Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Right Cars 2.221 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 2.221 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Künstlicher Geruch im Innenraum nach Duftbaum. Widerlich
Negativ: Es wurde mehrfach versucht, eine Versicherung aufzudrängen, obwohl wir die schon vorab abgeschlossen hatten. Dann wurde eine Gebühr von 40€ abgerechnet, weil wir den Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückbringen mussten. Davon war bei der Buchung aber nie die Rede! Bei Abgabe wurde uns eine Mängelfreie Rückgabe bestätigt. Als wir schon auf dem Heimweg waren, kam eine 2. Mail, in dem ein Schaden mitgeteilt wurde, der von der Kaution einbehalten wird.
Positiv: eigentlich nix
Negativ: die Übergabe fand auf dem Parkplatz statt
Negativ: Schwer zu finden. Auto war recht alt. Dame am Schalter etwas unverschämt. Sonst alles okay
Negativ: Pure Ver***, scheinbar war das Kreditkartenlimit nicht hoch genug und ich musste einen neuen Mietwagenvertrag unterschreiben. […] Lasst die Finger von diesem Anbieter!!
Positiv: Super
Positiv: Preis- Leistung
Negativ: Nicht einfach zu finden.
Positiv: Keine Wartezeit beim Abholen, aber bei der Rückgabe (13 Uhr) war das Büro unbesetzt, obwohl die Officezeiten das nicht vorsehen! Wartezeit 15 Minuten.
Negativ: Es wurde wortreich versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen (140,- Euro). Der Trick diesmal: die Polizei auf Kreta kommt nicht bei einem Schaden am Kfz, aber ohne Polizeibericht gibt’s zu Hause keine Rückerstattung des auf der Kreditkarte geblockten bzw eingezogenen Betrags. Habe mich davon nicht einschüchtern lassen, aber ist das wirklich so? Und was kann man ggf dagegen tun? Right Cars ist nicht im Flughafenterminal, obwohl so gebucht und im Aussengelände nur schwer zu finden.
Positiv: Die zusätzliche Versicherung hätte 185 € für 9 Tage gekostet.
Negativ: Kein Zusatzfahrer möglich
Positiv: Fahrzeug sehr gut. Allerdings war das 1. ANGEBOTENE FAHRZEUG DEFEKT UND WURDE NACH REKLAMATION IN EIN SEHR GUTES AUTO GETAUSCHT.
Positiv: Alles Gut.
Positiv: Das Wetter.
Negativ: - Ablehnung der Kreditkarte - Versicherung (162€) musste gekauft werden, um Kaution in Bar zu hinterlegen - Unseriöse Geschäftspraktiken - Auto in schlechtem Zustand, dennoch absurde Erwartungen bei Rückgabe (Kein Sand im Auto, keine Wasserflecken z.B. Und das auf einer Urlaubsinsel) - Fotos/Aufnahme der vielen Kratzer und Abplatzer im Lack/Wasserflecken im Innenraum wurden ohne mein Beisein, heimlich gemacht. Ich konnte also nichr kontrollieren, welche Schäden überhaupt aufgenommen wurden
Negativ: Kreditkarte nicht akzeptiert. Wollten dann 600 € haben.
Positiv: Abgabe morgens um 7uhr pünktlich und schnell
Positiv: Die telefonische Unterstützung ihrer Mitarbeiterin, die sich SEHR gemüht hatte und mich bat, nach meiner Rückkehr eine Beschwerde einzureichen. Der Service ihrerseits ( Check 24 ) war sensationell gut, aber leider erfolglos.
Negativ: Wir hatten ( wie immer ) über Check 24 gebucht. Dort wurde der Vermieter Aurums angegeben, der eine sehr gute Bewertung hatte und empfohlen wurde. Dieser hat das an Right Cars weitergereicht ( der eine sehr schlechte Empfehlung hatte) wie wir im Nachhinein gesehen hatten. Dieser zwang uns dann förmlich zu einer VK Versicherung, weil wir angeblich nur Haftpflicht versichert gewesen waren. Er nahm auch NUR dann die Kaution unserer Debit Visa Card , die er dann nach Einzug der 253€ akzeptierte.
Positiv: Nichts. Das ist reine Willkür. Bezahlung ging über Debit, bei der Buchung wurde eine Kreditkarte verlangt. Selbst bei Vorlage wurde die Karte aufgrund eines Fehlers nicht akzeptiert. Komisch war, dass es nach einer Zahlung von 460 Euro funktioniert hätte. Wir sind ohne Mietwagen mit dem Taxi zum Zielort gefahren und haben ein externes Auto gemietet. Die 140 Euro die wir bezahlt hatten haben wir nicht zurück bekommen.
Negativ: Alles. Sehr wenig lösungsorientiertes Personal
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundliches Personal! Haben uns gezwungen ihre Versicherung zu kaufen!! Ich möchte mein Geld zurück!
Positiv: Bei der Meldung des Schadens und bei der Rückgabe des Fahrzeuges wurden wir freundlich und hilfsbereit behandelt
Negativ: Es wurde mehrmals aggressiv versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen. U. A. mit dem Hinweis, das bei einem Schaden die Polizei kein Protokoll aufnehmen wird. Und ohne Protokoll würde die Deutsche Versicherung nicht Zahlen. Zustand des Autos (innen) war schlecht. Innenverkleidung an mehreren Stellen lose, Türverriegelung nicht funktionsfähig. Scheibenwaschanlage nicht funktionsfähig.
Positiv: Sehr guter Preis Ende Oktober für recht neues Auto (12.000km). Innen und aussen sauber. Dokumentation des Zustandes vor Übernahme. Nach Wartezeit rasche Fahrzeugübergabe. Rückgabe am Ende der Mietdauer unproblematisch und schnell nach kurzem Check.
Negativ: Potential zur Verkürzung der Wartezeit bei Mietbeginn.
Positiv: Nettes Personal.
Negativ: Es wurde wieder versucht zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen.
Positiv: Kurze und sehr gute Abwicklung der Übergabe und Abgabe des Mietwagens. Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Sauberes und relativ neues Auto in einem guten Zustand. Würde hier wieder buchen, nur empfehlenswert. Vielen Dank
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe den Mietwagen nicht bekommen, da ich 800 Euro (Cash) Kaution hinterlegen hätte sollen, da meine VISA (Debit) Karte nicht anerkannt wurde. Deshalb habe ich das Fahrzeug gar nicht genommen und deshalb habe ich auch eine Reklamation erstellt, die noch nicht beantwortet ist
Positiv: schones auto guter Preis
Positiv: Abwicklung der Rückgabe war in Ordnung.
Negativ: Sehr unfreundliches Personal bei der Abholung, das dann noch unfreundlicher wurde, als wir keine zusätzliche Versicherung wollten. Das Auto war zwar sauber aber in einem miserablen Zustand. Es gab auch auf Nachfrage keinen Bogen zur Dokumentation der Schäden und der Tank war nicht voll.
Positiv: .
Negativ: Auto war schon sehr abgenutzt, überall Kratzer.
Negativ: Sollten 158,- Euro zusätzliche Versicherung abschließen, haben den Mietwagen auch aufgrund des Zustandes nicht übernommen und einen renommierten Anbieter bevorzugt
Negativ: Sie wollten mir noch eine Versicherung verkaufen Obwohl ich über check 24 voll versichert war
Negativ: Dieses Geschäft mit den Versicherungen ist intransparent und zu teuer
Negativ: Auto durfte nur aus Asphalt verwendet werden, stand nicht in den Unterlagen vorab. Musste Schaden am Fahrzeug bezahlen Fotos 12 h Nach Übergabe wurden nicht anerkannt.
Negativ: Das Personal war unfreundlich und behandelte uns abschätzig, so dass wir uns bei der Abholung schon unwohl fühlten. Wir wurden aufgefordert selbst ein Video vom Zustand des Autos zu machen. Wir sind nirgendwo dagegen gefahren und man fand dennoch kleine versprenkelte Lackschäden. Den Schaden haben wir gemeldet. Bei der Abholung waren alle wieder unfreundlich. Auf unsere Bitte hin, bitte etwas langsamer Englisch zu sprechen, wurde nicht eingegangen. Das machte uns Stress.
Positiv: Der Preis war unschlagbar
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung auszudrücken.
Positiv: Das Auto an sich war gut..nichts spektakuläres.
Negativ: Unsere virtuelle Kreditkarte wurde nicht angenommen. Auch nicht die physische Visa debit Karte. Daraufhin mussten wir eine Vermischung von 230€ mit der EC Karte bezahlen und 100€ Kaution. Es wurde zwar gesagt kein Off Road. Aber es wurde nicht darauf hingewiesen dass es ein GPS Tracking gibt. Und würden 50€ der Kaution als strafe wegen Off Road fahren einbehalten.
Positiv: Sehr schnelle Bereitstellung. Echt top!
Negativ: 2-3 negative Dinge. Im Hauptdisplay war die Sprache auf griechisch eingestellt, womit ich die nach 10 Km aufleuchtende Motorleuchte mit Ereignisbeschreibung nicht annähernd deuten konnte. Uns wurde ein Ersatzfahrzeug vorbeigebracht. Das hat 45 min gedauert, was ich sehr gut fand. Was mich auch gestört hat, dass das Infotainmentdisplay leider nicht Apple CarPlay zur Verfügung gestellt hat, obwohl das deutlich bestellt wurde. In dem baugleichen Ersatzfahrzeug war es vorhanden.
Positiv: Mietwagen in gutem Zustand. Dokumentation live über Tablet
Negativ: Versuch, mit Versicherungen zu verkaufen, obwohl ich m.E. schon das Gesamtpaket gebucht hatte
Positiv: Ich durfte das Auto eine Stunde später abgeben.
Negativ: Diese Autovermietung ist nicht seriös. Die Vereinbarung von Check24 wurde nicht akzeptiert, stattdessen wurde man zu einen neuen Vertrag genötigt, mit zusätzlichen Versicherungen, wie eine komplett Versicherung(SCDW)+ Reifen + Glas + Pannendienst. Der Kautionsbetrag wurde bis Heute nicht zurückgezahlt!
Negativ: Wir hatten eigentlich bei der Buchung im Internet mit Vollkasko-Versicherung angeklickt, mussten dann aber doch noch eine für 260 € abschließen. Beim Abblendlicht vorne war eine Lampe kaputt und das Licht der anderen zeigte in den Boden. Dadurch hatten wir nachts eine SEHR SCHLECHTE SICHT.
Positiv: Das Auto war voll getankt und jetzt in der Nebensaison hatte ich tatsächlich auch keine Wartezeit am Schalter. Es wurde dieses Mal auch keine extra Versicherung angeboten. Das Personal war sehr freundlich.
Negativ: Ich hatte seit 2023 jetzt mehrere Autos von verschiedenen Anbietern. Leider war das Auto ein Unfallfahrzeug mit einigen sichtbaren Schäden an der Stoßstange und beim Fahren hatte ich auch das Gefühl, dass das Auto leicht nach rechts gezogen hat, ich habe mich auf der Autobahn nicht so wohl gefühlt. Auch hatte ich das Gefühl, dass es nicht ausschließlich ein Nichtraucher Auto war. Die Autos davor waren bisher immer fast Neufahrzeuge.
Negativ: Der Angestellte im Office mit Nachdruck auf die Notwendigkeit einer zusätzlichen Versicherung hingewiesen, obwohl Check 24 mir eindeutig bestätigt hatte, dass ein vollständiger Versicherungsschutz bestehe.
Negativ: Keine ordentliche Übergabe. Wir wurden nicht auf vorhandene Beulen hingewiesen. Mussten alles selber Dokumentieren. Bei Abgabe wurde versucht nicht vorhandene Kratzer uns zu unterstellen. Nach Abholung kam Reifendruckanzeige. Mussten Reifen aufpumpen.
Negativ: Versuch den Kunden mit Zusatzversicherung zu ködern
Negativ: Verzögerung bei der Abholung und unnöiges Kopieren von Personalausweis, Führerschein und Kreditkarte. Dann wurden zunächst 800 Euro der Kreditkarte geblockt und dann nach dem Hinweis einer Mitarbeiterin noch zusätzlich 200 Euro. Bei der Rückgabe erfolgte eine genaue Inspektion des Fahrzeugs einschliesslich Unterboden. Nach meinem Hinweis auf Erstattung beider Beträge wurde mir frech geantwortet, dass es einige Zeit dauern würde.
Positiv: Kein Ärger bei der Abgabe
Negativ: Der Wagen hatte diverse Beulen. Wir finden das Prozedere intransparent dass der Kunde bei Annahme selbst und alleine die Vorschäden dokumentieren muss und dies nicht niedergeschrieben wird.
Positiv: Wir konnten problemlos und kostenlos die abholzeit um ein paar Stunden verlängern.
Negativ: Der Versuch, uns eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, nervte.
Negativ: [...] Es stand jemand mit meinem Namen am Ausgang vom Flughafen aber worauf ich nicht geachtet hatte und bin somit erstmal alle Autoanbieter abgelaufen. Bei der Abgabe hatten sie 30 min Verspätung und da es auch keinen Schalter gab, hatten wir nur ein Abgabeort ausgemacht und ich konnte auch niemand unter der mir gegeben Nummer erreichen. Außerdem wollten sie plötzlich eine Reinigungsgebühr wovon keine Rede war vorher.
Positiv: Sehr günstiges Angebot - keine zusätzlichen Kosten
Negativ: Mietwagen war in sehr schlechtem Zustand Wischanlage defekt Laute Windgeräusche >50 km/h Service unhöflich und wenig bemüht
Positiv: Nichts!
Negativ: Die bereits über Check24 abgeschlossene Versicherung wurde nicht akzeptiert. Es musste eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden. Bei Abgabe wurde über jeden (nicht von uns verursachten!) Kratzer oder Beule diskutiert - trotz entsprechender Versicherung!
Positiv: Wir wurden vom Flughafen abgeholt.
Negativ: Wir hatten einen Kindersitz bestellt, der total dreckig war. Generell war das Auto innen eher unsauber.
Positiv: [...] Und jetzt blocken die 20 Tage 900 Euro auf meine Kreditkarte
Negativ: Unverschämtheit wie mit Kunden umgegangen wird vom Personal
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Bei ca. 100 € die Woche für einen Mietwagen inkl. Versicherung sollte man keinen Neuwagen erwarten. Bitte macht bei Übernahme ein Video vom Gesamtzustand des Fahrzeuges und es wird bei Rückgabe auch keine Probleme geben, sofern das Auto auch ordentlich behandelt wurde. Ich war mit der Anmietung sehr zufrieden!