Aktuelle Kundenbewertungen für Optimo Rent
Das Unternehmen Optimo Rent im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Optimo Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Optimo Rent über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Optimo Rent 1.380 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Optimo Rent
Häufige Fragen zur Optimo Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Optimo Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Optimo Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Optimo Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Optimo Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Optimo Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Optimo Rent auf 1.380 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Optimo Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Optimo Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Optimo Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Alles perfekt gelaufen
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Der Mitarbeiter vor Ort in Fes Flughafen mit Namens A. war sehr freundlich und hilfsbereit. Was leider sehr selten zu erleben
Positiv: Billig
Negativ: Unfreundlichkeit, unzuverlässig bei Rückgabe sehr lange Wartezeit und kein Service Wollte die Kreditkarte nicht annehmen, da der Vorname abgekürzt auf Karte steht, was normal ist in den Niederlanden. Bei Frage ob wir einen zweiten Fahrer dazubuchen können, wollte er Cash 30€
Positiv: Die beiden Mitarbeiter Z. und O. waren Sehr nett und hilfsbereit.
Positiv: Gut
Negativ: We gou the car not really clean, and then they charged 30€ for washing when we gave it back dirty as well. They refered to the paper documents, but it was not transparent process in ne first place. It was said there is a pickup at the airport, but after calling they said we have to walk to P2 parking. There is any starion for pickup, just a person which you have to find standing somewhere at the parking..
Negativ: Abgabe war nicht . Ordnung gewesen, musste ihn anrufen dann war er auch in 10min dagewessn
Negativ: Kein Radioempfang, Mietwagen ohne Antenne erhalten
Positiv: Sehr günstig, sehr netter Mitarbeiter, gutes kleines Auto, Diesel und großer Tank super geeignet.
Negativ: Die „Station“ ist mitten auf einem Parkplatz (5min fußläufig von der Ankunftshalle). Es ist just ein Parkplatz und der Anbieter ist nicht erkennbar und ist schwer zu finden. Außer man sucht bei Google Maps, da ist sie eingezeichnet. Fragen der Leute geht auch, alle sehr nett.
Negativ: Kein Ort zum Abholen des Fahrzeugs und Anbieter kommt nur nach Anruf. Dann wird gefordert, 300€ zur Abholung zu bezahlen. Sehr unseriös
Positiv: schnelle Abwicklung, keine aufdringlichen Angebote einer Versicherung
Positiv: Höflicher Mitarbeiter
Negativ: Vermerkt war Büro im Terminal. Tatsächlich könnte man den Überhabepunkt durch Mitarbeiter andere Anbieter (Herz etc.) in Erfahrung bringen. Am hintersten Punkt des Parkplatzes (ohne Kennung) und durch Anrufe zum Vermieter kam der Kontakt nach ca.30 min. zustande. erst duch
Positiv: Nix
Negativ: Sehr schlecht . Die Firma hat mir meine Kaution einfach abgebucht und ich renne heute noch hinter her. [...] . Viel versprechen im Vorhinein und wenn was passiert wird von keiner Seite geholfen. Nicht zu empfehlen sowohl als auch !!!!!!!!!! Ein Stern aber auch nur weil ich was eingeben muss
Positiv: sher gute service
Negativ: nix
Positiv: Nichts
Negativ: Es war ein Golf oder ähnliches gebucht. Es wurde uns aber ein Dacia in der Polo-Klasse gegeben und behauptet es sei so wie ein Golf. Es wurde keine Alternative angeboten.
Positiv: Top s. man top top
Positiv: The guy who gave us the car was so friendly and helpful. He spoke English and Spanish. We met him when we gave back the car, too. Car was small , but with full of power. easygoing.next time again. Thank you guys 6 stars
Positiv: Der Service war super. Der Mitarbeiter S. war sehr nett und hilfsbereit, sowohl bei Hin als auch bei der Rückgabe. Er war selber immer vor Ort und pünktlich. Ich werde auf jeden Fall bei ihm nochmal ein Auto mieten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Bedienung, Fahrzeug in besten Zustand, jederzeit wieder...optimorent hat jedoch umfirmiert und ist schwer zu finden. VG AR
Positiv: Nicht
Positiv: Die Miete war preiswert. Der Wagen fuhr weitestgehend gut.
Negativ: Das Auto hatte viele (kleine) Beschädigungen, Lack und Beulen. Nach einigen Tagen fiel das schon beschädigte Fahrerschloss aus so dass wir immer von drinnen öffnen mussten. Die Beschreibung zum Auffinden der Mietstation bei einer anderen Firma war mangelhaft. Wir mussten als geübte Mietwagennutzer nachfragen.
Positiv: Telefonisch gut erreichbar, Fahrzeug technisch in Ordnung.
Negativ: Es sollte noch unbedingt eine zusätzliche Versicherung aufgeschwatz werden was absoluter Schwachsinn war. Bei der Mietwagen Rückgabe wurde ein Betrag von 30 € einbehalten, da das Fahrzeug nicht gewaschen war. Sowas haben wir noch nirgends erlebt.
Positiv: Höherwertiges Auto bekommen, VW Troc mit Automatik, ziemlich neu
Negativ: Mitarbeiter in Rückgabestation schwer zu finden, kein Rückgabeparkplatz frei
Positiv: Super nettes Team
Positiv: Mitarbeiter kam nach Anruf zum geparkten Auto und war freundlich und unkompliziert, hat mich selbst darauf hingewiesen, Fotos zu machen und den Wagen gut erklärt. Preis-Leistung top.
Negativ: Auto war nicht wirklich sauber.
Positiv: Der Mitarbeiter im Schalter war freundlich und professionell.
Negativ: Nichts
Positiv: Der Mitarbeiter, der den Wagen übergeben und wieder in Empfang genommen hat war sehr freundlich.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte eine partout zusätzliche Versicherung verkaufen, was wir abgelehnt haben. Die Kaution betrug 750€ statt 450€. Das Gespräch war eher unangenehm. Das Auto hatte mehrere Mängel: Der Motor stotterte und hatte beim Bergauffahren und bei Regen keinen Antrieb. Das Motorzeichen leuchtete die ganze Zeit. Der hintere Scheibenwischer war defekt, geklebt und nicht zu gebrauchen. Die Scheiben der Scheinwerfer vorne waren blind. Das Auto hatte schon 136.000 km auf dem Tacho.
Negativ: Unser Flug hatte 2 Stunden Verspätung, sie sagten uns, dass das von uns gebuchte Auto anderweitig vermietet wurde. Wir mussten 350 Euro für ein neues bezahlen. Für mich Abzocke, nie wieder!!!!!!!!!°°
Positiv: Das Personal am Schalter sowie bei der Abgabe waren überaus freundlich!
Negativ: die Visa-Karte ging im Office nicht (sonst überall in Albanien), weiter ging es nur mit einer Extraversicherung, schon ärgerlich
Positiv: Gutes Preis Leistungsverhältnis Freundliches Personal
Positiv: Der Zustand vom Wagen.
Negativ: Sie haben zusätzliche 133€ von mir (19€ am Tag) verlangt, also mehr als die tatsächlichen Mietkosten weil ich keine physische Karte dabei hatte … einfach eine Frechheit! Ich hatte 3 Kreditkarten (digital) dabei aber sie wollten unbedingt die physische haben und haben aber bargeld für die Kaution angenommen. Bei so einem Geschäft wo hauptsächlich Kunde aus dem Westen in Frage kommen, sollten kontaktlose Zahlungen kein Thema sein. Dies ist eine Maskerade um den Leuten abzuzocken.
Negativ: Der Anbieter verlangt mehr Gebühren als sonst.
Positiv: Übergabe konnte problemlos 2 stunden später stattfinden. Auch ohne kosten.
Positiv: Sehr arroganter Mitarbeiter
Negativ: 450 Euro Kaution ist ja schonmal eine Huasnummer aber die dann noch um 300 Euro aufstocken mit dem Hinweis, es könnte ja sein, dass ich das Auto wieder mit leerem Tank abstelle ... Benzin ist dort auch nicht mehr preiswert aber 300 Euro für eine Tankfüllung? Ich habe dann Abstand von dieser Vermietung genommen
Positiv: Nichts - der eine Stern nur, weil weniger nicht geht
Negativ: Wir wurden bei Abholung extrem unter Druck gesetzt eine weitere Versicherung abzuschließen, die für 14 Tage 370 € kosten sollte. Unsere Vollkasko Versicherung aus Deutschland, wäre in Albanien wertlos. Für sämtliche Schäden, bis 30000 € müssten wir vor Ausreise persönlich haften. Das Fahrzeug war ungepflegt und nicht gewartet (Wasser für Kühlung und Scheibenwischer müssten wir nachfüllen, ein Reifen verlor ständig Luft). Wir mussten fast zwei Stunden auf den Wagen warten .
Negativ: Wir haben ein kleines Auto gebucht, aber ein großes bekommen. Der Mitarbeiter am Schalter hat uns Angst gemacht, um eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Ich buche meine Versicherung immer über Check24. Er sagte, er könne bis zu 25.000 € einbehalten, falls etwas passiert, und blockierte 750 € auf unserer Karte – bis heute nicht zurückgezahlt. Das Auto war schmutzig, zeigte Warnleuchten und fuhr sich alt und verbraucht. [...]
Negativ: Fahrzeug war schmutzig innen und beschädigt außen, linker Außenspiegel war äußerlich beschädigt und während der Nutzung ist das Spiegelglas herausgefallen, hierfür verlangt der Vermieter 357€..........., nicht zu empfehlen
Positiv: Rückgabe sehr unproblematisch uns zügig!
Negativ: Sauberkeit Innenraum mangelhaft leider!
Positiv: Station nah am Flughafen, wenn man weiß wo. Kaution wurde innerhalb eines Tages erstattet.
Negativ: Die Station ist nicht zu finden, wenn man nicht abgeholt wird. Der Name des Vermieters ist nirgends angeschrieben. Die angegebene Telefonnummer wird nur selten abgenommen. Der Wagen war einigermaßen sauber, allerdings in technisch zweifelhaften Zustand. Inspektion 4700km überfällig. Bei Rückgabe war niemand aufzufinden, erst nach mehrfachem Versuch, telefonisch jemanden zu erreichen, wurde telefonisch mitgeteilt, man solle den Wagen einfach mit innenliegendem Schlüssel stehen lassen.
Positiv: Rückgabe verlief zum Glück ohne Probleme auch wenn sich zunächst niemand für uns interessierte und dann über genau nach möglichen Schäden gesucht wurde. Vorgeworfene Beschädigungen konnte ich nur mit zuvor gefertigten Bildern widerlegen.
Negativ: Der schlechteste Mietwagenverleiher bisher. Wartezeit vor Ort ca. 1,5 Stunden obowohl nur zwei Kunden vor uns waren. Der Mann am Schalter war extrem unfreundlich. Wie üblich wollte er eine Versicherung verkaufen. Dies aber in einer massiv aggresiven Art und Weise und drohte bereits bei Abholung damit, dass sie bei Rückgabe sicher Schäden finden werden und diese dann auch abrechnen werden. Sogar mit dem Hinweis, dass dies ihr Geschäftsmodell wäre und sie das immer so machen.
Positiv: Mir hat nichts gefallen. Da wir eine Versicherung abschließen mussten, haben wir zusätzliche 330€ bezahlt und das war nicht mal eine Vollkasko. Somit waren es am Ende 65€ pro Tag, mit Vollkasko 75€ pro Tag. [...]
Negativ: Ich musste eine Versicherung abschließen, was auf meine Kappe geht, da ich keine Kreditkarte hatte und das auch vorher vermerkt war. Es gab keine andere Möglichkeit, die Kaution zu hinterlegen, mit der Begründung, sie seien eine italienische Firma. Da ist man in Albanien und wir am Ende von Italienern abgezogen. Zudem wurde mit falschen Informationen Angst gemacht. Und durch langes Warten am Schalter, wird man aus Scham den anderen Kunden gegenüber zu einer schnellen Entscheidungen gedrängt.
Negativ: Die Warteschlange beim Abholen des Fahrzeugs einfach Überlastet 2 Personen hinter dem schalter eine schlange von 50 Leuten dahinter
Negativ: Mitarbeiter/ Besitzer mit sehr viel Nachdruck probiert eine Versicherung zu verkaufen, hat dabei auch die CHECK24 Versicherung als nutzlos bezeichnet und mitgeteilt, dass bei einem Unfall die Polizei nicht kommen wird und man ohne Polizeibericht sich darauf einstellen muss, den kompletten Neuwagen-Wert in Höhe von 25.000€ zu zahlen. Man soll sich ganz genau überlegen, ob man das kann und möchte, weil die Chance dafür sehr hoch ist, dass was passiert.
Positiv: Es war alles in Ordnung und gut
Negativ: [..]der Herr war sehr aufdringlich, um weitere Versicherung zu verkaufen. Er sagte immer wieder, wir seien nicht abgedeckt und hat uns Angst gemacht, dass wir alles selbst zahlen müssen. Und die Polizei würde bei Blechschaden nie kommen, somit hätten wir nie einen Polizeibericht und die Versicherung zahlt nicht!
Positiv: Gar nichts...katastrophe
Negativ: Durch die verspätete Gepäckausgabe, und den nicht auffinden des Schalters...die Info war versteckt auf Seite 6 des Mietvertrages, und das nicht ..ich wiederhole keiner der anderen Anbieter und des Servicepersonals auf dem Flughafen diese Firma kannte, kamen wir nur per Zufall zu dem Schaltern der Mietwagenausgabe.Dadurch sind wir zuspät an den Schalter gekommenen wir haben nicht unseren Wagen mehr bekommen. Insgesamt war das Personal extrem unmotiviert uns zuhelfen. Bei Enterprise gab es ein A
Negativ: Durch den Hackerangriff am BER (alles wurde händisch auf Listen abgehakt) und das lange Warten auf Gepäck am Zielflughafen ging viel Zeit verloren. In Catania war der Optimo-Rent-Schalter nicht auffindbar – das Unternehmen existiert nicht mehr. Später erfuhren wir: Autovia übernimmt die Buchung, war aber telefonisch (über 10 Versuche) nicht erreichbar. Dadurch verpassten wir unsere Abholzeit (16 Uhr) um 1,5 Stunden; das gebuchte Auto war weg, ein teures Upgrade (+340 €) war nötig.
Negativ: Der Vermieter hat uns mitgeteilt, dass wir fünf Straßen zu beliebten Orten nicht befahren dürfen. Wir mussten uns dann einen separaten Transfer buchen. Das explizit Strecken ausgeschlossen sind, war im Vorfeld nicht bekannt. Darüber hinaus wurde sehr stark versucht uns weitere Versicherungen zu verkaufen, da unsere nicht ausreichend wären und schon bei Parkschäden die Gesellschaft uns das ganze Fahrzeug (EUR 30.000) berechnen dürfte. Sowas führt zu keinem gut Gefühl bei der Anmietung.