Aktuelle Kundenbewertungen für Panek
Das Unternehmen Panek im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Panek. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Panek über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Panek 372 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Panek
Häufige Fragen zur Panek Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Panek vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Panek.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Panek bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Panek sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Panek zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Panek auf 372 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Panek?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Panek an. Weiter Informationen zur Kaution bei Panek finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Es war alles ok, keine Probleme alles reibungslos abgewickelt,
Negativ: Schwierige Verständigung (kein gutes Englisch), hat ohne Angabe der Gründe einen Teil der Kaution einbehalten.
Positiv: Super sauberes Fahrzeug
Negativ: Regelung der tanken 1/2.
Negativ: Auto im sehr schlechter zustand
Positiv: Wir haben den Schalter schnell gefunden, die Same am Schalter war freundlich und der Wagen war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: In dem Angebot wurde ein 2.Fahrer angegeben. Den gab es nur mit Mehrpreis.
Negativ: Der Parkplatz befindet sich ca. 400m vom Schalter am Flughafen entfernt. Das Fahrzeug wurde mit etlichen Schäden (nicht protokolliert) und extrem verschmutzt übergeben. Nach der Rückgabe wurden mir 300 PLN von der Kreditkarte abgebucht. Begründung: Fahrzeug nicht geputzt zurückgegeben. Es war deutlich sauberer als bei der Abholung.
Negativ: Habe gar kein Auto bekommen
Positiv: Der Mitarbeiter sprach gutes Englisch, die Verständigung war kein Problem. Die Station war außerdem gut aufzufinden, die Übergabe und Abgabe des Fahrzeugs verlief unkompliziert.
Negativ: Leider wurde ich vor Ort mit einer Situation konfrontiert, die ich zuvor nur aus Fernsehsendungen kannte ("Achtung Abzocke"): Über 115€ wurden mir für eine angeblich obligatorische Versicherung berechnet. Auch die Autowäsche-Gebühr sei unbedingt notwendig. Ebenfalls wurde mir eine sogenannte Young-Driver-Fee abgeknöpft, wenngleich ich diese bereits bei Buchung bezahlt habe! Der Mitarbeiter lies sich auf keine Diskussion ein, sodass ich aus Alternativlosigkeit gezahlt habe. Absoluter Ripoff.
Positiv: Nichts
Negativ: Am 25. September 2024 wurde von meiner Kreditkarte 1050 PLN (247,69 Euro) von Panek abgebucht. Angeblich sollen das „äußere und innere Erscheinungsbild“ des Fahrzeugs bei der Rückgabe unsauber gewesen sein. Die von Panek zur Verfügung gestellten Fotos zeigen lediglich eine leicht staubige Windschutzscheibe, den Frontstoßfänger und Außenspiegel mit einigen toten Insekten, wie sie nach normalem Fahren auftreten. Auch eine leere Wasserflasche im Fahrzeug war zu sehen. Panek ist nicht zu empfehlen!
Positiv: Überhaupt nichts, kein einziges gutes Wort für Panek.
Negativ: Haltung Personal den Kunden gegenüber . Nachdem von den einen Mitarbeiter alle Daten aufgenommen sind und die Kaution auf der Kreditkarte reserviert ist, soll man warten bis der andere Mitarbeiter soweit ist das Auto auszugeben. Stattdessen fängt der nochmals an die gleiche Fragen zu stellen und fragt außerdem auch noch mal nach der Kreditkarte
Negativ: Car drop off confirmation erst nach 23 Stunden .Dann 24 Stunden später Rechnung 930€ für Beule auf der Tür und Motorhaube. Bei abstellen habe ich persönlich nicht gesehen. Sonntag Abholung habe mich extra 25€ gekostet !!!
Negativ: Es war leider irgendwo im Kleingedruckten versteckt [...] dass die Kreditkarte deutlich länger als ein Jahr gültig sein muss. Daraufhin wurde versucht uns eine zusätzliche Versicherung für rund 400 Euro zu verkaufen ( also fast 300% des Mietpreises on top). Der Angestellte der Vermietung war zudem äußerst unfreundlich. Uns wurden lediglich 30 Euro erstattet. Ich werde definitiv keinen Mietwagen über [...] Panek buchen.
Negativ: Der Anbieter geht auf jede erdenkliche Weise gegen den Mieter vor, betrügt vorsätzlich und zockt ab wo immer er kann. Nicht vom Preis locken lassen, das zahlt sich nicht aus!
Positiv: Trotz eines Fehlers im System wurde sofort eine Lösung gefunden. Freundlicher und zuverlässiger Service.
Positiv: NICHTS!
Negativ: Ich musste eine Versicherung buchen, weil ich eine VISA Debitkarte habe. Das war in den Mietbedingungen schön versteckt. Dann wurde mir nach Abgabe ein "verschmutztes Auto" in Rechnung gestellt und einfach nochmal 120€ abgebucht! NIE NIE WIEDER! Statt 100€ habe ich jetzt 400€ für den Mietwagen gezahlt!!
Positiv: Nichts
Negativ: Unabgestimmte unangemessene Zusatzkosten für Fahrten nach Deutschland. Daher haben wir den Mietvertrag abgelehnt.
Positiv: Nichts
Negativ: BETRÜGER!!! Schon bei der Suche wurde ich von den anderen Vermitern belächelt und es wurde nur bis gleich gesagt, sie sollten recht behalten. Ich habe kein Fahrzeug erhalten trotz dessen ich alles wie immer dabei hatte. [...] Alle negativen Kommentare Online entsprechen der Wahrheit.
Positiv: Haben ein kostenloses Upgrade auf Automatik bekommen
Negativ: Auto von innen nicht sauber . Aussage er hatte keine Zeit gehabt . Schön und gut aber dann bitte dem Kunden nicht erklären er müsse das Auto sauber zurück geben wenn es sowieso dreckig war . Auto hatte schon etliche Schäden von außen und das bei gerade mal knapp 40.000 km Wagen . Reifendruck wird auch nicht nach jeder Rückgabe geprüft denn das wurde uns kurz nach anmietung angezeigt das es geprüft werden soll . Am schalter haben sie keine Auskunft was gebucht wurde. Sehr lästig! Lange Wartezeit
Positiv: i
Negativ: ich war verwundert, dass die Fa. Panek nicht über die schon abgeschlossene Versicherung informiert war und dadurch ist es zu einer erneuten Abschließung einer Versicherung gekommen. Was auch komisch war, dass ich das Fahrzeug gewaschen zurück geben sollte, obwohl der Wagen nicht sauber war. [...]
Negativ: Debit-Karte nur gg 500 Eurpmo Aufpreis akzeptiert Belehren und unfreundlich im Umgang mit mehreren Kunden
Positiv: Sehr unkompliziert und alles digital,schnelle Abholung
Negativ: Wir wurden deutlich darauf hingewiesen das das Fahrzeug bei der Rückgabe saber sein Muss,sie wollten uns eine Reinigungspauschale von Knapp 60€ anbieten.Wenndas Fahrzeug nicht sauber zurückkommt wâre. Die kosten erheblich höher knapp 100€
Positiv: Nichts. Der Vermieter hat den alten Führerschein nicht akzeptiert, obwohl es noch für 1971 geborene gültig war.
Negativ: Der Vermieter hat den alten Führerschein nicht akzeptiert, obwohl es noch für 1971 geborene gültig war. Wir müssten kurzfristig teureren Vermieter nehmen.
Positiv: Guter Zustand des Wagens
Negativ: Aufgrund Flugverspätung konnte der Wagen nicht pünktlich abgeholt werden. Der Vermieter verlangte daraufhin 180 Euro Aufpreis.
Positiv: Auto war in Ordnung und sauber
Negativ: Bei Rückgabe die übliche Abnahme verweigert (Auto Top zurückgegeben) Erst da erfahren, dass das Auto auch gewaschen und gereinigt zurückgeben werden muss. So unüblich das Hinweis darauf bei Abholung obligatorisch hätte sein müssen. Jetzt viele Wochen später illegale zusätzliche Abbuchung ohne jede Begründung. Kriminelles Verhalten und vor Ort hatten auch andere Mieter Probleme. Werde alle Mittel gegen Panek ausschöpfen
Negativ: Ich war 1st20m zu spät. Mein Auto war nicht mehr erhältlich, mein Geld weg
Negativ: Parkplatz war viel zu weit com terminal entfernt und quasi nicht ausgeschildert.
Negativ: Sehr unfreundliches Personal und überhaupt nicht kooperativ. Kreditkarten die nicht mehr 12 Monate gültig sind werden nicht anerkannt und daraufhin wird einem ein dubioses viel teureres Angebot geschrieben um das Auto auch mit einer Debitcard mieten zu können. Aber man hätte einfach zuerst die Google Bewertungen lesen müssen dann wäre alles klar gewesen. NICHT WEITERZUEMPFEHLEN!! HIER BITTE NICHT BUCHEN.
Negativ: Der Schalter war geschlossen. Telefonisch teilte man mir mit, dass KEIN Mietwagen zur Verfügung steht, obwohl reserviert und angezahlt war.
Positiv: Hallo Check 24, es tut mir furchtbar LEID, aber bei diesem Autovermieter hat mir nichts gefallen!!!!!!!
Negativ: - Bei Abholung Theater bzgl. der/einer Versicherung - sehr unfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - sehr sehr dreckiges Auto, innen u. außen, bei dem Zustand, war es sehr schwer Vorschäden zu finden. Einige wurden von mir per Foto u. Video festgehalten, sowohl vorher u. nachher. - es war nicht das vereinbarte Auto. - sehr langer Fußmarsch zum Abholpunkt P34. - Panek war an diesem Tage telefonisch nicht erreichbar.
Negativ: Uns wurde gesagt, das Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) müsse älter als 24 Monate sein, andernfalls würde unsere Versicherung nicht greifen und wir müssen eine separate abschließen.
Positiv: Auto war in ordentlichem Zustand mit einigen Kratzern, ca. 80 tkm. Keine Probleme bei Prüfung nach Abgabe.
Negativ: Bei Pickup + bei Abgabe waren die Angaben zu den Stationen falsch, dadurch erhebliche Verzögerung. Abholung Breslau: Parkplatz in Einkaufszentrum, es war nicht vermerkt, dass es keine Station gibt sondern das Auto "on the fly" übergeben wird, daher Suche nach Büro erfolglos. Abgabe Posen: Parkhaus in Einkaufszentrum, das angegebene Stockwerk gab es gar nicht gibt, die auf einer Skizze gezeigte Zufahrt war völlig anders. Hotline: lange Wartezeit bzw. gar nicht erreichbar.
Positiv: Auto war recht neu (20 tkm) und in gutem Zustand.
Negativ: Bei Pickup + bei Abgabe waren die Angaben zu den Stationen falsch, dadurch erhebliche Verzögerung. Abholung Breslau: Parkplatz in Einkaufszentrum, es war nicht vermerkt, dass es keine Station gibt sondern das Auto "on the fly" übergeben wird, daher Suche nach Büro erfolglos. Abgabe Posen: Parkhaus in Einkaufszentrum, das angegebene Stockwerk gab es gar nicht gibt, die auf einer Skizze gezeigte Zufahrt war völlig anders. Hotline: lange Wartezeit bzw. gar nicht erreichbar.
Positiv: Ich habe gar keinen Mietwagen erhalten!
Negativ: VORSICHT vor Panek. In Riga wurde ich von einem mies gelaunten Mitarbeiter empfangen, der mir nach Vorlage meines Ausweises, FS und CC weiß machen wollte, dass meine CC nicht seinen Anforderungen entspricht. Ich habe zwei Vornamen auf dem Ausweis und auf meinen CC ist nur Vor und Nachnahme. Damit wollte er kein Deposit blocken und sagte, dass dich den Wagen nur bekomme, wenn ich eine Zusatzversicherung abschließe. Ich habe mich bedankt und bin da schnell raus.
Positiv: Absolut nichts’
Negativ: Unser Ausweis war neu und sollte wohl älter als 2 Jahre sein ( was totaler Quatsch ist) wir sollten daraufhin 107€/Tag dazu zahlen damit wir das Auto bekommen. Die Person am Schalter hat und quasi ausgelacht weil das wohl sein tägliches Vorgehen ist Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich wurde gezwungen eine Versicherung zu kaufen, weil meine Karte nicht akzeptiert wurde, mit der ich schon häufiger Sicherheiten für Mietwagen o.ä. hinterlegt habe. Karte war ausreichend gedeckt. In den Bedingungen stand nur „Visa“ akzeptiert, aber nicht, dass „Visa Debit“ nicht akzeptiert wird. Auf der Visa Homepage steht, dass es keine Unterschiede bei der Akzeptanz zwischen Visa und Visa Debit gibt. Ich fühle mich hier um 140€ betrogen.
Positiv: Nichts!
Negativ: Die Mietwagenübergabe wurde verweigert, da die Kreditkarte des Hauptfahrers lediglich 13 Monate gültig war, anstatt den geforderten 14 Monaten. zusätzliche 60€ pro Tag (ohne Versicherung) und ohne Zusatzfahrer das Auto erneut zu buchen um die Kreditkartenkaution zu umgehen. Schlussendlich wurden wir raus geschmissen. Keinerlei Entgegenkommen! Zusätzliche Kosten von 200€ um mit dem Auto nach Estland fahren zu dürfen.
Negativ: Die Masche mit der Zusatzversicherung scheint eine Masche zu sein. Am Ende war der Preis doppelt so teuer. Gültigkeit und Fristen aller Dokumente unbedingt beachten!
Positiv: Sauberes Office, Fahrzeug in gutem Zustand.
Negativ: [...] Wir wollten den Wagen, der bereits vor Ort frei war, 6h früher mieten. Panek gab an, sie können das nur machen, wenn wir den Vertrag bei Check24 stornieren, bei ihnen lokal neu buchen und die Versicherung dazu nehmen. Wir haben abgelehnt und sind 6h später erneut gekommen, um den Wagen abzuholen. Die AGBs, die wir dann unterzeichnen mussten, hielten sehr extravagante Sanktionen bei Abweichungen vor (zB wenn der Wagen nicht absolut sauber zurückgegeben wird.)
Positiv: Definitiv nichts bei einer Zusatzversicherung von 980 Euro die vor Ort zu bezahlen ist.
Negativ: Die Abzocke des Mietwagenbetreibers Panek ist ein probates Mittel den niedrigen Mietwagenpreis [...] auszugleichen. [...]
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Komplizierte Anmietung. Aufpreis von 25 Euro, weil wir noch das Buero suchen mussten.
Positiv: Leider nix!
Negativ: Vorsicht vor diesem Anbieter! Erst berechnen sie vor Ort irgendwelche Sondergebühren, dann einen Monat nach Rückgabe ohne Vorwarnung einfach mal 160 Euro abgebucht. Die Begründung würde nachträglich auf das unterzeichnete Dokument handschriftlich hinzugefügt. 60 € Reinigung und 100 € Verwaltungsgebühr. [..]
Negativ: Erpresserisches Verhalten bei Rückgabe des Fahrzeugs. Wir wurden massiv unter Druck gesetzt einen nicht vorhanden Schaden zu akzeptieren, da die deutsche Versicherung zahlt und wir die Kautionsreduzierung bei Anmietung nicht wollten
Positiv: Es ging alles sehr schnell und der junge Mann war auch sehr freundlich.
Positiv: Nichts
Negativ: Wie in den Bewertungen anderer, die ich mir leider nicht davor durchgelesen habe, da ich auf [...] vertraut habe, ist Panek ein zwielichtiger Verleih. Es wäre besser, wenn transparent kommuniziert werden würde das Visa Debitkarte nicht akzeptiert werden. Als Alternative wurde mir am Schalter nur geboten eine Versicherung über 210 € abzuschließen. Da ich bis dato nur 100€ für den Mietwagen gezahlt habe, habe ich mich dann für den Nahverkehr entschieden und werde dies in Zukunft wieder tuen.
Positiv: Gutes Auto, schnelle Vermietung, einfaches Prozedere
Negativ: Es war schwierig die Autovermietung zu finden. Sie bestand aus zwei Parkplätzen auf dem Parkdeck. Ich hätte einen Schalter in einem Gebäude erwartet. Die Autovermietung war lediglich durch ein Schild an einer Laterne gekennzeichnet und entsprechend schwierig zu finden.
Positiv: Leider nichts
Negativ: Ich hatte doch eine Panne und kein Ersatzauto bekommen … 3 h im Auto auf Abschleppdienst gewartet … einfach katastrophal
Negativ: Der Wagen war dreckig und im schlechten technischen Zustand. Nie wieder PANEK
Negativ: Achtung! Dieser Anbieter bietet erst günstige Preise und versucht anschließend sehr teure Versicherungen anzudrehen. In meinem Fall sollte ich die 135€ pro Tag Versicherung abschließen, weil mein Personalausweis "zu neu" ist. Die Kreditkarte braucht zudem 14 Monate Restgültigkeit und es werden 2500€ geblockt. Ich habe die "FullCoverage" Versicherung abgelehnt und mir wurde daher der bereits bezahlte Mietwagen nicht ausgehändigt und das Geld (noch) nicht erstattet. Eine klassische Touristenfalle.
Positiv: Der Mietpreis war prima.
Negativ: Lasst die Finger!!! Nach Abgabe kam nach einem Monat die Abbuchung auf der Kreditkarte 660€. Auf Nachfragen warum kam keine Antwort und ich habe bis heute auch noch keine Rechnung erhalten,bzw. meine angeblichen Strafzettel. 60€ Reinigung,mit der könnte ich noch Leben. Jetzt kommt der Hammer. 500€ Strafe für zu schnelles Fahren (in 10 Tagen Mietdauer/ 5 Tage Fahrzeit frag ich mich wie man auf den hohen Betrag überhaupt kommen soll)und 100€ Bearbeitungsgebühren.