Aktuelle Kundenbewertungen für WOWrent
Das Unternehmen WOWrent im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter WOWrent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei WOWrent über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter WOWrent 749 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit WOWrent
Häufige Fragen zur WOWrent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von WOWrent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von WOWrent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von WOWrent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von WOWrent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für WOWrent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für WOWrent auf 749 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei WOWrent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von WOWrent an. Weiter Informationen zur Kaution bei WOWrent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Anmietung und Rückgabe liefen problemlos. Auto war sehr gut.
Positiv: Vernünftiger und fairer Umgang nach Unfallschaden!
Positiv: Sehr freundlicher Service bei Abholung and Abgabe des Mietwagens. Faire Tankregelung
Positiv: Unkomplizierter, zuverlässiger Service
Positiv: Sehr hilfsbereit und entgegenkommend in der Corona-Krise. Ich musste die Mietwagenbuchung verlängern, was unbürokratisch möglich war über Emails. Der Kontakt war freundlich und verständnisvoll, dazu ausgesprochen fair und korrekt. Kann die Firma nur empfehlen.
Positiv: Customer service
Negativ: There was no fuel in the tank.
Positiv: Ging alles schnell und gut sehr zufrieden immer wieder
Positiv: Dass man nicht versucht hat, zusätzliche Versicherungen aufzunötigen, wie es bei anderen Vermietern immer wieder vorkommt. Es awr auch gut, dass ich ein größeres Auto bekommen habe als gebucht, allerdings in einem nicht akzeptablen Zustand (siehe unten).
Negativ: Der Zustand des Wagens war einfach nur eine Zumutung. Er war sowohl außen schmutzig als auch innen total ungepflegt und verunreinigt. Die Sitze waren voller Flecken und die Ablagen sowie der Boden voll Hinterlassenschaften vom Vormieter. Außerdem war der Wagen nicht vollgetankt, sondern wurde bei der Übergabe mit einem Tankstand von 5/8 (!) dokumentiert. Diesen Stand wieder zu erreichen bei der Abgabe wieder zu erreichn war nicht so einfach. Bei der Abgabe war die Station durch die Einschränkungen des Corona-Virus nicht besetzt. Es gab lediglich einen Zettel an der Tür, dass man den Schlüssel in einen Schlüsselkasten werfen solle bei einem anderen Vermieter auf dem benachbarten Gelände. Dieser Schlüsselkasten war nicht abgeschlossen und für jeden zugänglich; dabei wurde explizit darauf hingewiesen, dass man für den Verlust des Schlüssel hafte.
Positiv: Günstiges Fahrzeug
Negativ: Aufpassen!!!! Der Wagen wird mit Tank "halbvoll " übergeben; bei der Rückgabe gab es eine heftige Diskussionen,wo der Zeiger der tankanzeige stehen muss. Wir haben trotz heftigem Wortwechsel 3 Liter (!!!!) nachgetankt, dann war der Zeiger rechts der halbvoll Anzeige, also mehr als halbvoll. Ich vermute, dass der Vermieter- bei Zeitdruck des Mieters- selbst zu überhöhten Kosten nachtanken will. Merkwürdig, auch kein Chef vor Ort, nur eine Mitarbeiterin, mit der man sich auseinandersetzen muss. In ihrem Beisein habe ich das Auto von außen und innen mehrfach fotografiert, nicht dass hinterher noch Schäden entdeckt werden.
Positiv: Der Servicemitarbeiter war klasse und sehr zuvorkommend!
Positiv: 29,-€ für 4 Tage
Negativ: Ein Eselskarren der dreckiger und verbeulter nicht hätte sein können.
Positiv: Fast keine Wartezeiten.
Negativ: Obwohl ich eine CDW und TP ohne SB hatte, versuchte die Mitarbeiterin von der Autovermietung mir zusätzliche Versicherungen ( für ca. 15€ pro Tag Mehrkosten)zu verkaufen. - Das zerbeulte und zerkratzte Fahrzeug mit dreckigen Polster.
Positiv: Die Kulanz bei den Hol- und Bringzeiten von jeweils einer Stunde. Sehr relaxte Rückgabe.
Negativ: Der Tankstand auf Reserve ... Die Regelung war zwar fair, leer gegen leer, aber als erste Handlung gleich tanken zu müssen, nervt.
Negativ: Station war nur mithilfe von Google-maps zu finden. Obwohl ich vor Filialschließung in der Station war, musste ich ein horrende Zusatzgebühr von 60 € für die Übernahme 'außerhalb der Öffnungszeiten' zahlen. Das Auto war sehr ramponiert und der Tank bei Übernahme fast leer! Trotz gebuchter 'fairer Tankregelung' voll-voll!
Positiv: Sehr unkompliziert
Negativ: Auto war nicht geputzt und nicht getankt.
Negativ: Nach der Landung habe ich ca. 90 min lang versucht die Autovermietung zu erreichen da ich nicht wusste wo sie sich befindet.
Positiv: Endlich ein Vermieter mit reibungsloser Abwicklung.
Negativ: alles perfekt
Positiv: super preisleistungsvergleich, guter service und sehr freundliches personal. es wurde nicht versucht sinnlose extra versicherungen abzuschliessen. insg super preisleistungsverhältnis
Negativ: das auto war nicht wirklich sauber von innen und tank für nur noch ca 10km befüllt
Negativ: Die Station ist nicht direkt am Flughafen, sodass man erstmal warten muss bis man abgeholt wird
Positiv: Alles ging sehr unkompliziert zu.
Negativ: Entgegen der üblichen Praxis bekamen wir statt einem vollgetankten Auto eines mit leerem Tank. Wir sollten es dann auch wieder leer zurückbringen, aber der Tank war wirklich absolut leer! Laut Anzeige noch 8 km zu fahren und die erste Tankstelle hatte wegen des Feiertages geschlossen, die zweite nur Gas - eine unnötige, blöde Situation! Weiterhin zeigte das Auto dauernd an, dass es einen Ölwechsel wolle und zwar dringend. Als wir die Mitarbeiter darauf aufmerksam machten, winkten die nur ab. Die Autoelektronik sah das anders und meldete sich regelmäßig!
Positiv: Schnelle Bearbeitung, größeres Auto als erwartet, Diesel (dadurch weniger Kosten fürs Tanken), schnelle Rückgabe ohne Problemen
Positiv: Freundlichkeit von Mitarbeiter
Negativ: -fast leerer Tank -Auto hatte viele Kratzer
Positiv: Der Preis
Negativ: Keinen sauberen Ablauf des Shuttles
Negativ: Zusätzliche Kosten für out of hours berechnet ohne dies vorher anzugeben. Die Angelegenheit zieht sich soweit in die Länge, dass ich den Rechtsschutz einschalten werde.
Negativ: Das nicht direkt bei Flughafen.
Positiv: Sehr freundlich war der Mann am Schalter
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Das erste mal, dass nicht versucht wurde eine weitere Versicherung aufzupressen.
Negativ: Auto hatte viele kleine Macken. Tank war nur halb voll, deshalb war es schwierig, den Tank auch wieder so zu befüllen. Also keine Tank-voll-Regelung.
Positiv: Abholung und Rückgabe unkompliziert. Mietkonditionen sehr gut. Auch eine Rückgabe über den 24 Stundentackt war ohne Aufpreis möglich
Negativ: Der Schalter ist oft längere Zeit unbesetzt. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist zumindest am Wochenende = 0
Positiv: sehr freundlich
Negativ: schlecht zu finden, auch mit Navi
Positiv: Top Preis, lockere Rückgabe, quasi keine Wartezeit, haben einen Fiesta bekommen, weil der kleine 107 nicht vorhanden war. Besser für uns!
Negativ: Das Auto war schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen und hat immer wieder Fehler angezeigt, jedoch sind wir super von Ort zu Ort gekommen, nie ernsthafte Probleme mit dem Auto gehabt und zusätzlich würden neue 'Kratzer' durch den allgemein schlechten Zustand nicht auffallen. Also eigentlich eher ein Vorteil!
Positiv: Die Freundlichkeit des Leute
Negativ: Das Auto
Positiv: Abholung und Rückgabe Problemlos
Negativ: Sauberkeit des Autos nicht so gut zum Beispiel die frontscheibe !
Positiv: vertrag verlägerung ging problemlos. leider nicht die gleiche preise wie check24.
Negativ: berater beim schalter pochte ständig eine zusatzversicherung absch schliessen fast eine nötigung.
Positiv: Sauberes Auto, problemlose und schnelle Über- und Rückgabe. Es wurde nicht versucht, irgendwelche Versicherungen zu verkaufen. Sogar noch Fahrzeugupgrade erhalten.
Negativ: Die Mietstation ist ziemlich versteckt und leider nicht ausgeschildert. Erst nach Nachfrage bei anderen Anbietern habe ich den Weg gefunden.
Negativ: ACHTUNG DIE AUTOVERMIETUNG WOWRENT BUCHT IMMER WIEDER WILLKÜRLICH AUCH NOCH WOCHEN SPÄTER GRÖSSERE SUMMEN VOM KONTO AB. VORSICHT!!!
Positiv: der Service war wenn man es Preis-Leistungs-technisch vergleicht richtig gut - würde ich wieder buchen
Negativ: die Abholstelle ist fußläufig am Flughafen Catania nicht gut gekennzeichnet
Positiv: Hatte das Auto ohne Mängel übernommen und so auch zurückgegeben. Dennoch wurde mir ein Schaden angehängt. 550€. Diese Info hatte ichballerdings nur, als ich meine Kreditkartenabrechnung sah. Auf Nachfrage erhielt ich erst Information und konnte dies der Versicherung weiterleiten. Zur Auszahlung kam es Ende November. WOW rent sollte kein Anbierer sein auf check24. Der "Schaden" waren Kratzspuren am Auto. Die Fotos wurden gegen die direkt einstrahlende Sonne geschossen (da hat jedes Auto Kratzspuren). Leider musste ich das Auto außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben, somit geschah die Abnahme ohne mich. Dort wird hinterlistig gearbeitet, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst, dass ich auch nur annähernd einen Schaden verursacht haben sollte.
Negativ: Hatte das Auto ohne Mängel übernommen und so auch zurückgegeben. Dennoch wurde mir ein Schaden angehängt. 550€. Diese Info hatte ichballerdings nur, als ich meine Kreditkartenabrechnung sah. Auf Nachfrage erhielt ich erst Information und konnte dies der Versicherung weiterleiten. Zur Auszahlung kam es Ende November. WOW rent sollte kein Anbierer sein auf check24. Der "Schaden" waren Kratzspuren am Auto. Die Fotos wurden gegen die direkt einstrahlende Sonne geschossen (da hat jedes Auto Kratzspuren). Leider musste ich das Auto außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben, somit geschah die Abnahme ohne mich. Dort wird hinterlistig gearbeitet, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst, dass ich auch nur annähernd einen Schaden verursacht haben sollte.
Positiv: Abholung am Anreisetag war einigermassen unkompliziert, der Transfer zum Vermieter war überschaubar. Ende der guten Eindrücke, leider
Negativ: Lange Wartezeit vor der Herausgabe des Mietwagens Mietwagen war unzureichend gereinigt, Radioantenne fehlte. Mietwagen schon mit 69tkm Laufleistung. Persönliche Rückgabe wegen kundenunfreundlicher Öffnungszeiten am WE nicht möglich. Ohne Vorankündigung , ohne Begründung oder Rückmeldung wurden nachträglich 100Euro abgebucht. Vermieter telefonisch und per email nicht mehr erreichbar. Für mich ist das völlig indiskutabel!
Positiv: Tolles Auto Fiesta Diesel
Positiv: Schnell den Wagen bekommen. Wagen von innen sauber
Negativ: Der Waagen war außen überall beschädigt diese ganzen Schäden zu dokumentieren war schier unmöglich so das mir am Ende ein Schaden angehängt wurde den ich nie im Leben begangen habe
Positiv: Sofortige schnelle Abholung nach Anruf an einem leicht zu findenden Treffpunkt beim Flughafen Ausgang! Auch schnelle Abwicklung bei der Rückgabe! Kein Stress bei Zusatz Angeboten wie Versicherungen. Alles super
Negativ: Es wurde bei der Abholung versucht eine Fahrzeug Reinigung anzudrehen. Aber nach Ablehnung auch kein Stress gemacht.
Positiv: Das vereinbarte wurde eingehalten
Negativ: Extra kosten, wenn die Rückgabe vor 8 Uhr ist. € 10 zusätzlich für Fahrzeugwäsche.
Positiv: Der Mietwagen war ein kostengünstiger Diesel, der voll betankt war. Die Abwicklung verlief transparent und problemlos. Der Mietwagen war gut gewartet und außen sauber.
Negativ: Der Mietwagen war innen leider nicht sauber (einziger Kritikpunkt).
Positiv: Sehr freundliches Personal, geduldig bei Komplikationen mit der Kreditkarte und gute Englischkenntnisse.
Positiv: Die Rückgabe war schnell und ohne Probleme. Insgesamt alles ok.
Negativ: Die Moetwagenstation war superschwer zu finden. Keine Schilder und keine Adresse oder Lageplan auf den Unterlagen. Die angegebene Nummer war von Hauptsitz in einer anderen Stadt und abends nicht besetzt. Den Tank haben wie 5/8 voll erhalten. Voll-voll ist einfacher zu handeln. Unser Fahrzeug hat von Anfang an angezeigt, dass es einen Ölwechsel braucht. Das hat extrem verunsichert, da ich Angst hatte, der Wagen könnte aufgrund von Ömangel stehen bleiben.
Positiv: Die schnelle, unkomplizierte Abwicklung ohne jeden Versuch Zusatzleistungen aufzudrängeln.
Negativ: Der Fahrer des Shuttles war nicht gerade gesprächig, aber das soll nicht negativ sein. Freundlich war er durchaus schon.
Negativ: Der Tank sollte bei Annahme und Abgabe voll sein und nicht wie hier leer (richtig leer)!!! Ich als Kunde kann den Tank nicht leer fahren. Was passiert mit dem übertanktem Benzin? Bei einer Abflugzeit von 8:50 Uhr ist die Öffnung des Mietwagenschalters erst Punkt 8:00 Uhr ein großes Problem. Hätten wir gewusst, dass dieser Anbeiter erst 8:00 Uhr öffnet, hätten wir ihn nie und nimmer gebucht. Aber in keinen Unterlagen des Anbieters war dies zu erkennen. Dieser Hinweis sollte unbedingt von check24 in die Information über den Anbieter mit eingebaut werden. Wir standen 6:30 Uhr vor verschlossener Tür und wollten das Auto abgeben. Die Station und die angegebene Notrufnummer waren nicht erreicbar. So kommt man dann schon leicht in Panik, wenn 7.00 Uhr noch immer kein Ansprechpartner erreicht werden kann. Wir haben dann erst eingecheckt und sind dann wieder zurückgefahren, um das Auto abzugeben. Kurz vor 8:00 Uhr erschien ein unfreundlicher Mitarbeiter, zum Glück lief die Abnahme reibungslos und schnell. Wir waren dann zum Glück 5 Minuten vor dem Boarding am Flughafen. Also Streß pur. Alles gut gegangen, den Streß hätte man aber vermeiden können, indem es irgendwo ersichtlich gewesen wäre, dass die Mietstation erst 8:00 Uhr öffnet.
Positiv: Auch die Italiener sind immer noch der Meinung, dass ihre Schlampigkeit als Lebensstil anzusehen ist. Die müssen doch mal munter werden. Shuttlebus Service hat sehr gut geklappt.
Negativ: Abfälliger Umgang, plumper betrugsversuch, Beschimpfungen die ich glücklicherweise nicht verstanden habe, nachdem ich auf Dinge aufmerksam gemacht habe die mir nicht gefallen. Unfallautos gehören repariert, nicht vermietet. Ich rede nicht von Dellen und Kratzern.
Positiv: Italien typischer Zustand des Fahrzeugs. Es wurde aber sorgfältig dokumentiert und bei der Rückgabe gab es keine Probleme. Sehr günstiger Preis