Aktuelle Kundenbewertungen für Scandia
Das Unternehmen Scandia im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Scandia. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Scandia über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Scandia 128 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Scandia
Häufige Fragen zur Scandia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Scandia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Scandia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Scandia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Scandia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Scandia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Scandia auf 128 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Scandia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Scandia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Scandia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Einfache Abholung und Abgabe. Sehr tolles Auto, perfekt für die Umgebung. Gern wieder.
Positiv: Einfache Abwicklung; großartige Sauberkeit
Negativ: Habe statt des bestellten Kombis einen SUV erhalten.
Positiv: Abholung ohne Schalter, und abgeben auch. Ohne Wartezeiten
Positiv: Die Firma hat keinen Schalter am Flughafen, aber die Mitarbeiterin kam auf Anruf in wenigen Minuten zu uns. Sehr freundlich!
Negativ: Im Email war das falsche Fahrzeug genannt, die Mitarbeiterin musste uns das richtige zeigen. Das Fahrzeug hatte viele Schäden, insbesondere einen Sprung quer durch die Frontscheibe - das geht gar nicht. Der Innenraum roch nach Rauch.
Positiv: Sauberes Auto
Positiv: Reservierung wu aufgrund eines Fehlers von Scandia gecancelt
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und top
Negativ: Abholort und Rückgabeort unklar und nicht auf dem Voucher ersichtlich. Angegebene Telefonnummer ungültig Obwohl wir 3 Tage vorher Verschiebung unseres Fluges und spätere Abholung mehrmals gemeldet haben wurden wir nicht kontaktiert. Als wir vor Ort angerufen haben wurden wir ins falsche Parkhaus gelotst. Angaben wo der Wagen geparkt ist und wie der Code lautet wurden uns nicht gesendet. Organisation war katastrophal
Positiv: Wagen wurde pünktlich an Bahnhof geliefert und schon etwas vor eigentlichem Rückgabetermin in Empfang genommen
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Nichts. Denn der Schalter war einfach nicht besetzt.
Negativ: Schalter war geschlossen. Auf telefonischer Nachfrage meinerseits, sagte der Vermieter, die Buchung sei gecancelt. Ich bewegte Ihn dazu zum Schalter zu kommen, um mir letztendlich doch einen Mietwagen zu überlassen. Der Mitarbeiter war sehr kooperativ.
Negativ: Momentan gibt es keinen Service Schalter und es wurde leider versäumt mir die Daten zu schicken wie und wo ich an mein Auto komme. Telefonisch hat dann aber nach 90 Minuten alles geklappt.
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeugs
Negativ: Information zum Fahrzeugzugang kam etwas spät wohl coronabedingt
Positiv: Es gab keine persönliche Station, nur telefonische Information(meine Frau ist Finnin), Schlüsselsafe, alles per Email . Auch bei Rückgabe. Angeforderter Kindersitz war nicht fixiert, kein modernes System, langes Probieren mit den Gurten....
Positiv: - Qualitativ hochwertige Mietwägen - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Einfache Mietwagenrückgabe
Negativ: - Es gibt keinen Schalter am Flughafen - Unverhältnismäßig komplizierte Kommunikation mit der Mietwagengesellschaft - Gesellschaft hatte zum Abholungszeitpunkt angerufen, bis zur Übergabe der Mietwägen hat es jedoch über eine Stunde gedauert - Behauptungen wurden vom Vermieter geäußert, die nicht der Wahrheit entsprochen haben, um die Komplikationen zu rechtfertigen - Wir hatten zwei Mietwägen mit zwei verschiedenen Accounts gebucht, allerdings wurde nur eine Person von uns telefonisch zum Abholungszeitpunkt kontaktiert - die Mietwagengesellschaft konnte sich jedoch nicht sicher sein, dass wir zusammen gehören
Positiv: Auto.. Upgrade des Autos
Negativ: Es gab am Flughafen keinen Schalter und andere Anbieter wussten nicht, wo Scandia ist. Nach über 30 Minuten haben wir eine Telefonnummer bekommen und alle Details wurden nur am Telefon besprochen. Das war unschön und nervig.
Positiv: Auto war super. Sehr sauber und ordentlich. Rückgabe des Autos verlief einwandfrei.
Negativ: Kein Schalter am Flughafen. Die hinterlegte Nummer in der CHECK24 App war nicht verfügbar. Und wir hatten keine Kontaktdaten vom Anbieter. Abholung hat sehr lange gedauert.
Positiv: Das Auto war sehr gut und fuhr sich sehr gut.
Negativ: Leider gab es dir Station nicht mehr und die neue Station ist über 5 km entfernt und keinen Bus. Zum Glück konnte ein Mitarbeiter mir das Auto vorbeibringen. Auch bei der Abgabe hatte ich Probleme, den Parkplatz zu finden, auch hier hat mir ein sehr netter Mitarbeiter geholfen.
Positiv: Guter Zustand des Wagens
Negativ: Angaben zur Abholung im Flughafen waren falsch. Keine persönliche Rückgabe des Wagens. Man stellt den Wagen ab und informiert den Verleiher über die Rückgabe. Warte bis heute auf eine Antwort, ob alles in Ordnung ist.
Positiv: Dass Check24 sich sehr schnell um einen anderen vermiter gekümmert hat
Negativ: Der Vermieter Scandia ist am angegebenen Ort nicht existent, und über die Nummer wird ein anderer Vermieter angerufen, welche die getätigte Buchung nicht finden konnte.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Der Parkplatz (P33), auf dem der Wagen stand, war sehr schwer zu finden und relativ weit weg. Man musste hinlaufen und der Weg vom Terminal dorthin führte über Straßen, die keinen "Bürgersteig" hatten.
Positiv: Alles ok
Positiv: unkompliziert und schnell
Positiv: Reibungsloses Abholen sowie Abgabe, fast neues Fahrzeug
Positiv: Alles sehr unkomplieziert abgelaufen. Freundlicher Service. Alles prima
Positiv: Die Rechnung von 60€ soll ich an sie weiterleiten und erstattet bekommen. Aufwand den es nicht braucht.
Positiv: Super Auto, bessere Ausstattung als gebucht, quasi Vollausstattung
Positiv: Preis, sowie der Service am Schalter bei Abholung
Negativ: Umständliche schriftliche Beschreibung um den Wagen abzuholen
Positiv: Neue Auto
Positiv: Sehr gutes und modernes (Hybrid) Fahrzeug für den Preis erhalten
Negativ: keine Parkscheibe im Auto, Mietwagenschalter nur sehr schwer zu finden
Positiv: Der Wagen wurde uns gebracht. Bei -15 Grad im Dunkeln ein super Service.
Positiv: Bei der Fahrzeugübergabe wird nicht versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen. Die Abwicklung dauerte keine 5 Minuten! Der nicht bestellte Renaul Clio Grandtour kam dafür mit Navi.
Negativ: Ich hatte einen Ford Focus oder ähnliches bestellt. Mir wurde jedoch ein Renault Clio Grandtour übergeben. Das Fahrzeug ist im Innenraum wesentlich enger als ein Ford Focus oder VW Golf. Auf der Rückbank im Clio Grandtour können nur 2 erwachsene Personen sitzen.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe der KfzPapiere und freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter am Schalter. Kfz top, hat unsere Erwartungen übertroffen (BMW 520). Sauberer Innenraum, keine Mängel
Negativ: Bei Übergabe und bei Rückgabe war kein Mitarbeiter zugegen. Bei Rückgabe musste der Schlüssel in einer Box deponiert werden. Keine Bestätigung der ordnungsgem. Rückgabe oder etwaiger Schäden am Fahrzeug.
Positiv: nettes Personal, guter Zusatand des Mietwagens
Negativ: Abholung war an einem Parkplatz und nicht in einem Büro, wodurch wir den Mietwagen erst nicht gefunden haben
Positiv: Unkomplizierte FZG Über- und Rücknahme. Sehr netter Mitarbeiter bei Scandia. Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.
Positiv: Fahrzeug hatte einen Defekt in der Motorsteuerung . (Am 2. Tag) Fahrzeug war neu. Erst 16.000 km. Innerhalb 45 Minuten hatten wir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Sehr gut. Unkomplezierte Rückgabe
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Der Schalter am Flughafen war sehr schwer zu finden
Positiv: Der günstige Preis des Fahrzeugs.
Negativ: Der weite Weg zur Vermietstation innerhalb des Flughafens. Die relativ schlechte Beschilderung dorthin.
Negativ: Abholort für den Schlüssel im Terminal und des Autos ausserhalb des Parkhauses waren nicht so leicht. Das Auto haben wir erst nach Anruf beim Verleiher gefunden.
Negativ: Am Flughafen in Helsinki war Scandia nicht angeschrieben. Selbst nach über 45 minütiger Suche, dann am Schalter im Keller angekommen, war kein Schild angebracht. Das war schon ärgerlich und hat zu einer Verspätung von locker 1 Stunde geführt. Der Stellplatz war nicht angegeben, kein Mitarbeiter vor Ort. Man musste das Auto auf einem großen Platz suchen.
Negativ: Es sind mir am 23.08.19, 40,00 €abgebucht ,ich weiss nicht den Grund. Von T.Toropainen Espoo
Positiv: Wagen war neuwertig <5000km gefahren... Kleinwagen-Klasse mit Klima und Apple CarPlay (Peugeot 208) mit All Incl. Versicherung total problemlos.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung vor Ort, kein Verkaufsversuch von zusätzlichen Leistungen, klare Informationen bezüglich Fahrt und Rückgabe, kurze Erklärung der Fahrzeugfunktionen (Tankdeckel, Radio, Rückwärtsgang), Tankstelle direkt gegenüber der Vermietung.
Negativ: Falsche Adresse der Vermietung in allen Dokumenten angegeben (App, Voucher, Rechnung). Tatsächlicher Ort über das Internet gefunden, circa 35 Minuten Fußweg oder nochmals 2,80 Euro pro Person für eine Metro-Station entfernt. Nachts ebenfalls 4 Euro Busgebühren bis ins Zentrum nötig.
Positiv: gutes Auto, fairer Tarif
Negativ: Station schwierig zu finden, Autostandort relativ weit entfernt. Kein Personal beim Parkplatz um Schäden nachtragen zu lassen. Kein sofortiger Check (auf etwaige Schäden, o.ä.) des Autos bei Abgabe möglich, Schlüssel musste nur beim der relativ weit vom Parkplatz entfernten Büro abgegeben werden. Ich bevorzuge einen sofortigen Check mit Abzeichnen.
Positiv: Es gab ein update. Der wagen war größer als bestellt
Negativ: Der Wagen mußte erst auf dem Parkplatz gesucht Weden. Für den Automatikwagen gab es keine Einweisung. Ich hatte vorher nie einen Automatikwage gefahren. DerWagen (Citreon C4) war sehr laut. Die Stereoanlage eher leise.
Positiv: Top Auto, sauber mit gutem Service.
Negativ: Leider war das Auffinden des Schalter sehr schwierig zu finden, da Scandia Rent nicht ausgeschrieben war. Die Schlüsselübergabe war an einem allgemeinen Schalter.
Positiv: Sehr schönes Auto Unkomplizierte Abholung des Wagens.
Positiv: flotte Abwicklung am Schalter bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: 3 mal durch den Flughafen gelaufen, um den Schalter für die Schlüsselabholung zu finden! Sehr schwierige Suche nach dem Parkplatz des Fahrzeuges.
Negativ: Die Auschilderung wo der Schalter für das Auto ist. Bei Umbau intern imFlughafen auf Ersatzschilder achten. Sind dort in Helsinki ca 45 Minuten auf der Suche gewesen Nachts um 23 Uhr
Positiv: Guter Anbieter abseits der großen Player
Negativ: Zusatzgebühr von 40 EUR am Flughafen. Ich erwarte volle Kostentransparenz bei Buchung, wenn die Abholzeiten korrekt angeben sind !
Positiv: Unproblematische Papiererledigung u. Schlüssel Aushändigung. Ebenso die völlig problem- lose Rückgabe von Fz. u. Schlüssel.
Negativ: Scania gibt´s nicht ! Auf telefon. Nachfrage wurde eine Fa. AIRPRO bekannt-gegeben und der Weg in das Souterrain beschrieben. Anrufe bei check24 u. Vermieter waren hierzu erforderlich ! Stress ! Auch war der Fz.-Standort weit außerhalb u. der Weg dahin ncht gut beschrieben ! Stress !