Aktuelle Kundenbewertungen für Optimo Rent
Das Unternehmen Optimo Rent im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Optimo Rent. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Optimo Rent über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Optimo Rent 1.007 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Optimo Rent
- 5 Sterne:36%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:19%
Häufige Fragen zur Optimo Rent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Optimo Rent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Optimo Rent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Optimo Rent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Optimo Rent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Optimo Rent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Optimo Rent auf 1.007 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Optimo Rent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Optimo Rent an. Weiter Informationen zur Kaution bei Optimo Rent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Eine Katastrophe, nie wieder über diesen Anbieter
Negativ: Trotz Vollkasko bei Anbieter sollte eine Versicherung abgeschlossen werden. Auto wurde nicht angemietet, da bei Kaution Visa Debit nicht akzeptiert wurde. Eine Anmietung war nur durch eine Bezahlung von 240 Euro möglich. Bei 82 Euro für 4 Tage einfach unglaublich.
Positiv: Abwicklung schnell und einfach. Nichts desto trotz wurde versucht, einem zusätzlich was zum verkaufen. Der Mietwagen war von außen ringsum total verkratzt. Die Frontstoßstange war übel deformiert. Was aber absolut gar nicht ging, war der Reinigungszustand der Scheiben von innen. Bei flach stehender Sonne war nichts, aber auch gar nichts mehr zu erkennen was vor oder hinter einem passierte. Das ist höchst gefährlich, so darf man kein Auto heraus geben. Das ist höchst Fahrlässig!!!
Negativ: Scheiben alle total verschmiert, kein erkennen was draußen um einen herum passiert. Fahrlässig und äußerst gefärlich!
Positiv: Freundlichkeit der mitarbeitenden, schneller Service und das Auto war sehr sauber.
Negativ: Der Schalter ist nicht auffindbar. Da man bei einer anderen Firma die Abholung veranlassen muss. Steht auf dem Voucher aber nur ganz klein und ganz unten drauf. Wir sind 20min durch den kompletten Flughafen gelaufen. Telefonisch war leider niemand erreichbar.
Negativ: Reine abzocke, niewieder bei solchen Autovermietung. Angeblich wird keine Visa Karte angenommen. Musste zusätzlich eine Versicherung kaufen damit ich das Auto überhabt bekomme. Absoluter Drecksverein!!!!!!
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Es muss eine Kreditkarte verwendet werden, keine Debit Karte. Darauf wurde auch vorher hingewiesen. Mir war der Unterschied aber bislang nicht mal bekannt - und ich buche regelmäßig Mietwagen. Hat mich eine 3stellige Gebühr gekostet. Jetzt habe ich eine Kreditkarte würde aber dennoch eine Vermietung präferieren die das nicht verlangt.
Positiv: Nähe des Schalters zur Ankunftszone
Positiv: Qualität des Autos und des Angebotes
Negativ: Die Station war nicht mit Optimo Cars als Vermieter gekennzeichnet, daher ewig herumgeirrt
Positiv: Sehr freundlich und neues, sauberes Auto. Auch die Rüchgabezeit konnte flexibel geändert werden (2h verlängert)
Positiv: Kein Blödsinn mit Versicherungen, haben ein Upgrade auf einen ziemlich neuen Hybrid bekommen. Alles lief reibungslos.
Positiv: angemessene Wartezeit, schnelle Abwicklung. Der Vertrag konnte meinerseits nicht eingehalten werden, da ich nur eine Kaution von 100 anstatt 500 hinterlegen konnte. Durch eine Vertragsänderung (Aufpreis von 178 Euro) konnte das Auto dennoch wie geplant abgeholt werden. War zwar dadurch sehr teuer aber dennoch ja Eigenverschulden und waren froh das Auto trotzdem bekommen zu haben.
Negativ: Auto war nicht ausgesaugt (empfand ich aber nicht weiter als schlimm). Zwei Warnleuchten und -signale hatten immer wieder aufgeleuchtet (Airbagkontrolle). Denke Wackelkontakt. War hin und wieder nervig.
Positiv: superschneii
Positiv: Auto war größer als geplant und sehr sauber.
Positiv: guter , rel neuwertiger wagen, einfache ueber- und rueckgabe
Negativ: Wenn keine Kreditkarte vorhanden ist, muss extrem teure Versicherung gekauft werden.
Positiv: Das die Dame am Schalter mir eine neue Rate gegeben die der alten ähnlich war.
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung und unsere Buchung wurde automatisch gelöscht. Ich musste Vorort neu buchen und habe die alte Anzahlung nicht erstattet bekommen.
Positiv: Ich habe einen VW bestellt und einen KIA bekommen, aber das ist bei allen Vermietern so. Man bucht die Klasse und ein deutsches Auto habe ich nicht gesehen. Ich schließe grundsätzlich eine Rundum Versicherung ab.
Positiv: Top Fahrzeug Preis Leistung sehr gut
Negativ: Leider war nicht klar an welchem Counter die Abwicklung stattfindet - letztendlich war es dann Autovia allerdings steht an deren Counter nichts von Optimorent sondern ich musste nachfragen. (Warten in der Schlange - Glück gehabt)
Positiv: Einfach und schnelle Abwicklung und Uebergabe des Autoschluessels.
Negativ: Ich konnte den Mietwagenschalter am Flughafen NICHT finden, WEIL: "Optimo Rent ueber AurumCars" ist schon kompliziert genug. Soll ich am Flughafen nach Optimo Rent oder AurumCars Ausschau halten? Weder noch! Weder Optimo Rent noch AurumCars waren am Flughafen in Genua zu finden. Das Auto wurde vom Vermieter Autovia uebergeben, und das habe ich erst herausgefunden, als ich jemanden von Sixt Budget gefragt hatte. Wie kann das denn kundenfreundlich sein?
Positiv: Schalter im Flughafen
Positiv: F. war sehr nett
Positiv: Sehr gut
Negativ: Autovermietung nicht am Terminal, wie angegeben [...] Unfreundlicher Service vor Ort, will einem zusätzliche Versicherung verkaufen, obwohl bereits vorhanden. Wenn man Versicherung am Schalter ablehnt bekommt man ein älteres Auto. Auto entsprach nicht der Buchung. Low Budget Modell mit 50.000km
Positiv: Nur das Mietauto
Negativ: Das keiner vor Ort die Fa. Optima rent kannte, weil die Mietwagen Firma ganz anders hieß. Wir deshalb mit schwerem Koffer 3x einen Weg von 750m gehen mussten. Telefonnummern waren falsch. Absolutes Desaster.
Negativ: Unzufrieden. Auto wurde nur gegen Extrabezahlung rausgegeben.
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: bei Rückgabe kostenloser Transport zum Bahnhof!!
Positiv: Absolut letzte bude
Negativ: Ich habe keine Auto gekriegt,, trotzdem bezahlt und gebucht
Negativ: Dass es keinen Schalter gab und trotz angegebene Ankunftszeit wir extra anrufen mussten und am Ende mehr als 1 Stunde auf den Mietwagen warten, bis der Vermieter mit unserem Auto gekommen ist. Das hat uns zunächst richtig die Laune verdorben. So will man nicht in den Urlaub starten.
Positiv: Die Übergabe ist auf dem Flughafen Parkplatz, der junge Mann war sehr höflich und hat uns alles erklärt und zügig die Übergabe gemacht. Bei der Rückgabe funktionierte alles einwandfrei. Top bis zum nächsten Mal.
Negativ: Das Auto war nicht richtig voll getankt gewesen. Nach 20 km war bereits ein Balken weg!
Positiv: Kurze Wege.
Negativ: der Mitarbeiter, der das Auto an der Station übergeben hat war unmotiviert und unfreundlich
Positiv: Die Zeiten am Schalter, bei der Fahrzeugübernahme und - rückgabe waren wirklich super! Nahezu keine Wartezeit
Negativ: Das Fahrzeug war innen echt dreckig. Ganz bewusst gebucht war ein Fahrzeug mit Übernahme am Terminal.- unser Fahrzeug stand aber leider auf P3, sodass wir den Shuttle Bus nehmen müssen, der uns natürlich auch noch gerade vor der Nase weggefahren ist....
Positiv: Schnell, nette Mitarbeiter, kurz Wartezeit
Negativ: Meine Visa Karte wurde nicht anerkannt, trotz Angaben meiner Bank. Ich erwarte eine Rückerstattung der Anzahlung. Ich musste kurzfristig Vorort ein Auto bei einem anderen Anbieter zu einem viel höheren Preis mieten.
Positiv: Abgeben von Auto war ganz einfach und richtig schnell unkompliziert.
Negativ: Auto war nicht Bereit und das Personal müsste in den Moment das Auto putzen.
Negativ: Ich habe extra Polo Vw ausgewählt und wenn nicht Polo dabei dann gibts es Clio oder Fiesta als Ersatz . Aber Vorort habe nur pugeot 301 gefunden , und Sie wollen mich nicht ändern und Sie haben mir gesagt dass nur Pegeot 301 haben und habe gar nix VW , dass nur als Fake in Webseite anzeige gemacht umd die kunden zu bringen , das gefällt mir nicht
Negativ: Schalter schlecht zu finden, da Name des Vermieters nur auf einem kleinen Schild hinter dem Tresen zu sehen war. Unterschriften werden digital erfasst ohne die Dokumente zu sehen die man unterschreibt. Altes Auto, ungepflegt (außen und innen nicht gereinigt), unfreundlicher Mitarbeiter bei Übergabe und bei Abgabe im Parkhaus.
Positiv: Die Dame am Schalter hat mit viel Geduld und Ruhe alle abgearbeitet, ob wohl einige Kunden Probleme mit ihren Buchungen/Kreditkarten. Vielen Dank nochmal für den sehr kompetenten und höflichen Service!
Positiv: Sehr hilfsbereit. Da die Suche der Station sich als schwierig herausstellte, wurde das Auto direkt an die Hotelunterkunft gebracht und auch wieder abgeholt
Positiv: Anmietung ist auf Grund von 1.5 Std Verspätung des Fluges nicht zu Stande gekommen. Anmietung wurde seitens des Vermieters verweigert
Positiv: Toll organisiert und gar keine Wartezeiten. Nette Ansprechpartner.
Negativ: Der Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen
Negativ: Suche nach dem Auto an Parkplatz
Positiv: Nichts
Negativ: Vermieters schwierig zu finden. Info kannte Vermieter nicht. Gebuchtes Auto war nicht verfügbar (nach 30 Minuten zu spät ist das Fahrzeug nicht mehr verfügbar). Vermieter wollte unbedingt Upgrade verkaufen. erstes Fahrzeug hatte massiven Reifenschaden (8 cm langer Riss, Gefahr Reifenplatzes!). Zweites Auto war auf einem anderen Parkdeck und sehr schmutzig (außen und innen schmutzig inkl. Scheiben). Waschwasser ohne Reinigungsmittel. Personal unfreundlich. Rückgabe problemlos.
Positiv: Der Mietwagen stand schon da als wir angekommen sind .
Negativ: Die Rückzahlung der Kaution hat lange gedauert, so das ich gebühren auf die Zahlung leisten musste
Positiv: der günstigste wagen am markt. wagen war gut.
Negativ: reinigungsgebühr von 10 bis 60 euro. morgens dann noch vor dem flieger den wagen reinigen, ausland, ist stress. bis 10 euro gebühr wären o.k. alles andere ist die günstige mietwagengebühr über umwege wieder reinzubekommen.
Positiv: Zumindest Freundliches Personal bei Rückgabe
Negativ: ausgeübter Druck unbedingt noch eine weitere Versicherung abzuschließen; der PkW hatte weit mehr Schrammen als bei Übergabe angegeben - die Abfahrt verzögerte sich darum um mehr als eine halbe Stunde, da das Personal "überredet" werden musste, die weiteren bereits vorhandenen Schäden anzuerkennen; nach ca. 200 km kam die Meldung unbedingt SOFORT einen Ölwechsel durchführen.....Luftdruck prüfen etc... bei Abholung war der Tank nicht vollgetankt etc...
Positiv: Fahrzeug fast Neuwagen
Negativ: Kein Schalter vorhanden und auch kein Hinweis, wo sich der Anbieter befindet. Mitarbeiter sind nicht klar als Zuständige der Mietwagengesellschaft zu erkennen.