Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Right Cars 1.951 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 1.951 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Preis-Leistung
Negativ: Bei Rückgabe wurde versucht mir Altschaden anzuhängen. Angeblich war dieser bei Abholung noch nicht. Es wurden mir Fotos ohne Schaden gezeigt. Zum Glück hatte ich bei Abholung auch Fotos gemacht und da war dieser Schaden drauf. Der Mitarbeiter hat sich dann nicht mal entschuldigt für den Versuch !
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug Freundlich Klare Tankregelung
Negativ: Zu lange Wartezeit wegen viel Gerede zwischen den Angestellten Hartnäckiger Versuch Versicherung zu verkaufen trotz wiederholter Verneinung
Positiv: Fahrzeug-Upgrade mit 80 EUR Aufschlag hat problemlos geklappt. Skoda Fabia war dann gut gepflegt, Übergabe recht flott.
Negativ: Versuch, Zusatzversicherung zu verkaufen, weil angeblich die Polizei nicht kommt und es dann Probleme mit unserer Versicherung gäbe... Bei Autorückgabe wurde sehr (-) akribisch geprüft, ob neue Schäden am Wagen vorhanden sind, vor allem der Unterboden interessierte....aber schlussendlich alles ok. Die geblockte Kaution von 800 EUR wurde freigegeben.
Positiv: Fehlendes Benzin wurde nicht in Rechnung gestellt.
Negativ: Bei Hinterlegung der Kaution mit Kreditkarte hat diese angeblich nicht funktioniert und die Kaution von 800,00 Euro konnte nicht hinterlegt werden. Dadurch wurde uns eine zusätzliche Versicherung angedreht die dann mit Girokarte gezahlt werden konnte. Zusätzlich musste eine Kaution in bar von 100,00 Euro hinterlegt werden. Wir wurden sehr verunsichert und es wurde uns eingeredet, dass die bereits abgeschlossene Vollkaskoversicherung nicht greifen würde. Noch nie so was erlebt. Nie wieder...
Negativ: Unser Flug wurde wegen eines medizinischen Notfalls umgeleitet. Ich kam gut 2 Stunden nach dem vereinbarten Abhohltermin am Schalter an. Ich hatte bei Vertragsschluss unsere Flugnummer angegeben. Angeblich wurde diese nicht übermittelt. Das Fahrzeug war nicht mehr für mich reserviert. Ich musste mir ein anderes Auto bei einem anderen Anbieter zu einem horrenden Preis mieten.
Negativ: das Fahrzeug war NICHT vollgetankt, ca. 1/4. Abgebucht wurden 727€, anstelle 351,40€ ( Versicherung?)!!! Ich erhielt bei der Übernahme keinerlei Papiere zur Legitimation. Das Fahrzeug war mehrfach beschädigt. Auch bei der Rückgabe erhielt ich keinerlei Bestätigungen. Die Kupplung war so schlecht/verschleißt, so dass ich mehrfach am Berg NICHT anfahren konnte und erst zurückfahren musste, um wieder anfahren zu können. Das Fahrzeug hatte 75000km Fahrleistung und war fast 5 Jahre alt!
Negativ: Ich sollte am Flughafen abgeholt werden, doch nach 50 Minuten ohne Antwort fuhr ich auf eigene Kosten mit dem Taxi zum Vermieter. Dort bekam ich ein schlechteres Fahrzeug als ich gebucht hatte. Die Kaution wurde bei der Rückgabe nicht sofort freigegeben. Nach monatelanger Hinhaltetaktik und dank meiner intensiven Bemühungen schaltete Check24 den Vermittler ein und ich erhielt die Kaution 75 Tage nach der Rückgabe des Fahrzeuges zurück.
Positiv: Es ging schnell.
Negativ: Wir hatten eine komplette Versicherung mit Zweitfahrer gebucht. Trotzdem wollte sie zusätzlich für den Zweitfahrer eine Versicherung abschließen die nochmal so teuer war wie schon bezahlt. Als wir das verweigerten wurde der Ton gleich weniger freundlich. Dann wurde uns verboten auf nicht geteerter Straße zu fahren und es sollte bei Abgabe kein Sand im Auto sein, was sich beim Strandurlaub nicht ganz vermeiden lässt.
Positiv: Zusatzversicherung ohne Druck als Option angeboten. Sehr viele Fotos der Vorschäden gemacht, vorbildlich.
Positiv: Alles ohne Probleme, sowohl bei der Abgabe als auch Rückgabe, gelaufen. Wir bekamen einen fast neuen Skoda obwohl wir einen Kleinwagen gebucht hatten. Personal war sehr freundlich.
Positiv: besonders gut war nichts, normal
Negativ: Der Versuch eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Gebucht war Astra/Kompaktklasse, wir erhielten einen Citroen C4. Sauber und ordentlich, mit 50TKM auf der Uhr. Auto war einwandfrei.
Negativ: Es hat etwas genervt, dass man unbedingt noch eine Versicherung verkaufen wollte. Haben wir abgelehnt, da wir ja schon ein Komplettpaket über Check24 gebucht hatten.
Negativ: Öffnungszeiten 8 bis 22 Uhr, Auto vor 8 zurückgeben kostet 20 Euro pro Stunde.
Positiv: Habe ein Upgrade bekommen. Auto war 2 Monate alt. Abgabe problemlos. Ein Mitarbeiter kam zum Wagen und erledigte alle Formalitäten inkl. Abnahmeprotokoll.
Positiv: Das Auto war zwar älter, aber in gutem Zustand.
Negativ: Tausend extra kosten und unfreundliche Betreuung
Positiv: Komplett digitalisierter Vorgang, alle Unterlagen per Mail
Negativ: 1. Zusatzgebühren für Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten war bei Reservierung nicht erkennbar. 2. Vorhandene Schäden wurden bei Übergabe nicht sauber dokumentiert. Der Vermieter hat diese per Video aufgenommen und vom Mieter das selbe verlangt. Bei Abgabe wurde bei mehreren Schäden gefragt, ob diese neu seien. Man musste mit Fotos beweisen, dass diese alt waren.
Positiv: Neues Fahrzeug, Wartezeit ok, war aber nur deshalb schnell, weil ich ein Jahr zuvor dort schon mal ein Auto gemietet hatte und daher die Station nicht suchen musste. Ansonsten etwas schwierig aber nicht unlösbar
Positiv: Aufgrund einer Flugverspätung und der Suche nachvdem Büro war ich zu spät am Schalter. Der Schalter hatte noch über die eigentliche Öffnungszeiten hinaus geöffnet.
Negativ: Leider wurde wegen der Verspätung eine Gebühr von 40 Euro fällig. Ich hatte einen Golf gebucht, aber einen Fiat Tipo erhalten. Das Auto hatte überall Kratzer. Diese wurden allerdings bei der Rückgabe nicht bemängelt, aber das wusste man ja vorher nicht und so blieb ein ungutes Gefühl. Der Tank war bei Abholung nur 3/4 Voll. Den gleichen Füllstand kann man nicht mehr erreichen, deshalb gibt man den Wagen immer voller zurück als man ihn erhalten hat.
Negativ: Reserviertes Fahrzeug war wegen 5 Minuten Zeitdifferenz weiterverkauft worden. Lage des Vermieters am Flughafen ca.300 m oberhalb am Berg. Für Gepäck und Suche sehr unübersichtlich.
Positiv: Nicht viel, nur das selbstverständliche. Die Rückgabe verlief problemlos und schnell.
Negativ: Mir wurde eine Reduktion der Selnstbeteiligung auf 0 Euro angeboten, die noch einmal soviel gekostet hätte wie der Preis den ich ereits gezahlt hatte (etwa 330 Euro). Das ist unseriös und ich habe es abgelehnt. Es hing eine Liste mit Schäden und deren Kosten am Schalter, auf der klein-klein jede Kleinigkeit draufstand.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Negativ: Es wurde auf aggressive weise versucht Zusatzversicherung zu verkaufen trotz Vollkasko all in.
Positiv: Nichts, Fahrzeug wurde wegen Flugverspätung nicht ausgehändigt. Abzocke von RightCar, Fahrzeug war verfügbar zum 5 fach gebuchten Preis. Flugnummer wurde Check24 mitgeteilt, RightCar behauptet Sie hätten keine Flugnummer, deshalb kann Fahrzeug aufgrund von 2x Std Verspätung nicht mehr ausgehändigt werden. So was hab ich in 20 Jahren Mietwagen noch nicht erlebt.
Negativ: Alles! Fahrzeug wurde wegen Flugverspätung nicht ausgehändigt. Abzocke von RightCar, Fahrzeug war verfügbar zum 5 fach gebuchten Preis. Flugnummer wurde Check24 mitgeteilt, RightCar behauptet Sie hätten keine Flugnummer, deshalb kann Fahrzeug aufgrund von 2x Std Verspätung nicht mehr ausgehändigt werden. So was hab ich in 20 Jahren Mietwagen noch nicht erlebt.
Positiv: 1. Man wollte mir unbedingt noch eine Versicherung verkaufen. 2. Am PKW waren diverse kleine Schäden. Ich wollte sie zusammen mit der Dame auflisten. Sie wollte es nicht und sagte mir, dass ich doch alle fotografieren solle, was ich dann auch tat. Bei der Rückgabe erklärte sie mir dann, dass vorne, rechts eine kleiner Kratzer in der Kunststoffverkleidung des Kotflügel neu sei. UNFALL! Glücklicherweise hatte ich auch diesen sehr kleinen Kratzer fotografiert. Eine miese Masche!
Positiv: Nichts
Negativ: Obwohl ich über Check24 eine Versicherung abgeschlossen hatte, wurde ich bei Abholung am Schalter unverhohlen genötigt, eine neue Versicherung abzuschließen (O-Ton: wenn sie die Versicherung nicht bei uns kaufen, behalten wir auf jeden Fall die Kaution ein und sie tragen das volle Risiko). Das Auto war schlecht gewartet und völlig untermotorisiert (bergauf auf Kreta nur im 2. Gang möglich).
Positiv: Auto hatte zwar schon über 100.000km war aber in einem guten Zustand.
Negativ: Es wurde dauernd versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Keine Papiere, alle Infos nur über Handy und Email.
Negativ: Katastrophal vor Ort. Es musste eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden, da angeblich die Debit Karte nicht akzeptiert wird. Preis hat sich dadurch verdoppelt. Verschiedene Lösungswege wurden nicht akzeptiert und klarer Fall von das hat System
Positiv: Der Prozess der Anmietung des Fahrzeuges bei Check 24
Negativ: Es wurde kein Deutsch gesprochen, mir wurde 25 € abgebucht zusätzlich zu den vereinbarten kosten. Bei der Rückgabe war 10 Minuten niemand am Schalter und man sagte mir die Storno für die 800 € Sicherheitsleistung führt erst in 2-10 Wochen auf meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Insgesamt sehr unbefriedigend.
Positiv: Es hat alles bestens geklappt. Wir waren sehr zufrieden. Ich habe sogar ein weitaus besseres Auto bekommen als gemietet und gezahlt. Der Wagen war in tadellosem Zustand. Der Mitarbeiter von Right Cars war äußerst freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Das Navi hat uns oftmals in die Irre geführt.
Positiv: Auto war in top Zustand (erst 19 tkm gelaufen). Wartezeit bei Abholung spät abends recht kurz.
Negativ: Vermieter wollte Zusatzpaket mit Versicherung verkaufen, das den Mietpreis für eine Woche mehr als verdoppelt hätte. Beharrliches Verweigern mit Hinweis über die Versicherung (per Erstattung) des Anbieters bei Check24 führte dann aber zum Erfolg. Rückgabe etwas chaotisch. Fahrzeug sollte zwingend direkt vor die Station gefahren werden, was aber unmöglich war, da dort zeitgleich Autos herausgegeben wurden. Das hat die Rückgabe unnötig verzögert.
Negativ: Wir haben das Auto am Ende nicht genommen, da Zusatzkosten in Höhe von 580€ verlangt wurden bei einer ursprünglichen Gesamtsumme von 200€ …
Negativ: Leider wurde uns vor Ort versucht eine extra Versicherung aufzuschwatzen… Ohne diese würden wir jeden Schaden direkt vor Ort bezahlen müssen. Leider wurde erst davon abgelassen, als wir es 3x verneint hatten. Daraufhin waren die Personen vor Ort sehr unfreundlich und aggressiv… [...] leider verstehen wir einiges auf Griechisch ;)
Negativ: Der Versuch eine Vollkaskoversicherung zu verkaufen obwohl diese schon mit gebucht war. Am 2. Tag mußte AdBlue aufgefüllt werden - die Kosten wurden allerdings ersetzt.
Positiv: KFzwar o.k.
Negativ: unfreundlich und städig Gespräche mit dem Handy . Fast Erpressung wegen einer sog. Premiumversicherung , die handschriftlich stichpunktartig vorgelegt wurde
Negativ: Abzocker!!! Es werden einem Schäden vorgeworfen, die Sie einem nicht eindeutig nachweisen können. Zeigen vorher Bilder des Fahrzeugs, können aber nicht belegen ob diese Fotos vom Miettag stammen. Danach werden horrende Kosten verlangt, vorher kann man nicht gehen. Einmal und nie wieder.
Negativ: Die Dame am Schalter bei der Abholung war sehr stark mit Aktivitäten beschäftigt, die nichts mit der Abholung des Wagens zu tun hatten.
Negativ: Mit Nachdruck versucht mir eine Verdicherung anzudrehen. Obwohl ich bereits eine online bei Buchung abgeschlossen hatte! Die Dame war sehr forsch, und behauptete das ich für jeden Schadrn aufkommen müsste! Kein faires Druckmittel, dazu auch noch falsch
Positiv: Relativ neues Auto in sehr gutem Zustand
Negativ: Verbot auf nicht asphaltierten Straßen zu fahren war mir bei der Buchung nicht ersichtlich.
Negativ: Unfreundlich, schlechte Verständigung, Wir wurden genötigt einen kompletten neuen Vertrag abzuschließen. Kosten:399 EU. Die Vermittlung des Wagens war eine Abzocke ohne gleichen.
Positiv: hat alles reibungslos geklappt
Negativ: eine etwas zu lange Bearbeitungszeit bei der Abholung
Positiv: Nach der Wartezeit wurde die Anmietung professionell durchgeführt
Negativ: Wartezeit, Fahrzeug war nicht in gutem Zustand, z. B. Wanrblinker hat nicht funktionier und das Fahrzeug war nicht gewartet (im Display Aufforderung zum Service).
Positiv: Nichts
Negativ: Extrem unfreundlich, es wurde massiv auf eine zusätzliche Versicherung gedrängt. Es wurde von Right Cars zusätzliche Vertragsbedingungen ausgehändigt. 1. Kein Off Road fahren 2. Max 200km pro Tag Hätte ich dies im Vorfeld gewusst, hätte ich dort kein PKW gemietet. Bei der Rückgabe musste ich 50€ Penalty bezahlen weil wir ein Stück Of Road gefahren sind. Als ich dies hinterfragt wurde ich beschimpft und es wurde eine Erhöhung auf 250€ angedroht. Unglaublich
Negativ: Faire Tankregelung gebucht aber vom Vermieter nicht eingehalten.
Positiv: Nette Mitarbeiter, unkomplizierter Ablauf und neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Unfreundlich ( Right Cars ), und ich musste eine überteuerte Versicherung kaufen, obwohl über Check 24 bereits Versicherung dazugebucht wurde !!!!!
Positiv: Sehr freundliche & hilfsbereite Branch Managerin hat den Tausch des Fahrzeugs am nächsten Tag möglich gemacht. Erst dann war auch der bestellte Fahrzeugtyp verfügbar.
Negativ: Schalter nicht gefunden, Per Anruf erfahren, daß Vermieter nicht Right Cars sondern Nova Cars ist, Schalter aber SilicybyCar gehört. unfreundliches Schalter Personal, anderes Fahrzeug als in der Bestellung, bestellt war Suzuki Vitara, Nissan X-Trail, Toyota RAV4 o.ä. aber bekommen MG Z, angeblich gleiche FZG-Klasse, konnte als Fahrer aufgrund fehlenden Platzes und Einstellmöglichkeiten nicht sitzen. Umgetauschtes Fahrzeug meldete fehlenden Reifendruck, es fehlten 0,5bar an allen Rädern.
Negativ: Schwer akzeptabler technischer Zustand des Mietwagens.
Positiv: Dass wir keinen Stress bei der Rückgabe hatten. Anders wie das Ehepaar vor uns.
Negativ: Dass mir Angst gemacht wurde, um mir nochmal eine Versicherung für 184,00€ zu verkaufen. Das gibt einem kein gutes Gefühl.