice staff when turning car back in, out of office hours.
Negativ: Super worn out and dirty child seat, dysfunctional front brakes with scratching sounds, empty key battery, expensive extras. Next time rather no car, than yes car.
Negativ: Wir mussten unsere Adresse in Portugal angeben.
Positiv: Guter Service,keine lange Wartezeit, Preisleistung sehr gut.
Positiv: Lief alles sehr glatt.
Negativ: Ärgerlich ist die 30 Euro extra Gebühr, wenn man den Wagen vor 8:30h zurückgeben muss. Ein Rückgabe ab 7 Uhr ist ja wohl normal. Bei anderen Vermietern zahlt man dafür auch nicht extra.
Positiv: Abgabe lief super unkompliziert und schnell trotz hohem Andrang.
Negativ: Auto war schon in die Jahre gekommen. Kindersitz war noch grade so in einem annehmbaren Zustand. Der Herr bei Fahrzeug Abholung hätte sich gerne auch um Freundlichkeit bemühen können.
Positiv: Alles bestens, gerne wieder.
Positiv: Das Procedere bei der Abholung ist wahnsinnig kompliziert. Der Anbieter fordert sehr viele Informationen.Insgesamt hat es über 1,5h gedauert, bis wir endlich im Auto saßen. Auch die Situation mit den Parktickets, die hin und her getragen werden müssen, ist kompliziert. Wir hatten eigentlich ein Auto mit Faltdach reserviert, was auch etwas teurer war und haben zum gleichen Preis eines ohne bekommen. Wir haben es so hingenommen, weil wir endlich los wollten.
Positiv: Rückgabe war sehr professionell und zügig. Preis war ok.
Negativ: Das Auto war ein Citroen. Die Sprachumstellung von franz. auf deutsch war sehr kompliziert. Das Navi funktionierte nicht.
Positiv: Lief alles problemlos ab
Positiv: Unkomplizierte und freundliche Abwicklung
Positiv: Zügige Abwicklung, keine Probleme
Positiv: Online Chek in
Negativ: Keine ordentliche Quittung zur Rückgabe
Negativ: Der Mann am Schalter wollte uns 30 Euro mehr abbuchen ohne Bescheid zu sagen ,weil wir angeblich zu spät da gewesen wären. Nur war vor uns ein Kunde bei dem es auch länger gedauert hatte. Dazu wollte er uns noch eine Versicherung verkaufen die wir schon hatten. Nachdem wir klar gemacht hatten das wir das nicht bezahlen werden war er auch nicht mehr so freundlich. Er gab uns 15 min das Gelände zu verlassen sonst müssten wir mehr bezahlen. Er hat sich das Auto nicht mit uns abgeschaut. War langsam
Negativ: Der bestellte Panda war nicht verfügbar - eine abschließende Bewertung kann ich erst abgeben, wenn die Kaution ohne Abzug wieder freigegeben wird.
Negativ: Es handelte sich um ein 10 Jahre altes Auto mit einigen Problem mit der Eelektronik. Vermieter (über yes rental) unbedingt meiden
Positiv: die Korrektheit und Freundlichkeit. jetzt weiß ich wo der Schalter ist
Positiv: Fahrzeug war gepflegt
Negativ: Der „Schalter“ war ein abgegammelter Container, an dem gefühlt 100 Anbieter über zwei Tresen abgewickelt wurden. Entsprechend chaotisch ging es zu. Bei der Rückgabe musste eine Extra-Gebühr entrichtet werden, weil der „Schalter“ erst um 8:30 Uhr öffnet, wir aber schon um 7:00 Uhr das Fahrzeug zurückgaben. Ein Schlüssel-Briefkasten oder ähnliches gab es selbstverständlich auch nicht.
Positiv: Zuverlässiger Abholen und Zurückbringen wie vereinbart
Negativ: Kombi veraltet mit wenig Reifenprofil, Wagen sauber, durch den Terminalservice stand nur der eine Wagen zur Verfügung
Positiv: Fahrzeug ohne Mängel.
Negativ: Der Serviceprovider ist unter dem Namen „yes“ am Flughafen nicht bekannt! Deshalb extrem schwierig zu finden. Mir wurde vorgeschlagen, den Wagen am 08.10.24 um 10:00h abzugeben. Mein Verständnis war, dies sei das Limit. Ein Tag vor Abgabe, angeregt durch Check 24, teilte ich dem Vermieter „yo“ mit, dass ich flugbedingt um 7:30h abgeben werde. Mir wurde angekündigt, dass dies nur gegen eine Gebühr von 30€ möglich sei. Bei der Abholung wurde ich nicht auf die Öffnungszeiten ab 8:30 h hingewiesen.
Positiv: Rücknahme war in Ordnung.
Negativ: Bei der Abholung habe ich kleine Schäden am Auto reklamiert, wo die Angestellten sofort pampig wurden. Der erste ist sofort weggelaufen, der Zweite ist zumindest mit zum Fahrzeug gekommen und wurde dann pampig, das wäre ja lächerlich. Ich habe ihm gesagt, dass ich das im Zweifel nicht dafür aufkommen möchte, da ich 1250 Euro Kaution hinterlegen musste. Unschöne Szenerie …
Negativ: Es war ein Container mit mehreren Vermietern. Es wurden Fahrzeuge abgeholt und zurück gebracht, dadurch war sehr viel Trubel.
Positiv: Die farbige Dame am Schalter war sehr nett und lustig. Sie hat nicht versucht, uns eine weitere Versicherung zu verkaufen. Das Auto war fast neu. Die Rückgabe war schnell und problemlos, auch vor der angegebenen Zeit.
Positiv: Relativ neues Fahrzeug
Negativ: Etwas hohe Gebühren für die Zustellung außerhalb der Öffnungszeiten
Positiv: Abgabe um 7:00 Uhr war zwar nur gegen Gebühr möglich, dafür war der Herr freundlich (auch wenn er nicht aufgehört hat zu rauchen).
Negativ: Wenig Flexibilität bei der Abholung: wir waren etwas früher da und anstatt uns einfach den Schlüssel zu geben, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir noch warten müssen. Das Auto stand aber schon da. Das Auto War Für ein Mietwagen sehr schlecht ausgestattet Und entsprach nicht der gebuchten Klasse.
Positiv: Personal am Schalter sehr hilfsbereit. Auto war fast neu und in einem sehr guten Zustand. Unkomplizierte Übergabe.
Positiv: Zügige Abwicklung, netter Kundendienst, alle sehr hilfsbereit und freundlich
Negativ: Kein deutscher Mitarbeiter
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, ordentliches Auto (Citroen C3).
Positiv: Unkomplizierter Ablauf bei der Abholung des Fahrzeugs
Negativ: Wir hatten die Abholung auf 08:30 Uhr bestellt. Um 08:15 Uhr waren wir am Schalter. Wir durften erst um 08:30 Uhr mit der Abholung beginnen oder alternativ einen Aufpreis von 30 Euro (für 15 Minuten) zahlen. Das hat keine Servicequalität.
Positiv: Abwicklung einwandfrei bis auf siehe Negatives. Wartezeit wohl der Nachfrage geschuldet.
Negativ: Für frühere Rückgabe (7:00 statt 10:00 wie gebucht, da Flug vorverlegt) mal eben 30 € kassiert. Für was? Ich finde, das ist mal wieder eine neue Masche der Mietwagenfirma. Sehr innovativ:(
Positiv: Rückgabe war unproblematisch.
Negativ: Rückabe vor 8:30 kostete extra € 30 obwohl auch weitere Kunden so früh abgeben mussten.
Positiv: Der relativ schnelle Service Das Auto war schon ziemlich alt und hatte wenig technischen Komfort
Positiv: direkt am Flughafen
Negativ: Relativ lange Wartezeit beim Zurückgeben bei "Yes". Die Sicheheitsnummer meiner Kreditkarte wurde bei der Abholung notiert (wieso?)
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte schnelle Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit des Personals, trotz des Andrangs
Positiv: Alles super VW up sehr gut Freundlich Geduld und Vertrauen 10 von 10 Punkten
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Schalter nur wie ein Unterstand auf Parkplatz! Bei Rückgabe auch nach Rückfrage keinerlei Dokumente erhalten.
Positiv: Wir waren rundum zufrieden, tolles Auto und prima Service.
Positiv: Alles hat gut geklappt!
Negativ: Mercedes Vito oder ähnliches Auto... na ja ein älterer Citroën Space Tourer ohne irgendwelche Extras und ohne Fußmatten ist nunmal nicht ähnlich. Für den Preis aber ok. Extra Zahlung notwendig für 6 Uhr Autoabgabe obwohl 10 andere auch Autos zurück gebracht haben.
Negativ: Man braucht einen englischen Führerschein, sonst gibt's kein Auto. Die Übersetzung hat 35 Euro gekostet und am Schalter wurde versucht mehr zu verrechnen als vereinbart, was zu einer längeren Diskussion geführt hat
Positiv: Fahrzeugübergabe und -rückgabe ohne Wartezeit und ohne Probleme
Negativ: kein Infoblatt über örtliche Verkehrsregeln, keine Dokumentation über Fahrzeugzustand
Positiv: Schnelle Rückgabe, kostenloser Shuttelbus, Auto fahrtauglich, keine sicherheitsrelevanten Defizite
Negativ: - Auto dreckig, kein Tempomat, älteres Baujahr (Jg. 2016) - Online pre Check-in ausgesprochen umständlich und Abfrage vieler Daten. Der Bogen zum Abholungszustand muss vorgängig ohne Ansicht des Fahrzeugs unterschrieben werden. - hohe Kreditkartengebühr (2.5%) welche vorher nirgends angegeben wurde. - Personal eher forsch und gestresst
Positiv: Auto ok
Negativ: die Rechnung war falsch und man hat mir zu hohe Kosten berechnet
Negativ: Abholung mehr als 2 Stunden Wartezeit nach einem Flug vonFrankfurt nach Auckland Beim abholen habe ich erfahren das ich eine englische Übersetzung meinesDeutschen Führerscheins brauche!(wurde vorher nicht darauf hingewiesen ( nochmal ne Stunde Wartezeit und 35€)
Positiv: Der Mitarbeiter wartete mit einem Schild mit unserem Namen darauf, erledigte kurz die Formalitäten und brachte uns dann zum Auto. Bei der Rückkehr stand er schon an der Abbiegespur und übernahm den Wagen. Alles sehr freundlich und sehr schnell.
Negativ: Es gab nichts auszusetzen
Positiv: Der Abgabeservice war sehr gut!
Negativ: Die Person für die Abgabe musste telefonisch organisiert werden
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und die Abgabe Option war am Flughafen möglich aber das war’s auch schon..
Negativ: Die Wartezeit betrug mehr als 40min… Kaution wurde nach 30 Tagen immer noch nicht erstattet. Das Auto hatte viele Vorschäden und das Getriebe schaltete kaum…