Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Right Cars 2.617 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 2.617 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Sehr unhöfliches Personal, wollen einem sämtliche Versicherungen aufzwingen, trotz vollkasko ohne sb… sehr penibel bei Abgabe des Wagens…. Bucht besser woanders und bezahlt 10€/tag mehr
Positiv: Wir haben einen nagelneuem KiA picanto bekommen. War natürlich super aber in Kreta muss man höllisch aufpassen :)
Positiv: Nichts
Negativ: Mietwagen stand nicht zur Verfügung obwohl bezahlt Neuer musste zum überhöhten Preis genommen werden
Negativ: Der Vermieter wollte uns eine extra Versicherung andrehen obwohl wir über CHECK24 Vollkasko versichert sind. Er hat behauptet das stimme nicht. Pro Kratzer verlangt er ein Haufen Geld, auch wenn man das Geld über die Versicherung [...] am Ende zurück bekommt ist das eine unfaire Art und Weise mit seinen Kunden umzugehen. In meinen Augen sind das V***.
Positiv: Nichts. Das einzig gute ist dass CHECK24 sich jetzt um die Probleme kümmert um die restliche Kaution wieder zurück zu bekommen.
Negativ: Right Cars war mit Abstand der schlechteste Anbieter den ich jemals für Mietwagen gebucht habe. Bei der Abholung will man mit aller Gewalt, dass man eine Zusatzversicherung abschließt obwohl man die ja bei Check 24 schon gebucht hat. Bei der Abholung wird dann akribisch nach jedem minimalem Kratzer gesucht. Einer wurde gefunden den man eigentlich raus polieren könnte. Dafür wurden 655 Euro der Kaution einbehalten.
Positiv: Schalterpersonal freundlich, Rückgabe war schnell und unkompliziert
Negativ: Die wollten unbedingt eine teure Versicherung verkaufen, die sollte ca.390 € kosten. Dabei hatte ich doch alles schon bei Check24 abgeschlossen, das war nervig
Negativ: Der Versuch eine "Alternative" zum bestehenden Versicherungsschutz bei Abholung (nochmal 160€ zusätzlich, dafür ohne Kaution) zu verkaufen hat nach dem frühen und langen Flug verunsichert, zumal extra auf hohe Preise für Kratzer usw. "hingewiesen" wurde. Das hat ein wirklich unangenehmes Empfinden verursacht.
Positiv: Nichts. [...]
Negativ: Aggressiver Versuch durch die übermäßig freundliche Angestellte Zusatzversicherungen zu verkaufen. Handschriftliche Änderungen der Bedingungen zu Lasten des Mieters. Beschwerden werden von sehr unfreundlichem Manager mit Drohungen quittiert. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Anwesende Kunden warnen vor dem Vermieter. Habe Video und unzählige Fotos des alten verbeulten Fahrzeuges (Tacho bei ca. 260.000 km) gemacht. Sehr genaue Untersuchung bei Rückgabe. Unbedingt vermeiden! [...]
Positiv: Grundsätzlich sehr freundliches und nicht aufdringliches Personal. Wartezeit war OK
Negativ: Fahrzeug wurde nicht erklärt, nur mit Nebensatz das es ein Dieselfahrzeug ist. Das ganze Prozedere der Übergabe ist merkwürdig. Es gibt kein Protokoll auf dem die Vorschäden vermerkt sind. Man muss vorher SELBER Fotos von allen Schöden machen. Dieses System ist sehr undurchsichtig, denn bei Abgabe, kommt jemand mit Tablett und den notierten Vor-Schäden. Wer also zuwenig Foros macht, fällt rein…
Positiv: Es war warm und mir wurde ein Wasser zur Abkühlung und ein Küchenpapier für den Schweiß angeboten.
Negativ: Mit Behauptungen falscher Tatsachen wollte man mir unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen. Die Dokumentation der Schäden am Auto wurde ausschließlich mir überlassen. Ich bekam lediglich eine E-Mail mit bekannten Schäden (unvollständig) zugesandt, die auch noch umständlich zu öffnen war. Bei der Abgabe wollte man mir einen Schaden ankreiden, der aber schon bei Abholung bestand. Dies konnte ich zum Glück beweisen. Service insgesamt geht anders.
Positiv: Nichts!
Negativ: Man wurde vor Ort weniger durch Drohungen gezwungen eine Zusatzversicherung abzuschließen und sehr schlecht behandelt. Kreditkarten angeblich nicht lesbar auch bei anderen Kunden, die neben uns standen und so musste man zusätzlich Bargeld hinterlegen. Sehr schlechte Behandlung. Es scheint dort eine Masche zu sein, um bei den Touristen zusätzlich Geld abzuschöpfen. Reine Abzocke. [...]
Positiv: Preis
Negativ: Aggressives verkaufen von Versicherungen mit angstmache seitens der Agents. Ältere Kunden würden eingeschüchtert trotz vorhandenem Versicherungspaketes. Sie drohen bereits bei kleinerem schaden große summen von der kaution einzubehalten (bspw. Kratzer auf scheibe). Haben Bilder gezeigt was sie bei anderen Kunden für kleine schäden abgerechnet haben. Zusatzversicherung hätte 200€ für 1 woche gekostet. Bei abgabe war aber alles ok.
Positiv: Bei der Übernahme wurden 2 Stunden auf die ursprüngliche Abgabezeit zugegen und die Fahrzeugklasse erhöht. Die Abgabe des Fahrzeugs war schnell und unkompliziert. Der Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Viel zu lange auf den Wagen gewartet (über eine Stunde in der Hitze), keiner war so richtig zuständig, 3 verschiedene Mitarbeiter. Unnötige Zeit auf das Aufschwatzen einer Versicherung für 350 Euro verschwendet, oder eine "Tankalternative" für 100 Euro (unsere Tankrechnung war am Ende knapp 70 Euro). Die Servicekraft war dann sichtbar ungehalten, wenn man auf seinen Vertrag von Check24 bestand. "Rufen sie mich ja nicht an, wenn was mit dem Auto ist!!" waren ihre Abschiedsworte. Unglaublich.
Positiv: Die Station selbst ist im Flughafengelände ca. 250m entfernt und gut zu finden. Das ist also kein Problem. Aber leider auch das einzig Positive!
Negativ: Fahrzeug war wegen Flugverspätung nicht mehr verfügbar.Musste Upgrade bezahlen. Noch unverschämter: Ich bekam mit dem „Upgrade“ exakt die gebuchte Fahrzeugkategorie!Fahrzeug war sehr wohl noch verfügbar!Obwohl Fahrzeug bereits überall s.viele Kratzer&kleinere Beulen hatte, wurde bei Rückgabe penibel genau überprüft&neuer Kratzer reklamiert.Ohne Fotos,hätten wir zahlen müssen.Abzocke!Technischer Zustand mäßig. GPS-Tracking:Bei Offroad-Fahrten muss man 100€ Strafe zahlen!80€ für Sand im Innenraum.
Positiv: Fortsetzung Nichtgefallen ; Forderung alle Macken und Dellen Selbst zu dokumentieren mit Handycamera, war viel Aufwand bei der Dellenlandschaft. Beim Abgeben dann der Versuch vorher bestehende Dellen als neue zu verkaufen! Leichte Verschmutzungen wurden mehrfach als Beschädigung betitelt, diese waren in jedem der Fälle mit Tuch in Sekunden gelöst. Erst nach deutlicher Ansage und viel verstrichener Zeit dann ein o.k. Aber nur mündlich, nichts schriftlich, was kommt? Ein Fall für „Abzocke“
Negativ: Gebucht Skoda Octavia oder vergleichbar z.B. VW Passat, Mittelklasse Erhalten: Citroen C-Elysee untere Mittelklasse, einfachste Ausstattung Baujahr 2019, 66000km Laufleistung, gefühlt BJ 1985, 280000km Auto ausgelutscht, Teilweise nicht verkehrssicher (Wischblätter komplett ohne Funktion) Macken und Dellen an jeder Ecke Beim Einchecken Versuch teure Versicherungvzu verkaufen, mit deutlichen Drohungen, das ansonsten alles Kosten bei einem Beschädigung auch Unverschuldet selbst zu tragen sind.
Negativ: Für den Preis das älteste und ramponierteste Auto bekommen was sie im Fuhrpark hatten.
Positiv: alles problemlos
Negativ: Sehr unfreundlicher Umgang mit den Kunden. Weiter Weg vom Flughafen steiler Weg zur Station. Sehr pinglig bei der Übergabe.
Positiv: Nichts!
Negativ: Wenn ich bei Check 24 allen Schutz mitgerichtete habe, finde ich es maximal verunsichernd wenn vor Ort versucht wird eine Versicherung zu verkaufen. Nach längerer Diskussion wurde mir dann mangelhafte Englischkenntnisse vorgehalten. Bei der Abgabe wurde dann versucht eine Verschmutzung als Kratzer zu werten. Ich kann nicht verstehen das man mit solchen Partnern zusammenarbeitet. Vorsicht mit solchen Vermietern vor Ort!
Positiv: neues auto
Negativ: Sehr unfreundliches Personal, jedes Auto ist im schrecklichen Zustand! Mein Alter hatte ich beim mieten angegeben, trotzdem musste ich Vorort nochmal extra zahlen ‚youngdriver‘ + debit Karten werden nicht akzeptiert. Diese Vermietung ist auf jeden Fall nicht weiter zu empfehlen!
Positiv: Fazit: Schlechter Service, gefährliches Fahrzeug, null Kundenorientierung. Auf keinen Fall zu empfehlen!
Negativ: Katastrophale Erfahrung – nie wieder!Trotz Reservierung musste ich über eine Stunde am Schalter warten. Das Auto war uralt (ca. Baujahr 2005) und technisch in sehr schlechtem Zustand. Die Bremsen vibrierten stark, es war richtig beängstigend. Der Tank war leer, und beim ersten Tanken stellte sich heraus, dass das Auto Benzin verlor – extrem gefährlich! Nach meiner Beschwerde wurde das Fahrzeug zwar getauscht, aber die Firma weigerte sich, mir die 65 Euro für den verlorenen Sprit zu erstatten.
Negativ: Dem Kunden wird am Schalter ein Rundum Sorglos Paket angeboten für ca. 25€/Tag extra. Ist aber mir Golfclub nicht notwendig. Bei Abgabe wird sehr genau auf Schäden geachtet.
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Nachdem wir die Station endlich gefunden haben und das übliche Verkaufsgespräch zu den Versicherungen hinter uns gebracht haben, bekamen wir einen absolut abgerockten Peugeot 208 mit fast 110.000 km auf der Uhr. Und selbstverständlich war der Tank nur circa dreiviertel voll, was bei der Rückgabe natürlich problematisch ist. Zudem wollte er uns dann noch eine Delle reinquatschen, die es angeblich vorher nicht gegeben hätte, was ich aufgrund eines zuvor gemachten Videos aber entkräften konnte.
Positiv: Das Auto war super sauber auch sparsam
Negativ: Sehr strenges Personal, Fahrverbote, aufdringlich mit Versicherung trotz guter Sprachkenntnisse.
Positiv: Die Wagenabgabe war klasse, leider die Anmietung sehr mühsam.
Positiv: Ich war sehr verunsichert mit der angebotenen Versicherung. Habe sie aber als sinnvoll erachtet, da ich ein neues Auto bekam. Und da wollte ich sicher sein.
Negativ: Die leider übliche Unsitte, völlig unsinnige zusätzliche Versicherungen verkaufen zu wollen. Die Notwendigkeit, das Fahrzeug vor der Abfahrt von allen Seiten zu fotografieren, da man vom Vermieter bei der Abholung keine Info bekommt, welche Vorschäden es gibt. Diese kommt erst später mit einer Email. Da nutzt man das Fahrzeug aber schon und hätte keinen Einfluß, um nachträglich festgestellte Kratzer anzugeben.
Negativ: Anbieten von Versicherung….
Positiv: Die Kaution war pünktlich auf dem Konto.
Negativ: Das erste Auto , was uns angeboten war, war ein Unfallwagen. Man hatte den Eindruck, dass es unterwegs schon kaputt geht. Erst das zweite Angebot war gut. Wir haben aber sehr viel Zeit dadurch verloren, weil wir alle Schäden beim ersten Auto gründlich abfotografiert haben.
Negativ: Konnte vor Ort nicht das eigentlich gebuchte Paket in Anspruch nehmen musste noch ca 100€ extra zahlen weil meine Visa angeblich nicht geht. Die extra Kosten gingen dann plötzlich mit meiner Visa. Klingt für mich nach Abzocke.
Negativ: Totaler Betrug bin enttäuscht
Positiv: Nicht
Negativ: Mit Abstand das schlechteste Team kein gescheites Englisch, geschweige denn keine gescheite Übergabe wollte uns einen Schaden am Auto andrehen, zum Glück haben wir ihn fotografiert. Unfreundlich nicht kommunikativ, nicht weiter zu empfehlen. Kann ich nicht weiter empfehlen, unfreundlich unsympathische Leute Mit freundlichen Grüßen A.
Positiv: Schnelle Abholung
Negativ: Auto alt und mit hoher Laufleistung. Kupplung durch. Bei Rückgabe wurde sehr genau geschaut, obwohl das Fahrzeug voll mit Schäden war. Dann wurde gefragt, ob ich ein Bild von einer Gummilippe vorn unter dem Wagen hätte. Wäre mehr beschädigt, als zuvor. Nicht nachvollziehbar, habe keinen Schaden verursacht. Ging zum Glück trotzdem gut. Würde dort jedoch nicht nochmal buchen.
Positiv: nichts
Negativ: Auto wurde mit american express gebucht und bezahlt und bei Abholung wurde die Karte nicht akzeptiert für die Kaution (Subunternehmer) nur gegen 336 € Extrazahlung für Versicherung obwohl bei der Buchung alles Versicherungen enthalten waren.
Negativ: Obwohl ich über Check24 eine Vollversicherung abgeschlossen hatte, wurde mir gesagt dass keine Versicherung besteht u dass wenn ich keine Versicherung bei Right car abschließe von den 800€ Kaution auf jedem Fall 300€ einbehalten würden. Das war für Abzocke.
Positiv: Gutes preis Leistungsverhältnis
Negativ: Ich wurde zu eindringlich darauf hingewiesen dass ich nicht versichert sei. Ich sagte dass das nicht stimmt aber man zeigte mir deutlich dass Sie mir nicht glaubten. Das verunsicherte mich. Hier wäre es besser man erhält ein Zeichen dass die bescheid wissen und nicht nerven
Negativ: Statt uns einen Wagen der gebuchten AyGo-Klasse zu geben, setzte man uns unter Druck, wollte Angst erzeugen und erleichterte uns um weitere 168,- Euro. [...]
Negativ: Katastrophale Service vor Ort - unfreundliche und patzige Mitarbeiterin! Autos im schlechten Zustand - unser Auto hatte - über 97000 km gelaufen entsprechend bereits mit vielen Schäden und mussten extra Gebühr zahlen - weil nicht asphaltierte Straße befahren worden ist - trotz Voll-Versicherung! Konnte mir keiner Erklären wofür die Gebühr war - am Ende noch beleidigt worden - wieso man nachfragt. Nie wieder mit dem Anbieter!
Positiv: Auto guter Zustand Preis/Leistung
Negativ: -Station nicht wie angegeben am Terminal Fußweg 5-10 min mit Nachfragen -Versuch zusätzliche Versicherung abzuschließen obwohl alles durch Check24 abgedeckt bei Buchung -Kein Rundgang ums Auto sondern kurze Einweisung und dann alles per Mail(auch mit Doku von vorhandenen Schäden ) haben Video vor Ort gemacht um Nachweise zu bringen - Bei Abgabe akribischer Rundgang ums Auto ca.10 min Wartezeit
Positiv: Nix
Negativ: Man wollte einem wieder eine Zusatzversicherung andrehen !!! Immer die gleiche Masche !!! Unfreundliches Personal.
Positiv: Der Service war unterirdisch. Gefallen hat uns nur, dass unser marodes Fahrzeug, alt, verschmutzt und unbequem, gegen ein aktuelleres Fahrzeug (Peugeot) Getauscht wurde.
Negativ: Der Service war katastrophal. Die zusätzlichen Versicherungen hat man uns aufgedrängt. Die Unfreundlichkeit beim Empfang war außerordentlich. Die Rückgabe lief dann gut. Vermutlich, weil wir eh weit über sichert waren. Der Verleih war schwer zu finden, eine Ausschilderung praktisch nicht vorhanden.
Negativ: Musste Kaution bezahlen, obwohl ich ein Paket ohne Kaution gebucht hatte. Wir brauchten daher auch eine Kreditkarte (Debit war ausreichend). Da die Karte aber auf meinen Namen ausgestellt war, mussten wir extra für mich als Zweitfahrer bezahlen. Ebenfalls zehn Euro dafür, dass wir das Auto nicht waschen mussten bei Abgabe. Habe ich bisher noch nie erlebt. Insgesamt okay, Rückgabe ebenfalls, würde das nächste Mal aber doch wieder bei einem etablierteren Anbieter buchen.
Negativ: Ich habe ein Auto gemietet und vor Ort bekomme ich ein Mini-Transporter. Nach lange Diskussion hieß es „Sie können stornieren und gehen“ dies wahr aber Mitternacht. Ich nehme den Mini-Transporter mit einem leeren Tank und Innen war an manche Stellen klebrig vom Dreck. Ich würde es niemals wieder tun!!!!
Positiv: Nichts.
Negativ: WARNUNG! Abzocke! Nie wieder Right Cars. Kaution wird teilweise ohne Grund einbehalten. Das Auto wurde nach 10 Tagen in einwandfreiem Zustand und vollgetankt zurück gegeben. Trotzdem wurden 475 Euro von der Kaution einbehalten. Wir haben nichts Schriftliches, kein Schadensbericht, kein Foto, nichts. Nur einen Anruf, das Auto soll eine neue Beule haben.[...] Das Problem ist Right Cars, nicht Check24.
Negativ: zur vereinbarten Zeit war das bestellte Auto noch nicht da, für 70€ mehr wäre ein Auto mit Automatik sofort verfügbar. Nach einer knappen Stunde Wartezeit war das Auto dann da mit 150 tkm auf der Uhr und in einem schlechten allgemeinem Zustand. Sitze dreckig und verschliessen, Beulen und Kratzer rundrum, Stoßstangen vorne und hinten defekt usw. Dann natürlich das übliche aufschwatzen von Zusatzversicherungen...
Negativ: Man wird genötigt eine Versicherung abzuschließen, obwohl man eine hat. "Diese sei nicht vorhanden oder nichts wert" so die Aussage Vorort. Auf Schäden wurde nicht eingegangen. Alles aufs genaueste fotografieren bitte auch von von allen Seiten halb unters Auto, dies falls Sie hier buchen möchten. Das wird bei der Abgabe auf genaueste kontrolliert. Mietvertrag wurde nicht ausgehändigt. Musste ich mir abfotografieren.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, Auto in gutem Zustand
Negativ: ich buche oft Autos auf Kreta und kenne mich ein wenig aus, deswegen war es kein Problem die Versicherungen auszuschlagen. Aber hier wird aktiv und bedrohend auf den Mieter eingewirkt, doch ein Paket zu buchen. Dieses hätte fast soviel gekostet wie die anmietung selber. und immer wieder wurden die Gefahren bei nicht Buchung des Pakets wiederholt. Hier wird klar Up-Selling gemacht. Dementsprechend dauert es auch länger bis man den Wagen hat.
Positiv: Die Buchung über Check24 war einfach und Problemlos. Eine Stornierung von einer anderen Buchung aufgrund der Uhrzeitänderung war einfach. In den Dokumenten wurde alles gut erklärt und es gab Notfallnummern für den Fall eines Problems.
Negativ: Vor Ort wird versucht einem eine teure Versicherung anzubieten. Diese war in meinem Fall mehr als 2 mal so teuer wie das eigentliche anmieten des Autos inklusive der Vollkasko mit Rückerstattung. Es wird versucht einem angst zu machen, dass die Versicherung über Check24 oft nicht greifen würde. Bei Abgabe wird versucht einem Kratzer zu berechnen die vorher schon vorhanden waren. Ich denke auch diese Kratzer werden versucht dem nächsten Kunden wieder zu berechnen. Fotos von allem machen!!
Negativ: Wollten uns bei der Abholung unbedingt eine zusätzliche Versicherung verkaufen, haben uns förmlich dazu genötigt. Wir haben abgelehnt, daraufhin haben sie uns eine Aufstellung der Kosten vorgelegt, was eventuelle Schäden für Kosten verursachen würden. Bei der Rückgabehaben sie zwei kleine Kratzer gefunden, die nur oberflächlich waren und mit Autopolitur leicht zu beseitigen sind, dafür haben sie uns 655 Euro von der hinterlegten Kaution abgezogen. Eine Frechheit, das Auto hat schon144000 km