Aktuelle Kundenbewertungen für Luso
Das Unternehmen Luso im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Luso. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Luso über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Luso 99 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Luso
Häufige Fragen zur Luso Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Luso vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Luso.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Luso bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Luso sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Luso zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Luso auf 99 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Luso?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Luso an. Weiter Informationen zur Kaution bei Luso finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Anbieter war nicht mehr tätig. Ich musste mir Vorort ein Auto bei einem anderen Anbieter mieten
Positiv: Sehr freundliches Personal. Wir hatten ein Unfall, die Abwicklung war sehr gut.
Positiv: freundlich und kompetent
Negativ: Abholung des Vermieters relativ abgelegen vom Flughafen, nicht leicht zu erreichen.
Positiv: Sehr Hilfbereit
Positiv: Alles lief gut, weit übe den Erwartungen. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Jederzeit gerne wieder. uneingeschränkte Empfehlung!
Positiv: Freundlichkeit des Vermieter. Vermieter war nicht Klass sondern Luso. Fahrzeug war ein BMW 1 mit top Ausstatung. Fahrzeug war sehr sauber, innen und aussen. Tankfüllung war nur 1/4 voll. Dies trotz voller Tankfüllung im Vertrag. Ist aber grundsätzlich kein Problem.
Negativ: Mietstation war 5 km vom Flughafen entfernt. Wir wurden abgeholt und zur Station gebracht. Auch das ist kein Problem gewesen. Wenn die Rückgabe auch so gut klappt geben wir Luso 5 von 5 Punkten.
Positiv: Der Servicemitarbieter war wirklich ausgezeichnet. Er gab uns zusätzliche Informationen für Aktivitäten und Apps, welche uns während unseres Aufenthaltes sehr geholfen haben.
Positiv: Mitarbeiter wartete am Flughafen
Negativ: Für Schramme am Auto wurde sofort 75€ kassiert
Positiv: Perfekte,faire,freundliche Verständigung und Abwicklung vom Anfang bis zum Schluß
Negativ: keinerlei Beanstandungen
Positiv: Luso jam auf mich per SMS und es war ein freundlicher und problemlose Gespräche.
Negativ: Nichts
Positiv: Problemlose Übergabe
Positiv: Schnelle Übernahme/Übergabe.
Negativ: Tankregelung voll/(voll gab es nicht (obwohl vereinbart). Tank 3/4 voll und so auch wieder abgegeben.
Positiv: guter preis, guter service
Negativ: --
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Problemlose Abholung und Rückgabe.
Negativ: Relativ altes Fahrzeug (69.000 KM). Abgefahrene Reifen.
Positiv: Alle Verabredungen wurden zuverlässig eingehalten.
Positiv: nicht viel...
Negativ: wurde gezwingen zweimal 800 Euro zu authorisieren, fahrzeug in schlechtem zustand
Positiv: freundlich, schnell, unkompliziert
Negativ: -
Positiv: Siehe oben
Negativ: Siehe oben
Negativ: Ich habe das Auto nicht bekommen.
Positiv: Fehler von mir: Flugnummer nicht im Vorfeld angegeben. Mitarbeiter stand bei Ankunft am vereinbarten Ort für einen anderen Kunden; hat aber mein Anliegen zuerst geklärt.
Negativ: Durch Flugverschiebung musste ich 3 Stunden früher den Leihwagen abgeben und dafür 30,00€ mehr bezahlen.
Positiv: Guter Service
Negativ: Lokale Tankregelung, obwohl andere gebucht
Positiv: LUSORENT - Freundlicher Kontakt, flexibel bei Verschiebung von Flugzeiten auch nachts
Negativ: LUSORENT - Bei Abholung zu spät bzw. nicht am vereinbarten Platz
Positiv: Pünktlich am Treffpunkt. Durch ein großes Namensschild leicht zu erkennen. Schnelle und nicht kleinliche Übergabe / Rücknahme.
Positiv: Unser lokaler Vermieter war Luso Rent. Freundlicher, persönlicher Empfang am Flughafen, Pünktlichkeit, gründlicher Check up des Wagens mit genauer Kennzeichnung vorhandener Beschädigungen, sauberes Auto
Negativ: 800 € Kaution bei der Übernahme erschienenen uns sehr überzogen zumal wir ein Versicherungs-Komplettpaket gebucht hatten mit Vollkasko. Der Behälter für Scheibenwaschanlage war komplett leer,wurde von uns selber befüllt. In der zweiten Urlaubshälfte stellten wir bei genauerer Betrachtung der Reifen an den Vorderreifen erhebliche Mängel fest (Aussenkanten komplett abgefahren, Mitte 0,5 - 1 mm Profil, Reifen vorne rechts lösten sich knapp 4 cm des Innenreifens).Haben den Vermieter bei der Rückgabe darauf hingewiesen.
Positiv: Anbieter: LUSO Mitarbeiter der Firma hat am Flughafen direkt in Empfang genommen. Guter und freundlicher Service. Reibungslose Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs.
Positiv: freundlicher Mitarbeiter
Positiv: freundlich, zügig, problemlos
Positiv: Der Renault Clio war technisch und optisch einwandfrei. Das Auto wurde pünktlich gebracht und abgeholt.
Negativ: Bei der Rückgabe des Autos ausserhalb der normalen Öffnungszeiten werden 30 Euro extra berechnet.
Positiv: LUSO Rent - Ponta Delgada, Azoren: Unkompizierte Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs, günstiger Preis
Negativ: Das Auto hatte völlig abgefahrene Reifen, man konnte die Textilstruktur der Vorderreifen bereits auf beiden Seiten erkennen.
Positiv: Sehr freundlich und korrekt.
Positiv: Der Empfand am Flughafen mit dem großen Namensschild!
Negativ: Alles OK!
Positiv: Service und Bereitschaft von "LusoRent"
Positiv: Vermieter Luso Rent rechtzeitige und korrekte Fahrzeugübergabe; Fzg war in einwandfreiem Zustand.
Negativ: Am Fzg waren Kunststoff-Radzierkappen angebracht, bei denen Schäden bei Übergabe zwar korrekt dokumentiert waren, die aber auf Wanderinsel einem "natürlichen Verschleiß" unterliegen und der Zustand somit bei Rückgabe zu Diskussionen führen könnte. M. E. Zustandsdokumentation bei Übernahme durch Fotos sinnvoll. Andere Vermieter verzichten auf diese Teile.
Positiv: freundliche korrekte Mitarbeiter
Negativ: zusätzliche Gebühr da Abgabezeitpunkt außerhalb der Öffnungszeiten lag.
Positiv: (Der lokale Vermieter war Luso Rent) pünktliche Abgabe und Annahme des PKW.
Negativ: Falsches Auto, trotz Buchung und Bezahlung 7 Monate im Vorraus. Keine Antenne, also Radiohören zu 95% unmöglich. Scheibenwischer, Heckablage, rechter Aussenspiegel mit Mängeln! Der Mietpreis war ganz gut, aber eben nicht günstig sondern preiswert.
Negativ: Die Autos waren schon recht alt und hatten abgefahrene Reifen. Das erste Auto wurde uns darüber hinaus mit defekter Klimaanlage übergeben. Wir mußten 4 Tage warten bis ein Ersatzauto zur Verfügung stand.
Positiv: Luso Autonoveis Aluguer: sehr freundlich und zuverlässig
Negativ: ------------------------
Positiv: nichts
Negativ: Fahrzeug war mit Erstzulassung von 2009. Bereits deutlich über 100000 Km Fahrleistung. Fahrzeug war bei Übergabe mit sehr vielen Dellen und Kratzern versehen. Bei Abgabe wurde uns ein Schaden unterstellt, den wir nicht akzeptiert haben. Dennoch wurde am 26.07. unsere Kreditkarte mit € 150 zusätzlich belastet.
Positiv: Sofortige Hilfe bei einer Autopanne und sofortige Bereitstellung eines Ersatzwagens. Da der Ersatzwagen etwas weniger Kofferraum hatte, wurden wir von Vermieter persönlich mit einem Zweitwagen zum Flughafen gebracht. Super Service, herzlichen Dank
Positiv: Der Vermieter ist laut Voucher Luso Rent !
Negativ: Unwetterbedingt, was aber jeder in Ponta Delgada wußte (Internet Taxifahrer Hoteliers) hatte das Schiff MSC Poesia (einziges Kreuzfahrtschiff im Hafen) erst am 29.4.2013 um 8.30 Uhr angelegt und die Freigabe von den Hafenbehörden erhalten. Alle anderen Anbieter hatten, wie ich hinterher von Mitreisenden erfahren habe,Ihre Mietwagen pünktlich am Morgen des 29.4.2013 erhalten. Ich leider nicht. Als wir um 8.30 Uhr von Bord gingen war kein Mietwagen von Luso Rent zu sehen. Als ich die Mobilfunktelefonnummer (einzige Kontaktmöglichkeit!) anrief aus einem Hotelanschluß, da sonst keiner diese Nummer anrufen wollte ( Rechnung über 13,04 € an Telefonkosten) erklärte mit der Eigentümer von Luso Rent, dass er gestern abend Vertragsgemäß am Hafen gewesen sei.
Positiv: 100%ig in Ordnung
Positiv: Luso
Positiv: ÜbergaBE DES aUTOS
Negativ: Defekter Ascheibenwischer - Austausch erst nach Fahrt zum Vermieter Tankfüllung nur 2/3 bei Übergabe
Positiv: Alles Bestens !
Negativ: _
Positiv: Abholung durch Personal am Flughafen, Auto direkt vor Ort, vorbildliche Übergabe, die nicht länger als 10 Minuten dauerte. Rückgabe direkte am Gate, pünktlich und schnell, ebenfalls komplikationslos. Sehr freundliches Personal.
Positiv: Vermieter LusoRent: kompetentes, freundliches und zuverlässiges Personal
Negativ: vor Ort vereinbarte Verlängerung um eine Nacht hat Aufpreis gekostet, obwohl die 24h Grenze nicht überschritten wurde
Positiv: Vermieter war LUSORENT Klima, obwohl keine Klimaanlage vereinbart war.
Negativ: Sonderpauschale für die Übergabe am Hotel, obwohl die Entfernung Flughafen (Übergabeort als einziges Auswahlkriterium) genauso weit war wie die fahrt zum Hotel. Übergabe Tank war nur 3/4 voll, obwohl volle Übernahme und volle Rückgabe vereinbart war. Fahrzeug hatte bereits 68000 km gelaufen. Profiltiefe der Reifen war grenzwertig.
Positiv: Super Service durch Vermieter LusoRent
Positiv: Mitarbeiter von LUSOmit Wagen stand pünktlich am Flughafen. Wagen war etwas älter, aber sehr gepflegt
Negativ: Extragebühr außerhalb der Schalterzeiten