Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Right Cars 2.594 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 2.594 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: neues auto
Negativ: Sehr unfreundliches Personal, jedes Auto ist im schrecklichen Zustand! Mein Alter hatte ich beim mieten angegeben, trotzdem musste ich Vorort nochmal extra zahlen ‚youngdriver‘ + debit Karten werden nicht akzeptiert. Diese Vermietung ist auf jeden Fall nicht weiter zu empfehlen!
Positiv: Fazit: Schlechter Service, gefährliches Fahrzeug, null Kundenorientierung. Auf keinen Fall zu empfehlen!
Negativ: Katastrophale Erfahrung – nie wieder!Trotz Reservierung musste ich über eine Stunde am Schalter warten. Das Auto war uralt (ca. Baujahr 2005) und technisch in sehr schlechtem Zustand. Die Bremsen vibrierten stark, es war richtig beängstigend. Der Tank war leer, und beim ersten Tanken stellte sich heraus, dass das Auto Benzin verlor – extrem gefährlich! Nach meiner Beschwerde wurde das Fahrzeug zwar getauscht, aber die Firma weigerte sich, mir die 65 Euro für den verlorenen Sprit zu erstatten.
Negativ: Dem Kunden wird am Schalter ein Rundum Sorglos Paket angeboten für ca. 25€/Tag extra. Ist aber mir Golfclub nicht notwendig. Bei Abgabe wird sehr genau auf Schäden geachtet.
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Nachdem wir die Station endlich gefunden haben und das übliche Verkaufsgespräch zu den Versicherungen hinter uns gebracht haben, bekamen wir einen absolut abgerockten Peugeot 208 mit fast 110.000 km auf der Uhr. Und selbstverständlich war der Tank nur circa dreiviertel voll, was bei der Rückgabe natürlich problematisch ist. Zudem wollte er uns dann noch eine Delle reinquatschen, die es angeblich vorher nicht gegeben hätte, was ich aufgrund eines zuvor gemachten Videos aber entkräften konnte.
Positiv: Das Auto war super sauber auch sparsam
Negativ: Sehr strenges Personal, Fahrverbote, aufdringlich mit Versicherung trotz guter Sprachkenntnisse.
Positiv: Die Wagenabgabe war klasse, leider die Anmietung sehr mühsam.
Positiv: Ich war sehr verunsichert mit der angebotenen Versicherung. Habe sie aber als sinnvoll erachtet, da ich ein neues Auto bekam. Und da wollte ich sicher sein.
Negativ: Die leider übliche Unsitte, völlig unsinnige zusätzliche Versicherungen verkaufen zu wollen. Die Notwendigkeit, das Fahrzeug vor der Abfahrt von allen Seiten zu fotografieren, da man vom Vermieter bei der Abholung keine Info bekommt, welche Vorschäden es gibt. Diese kommt erst später mit einer Email. Da nutzt man das Fahrzeug aber schon und hätte keinen Einfluß, um nachträglich festgestellte Kratzer anzugeben.
Negativ: Anbieten von Versicherung….
Positiv: Die Kaution war pünktlich auf dem Konto.
Negativ: Das erste Auto , was uns angeboten war, war ein Unfallwagen. Man hatte den Eindruck, dass es unterwegs schon kaputt geht. Erst das zweite Angebot war gut. Wir haben aber sehr viel Zeit dadurch verloren, weil wir alle Schäden beim ersten Auto gründlich abfotografiert haben.
Negativ: Konnte vor Ort nicht das eigentlich gebuchte Paket in Anspruch nehmen musste noch ca 100€ extra zahlen weil meine Visa angeblich nicht geht. Die extra Kosten gingen dann plötzlich mit meiner Visa. Klingt für mich nach Abzocke.
Negativ: Totaler Betrug bin enttäuscht
Positiv: Nicht
Negativ: Mit Abstand das schlechteste Team kein gescheites Englisch, geschweige denn keine gescheite Übergabe wollte uns einen Schaden am Auto andrehen, zum Glück haben wir ihn fotografiert. Unfreundlich nicht kommunikativ, nicht weiter zu empfehlen. Kann ich nicht weiter empfehlen, unfreundlich unsympathische Leute Mit freundlichen Grüßen A.
Positiv: Schnelle Abholung
Negativ: Auto alt und mit hoher Laufleistung. Kupplung durch. Bei Rückgabe wurde sehr genau geschaut, obwohl das Fahrzeug voll mit Schäden war. Dann wurde gefragt, ob ich ein Bild von einer Gummilippe vorn unter dem Wagen hätte. Wäre mehr beschädigt, als zuvor. Nicht nachvollziehbar, habe keinen Schaden verursacht. Ging zum Glück trotzdem gut. Würde dort jedoch nicht nochmal buchen.
Positiv: nichts
Negativ: Auto wurde mit american express gebucht und bezahlt und bei Abholung wurde die Karte nicht akzeptiert für die Kaution (Subunternehmer) nur gegen 336 € Extrazahlung für Versicherung obwohl bei der Buchung alles Versicherungen enthalten waren.
Negativ: Obwohl ich über Check24 eine Vollversicherung abgeschlossen hatte, wurde mir gesagt dass keine Versicherung besteht u dass wenn ich keine Versicherung bei Right car abschließe von den 800€ Kaution auf jedem Fall 300€ einbehalten würden. Das war für Abzocke.
Positiv: Gutes preis Leistungsverhältnis
Negativ: Ich wurde zu eindringlich darauf hingewiesen dass ich nicht versichert sei. Ich sagte dass das nicht stimmt aber man zeigte mir deutlich dass Sie mir nicht glaubten. Das verunsicherte mich. Hier wäre es besser man erhält ein Zeichen dass die bescheid wissen und nicht nerven
Negativ: Statt uns einen Wagen der gebuchten AyGo-Klasse zu geben, setzte man uns unter Druck, wollte Angst erzeugen und erleichterte uns um weitere 168,- Euro. [...]
Negativ: Katastrophale Service vor Ort - unfreundliche und patzige Mitarbeiterin! Autos im schlechten Zustand - unser Auto hatte - über 97000 km gelaufen entsprechend bereits mit vielen Schäden und mussten extra Gebühr zahlen - weil nicht asphaltierte Straße befahren worden ist - trotz Voll-Versicherung! Konnte mir keiner Erklären wofür die Gebühr war - am Ende noch beleidigt worden - wieso man nachfragt. Nie wieder mit dem Anbieter!
Positiv: Auto guter Zustand Preis/Leistung
Negativ: -Station nicht wie angegeben am Terminal Fußweg 5-10 min mit Nachfragen -Versuch zusätzliche Versicherung abzuschließen obwohl alles durch Check24 abgedeckt bei Buchung -Kein Rundgang ums Auto sondern kurze Einweisung und dann alles per Mail(auch mit Doku von vorhandenen Schäden ) haben Video vor Ort gemacht um Nachweise zu bringen - Bei Abgabe akribischer Rundgang ums Auto ca.10 min Wartezeit
Positiv: Nix
Negativ: Man wollte einem wieder eine Zusatzversicherung andrehen !!! Immer die gleiche Masche !!! Unfreundliches Personal.
Positiv: Der Service war unterirdisch. Gefallen hat uns nur, dass unser marodes Fahrzeug, alt, verschmutzt und unbequem, gegen ein aktuelleres Fahrzeug (Peugeot) Getauscht wurde.
Negativ: Der Service war katastrophal. Die zusätzlichen Versicherungen hat man uns aufgedrängt. Die Unfreundlichkeit beim Empfang war außerordentlich. Die Rückgabe lief dann gut. Vermutlich, weil wir eh weit über sichert waren. Der Verleih war schwer zu finden, eine Ausschilderung praktisch nicht vorhanden.
Negativ: Musste Kaution bezahlen, obwohl ich ein Paket ohne Kaution gebucht hatte. Wir brauchten daher auch eine Kreditkarte (Debit war ausreichend). Da die Karte aber auf meinen Namen ausgestellt war, mussten wir extra für mich als Zweitfahrer bezahlen. Ebenfalls zehn Euro dafür, dass wir das Auto nicht waschen mussten bei Abgabe. Habe ich bisher noch nie erlebt. Insgesamt okay, Rückgabe ebenfalls, würde das nächste Mal aber doch wieder bei einem etablierteren Anbieter buchen.
Negativ: Ich habe ein Auto gemietet und vor Ort bekomme ich ein Mini-Transporter. Nach lange Diskussion hieß es „Sie können stornieren und gehen“ dies wahr aber Mitternacht. Ich nehme den Mini-Transporter mit einem leeren Tank und Innen war an manche Stellen klebrig vom Dreck. Ich würde es niemals wieder tun!!!!
Positiv: Nichts.
Negativ: WARNUNG! Abzocke! Nie wieder Right Cars. Kaution wird teilweise ohne Grund einbehalten. Das Auto wurde nach 10 Tagen in einwandfreiem Zustand und vollgetankt zurück gegeben. Trotzdem wurden 475 Euro von der Kaution einbehalten. Wir haben nichts Schriftliches, kein Schadensbericht, kein Foto, nichts. Nur einen Anruf, das Auto soll eine neue Beule haben.[...] Das Problem ist Right Cars, nicht Check24.
Negativ: zur vereinbarten Zeit war das bestellte Auto noch nicht da, für 70€ mehr wäre ein Auto mit Automatik sofort verfügbar. Nach einer knappen Stunde Wartezeit war das Auto dann da mit 150 tkm auf der Uhr und in einem schlechten allgemeinem Zustand. Sitze dreckig und verschliessen, Beulen und Kratzer rundrum, Stoßstangen vorne und hinten defekt usw. Dann natürlich das übliche aufschwatzen von Zusatzversicherungen...
Negativ: Man wird genötigt eine Versicherung abzuschließen, obwohl man eine hat. "Diese sei nicht vorhanden oder nichts wert" so die Aussage Vorort. Auf Schäden wurde nicht eingegangen. Alles aufs genaueste fotografieren bitte auch von von allen Seiten halb unters Auto, dies falls Sie hier buchen möchten. Das wird bei der Abgabe auf genaueste kontrolliert. Mietvertrag wurde nicht ausgehändigt. Musste ich mir abfotografieren.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, Auto in gutem Zustand
Negativ: ich buche oft Autos auf Kreta und kenne mich ein wenig aus, deswegen war es kein Problem die Versicherungen auszuschlagen. Aber hier wird aktiv und bedrohend auf den Mieter eingewirkt, doch ein Paket zu buchen. Dieses hätte fast soviel gekostet wie die anmietung selber. und immer wieder wurden die Gefahren bei nicht Buchung des Pakets wiederholt. Hier wird klar Up-Selling gemacht. Dementsprechend dauert es auch länger bis man den Wagen hat.
Positiv: Die Buchung über Check24 war einfach und Problemlos. Eine Stornierung von einer anderen Buchung aufgrund der Uhrzeitänderung war einfach. In den Dokumenten wurde alles gut erklärt und es gab Notfallnummern für den Fall eines Problems.
Negativ: Vor Ort wird versucht einem eine teure Versicherung anzubieten. Diese war in meinem Fall mehr als 2 mal so teuer wie das eigentliche anmieten des Autos inklusive der Vollkasko mit Rückerstattung. Es wird versucht einem angst zu machen, dass die Versicherung über Check24 oft nicht greifen würde. Bei Abgabe wird versucht einem Kratzer zu berechnen die vorher schon vorhanden waren. Ich denke auch diese Kratzer werden versucht dem nächsten Kunden wieder zu berechnen. Fotos von allem machen!!
Negativ: Wollten uns bei der Abholung unbedingt eine zusätzliche Versicherung verkaufen, haben uns förmlich dazu genötigt. Wir haben abgelehnt, daraufhin haben sie uns eine Aufstellung der Kosten vorgelegt, was eventuelle Schäden für Kosten verursachen würden. Bei der Rückgabehaben sie zwei kleine Kratzer gefunden, die nur oberflächlich waren und mit Autopolitur leicht zu beseitigen sind, dafür haben sie uns 655 Euro von der hinterlegten Kaution abgezogen. Eine Frechheit, das Auto hat schon144000 km
Positiv: Die Mitarbeiterinen war sehr freundlich. Sie merkten schnell das ich nicht alles auf englisch verstanden habe hat dann das Übersetzungsprogramm angemacht. Es lief alles reibungslos. Auch bei Abgabe ging alles schnell und reibungslos. Es ist aber wichtig das man Fotos oder Video vom Zustand des Fahrzeugs macht.(Bei allen anbieten )
Positiv: Rückgabe war unkompliziert, vielleicht auch wegen des frühen Zeitpunktes.
Negativ: Da wir das Auto um 5:30 abgeben mussten, wurde eine Gebühr von 40 Euro erhoben. Man wollte uns eine weitere Versicherung aufdrängen, haben wir nicht gemacht.
Positiv: Nichts. Betrüger!!!
Negativ: Betrüger!!! Am Flughafen mussten wir erst mal 45 Minuten warten bis er uns abgeholt hat. Auto alt und verdreckt. Haben dann das Auto nicht erhalten da sein Lesegerät nicht funktionierte. Keine Rückerstattung des Mietpreises.
Positiv: Lockere aber professionelle Abwicklung.
Negativ: Intensive Versuche, zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe lange Suche nach Schäden. Dabei wurden kaum sichtbare Kratzer gefunden, die sich wahrscheinlich einfach weg polieren lassen. Habe die Vermutung, dass sie schon bei der Abholung vorhanden waren. Dafür wurden mehr als 300€ in Rechnung gestellt.
Positiv: Das Auto war noch nicht da was ich gebucht hatte und ich habe dann ein anderes bekommen dafür 100€ extra bezahlt.
Positiv: Nichts
Negativ: Das erste Auto war defekt ( Blinker defekt ) - am nächsten Tag problemlos einen neuen Wagen erhalten - mussten aber selber zur Station fahren - haben beim Autotausch einige Sachen im defekten Auto liegen lassen durch die Hektik - als wir das bemerkten am nächsten Tag dort angerufen - die Sachen waren aber nicht mehr auffindbar - ein paar Schuhe, eine Brille und die Hndyhalterung einfach weg - und dann war die Sache für diese Truppe erledigt - unmöglich
Positiv: Kleinste Schäden am Fahrzeug (Punkt als Kratzer aufgenommen) suggerieren ein sehr kleinliches Inspizieren bei Fahrzeugrückgabe, das war allerdings nicht der Fall. Das Navi-System hatte eine veraltete Karte
Negativ: Der Vermieter hat jede Kleinigkeit am Fahrzeug vermerkt, kleinste Kratzer, so dass man das Gefühl hatte, dass selbst bei normalem Gebrauch Hinterherabzüge von der Kaution erfolgen würden.
Positiv: Die Abwicklung war unkompliziert und schnell
Negativ: Es wurde eine Kostenübersicht bei Schäden vorgelegt und gegen Mehrbetrag (ca. 160 €) eine zusätzliche Versicherung angeboten, die alle Schäden übernimmt. Ich habe dies abgelehnt. Bei Rückgabe, ohne Beanstandung, musste ich eine Unterschrift auf dem Tablet leisten. Die versprochene, unverzügliche Übersendung des Rückgabeprotokolls ist nicht erfolgt. Schade.!!!!
Negativ: Scamer. They only offer a cheap option to than come with a high amount on insurance and with excuses why they don’t my specific Visa card and so one. The supervisor of this office was super unfriendly and in general the service was very bad.
Positiv: Schnell, unproblematische Ausgabe des Fahrzeuges.
Negativ: Man hat uns eine Versicherung für Schäden an nahegelegt (Glas, Krazter, Reifen etc). Hatten wir jedoch schon gebucht. Allerdings hat man uns erzählt, dass es sehr problematisch wäre bei Schadenseintritt sein Geld (von Check 24) wieder zubekommen. Nur mit Polizeireport. Und die Polizei würde bei Kleinstschäden gar nicht kommen. Außerdem müsse man die Beschädigungen vorab alle vor Ort zahlen. Später würde man dann sein Geld vielleicht wieder bekommen... Hatten dies Versicherung eigentlich ja schon
Positiv: Sehr günstig und das Personal hatte zumindest gute Nerven.
Negativ: Die Station war nicht wie angegeben im Flughafen Terminal, sondern draussen am Gelände und auch schwierig zu finden. Der erste Wagen hatte einen Defekt an der Heckklappe, kann passieren, und beim zweiten Wagen, einem alten Renault Clio fiel beim ersten tanken der Tankdeckel runter, der vorher mit Klebeband befestigt war. Bei der Rückgabe wurde vieles als Schaden angezeigt und ich musste über €500,00 bezahlen, die ich hoffentlich zurück bekomme. Nächstes mal buche ich wieder seriöse Anbieter!
Positiv: Sehr netter Service! Alle Damen am Schalter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war fast neu, viel besser als erwartet! Unbedingt bei Abholung gewissenhaft Fotos vom Fahrzeug machen, da bei der Rückgabe genau auf evtl. neue Beschädigungen geprüft wird, was aber völlig in Ordnung ist.
Positiv: Auto war ziemlich neuwertig, keine Probleme
Negativ: Wir bekamen anstelle des bestellten VWGolf einen Nissan. War aber auch OK
Negativ: Leider wurde ich dazu genötigt eine unverhältnismäßige und nicht nötige Zusatzversicherung zu buchen, obwohl bereits alles durch Check24 abgedeckt ist. Es scheint dort eine klare Masche zu sein, da allein während der 20 Minuten, die ich dort verbracht habe 3 weitere Kunden lautstark mit dem Anbieter gestritten haben und schlussendlich, um ihren Urlaub nicht komplett zu versauen, eine absurde Zusatzversicherung gekauft haben. [...]Sehr schlechte Erfahrung!
Positiv: Sehr geräumiges Fahrzeug
Negativ: Wagen zog im 2. Gang kaum
Positiv: Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Negativ: Ich hatte bei ihren Suchkriterien "im Terminal" angegeben musste mich aber auf dem Mietwagen Gelände lange zum Schalter durchfragen.
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu.
Negativ: Wir hatten aufpreisig"Abholstation im Terminal" gebucht, außerhalb des Flughafens nach 400 m Fußmarsch mit vollem Gepäck haben wir die Station dann gefunden. Vor der Station Wartezeit 20 Minuten, dann am Schalter 45 Minuten Diskussionen über zusätzliche Versicherungen, anschließend Belehrungen über den Umgang mit dem Fahrzeug, bei Strafandrohung wurde das verlassen von Asphaltstrassen verboten, jede Verschmutztungen des Fahrzeuginnenraumes wird unter Strafe gestellt.