Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Right Cars 1.775 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
- 5 Sterne:36%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:21%
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 1.775 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Die Kosten für die Fahrt ins Ausland haben fast genau soviel gekostet wie die Tagesmiete und wurden uns erst vor Ort kommuniziert. [...]
Positiv: Der Serive vom Mitarbeiter war ok. Für die Wartezeit kann er nichts,da zwei andere Kunden vor uns dran waren
Negativ: Das Auto ein Benziner hatte bereits 280000km und so fuhr er auch. Das Automatikgetriebe wusste manchmal nicht wie es schalten sollte.Mehrere Fehlermeldungen im Display musste ich immer wieder wegdrücken. Die Klimaanlage brachte zeitweise Warmluft (Albanien bei 35Grad) war auch nicht so schön.
Negativ: Ich habe bei der Buchung via check24 alle meine persönlichen Daten angegeben und musste bei der Abholung nochmals alle Daten angeben. Das Personal war sehr unfreundlich. Die Übergabe war chaotisch unstrukturiert. Die Rückgabe hat nur dank meiner eigenen Schadensdokumentation gut geklappt
Negativ: Das Fahrzeug hatte ganz neue Reifen vorn. Leider wurde versäumt die neuen Reifendrucksensoren einzubuchen, sodass nach ca. 5km die Warnanzeige einen Defekt angezeigt hat. Bei der Rückgabe wurde uns unterstellt, einen Schaden unter der Frontscheibe verursacht zu haben. Erst nach langer Diskussion konnten wir das Fahrzeug zurückgeben. Right Cars werden wir definitiv nicht mehr berücksichtigen.
Positiv: Abgabe des Wagens ging zügig.
Negativ: Unfreundlichen Personal bei der Anmietung. Schäden wurden nicht protokolliert. Bilder mussten von Vorschäden selbst aufgenommen werden um diese bei der Abgabe des Fahrzeuges nachzuweisen.
Positiv: Der Wagen entsprach der gebuchten Fahrzeugklasse.
Negativ: Lange Wartezeit, unfreundlicher Service, wollte v.a. Versicherung verkaufen. Der Wagen war voller Macken und Kratzer. Bei Rückgabe wurde ein Kratzer entdeckt der vorher angeblich nicht da war. Auf Nachfrage nach der Dokumention mit Datum der Stelle vor unserer Anmietung zeigte man uns einen Bildausschnitt ohne Datum. Das wir hier auf eine professionelle Betrugsmasche hereingefallen sind konnten wir dann später in vielen Rezessionen auf Google oder Trustpilot nachlesen, leider zu spät ☹️
Positiv: Alles wie [...] beschrieben
Positiv: Ich war trotz Bedenken positiv überrascht. Alles lief sehr gut!!! Einfach und unkompliziert, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe! Besser geht es nicht .
Positiv: Gepflegte, saubere Fahrzeuge.
Negativ: Jeder kleinste Kratzer war beim Fahrzeug eingetragen.
Negativ: Normale Gebrauchsspuren am Fahrzeug wurden als Schäden deklariert und akribisch gesucht. Ich habe penibel Fotos/Video Aufnahmen von dem Fahrzeug gemacht. Ansonsten wäre jeder kleinste Kratzer/Gebrauchsspur in Rechnung gestellt worden. Der Vermieter hat offensichtlich die Strategie, dass er günstig anbietet und zum Ende der Vermietung dem Mieter schon vorhandene Schäden in Rechnung stellen will.
Positiv: Das Auto war OK.
Negativ: Mieten Sie hier nur, wenn Sie alle Abzock-Methoden von Autovermietungen kennen. Diskussionen über zusätzliche Versicherungen trotz Vollkasko. Uns wurde eine weitere Versicherung für €240 angeboten, die wir ablehnten. Kein schriftliches Protokoll zum Fahrzeugzustand, eigene Fotos notwendig. Fahren nur auf geteerten Straßen erlaubt, GPS-Überwachung, hohe Strafzahlungen bei Verstoß. Versuch, uns für vorhandene Schäden verantwortlich zu machen, durch unsere Fotos knapp verhindert.
Positiv: Nichts!
Negativ: Einfach alles
Negativ: Vollkaskoversicherung entpuppte sich als mangelhaft, weshalb erneut eine Versicherung für viel zu viel Geld dazu gebucht werden musste.
Positiv: Habe ein besseres Auto wie gebucht bekommen, war fast ein Neuwagen,super!
Positiv: Mir wurde nichts aufgedrängt. Mitarbeiter waren freundlich.
Negativ: Wartezeit war etwas lang. Und die Rückgabezeit wurde nicht um die 30 Minuten Wartezeit angepasst.
Positiv: Problemlose Handhabung.
Negativ: Sehr unfreundlich bei der Rückgabe des Autos. Es wurde mit 2 Leuten das Fahrzeug mit Adleraugen begutachtet! An der vorderen rechten Radkappe !! war ein sehr kleiner älterer Kratzer den man mir unbedingt anlasten wollte. ( hatte vorher Bilder vom Fahrzeug auch von dieser Radkappe gemacht ) Personal war sehr unfreundlich! Der Tank war bei Übernahme ein Balken zu wenig, habe den Wagen aber ganz voll zurück gegeben. Das Fahrzeug wurde in einem einwandfreien Zustand zurück gebracht.
Positiv: Nichts
Negativ: Personal war total unfreundlich und arrogant. Den Wagen haben wir nicht bekommen, weil die Kosten am Schalter waren doppelt so hoch als vereinbart wurde. Als wir die hohen Kosten nicht akzeptiert haben, wurde über Abbuchung und Stornierung unsere Kreditkarte ganz gesperrt, so dass auch keine Möglichkeit mehr gab einen anderen Fahrzeug zu nehmen.
Positiv: nichts
Negativ: Es hat mir nichts gefallen, weil ich Zwangsweise nochmal 175,00 € zahlen musste, da ich ansonsten das Mietwagen nicht bekommen hätte. Es war eine kleine Erpressung. Ich habe das Fahrzeug mit Vollkasko, Glas, Reifen ect. gebucht und auch von Check24 schriftlich erhalten. Trotzdem wurde mir vor Ort gesagt, dass ich nochmal 175,00 € zahlen muss oder eine weitere Kaution von 800,00 € über mein Mastercard hinterlegen muss. Angeblich konnten Sie die Kaution meiner MasterCard nicht belasten.
Positiv: Das Auto war standardmäßig
Negativ: Der Service war unterirdisch. Die meisten Mitarbeiter sind unfreundlich. Am Anfang wollte man uns noch eine weitere Versicherung andrehen, womit ja noch rechnet, aber bei der Abgabe des Autos haben sie auf sehr aggressive Art versucht uns noch einen Kratzer anzuhängen. Die Diskussion kam zustande, weil ihre Dokumentation über das Auto nicht genau genug war. Das ist offensichtlich deren Schuld. Am Ende mussten wir nichts zahlen, weil wir beweisen konnten, dass der Kratzer davor schon da war.
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurde versucht, mit einer Versicherung anzusehen. Ich musste den Job des Vermieters machen, und die Fahrzeugmängel fotografisch dokumentieren. Der Wagen hatte 170.000 km auf dem Tacho Bei der Abgabe wurde mir ein Schaden unterstellt, der 290 € Kosten sollte.
Positiv: MitarbeiterInnen war sehr freundlich.
Negativ: Das Auto war doch recht klein. Von einem Kopakt-SUV hätte ich mehr erwartet.
Positiv: NICHTS
Negativ: RESPEKTLOSES UNFREUNDLICHES VERHALTEN der Mitarbeiterin im Mietcontainer/Ausgabe. [...] UNDURCHSICHTIG was man unterschrieben hat, Computersystem nur auf griechisch.
Negativ: Es wurde versucht eine erneute Zahlung für den Mietwagen zu erlangen, obwohl der vollständige Betrag bereits bezahlt wurde. Es wurden keinerlei Schäden beim Übernahmeprotokoll am Fahrzeug eingetragen, obwohl Schäden bekannt waren. Bei der Abgabe wurde versucht bereits bestehende Schäden am Auto uns in Rechnung zu stellen. Alles in allem nicht zu empfehlen, oder nur wenn davor detaillierte Videoaufnahmen auch vom Unterboden des Fahrzeuges aufgenommen wurden.
Positiv: freundliches personal
Negativ: das erhaltene fahrzeug dacia
Positiv: Nichts, alles normal
Negativ: Es wurde ein Auto mit sehr vielen kleinen Beulen und Macken zur Verfügung gestellt. Wir sollten selber alles fotographieren. Bei Abgabe wurde uns anfänglich eine neue Macke unterstellt, die war aber nicht von uns. Denke sie haben aber eingelenkt. Schlechter Stil !
Negativ: We feel very sorry for the boss because she apparently has to earn her money with such methods. We got a scuffed and dented vehicle. We had to sign that we would be responsible for all damage up to the amount of the deposit and then pay for it immediately on return. She noticed additional scratches from afar when we returned the car. The table with the damage adjustments was already on the counter. We had to pay.
Negativ: zu wenig Platz für die Kunden Etwas unfreundliche Person am Schalter, der einem einen zus. teuren Vollkasko ( ohne SB) andrehen wollte. Keine gemeinsame Durchsicht der vorhandenenen Schäden am Fahrzeug , dadurch wird bei Rücknahme der Gegenbeweis schwieriger, Geht nur, durch umfangreiche eigene Foto u. Videodokumentation. Der entstandene Druck belastet einen den ganzen Urlaub. Vorlage einer geänderten vertrages " Anstatt kaution 800 wurde einfach umgewandelt in Selbstbeteiligung
Negativ: Ganz schlimme Vermietung. Unfreundlich! Obwohl Auto über Check24 versichert war, wurde versucht mir mit allen Mitteln eine Versicherung aufzuquatschen. Es wurde mit einer Preisliste gedroht. Das Auto war voller Kratzer und nur unsere 10 Fotos konnten verhindern dass am Ende Zahlungen nötig waren. Sogar unter der Schürze Kratzer. Man wusste aber nicht, welche Kratzer schon dokumentiert waren, auch auf Nachfrage keine Info.
Negativ: Anderes Auto bekommen, statt Fiat 500 einen Peugeot 206 der schon 86000 km drauf die Kupplung stärkt die Beinmuskellatur.
Positiv: NICHTS!!
Negativ: Abzocke!! Meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert und ich musste noch mal 319 € zahlen…meine Kinder waren müde und wollten los, daher habe ich bezahlt :-( Zudem war der Tank komplett leer und bei Rückgabe haben sie gleich versucht, mir den (nur halb vollen Tank) zu berechnen…ich hatte zum Glück den Tankbeleg und ein Foto von der Tankanzeige….das war so schon teuer genug alles…unfassbar.. ich würde nie wieder bei right Cars einen Wagen reservieren!!
Positiv: Zustand des Fahrzeugs, wenig Kilometer
Negativ: Wir hatten einen Mittelklasse Wagen mit Automatik und genug Platz für drei Koffer gebucht. Für eine Rundreise mit drei Personen und Hund war genug Platz notwendig. Der bereitgestellte VW T-Cross war viel zu klein. Nach einiger Diskussion haben wir dann einen VW T-Rock erhalten, allerdings mit manueller Gangschaltung und mit einem Aufpreis von 300 € für drei Wochen.
Positiv: Die Fahrzeugen haben Beschädigungen, die bei der Übergabe nicht besprochen werden. Wer keine Bilder mit dem Handy macht hat das Nachsehen bei der Abgabe
Negativ: Man wird gezwungen eine Gebühr zu zahlen von ca 50 €. Wenn man die nicht zahlt buchen sie ein deposit von 2000 $ auf die Kreditkarte. Die Löschung kann vier Wochen dauern. Ein sehr dubioser Laden, nie mehr wieder.
Negativ: [...]
Positiv: Die zügige Bearbeitung und Übergabe des Leihwagens war sehr angenehm. Frau D. hat die bürokratische Abwicklung und die spätere Rücknahme sehr professionell durchgeführt. Gern mieten wir wieder bei Right Cars das nächste Fahrzeug. Der Renault Clio war im Neuzustand. Sehr zu empfehlen. D.
Positiv: Das Auto fuhr und die Klimaanlage funktionierte. Das war aber auch alles
Negativ: Statt eines OPEL Astras, der gebucht und auch vorrätig war, gab es einen völlig runtergeranzten Fiat Tipo. Mit Macken, Beulen, Kratzern, leerem Ad Blue Tank und fehlender Luft auf allen Reifen! aber die waren ja sowieso schon jenseits der Verschleissgrenze. Zu den Flecken auf Allen Sitzen möchte ich mich erst gar nicht äussern Auch die Regelung Voller Tank/ Voller Tank hat sich auf halbvollen Tank reduziert.
Positiv: Freundliche, schnelle Abwicklung, ein Vorab-Telefonat sehr freundlich und kompetent, der Schalter sehr gut zu finden. Die Abgabe war schnell, einfach und unkompliziert.
Positiv: Ich war früher am Schalter als bei der Buchung vereinbart, trotzdem super freundliches Personal und geringe Wartezeit.
Negativ: Personal war wenig freundlich, drohte mit EUR 250.- Strafe, sollte ich abseits öffentlicher Straßen fahren - Fzg. wäre GPS-überwacht… - und die Dame wollte, dass weitere Versicherungen abgeschlossen werden. Bei der Rückgabe ähnlich wenig freundliches Personal. Der Kollege hatte unter dem Fzg. einen kleinen Kratzer moniert, dann aber abgelassen.
Positiv: Alles super funktioniert. Tipp: Auto unbedingt bei Abholung filmen, damit danach keine Missverständnisse entstehen!
Positiv: Nachdem ich dreimal eine zusätzliche Versicherung abgelehnt hatte war Ruhe !! Die Rückgabe des Fahrzeuges erfolgte wiedererwartend Problemlos !!
Negativ: Lange Diskussion über weitere/zusätzliche Versicherungen. Ein schriftliches Protokoll, zum Zustand des Fahrzeuges, war nicht zu bekommen ( trotz mehrfacher Anfrage ), es gab keine Möglichkeit eine Information über die Sichtbar vorhandenen Schäden zu erhalten, eigene Dokumentation mit Fotos war erforderlich ( schwierig zu Handhaben !!), Tank war nur 2/3 voll, keine Informationen dazu, ebenfalls gab es keine Informationen zum Km-Stand, jeweils eigene Doku erforderlich,
Negativ: Kreditkartenzahlung hat nicht funktioniert, deswegen Wechsel auf andere Zahlungsart - dies war aber nur in Verbindung mit einer Versicherung in Höhe von 200€ möglich; außerdem bei der Rückgabe Innen sauberes Fahrzeug mit normaler Sandmenge im Fußraum verlangt der Vermieter 30€ Reinigungsgebühr für den Sand. Abzocke. Nicht empfehlenswert.
Positiv: Das Auto war sauber.
Negativ: Bitte unbedingt Bilder machen von eventuellen Vorschäden. Bei Übergabe wurde sehr akribisch versucht uns Schäden anzuhängen. Gefühlt wie ein Abzockversuch.
Positiv: nichts
Negativ: habe das schlechteste Auto meines Lebens bekommen. Voller Schäden. Ich musste eine halbe Stunde lang Fotos von allen Schäden machen, um keine Beschwerden zu erhalten. [...]
Negativ: Obwohl ausreichend versichert, wurde versuchr eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Vorschäden am Auto wurden nicht mit mir zusammen aufgenommen, sondern mir wurde gesagt, dass ich Fotos machen solle und wir dann bei Rückgabe feststellen würden, ob der Vermieter und ich dieselben Schäden festgestellt hätten. Die Fotos des Vermieters kamen erst per email nach Verlassen der Station. Tatsächlich hatte ich einen Schaden dokumentiert, der in ihrer Auflistung fehlte.
Positiv: Die Mitarbeiter haben gutes englisch gesprochen und es wurden zwar weitere Versicherungen angeboten, aber nachdem wir diese abgelehnt haben, wurde es akzeptiert.
Negativ: Die Station ist sehr schwer zu finden
Positiv: Freundlichkeit, gute Verständigung, prompter Service
Positiv: Es wurde eine Mail mit den Verkehrsregeln und Sicherheitshinweisen zum Land gesendet.
Negativ: Am Flughafen wurden wir fast übersehen und mussten dem Herrn vom Shuttle fast hinterherrennen
Positiv: Neues und sauberes Auto
Negativ: Trotz mehrerer Mitarbeiter hat man uns zunächst ignoriert und sich untereinander in griechisch unterhalten. Die uns dann betreuende Mitarbeiterin war genervt und unfreundlich.