Aktuelle Kundenbewertungen für Oasis
Das Unternehmen Oasis im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Oasis. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Oasis über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Oasis 259 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Oasis
Häufige Fragen zur Oasis Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Oasis vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Oasis.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Oasis bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Oasis sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Oasis zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Oasis auf 259 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Oasis?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Oasis an. Weiter Informationen zur Kaution bei Oasis finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Alles zügig, gute Sprachkenntnisse am Schalter, reibungsloser einfacher Ablauf.
Negativ: Etwas schwierig den Schalter zu finden, ein paar Schilder würden helfen.
Positiv: Auto war super. Alles auf Deutsch. Aber Schalter sehr schwer zu finden.
Positiv: War alles perfekt
Positiv: Schnell und freundlich bei der Abholung
Negativ: Die Ausfahrt war schwer zu finden, die Angaben der netten Dame irreführend. Sehr unfreundlich und gestresst bei der Rückgabe. Auto wurde nicht besichtigt, einbehaltene Kaution demnach auch nicht sofort zurück gegeben...da warte ich jetzt drauf
Positiv: Es gab keine Wartezeit sndern nur eine Suchzeit, weil es keinen Schalter von Oasis am Fähranleger Santa Cruz gibt. Deshalb mussten wir länger suchen um dann die Dame am Hauptausgang (leider war das nicht der direkte Ausgang von der Fähre) zu finden. Eher hat sie uns gefunden, weil sie inzwischen schon länger als 30 min auf uns gewartet hat.
Negativ: Das Auto hatte mehr als 100000 Km gelaufen und die manuelle Klimaanlage und das Radio funktionierten nicht richtig. Abholzeit war 12 Uhr und Rückgabezeit 10Uhr. Im Hotel hätte ich ein Auto für 3 Tage mit VK ohne SB für 90€ schon ab 9 Uhr bekommen
Positiv: Völlig unkompliziert
Positiv: Schnelle unproblematische Reaktionen
Negativ: Klimaanlage ohne Funktion
Positiv: Mein gebuchter Komplettschutz wurde sofort erkannt. Es gab keine Versuche, mir weiter Versicherungen einzureden. Das erhaltene Auto war für die schlechten Off-Road-Straßen (Zufahrtswege etc. ...) von La Palma nur bedingt geeignet, aber ich glaube, das Preis-Leistungsverhältnis war gut.
Negativ: Die Station von Oasis (driveFTI) ist im 2. Untergeschoß der Parkgarage. Kann mich nicht erinnern, das vorher irgendwo gelesen zu haben. […] Musste mich bei einem Infoschalter erkundigen, um die Station zu finden. Die Bremsen des erhaltenen Autos haben so geruckelt, dass ich am 2. Tag mit der Firma Kontakt aufgenommen habe. Habe dann anstandslos ein Ersatzauto (zum Hotel) erhalten.
Negativ: Schwer zu finden, schlechter Service.
Positiv: schnelle abwicklung
Positiv: einfache Abwicklung der Abholung und Rückgabe inkl. deutscher Anweisung sauberes Auto
Positiv: Alles bestens
Positiv: Sehr freundlicher Service
Negativ: Das Auto war schon etwas "älter" und hatte einige Einschränkungen
Positiv: Die Abwicklung war sehr schnell und unkompliziert. Abgabe des KFZ war noch einfacher. Fahrzeug am Abstellort abstellen, Schlüssel ins Handschuhfach und schon war das Fahrzeug abgegeben.
Negativ: 1. Siehe Reklamation bei der Rückgabe 2. Linkes Vorderlicht defekt
Positiv: Guter Service, fast neues Auto, sehr sauber. Alles super
Positiv: Unser Flug hatte Verspätung und man hat dann mit Anmeldung 3 h auf uns gewartet.
Negativ: Der Vermieter ist, wenn man keine Informationen hat, nicht zu finden. weder der Name Oasis taucht irgndwo auf noch das irgendwo auf dem Buchungspapier drauf steht wo man hin muss. Wenn eine Angabe im Terminal lautet, dann vermute ich den "Schalter" ( der aus einem Campingtisch besatnd ) im Terminal und nicht in der Parkgarage! Man muss also erst zu den parkenden Autos und dann trifft man evtl auf einen zuständigen Mitarbeiter - wenn man Glück hat. Wir waren ziemlich genervt.
Positiv: Umgehende Bereitstellung des Wagens, ausgesprochen freundliches Personal
Negativ: Kein Schalter
Positiv: Alles problemlos geklappt!
Positiv: Zustand des Autos
Negativ: Keine Ausschilderung im Parkdeck, kein offizieller Schalter, haben die Position erst nach längerem Herumirren gefunden
Negativ: Im Vorfeld keine Informationen dazu, dass kein Büro des Anbieters vor Ort besteht, sondern man einen Mitarbeiter auf dem Parkplatz trifft. Wagen hatte eine defekte Tür.
Positiv: Die gesamte Abwicklung (Abholung sowie Rückgabe) war schnellstens erledigt und wurde ohne Probleme durchgeführt.
Negativ: Ziemlich ungewöhnliche Rückgabe( Wagen unverschlossen am Hafen abstellen , Schlüssel ins Handschuhfach) Keine Rückmeldung über Zustand vor Ort
Positiv: Die Abwicklung war problemlos und zügig.
Negativ: Da es keinerlei Hinweisschilder für das Oasis Büro gab, hat es etwas länger gedauert bis wir das Desk im 2. UG des Parkhäuser gefunden hatten. Bereits vorhandene Kratzer und Schäden wurden nicht dokumentiert. Wir mussten sie selbst fotografieren. Der Mitarbeiter meinte, das sei nicht notwendig.
Positiv: Angestellte konnte gut Englisch. Vertrag war auf Deutsch/ Spanisch. Problemlose Annahme und Rückgabe.
Negativ: Keine direkte/ persönliche Rückgabe möglich (Auto mit Schlüssel und Parkschein im Handschuhfach im Flughafenparkhaus abgestellt).
Positiv: schneller unbürokratischer Ablauf. Führerscheindaten und Kreditkartendaten aufgeommen und schon konnten wir losfahren.
Positiv: 100€ Pfand bezahlen für den Tank Bin gespannt ob wir’s zurück bekommen, da wir den Schlüssel und Ticket nur im Handschuhfach deponieren sollten
Positiv: Das Auto war sehr sauber, die Rückgabe unkompliziert und ich habe die Kaution schnell zurück überwiesen bekommen.
Positiv: Alles lief reibungslos
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Dass die zuständige Frau den Mietwagen vom Flughafen umgehend nach Los Cancajos brachte.
Negativ: Zur angegebenen Zeit der Abholung war das Büro geschlossen. Dank Hilfe eines benachbarten Reisebüros konnte ich mit einer Mitarbeiterin Kontakt aufnehmen. Sie meinte ich müsste das Auto am Flughafen abholen, statt wie in den Unterlagen vereinbart in Los Cancajos. Das verzögerte die Übergabe um gut 40 Minuten.
Positiv: Sehr einfache und unkomplizierte Übergabe sowie problemlose Rückgabe. Wagen im sehr guten Zustand! Freundlicher Vermieter.
Negativ: Es war überhaupt nicht klar, wo denn der Schalter ist, wir mussten uns mehrfach durchfragen. Am Ende fanden wir ihn im Parkhaus im 2. UG...
Negativ: Auto wurde erst nach 30 min.gebracht Schade
Positiv: Haben ein größeres Auto bekommen als erst angegeben
Positiv: nichts!
Negativ: Alte Klapperkarre, 95000 km runter, voller Beschädigungen. Öl musste auf eigene Kosten nachgekauft werden, da zu wenig Öl eingefüllt war.
Negativ: Der Tank war nicht voll, wie es eigentlich vereinbart war und der Mietwagen hatte schon sehr viele Beulen an der Karosserie.
Positiv: Abgabe einfach nur abstellen im Parkhaus!
Negativ: Schalter sehr versteckt und Fahrzeug war nicht vollgetankt. Reifenpanne wurde dauerhaft angezeigt und Licht war komplett verstellt!
Negativ: Schlechte Anfahrtsbeschreibung für Rückgabe
Positiv: Das erste mal, dass man das Auto bekommt, was man gebucht hat.
Negativ: Der Service-Schalter war nur durch Fragen bei der Konkurrenz zu finden. Es war aber kein Mitarbeiter von Oasis da. Nach über 60 min Warten und Zwischenanruf bei der Hotline kam dann nach weiteren 30 min ein Mitarbeiter "angerast". Die Übergabe ging dann sehr schnell, aber oberflächlich. Der Mitarbeiter vermerkte weder den km-Stand noch Vorschäden auf dem Übergabeprotokoll. So nebenbei sagte er, dass wir Vollkasko versichert seien. Das Auto Citroen C3 sah auf den ersten Blick gepflegt aus (im schlechten Parkhauslicht). Auf den zweiten Blick stellten wir dann fest, dass der Wagen bereits über 83000 km "alt" war und mehrere Vorschäden hatte. Außerdem ruckelten die Bremsen.
Positiv: schnelle professionelle Abwicklung, kein Gefeilsche um weitere Versicherungen. simple Rückgabe des KFZ, schnelle Rücküberweisung Pfand für Tankfüllung
Negativ: Auffinden des Counters im Parkdeck S0, Einfahrtsbereich Parkdeck war sehr zeitintensiv da jegliche Infos, Werbebanner, Piktogramme im Ankunftsbereich fehlen.
Negativ: Vermieter war schwer aufzufinden, Fahrzeug war alt
Negativ: 112000km altes Vehikel, Innenraum verschlissen und mit schlechtem Geruch, kein Display. Hoher Benzinverbrauch,......
Positiv: Sehr netter Bearbeiter
Negativ: Der erste Wagen hatte Probleme mit Bremsen und Licht
Positiv: Wir hatten zwischendurch technische Fragen an Oasis und sofort jemand erreicht der uns helfen konnte.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Schalter war nicht wie versprochen im Flughafen. Die Kontaktperson am Telefon konnte nur Spanisch und hat aufgelegt. Im kompletten Flughafenbereich gibt es keine infotafel wo sich die Mietwagenfirma Oasis befinden. Nach langer Fragerei hat man uns in das unterste Parkplatzdeck geschickt wo nach weiteren 45min warten eine Frau kahm. Dort gab es keinen Schalter und auch sonst nichts. Man hat uns den Schlüssel gegeben und gebeten, dass Auto wieder hier abzustellen u d den Schlüssel ins Handschuhfach zu legen. Das Auto war ein absoluter Schrotthaufen der überall Beulen und Kratzer hatte. Es hat laut an mehreren Stellen geklappert... die Radkappe war mit Kabelbinder befestigt usw. Mit dieser Firma definitiv das letzte Mal! [...]
Positiv: Flexible Handhabung bei der Rückgabe, nach Ansprache später als gebucht.
Positiv: Alles war gut, bis auf…
Negativ: Den schleichenden Platten vorne links, der der Gesellschaft scheinbar durchgegangen war. Die tatsächliche Tankregelung war ebenfalls abweichend. Gut wäre, wenn ein mensch beimder abgabe ist und bescheinigt wird, dass alles am auto ok ist, und von den 100 Euro auf der Kreditkarte kein Gebrauch gemacht wird.