Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Right Cars 2.367 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 2.367 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Leider brachte die Klimaanlage kaum noch Leistung, so dass es uns teilweise doch ziemlich heiß im Auto wurde.
Negativ: Es wurde trotz Hinweis, dass man über Check 24 abgesichert ist, 2x stark versucht eine Versicherung abzuschließen. Nachdem man abgelehnt hat, wurde der Mitarbeiter gebeten ein anderes Auto zu holen. Man hatte das Gefühl, dass es ein älteres Auto gab, weil man nicht kooperierte. Das Auto war etwas älter und die digitale Anzeige war nur schwer zu erkennen. Man musste sehr lange Warten, bis man am Schalter dran kam, dann sollte man "Platz machen" als man das Auto bekommen hatte.
Positiv: Sehr freundlich.
Negativ: Ich dachte das ich nicht noch erst vom Flughafen an das Büro gefahren werden musste, das fand ich etwas umständlich. Wäre schöner gewesen wenn das Auto direkt am Flughafen gestanden hätte.
Negativ: Kindersitz war nicht korrekt befestigt. Keinerlei Einsicht bei Reklamation. Bestehenden Schaden nochmals abgerechnet bei Rückgabe des Wagens
Positiv: Die Übergabe erfolgte zügig. Über einen Link erhielt man die Vorschäden am Fahrzeug. Über diesen Link konnte man am Übernahmetag weitere Fotor hochladen was empfehlenswert ist.
Negativ: Bei der Rückgabe wurde das Fahrzeug sehr genau auf Schäden untersucht. Glücklicherweise hatte ich ca 30 Fotos vom Fahrzeug genmacht auf denen alles ersichtlich war. Somit war die Rückgabe ohne Mängel möglich.
Positiv: Nichts
Negativ: Man hat versucht uns eine Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe wurde uns ein nachweislich zuvor schon bestehender Kleinschaden mit 405€ abgerechnet. Wir mussten dies zahlen, da uns angernfalls die komplette Kaution einbehalten worden wäre. Schadensregulierung nur über Check24 mit der von mir gebuchten Rückversicherungsoption
Positiv: Der billige Preis
Negativ: Extrem unfreundliches, teils feindseliges Personal (so noch nie erlebt), wollte aggressiv Zusatzversicherung verkaufen. Keine Hilfe/keine Kooperation bei Protokollierung von Kratzern, die noch nicht erfasst waren. Trotz Tank voll/voll gebucht, Tank nur halbleer und schräge Diskussion. Andere Kunden klagten über Abgabeschwierigkeiten. Fazit: Billigangebot, aber kein Vertrauen mehr, würde nächstes Mal woanders buchen.
Positiv: Die Größe des gemieteten Fahrzeugs war gut
Negativ: Vor Ort mussten wir eine Versicherung abschließen die nochmal genauso teuer war wie der Mietwagen selbst, weil angeblich unsere Karte, mit der wir bereits über Check24 anteilig bezahlt hatten, nicht mit der Kaution belastet werden konnte. Nach Abschluss und Zahlung der Versicherung wurden dann aber noch 100€ auf der Karte zur Absicherung geblockt, das ging dann plötzlich. Riecht nach Abzocke. Das Auto war uralt mit ausgeleierter Kupplung, einem fertigen Getriebe und das Standgas hat gesponnen.
Positiv: Zu Beginn schneller freundlicher Service
Negativ: Ich habe einen Neuwagen erhalten. Es gab eine Schramme an der Felge. Diese hat mich 125,00 Euro gekostet. Hoher Preis. Zusätzlich hat die Tankanzeige nicht funktioniert, so dass ich für ca. 30 Euro zu viel getankt habe. An der Tankstelle habe ich dies überprüfen lassen. Leider wollte RightCar mir nicht glauben und auch den netten Tankwart nicht zurück rufen, der mir seine Telefonnummer mitgegeben hat.
Negativ: Wie Betrug! Kreditkarte wurde nicht akzeptiert für Kaution. Über 2 Stunden Wartezeit. Wir MUSSTEN für über 240€ eine Versicherung abschließen damit wir das Auto kriegen dabei war Mietpreis 70€. Das sowas überhaupt legal ist bezweifel ich. Die nutzen die Verzweiflung der Leute aus um Versicherung zu verkaufen für teures Geld. Andere Kunden vor Ort haben alle gleiches erzählt!
Positiv: Nichts
Negativ: Es war wie in vielen anderen Bewertungen bereits genannt: Ich musste eine Versicherung kaufen, da angeblich eine RESERVIERUNG eines Betrags auf meinen beiden vollständig gedeckten Kreditkarten nicht funktionierte. Nur eine wirkliche ABBUCHUNG klappte. Meine Bank hat mir bereits bestätigt, dass keinerlei Reservierungsanfrage zur Kreditkarte im System verzeichnet wurde. Dies deutet auf klaren Vorsatz hin. Und dies alles,obwohl ich sogar in Vorfeld das Franchisegeberunternehmen in UK kontaktierte.
Positiv: Freundlicher Service Eingehen auf Kundenfragen.
Negativ: Da in Heraklion/Kreta ca. 50 Autovermietungen am Flughafen sind und diese ein relativ kleiner und unbekannter Anbieter ist, war das Unternehmen nicht leicht zu finden, d.h. wir mussten zweimal bei Wettbewerbern fragen, wo das Unternehmen ist. Hier wäre eine Karte oder Wegbeschreibung hilfreich gewesen.
Negativ: Man ist praktisch gezwungen, eine zusätzliche Versicherung zu kaufen. Die Mitarbeiterin am Schalter hat gesagt, dass man weder eine Visa-Debit, noch eine EC-Karte nutzen kann, um die 800 Euro-Kaution zu bezahlen und man muss unbedingt eine Kreditkarte haben. Allerdings, sobald man die zusätzliche Versicherung bezahlt, darf man die entsprechende Kaution in Höhe von 100 Euro mit der gleichen Visa-Debit bezahlen, die eine Minute davor nicht gültig war. Lächerlich, wirklich lächerlich.
Positiv: Freundliches Personal Lage direkt an Flughafen
Negativ: Unklare Versicherungbedingungen obwohl ich ein Vollversicherung mit Glas Unterboden und Reifen gebuchte habe wurde mir erklärt das sei nicht inbegriffen.So wurde zum Abschluß von Zusatzoptionen gedrängt.Fahrzeuge dürfen nicht auf nicht Asphaltieren Straße benutzt werden. Genauere Wegbeschreibung wäre schön
Negativ: Schalter nicht im Terminal wie versprochen. Es wurde angedroht ohne Versicherung vor Ort (90€) muss man sicher nachzahlen. Für einen eingezeichneten Kratzer unterhalb der Stossstange wurden 350 € von der abgebuchten und nicht geblockten Kaution genomen. Leider wurde der Rest nicht wie versprochen direkt wieder freigegeben so das derzeit 1350€ auf der Kreditkarte belastet sind. Bei der Diskussion über die offensichtliche Abzocke wurde ich beleidigt. Schlimmste Anmietung die ich je hatte!
Positiv: Zustand des Autos war top. Skoda.Fabia war auch sehr sparsam und hat uns problemlos überall hingebracht.
Positiv: Super Service. Wir haben das Auto sofort erhalten. Alles verlief ohne Komplikationen. Kann ich empfehlen
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung
Negativ: Achtung SCAM mit Altschäden! Vorher UNBEDINGT alle Schäden fotografieren, denn es wird bei fast jedem versucht einen Altschaden anzuhängen. Wenn man Fotos hat, dass es vorher schon war, wird nicht weiter nachgefragt. Hat man keine Fotos, muss man die Kreditkarte zurücken und bezahlen. Bei unserer Abgabe wurde auch nach den Fotos zu einem Schaden gefragt. Konnten wir vorzeigen, weshalb unsere Abgabe nach 10 Minuten ohne Probleme erledigt war. Mit diesem Wissen gute Erfahrung gehabt
Positiv: Sehr freundlich, top Fahrzeug , alles sehr problemlos
Positiv: Total überteuerte Versicherung aufgezwungen,anhand von einer Liste was minimalste Schäden kosten würden Wobei das Auto schon etliche Kleinschäden aufwies . Die Krönung der Kommentare,das Auto kostet sie ja nur insgesamt 28,-€ am Tag Reines Geschäftsmodell über die überhöhte Versicherung Profit zu machen.Bei anderen Anbieter gibt es die Versicherung im Schnitt für 100,-€-120,-€
Negativ: Das Fahrzeug war total parfümiert so das man kaum atmen konnte.Die Fahrt war am ersten Tag nur mit offenem Fenster möglich Auto war nicht sauber und nicht kontrolliert Kein Wischwasser für die Scheiben zu reinigen Klimaanlage ließ sich nicht abschalten Anderes Fahrzeug als gebucht Skoda Fabia
Negativ: Trotz Vollkasko Versicherung wollten sie nochmals eine Versicherung verkaufen
Negativ: Mietwagen hatte zu wenig Motoröl. Musste von uns nach Rücksprache nachgefüllt werden. Erstattung erfolgte allerdings problemlos.
Positiv: Wir hatten einen Parkschaden (Auto wurde angefahren, anschließend Fahrerflucht). Betreuung durch die Station war super!
Positiv: Wartezeit war kurz
Negativ: Leider wird auch hier seitens des Mitarbeiter am Schalter versucht, eine unnötige Versicherung zu verkaufen. Das Ganze wird dann noch untermauert in dem man dem Kunden Angst macht, falls ein Schaden eintreten sollte.
Positiv: Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar
Negativ: Der niedrige Preis wird (m.M.n.) mit neuen Schäden am Fahrzeug kompensiert. Als der Schaden entdeckt wurde und ich mich ein wenig über den hohen Preis für die Reparatur aufgeregt hatte, wurde ich vom Personal gefragt, was ich für den Mietwagen bezahlt habe. Der Blick von der Dame am Schalter hat mir dann alles gesagt.
Positiv: .Schnelle und unproblematisch Übergabe.
Negativ: Leider hat meine Debitkarte nur funktioniert, wenn ich eine Zusatzversicherung für 120 € und 100,-€ Kaution hinterlegt habe, seltsames Geschäftsgebaren, aber bei 50€ Gesamtmiete online inkl. Vollkasko kann man auf Kreta wohl nicht anders überleben
Positiv: Nichts.
Negativ: Wir waren überhaupt nicht zufrieden. Uns wurde vor Ort eine Zusatzversicherung in Höhe von 96 Euro für vier Tage quasi aufgezwungen. Debitkarten wurden nicht als Zahlungsmittel oder Kautionshinterlegung akzeptiert, obwohl dies bei der Buchung nicht klar ersichtlich war. Die Alternative wäre gewesen, 800 Euro Kaution zu hinterlegen – ein Vorgehen, das extrem intransparent und unfair wirkt. Die Art und Weise, wie die Versicherung verkauft wurde, ist absolut nicht akzeptabel. Keine Empfehlung!
Negativ: Kompletter Touri-Nepp. Es wird versucht, dem Kunden noch einmal eine Versicherung anzudrehen, obwohl bereits eine Versicherung besteht. Es wird auf Risiken hingewiesen, das Fahrzeug wird genaustens und penibel abfotografiert, um im Nachgang über mögliche Schäden Kosten zu generieren. Kaum wahrzunehmende Schatten werden als große Schäden aufgebauscht, um Versicherungsleistung zu erhaschen. Bei nicht Akzeptanz der Schäden wird damit gedroht, die Kreditkarte zu belasten.
Positiv: Digitales Report der Schäden, die das Auto vorher hatte. So war ich entspannter, dass die Schäden mir nicht zugeschrieben werden. Das Report und alles was ich unterschreiben habe, wurde mir per Email sofort zugeschickt. Ich hatte auch das bessere und größere Auto bekommen, als ich bestellt habe.
Positiv: Es lief alles problemlos. Wir hatten nach einem Upgrade gefragt und für kleines Geld einen höher wertingen Wagen bekommen.
Positiv: Unkompliziert, sehr sauberes, neuwertiges Auto, super Preis!
Positiv: Schnelle Rückgabe trotz meter langer Liste an Vorschäden und genauer Kontrolle. Nette Mitarbeiter.
Negativ: Zustand des Fahrzeugs. Komplett verschrammtes Fahrzeug trotzdem super kleinlich. Hohe Strafen für Vergehen wie Sand im Fahrzeug oder befahren unbefestigter Straßen (200€) die vor Buchung nirgends erwähnt werden. Richtig schlechter Kindersitz für sehr viel Geld.
Positiv: schnell gefunden, schnelle Übergabe Auto war für den Preis sehr gut obwohl er schon 135.000 kM runter hatte.
Negativ: Es war nicht einfach den Vermieter zu überzeugen, dass wir keine weitere Versicherung abschliessen werden. Es wird einem Angst gemacht das jeder noch so kleine Schaden in Rechnung gestellt wird. Ich musste 5 Unterschriften leisten, wobei mir nicht klar war, was ich da unterschreibe. Es gab keine Kopie sondern nur eine E.Mail mit den unterschriebenen Unterlagen. Die Rückgabe war dann aber wieder erwartend sehr unproblematisch. Auf jeden Fall bei der Übergabe Fotos vom Fahrzeugzustand machen.
Negativ: Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen. Erst nach einem mehrmaligen "NEIN", ging es weiter. [...]
Positiv: Service
Negativ: Achtung! Unbedingt jedes Teil vom Auto fotografieren. Bei der Abgabe war plötzlich ein Schaden forhanden, der bei der Abholung nicht da war. Gut, dass ich alle Teile fotografiert habe! Da wurde die Dame bei der Rückgabe plötzlich ganz leise.
Positiv: Neuwagen!
Positiv: Trotz der Fahrzeugklasse ein Hybrid Modell verhalten, dadurch geringer Verbrauch.
Negativ: Schäden wurden nicht vom Vermieter gezeigt, sondern es gab die Aussage: Machen sie Fotos, wir haben unsere Fotos.
Positiv: Bei uns war die Batterie unterwegs zusammengebrochen der Service hat uns absolut nicht gefallen wurde hingestellt als hätten wir keine Ahnung das Auto zu starten. Anwohner haben uns dann Starthilfe gegeben. Sind dann ohne halt bis zur Station gefahren. Dort hat man uns nach langer Diskussion ein anderes Auto gegeben war etwas Nervig.
Negativ: Fahrzeug war nur 2/8 getankt, dadurch ist die Rückgabe mit dem gleichen Füllstand etwas tricki
Negativ: Fußweg vom Terminal zum Mietwagenschalter schlecht ausgeschildert. Bei der Abholung nachdrückliche Versuche, Zusatzversicherungen zu verkaufen. Fahrzeug alt (124.000 km), deutlich abgenutzt, schlechter Geruch. Bei Rückgabe Diskussion um (bereits vorhandene) minimale Delle in Tür. Liess sich erst durch Fotodokumentation klären.
Positiv: das bestelltes Auto / KAT bereit stand
Negativ: Servicequalität & Koordination der Mitarbeitenden am Schalter die reinste KATASTROPHE (auch zwei Kunden / Gruppe vor uns aufgeregt und aufgelöst, weil keine Kartenakzepierung bzw. Buchungsprobleme), die Beschilderung vom Flughafenausgang zur Mietstation quasi nicht gegeben - wo genau Station sich befinden könnte, auf zugesendetem Plan nicht erkennbar keine ordentliche Begutachtung übernommenen Fz.-Schäden (mit per Mail zugestellten Protokoll später nicht einfach & eindeutig nachvollziehbar)
Positiv: Digitales Unterschreiben hat gut funktioniert
Negativ: Ich hatte meine Ankunftszeit mit 19:00 Uhr angegeben und diese wurde auch bestätigt. Leider war die Station bereits um 18:30 Uhr geschlossen. Da vor Ort kein öffentlicher Nahverkehr verfügbar war, musste ich ein Taxi nehmen und zusätzlich etwa 30 € bezahlen. Außerdem war das bereitgestellte Fahrzeug eine Klasse kleiner als gebucht, sodass ich am nächsten Tag erneut zur Station fahren musste, um das Auto zu tauschen.
Negativ: Sehr alte Fahrzeuge, kein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie Skoda Oktavia. Citroen Elysee und Toyota Corolla wurden als absolut gleichwertig bezeichnet, was beide definitiv nicht sind. Am Ende haben wird alten Corolla (160.000km) genommen, da dieser etwas mehr Platz geboten hat, als der angebotene Citroen mit ca. 80.000km.
Positiv: Toller Wagen, freundlicher Service.
Positiv: Top Ablauf . Bei der Abholung und beim zurück bringen auch . Total schnell alles . Mitarbeiter alle sehr freundlich und kompetent . Bis zum nächstenmal .
Positiv: Schnelle und korrekte Abfertigung bei Übernahme und Rückgabe
Negativ: Ich wurde nicht darauf hingewiesen, daß Fährfahrten entlang der Küste nicht gestattet sind und musste 100€ Strafe zahlen. Vorsicht Abzocke!
Positiv: Sehr Freundliches Personal