Aktuelle Kundenbewertungen für Optimo Rent
Das Unternehmen Optimo Rent im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Optimo Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Optimo Rent über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Optimo Rent 1.157 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Optimo Rent
Häufige Fragen zur Optimo Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Optimo Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Optimo Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Optimo Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Optimo Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Optimo Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Optimo Rent auf 1.157 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Optimo Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Optimo Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Optimo Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: War sehr gut nette Personal ist alles in Ordnung
Positiv: Auto, direkt gegenüber des Flughafen Ausgangs. Personal sehr freundlich
Negativ: Da es keinen Schalter gibt, ist die telefonische Kontaktaufnahme mit einem deutschen Handy schwierig. Bei normalem Anruf würden der Firma Kosten entstehen, darum ging niemand dran. Ich habe einen Passanten angesprochen, der mit seinem marokkanischen Handy angerufen hat, direkt mit Erfolg. 5 Minuten später hatte ich den Wagen.
Positiv: Alles hat einwandfrei geklappt….
Positiv: Gar nichts einfach frech
Negativ: Versicherung verkauft obwohl ich schon eine hatte
Positiv: Gar nichts
Negativ: Der Anbieter befand sich nicht wie vereinbart am Flughafen
Positiv: Der Herr bei der Abholung und Rückgabe war sehr nett.
Negativ: Wir hatten mit allen Versicherungen gebucht. Am Schalter wollte man uns weiß machen das wir bei einem Schaden zahlen muessen und Autovia nichts von unserer Buchung weiß. Falls ein Schaden entsteht wird auf jeden Fall die Kaution einbehalten. Das hat für eine unnötige Diskussion gesorgt.
Positiv: nichts. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich habe schon oft Autos gemietet.
Negativ: Einen Schalter am Flughafen Agadir gibt es nicht. Die Autovermietungsfirmen sind auf dem großen Parkplatz vor dem Flughafen. Um den Vermieter von Optimo Rent zu finden habe ich eine Stunde lang den Parkplatz abgesucht. Es kannte keiner Optimo Rent. Dann kam tatsächlich der Mitarbeiter. Auf dem Kofferraum des Fahrzeuges habe ich dann die Formulare ausgefüllt. Viele Beschädigungen. Rückgabe: 30€ für Reinigung obwohl das Fahrzeug sauber war. Vor der Rückgabe den Beleg von der Waschanlage vorzeigen
Positiv: Sehr freundlich Service.
Negativ: bei Abholung von der wagen, die Wasser pumpe von die Scheibenwischer funktioniert nicht, und im Display zeigt das eine Reif. Es fehlt Luft, sonst der Rest war alles okay.
Positiv: Nichts
Negativ: Entgegen der Buchung war es keine Übergabe am Flughafen, sondern ein Transfer zu einer 3km entfernten Station. Am Ausgang des Flughafen AYT war niemand, kein M&G. Der Vermieter kann nicht erwarten, dass man sofort im Ausland telefonisch erreichbar ist, sondern dass eine Person vor Ort ist. Durch lokale Mithilfe konnte der Fahrer erreicht werden, der dann bei Übergabe Dienst nach Vorschrift machte, auch die Rückgabe war befremdlich und eher unfreundlich. PKW mit vielen Kratzern und km.
Positiv: Problemlose Übergabe
Negativ: Bei der Rückgabe war niemand mehr am Parkplatz, so dass die Rückgabe am Schalter im Flughafen erfolgen musste. Auch waren alle Parkplätze belegt. Sehr schade, weil sonst alles reibungslos geklappt hatte.
Positiv: NICHTS!
Negativ: Finger weg von diesen Vermieter!!! Reinster betrüger. Ich hatte bei der Buchung die abholzeit auf 18:15 Uhr angegeben, doch leider hatte mein Flug 15min. Verspätung bei der Landung. Den Mietwagengesellschaft habe ich somit erst um 18:30 kontaktieren können. Die meinten das mein angemieteter Wagen an einen anderen Kunden weitergegeben worden ist, weil ich mich nicht an die angegebene Zeit eingehalten habe. Das Geld war Pfutsch!!! KUNDENKULANZ 0%
Negativ: Fahrzeug wurde wegen nicht erfolgter Kautionszahlung (Visa) nicht ausgehändigt.
Positiv: Der feundliche und schnelle Service.
Positiv: Für den sehr günstigen Preis war das Fahrzeug OK und die Rückgabe unproblematisch. Innen war der Zustand eher mittelmäßig, aber sauber, in der Summe zufrieden.
Negativ: Den zuständigen Schalter zu finden ist eine Herausforderung da dieser nirgendwo angegeben ist auf den Unterlagen. Mann muss zum Schalter AutoVia. (Flughafen Rom, im Mietwagenbereich) Das Herauszufinden hat 1,5 h und viel unnötiges durch die Gegend schicken/laufen gekostet. Danke an den Busfahrer der uns am Ende wieder an den (richtigen) Ausgangspunkt zurück geschickt hat nachdem wir an verschiedene falsche Orte geschickt worden waren.
Positiv: Alles meine Zufriedenheit
Negativ: Der Anbieter ist eine Vollkatastrophe: Nach Ankunft habe ich die mir zur Verfügung gestellten zwei Telefonnummern angerufen. Über 1 Stunde ist keiner rangegangen. bei einer Telefonnummer war hin und wieder besetzt, aber meine Anrufe haben sie nicht angenommen. Ich bin dann mit dem Taxi ins Hotel gefahren und am nächsten Tag habe ich mir bei Addcar ein Auto gemietet.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Abholung nach Telefonat ging schnell und die Übergabe war schnell. Vom Auto werden Bilder bei Übernahme und Übergabe durch Vermieter gemacht die man per Mail bekommt.
Negativ: Tank war bei Abholung leer, obwohl laut Vertrag der Tank voll sein müsste. So leer das die Tankanzeige beim ersten Strich war, also in Prozent bei Null. Station war auch nicht am Flughafen sondern außerhalb, ca 6 Minuten Autofahrt.
Positiv: Den Preis
Negativ: Die Sauberkeit des Mietwagens, innen wie außen, war katastrophal. Die Kühlflüssigkeit war unter dem Minimum, das Motoröl schwarz, und bei den Bremsen war ein merkwürdiges Geräusch zu hören – deutliche Hinweise auf mangelnde Wartung. Zudem erklärte der Vermieter, dass ich bei einem Unfall, selbst wenn ich unschuldig bin, einen Teil der Kosten tragen müsste. Dies widerspricht dem Prinzip einer Vollkaskoversicherung, bei der ich als unschuldiger Fahrer nichts zahlen müsste. Kein Unfall passiert, ab
Positiv: Nichts. Funktionsfähige und gültige Kreditkarte wurde vom System des Dienstleisters für die Hinterlegung der Kaution nicht akzeptiert. Keine Herausgabe des gebuchten und bereits bezahlten Fahrzeugs. Geht gar nicht
Negativ: gebuchter Mietwagen wurde an anderen Kunden vergeben
Negativ: Vorsicht Betrüger und Abzocker. Nach langer Wartezeit bekamen wir ein dreckiges Fahrzeug. Kratzer und Dellen konnte ich nicht kontrollieren. Es wurde versucht noch eine nicht billiger Zusatzversicherung zuverkaufen. Nach Rückgabe wurde versucht von einem anderen Konto 400 Euro abzuziehen. Nach langer Telefonat und Drohungen mit Anwalt, wirde das Geld zurücküberwiesen. Kein Vertrauen! Kontrollieren Sie Ihre Mietfahrzeuge, machen Sie Fotos und lassen Sie alles aufschreiben und dokumentieren. MfG
Negativ: Abzocke sie verlangen Geld für zusätzliche Versicherungen und erst nehmen sie das Auto ab und dann kommt der Chef zurück und behauptet auf einmal dass das Auto Schäden hat
Positiv: Freundlichkeit am Schalter.
Negativ: Die haben das Auto welches ich gemietet habe einfach weggegeben. Ist mir zum ersten mal passiert. Hatte das Auto wohl zu früh an dem Tag gebucht. Dann durfte ich nachzahlen für ein größeres Auto. Leider war es dunkel und ich hatte zu wenig Foto von Auto gemacht. Das Auto hatte hinten mehrer Kratzer, die nicht deklariert waren und mir erst am Morgen danach auffielen. Diese mussten ich dann auch bezahlen. Danke
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett
Negativ: Der Standort war nicht in Flughafen,habe sehr schwer erreicht und sehr lange gewartet. Sie wollten von mir noch mal das mietgeld .Habe daraf bestanden das ich es am Bestellung bezahl habe.
Positiv: Der Service war gut, wurde von der Autovermietung vom Flughafen ab- und wieder zum Flughafen gebracht.
Negativ: Die Autovermietung war außerhalb des Flughafen und der Tank war leer.
Positiv: Leider nichts!
Negativ: Vermieter nicht im Terminal, obwohl gebucht! Kein verfügbarer Automatik, obwohl gebucht! Irgendwo wurde dann ein Automatik aufgetrieben: Fahrzeug war voll mit Kratzer und Beulen, Tank war leer, Reifen haben Luft verloren, div. Fehlermeldungen im Cockpit, alle Einparksysteme haben nicht funktoniert... KATASTROPHE!
Positiv: Schönes Auto C3
Negativ: Station liegt am Rande eines einsamen Industrie Gebiet nachts etwas einsam
Negativ: Sehr unfreundlicher Vermieter, der nur auf Zusatzgeld ausgerichtet war. Wir werden ihn nicht empfehlen.
Negativ: Angeblich soll meine Kreditkarte nicht funktioniert haben, damit die Kaution hinterlegt werden kann. Falsch!!! Meine Kreditkarte hatte nachweislich ausreichend Deckung für die Kreditkartenkaution. Ich sollte eine zusätzliche Versicherung abschließen. Pro Tag 25,00 Euro. Betrüger!!! Diese Betrugsmasche kenne ich bereits. Habe mich zurück zum Flughafen Antalya fahren lassen, und einen anderen Autovermieter gesucht und gleich gefunden. Ach ja, jetzt klappte es mit der gleichen Kreditkarte.
Positiv: Nichts. Das war das schlechteste Erlebnis des Urlaubs.
Negativ: Nicht ausgeschildert, schwer zu finden. Subunternehmer von Aurum, der Versicherung verkaufen will. Versicherungsschutz und Beteiligung abweichend vom vorliegenden Unterlagen. Angebot erfolgte nur handschriftlich. Angestellte spulte ihr Programm ab und ließ sich nicht unterbrechen. Viele schlechte Bewertungen, dass Geld über Schäden am Fahrzeug gemacht wird. Insgesamt so unseriös, dass wir vor Ort einen anderen Anbieter genutzt haben. [...]
Negativ: Keine Voll / voll reglung eingehalten. Tank war leer.. Erpressung den Mietwagen leer zu übernehmen. Keine-Wenig Englischkenntnisse. Mietvertrag auf türkisch- lag nicht in englisch vor
Negativ: Auto war nicht am Flughafen, wie eigentlich gebucht. Auto hatte kein Navi, wie eigentlich gebucht.
Positiv: Wurden genau 7:00 zum Flughafen gebracht. Alles perfekt gelaufen. Gern wieder.
Negativ: Es ist keine Station im Terminal, sondern man wird nur am Terminal angeholt und zur Station gefahren. Das war vor der Buchung nicht klar.
Negativ: Meine Kreditkarten ist immer noch blockiert
Negativ: Ich habe nicht das Auto erhalten , welches ich gebucht hatte!!!
Positiv: Sauberes Auto super aber lange wartezeit
Negativ: Habe ein größeres fahrzeug erhalten, allerdings mit starken beschädigungen an der karosserie, einbruchspuren, aufhebelungen an beiden türen oben und unten (absolut fahrtüchtig). Lange wartezeit an einem kleinen schalter Es war erst nicht klar, dass wir innen am schalter den vertrag machen müssen, wir waren erst draussen, wo die autos stehen.
Positiv: Schneller Service Gutes Auto
Positiv: Service war in Ordnung . Schalte gebtes Nicht leider Übergabe direkt im parkplatz draußen.
Negativ: Auto Service Nicht gemacht Klimaanlage hat Nach bauhof gestunken. Auto war Unfall zieht komplett nach Rechts im Autobahn das Auto hat angefangen zur tanzen. Ersatzrad war Unfall beschädigt. Schader
Negativ: Ich habe gleich am Anfang eine Strafe Zahlen müssen, da ich den Wagen verspätet abgeholt habe. Die Miete für die Dauer von 2 Wochen hat 142 Euro gekostet...und weil ich verspätet war musste ich eine Strafe von 112 Euro bezahlen, das steht in keiner Relation. Das ist einfach nur Abzocke... [..]
Negativ: Die Unterlagen sind alle in italienisch. Die Abgabe des Mietwagen war service technisch mangelhaft
Positiv: Sehr gut
Negativ: Ich habe diesmal extra mehr ausgegeben, da bei diesem angebot 2 dinge standen: - kein shuttle: hatte ich in bergamo schon 2 x, hatte keine lust mehr auf den shuttlebus mit den wartezeiten, nahm daher explizit ein um 20euro teureres angebot mit "abholung im terminal", während die letzten 2 x stand: shuttlebus. Diesmal leider genau selbes wieder... - auch hatte ich 2 x einen fiat gebucht, wollte ich nicht mehr, nahm daher teurer und citroen. Hatte wieder einen fiat panda.Wofür das ganze?? Abzocke
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service am Counter.
Negativ: Sauberkeit des Autos ( Scheiben) bei Übernahme mangelhaft.
Negativ: Wir haben kein Auto erhalten ! Wir sind sehr verärgert und haben umsonst Geld ausgegeben.
Positiv: Einfach zu finden, freundlicher Service
Negativ: Keine Parkscheibe im Fahrzeug
Positiv: Der kleine Flitzer ist prima gelaufen ohne jede Komplikation!
Negativ: Das der Wagen keinen vollen Benzintank hatte. Wir haben ihn jedenfalls vollgetankt zurückgegeben. Bei der Rückgabe wollte man das gar nicht zur Kenntnis nehmen. Schade