Aktuelle Kundenbewertungen für Specific
Das Unternehmen Specific im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Specific. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Specific über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Specific 74 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Specific
Häufige Fragen zur Specific Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Specific vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Specific.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Specific bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Specific sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Specific zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Specific auf 74 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Specific?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Specific an. Weiter Informationen zur Kaution bei Specific finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: vermieter hat wagen zum flughafen gebracht !!
Positiv: Das Fahrzeug wurde uns zum Flughafen gebracht und bei der Abgabe wurden wir auch an den Flughafen gebracht war alles unkompliziert
Positiv: Die Leute waren sehr freundlich, das Auto war in einem guten Zustand
Negativ: Uns war vorher nicht bewusst, dass wir zusätzlich 100 Euro Kaution zahlen müssen, womit die Maut im Nachhinein abgerechnet wird. Bei Rückgabe des Wagen wollten wir wissen, wie lange die Abrechnung und Rückzahlung dauert, man sagte uns, ca. 5 Tage. Tatsächlich hat es fast drei Wochen gedauert und wir waren besorgt, ob wir das Geld zurück bekommen. Hier passt die Kommunikation nicht.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe, Shuttle-Service zum Flughafen.
Negativ: Der Wagen hatte einige Mankos, die uns erst im Freien aufgefallen sind (zum Beispiel hat die Hälfte des Wischarms am Heckscheibenwischer gefehlt). Wir haben es bei der Rückgabe dem Mitarbeiter von Specific gemeldet. Zum Glück hatten wir Fotos bei der Abholung in der Halle gemacht, auf denen der defekte Scheibenwischer bereits zu sehen war.
Positiv: Er war sehr nett und freundlich.
Positiv: Die Rückgabe des Autos inkl. Transport zum Flughafen war sehr gut.
Negativ: Der Mitarbeiter am Meetingpoint war ein wenig überfordert, möglicherweise auch durch die deutliche Verspätung des Fluges. Letztlich haben wir den Vermieter direkt angerufen wg. der Abholung. Den Versuch des "Aufschwatzens" einer Versicherung gab es auch.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Freundliches Personal am Schalter, unkomplizierte Abholung und Abgabe
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Wir gaben das Auto einen Tag früher ab, bekamen aber kein Geld zurück. Unsere Kreditkarte wurde nicht als solche akzeptiert, was zu höheren Kosten führte. Auto hatte ein Warnzeichen von Beginn der Fahrt, was uns beunruhigte.
Positiv: Nach unserem Anruf ist ein Mitarbeiter schnell gekommen zum Transfer zur Abholstation in der Nähe des Flughafens
Negativ: Es mussten weitere 100 Euro über dien Karten belastet werden für Mautgebühren. Die Rückzahlung der nicht benötigten Differenz soll innerhalb von 10 Tagen erfolgen... Mal sehen, ob es klappt.
Positiv: Wurde vom Flughafen abgeholt. Fahrer sehr nett. Station nur 5 Minuten entfernt. Übergabe sehr zügig. Keine Einweisung ins Fahrzeug. War für mich aber ok und nicht notwendig. Mitarbeiter in der Station sehr freundlich.
Positiv: Schnelligkeit
Negativ: Bei der Anmietung wurde zusätzlich eine Kaution für ein Mauterfassungsgerät fällig, die ich bis heute nicht zurückerhalten habe. Das Abrechnungsverfahren der Maut ist intransparent. Eine Übergabeescheinigung bei Abgabe gab es nicht.
Positiv: Fair tanking
Negativ: Ich muß 8.27 für Vermutung eines elektronischen Maut Gerät und auch 100€ extra für Maul bezahlen, da steht nicht in der Vertrag, un am Ende es war viel zu teuer in gesamt. die Vermietung des Autos war nicht über Aurum Cars, sondern andere sehr kleine Unternehmen
Negativ: Laut Buchung hätten wir den Wagen am Flughafen übernehmen sollen. Es gab kein Geschäft dieses Unternehmens am Flughafen und auch am Shuttle Parkplatz erwartete uns keiner. Telefonisch kamen wir nicht weiter, da das Englisch kaum zu verstehen war. Schließlich sind wir nach 60 Minuten mit dem Taxi zum Geschäft gefahren und mussten dort nochmal 20 Minuten warten. Der Wagen war in Ordnung, die Rückgabe lief problemlos.
Positiv: Die Autoübergabe verlief problemlos.
Negativ: Wir habenfür 1 Woche 100 Euro im Voraus an Mautgebühr bezahlt. Man sagte uns, dass man die nicht verbrauchte Summe zurückerstattet bekommt. Wir sind nicht viel gefahren. Wir haben nichts zurückbekommen. Unser Flug hatte Vespätung - die Zeit war sehr knapp, um das Auto abzuholen. Faire Tankregelung bedeutete in unserem Fall: 1/4 war der Tank gefüllt - so sollte er auch bei Abgabe sein. Ist nicht so fair!!
Positiv: Unser Flug hatte deutliche Verspätung, trotzdem hat der Mitarbeiter auf uns gewartet und uns schnell nach Ankunft abgeholt.
Positiv: Sehr unkompliziertes Mieten, durch nette Arbeiter! Auto wurde mit denen zusammmen begutachtet und am Telefon schnell erreichbar. Auch wenn die Kaution schon viel ist, kriegt man diese nach 7 Tagen automatisch wieder. Es steht, dass der Schalter am Flughafen ist, dass ist irreführend, denn man wird dort von denen abgeholt. War aber alles super organisiert.
Positiv: sehr freundliche Über- und Abgabe
Negativ: Fahrzeug hatte einen schleichenden Platten (aber der muß nicht zwangsläufig schon bei Übergabe vorhanden gewesen sein, weshalb dies eigentlich nicht als eindeutiger Kritikpunkt gewertet werden kann). Zusatzkosten für die Miete des Maut-Transponders war vorher nicht kommuniziert worden und kam als Überraschung.
Positiv: Super friendly efficient service. Car in good condition. Transport to airport within a few minutes. I am renting a lot of cars worldwide. This was the best experience for a long long time . Absolutely recommended
Negativ: Der versprochene free Shuttleservice vom Flughafen zur Station gab es nicht. Nach 10 x hin und her telefonieren wurde ich am Flughafen abgeholt und dafür wurden 19€ kassiert. War eine Unverschämtheit. Da der Vermieter nur gebrochen Englisch sprach war die Kommunikation sehr schwer und es hat lange gedauert, bis wir uns am Flughafen gefunden haben. Dafür wurde ich verantwortlich gemacht vom Vermieter. Der Tank war bei Abholung fast leer und ich musste als erstes nach einer Tankstelle suchen.
Negativ: 2.000 € Kaution ist nicht ganz unproblematisch, zumal man im Urlaub ja auch andere Dinge mit der Karte bezahlt. Bargeld oder EC Karte zum begleichen der Differenz wurden nicht akzeptiert, nur eine unverschämt teure, erneute Versicherung durch den Anbieter
Positiv: Das Personal war bei der Über- und Rückgabe sehr nett, gar keine Frage. Die Rückgabe ist auch sehr schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen.
Negativ: Es ist kein Schalter am Flughafen vorhanden, weder zur Abholung noch zur Rückgabe. Das Personal sitzt gemütlich neben dem Vodafone-Laden, muss aber vom Kunden über längere Zeit gesucht werden, da ein Schild mit der Bezeichnung der Autovermittlung fehlt. Die Übergabe mitten im Gang des Flughafens fanden wir nicht besonders vorteilhaft. Der Mietwagen ist einfach nur notdürftig gesaugt worden. Die Antenne für das Radio war nicht vorhanden. Daher hatte man nur geringfügigen Radio-Empfang bzw. gar keinen Empfang. Der Tank war nicht, wie vereinbart, vollgetankt, sondern nur zu einem Viertel gefült. Das machte die Befüllung für die Rückgabe des Fahrzeugs nicht einfach. Es gab kein Gerät zur Erfassung der Autobahngebühren (Via Verde), selbstverständlich kostenpflichtig. Daher musste man zur Post gehen und dort bezahlen. Dort hat man dazu noch ewig lange warten müssen.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: ---
Positiv: Nichts
Negativ: Wir hatten Probleme mit den Wagen das Notlaufprogramm sprang an und wir sollten am besten dann zur Werkstatt fahren reparieren lassen und in Vorkasse treten. Ein Tausch des Wagens war erst nach unendlichen Telefonaten etc. Ca 24 Stunden später möglich. Finger Weg von dem Anbieter
Negativ: Wir hatten leider einen Steinschlag, waren dagegen versichert. Der Schaden wurde einen Tag später von unserer Kreditkarte abgebucht und es sind jetzt 7 Wochen vergangen und wir haben unser Geld immer noch nicht!!!!! Es kann nicht sein, dass wir immer hinterher telefonieren müssen und auch dann dauert es ewig. Wir bitten um dringende Regulierung des Schadens!!! Es sind schließlich 360€, die uns fehlen!!!!!!!
Negativ: Der Dacia Logan MCV machte einen schlechten Eindruck. Hier wurde eine cash cow vermietet. Laufleistung mehr als 50 TSD KM, älter als 2 Jahre, abgefahrenes Profil. Ein Kfz sollte hier noch gut erhalten sein, ich weiß nicht, ob es an der Marke liegt. Aber ein so schlechtes Fahrzeug wurde mir noch nie zur Verfügung gestellt. Alle anderen Autos hatten bisher auch eine gute Sonderausstattung. Einziger Pluspunkt war das eingebaute Navi, die Karte war aber nicht aktuell. Ich würde den Vermieter nicht noch einmal wählen. Nach eigener Angabe low cost Anbieter, schlägt sich aber nicht beim Preis nieder. Man darf hier kein besseres Auo erwarten! Die Beschwerde ist derzeit in Bearbeitung.
Positiv: Persönlicher Kontakt mit einem Mitarbeiter des Unternehmens, Zustand des PKW
Positiv: Ein Mitarbeiter betreut ein persönlich und bringt den Kunden zum Auto. Alles wir am Auto abgewickelt. Sehr freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Ich habe noch nie vorher eine so einfache und schnelle Abwicklung bei Abholung und Rüxkgabe erlebt. Kurzer tel. Kontakt mit Specifik und es war ein Mitarbeiter mit dem Wagen am Flughafen. Bei Rückgabe ebenfalls. Jeweils 10 Minuten für Übergabe und Rückgabe. Auto in Top Zustap
Positiv: Sehr freundlicher Service.
Negativ: Mietwagen war technisch ok, war aber bereits 60000km gefahren und das hat sich am Fahrwerk des Renault Clio bemerkbar gemacht.
Negativ: Wir mussten am Flughafen über eine Stunde auf die Zustellung des Wagens warten. Der Tank war nicht voll, so wie bestellt, sondern fast leer. Somit mussten wir gleich als Erstes tanken. Service sieht anders aus. Darüber hinaus mussten wir uns auf die verfügbaren Zeitfenster des Vermieters bei der Rückgabe beschränken, da wir nicht, wie zu den gebuchten Zeiten das Auto zurückgeben konnten.
Positiv: Abholer war sehr gut sichtbar am Flughafen Bruno war sehr freundlich und hilfsbereit schnelle Abwicklung Auto super
Negativ: mussten das Auto im Term. 2 abgeben und sind vom anderen Terminal abgeflogen und mussten mit dem ganzen Gepäck den Zubringer-Bus nehmen
Positiv: Freundlich, gutes Englisch, Rundgang ums Auto
Negativ: Nicht direkt vor Ort. Deshalb kleine Wartezeit = 15 Minuten. Dafür entfällt aber das Anstehen.
Positiv: Auto war in Ordnung (nur kleine optische Macken). Einfache Übernahme und Rückgabe (jeweils mit Tank 1/4 voll).
Negativ: Am vereinbarten Treffpunkt war niemand. Erst nach Anruf, Wartezeit insg. knapp 1 Stunde. Rückgabe dagegen problemlos.
Positiv: Unkompliziertes Handling
Positiv: Wagen wurde zum Flughafen gebracht - kurze Wege - freundlicher Service
Negativ: Reifen hatte nur noch wenig Profil
Positiv: Hat gehandelt. Nachdem der Vermittler geschlafen hat.
Positiv: Preis / Leistungsverhältnis
Negativ: Kein Ansprechpartner vor Ort, telefonisch schwer erreichbar, lange Wartezeit (1Std.) bis Fahrzeugübergabe
Negativ: Bij het afhalen van de auto moest ik aan de verhuurder op het vliegveld € 18 euro extra betalen omdat de auto in een parkeergarage stond. De auto moest bij vertrek worden ingeleverd bij Terminal 1 op het vliegveld . Dit was zeer onduidelijk. Opname van eventuele schades bij het ophalen van de auto op het vliegveld ging niet erg professioneel
Positiv: Specific -Rent a Car ist Superpünktlich, superfreundlich, SUPER-Preis!!
Positiv: Der Mitarbeiter vor Ort war nett und hat sein Job gemacht.
Negativ: Das Auto! Katastrophale zustand: Km-stand: 212.000, Ihnen schmutzig, außen sowieso, Reifen rund inkl. Ersatzrad (Prof.ca.1-1,5mm.). Die Fa. Specific-Car Autoverm. hat kein eigenes Schalter vor Ort.
Positiv: Einfache Autoübergabe, Auto in gutem Zustand, netter Service vor Ort
Negativ: Zusatzkosten für Autorückgabe außerhalb der Öffnungszeiten, Tankregelung war voll/voll, Auto war aber nicht vollgetankt
Positiv: Neues Auto, Mitarbeiter flexible und sehr hilfsbereit
Negativ: Hohe Kosten für Abgabe des Mietwagens außerhalb der Bürozeiten