Aktuelle Kundenbewertungen für Optimo Rent
Das Unternehmen Optimo Rent im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Optimo Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Optimo Rent über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Optimo Rent 1.109 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Optimo Rent
Häufige Fragen zur Optimo Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Optimo Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Optimo Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Optimo Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Optimo Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Optimo Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Optimo Rent auf 1.109 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Optimo Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Optimo Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Optimo Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Auto war nicht am Flughafen, wie eigentlich gebucht. Auto hatte kein Navi, wie eigentlich gebucht.
Positiv: Wurden genau 7:00 zum Flughafen gebracht. Alles perfekt gelaufen. Gern wieder.
Negativ: Es ist keine Station im Terminal, sondern man wird nur am Terminal angeholt und zur Station gefahren. Das war vor der Buchung nicht klar.
Negativ: Meine Kreditkarten ist immer noch blockiert
Negativ: Ich habe nicht das Auto erhalten , welches ich gebucht hatte!!!
Positiv: Sauberes Auto super aber lange wartezeit
Negativ: Habe ein größeres fahrzeug erhalten, allerdings mit starken beschädigungen an der karosserie, einbruchspuren, aufhebelungen an beiden türen oben und unten (absolut fahrtüchtig). Lange wartezeit an einem kleinen schalter Es war erst nicht klar, dass wir innen am schalter den vertrag machen müssen, wir waren erst draussen, wo die autos stehen.
Positiv: Schneller Service Gutes Auto
Positiv: Service war in Ordnung . Schalte gebtes Nicht leider Übergabe direkt im parkplatz draußen.
Negativ: Auto Service Nicht gemacht Klimaanlage hat Nach bauhof gestunken. Auto war Unfall zieht komplett nach Rechts im Autobahn das Auto hat angefangen zur tanzen. Ersatzrad war Unfall beschädigt. Schader
Negativ: Ich habe gleich am Anfang eine Strafe Zahlen müssen, da ich den Wagen verspätet abgeholt habe. Die Miete für die Dauer von 2 Wochen hat 142 Euro gekostet...und weil ich verspätet war musste ich eine Strafe von 112 Euro bezahlen, das steht in keiner Relation. Das ist einfach nur Abzocke... [..]
Negativ: Die Unterlagen sind alle in italienisch. Die Abgabe des Mietwagen war service technisch mangelhaft
Positiv: Sehr gut
Negativ: Ich habe diesmal extra mehr ausgegeben, da bei diesem angebot 2 dinge standen: - kein shuttle: hatte ich in bergamo schon 2 x, hatte keine lust mehr auf den shuttlebus mit den wartezeiten, nahm daher explizit ein um 20euro teureres angebot mit "abholung im terminal", während die letzten 2 x stand: shuttlebus. Diesmal leider genau selbes wieder... - auch hatte ich 2 x einen fiat gebucht, wollte ich nicht mehr, nahm daher teurer und citroen. Hatte wieder einen fiat panda.Wofür das ganze?? Abzocke
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service am Counter.
Negativ: Sauberkeit des Autos ( Scheiben) bei Übernahme mangelhaft.
Negativ: Wir haben kein Auto erhalten ! Wir sind sehr verärgert und haben umsonst Geld ausgegeben.
Positiv: Einfach zu finden, freundlicher Service
Negativ: Keine Parkscheibe im Fahrzeug
Positiv: Der kleine Flitzer ist prima gelaufen ohne jede Komplikation!
Negativ: Das der Wagen keinen vollen Benzintank hatte. Wir haben ihn jedenfalls vollgetankt zurückgegeben. Bei der Rückgabe wollte man das gar nicht zur Kenntnis nehmen. Schade
Positiv: Auto war gut und in gutem Zustand.
Negativ: Optimorent ist nicht zu finden. Keiner vor Ort kannte diesen Anbieter und wir sind alles abgelaufen. Nur durch die Kommentare hier auf Check24 haben wir dann rauslesen können, dass Optimorent zu AVIS gehört. Ganz schlechter Service
Positiv: Schnelle, relativ unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Relativ lange Wartezeit bei der Rückgabe, unfreundliche Behandlung seitens der Mitarbeiter
Positiv: Das Auto war recht neu, gepflegt und sauber.
Negativ: Man hat zunächst versucht uns noch einen Betrag zu berechnen, der angeblich noch nicht bezahlt sei. Nachdem ich mich gewehrt habe, stellte eine andere Mitarbeiterin fest, dass es möglicherweise ein Fehler sei. Ein Telefonat mit der Zentrale bestätigte das dann. Aber dann wurde es richtig wild: man versuchte sehr vehement und mit krassen Unwahrheiten uns eine Versicherung für über 200,-€ zu verkaufen. Der Mietpreis für das Fahrzeug inklusive bester Versicherungen betrug 33,-€!
Positiv: Nettes Personal.
Negativ: Auto war sehr verschmutzt im Innenraum. Scheibenwischer im schlechten Zustand
Positiv: Der Service am Schalter
Positiv: Kaum Wartezeit. Schnelle Abwicklung am Schalter und bei Rückgabe des Wagens.
Negativ: Anbieter ist vor Ort nirgends namentlich angeschrieben. Anderen Vermietungen war der Anbieter ebenfalls nicht bekannt. Letztendlich lief die Abwicklung vor Ort über den Schalter von „AutoVia“, welche lediglich einmal im Kleingedruckten des 10-seitigen Vouchers erwähnt werden. Mögliche Drittanbieter sollten direkt ersichtlich sein in der Wegbeschreibung zum Schalter. Google-Maps Marker verwies mich erst in ein anderes Terminal.. Am Ende 40min Suche. Auto hatte 60tsd km und div. Schäden. Schade…
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt, die Mitarbeiter waren pünktlich, nett und freundlich , habe mehrmals bei ihnen gebucht und bin stets sehr zufrieden. Gerne wieder
Positiv: War in Ordnung, Bei Fahrzeugen abgeben war niemanden da.
Positiv: Nichts
Negativ: Blockierung der Kaution über 1 Monat. Man musste zur Abholung gefahren werden. Und nicht Abholung im Terminal
Positiv: Gute und schnelle Übergabe bzw. Rückgabe des Autos.
Positiv: Mit dem Mietwagen an sich hat alles gut geklappt
Negativ: Auf dem Voucher wurde man leider in die Irre geführt dass man vom Shuttlebus abgeholt wird, dabei ist dieser Mietwagenschalter seit einigen Monaten auch im Terminal in Linate
Positiv: Die Hilfsbereitschaft der Kollegen von Europcar und anderen, die unseren zuständigen Verleiher angerufen haben. Dass das Auto ein Stufenheck hatte zur unsichtbaren Aufbewahrung des Gepäcks.
Negativ: Es gab keinen Schalter, Vermieter kam nach Anruf (schwierig in Marokko) bei Abholung und Abgabe - dann aber zuverlässig. Wir mussten das Auto vor Abgabe innen und außen reinigen - das haben wir noch nie gemusst. Der Reifen vorne links war bereits bei Abholung mit zu wenig Luft - Vermieter meinte, das passt schon. Bei der Reinigung am Schluss zeigte uns der Car-Washer, dass der Reifen ein kleines Loch hat… Es war auch nicht optimo, sondern Eight car
Positiv: Abholung und Abgabe haben gut geklappt. Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Opitmo Rent oder MyTravelCar waren nicht zu finden. Der Anbieter war Autovia, sehr irritierend. Bei Abgabe des Autos hatte ich meine Jacke im Auto vergessen, nachdem ich 15 Minuten später nochmal zum Vermieter gegangen bin, war sie weg. Das Auto befand sich da schon im Service, kein Mitarbeiter hätte was gesehen/gefunden.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Sehr freundlicher Service. Tolles Auto bekommen (Economy gebucht, VW T-Roc Automatik erhalten).
Negativ: Die Rückbank war mit Chips oder Keksen verkrümelt. Die komplette Rückbank war stark fleckig und im hinteren Fußraum waren undefinierbare weiße Flecken. Dennoch waren wir mit dem Auto sehr zufrieden.
Positiv: Soweit war alles in Ordnung, der Preis war gut. Leider habe ich mich auf die Abzocke eingelassen, Geld für ein sauberes Auto zu zahlen
Negativ: Mir wurde gesagt, sie würden jetzt neuerdings 14,49 € für die Sauberkeit des Autos nehmen. Zögerlich habe ich zugestimmt, bekam aber dafür ein schmutziges Auto. Ich habe mich beschwert und man versicherte mir, das Geld zurück zu überweisen. Das ist bis heute nicht geschehen. Wenn ich schon für ein sauberes Auto zahle, dann möchte ich auch ein sauberes Auto haben. Und bitteschön auch mein Geld zurück. Habe schon oft Autos dort gemietet, das war aber jetzt das letzte Mal.
Negativ: Musste einen Alterszuschlag vor Ort Zahlen obwohl dieses im Buchungspreis enthalten war.
Negativ: recht altes auto - mehr als 75000 km - unübersichtlich viele vorschäden - innenraum insbesondere sitze ziemlich runtergekommen - tank nicht ganz voll
Positiv: Wir durften das Auto ohne Mehrkosten 2 Stunden länger mieten
Negativ: Entfernung vom Flughafen zum Vermieter sehr weit
Positiv: Nice conversation, fast service
Negativ: They have to tell clients to wash the car right before return, not only clean inside. If you are late for a flight and have to go to washing station before return the car you get angry.
Positiv: Rückgabe war unkompliziert
Negativ: die permanenten Hinweise auf mögliche "Unterversicherung" bei mir und bei den Leuten vor mir zogen die Übergabe in die Länge.... Den Hinweis, dass die Übergabe der "Fa. OptiomoRent" am Schalter einer anderer Gesellschaft passiert ist leider nur sehr klein in den Unterlagen vermerkt.
Positiv: Schöner, relativ neuer Mietwagen. Aber negativ: Es war dann ein SUV mit Automatikgetriebe statt dem gebuchten kleineren Mittelklassewagen (der für italienische Gassen sehr viel praktischer gewesen wäre!) mit Schaltgetriebe.
Negativ: Ich musste viermal "blind" eine digitale Unterschrift leisten, ohne zu wissen, was ich da unterschreibe oder den Vertragstext vorliegen zu haben. Auf Nachfrage hieß es nur, dass das nicht anders ginge und es schon keine Zusatzkosten geben würde. Erst am Schluss bekam ich einen Ausdruck des Mietvertrages mit meinen eingefügten digitalen Unterschriften ausgehändigt, zusammen mit dem Autoschlüssel. Die Suche des Mietwagens auf dem Parkgelände blieb dann mir überlassen.
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: schnelle Abwicklung bei Fahrzeugabholung und -rückgabe
Negativ: Vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass ich nur eine Vollschutzversicherung mit Aurum Cars abgeschlossen habe, nicht aber mit Autovia, die mir das Fahrzeug aushändigten, weil Aurum Cars ja keinen eigenen Schalter besitzt. Um die Vollschutzversicherung zu erhalten, die ich vorab aus meiner Perspektive ja schon gebucht hatte, wurde ein zusätzlicher Betrag von 250€ verlangt. Somit habe ich am Ende mehr als doppelt so viel gezahlt! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders gebucht.
Negativ: Dreizehn Jahre altes Auto mit 181000 km bekommen
Positiv: Nichts
Negativ: Dass man scheinbar nicht mit Debit Card zahlen durfte. Stand auf der Bestätigung ganz klein gedruckt. Dann habe ich deshalb eine andere Versicherung zahlen müssen, die mit Debitcard bezahlt werden konnte. Wo ist denn hier die Logik? Das heißt, ich musste 127,62 € bei der Buchung über CHECK24 zahlen und dann noch am Schalter 314,49€ mit Debit Card für Versicherung. Was soll das?
Positiv: günstige Preise
Negativ: Öffnungszeiten limitiert - Problem bei verspäterem Flieger. Keine Umbuchtunsmöglichkeit.
Negativ: Ich musste den gesamten Betrag nochmals bezahlen, weil der Vorort Vermieter behauptet hat, dass es sich nicht um eine Kreditkarte handeln würde. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe eine normale Kreditkarte. Ich bitte um Rückerstattung der Extra Kosten.
Positiv: Der freundliche danke
Positiv: Immerhin ist das Auto gefahren
Negativ: Leider mal wieder eine bedauernswerte Erfahrung. Zunächst war die angegebene Mietstation nirgends zu finden. Nach Rückfrage bei Sixt teilten uns die MA mit, wo wir hin mussten… Was soll das, Ostern? Dann bekamen wir ein total verbeultes und verkratztes Fahrzeug. Die Hinterreifen waren praktisch pneus, also nicht mehr profiliert. Wir machten eine ausgiebige Analyse und zeigten dies dem MA… wohl normal. [...]
Negativ: wir hatten Verspätung am Anfang der Reise und der Anbieter hat uns deshalb gesagt das Auto gibt es nicht mehr und wir mussten 105 € Aupreis für ein anderes Auto zahlen
Positiv: Die Bemühungen vom Service - Peronal, z.Beispiel die Verständigung und Kommunikation eines Mitarbeiters Namens M. sehr hilfsbereit.
Negativ: Meine Kreditkarte wurde abgelehnt da es eine Debitkarte ist. [...]