Sie sind hier:

Optimo Rent Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Optimo Rent

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Optimo Rent

57%Weiterempfehlung
3,4 5
Gesamtbewertung
314 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Konstantinos N.
Positiv: Wurde pünktlich abgeholt und wegen meiner Verzögerung gab es keine Probleme. Negativ: ich ...

Der Autovermieter Optimo Rent

Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Optimo Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Optimo Rent über CHECK24 gebucht haben.

Kundenmeinungen zu Optimo Rent

3,4
Optimo Rent314 Bewertungen
3,4 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    34%
  • 4 Sterne : 
    22%
  • 3 Sterne : 
    14%
  • 2 Sterne : 
    7%
  • 1 Stern : 
    20%
Konstantinos N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Casablanca Flughafen
Bewertung von Konstantinos N. für den Vermieter Optimo Rent:
02.01.2020
Positiv: Wurde pünktlich abgeholt und wegen meiner Verzögerung gab es keine Probleme.

Negativ: ich fühle mich dass ich abgezockt wurde denn ich musste noch 40 € dazu zahlen und konnte Check 24 nicht erreichen denn ich hatte laut dem Anrufbeantworter außerhalb Der Dienstzeit angerufen. Ich wurde von dieser Masche nicht informiert und wusste auch nicht wie ich das Händeln soll und somit wurde ich abgezockt.
Später habe ich erfahren dass Mein Onkel keine solche Probleme hatte und man konnte ihm die 1200 € reservieren. (Hatte von woanders gebucht)
Siegfried G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Siegfried G. für den Vermieter Optimo Rent:
01.01.2020
Positiv: Sehr freundlich und zuvorkommend !!!

Negativ: Es ist sehr schwierig das Büro am Flughafen zu finden, dabei müsste man nur ein Schild anbringen.
Kai W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Kai W. für den Vermieter Optimo Rent:
29.12.2019
Positiv: /

Negativ: Schalter am Flughafen nicht beschriftet und kaum auffindbar.

Wartezeit von über 2 Stunden. Mitarbeiter überfordert und wenig kommunikativ. Begrenzt englische Sprache. Am Schalter Führerschein, Personalausweis, Buchungsbestätigung verlangt. Ohne weitere Erklärungen hat man die verlangten Dokumente kopiert und augenscheinlich Daten im System eingetragen.
In der Folge wurde man aufgefordert, auf einem Display im Tresen des Schalters 4 mal seine Unterschrift abzugeben. Eine Erklärung wofür bekam man nicht, auch war der Display ansonsten leer.

Im Anschluss verlangte man noch Kreditkarte und erklärte, dass ein bestimmter Betrag (500,-.; 1000 oder mehr) als Kaution geblockt werden würde. Danach bekam man den Mietvertrag mit angehangenem Beleg Kreditkarte.
Auf dem Mietvertrag war die Unterschrift an einigen Stellen eingefügt worden.

Danach zeigte der Mitarbeiter auf einem Foto den ungefähren Abstellort des Fahrzeugs am Ende des Flughafengeländes und übergab die Fahrzeugschlüssel. Danach wurde man weg geschickt.

Fahrzeug selbst war beschädigt. Am Schalter war jedoch kein Mitarbeiter mehr greifbar.

Bei Abgabe des Fahrzeugs ähnliches Prozedere. Ein Mitarbeiter, welcher diesmal gar kein Englisch sprach, hatte keine Lust, das Fahrzeug zu begutachten. Verlangte lediglich die Schlüssel und schickte einen weg.

Zurück in Deutschland angekommen musste man dann feststellen, dass insgesamt knapp 700 Euro von der Kreditkarte belastet wurden. Informationen erhielt man keine, Abbuchender war auch nicht OPTIMO RENT oder ARGUS CAR HIRE sondern Rent a Car ITA Alghero.

Erst nach Reklamation durch Check24 wurden einem Dokumente zu einem vermeintlichen Schaden weitergeleitet. Tatsächlich die selben Beschädigungen, welche beim Empfang schon vorhanden waren.

Nach Rücksprache mit CHECK24 wurde hierzu mitgeteilt, dass dies augenscheinlich gängiges Geschäftsmodell sei und dazu geraten, die Abwicklung über die gebuchte Versicherung vorzunehmen.

Man möchte sich nicht vorstellen, wie oft der Anbieter den selben Schaden mit dieser Masche schon abgerechnet hat.

Alles sehr sehr ärgerlich. Diesen Anbieter auf alle Fälle meiden!!!
Maria L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Brindisi
Bewertung von Maria L. für den Vermieter Optimo Rent:
12.12.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: Nix
Petra K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mailand
Bewertung von Petra K. für den Vermieter Optimo Rent:
10.12.2019
Positiv: Lange der Station an Tankstelle Richtung Autobahn m
Mailand für ortskundige super.shuttle zum Flughafen sehr schnell und direkt bis zum Terminal.

Negativ: Etwas chaotische Zustände im Büro aber für Italien normal.
Michael N.
2 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Michael N. für den Vermieter Optimo Rent:
10.12.2019
Positiv: Nicht zu weit vom Gehweg vom Flughafen entfernt.

Negativ: Immer wieder einem etwas zusätzlich verkauft was im versicherungschutz nicht dabei wäre nur weil man auf dem Papier alles in deutsch stehen hat und die Leute vor Ort nur italienisch lesen und reden können.
Vor ort müssen die doch auch irgendwo auf Papier stehen haben was man gebucht hat ????
Aws N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Aws N. für den Vermieter Optimo Rent:
09.12.2019
Positiv: Sehr nettes Personal.

Negativ: Nicht einfach zu finden, es ist zwar im Terminal, aber nicht beschildert. Ansonsten alles OK
Friedrich M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Friedrich M. für den Vermieter Optimo Rent:
08.12.2019
Positiv: Abwicklung schnell, freundlich und ordentlich - es wurde NICHT VERSUCHT ZUSATZGESCHÄFTE ZU MACHEN!!!! Sehr angenehm!!!

Negativ: Ein Opel Combo, wenn auch fast neu, ist jetzt nicht DER Mietwagen, den man sich als Alleinreisender wünscht - war aber ok!
Abdellatif A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Abdellatif A. für den Vermieter Optimo Rent:
29.11.2019
Negativ: Das Auto war nicht in dem Zustand wie erwartet
Malika L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rabat Flughafen
Bewertung von Malika L. für den Vermieter Optimo Rent:
27.11.2019
Positiv: Ist alles super und schnell gelaufen.
Jederzeit gern wieder, kann ich nur empfehlen
Vielen Dank an Hamza , er war sehr nett und hilfsbereit.
Karen Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Karen Z. für den Vermieter Optimo Rent:
18.11.2019
Positiv: Unkompliziert, Rückgabe des Schlüssels auch außerhalb der Geschäftszeiten problemlos möglich. Es erfolgte ein Upgrade auf einen Fast-Neuwagen, der etwas größer, in gutem Zustand und sehr wendig war.

Negativ: Das Auto war nicht gesäubert worden, was mich nur wenig gestört hat, weil es nicht übermäßig verdreckt war und ich damit auch nicht verpflichtet war, es sauber zurückzugeben.
Harry P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Harry P. für den Vermieter Optimo Rent:
09.11.2019
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung in englischer Sprache, freundlich!
Frank K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Frank K. für den Vermieter Optimo Rent:
07.11.2019
Positiv: Schnelle und zügige Bedienung

Negativ: Immer wieder wird versucht irgendwelche zusätzlichen Leistungen dazu zu verkaufen. Das nervt.
Monika D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Monika D. für den Vermieter Optimo Rent:
06.11.2019
Positiv: schnelle Abfertigung, kein langes Gerede. Neuer sauberer Wagen
Frank H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Frank H. für den Vermieter Optimo Rent:
05.11.2019
Positiv: günstig

Negativ: Der einzigste Schalter, der den Eingang von außen des Flughafengebäudes hatte. Keiner der anderen Vermietbüros hatte eine Ahnung wo Optirent war. Nach 15 Minuten fanden wir ihn durch Zufall. Clip gemietet-Picanto bekommen ☹️
Frank R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Frank R. für den Vermieter Optimo Rent:
04.11.2019
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Übergabe,ohne den Versuch weitere unnötige Versicherungen aufgedrängt zu bekommen.

Negativ: Nichts
Friedhelm W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bologna
Bewertung von Friedhelm W. für den Vermieter Optimo Rent:
31.10.2019
Positiv: Die Rückgabe das Fahrzeugs war problemlos. Die Mitarbeiter freundlich.

Negativ: Optimo rent forderte einen Alterszuschlag für Fahrer und Zweitfahrer in Höhe von €73,20 und weigerte sich, sonst den Wagen herauszugeben.
Alena S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Alena S. für den Vermieter Optimo Rent:
28.10.2019
Negativ: Das Auto war innen nicht sauber. Bei Abholung wurde man darauf hingewiesen, dass man das Auto innen und außen sauber zurück bringen muss, da man sonst eine Gebühr berechnet bekommt. Zudem hatte das Auto vorne an der Stoßstange einen Schaden, der nicht dokumentiert war. Es kam kein Mitarbeiter mit raus, um das Auto zu zeigen bzw. bei Rückgabe um 8 Uhr morgens war auch niemand vor Ort, der den Wagen kontrolliert hat. 15 Minuten später, nachdem wir den Schlüssel im Briefkasten hinterlegt hatten, bekam ich eine E-Mail: Ich habe einen Schaden am Fahrzeug (Stoßstange vorne) hinterlassen und dafür würde mir nun die Kaution einbehalten werden. Glücklicherweise hatte ich bei Abholung Fotos gemacht und kann beweisen, dass der Schaden bereits bestand. Sehr enttäuschend!
Emanuela A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Emanuela A. für den Vermieter Optimo Rent:
27.10.2019
Positiv: Gesamt war alles in Ordnung

Negativ: Die Kaution von € 900.- fand ich zu hoch
Alexander M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Alexander M. für den Vermieter Optimo Rent:
24.10.2019
Positiv: schönes Auto

Negativ: Kindersitz und der Preis
Dorothea Anna D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Dorothea Anna D. für den Vermieter Optimo Rent:
24.10.2019
Negativ: Optimo Rent hat bei der Abgabe des Autos 10,00 € für Autowäsche verlangt. Das hab ich noch nie erlebt.
Ilona F.
2 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Ilona F. für den Vermieter Optimo Rent:
24.10.2019
Positiv: Zustand und der Sauberkeit des Mietwagens

Negativ: Beim Rückgabe des Mietwagens wir haben ewig gebraucht um die Station zu finden. War schön versteckt. Kaution 1250€, die ich leider nicht hinterlegen konnte. und durfte noch 250€ drauf bezahlen ( angeblich für die Versicherung). und noch 100€ wurde trotzdem gesperrt. Nur eine einzige Aufgabestation auf Malta,da ich tagsüber nirgendwo anderes das auto abgeben könnte, für Nachts Abgabe dürfte ich noch 45€ bezahlen.
Insgesamt hat mir der Mietwagen 375€ gekostet, dazu noch Sprit kosten, und das Nachts die Tankstellen außer betrieb sind,nur an Automaten für Tanken zahlen. 20€ die Automaten haben mir einfach nur gefressen. Nie wieder bei OPTIMO RENT Auto mieten
Hans S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Hans S. für den Vermieter Optimo Rent:
23.10.2019
Positiv: zwar preiswert, aber unseriös

Negativ: Der Name Optimo Rent tauchte nirgends auf.
Ich musste vier Unterschriften leisten, bevor ich den Vertrag als Email auf mein Handy geschickt bekam, konnte den Vertrag also nicht vorher lesen.
Tank nur zu 4/8 voll.
Kein Schadensprotokoll bei Übergabe in der Dämmerung, dafür wurde mir bei Rückgabe ein Lackkratzer unterstellt.
Äußerst unseriös.
Check 24 sollte das Unternehmen schleunigst herausnehmen.
Bernd M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Bewertung von Bernd M. für den Vermieter Optimo Rent:
22.10.2019
Negativ: Der Wagen war ungereinigt und der Fahrersitz sehr stark verdreckt. Das Fahrzeug war alt und an vielen Stellen beschädigt.
Man wollt uns ein Gasfahrzeug mit eingeschränkter Tankmöglichkeiten aushändigen.Das Fahrzeug war nur halb voll getankt.
Fabrizio P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Fabrizio P. für den Vermieter Optimo Rent:
21.10.2019
Negativ: Die hellen Sitze des gebuchten Autos waren total verdreckt, mit vielen Flecken (Öl, Schmutz) sowohl die Sitzflächen als auch die Rückenlehnen, vorne und hinten, auch der Boden.
Es gab kein anderes Auto in der Kategorie (Fiat Panda), ich musste einen Alternativwagen (2 Klassen höher, Opel Mokka) nehmen, der Preis hat sich mehr als verdoppelt.
In diesem Auto fehlte das Wasser für die Scheibenwischer komplett (leider erst auf der Autobahn bemerkt).
Andrea S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Treviso Flughafen
Bewertung von Andrea S. für den Vermieter Optimo Rent:
20.10.2019
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, schneller Service

Negativ: Fahrzeug muss vor Rückgabe selbst gereinigt werden oder man zahlt bei Abholung 9EUR Servicegebühr extra.
Andre Ü.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Andre Ü. für den Vermieter Optimo Rent:
18.10.2019
Positiv: Personen Vorort waren nett

Negativ: Zu wenig Informationen. Bei Ankunft am Flughafen mussten wirksam Info Point eine Telefonnummer erfragen, damit uns ein Shuttle zur Ausleihstation fährt.

Der Wagen war voller Schäden und Fahrgeräusche und die Reifen waren total runtergefahren. Erst beim losfahren viel auf dass der Tank nur zu 5/8 gefüllt war obwohl voll vereinbart war.
Carola R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Florenz Flughafen
Bewertung von Carola R. für den Vermieter Optimo Rent:
18.10.2019
Positiv: Der Service bei der Abholung !
Matthias T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Matthias T. für den Vermieter Optimo Rent:
18.10.2019
Negativ: Die Autovermietung war entgegen der Beschreibung NICHT im Terminal (Olbia) und auch nicht im Nebengebäude des Flughafens, in dem sich alle Autovermietungen befinden.
Das war in der Beschreibung anders angegeben und ist mE nicht okay.
Man wurde per Shuttle zu der Autovermietung gefahren.
Dieses erfolgte nach Anruf bei der Autovermietung.
Leider war die Telefonnummer auf dem Voucher falsch!
Das geht mE gar nicht!
Somit musste man sich erstmal die richtige Telefonnummer besorgen, nachdem man schon irrtümlich die Vermietung innerhalb des Flughafens inkl. Nebengebäude gesucht hat.

Die Übergabe erfolgte recht oberflächlich.
Vorhandene (und zwar sehr viele) Kratzer, die bei Abholung durch den Vermieter bestätigt werden sollten, wurden nur widerwillig notiert.
Man wurde immer wieder drauf hingewiesen, Fotos zu machen und diese bei der Abholung zu zeigen...
Fotos in der Dunkelheit bei schwarzem Lack!!

Erst auf massiven Nachdruck unsererseits wurden die bereits vorhandenen Kratzer am Auto durch die Autovermietung notiert und bestätigt.

Die Rückgabe erfolgte ohne Probleme.
Bernd W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Bernd W. für den Vermieter Optimo Rent:
18.10.2019
Negativ: Der Parkplatz ist weit vom Terminal entfernt und schwer
zu finden, da die Parkplätze mit anderen Anbietern geteilt wird und keine eigenen Firmenschilder dafür aufgestellt sind.
Martina M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Martina M. für den Vermieter Optimo Rent:
18.10.2019
Positiv: Schlüsselpbergabe im Terminal unkompliziert, man weiß jedoch nicht, was man auf dem Digitalboard unterschreibt. Dokument zur Schadensdokunentation wird ausgehändigt. Habe das Fzg gefilmt und jede Macke fotografiert zum Glück.

Negativ: Bei Rückgabe auf dem Parkplatz hatte die Mitarbeiterin anscheinend keinen Stift, um mir zu bestätigen, dass keine neuen Schäden am Fzg dazu kamen. Ich bestand dann aber auf Bestätigung und Unterschrift mit meinem Kajalstift. Sie wirkte beleidigt.
Ute K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Ute K. für den Vermieter Optimo Rent:
14.10.2019
Negativ: Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter sehr, sehr unfreundlich.
Hat mir meiner Meinung nach einen älteren Schaden untergeschoben und 480€ berechnet.
Andreas N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Andreas N. für den Vermieter Optimo Rent:
13.10.2019
Positiv: Toller und prompter Service! Uns wurde ein Wagen in einer höheren Klasse gegeben, wahrscheinlich aufgrund des Navi, den wir separat gebucht hatten.

Negativ: der Anbieter ist schwer zu finden, ein bessere Aussschilderung wäre gut!
Josef W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bucharest Flughafen Otopeni
Bewertung von Josef W. für den Vermieter Optimo Rent:
13.10.2019
Positiv: Neues Auto....hatte 3000 km.

Negativ: Lange Diskussion über kleinste vermeintliche Kratzer....wurde aber schlussendlich nicht beanstandet
Ulrich P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Ulrich P. für den Vermieter Optimo Rent:
09.10.2019
Negativ: Über 1,5 Stunden bei 5 Leuten vor uns in der Schlange gewartet.
Witold C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Witold C. für den Vermieter Optimo Rent:
08.10.2019
Positiv: Das freundliche Personal
Wilhelm V.
2 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo
Bewertung von Wilhelm V. für den Vermieter Optimo Rent:
07.10.2019
Positiv: Rückgabe war problemlos

Negativ: Sehr lange Wartezeit, langsame Bearbeitung, Versuch zusätzliche Angebote zu verkaufen, die teilweise schon durch check24 abgedeckt waren (Selbstbeteiligung) oder nicht relevant sind (vorab-Reinigungsgebühr für starke Verschmutzung). Es wurde versucht das Fahrzeug als neu und ohne Schaden zu übergeben. Nach Inspektion und Hinweisen wurden die existierenden Schäden vor der Abfahrt eingetragen.
Michael S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Optimo Rent:
06.10.2019
Positiv: die Bearbeitung am Schalter war Ok .

Negativ: Es wurden leichte Schrammen im Protokoll nicht erwähnt , ich habe sie leider erst später gesehen , und Fotografiert . Bei der Rückgabe , obwohl der Wagen etwas eingestaubt war wusste der Mann genau wo er den Staub weg machen musste um mir dann die Schrammen zu zeigen . Ob woll ich im sagte das die vorher schon da waren , und ich Fotos gemacht hatte , wollte er die garnicht wirklich sehen , und hat trotzdem in dem Rückgabe Protokoll rein geschrieben Schrammen in der Tür . Für mich ist das Betrug am Kunden , schade das so was passieren muß .
Das Auto selbst war sehr sauber , und hatte auch erst 15000 km gelaufen . Es war für den Preis ein sehr schöner Wagen .
Paulo D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Paulo D. für den Vermieter Optimo Rent:
04.10.2019
Negativ: Schon am 2. Urlaubstag kam es zu einem Problem mit dem Auto. Obwohl ich (der Fahrer) und die Mitfahrerin angeschnallt waren, hat das Auto ständig gepiept und so laut, dass für den Rest des Urlaubs die Mitfahrerin (meine Freundin) nur den hinteren Sitzbank nutzen konnte und ich vorne allein saß. Der Vermieter war telefonisch schlecht zu erreichen und sagte einfach, dass wir zurück zu ihm fahren sollte, um das Problem zu klären. Wir waren allerdings am anderen Ende der Insel und wollten einfach fast einen ganzen Tag damit verlieren.
Also unangenehm, dass nur 2 Leute im Auto sind und 1 hinten sitzen muss, weil das Auto sonst ständig piept und der Vermieter telefonisch nichts machen kann.
Alexander S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Alexander S. für den Vermieter Optimo Rent:
01.10.2019
Positiv: Die Abholung war sehr schnell.

Negativ: Wagen war nicht voll getankt. Musste dann am Schluss natürlich mit deutlich zu viel Benzin wieder zurückgeben. Frechheit!
Ali S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Marrakesch Flughafen
Bewertung von Ali S. für den Vermieter Optimo Rent:
30.09.2019
Positiv: nette mitarbeiter

Negativ: keine feste standort erst anrufen dann kommen sie
wenn sie kein arabisch,frans. können viel spaß
tank war leer
auto in schlechten zustand
Volker R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Volker R. für den Vermieter Optimo Rent:
29.09.2019
Positiv: nichts

Negativ: Wir standen in der Reihe zum Abholen an 3. Stelle.
Jedoch kamen wir erst nach 1 1/2 Stunden an die Reihe.
Nach uns waren noch mind. 6 Autoabholer. Sie taten uns sehr leid. Wer weiß wie lange Sie noch gestanden haben?
Uns kam es vor, dass die Autos noch nicht da waren, denn der Bearbeiter hat so lange mit jedem gesprochen / rausgezögert und in den PC geschaut.Haben auch ein anderes Auto bekommen, dass noch nicht gleich da war und wir nochmal warten mussten, da es noch in der Waschstraße war. Hatte viele Dallen. Viele Wasserflecken auf dem Sitz. Rest war sauber
Ayleen D.
2 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Ayleen D. für den Vermieter Optimo Rent:
26.09.2019
Negativ: Es hat wahnsinnig lange geddauert bis man wusste wo genau man den Shuttle findet und bis er dann kam.
Dann habe ich ein großes Auto erhalten, obwohl ich ein kleines (kleinste Kategorie) gebucht habe.
Zum einen bedeutet das automatisch einen Mehrverbrauch und es zum Anderen ist ein so großes Auto mehr als unpraktisch auf den italienischen Straßen.

Ich musste 10 Euro für die Wäsche des Autos bezahlen, da ich es sonst vor Abgabe selber hätte reinigen müssen.
Das erste Mal sowas erlebt. Nirgends war etwas über diesen Fakt in den Mietunterlagen zu finden.
Habe das Auto im Dunkeln abgeholt, der Parkplatz war kaum beleuchtet, sodass ich erst am nachsten Tag im Hellen gesehen habe, dass das Auto nicht sauber war.
Der Kofferraum war voller Sand, im Innenraum klebte es.
Es gab keine Fußmatten.
Bei nachträglicher Bemängelung hieß es, das hätte ich direkt bei Abholung anmerken müssen. wie hätte das gehen sollen?
Ich finde es eine Frechheit dass ich Geld für eine Reinigung eines ,bereits vor meinem Gebrauch, dreckigen Fahrzeug bezahlen muss.

Zudem hat sich die Tanknadel bereits nach 12km nach unten bewegt.
Beim Volltanken konnte ich dann auch feststellen, dass das Auto bei Abholung gar nicht richtig voll getankt war, da die Nadel ihren Anschlag nämlich noch oberhalb des 1. Strich hatte.
Auch das konnte ich bei Abholung nicht wissen.

Und dann kommt noch dazu dass man mir ein Benzin/Gas Auto gegeben hat und nichts erklärt hat.
Es sei alles selbsterklärend hieß es. Aber beide Tanks müssen wieder voll bei Rückgabe sein.
Da zuvor alles schon lange gedauert hatte, war ich in Eile bzgl checkins und habe mich erst im Nachhinein versucht mit dem Gas zu beschäfitgen.
Es war nichts selbsterklärend.

Leider eine insgesamt schlechte Erfahrung.
Hans-Joachim B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Hans-Joachim B. für den Vermieter Optimo Rent:
25.09.2019
Positiv: Das Fahrzeug war technisch einwandfrei und sauber. Die Abwicklung problemlos. Das Personal war freundlich.

Negativ: Der Tank war nur 6/8 voll. Das Fahrzeug musste wieder mit Tankfüllung 6/8 zurückgegeben werden.
Franco T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Franco T. für den Vermieter Optimo Rent:
23.09.2019
Positiv: Problemlose Abwicklung

Negativ: Es wurde permanent versucht eine Zusatzversicherung für 34€ abzuschliessen obwohl eine Rundum-Versicherung über Check24 besteht. Nachdem man sich durchgesetzt hat keine zusätzliche Versicherung abzuschliessen, liess die Freundlichkeit spürbar nach.
Werner-Joachim B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Werner-Joachim B. für den Vermieter Optimo Rent:
22.09.2019
Positiv: Neuwagen

Negativ: etwas problematisch, da kaum CNG Tankstellen. Mußte alle 50 km tanken
Luciano F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Luciano F. für den Vermieter Optimo Rent:
19.09.2019
Positiv: Schneller Service, und schnell unkomplizierte Abwicklung

Negativ: Die faire Tankreglung... habe halb bekommen sollte halb zurückgeben, ist halt schwer hinzubekommen. Ansonsten hätte ich mir eine saubere Windschutzscheibe innen und außen gewünscht :-)
Yousef D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Yousef D. für den Vermieter Optimo Rent:
17.09.2019
Positiv: In der Nähe zu abholen

Negativ: Rückgabe.
Keiner da zum Rückgabe.
Erik W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Erik W. für den Vermieter Optimo Rent:
13.09.2019
Positiv: Alles bestens
Kandepan R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Kandepan R. für den Vermieter Optimo Rent:
12.09.2019
Negativ: Es kamen versteckte Kosten von 45€. Zu dem sehr unfreundliches Personal. Überteuerte Regelungen. Tank “penalty” 135€ plus tank 55€.

Das ist eine Unverschämtheit !!!
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen