Aktuelle Kundenbewertungen für Optimo Rent
Das Unternehmen Optimo Rent im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Optimo Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Optimo Rent über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Optimo Rent 1.068 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Optimo Rent
Häufige Fragen zur Optimo Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Optimo Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Optimo Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Optimo Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Optimo Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Optimo Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Optimo Rent auf 1.068 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Optimo Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Optimo Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Optimo Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Kaum Wartezeit. Schnelle Abwicklung am Schalter und bei Rückgabe des Wagens.
Negativ: Anbieter ist vor Ort nirgends namentlich angeschrieben. Anderen Vermietungen war der Anbieter ebenfalls nicht bekannt. Letztendlich lief die Abwicklung vor Ort über den Schalter von „AutoVia“, welche lediglich einmal im Kleingedruckten des 10-seitigen Vouchers erwähnt werden. Mögliche Drittanbieter sollten direkt ersichtlich sein in der Wegbeschreibung zum Schalter. Google-Maps Marker verwies mich erst in ein anderes Terminal.. Am Ende 40min Suche. Auto hatte 60tsd km und div. Schäden. Schade…
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt, die Mitarbeiter waren pünktlich, nett und freundlich , habe mehrmals bei ihnen gebucht und bin stets sehr zufrieden. Gerne wieder
Positiv: War in Ordnung, Bei Fahrzeugen abgeben war niemanden da.
Positiv: Nichts
Negativ: Blockierung der Kaution über 1 Monat. Man musste zur Abholung gefahren werden. Und nicht Abholung im Terminal
Positiv: Gute und schnelle Übergabe bzw. Rückgabe des Autos.
Positiv: Mit dem Mietwagen an sich hat alles gut geklappt
Negativ: Auf dem Voucher wurde man leider in die Irre geführt dass man vom Shuttlebus abgeholt wird, dabei ist dieser Mietwagenschalter seit einigen Monaten auch im Terminal in Linate
Positiv: Die Hilfsbereitschaft der Kollegen von Europcar und anderen, die unseren zuständigen Verleiher angerufen haben. Dass das Auto ein Stufenheck hatte zur unsichtbaren Aufbewahrung des Gepäcks.
Negativ: Es gab keinen Schalter, Vermieter kam nach Anruf (schwierig in Marokko) bei Abholung und Abgabe - dann aber zuverlässig. Wir mussten das Auto vor Abgabe innen und außen reinigen - das haben wir noch nie gemusst. Der Reifen vorne links war bereits bei Abholung mit zu wenig Luft - Vermieter meinte, das passt schon. Bei der Reinigung am Schluss zeigte uns der Car-Washer, dass der Reifen ein kleines Loch hat… Es war auch nicht optimo, sondern Eight car
Positiv: Abholung und Abgabe haben gut geklappt. Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Opitmo Rent oder MyTravelCar waren nicht zu finden. Der Anbieter war Autovia, sehr irritierend. Bei Abgabe des Autos hatte ich meine Jacke im Auto vergessen, nachdem ich 15 Minuten später nochmal zum Vermieter gegangen bin, war sie weg. Das Auto befand sich da schon im Service, kein Mitarbeiter hätte was gesehen/gefunden.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Sehr freundlicher Service. Tolles Auto bekommen (Economy gebucht, VW T-Roc Automatik erhalten).
Negativ: Die Rückbank war mit Chips oder Keksen verkrümelt. Die komplette Rückbank war stark fleckig und im hinteren Fußraum waren undefinierbare weiße Flecken. Dennoch waren wir mit dem Auto sehr zufrieden.
Positiv: Soweit war alles in Ordnung, der Preis war gut. Leider habe ich mich auf die Abzocke eingelassen, Geld für ein sauberes Auto zu zahlen
Negativ: Mir wurde gesagt, sie würden jetzt neuerdings 14,49 € für die Sauberkeit des Autos nehmen. Zögerlich habe ich zugestimmt, bekam aber dafür ein schmutziges Auto. Ich habe mich beschwert und man versicherte mir, das Geld zurück zu überweisen. Das ist bis heute nicht geschehen. Wenn ich schon für ein sauberes Auto zahle, dann möchte ich auch ein sauberes Auto haben. Und bitteschön auch mein Geld zurück. Habe schon oft Autos dort gemietet, das war aber jetzt das letzte Mal.
Negativ: Musste einen Alterszuschlag vor Ort Zahlen obwohl dieses im Buchungspreis enthalten war.
Negativ: recht altes auto - mehr als 75000 km - unübersichtlich viele vorschäden - innenraum insbesondere sitze ziemlich runtergekommen - tank nicht ganz voll
Positiv: Wir durften das Auto ohne Mehrkosten 2 Stunden länger mieten
Negativ: Entfernung vom Flughafen zum Vermieter sehr weit
Positiv: Nice conversation, fast service
Negativ: They have to tell clients to wash the car right before return, not only clean inside. If you are late for a flight and have to go to washing station before return the car you get angry.
Positiv: Rückgabe war unkompliziert
Negativ: die permanenten Hinweise auf mögliche "Unterversicherung" bei mir und bei den Leuten vor mir zogen die Übergabe in die Länge.... Den Hinweis, dass die Übergabe der "Fa. OptiomoRent" am Schalter einer anderer Gesellschaft passiert ist leider nur sehr klein in den Unterlagen vermerkt.
Positiv: Schöner, relativ neuer Mietwagen. Aber negativ: Es war dann ein SUV mit Automatikgetriebe statt dem gebuchten kleineren Mittelklassewagen (der für italienische Gassen sehr viel praktischer gewesen wäre!) mit Schaltgetriebe.
Negativ: Ich musste viermal "blind" eine digitale Unterschrift leisten, ohne zu wissen, was ich da unterschreibe oder den Vertragstext vorliegen zu haben. Auf Nachfrage hieß es nur, dass das nicht anders ginge und es schon keine Zusatzkosten geben würde. Erst am Schluss bekam ich einen Ausdruck des Mietvertrages mit meinen eingefügten digitalen Unterschriften ausgehändigt, zusammen mit dem Autoschlüssel. Die Suche des Mietwagens auf dem Parkgelände blieb dann mir überlassen.
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: schnelle Abwicklung bei Fahrzeugabholung und -rückgabe
Negativ: Vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass ich nur eine Vollschutzversicherung mit Aurum Cars abgeschlossen habe, nicht aber mit Autovia, die mir das Fahrzeug aushändigten, weil Aurum Cars ja keinen eigenen Schalter besitzt. Um die Vollschutzversicherung zu erhalten, die ich vorab aus meiner Perspektive ja schon gebucht hatte, wurde ein zusätzlicher Betrag von 250€ verlangt. Somit habe ich am Ende mehr als doppelt so viel gezahlt! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders gebucht.
Negativ: Dreizehn Jahre altes Auto mit 181000 km bekommen
Positiv: Nichts
Negativ: Dass man scheinbar nicht mit Debit Card zahlen durfte. Stand auf der Bestätigung ganz klein gedruckt. Dann habe ich deshalb eine andere Versicherung zahlen müssen, die mit Debitcard bezahlt werden konnte. Wo ist denn hier die Logik? Das heißt, ich musste 127,62 € bei der Buchung über CHECK24 zahlen und dann noch am Schalter 314,49€ mit Debit Card für Versicherung. Was soll das?
Positiv: günstige Preise
Negativ: Öffnungszeiten limitiert - Problem bei verspäterem Flieger. Keine Umbuchtunsmöglichkeit.
Negativ: Ich musste den gesamten Betrag nochmals bezahlen, weil der Vorort Vermieter behauptet hat, dass es sich nicht um eine Kreditkarte handeln würde. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe eine normale Kreditkarte. Ich bitte um Rückerstattung der Extra Kosten.
Positiv: Der freundliche danke
Positiv: Immerhin ist das Auto gefahren
Negativ: Leider mal wieder eine bedauernswerte Erfahrung. Zunächst war die angegebene Mietstation nirgends zu finden. Nach Rückfrage bei Sixt teilten uns die MA mit, wo wir hin mussten… Was soll das, Ostern? Dann bekamen wir ein total verbeultes und verkratztes Fahrzeug. Die Hinterreifen waren praktisch pneus, also nicht mehr profiliert. Wir machten eine ausgiebige Analyse und zeigten dies dem MA… wohl normal. [...]
Negativ: wir hatten Verspätung am Anfang der Reise und der Anbieter hat uns deshalb gesagt das Auto gibt es nicht mehr und wir mussten 105 € Aupreis für ein anderes Auto zahlen
Positiv: Die Bemühungen vom Service - Peronal, z.Beispiel die Verständigung und Kommunikation eines Mitarbeiters Namens M. sehr hilfsbereit.
Negativ: Meine Kreditkarte wurde abgelehnt da es eine Debitkarte ist. [...]
Positiv: Es war alles okay
Positiv: Kompetenter Mitarbeiter
Negativ: Wir wussten nicht genau zu welchem Anbieter wir sollten. Wir haben uns dann durchgefragt.
Positiv: Freundliches Personal, genaue Angabe wo der Mietwagen auf dem großen Parkplatz für Mietwagen zu finden war
Negativ: Fehlende Parkscheibe
Positiv: Den Service hat mir gut gefallen, alles schnell gelaufen
Negativ: Ich habe ein VW Polo vermietet, habe aber stattdessen ein Dacia Sandero bekommen. Abgesehen von der Kategorie, ist ein riesigen Unterschied zwischen den beiden, sprich fahren und Qualität des Autos
Positiv: P.2. Die gebuchte Fahrzeugklasse war nicht da. Also Größeres Fahrzeug nehmen was teurer wäre. P.3. Alten VW UP bekommen der abgerockt war. P.4.Es waren aber Fahrzeuge in der Klasse vor Ort und waren die ganze Woche nicht bewegt worden. Jetzt Sie.
Negativ: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich doch bei Ihnen ein Mietwagen über das Portal Buche mit allen Versicherungen und eine bestimmte Klasse an Fahrzeug, warum funktioniert das nicht vor Ort ohne lange Wartezeit und Verkaufsshow . P.1. Check In / Name war vorhanden, aber einen neuen kompletten Vertrag machen, dann mit Verkaufsshow Upgrade auf Versicherung. Wir hatten alles vorher gebucht. Total bescheuert.
Negativ: Wollten noch eine Versicherung verkaufen und haben gesagt, dass das Auto überhaupt nicht versichert ist. Habe mich aber nicht weiter drauf eingelassen und gesagt, dass ich es so nehme, wie ich es gebucht habe.
Negativ: Am Schalter wird natürlich versucht weitere Versicherungen zu verkaufen. Wir hatten die Versicherungen online mit dazugebucht und vor Ort dann dankend abgelehnt.
Positiv: Optimo Rent existiert wohl nicht mehr.
Negativ: Schalter der Abholung ist im Nebengebäude und war deshalb nicht auf Anhieb zu finden
Positiv: Eine Katastrophe, nie wieder über diesen Anbieter
Negativ: Trotz Vollkasko bei Anbieter sollte eine Versicherung abgeschlossen werden. Auto wurde nicht angemietet, da bei Kaution Visa Debit nicht akzeptiert wurde. Eine Anmietung war nur durch eine Bezahlung von 240 Euro möglich. Bei 82 Euro für 4 Tage einfach unglaublich.
Positiv: Abwicklung schnell und einfach. Nichts desto trotz wurde versucht, einem zusätzlich was zum verkaufen. Der Mietwagen war von außen ringsum total verkratzt. Die Frontstoßstange war übel deformiert. Was aber absolut gar nicht ging, war der Reinigungszustand der Scheiben von innen. Bei flach stehender Sonne war nichts, aber auch gar nichts mehr zu erkennen was vor oder hinter einem passierte. Das ist höchst gefährlich, so darf man kein Auto heraus geben. Das ist höchst Fahrlässig!!!
Negativ: Scheiben alle total verschmiert, kein erkennen was draußen um einen herum passiert. Fahrlässig und äußerst gefärlich!
Positiv: Freundlichkeit der mitarbeitenden, schneller Service und das Auto war sehr sauber.
Negativ: Der Schalter ist nicht auffindbar. Da man bei einer anderen Firma die Abholung veranlassen muss. Steht auf dem Voucher aber nur ganz klein und ganz unten drauf. Wir sind 20min durch den kompletten Flughafen gelaufen. Telefonisch war leider niemand erreichbar.
Negativ: Reine abzocke, niewieder bei solchen Autovermietung. Angeblich wird keine Visa Karte angenommen. Musste zusätzlich eine Versicherung kaufen damit ich das Auto überhabt bekomme. Absoluter Drecksverein!!!!!!
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Es muss eine Kreditkarte verwendet werden, keine Debit Karte. Darauf wurde auch vorher hingewiesen. Mir war der Unterschied aber bislang nicht mal bekannt - und ich buche regelmäßig Mietwagen. Hat mich eine 3stellige Gebühr gekostet. Jetzt habe ich eine Kreditkarte würde aber dennoch eine Vermietung präferieren die das nicht verlangt.
Positiv: Nähe des Schalters zur Ankunftszone
Positiv: Qualität des Autos und des Angebotes
Negativ: Die Station war nicht mit Optimo Cars als Vermieter gekennzeichnet, daher ewig herumgeirrt
Positiv: Sehr freundlich und neues, sauberes Auto. Auch die Rüchgabezeit konnte flexibel geändert werden (2h verlängert)
Positiv: Kein Blödsinn mit Versicherungen, haben ein Upgrade auf einen ziemlich neuen Hybrid bekommen. Alles lief reibungslos.
Positiv: angemessene Wartezeit, schnelle Abwicklung. Der Vertrag konnte meinerseits nicht eingehalten werden, da ich nur eine Kaution von 100 anstatt 500 hinterlegen konnte. Durch eine Vertragsänderung (Aufpreis von 178 Euro) konnte das Auto dennoch wie geplant abgeholt werden. War zwar dadurch sehr teuer aber dennoch ja Eigenverschulden und waren froh das Auto trotzdem bekommen zu haben.
Negativ: Auto war nicht ausgesaugt (empfand ich aber nicht weiter als schlimm). Zwei Warnleuchten und -signale hatten immer wieder aufgeleuchtet (Airbagkontrolle). Denke Wackelkontakt. War hin und wieder nervig.
Positiv: superschneii
Positiv: Auto war größer als geplant und sehr sauber.
Positiv: guter , rel neuwertiger wagen, einfache ueber- und rueckgabe