Aktuelle Kundenbewertungen für Specific
Das Unternehmen Specific im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Specific. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Specific über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Specific 157 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Specific
Häufige Fragen zur Specific Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Specific vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Specific.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Specific bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Specific sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Specific zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Specific auf 157 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Specific?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Specific an. Weiter Informationen zur Kaution bei Specific finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Die Erreichbarkeit, Flexibilität der Abgabe und Transparenz bei Übergabe/Übernahme haben mir gut gefallen. Nach kurzer Wartezeit war das Shuttle vor Ort vorher telefonisch erreichbar. Der Transport fand gleich im Mietwagen statt. Bei der Übergabe/ Übernahme waren die Mitarbeiter sehr transparent und großzügig. Die Abgabezeit konnte ohne Probleme vorgezogen werden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, gern wieder.
Negativ: Nicht gefallen hat mir der Zustand des Mietwagens. Es waren sehr viele Schäden(außen) an dem Fahrzeug, welche die Übernahme/ Übergabe etwas in die Länge zogen, aber gleichzeitig auch die Toleranz erhöhten. Der Reinigungszustand war ok, aber man schaute bei der Übernahme auch nicht zu genau hin. Tatsächlich störte mich am meisten, das es ein Fiat Panda wurde, welcher qualitativ doch stark vom gebuchten Corsa/ Polo/ Ibiza abweicht.
Positiv: Es hat mir gar nichts gefallen. Wir sind wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurückgetreten. Es fehlten zugesicherte Ausstattung wie zum Beispiel Navigationssystem. Ich warte noch auf die Rückabwicklung und Rückzahlung meines Mietvertrags. Darüber hinaus lag die Station in einem heruntergekommenen Gewerbegebiet und war eine verdreckte Garage, in welchem ein dreckiges und mit Kratzern übersehen Fahrzeug stand, welches uns übergeben werden sollte. Das waren unmögliche Zustände.
Negativ: [...]
Positiv: Preis/ Leistung ist super, obwohl dann aus 9 € pro Tag mit Zusatzkosten 16 € wurden. Aber immer noch unschlagbar mit meinen sonstigen Erfahrungen!
Negativ: Die zusätzlichen Kosten von 25 € für eine Reinigung! Das Fahrzeug war in keinem Fall verschmutzt.
Positiv: Abholung vom Flughafen
Positiv: Es ging zügig.
Negativ: Fahrzeuge sind ziemlich gebraucht und haben viele Blessuren, deshalb bei Übernahme ausführliche Dokumention notwendig.
Negativ: Der Anbieter hat uns eine Versicherung aufgeräumt und letztlich erpresst diese nehmen zu müssen, weil wir sonst nicht mit der Debitkarte (mit der das Zahlen dann aber möglich war) hätten zahlen dürfen. Im Auto hat eine Warnleuchte ausgeleuchtet, wo der Anbieter meinte, dass wir es einfach ignorieren sollen. Zusätzlich war das Auto extrem langsam, sodass wir vermuteten, dass der Motor möglicherweise auch einen Schaden hat. Zumeist musste man in viel zu hohen Drehzahlbereichen fahren.
Negativ: ich habe eine Visa Karte jedoch nur Debit. Ich musste vor Ort mehr als den eigentlichen Mietpreis on top (147€) zahlen. Das war sehr sehr ärgerlich und ich war mir nicht bewusst dass ich das zahlen muss wenn ich keine klassische Kreditkarte haben
Positiv: Kommunikativ und zuverlässig
Positiv: Sauberes Auto, unkomplizierter Service
Negativ: Unfaire Tankregelung, wir haben mit einem Viertel Tank abgeholt und mussten mit mindestens einem Viertel Tank abgeben, das muss muss man sehr genau verfolgen und planen.. Am Mietstart wurde eine Reinigung vor Abgabe verlangt, oder als Option eine 25 Euro Reinigung. Entweder man integriert die Reinigung in den Preis oder weist vor dem Abschluss explizit drauf hin. Das ist ein potentieller Streitpunkt. Wir haben das Auto pfleglich behandelt und empfanden dies gewissermaßen als Zumutung.
Negativ: Das Auto war nicht für die Gegebenheiten angepasst. Gebucht wurde ein Opel Corsa o.Ä., erhalten wurde ein Fiat Panda, der von seiner Leistung her auf Madeira eine reine Gefährdung der Sicherheit ist. Der Wagen ist absolut nicht geeignet für die geringste Steigung.
Positiv: Super schneller Service bei Abholung und Abgabe. Wirklich uneingeschränkte Empfehlung. Preis Leistung top
Positiv: Man wird direkt vom Flughafen abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht. Alle waren sehr freundlich.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Es gibt keinen Schalter, man wird im Außenbereich vor dem Terminal abgeholt und zuvor telefonisch kontaktiert. Fährt dann gemeinsam zum Büro, um die Formalitäten zu erledigen. Sehr freundlicher Umgang.
Negativ: Zusätzliche lokale Kosten [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Kaution viel zu hoch 1600 € + 300 € kann auch nur der Hauptfahrer hinterlegen.Es wurden nur Visa und Mastercard akzeptiert.Was bei der Buchung nicht zu sehen war! Mit Debit war es dann doch möglich aber mit einer Zuzahlung von 140 € extra. Und für Madeira ist ein Fiat Panda nicht unbedingt geeignet, da Berg auf Berg ab geht. War alles andere als empfehlenswert!!!
Positiv: Die negativen Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. Der Service lief einwandfrei. Am Flughafen angekommen habe ich die Station angerufen und wurde innerhalb von 10Minuten abgeholt. Eine Kaution wurde auf Kreditkarte reserviert, die bereits vorhandenen Mängel dokumentiert + Video. Die Abgabe lief ebenfalls einwandfrei. Kurze Kontrolle des Autos und dann wurde ich zum Flughafen gefahren. Die Kaution habe ich bereits nach 1 Tag zurück erhalten. Alles super nur zu empfehlen!!
Positiv: Wagen war wie neu waren pünktlich bei abholen am Flughafen
Negativ: Nicht
Positiv: Sehr freundlich und serviceorientiert.
Positiv: Netter Mitarbeiter, reibungsloser Ablauf.
Negativ: Nur am Flughafen war es etwas schwierig, sich zu finden.
Positiv: Wurden vom Flughafen nach ca. 15 Minuten Wartezeit abgeholt und zur Vermietung gefahren. Nur zwei Unterschriften nötig (vorher Online CheckIn), hat uns noch eine Zusatzversicherung angeboten, wir haben abgelehnt, wurde akzeptiert, das wars. Zusammen mit dem Vermieter das Auto angeschaut, wir sollten die Vorschäden (nur Kratzer etc) mitfilmen, er hat sie auf dem Mietvertrag notiert. Auto innen und außen sehr sauber (auch wieder so abgeben, sonst 50€ für Reinigung!). Keine weiteren Probleme, top.
Negativ: Anbieter sitzt nicht am Flughafen, es gibt einen Shuttleservice, das wurde anders beschrieben. Ich musste eine Versicherung zusätzlich buchen, anderfalls wäre mir der Mietwagen nicht ausgehändigt worden, da meine Keditkarte nicht akzeptiert wurde. Ich empfehle jegliche Geschäfte mit diesem unseriösen Anbieter zu vermeiden!
Positiv: Die Abgabe des Autos war völlig problemlos!
Negativ: Ich dachte, dass ich am Flughafen das Auto bekomme, so stand es in der Beschreibung. Stattdessen wurden wir abgeholt, aber das Treffen gestaltete sich nicht so einfach und wir mussten mehrfach telefonieren bis wir uns fanden. Dann wurden wir endlich abgeholt und zur Station gebracht, die etwas 5-10 Minuten entfernt war.
Positiv: Der Service sowohl bei Abholung als auch bei der Rückgabe war wirklich Top und unkompliziert. Wir hatten quasi keine Wartezeiten und uns wurde bei der Abholung sogar noch hilfreiche Tips für unseren Aufenthalt mitgegeben.
Negativ: So gut der Service auch war umso schlechter war unser Auto. Wir haben einen Mitsubishi Space Star bekommen und dessen Zustand war wirklich eine Katastrophe. 1. Kratzer und Dellen rundherum und nicht wenig. 2. Seitenspiegel ohne Cover 3. Lenkrad nicht in Flucht/Spur (leicht links) 4. Bremsen haben bei jeder abfahrt gestunken. 5. Quitschender Keilriemen beim Anfahren 6. Frontschürze verzogen - bei engen linkskurven ist der Reifen an den Radkasten gekommen. Für einen Mietwagen unzulässig!
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt
Negativ: Visa Karte wurde nicht akzeptiert. Es müsste eine extra Versicherung abgeschlossen werden.Man musst extra unterscheiden das er nicht verschmutzt zurück geben wird.
Positiv: Super Kommunikation --> Das man abgeholt wird, wann etc. alle nicht aufdringlich
Negativ: Das Fahrzeug war innen und außen schmutzig, was ich in der Garage erst nicht gesehen habe, den Innenraum habe ich erst gesehen, nachdem der Vermieter weg war. Wir hatten Ford Connect (Bus) gemietet, es gab laut CHECK24 eine Kategorie darunter, Dacia Jogger. Das Wischwasser war leer. Nach dem Auffüllen bemerkte ich, dass das Wasser auf der Fahrerseite nicht ging.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Auto musste man gewaschen und gesaugt zurückgeben, oder gegen Gebühr ohne Reinigung
Positiv: Sehr freundliches Personal. Das Fahrzeug hatte bereits einige Kratzer und Beulen. Alles würde fein säuberlich aufgenommen und später nicht beanstandet
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Wir haben extra dafür gezahlt das Auto außerhalb der Öffnungszeiten (8 Uhr morgens) abzuholen und auch wieder abzugeben. Als wir aber vor der Abholung anriefen wurde uns gesagt, dass wir erst ab 08:30 Uhr kommen können. Uns wurden trotzdem 40€ für die Abholung berechnet. Bei der Rückgabe haben wir im Vorhinein 40€ bezahlt, um das Auto vor der regulären Öffnung wieder abzugeben. Dann war aber niemand da und die Station blieb geschlossen. Wir haben fast unseren Flug verpasst.
Positiv: Es wurden bereits vor der Ankunft die Daten des Führerscheins und Ausweises abgefragt. Dadurch hat sich die Abholung des Mietwagens beschleunigt.
Positiv: [..]
Negativ: Von Economy-Klasse Auto , ein Mini Klasse Auto bekommen. Inakzeptabel
Negativ: Es wird eine Kaution von 100€ einbehalten, die in keinen Vertragsdokumenten ersichtlich wird. Diese wird im Anschluss allerdings nicht freigegeben. Es wird wohl darauf gesetzt, dass die Kaution einfach vergessen wird und man sich nicht damit beschäftigen möchte.
Negativ: Der Autovermieter Specific hat keinen Schalter im Flughafen Funchal, niemand war am angegebenen Treffpunkt. Ich erhielt dann einen Anruf, dass wir raus auf den Parkplatz kommen sollen um das Auto entgegen zu nehmen. Der Wagen war 1-2 Klassen kleiner wie gebucht. Nicht alle Schäden am Fahrzeug waren auf dem Mietformular angegeben, musste das korrigieren lassen. Der Flug hatte wetterbedingt 2 Stunden Verspätung. Für seine "Wartezeit" hat der Vermieter 40€ Zuschlag verlangt, sonst keine Übergabe.
Positiv: Kurze Wartezeit, freundliches Personal, gute Kommunikation, gute Einweisung, der Mitarbeiter hat uns auf Nachfrage eine Handyhalterung geliehen. Kostenloser Shuttle-Service zum Flughafen. Wir hatten auf dem Rückweg, kurz vor der Station, einen Unfall. Ich habe den Mitarbeiter informiert, dieser ist umgehend zur Unfallstelle gekommen und hat mit dem Verursacher und der Polizei für uns kommuniziert.
Negativ: Wir mussten das Auto vor Abgabe säubern und waschen, ansonsten hätte man uns 25€ berechnet. Vielleicht ist das in Portugal üblich, kenne ich von anderen Ländern so nicht.
Positiv: nicht einschätzbar, da ich kein Englisch verstehe
Negativ: Ohne Englisch wäre man nicht in der Lage das Mietauto und das ganze dazugehörige Prozedere zu erhalten. Musste mir eine Dolmetscherin kaufen
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett und höflich. Rückgabe schnell und unkompliziert
Negativ: Leider versteckte Kosten die nirgendwo woher auftauchen und die man nicht umgehen kann. Sie werden erhoben für Autobahngerätbenutzung und man muss mindestens 10 Tage bezahlen und ich hatte das Auto für 5 Tage gemietet! Auch der Schadensbericht wird bei der Abholung in der dunkle Garage mit Kunden erstellt, leider als ich rausgefahren bin, musste ich den Mitarbeiter noch mal holen um weitere Schäden zu dokumentieren.
Negativ: Ich musste 25 Euro Reinigungsgebühr bei Abgabe des Autos zahlen. Der Wagen war definitiv nicht schmutziger als bei Übernahme.
Positiv: sehr schnelle Gutschrift der Kaution, Kontakt, ein Anruf genügt.
Negativ: sehr hohe Kaution (1.500 Euro ) für einen Kleinwagen ohne Klima,
Positiv: Sehr freundliches Servicepersonal, Pick-Up im Terminal reibungslos
Negativ: Friss ode stirb - Formulierung: Entweder Sie zahlen jetzt die zusätzliche Versicherung von 126 Euro oder wir nehmen den Mietwagen wieder mit. So fängt kein Urlaub gut an.
Positiv: Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Schnell und unkompliziert. Einfach fünf Sterne.
Positiv: Es ging sehr zügig
Positiv: Top Service – reibungsloser Ablauf und sehr freundliches Team!
Positiv: Schneller Sevice Super Preis Leistungsverhältnis
Negativ: Kaution sehr hoch (1700 €). Bei der Buchung hieß es 2000 € Eigene Reinigung des Autos von außen und innen (sonst 25 €). Tankfüllung: der Wagen war 1/4 voll. Sowas ist bei der Rückgabe immer schwer zu tanken. Warum also nicht voll gegen voll.
Positiv: Alles sehr gut geklappt, Mitarbeitet sehr nett und hilfsbereit.
Positiv: Fahrzeugabholung hat trotz deutlicher Verspätung des Fluges einwandfrei geklappt.