Aktuelle Kundenbewertungen für Right Cars
Das Unternehmen Right Cars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Right Cars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Right Cars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Right Cars 2.523 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Right Cars
Häufige Fragen zur Right Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Right Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Right Cars.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Right Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Right Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Right Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Right Cars auf 2.523 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Right Cars?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Right Cars an. Weiter Informationen zur Kaution bei Right Cars finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Abzocke bei Abgabe ohne Fotos hätten wir bezahlt für einen Schaden der schon da war!!!!!
Positiv: Das Auto war sauber und der Verbrauch war sehr gut.
Negativ: Das Auto war recht alt und hatte schon mehr als 100000 km gelaufen, was für einen Mietwagen ungewöhnlich ist Sehr nervig war die aggressive Verkaufspolitik für die eigenen Vollkasko Versicherung. Obwohl das bei uns im Mietpreis enthalten war, wurde versucht, massiv Druck auf uns auszuüben, die zusätzliche, mit 21 Euro am Tag auch teure Versicherung abzuschließen. Wir waren gezwungen, viele Fotos zu machen von den kleinen Macken. Das war am Ende wichtig, weil man uns e. Kratzer anzuhängen wollte
Positiv: Da wir ersichtlich nicht das erst Mal auf Kreta waren, fanden keine Versuche statt, uns eine Zusatzversicherung aufzuschwatzen. Das Auto war sauber, neuwertig (11000km) und in einem technisch hochwertigen und voll funktionsfähigen Zustand; außerdem sehr geräumig, allerdings schwarz und heizte sich unter der Sonne stärker auf als andere Farben. Letzteres ist in der Gesamtbewertung jedoch weniger stark zu gewichten.
Negativ: Typisch für Heraklion, hier Right Cars und daher nicht weiter zu empfehlen: Erstmalig mietenden Urlaubern versucht man mit allen rhetorischen Tricks Zusatzversicherungen zu verkaufen. Außerdem musste man, wie immer, Fotos von bestehenden Lackschäden machen. Abends bei künstlichem Licht wegen Spiegelung völlig sinnlos. Bei Rückgabe total kleinliche Kontrollen. Einige Urlauber sollten für angeblich neue, 1Cent Stück kleine Kratzer EUR 450,-- zahlen. Bitte sorgen Sie für Beendigung der Schikanen!
Negativ: Überteuerte Versicherung sollte uns aufgequatscht werden, als wir abgelehnt haben, war das Personal sehr unfreundlich. Schließt man die Versicherung nicht ab wird bei Abgabe des Autos mit aller Gewalt nach einem Schaden Kratzer oder Ähnliches gesucht.
Positiv: Nachdem man den Schalter gefunden hatte, lief die Abholung Problemlos. Es wurde nur einmal versucht eine extra Versicherung anzudrehen und nach einem "nein danke" war das Thema erledigt. Auto war auch vollkommen ok.
Negativ: Man hat bei der Rückgabe versucht uns einen Schaden unterzujubel. Auf einmal sollte eine Delle da sein, die man mit bloßen Auge aber nicht sehen konnte. Ich sollte die Mini Delle dann erfühlen, es war wirklich lächerlich. Ich bin hart geblieben und so wurde uns nicht in Rechnung gestellt aber der Versuch war definitiv da. Ich denke schüchternere Menschen oder mit weniger Erfahrung wären hier abgezogen worden.
Negativ: Bei der Rückgabe wurde das Auto sehr penibel auf Kratzer untersucht. Es entsteht der Eindruck, dass auf diese Weise extra Geld eingenommen werden soll. Das hinterlässt einen schlechten Eindruck.
Positiv: Das schnelle Handling bei der Abholung
Negativ: Man hat versucht mir eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen in Höhe von 330 Euro für 7 Tage Nach dankender Ablehnung wurde mir Angst gemacht wenn es zu einem Schaden kommt. Obwohl ich in Deutschland alles komplett versichert hatte
Positiv: Sehr guter Service ! Ob bei Abholung oder auch bei der Abgabe war alles sehr gut organisiert und ist Problemlos durchgeführt worden.
Negativ: Es wurde versucht eine unnötige zusätzliche Versicherung abzuschließen. Sehr genau bei der Rückgabe des Fahrzeuges nach Schäden geschaut, obwohl das Auto schon rings herum Kratzer und Dellen hatte. Beim Abholen deshalb unbedingt Fotos machen und vorhandene Schäden aufschreiben lassen.
Negativ: Ich sollte eine Versicherung kaufen, ansonsten hätte ich für jeden Parkschaden haften müssen. Es waren per Webformular lediglich 4Scgäden dokumentiert. Weitere zahlreiche Schäden sollte ich nach Übergabe selbst fotografisch dokumentieren.
Negativ: Man fühlt sich über Tisch gezogen, da die Kaution von der Buchung über CHECK24 nicht über Karte ging. ABER man konnte die Kaution bei neu Anmietung BAR hinterlegen
Positiv: Auto hat trotz km Stand 180.000 noch funktioniert
Negativ: Lange Wartezeit, fast eine Stunde. Ewige Übergabe, nur Englisch. Bei Rücknahme sind vier!!!! Frauen ewig um das Auto getanzt, wohl um irgendwelche Schäden zu finden...
Positiv: Besonders freundliche Mitarbeiterin am Schalter. Sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe des Autos.
Positiv: Keine lange Wartezeit und das Auto war sehr sauber von innen
Negativ: Achtung Abzocke! Für einen Schaden, der vorher schon war, musste ich 75,-€ Bearbeitungsgebühr bezahlen, obwohl ich zwei Versicherungen hatte. Der Tank war kurz vor Reserve. Meine debit-Karte wurde nicht akzeptiert.
Positiv: es war ein totale Katastrophe. es wurde bei der Anmietung aggressiv auf den Abschluss von Zusatzversicherungen hingearbeitet, eine Übergabe fand quasi nicht statt, die Mängel mussten selbst gefunden werden und dass in stockdunkler Nacht mit einer Handlampe, Bei Rückgabe wurden alle Vorschäden aufgleiset und in Rechnung gestellt, Widerspruch sinnlos,
Negativ: Nicht gefallen ist eine Verhöhnung, mit kriminellen Machenschaften wurde auf den Abschluss von Zusatzversicherungen gedrungen, Bei Rückgabe Mängel konstruiert, die niemals vorhanden waren, Widerspruch zwecklos, es wurde mit Kautionsverweigerung gedroht wenn die Mängel nicht anerkannt werden. usw. Finger weg von diesem Vermieter!
Negativ: Unternehmen ht versucht Versicherungen zu verkaufen. Falls man keine abgeschlossen hat, haben sie alles getan um Kratzer zu finden, welche bereits vorhanden waren. Wir hatten Glück, dass wir alles genaustens fotografiert haben aber sie versuchten uns 2 Kratzer unterzujubeln.
Positiv: unkomplizierter Service
Positiv: alles! Die Dame war sehr zuvorkommend und nett und alles war TOP
Negativ: Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, musste nochmal 360 Euro zahlen. Auto: In Ordnung
Negativ: Das Auto alt über 127.000 km Laufleistung mit diversen unfachmännisch instandgesetzte Schäden. Fahrzeug wurde mit kaputten Licht übergeben. Bei Rückgabe wurden € 150 verlangt für einen Kratzer unten am Spiegel, obwohl nicht nachweisbar das der Kratzer nicht schon bei Übergabe bestand. Finger weg von dem Anbieter!
Negativ: man hat versucht mir andere Mietkonditionen zu verkaufen bei der Rückgabe sehr bemüht um Schäden zu finden, obwohle das Fahrzeug schon viele Gebrauchspuren hatte (z.B. Radkappen mit Schnellbinder befestigt, viele kleine Schäden an den Stoßfängern..) Umbedingt alles Dokumentieren (Foto, Video)
Negativ: Das Angebot und auch der abschließende Vertrag den wir durch check24 war preislich ok. Enthalten war KEINE Kaution. Vor Ort teilte man uns dann mit, dass es nicht ohne eine Kaution möglich ist den Wagen zu mieten.Selbst durch das Rightcars Center wurde uns vor Ort am Telefon bestätigt, dass wir keine Kaution hinterlegen mussten. Selbst durch die Bestätigung bestand man jedoch auf diese. Also zahlten wir 200€ plus einer Versicherung in Höhe von 260€. Wir können von Rightcars nur abraten.
Positiv: Nichts
Negativ: Bei der Autoübergabe wurde uns ein total verdrecktes Auto übergeben. Es war vollkommen unmöglich Beschädigungen am Auto zu sehen. Es wurden uns 40€ abgepresst weil wir durch die Verspätung unseres Flugzeuges erst nach 22 Uhr ankamen. Wir wurden mit Androhung von hohen Kosten, 300€ pro Kratzer, genötigt eine Zusatzversicherung abzuschließen. Habe ich nicht gemacht. Die Versicherung über Check 24 sei nichts wert, würden praktisch ohne Versicherung fahren. Rückgabe lief ohne weitere Probleme.
Positiv: Alle Infos, aktueller Zustand inkl Fotos direkt per Email. Top!
Negativ: Lange Wartezeit in der direkten Sonne.
Positiv: Gar nichts !! Nie wieder.Man hat uns (69 Jahre alt) ewig in der Hitze warten lassen obwohl 4 Mitarbeiter da waren. Die waren sehr unfreundlich.
Negativ: Man hat sich geweigert uns Schäden am Fahrzeug zu bestätigen.Das Auto stand in der prallen Sonne..Wir können doch selbst Fotos machen!! .Dann hätten wir doch einen Beweis über die Schäden.Das war eine Frechheit.Ich mußte dann in der prallen Sonne Fotos machen. Als wir das Auto nach dem Urlaub wieder zurück haben wurde behauptet ,das wir einen Schaden am Fahrzeug verursacht haben. Zufällig hatte ich diesen Schaden jedoch fotografiert.usw.usw.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich.
Negativ: Ich habe immer noch nicht meine Kaution bekommen und es sind schon über 3 Monate her. Der Vermieter reagiert nicht. [..]
Negativ: We arrived 2 hours late, our car was "gone" and we had to pay extra 100 euros for a different car. What kind of scam is it??
Positiv: Die Firma hat nur versucht uns zusätzlich eine Versicherung zu verkaufen für fast 400 eurund waren sehr unfreundlich als wir das nicht wollten da wir über Check 24 eine Vollkasko angeschlossen hatten.daraufhin bekamen wir eine Schrottkarre die aber Defekte Verstellung hatte.es wurde ausgetauscht.heute bei Rückgabe wurde mit der Lupe gesucht nach Mini kratzern.unter dem Auto z.b.Absolut unter jedem Niveau bloß nicht buchen
Negativ: Siehe oben die Firma ist unseriös und verdient ihr Geld mit angeblichen schäden oder dem Verkauf von teuren Versicherungen im Vorfeld. FINGER weg von diesem vermieter.wenn o Sterne ginge dann 0.das Auto war nett nach dem Tausch
Negativ: Es wurde ziemlich eindringlich bei der Abholung versucht, eine zusätzliche Verischerung zu verkaufen. Mietwagen über 3 Jahre alt mit 107tKm Bei der Rückgabe wurde der Wagen akribisch kontrolliert und es wurde drei kleine Kratzer unten am Schweller bemängelt, die vorher auf keinem der Fotos zu sehen waren. Ich habe natürlich auch nicht den unteren Bereich des Wagen fotografiert. Letztendlich kostet dies 290€ (Kratzer) plus 75€ (Administration). 2 von 3 Bremslichtern waren defekt.
Negativ: Mietwagen hatte 184.000 km und machte Geräusche
Negativ: Aufdringliches Drängen zusätzliche Versicherung abzuschließen, die (zus.) über Check24 seien nicht abdeckend.
Positiv: Freundliches und zuvorkommendes Personal
Positiv: ..das Personal am Schalter war freundlich
Negativ: Fahrzeug war nicht Voll getankt. Bei der Abgabe wurde sehr penibel nach Schäden gesucht. Fahrzeug dürfte im Innenraum keine Rückstände von Sand oder Kies zufinden sein (haben gründlich ausgesaugt)
Positiv: Preis
Negativ: Es wird versucht unnötige Versicherungen zu verkaufen. Zustand des Autos schlecht. Es wird versucht bei der Abgabe Schäden unterzujubelen. Deshalb wichtig ALLES bei Abholung mit Handy dokumentieren
Positiv: Nix
Negativ: Ich musste ein anderes Fahrzeug nehmen weil ich laut Aussage der Vermietung keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hatte, was mir bei der Buchung anders dargestellt wurde. Also noch mal 251€ bei Nova für einen Wagen. Nie wieder.
Positiv: nichts
Negativ: unhöfliches Personal-
Positiv: Der Übernahe- und Übergabe-Prozess lief reibungslos, schnell und sehr angenehm.
Positiv: Sehr freundlich, neuer Wagen.
Positiv: Sachlich und kompetente Dame am Schalter. Alles kurz und klar geklärt.
Negativ: Meine Flugzeit war nicht richtig angegeben [...]. Was mir nicht gefällt, jedes mal muss man jetzt selber schauen, ob das Auto beschädigt ist und gleichzeitig Bilder machen.
Positiv: Kfz neuwertig, 38000 km, Top Zustand
Negativ: Penedrantes Verkaufsgespräch über ggfs erforderliche Zusatzversicherungen.
Negativ: Es wird hartnäckig versucht Zusatzversicherungen zu verkaufen. Angeblich hatte der Wagen 3 Kratzer. In Wirklichkeit waren es gefphlt 15 Kratzer
Negativ: Gebucht war ein Opel Astra o.ä., bekommen habe ich Hyundai Bayon, also meiner Meinung nach eine Kategorie niedriger.
Negativ: Es wurde mit Nachdruck versucht, eine zusätzliche Vollkasko Versicherung zu verkaufen obwohl das Fahrzeug Vollkasko versichert war. [...] Laut Vertragsbedingungen bedeutet faire Tankregelung einen vollen Tank bei Abholung und bei Rückgabe des Fahrzeugs. Wurde nicht eingehalten ,also am Ende zuviel getankt aus Sorge vor saftiger Vertragsstrafe .
Positiv: Freundliches Personal, angenehme Abwicklung
Negativ: Der Versuch eine Zusatzversicherung zu verkaufen obwohl Vollkasko gewählt wurde.
Negativ: Die gesamten Dokumente/Vertragsunterlagen sollten an meine Email Adresse gesendet werden, ich habe sie nie bekommen. Trotz telefonischer Nachfrage beim Anbieter und Anfrage über die Homepage. Bei Rückgabe des Autos wurde uns gesagt, dass das System Probleme mit "t-online.de" Adressen hat, das sei bekannt. In diesem Fall erwarte ich als Kunde eine en Ausdruck zu erhalten. Dies sei Angabe gemäß nicht möglich.
Positiv: nichts
Negativ: Abzocke. Alte Beule wurde in Rechnung gestellt. Nie wieder.
Positiv: Absolut nichts
Negativ: Ein unverschämtes Verhalten! Die Mitarbeiterin hat uns unaufhörlich genötigt eine weitere Versicherung abzuschließen, da nicht jeder kleiner Kratzer bei der Vollkasko berücksichtigt würde. Es hat ewig gedauert. Nie wieder!!!
Negativ: Nach Abschluss der Formalitäten wurde uns zugesagt, dass der Vertrag digital zugestellt wird, was leider nicht erfolgt ist. Auch wurde kein Fahrzeugschein im Mietwagen gefunden. Bei einer diesbezüglichen telefonischen Nachfrage am nächsten Tag wurden wir äußerst unfreundlich behandelt und das Gespräch wurde vom Händler wegen angeblichem Zeitmangel ( ohne Ergebnis!!!) einfach beendet. Das nenne ich mal Kundenservice!!!