Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Right Cars 2.254 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 2.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Sehr sehr nett alle
Negativ: Entgegen der Angabe bei der Buchung hat der Vermieter keinen Schalter am Flughafen, sondern nur ein kleines Schild mit einer Telefonnummer. Nach 45 Min kam dann jemand und hat uns ein Auto übergeben. Das dauerte noch einmal 45 Min. Allein die Dokumentation der Dellen und Kratzer dauerte 10 Min. Bei der Rückgabe hat der Vermieter tatsächlich versucht mir, auf einer verkratzten Tür noch eine zusätzliche Linie anzuhängen. Zusätzlich musste ich 15 € für eine Wagenwäsche zahlen!!! Nach 14 Tagen.
Positiv: Sehr freundliches Personal !
Positiv: sauberes Auto, Automatik erhalten
Negativ: Kein Schalter im Flughafen, Namenszettel im Bereich des Ausgangs (an Scheibe geklebt, zufällig gefunden) darunter Telefonnummer (Handy notwendig), 20 min nach Anruf mit 2 Mitarbeitern zum Parkplatz, dort ca. 20-30 Minuten Datenaufnahme und Auto Besichtigung (Schaden-Ko. selbständig), Restzahlung (mehr als aktueller Wechselkurs) und Kaution mit Creditkarte, Bezahlung der Parkgebühr bei Ausfahrt. Im Vertrag vor Ort: Auto selbst reinigen oder Gebühr bei Rückgabe
Positiv: Nichts da ich keine erreichen konnte
Negativ: Habe keinen erreicht
Positiv: Ich kam spätabends an, wurde von einem Mitarbeiter in der Ankunftshalle abgeholt und zur Mietwagen-Station in der Nähe des Flughafen-Terminals gefahren. Die Übernahme funktionierte einwandfrei, genauso wie später die Rückgabe und der Rücktransport zum Flughafen.
Positiv: Es hat mich alles gut gefallen aber was hat mich nicht gefallen das ich muss noch 56 EUR zahlen für Winterreifen
Negativ: Obwohl ich eine Vollkasko Versicherung über Check 24 hatte wurde mir erklärt das die nicht gilt und mir wurde sofort eine Liste mit Schäden am Fahrzeug mit Preisen dahinter vorgelegt. Der Wagen war nicht Vollgetankt so das ich den Wagen mit mehr Treibstoff abgegeben habe weil es schwer zu treffen ist den gleichen Füllstand zu treffen. Der Wagen war verbeult habe Fotos gemacht aber wenn der Vermieter es drauf anlegt würde er etwas finden was ich übersehen habe. Würde ich nicht empfehlen
Positiv: Said, the local clerc did a great job!
Positiv: Eigentlich war der Mitarbeiter sehr freundlich. Da ich verspätet ankam musste er noch einmal kommen um mich ab zu holen. Mit einem kleinen Schild worauf mehrere Autofirmen Logos zu sehen waren. Hätte ich nicht gewartet wäre es mir nicht aufgefallen.
Negativ: Ich hatte bei der Firma gebucht weil dort Keine Zuschläge für über 70ig jährige angeboten waren. Wurde trotzdem erhoben. Ich bekam ein Upgrade.... Ok.. Aber am 1.Fahrzeug schloss der Kofferraum nicht. So holte man schnell ein anderes.. War nicht vollgetankt.. Wies mich darauf hin das ich es auch so zurückgeben kann. Eiskalt und Regen so bekam ich aufnachfrage noch gesagt wo der Tankdeckel aufgeht und der Mann war verschwunden. Bei der Rückgabe wurden Mängel entdeckt die ich nicht gesehen habe un
Negativ: Wir hatte bei RIGHT CARS (Flughafen Heraklion) einen Kleinwagen gemietet. Erst bei der Rückgabe mussten wir feststellen, dass das eigentliche Geschäft von Right Cars nicht im Vermieten liegt. Bei der Übergabe bekamen wir einen Wagen der übersät war mit Beulen und Kratzern. Ein Übergabeprotokoll gab es nicht. Dafür wurden wir aufgefordert im Dunkeln und nach einem langen Flug mit Hilfe einer Handlampe von allen Beschädigungen Fotos zu machen. Es war aufgrund der Anz
Positiv: Wir bekamen ein fast fabrikneues Fahrzeug.
Negativ: Fahrzeugübergabe und Rückgabe erfolgt auf dem Parkplatz. Wir mussten eine Klausel unterschreiben, dass eine Gebühr von 14 EUR fällig wird, wenn das Fzg nicht gereinigt zurückgegeben wird. Bei der Rückgabe (Fahrzeug war sauber) gab es dazuveine lange Diskussion.
Positiv: Alles Super!
Positiv: Sehr unkompliziert
Positiv: Best service ever! Everything went really smoothly from pick-up to return. Brand new clean car!! Mr. F. was very friendly and helpful, he clarified all the points very clearly. He even came to work an hour early on the day of return so that we could complete the return and make our flight. Definitely highly recommended and always happy to come back
Positiv: Ich wurde falsch über eine Vollkasko Versicherung informiert und habe deshalb eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen obwohl ich schon eine über Check 24 hatte Man hat mir gesagt diese neue Versicherung würde nur 32€ kosten ich konnte auf dem Vertrag nicht erkennen dass 10 Tage aber 320€ kosten Der Text war in kyrillischer Schrift und Eine Gesamtsumme nicht erkennbar Also habe ich statt 165€ bei Check 24 auch noch 320€ bei Rigth Car bezahlt Das war so nicht bei der Buchung gedacht
Negativ: Merkwürdige Regelungen: z.B. kein Sand darf bei Abgabe im Auto sein Es wurde mit erheblichem Druck versucht, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen Bei Abgabe wurde übertrieben akribisch nach Kratzern gesucht, so dass man das Gefühl hatte, man wollte unbedingt etwas finden um mindestens einen Teil der Kaution zu behalten. Erst nach dem Hinweis, dass man noch einen Flug erreichen muss, wurde die Suche abgebrochen.
Positiv: Auto war prima
Negativ: Dauer bis Kaution zurückgegeben war... Meine CC is immer noch damit belastet I have the feeling that whenever I book a car here, none of my data actually arrives at the actual rental agency. I think the data security of the car rental agencies is an issue as they have everything about a person - all CC details, passport and drivers license with phone and address data... this needs attention, especially for small operators
Positiv: Kurze Wartezeit bei Abholung. Rückgabe sehr unproblematisch
Negativ: Man soll eine Zusatzversicherung abschließen, die Mitarbeiter reden extrem schnell und man versteht quasi nichts. Möchte man keine Versicherung wird man sehr unfreundlich abgefertigt. Auffindbarkeit schlecht, Weg vom Flughafen beschwerlich, wenn man schwere Koffer hat.
Negativ: Lange Übergabezeit Kein direktes übergabeprotokoll Unfreundliche Mitarbeiter 50 Euro wurden einfach abgezogen für Benutzung eines Nebenweges (Auto wird überwacht)
Positiv: Schnell und unkompliziert, Wagen mit wenig Kilometern, es wurde nicht versucht eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: gutes Preis-Leistungsverhältnis
Negativ: Warnlampe wegen niedrigem Reifenluftdruck nach 30 km.
Negativ: Künstlicher Geruch im Innenraum nach Duftbaum. Widerlich
Negativ: Es wurde mehrfach versucht, eine Versicherung aufzudrängen, obwohl wir die schon vorab abgeschlossen hatten. Dann wurde eine Gebühr von 40€ abgerechnet, weil wir den Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückbringen mussten. Davon war bei der Buchung aber nie die Rede! Bei Abgabe wurde uns eine Mängelfreie Rückgabe bestätigt. Als wir schon auf dem Heimweg waren, kam eine 2. Mail, in dem ein Schaden mitgeteilt wurde, der von der Kaution einbehalten wird.
Positiv: eigentlich nix
Negativ: die Übergabe fand auf dem Parkplatz statt
Negativ: Schwer zu finden. Auto war recht alt. Dame am Schalter etwas unverschämt. Sonst alles okay
Positiv: Super
Positiv: Preis- Leistung
Negativ: Nicht einfach zu finden.
Positiv: Keine Wartezeit beim Abholen, aber bei der Rückgabe (13 Uhr) war das Büro unbesetzt, obwohl die Officezeiten das nicht vorsehen! Wartezeit 15 Minuten.
Negativ: Es wurde wortreich versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen (140,- Euro). Der Trick diesmal: die Polizei auf Kreta kommt nicht bei einem Schaden am Kfz, aber ohne Polizeibericht gibt’s zu Hause keine Rückerstattung des auf der Kreditkarte geblockten bzw eingezogenen Betrags. Habe mich davon nicht einschüchtern lassen, aber ist das wirklich so? Und was kann man ggf dagegen tun? Right Cars ist nicht im Flughafenterminal, obwohl so gebucht und im Aussengelände nur schwer zu finden.
Positiv: Die zusätzliche Versicherung hätte 185 € für 9 Tage gekostet.
Negativ: Kein Zusatzfahrer möglich
Positiv: Fahrzeug sehr gut. Allerdings war das 1. ANGEBOTENE FAHRZEUG DEFEKT UND WURDE NACH REKLAMATION IN EIN SEHR GUTES AUTO GETAUSCHT.
Positiv: Alles Gut.
Positiv: Das Wetter.
Negativ: - Ablehnung der Kreditkarte - Versicherung (162€) musste gekauft werden, um Kaution in Bar zu hinterlegen - Unseriöse Geschäftspraktiken - Auto in schlechtem Zustand, dennoch absurde Erwartungen bei Rückgabe (Kein Sand im Auto, keine Wasserflecken z.B. Und das auf einer Urlaubsinsel) - Fotos/Aufnahme der vielen Kratzer und Abplatzer im Lack/Wasserflecken im Innenraum wurden ohne mein Beisein, heimlich gemacht. Ich konnte also nichr kontrollieren, welche Schäden überhaupt aufgenommen wurden
Negativ: Kreditkarte nicht akzeptiert. Wollten dann 600 € haben.
Positiv: Abgabe morgens um 7uhr pünktlich und schnell
Positiv: Die telefonische Unterstützung ihrer Mitarbeiterin, die sich SEHR gemüht hatte und mich bat, nach meiner Rückkehr eine Beschwerde einzureichen. Der Service ihrerseits ( Check 24 ) war sensationell gut, aber leider erfolglos.
Negativ: Wir hatten ( wie immer ) über Check 24 gebucht. Dort wurde der Vermieter Aurums angegeben, der eine sehr gute Bewertung hatte und empfohlen wurde. Dieser hat das an Right Cars weitergereicht ( der eine sehr schlechte Empfehlung hatte) wie wir im Nachhinein gesehen hatten. Dieser zwang uns dann förmlich zu einer VK Versicherung, weil wir angeblich nur Haftpflicht versichert gewesen waren. Er nahm auch NUR dann die Kaution unserer Debit Visa Card , die er dann nach Einzug der 253€ akzeptierte.
Positiv: Nichts. Das ist reine Willkür. Bezahlung ging über Debit, bei der Buchung wurde eine Kreditkarte verlangt. Selbst bei Vorlage wurde die Karte aufgrund eines Fehlers nicht akzeptiert. Komisch war, dass es nach einer Zahlung von 460 Euro funktioniert hätte. Wir sind ohne Mietwagen mit dem Taxi zum Zielort gefahren und haben ein externes Auto gemietet. Die 140 Euro die wir bezahlt hatten haben wir nicht zurück bekommen.
Negativ: Alles. Sehr wenig lösungsorientiertes Personal
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundliches Personal! Haben uns gezwungen ihre Versicherung zu kaufen!! Ich möchte mein Geld zurück!
Positiv: Bei der Meldung des Schadens und bei der Rückgabe des Fahrzeuges wurden wir freundlich und hilfsbereit behandelt
Negativ: Es wurde mehrmals aggressiv versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen. U. A. mit dem Hinweis, das bei einem Schaden die Polizei kein Protokoll aufnehmen wird. Und ohne Protokoll würde die Deutsche Versicherung nicht Zahlen. Zustand des Autos (innen) war schlecht. Innenverkleidung an mehreren Stellen lose, Türverriegelung nicht funktionsfähig. Scheibenwaschanlage nicht funktionsfähig.
Positiv: Sehr guter Preis Ende Oktober für recht neues Auto (12.000km). Innen und aussen sauber. Dokumentation des Zustandes vor Übernahme. Nach Wartezeit rasche Fahrzeugübergabe. Rückgabe am Ende der Mietdauer unproblematisch und schnell nach kurzem Check.
Negativ: Potential zur Verkürzung der Wartezeit bei Mietbeginn.
Positiv: Nettes Personal.
Negativ: Es wurde wieder versucht zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen.
Positiv: Kurze und sehr gute Abwicklung der Übergabe und Abgabe des Mietwagens. Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Sauberes und relativ neues Auto in einem guten Zustand. Würde hier wieder buchen, nur empfehlenswert. Vielen Dank
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe den Mietwagen nicht bekommen, da ich 800 Euro (Cash) Kaution hinterlegen hätte sollen, da meine VISA (Debit) Karte nicht anerkannt wurde. Deshalb habe ich das Fahrzeug gar nicht genommen und deshalb habe ich auch eine Reklamation erstellt, die noch nicht beantwortet ist
Positiv: schones auto guter Preis
Positiv: Abwicklung der Rückgabe war in Ordnung.
Negativ: Sehr unfreundliches Personal bei der Abholung, das dann noch unfreundlicher wurde, als wir keine zusätzliche Versicherung wollten. Das Auto war zwar sauber aber in einem miserablen Zustand. Es gab auch auf Nachfrage keinen Bogen zur Dokumentation der Schäden und der Tank war nicht voll.
Positiv: .
Negativ: Auto war schon sehr abgenutzt, überall Kratzer.
Negativ: Sollten 158,- Euro zusätzliche Versicherung abschließen, haben den Mietwagen auch aufgrund des Zustandes nicht übernommen und einen renommierten Anbieter bevorzugt
Negativ: Sie wollten mir noch eine Versicherung verkaufen Obwohl ich über check 24 voll versichert war
Negativ: Dieses Geschäft mit den Versicherungen ist intransparent und zu teuer
Negativ: Auto durfte nur aus Asphalt verwendet werden, stand nicht in den Unterlagen vorab. Musste Schaden am Fahrzeug bezahlen Fotos 12 h Nach Übergabe wurden nicht anerkannt.