Aktuelle Kundenbewertungen für Localiza
Das Unternehmen Localiza im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Localiza. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Localiza über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Localiza 270 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Localiza
Häufige Fragen zur Localiza Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Localiza vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Localiza.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Localiza bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Localiza sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Localiza zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Localiza auf 270 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Localiza?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Localiza an. Weiter Informationen zur Kaution bei Localiza finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin
Negativ: Localiza teilte mir mit, dass ich keine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hätte (was ich aber hatte), damit es mir eine überteuerte Versicherung andrehen könnte.
Positiv: Schnelle unproblematische Rückgabe
Negativ: Extra Kosten für Reinigung- Aber nur USD 6 weil vorab am Schalter bezahlt
Positiv: Rückgabe reibungslos und schnell
Negativ: Zufahrt zur Rückgabe Station nicht leicht zu finden , wenn man über Flughafen Terminal fahrt gibt es keine Tankstelle. Eine Ausfahrt früher runtergehen dann klappt alles gut.
Positiv: Abwicklung schnell und problemlos. Sehr freundlicher Shuttelservice von und zum Flughafen.
Negativ: Der Vermieter hat zwar einen Schalter im Flughafen, die Abholung des Mietwagens erfolgt aber [...] außerhalb. Die Abholstation ist aber gut über einen Shuttelservice angebunden.
Negativ: Die Localiza hat mir keinen Wagen gegeben und den Mietwagenvertrag nicht abgeschlossen. Wo ist mein Geld???
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Das Personal war freundlich.
Positiv: alles super geklappt, von der Abholung am Airport und auch dann nach schnellst abgehandelter netter Rückgabe auch wieder zurück
Negativ: Man hat mir eindringlich eine Versicherung aufgedrängt: von der ich überzeugt bin dass man sie nicht braucht, doch er insistierte solange mit dem Verweis dass man mit der Polizei Probleme bekäme usw., und dann habe ich sie genommen mit der Überzeugung von Sinnlosigkeit (also bin ich selber schuld) ... das hat mich maßlos geärgert ... bin aber wohl selber schuld (weiß heute noch nicht ob nötig oder unnötig)
Positiv: Keine Wartezeit, VW Polo statt Fiat Argo angeboten bekommen, alles sauber und in Ordnung, vollkommen problemlose und schnelle Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs. Allerdings war ich bei Localiza bereits langjähriger Langzeitkunde.
Negativ: Eigentlich nichts, auch nicht die bereits 29TKM, da alles gut funktioniert hat.
Positiv: Schneller Service .. gut gepflegte Fahrzeuge , unkomplizierte Rüxkgabe
Positiv: Auto in gutem Zustand und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Schalter bei der internationalen Ankunft war geschlossen.
Positiv: Sehr zuvorkommender Service
Positiv: Alles lief problemlos, auch die Verständigung auf Portugiesisch klappte
Negativ: Unklar bleibt mir bis heute, warum ich 22 Euro zusätzlich bezahlen musste..
Positiv: Alles top - haben sogar einen Neuwagen erhalten
Negativ: Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen. Zusätzlich wollte man mir eine Reinigungsarbeit extra berechnen. Bei Abgabe sagte man mir, ich hätte jetzt eine höhere Reinigungsgebühr zu bezahlen, da ich diese nicht im Voraus bezahlt habe. Zusätzlich wollte ich wissen, ob das Auto zum Hotel gebracht werden kann. Es hat mich Stunden im Chat gekostet, herauszufinden warum Localiza die Lieferung des Fahrzeuges in meinem Fall nicht anbietet.
Positiv: Mitarbeiter war sehr kundenorientiert. Da ich den Mietwagen ohne Zusatzhaftpflicht gebucht hatte, habe ich diese vor Ort relativ günstig noch hinzufügen können.
Positiv: Gut organisiert
Negativ: Wir haben extra alles im Vorhinein abgeschlossen um keine weiteren Kosten zu haben Der Autovermieter meinte jedich, dass er uns das Auto ohne Haftpflicht nicht geben könnte, da ja andere Unfallbeteiligte versichert sein müssen .. logisch.. verstehe jedich nicht, warum das nicht bereits beim Buchen inkludiert ist Der Preis war dann deutlich teurer obwohl wir angeblich schon alles hatten
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich. Das Auto war sauber.
Negativ: Die Wartezeit inkl. der Aufnahme aller Daten dauerte ca 1h 30min. Man musste mehrmals die Daten angeben, Fotos machen , Voucher per Mail senden… Zudem war die Kaution viel höher als bei Check 24 angegeben, ca. 700€. Es musste zudem grundsätzlich die Reinigung des Autos nach der Abgabe bezahlt werden, ca. 6,5€
Positiv: Unkomplizierte Übernahme, sehr freundliches Personal, gut organisierte Station
Negativ: Ist eine kleine Station mit vielen Fahrzeugen, daher wenig Platz aber dennoch gut organisiert
Positiv: Nicht mal der Versuch eines Betruges mit Versicherungen
Negativ: Lange wartezeit aufgrund nicht besetztem Schalter
Negativ: Leider sprachen die Damen am Schalter kein Englisch. Mit Google translate hat es trotzdem funktioniert. Aber man braucht Internet
Negativ: Localiza nötigt einen, für 4-5€ die Reinigung des Autos vorab abzuschließen. Habe ich nirgends anders je erlebt. Da es nicht teuer ist, spielt es keine allzu große Rolle, bleibt aber seltsam.
Positiv: Die Abholung sowie die Abgabe funktionierten reibungslos!
Negativ: Die Adresse für die Abholstation war vollkommen falsch, so dass wir zwei mal das Taxi bezahlen mussten. Die richtige Abholstation befindet sich im Gegensatz zu den Angaben direkt im Flughafen. Das war extrem ärgerlich und unnötig teuer!!!
Positiv: der Wagen war sauber
Negativ: Der gebuchte Mietwagen stand nicht zur Verfügung. Trotz muttersprachlicher Unterstützung unserer Schwiegertochter dauerte es eine Stunde, bis wir dann schließlich zur Mietwagenstation zum Flughafen gebracht wurden. Nach langem hin und her wurde ein Ersatzfahrzeug gefunden. Insgesamt hat die ganze Aktion 3 Stunden gedauert. Localiza hat des öfteren zu uns gesagt, wir hätten schließlich bei einem Drittanbieter gebucht. Mit Localiza sollten Sie keine Geschäfte mehr machen.
Positiv: Schaltet unmittelbar neben dem Ankunftsbereich im Flughafen. Autos allerdings nur mit Shuttelfahrt auf einem Parkplatz, ca. 10 Minuten entfernt vom Flughafen, zu erreichen.
Negativ: Nie mehr Localiza: Mietvertag 45 Minuten, plus 20 Minuten Wartezeit. Einbuchung des zweiten Fahrers hätte weitere Zeit benötigt mit zusätzlichen, unklaren Gebühren (vorausgesagt bei Buchung waren ca. 27,00 €). Die Krönung: „Reinigungsgebühr“, welche separat vor Ort bezahlt werden muss und nicht Gegenstand der vorab komplett bezahlten Anmietungsein sein sollte. Auch wenn das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war, so war das dies meine bisher unprofessionellste Autoanmietung.
Negativ: Unnötige Digitalisierung am Schalter über einen Link auf dem Handy, die nicht funktioniert hat. Digitalisierung ist nicht immer sinnvoll!
Positiv: detaillierte Beschreibung der Abgabestation
Positiv: […]
Positiv: Der Anmietprozeß dauert eine Stunde. Alles wird mehrfach erfaßt. Sehr umständlich. Der Vermieter sollte daher die Anmietzeit bzw. Abgabezeit anpassen.
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges, keine Versuche, zusätzliche Versicherungen usw. aufzuschwatzen, keine Versuche, bereits vorhandene Schäden am Fahrzeug uns zuzuschreiben Wertungsfrei: der Anbieter war Localiza, nicht Argus
Negativ: Auto-Mietpreise sind in Kolumbien viel zu hoch.
Positiv: Beratung
Negativ: Das Personal sprach nur spanisch, was ich rudimentär verstand, aber für eine Autovermietung in der Hauptstadt ein no-go ist.
Positiv: The vehicle was quite clean and in perfect mechanical condition. In addition to that, thre was a free shuttle bus service with quite polite and helpful drivers. Last, but not least, the check-in and check-out process was quite fast, and the personnel spoke very good English - something that is not common in Mexico. After the check-out, the deposit was back in my account in less than 24 hours.
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Abholung sowie die Rückgabe
Positiv: Die freundliche und kompetente Bedienung am Schalter. Es hat alles gut und schnell funktioniert.
Positiv: Very friendly personnel. I got the car even when I did not have my driver licence with me!
Positiv: Sehr guter, effizienter und freundlicher Service, das Auto war in sehr gutem Zustand.
Negativ: Alles gut.
Positiv: Guter Fahrzeugpark, einfaches Check in
Negativ: Längere Wartezeit… Mitarbeiter wurde während dessen am Schalter angelernt obwohl 6 Personen ein Fahrzeug abholen wollten, Fahrzeug war innen aber nicht außen gesäubert .. war deshalb nicht so schlimm
Positiv: Die Mietwagenübergabe hat bei der Abholung sehr gut geklappt. Die Rückgabe war ebenfalls völlig problemlos - zuvor haben wir das Fahrzeug noch in einer Lavadora innen und außen waschen lassen. Ich würde wieder bei Localiza ein Fahrzeug anmieten. Haben uns dann noch kostenlos in unser 6 km entferntes Hostal gefahren.
Positiv: Der Mitarbeiter konnte gut Englisch sprechen und hatte mir sehr bei dem Prozess geholfen. Generell verlief alles unkompliziert und recht zügig.
Negativ: Ich habe kein Auto bekommen, weil mein Flug sich verspätet hat.
Positiv: Hm, schwer zu sagen: es war ok
Negativ: Die Anmietung/ Papiererstellung war extrem zäh. Was immer die Dame die ganze Zeit gemacht hat: es hat gedauert. Und die Adresse zur Rückgabe die im Vertrag notiert wurde (Medellin, regionaler Flughafen) gibt es seit einigen Wochen nicht mehr! Am Flughafen wurde uns von einem Flughafenangestellten die richtige Adresse gegeben. Kratzer und Beulen am Auto waren nirgends notiert, wir haben noch in Neiva (vor Abfahrt) Bilder gemacht, es war aber niemand da der es hätte aufnehmen können.
Positiv: Sehr freundlicher und effizienter Service - bereits von mehreren Localiza Filialen. Deswegen bin ich bereit etwas mehr zu bezahlen, um das Auto von Localiza zu bekommen.
Negativ: Überhaupt keine Möglichkeit die Localiza Filiale telefonisch zu erreichen, weil Localiza anscheinend keine Telefonnummern mehr für die Filialen hat. Wir hatten unseren Flug verpasst und wollten das Auto erst am nächsten Tag abholen. Ein kurzer Anruf ' behalten Sie bitte meinen Wagen bis morgen für mich' war nicht möglich. Stattdessen müssten wir die ganze Reservierung über Check 24 und Discover Cars von Brasilien aus umändern lassen - was uberraschenderweise gut geklappt hat.
Positiv: Sehr schnelle und unbürokratische Abwicklung
Positiv: Sehr netter Service.
Positiv: Es ging alles schnell und unkompliziert.. Fahrzeug war in sehr gutem Zustand
Negativ: Wagen war nicht vollgetankt. Wagen war aufgrund der Endziffer am Rückgabetag behördlich nicht zugelassen.
Positiv: Super
Negativ: Leider war es nicht möglich eine Erhöhung der Haftpflichtsumme zu wählen. Obwohl ein schriftliche Zusage vorlag
Positiv: Freundliche, kompetente Mitarbeiter. Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung.