Aktuelle Kundenbewertungen für Viten
Das Unternehmen Viten im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Viten. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Viten über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Viten 104 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Viten
Häufige Fragen zur Viten Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Viten vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Viten.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Viten bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Viten sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Viten zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Viten auf 104 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Viten?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Viten an. Weiter Informationen zur Kaution bei Viten finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und versuchte nicht, uns verschiedene Versicherungsleistungen anzudrehen.
Negativ: Wir mussten das Mietauto alleine abholen und zurückbringen, d.h. es war kein Mitarbeiter auf dem Parkplatz, der gemeinsam mit uns das Mietauto auf Schäden ect. untersucht hat. Auch erfolgte bei der Rückgabe keine direkte Inspektion des Autos. Der Mitarbeiter am Schalter (innerhalb des Flughafens) meinte nur, dass sie sich melden würden, falls ihnen eine Beschädigung auffiele.
Positiv: Sehr freundliche kompetente Mitarbeiter.
Positiv: Abholung und Abgabe waren problemlos, es waren kleine Beschädigungen am Fahrzeug, wir sollten das vorher und nachher dokumentieren, wenn jetzt nichts mehr nach kommt war das soweit toll. Zu Check24 noch eine Bemerkung, der Service und die Abwicklung ist immer perfekt, vielen Dank
Negativ: nur eine Kleinigkeit, die Ausschilderung war etwas anders als auf der Dokumentation, aber mit einer Frage bei einem der anderen Schalter wurden wir sofort richtig geschickt.
Positiv: Alles
Positiv: am Schalter wurde englisch gesprochen
Negativ: schlechter Service es wurde durch Fehlinformation versucht, mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen (.. Sie sind nicht gut versichert) keine persönliche Übergabe des Fahrzeugs keine persönliche Abnahme des Fahrzeugs bei Ankunft (Auto abstellen, dann zum Schalter in der Halle, dann zurück zum Auto) lengliche Inspektion der Lackschäden Reklamation, dass das Auto außen staubig sei (versuch zusätzliche Reinigungskosten zu reklamieren) versuch mir Lackschäden in Rechnung zus tellen Ich kann nur sehr stark davon abraten, diese Firma weiter über Check24 anzubieten. Sie schaden Ihrem Renomee
Positiv: Einfach alles war perfekt von der Abholung bis zu Rückgabe. Ich kann es jedem weiterempfehlen. Vielen Dank
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe und kein Aufschwatzen zusätzlicher Versicherungen.
Negativ: Angeblicher Schaden bei der Abgabe (nicht nur bei mir, sondern auch bei Mitreisenden, die ebenfalls ein Auto bei Viten gemietet hatten. Betrügermasche, Abzocke.
Positiv: Abholung
Negativ: Abgabe
Positiv: Sowohl bei Abholung als auch Abgabe des Fahrzeugs war ich der einzige Kunde an der Station Viten. Null Wartezeit, hervorragend ;-) Die junge Dame am Stand sprach sehr gut Englisch, also null Probleme. Vorbildlich ;-) Die gesamte Abwicklung ging zügig, kein Aufschwatzversuch von unnötigen Versicherungen, also null Ärger. Bestens ;-) Wenn ich für die 14 Tage Anmietzeit nun noch ein ordentliches und nettes Fahrzeug bekommen hätte, hätte ich glatt 5 von 5 Sternen vergeben: Aber für diese Gurke gibt's dann leider 2 Sterne Abzug, siehe unten :-(
Negativ: Das Fahrzeug! Einen Stern ziehe ich ab, weil ich erwartet hatte, dass ich (genau wie bei den zwei vorherigen Sardinienurlauben) ein nettes Fahrzeug bekomme, in dem man gerne die vielen Erkundungsfahrten über die Trauminsel verbringt. Also bitte, Leute: Ein Fiat Panda...?!? Geht's noch? Ein Schrumpf-Handwerker-Taxi? Da fahr ich doch keinen Meter mehr, als ich zwingend muss!!! So eine Blech- und Plastik-Rappel-Gurke, laut, unbequem, nichts unter der Haube. Immerhin fuhr das Ding wenigstens die 14 Tage zuverlässig und die Klimaanlage hat durchgehalten, der Herr sei gepriesen! Wegen des Zustands der Reifen, der mangelhaften Wartung und des verdreckten Innenraums ziehe ich noch einen Stern ab. Die Karre hatte 24000 auf der Uhr, also eigentlich kein altes Wrack. Aber Reifen, die schon bei 20 km/h in leichter Kurve jämmerlichst quietschen??? Abgegurkt. Ein Luftdruckcheck an der Tanke erhellt das Elend: Rundum 0,5 - 0,7 bar zu wenig Druck. Also schlammpig gewartet, sichheitsrelevant, geht gar nicht! Warum lasst Ihr mich nicht gleich auf der Felge fahren? Oder soll ich den Schrott besser durch die Kurve tragen? Nach dem Aufpumpen rollen die Laschen immerhin, der Spritverbrauch halbiert sich schlagartig und die geschätzten 13 PS des Boliden sorgen nun wenigstens für sportliches Jammern des gequälten Gummis. WOW! Dann die Sitze: Überall Flecken, weiße schmierige Streifen im Polster. Sind da welche drauf verwest? Tod durch Null-Beschleunigung? Bitte!!! Der Innenraum, staubig, dreckig, klebrig. Oh Mannomann, genug davon, da krieg ich jetzt noch Würfelhusten..., herzlichen Dank! Wenn die immer solche Karren vermieten, weiß ich nun auch, wieso ich der einzige Kunde war..., na bravo! Auf dem Werbeflyer von Viten prangt jedenfalls eine S-Klasse. Damit erobern die Marketing-Heinis aus dem Stand eine neue Dimension. Ich habe keine S-Klasse erwartet: Ich wollte für Sardieniens enge Straßen einen Kleinwagen. Aber hätte man mir statt dieses Pandahaufens einen Citroen C1 gegeben, hätte ich schon eine kleine Freudenträne vergossen. Vielleicht..., würg!
Positiv: Gut gefallen hat uns natürlich der günstige Preis für den Premium Schutz (d. h. Faire Tankregelung, unbegrenzte Personen Haftpflicht sowie Vollkaskoversicherung).
Negativ: Wir haben das Auto am Flughafen Cagliari abgeholt und den Schalter super gefunden. Das Auto hingegen war an einer ganz anderen Stelle abgestellt als zuvor gesagt und wir haben gewiss 10 min den ganzen Parkplatz abgesucht. Bei der Abgabe wurde es dann leider sehr problematisch. Wir hätten uns direkt denken können wie der günstige Preis zustande kommt. Eine Macke am Auto war der Vermietung bekannt und wir sollten, falls andere Macken vorhanden sind, diese bei der Abholung fotografieren. Ich habe (zum Glück!) vom ganzen Auto Fotos gemacht. Das Auto wurde dann bei der Abholung wirklich sehr gründlich nach Macken abgesucht. Der Dreck unterhalb der Türen vom Autobahn fahren wurde dann als ‚Macken‘ verkauft. Auf den Bildern war dieser dreck auch zu sehen und wir haben diesen dreck nicht als Macke anerkannt.. Dann stand zur Diskussion, dass wir nicht alles der Kaution (1200€) wieder bekommen. Hier hat man gemerkt, dass die Autovermietung sehr wahrscheinlich davon lebt irgendwelche Macken oder Schrammen die es garnicht gibt abzurechnen. Wir hätten uns natürlich das Geld über die Versicherung zurück holen können, aber man weiß ja nicht wie lange das dauert und besonders muss man sich diesen Aufwand ja nicht antun wenn keine Beschädigungen vorliegen. Wir hatten auch Glück, dass mein Papa (Italiener) dabei war und sich auch auf Italienisch mit der Mitarbeiter auseinander setzen konnte. Zwischendurch hat die Dame immer mit ihrem Chef sehr wahrscheinlich telefoniert und diskutiert. Die Mitarbeiterin an sich war nett, abwr hat halt ihre Arbeit gemacht.. Dann wurde noch ein Putzlappen geholt und am Lack geschrubbt. Das ganze hat gewiss 30-45 min gedauert, bis mein Papa die Mitarbeiterin davon überzeugen konnte, dass nichts am Auto ist und dann war sie schon irgendwie etwas beleidigt. Wir werden dort auf jedenfall nicht mehr buchen und das nächste mal lieber ein paar Euro mehr investieren als so ein Gedäh zu haben.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Es wurde einem nichts aufdringlich extra verkauft. Am Schalter Schlüssel abgeholt, dann selbstständig zum Auto und direkt losgefahren. Zur Rückgabe Schlüssel an Schalter abgegeben, dann kurz gewartet bis Mitarbeiterin Auto geprüfte hat. Das wars. Schnelle Rückzahlung der Kaution. Keine Wartezeit (im April).
Negativ: Auto hatte schon einige Schrammen. Auto stand etwas weg vom Schalter. wenn noch Mängel aufgefallen sind, musste man wieder zurück zum Schalter laufen.
Negativ: Mussten warten, bis der Typ zum Schalter zurück gekommen ist
Positiv: Sehr freundliche Servicemitarbeiterin
Positiv: nah am Terminal
Negativ: Wartezeiten mehr als 30 Minuten. Auto hatte Mängel die nicht eingetragen waren.
Negativ: Der Wagen hatte keine Klimaanlage, trozt Buchungsbestätigung!!!!
Positiv: War diesmal sehr gut Service Abholung und Rückgabe
Positiv: Man hat nicht versucht uns zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Negativ: Das Auto war technisch ok, hatte aber doch einige kleine Beulen/Kratzer.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, der den Wagen an.genommen und auch wieder zurück genommen hat.
Positiv: Kleinerer Vermieter, kaum Wartezeit, sehr gutes Auto. Kautionsbetrag auf der Kreditkarte schnell freigegeben. Guter Service bei Problemen.
Negativ: Nicht alle Vorschäden aufgeführt, Foto reichte aber als Nachweis. Bei Rückgabe äußerst genaue Kontrolle, aber kein Ärger.
Positiv: Unproblematische Rückgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten durch Schlüsselkasten. Keine zusätzlichen Kosten (wie bei Check 24 angegeben).
Positiv: Der Vermieter hat uns nicht mit dem Abschluss zusätzlicher Versicherungen bedrängt
Positiv: Alles gut gelaufen. Es gab aber auch keinen Grund für Beanstandungen.
Positiv: Vittengroup
Negativ: Der Vermieter, dessen Autos am weitesten weg standen. Keiner zur Fahrzeugannahme an der Abgabestelle da gewesen. Mussten erst jemanden suchen.
Negativ: Vermieter ist erst um 8Uhr vor Ort. Eine gemeinsame Rückübergabe war nicht möglich. Auf eine Beanstandung durch den Vermieter, gab es nach einer Rückantwort keine Reaktion mehr. Der zu hinterlegende Kreditbetrag, meiner Meinung nach in keinem Verhältnis stand. Die höhe ist nicht kurz vorher mitgeteilt worden.
Positiv: VitenGroup problemlos lange geöffnet
Positiv: Fast neuer Wagen, sehr sauber.
Negativ: Hohe Kaution (1400E) auf Kreditkarte gesperrt (da Selbstbeteiligung nicht ausgeschlossen, sondern durch Atlasoption rückerstattbar).
Negativ: Die Station war nur mit einer Person besetzt. Daraus haben sich lange Wartezeiten ergeben. Das Personal war durchweg unfreundlich. Wir waren ein wenig früher am Schalter und wurden und unfreundlich darauf hingewiesen dass wir das Fahrzeug keinen Moment früher bekommen als wir es vorher angegeben hatten.
Negativ: Abgrnutztes Auto über 75000 km. Abgefahrene Reifen, max 2 mm Profil. Rutschende Kupplung. Trotz Hinweis an den Vermieter wurde kein anderes Auto angeboten.
Positiv: Fz war technisch ok wenn auch für diese Topographie etwas schwach auf der Brust.
Negativ: Lange Wartezeiten trotz keines Kundenverkehrs. Fz war leider ein anderes als ich buchte. 1 optischer Mangel wurde angegeben, tatsächlich gab es derer aber mindestens 20. Daraus folgte, dass ich wieder zurück musste um einen Mitarbeiter zu holen.
Negativ: unfreundlich, geldmacherei durch Kleingedrucktes - das übliche halt. Hat alle Klischees bestätigt.
Negativ: Keine Kommunikation möglich
Positiv: Vermieter war "VitenGroup", ist in der Auswahl nicht vorhanden. Kritik s.o.
Positiv: Viten Group Kleiner Svhslter ganz rechts in Alghero Kein Versuch Zusatzversicherung zu verkaufen
Negativ: Rueckgabepkatz schwierig zu finden Vorschadensermittlung furch Mieter :was wäre , wenn man ein ficken Schsden übersieht? Auto eher eine Nummer kleiner als gebucht ( Nissan Micra statt Rensult Clio)
Positiv: nichts
Positiv: Alles super!
Positiv: Vermieter Viten Group. Schnelle Übernahme und Rückgabe des Mietwagens.
Negativ: Tank war nur 3/8 voll.Mietwagen sollte aber laut Angebot vollgetankt übergeben werden.