Aktuelle Kundenbewertungen für Specific
Das Unternehmen Specific im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Specific. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Specific über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Specific 139 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Specific
Häufige Fragen zur Specific Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Specific vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Specific.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Specific bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Specific sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Specific zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Specific auf 139 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Specific?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Specific an. Weiter Informationen zur Kaution bei Specific finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Das Fahrzeug war innen und außen schmutzig, was ich in der Garage erst nicht gesehen habe, den Innenraum habe ich erst gesehen, nachdem der Vermieter weg war. Wir hatten Ford Connect (Bus) gemietet, es gab laut CHECK24 eine Kategorie darunter, Dacia Jogger. Das Wischwasser war leer. Nach dem Auffüllen bemerkte ich, dass das Wasser auf der Fahrerseite nicht ging.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Auto musste man gewaschen und gesaugt zurückgeben, oder gegen Gebühr ohne Reinigung
Positiv: Sehr freundliches Personal. Das Fahrzeug hatte bereits einige Kratzer und Beulen. Alles würde fein säuberlich aufgenommen und später nicht beanstandet
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Wir haben extra dafür gezahlt das Auto außerhalb der Öffnungszeiten (8 Uhr morgens) abzuholen und auch wieder abzugeben. Als wir aber vor der Abholung anriefen wurde uns gesagt, dass wir erst ab 08:30 Uhr kommen können. Uns wurden trotzdem 40€ für die Abholung berechnet. Bei der Rückgabe haben wir im Vorhinein 40€ bezahlt, um das Auto vor der regulären Öffnung wieder abzugeben. Dann war aber niemand da und die Station blieb geschlossen. Wir haben fast unseren Flug verpasst.
Positiv: Es wurden bereits vor der Ankunft die Daten des Führerscheins und Ausweises abgefragt. Dadurch hat sich die Abholung des Mietwagens beschleunigt.
Positiv: [..]
Negativ: Von Economy-Klasse Auto , ein Mini Klasse Auto bekommen. Inakzeptabel
Negativ: Es wird eine Kaution von 100€ einbehalten, die in keinen Vertragsdokumenten ersichtlich wird. Diese wird im Anschluss allerdings nicht freigegeben. Es wird wohl darauf gesetzt, dass die Kaution einfach vergessen wird und man sich nicht damit beschäftigen möchte.
Negativ: Der Autovermieter Specific hat keinen Schalter im Flughafen Funchal, niemand war am angegebenen Treffpunkt. Ich erhielt dann einen Anruf, dass wir raus auf den Parkplatz kommen sollen um das Auto entgegen zu nehmen. Der Wagen war 1-2 Klassen kleiner wie gebucht. Nicht alle Schäden am Fahrzeug waren auf dem Mietformular angegeben, musste das korrigieren lassen. Der Flug hatte wetterbedingt 2 Stunden Verspätung. Für seine "Wartezeit" hat der Vermieter 40€ Zuschlag verlangt, sonst keine Übergabe.
Positiv: Kurze Wartezeit, freundliches Personal, gute Kommunikation, gute Einweisung, der Mitarbeiter hat uns auf Nachfrage eine Handyhalterung geliehen. Kostenloser Shuttle-Service zum Flughafen. Wir hatten auf dem Rückweg, kurz vor der Station, einen Unfall. Ich habe den Mitarbeiter informiert, dieser ist umgehend zur Unfallstelle gekommen und hat mit dem Verursacher und der Polizei für uns kommuniziert.
Negativ: Wir mussten das Auto vor Abgabe säubern und waschen, ansonsten hätte man uns 25€ berechnet. Vielleicht ist das in Portugal üblich, kenne ich von anderen Ländern so nicht.
Positiv: nicht einschätzbar, da ich kein Englisch verstehe
Negativ: Ohne Englisch wäre man nicht in der Lage das Mietauto und das ganze dazugehörige Prozedere zu erhalten. Musste mir eine Dolmetscherin kaufen
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett und höflich. Rückgabe schnell und unkompliziert
Negativ: Leider versteckte Kosten die nirgendwo woher auftauchen und die man nicht umgehen kann. Sie werden erhoben für Autobahngerätbenutzung und man muss mindestens 10 Tage bezahlen und ich hatte das Auto für 5 Tage gemietet! Auch der Schadensbericht wird bei der Abholung in der dunkle Garage mit Kunden erstellt, leider als ich rausgefahren bin, musste ich den Mitarbeiter noch mal holen um weitere Schäden zu dokumentieren.
Negativ: Ich musste 25 Euro Reinigungsgebühr bei Abgabe des Autos zahlen. Der Wagen war definitiv nicht schmutziger als bei Übernahme.
Positiv: sehr schnelle Gutschrift der Kaution, Kontakt, ein Anruf genügt.
Negativ: sehr hohe Kaution (1.500 Euro ) für einen Kleinwagen ohne Klima,
Positiv: Sehr freundliches Servicepersonal, Pick-Up im Terminal reibungslos
Negativ: Friss ode stirb - Formulierung: Entweder Sie zahlen jetzt die zusätzliche Versicherung von 126 Euro oder wir nehmen den Mietwagen wieder mit. So fängt kein Urlaub gut an.
Positiv: Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Schnell und unkompliziert. Einfach fünf Sterne.
Positiv: Es ging sehr zügig
Positiv: Top Service – reibungsloser Ablauf und sehr freundliches Team!
Positiv: Schneller Sevice Super Preis Leistungsverhältnis
Negativ: Kaution sehr hoch (1700 €). Bei der Buchung hieß es 2000 € Eigene Reinigung des Autos von außen und innen (sonst 25 €). Tankfüllung: der Wagen war 1/4 voll. Sowas ist bei der Rückgabe immer schwer zu tanken. Warum also nicht voll gegen voll.
Positiv: Alles sehr gut geklappt, Mitarbeitet sehr nett und hilfsbereit.
Positiv: Fahrzeugabholung hat trotz deutlicher Verspätung des Fluges einwandfrei geklappt.
Positiv: Besonders gut gefallen hat mir die endabnahme als wir das Auto zurückgegeben haben da wurden uns für uns reinigungskosten aufs Auge gedrückt weil wir angeblich die Fußmatten beschmutzt hätten erst 50 €, dann 25 und als wir uns dann immer noch geweigert haben dann nur noch 15 so dass wir bezahlt haben und anschließend wurde unsere Karte wieder freigeschaltet mit den 1500 geblockten Euros. Alles in allem haben wir diese als abzocken empfunden
Positiv: Der Mietwagen hat gut funktioniert.
Negativ: Der Mitarbeiter von Specific war äußerst arrogant und unfreundlich und sein Englisch war teilweise unverständlich. Er machte uns sehr deutlich, dass wir das Mietauto Pico Bello sauber (sowohl von innen als auch von außen) wieder zurückzugeben hätten, ansonsten würde er 25 Euro "Strafe" verlangen.
Positiv: Preis Leistung
Negativ: Obwohl online Einchecken genutzt wurde war auf einem Formular ( Englisch Portugiesisch) noch 4 mal eine Unterschrift zu leisten
Positiv: Preis-Leistung unschlagbar, zügige und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Man musste eine Vorauszahlung für die Maut Gebühren machen, die dann am Ende abgerechnet wird. Es wäre schön, wenn solche Kosten (auch wenn man das nicht verbrauchte Geld zurück bekommt) im Vorhinein kommuniziert werden würden
Positiv: Mitarbeiter höchst freundlich
Negativ: Das Auto war alt und in einem eher schlechten Allgemeinzustand
Positiv: Unkomplizierte Übergabe, genaue Angaben, erreichbar.
Positiv: Abholung war unkompliziert. Der Mitarbeitende sehr freundlich.
Negativ: Das Auto hatte einige Macken, aber nichts Gravierendes. Es gab keinen Schalter, was die Abholung erschwerte, da nicht ganz klar war, wo die Übergabe stattfindet.
Positiv: Airport Pickup/ Drop Off. Very reasonable rental price.
Negativ: A bit of dust/ dirt on the carpet from normal use of the car for a week resulted in a 25 EUR cleaning charge. We took very good care of the car (no excessive dirt), yet I guess it was expected that the renter vacuums and wipes down the car even on the inside, which I find very unusual. (A chance of a charge was briefly mentioned on pickup, but nowhere in the booking or payment process beforehand.) My notification about a broken headlight was ignored, and shrugged off on return also.
Positiv: Das Fahrzeug wurde direkt zum Flughafen gebracht, schnelle Übergabe, freundliches Personal.
Negativ: Der erhaltene Fiat Panda ist doch etwas kleiner als der Opel Corsa der als Referenz angegeben wurde. Für uns hat es gereicht, nur zwei Personen und wenig Gepäck.
Positiv: Freundliches Personal und schnelle Übergabe vor dem Flughafen
Negativ: Der Tank war nicht wie vereinbart voll. Es wurden nur zwei Intervallstrichevor Reserve angezeigt. Bei der Rückgabe musste ich dreimal Nachtanken, bis ich diese Anzeigestand erreichte. Ich war nicht bereit, 30 EURO Strafe zu zahlen. Ferner wollte der Vermieter 30 EURO für die Autowäche kassieren, dass sei so vertraglich vereinbart. Alternativ müsste ich das Fahrzeug vor der Rückgabe reinigen. Hierzu hatte ich Check In per E-mail angefragt aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich erinnere Sie
Positiv: Unkomplizierte Buchung
Negativ: Es gab einige Service Meldungen (Reifendruck checken und die Motorleuchte) die von Anfang an geleuchtet haben.
Negativ: Zusatzkosten für Reinigung bereits bei Übernahme. Zusatzkosten für frühere Rückgabe
Positiv: Auto wurde direkt zum Flughafen gebracht und auch dort wieder abgeholt
Negativ: Reifenprofil war Stellenweise bei 0mm
Positiv: Der Mietwagen wurde mir zum Flughafen gebracht und dort konnte ich ihn auch wieder zurück geben. Es war alles sehr unkompliziert und ein freundlicher Kontakt.
Negativ: Der kleine Schaden mussten wir vor Ort bezahlen. Bekamen dafür keine Quittung. Bis wir den Betrag von [...] , bzw. deren Versicherung zurück erhalten haben, hat es ca. 6 Wochen gedauert. Viele Telefonate und Email waren notwendig.
Negativ: Extra Gebühr für Mautstraßen, obwohl ich nicht vor hatte Mautstraßen zu nutzen
Positiv: Sehr unkompliziert, ohne zusätzliche Verkaufsambitionen. Waren wirklich sehr bemüht und auch der Kindersitz haben wir wie bestellt erhalten.
Positiv: Nichts
Negativ: Es war uns nicht möglich, den Wagen zu erhalten. Als wir am Flughafen ankamen, riefen wir die Nummer an und es wurde uns mitgeteilt, dass wir den Wagen nicht erhalten würden. Grund: wir hätten den Wagen früher abholen sollen. Es war für uns sehr frustrierend und das am 24.12.
Positiv: Sehr freundlich, schnell, keine Wartezeit bei shuttle zum Flughafen
Negativ: 1. Viel zu lange Frist der Rückbuchung der Kaution!! 2. 100 € für Tanken vom Kreditkartenkonto abgebucht, obwohl der Wagen vollgetankt zurück gegeben wurde.!! Tankrechnung wurde vorgelegt. Die Gutschrift der 100 € ist selbst nach etlichen e-mails und Telefonaten nach 4 Wochen immer noch nicht erfolgt !!!!
Positiv: Fahrzeug und Wartezeit waren in Ordnung.
Negativ: Servicegebühr €20,66 wurde berechnet obwohl ich angab nur Nationalstrassen zu nutzen. Unklarheit bei den Angaben des Mietwagenvermittlers bzw. Im Voucher boten keine Möglichkeit Einspruch zu erheben. Nach wenigen Metern Fahrt ging die Reifendruck Warnlampe an. Durch Reset an der Mietwagenstation wurde dies behoben, hat aber Zeit gekostet. Die Rückerstattung der abgebucht Kaution €100 erfolgte erst nach Aufforderung 8 Wochen später.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Was bedeutet "Shuttle service"??? Ich würde erwarten, dass ein shuttle vorbeifährt und einen mitnimmt. Stattdessen wird man angerufen und abgeholt. Das hätte man mindestens vorher kommunizieren können.
Positiv: vermieter hat wagen zum flughafen gebracht !!
Positiv: Das Fahrzeug wurde uns zum Flughafen gebracht und bei der Abgabe wurden wir auch an den Flughafen gebracht war alles unkompliziert
Positiv: Die Leute waren sehr freundlich, das Auto war in einem guten Zustand
Negativ: Uns war vorher nicht bewusst, dass wir zusätzlich 100 Euro Kaution zahlen müssen, womit die Maut im Nachhinein abgerechnet wird. Bei Rückgabe des Wagen wollten wir wissen, wie lange die Abrechnung und Rückzahlung dauert, man sagte uns, ca. 5 Tage. Tatsächlich hat es fast drei Wochen gedauert und wir waren besorgt, ob wir das Geld zurück bekommen. Hier passt die Kommunikation nicht.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe, Shuttle-Service zum Flughafen.
Negativ: Der Wagen hatte einige Mankos, die uns erst im Freien aufgefallen sind (zum Beispiel hat die Hälfte des Wischarms am Heckscheibenwischer gefehlt). Wir haben es bei der Rückgabe dem Mitarbeiter von Specific gemeldet. Zum Glück hatten wir Fotos bei der Abholung in der Halle gemacht, auf denen der defekte Scheibenwischer bereits zu sehen war.