Aktuelle Kundenbewertungen für Nova
Das Unternehmen Nova im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Nova. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Nova über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Nova 125 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Nova
Häufige Fragen zur Nova Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Nova vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Nova.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Nova bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Nova sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Nova zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Nova auf 125 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Nova?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Nova an. Weiter Informationen zur Kaution bei Nova finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Nette und schnelle Abwicklung! Auto top - sogar kostenloses Upgrade erhalten. Jederzeit wieder. Hvala!
Positiv: Obere Klasse von Mietwagen statt gebuchte
Positiv: Der Preis war in Ordnung. Die Rückgabe war unkompliziert und zügig.
Negativ: Der Mitarbeiter war unfreundlich und sehr kühl.
Positiv: Der Wagen war relativ neu (16000 km) und war technisch und optisch in Ordnung. Wir sind rd. 800 km gefahren und es gab keine Komplikationen.
Negativ: Obwohl ich sämtliche Versicherungen bei der Buchung bei Check 24 abgeschlossen hatte, sagte der Mitarbeiter am Schalter in Kroatien, dass diese Versicherungen nur zwischen Check 24 und mir gelten aber nicht zwischen dem Autoverleiher vor Ort und mir! Er empfahl mir dieselben Versicherungen auch mit dem Verleiher vor Ort abzuschließen. Das habe ich abgelehnt aber trotzdem den Leihwagen erhalten. Außerdem musste ich 10,- vor Ort für eine Autowäsche bezahlen oder vor Abgabe selber waschen.
Positiv: tolles Auto. Sauber. gute Übergabe
Negativ: Die Zeit am Schalter könnte optimiert werden wenn man schon im voraus bestellt hat.
Positiv: Sehr freundlich, perfekter Service
Positiv: Alles ganz easy gelaufen. Habe 10 Euro extra bezahlt, damit ich das Auto "schmutzig" zurückgeben könnte. Ich kann diese Firma wirklich weiter empfehlen
Positiv: Schnelle und sehr freundliche Service. Sehr klar englisch gesprochen. 100% zufrieden.
Positiv: Schneller Ablauf bei Abholung und Rückgabe Gerne wieder
Negativ: Auftretende Kosten wie zB Fahrzeugreinigung. Sonst im Preis inbegriffen.
Negativ: Versicherungsmasche, hatten eine (Debit) Visa Karte, darauf kann anscheinend nicht so ein hoher Betrag geblockt werden, somit mussten wir 80€ Strafe sowie für 200€ eine weitere Versicherung kaufen, sonst hätten wir den Mietwagen nicht bekommen, alles in allem ärgerlich, da wir bereits eine Versicherung über check24 erworben hatten.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Anmietung; serviceorientiert
Negativ: -
Positiv: Der deutsch sprechende Angestellte war sehr freundlich und wickelte die Anmietung zügig und kompetent ab.
Positiv: Wir hatten keine Probleme, obwohl unser Flug mehr als 1 Stunde Verspätung hatte (sind um 00.50 Uhr in Zadar gelandet), ist alles gut gelaufen. Lieben Dank für den super tollen Service.
Negativ: Sehr viel Bürokratie zum eintippen am Schalter. Das sollte schneller gehen
Positiv: Das zurückbringen war unkompliziert. Leider aber auch nur das.
Negativ: Leider sind wir sehr unzufrieden und werden in Zukunft nicht nochmal über diesen Anbieter ein Auto mieten. Am Schalter erwartete uns eine unhöfliche und scheinbar sehr genervte Dame. Wir mussten am Schalter nochmal für irgendetwas bezahlen, was wir überhaupt nicht verstanden haben. Für das Auto haben wir bereits über die App bezahlt aber am Schalter wollte sie nochmal Geld von uns (sogar einen höheren Betrag) weil sie sagte, dass Geld von der App geht nicht direkt an den Anbieter.
Positiv: Super
Positiv: Sehr gutes Auto. Sauber. Voller Tank. Excellenter Service.
Positiv: Kaum etwas!
Negativ: Unfreundliche Mitarbeiter, unseriöse Rechnungen, Versuch einen zu betrügen, Versuch doppelt abzukassieren (bei Abgabe), zu hohe Kaution (+1000€) die [...] nicht zu erwarten war, gewünschte Autoklasse nicht verfügbar
Positiv: Unkompliziert, freundlich, gutes Fahrzeug
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Sehr lange Wartezeit beim Abholen und Abgeben. Jeweils länger als 30 Minuten. Es gibt nur einen Schalter. Vor Ort sollten wir eine Restsumme zahlen, die nicht existierte. Nach langer Diskussion wurde der Fehler auf Vermieterseite gefunden. Wir mussten nichts extra Zahlen.
Positiv: Eine nachträgliche Buchung eines Grenzübertrittes hat problemlos und innerhalb von einer Stunde Antwortzeit per Mail funktioniert, da das unserem ungeplanten Ausfluges nach Bosnien-Herzegowina nichts entgegen stand.
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Abwicklung. Meinen herzlichen Dank an die Mitarbeiterin und den Kollegen.
Positiv: Die Damen waren sehr freundlich, haben alles sehr gut erklärt. Der Wagen war genau der, den wir bestellt hatten.
Positiv: Zuvorkommendes und freundliches Personal. Buchung war soweit vorbereitet und dann vor Ort schnell abgewickelt.
Negativ: Hohe Kaution von 1.400 EUR mit dem Hinweis, dass die Freigabe auf der Kreditkarte bis zu 4 Wochen dauern kann.
Positiv: Freundliches Personal Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Ich kann kein kroatisch aber die Frau am Schalter hat mir in englisch alles ganz gut erklärt. Zusätzliche Versicherung wurden angeboten aber ablehnen war kein Problem. Rückgabe war unkompliziert und schnell.
Negativ: [...] wurde ein zweiter Fahrer gebucht im kleingedruckten standen aber zusatzgebühren und es wurden 30 Euro mehr berechnet.
Positiv: Ging alles sehr schnell und zügig.
Negativ: Die Dame am Schalter war pampig und machte einen genervten Eindruck. Außerdem wollte sie uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen, was garnicht nötig war.
Positiv: Sehr sauberes und modernes Auto.
Negativ: Ein wenig unfreundliches Person am Schalter.
Positiv: Alles gut funktioniert
Positiv: Upgrade Mietwagen.
Positiv: Die Abwicklung bei Nova war angenehm und einfach. Der Wagen stand direkt am Terminal bereit. Alles prima
Negativ: Auto hatte sehr schwachen Motor.
Negativ: [...] weiterer Fahrer inklusive. Am Schalter hat sich das als falsch erwiesen. Es waren so weitere 56€ fällig, - sehr ärgerlich!
Negativ: Leider hatte ich kein Auto, wie bestellt, in das 3 Koffer passen. Es war aber auch kein anderes verfügbar. Bei der Rückgabe musste ich suchen, wo das Auto hinkommt.
Positiv: keine Wartezeit, unkomplizierte Fahrzeugübernahme und Rückgabe
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abwicklung sowohl bei Erhalt als auch bei Abgabe des Mietwagens!
Positiv: Sehr freundliche. Mitarbeiter. Unkomplizierte Übergabe.
Positiv: wegen einer Strassensperrung konnten wir den vereinbarten Rückgabetermin nicht einhalten - das war aber kein Problem.
Positiv: Fast neues Auto, unproblematische Abwicklung bei Abholung, sowie zurück bringen.
Positiv: Das gemietete Auto war gut.
Negativ: Sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Schalter. Allgemeine Höflichkeitsregel wie Bitte, Danke usw. sind ihm scheinbar unbekannt.Ich habe schon echt oft ein Mietauto am Flughafen Pula gebucht, bin aber noch nie so herablassend behandelt worden.
Negativ: Waren auf der Insel Brac, Kosten hierfür 25,00 € für die Mitnahme des Fahrzeugs. Kamen bei der Abreise nicht mehr auf die Fähre (voll) und dadurch fast 2 Stunden später zur Rückgabe. Hatten hier auf Kulanz gehofft, leider. Kosten betrugen hierfür 74,00 Euro! Schade …
Positiv: Auto war sehr neu, sauber
Negativ: Zusatzkosten, z.B. 40€ Strafe weil man nicht pünktlich den Wagen abgeholt hat. Obwohl man zuvor die Flugnummer angegeben hat und auch telefonisch durchgegeben hat dass der Flug sich um 2h Verspätet. Nicht unsere Schuld, nicht die Schuld des Mietwagenservice aber die 40€ lassen sie sich nicht nehmen. Prima Sache
Negativ: Da ich „nur“ eine Kredit Debit Karte hatte, musste ich mich noch einmal über Nova extra versichern lassen, also war ich doppelt versichert. Bekomme auch von der ING keine andere.. :-( 180€ für nichts…
Positiv: Nette Mitarbeiterin.
Negativ: Kisten für Fähre und Grenzübertritt werden im Fall der Nichtnutzung nicht erstattet.
Positiv: Die Dame hat deutsch gesprochen, hat uns geholfen, trotz von uns falsch ausgedrückten Unterlagen. Entgegenkommend auch bei Rückgabe des Wagens.
Positiv: Wir konnten den Abgabetermin problemlos verschieben.
Positiv: Der Service war excellent, wir haben sogar einen wesentlich hochpreisigeren Wagen umsonst erhalten, weil keiner mehr in unserer Kategorie "Kleinwagen" da war an dem Tag. Sogar eine Sitzerhöhung gab es kostenlos dazu, mehr als man erwarten kann! Alles tip top, freundlich, unkompliziert und schnell!
Positiv: Der Service war sehr flexibel mit den abhol und abgabezeiten. Kommunikation lief sehr gut. Auto war in einem sehr guten Zustand. Flughafen sehr klein und dadurch sehr einfach alles zu finden und unkompliziert das Auto heraus und herein zu fahren. Gesamtzeit um die 30 min.
Negativ: Von Auto "Opel" wurde auf das Auto "Fiat Panda" gewechselt.