Aktuelle Kundenbewertungen für Klass
Das Unternehmen Klass im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Klass 3.961 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Klass
Häufige Fragen zur Klass Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Klass vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Klass.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Klass bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Klass sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Klass zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Klass auf 3.961 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Klass?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Klass an. Weiter Informationen zur Kaution bei Klass finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Nichts, absolut nichts
Negativ: Sie wollen, dass man erst die Papiere mit den Fehlern unterschreibt, ohne sie gesehen zu haben. Dann war das ERSTE Auto nicht in einem guten Zustand. Die Bremsen haben gequietscht, was ich aber nachts erst zu spät mitbekommen haben. Am nächsten Tag bin ich wieder zur Mietstation gefahren.Dann haben sie mir ein 8 Jahre altes Auto geben wollen, dass total zerkratzt war. UNBEDINGT Videos und Fotos machen! Auf betrügerische Weise versuchen sie, dir einen winzigen Kratzer aufs Auge zu drücken
Negativ: Der "Schalter" ist eine Station die mit Bus vom Vermieter angefahren wird mit ca. 5-10 Min. vom Flughafen entfernt. Vor Ort, Nummer ziehen, genau ein Bearbeiter gibt Fahrzeuge aus und wollte unbed. die Vers. für doppelten Preis des bereits gezahlten Betrages haben. Dazu kommen Geschichten die einem Panik machen, wenn man nicht abschließt. Bei Nicht-abschluss gibt es das älteste Fzg. und kriegt total falsche Schadensangaben und falschen Tankstand, Widerspruch hilft nicht, ihr Problem wurde gesagt
Positiv: Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter
Negativ: Die Service am Schalter hat versucht eigene Versicherung zu verkaufen. Dies habe ich ablehnt und wollte den Vertrag unterschreiben, dann wurde es mir gesagt dass die mein Barclays Visa Karte nicht akzeptieren. Check24 hat zum Glück einen neuen Anbieter für mich gefunden und habe dort dann mein Auto erhalten.
Negativ: Klaaswagen hat gefühlt das Ziel durch mehrere Extras Geld von den Kunden zu verlangen um so Geld zu verdienen. Das Auto war mehr als Bedürftig ausgestattet und hatte nicht mal einen Abgeblendeten Spiegel oder einen Piepser vorne bzw hinten.
Negativ: werde nicht mehr online einen Wagen mieten die Kopsten Für die Reservierung von 136 € waren bei der Buchung nicht ersichtlich . Das sind keine ehrlichen Methoden.
Positiv: Der Shuttle weg zum Flughafen
Negativ: Der Anbieter lockt mit einem günstigen Vollkasko Angebot mit 1800€ Kaution. Bei Vertragsabschluss führt er in die Irre mit einer Preisliste, welche Schäden nicht in der Vollkasko enthalten sind. Er schlägt dann eine Zusatzversicherung vor. Das ist jedoch nicht nötig. Die Kaution würde zwar belastet, jedoch von check24 rückerstattet. Dieser Trick hat System, berichten auch andere. Die Abhängigkeit vom Shuttle Service erhöht den Druck. Finger weg! Ich würde nie mehr bei denen buchen.
Negativ: Wir mussten anrufen, um vom Flughafen abgeholt zu werden. Wir hatten ein Auto mit 5 Plätzen und für 3 Koffer gebucht und erst einmal ein zu kleines Auto bekommen. Wir mussten darauf bestehen, dass wir ein größeres Auto bekommen. Während der Nutzung sind zwei Kontrollleuchten angegangen.
Positiv: es war ein relative neues Auto
Negativ: -das unterzeichnen von Autobauteilen und Komponenten mit Preisangabe bei einem evtl. Schaden -bekannte Schäden am Auto wurden nicht in der Checkliste aufgeführt und mussten von uns gefunden und dokumentiert werden -2 kleine Schäden, welche bereits vorhanden waren mussten bei der Rückgabe von uns mit Bildern nachgewiesen werden, extrem kleiner Steinschlag in der Scheibe. Das ganze ist eine sehr schlechte Strategie des Vermieters, geht nur um Geld. - wir mussten den Wagen vorher reinigen!
Negativ: Am Schalter wird man eingeschüchtert bis man letztlich eine zusätzliche Versicherung abschließt, da man sonst angeblich beim kleinsten Kratzer zahlen müsse, den Wagen innen wie außen geputzt abgeben müsse usw.
Positiv: Einfach alles ! Freundlich und proffesionel
Negativ: [...] Ein Kratzer im Auto, der sich nicht beweisen lässt gegenüber der Versicherung [...] da kein offizieller Nachweis über Polizei o.a. möglich, kostet 700 €, die dann über meine Kaution getragen werden müsste. Daher habe ich lieber rund 250 € an KlassWagen bezahlt, um das Risiko nicht einzugehen. [...]
Negativ: Habe ein Pullover im Mietwagen vergessen, obwohl ich noch 1 Stunde bis Gateschließung noch hatte, konnte die Mitarbeiter welche laufend Gäste mit dem Shuttelbus abholen ,das Problem nicht lösen, mir wurde laufend gesagt dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind. Schade!
Positiv: Hier ist die Rede von einem BETRUG und auf keinen Fall gut gefallen. Außerdem musst du extra 1 km laufen bis zum Abholungsort im Flughafen, da diese Firma falsche Angaben in seiner Beschreibung gemacht habe. Du wirst nicht bei der Auskunft abgeholt, sondern beim Abflug. Vorsicht ist geboten bei dieser Betrugsfirma, Leute.;-)
Negativ: Ich habe meine Unterlagen vor Ort vorgelegt und der Mitarbeiter hat so viel herumgemacht, bis ich meine Garantie über meine Kreditkarte nicht zahlen konnte. Er hat das alles mit Absicht gemacht, nur um sein Ziel zu erreichen, da ich extra auf seine Konditionen das Fahrzeug anmieten kann. Aber ich habe auch dazu noch den Gesamtbetrag bezahlt von hier, wo ich mein Auto angemietet habe. Ich war nicht das einzige Opfer, sondern mehrere,aber Du kannst Dich nicht wehren gegen diese BETRÜGER.Vorsicht!
Positiv: Die beste Autovermietung in Rumänien. neues Auto, Nichts aufgedrungen. Ein Wahnsinn wie nett und professionell die Leute da waren. Ich hoffe es bleibt so
Negativ: Uns wurde ein weißes Fahrzeug gezeigt, 1/8 Tankfüllung. Als wir dann keine Versicherung abgeschlossen haben und fahren wollten wurde uns plötzlich ein graues Fahrzeug zugewiesen. 61TKm gelaufen, mit einigen kleinen Schäden und Wasserschaden der Polster. Nach nur 4h Fahrt kam die Warnung Reifendruck. Am nächsten Tag kontrolliert, 1,1Bar, aufgefüllt auf 2,3Bar, am Tag später 0,9Bar. Werkstatt aufgesucht, Schraube im Reifen. Beide Hinterreifen mussten getauscht werden. Selbst bezahlt: Zufall?!
Positiv: Nichts, würde nicht nochmal dort buchen
Negativ: - Extrem aggressiver Versuch, unnötige Versicherungen zu verkaufen - Reinigungsgebühr droht, wenn das Auto nicht sauber zurückgegeben wird - Vorschäden werden vorab nicht dokumentiert - Sehr unfreundliches Personal - Definitiv keine Empfehlung!
Positiv: Betrug mit der Autovermietung Klass Wagen!!! Bei meiner Ankunft in Iași werde ich in der Firmenzentrale gebeten, die 72,48 € zu bezahlen und die Kaution in Höhe von 2300 € zu hinterlegen. Man teilt mir mit, dass die Versicherung aus Deutschland ungültig sei und ich eine andere Versicherung abschließen müsse. Da ich das Auto brauche, akzeptiere ich die Zahlung und bezahle den Betrag von 449,57 € mit VISA. Bei dieser Versicherung wird die Kaution in Höhe von 2300 € nicht mehr benötigt.
Negativ: Die Firma akzeptiert nicht, dass die in Deutschland gezahlten 121,09 € von diesem Betrag in Höhe von 449,57 € abgezogen werden. Die Überraschung kommt: Am nächsten Abend um 23:00 Uhr (ca. 30 Stunden nach der Zahlung) erhalte ich per E-Mail eine Rechnung über 449,57 €, die nicht für eine Versicherung, sondern für einen anderen Mietvertrag bestimmt ist.
Positiv: Freundlich, aber hinterhältig. B*** sind alle. Die haben eine Masche womit sie das Geld unnötig aus der Tasche ziehen. Die behaupten, die VISA Card funktionieren nicht, damit sie ihre Versicherungen aufs Auge drücken können. Das mobile Zahlungsgerät ist manipuliert. Vorsicht B***!!!
Negativ: Ihre Betrugsmasche.
Positiv: Sehr gut organisiert. Sehr freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Das Unternehmen hat mir das von mir reservierte Auto nicht zur Verfügung gestellt, obwohl der Manager sagte, dass dieses Auto buchstäblich 10-15 Minuten vor meiner Ankunft im Fuhrpark war. Es werden nur Kreditkarten akzeptiert, es wurde nicht angegeben, dass ich, wenn ich nur eine Debitkarte habe, 60 Euro für die Versicherung bezahlen muss, sodass die Autovermietung für mich viel teurer wurde. Ich werde mich wohl kaum noch einmal an dieses Unternehmen wenden. Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose
Negativ: S
Positiv: Hallo, sehr unkomplizierte Übergabe vor Ort ohne Papier und alles digital, gleich eine Bestätigung über Kaution, Vorschäden und Tankstand danach per Mail erhalten, somit gab es keinerlei Probleme bei der Abgabe. Extra Versicherung wurde vor Ort angesprochen, aber nicht drauf gedrängt diese vor Ort abzuschließen. Perfekt vielen Dank gerne wieder... Viele Grüße..
Negativ: Der Tank könnte voll sein wenn man das Auto abholt, Tank nur 25 % ist sehr wenig wenn man gleich durchstarten will. Extra Kosten 25 € wenn man Auto vor 6 Uhr abgibt, trotz 7/24 vor Ort Service laut Beschreibung.
Positiv: Nichts.....sogar der eine Stern ist viel zu viel. Bei der Übernahme sollte man ein Video, vom Zustand des Autos machen und nicht, so wie ich, nur Fotos. Der Vermieter weist nicht auf Vorschäden hin ( es stehen nur 2 Autos auf dem Hof )und überlässt die Begutachtung dem Kunden. Kaution wurde, wegen eines angeblichen Schadens, den ich nicht verursacht habe, geblockt. Aus 1900€ Kaution, wurden 2030.
Negativ: Alles
Negativ: Und wurde versucht eine Versicherung für 290 € zu verkaufen, obwohl laut Check Vertrag eine Vollkasko dabei ist. Es wurde auch versucht, uns ANS zu machen, wenn wir diese nicht abschließen. Zudem wurde uns keine Einführung zu dem Wagen angezeigt. Wir wussten im Zum Beispiel an der Tankstelle nicht wie der Tankdeckel aufgeht.
Positiv: Nette und freundliche Mitarbeiter Neuer Mietwagen Abgabe in Faro top!
Negativ: Der genaue Abholtreffpunkt vor dem Flughafen in Lissabon war kaum zu finden. Der erste Kleinbus war zu klein, wir mussten auf den nächsten warten (25 min) Die Fahrt zur Mietwagenstation dauerte 15 min. Nochmaliges Warten auf den Mietwagen von ca. 45 min. Der Tank war leer (Reichweite 30 km) und das mittlerweile nachts um 1:30 Uhr
Negativ: Dass die Angaben zur Versicherung falsch waren.
Positiv: English: When I tried to make the reservation without the 'optional' insurance, they warned me about some non-included costs (like a €25 cleaning fee) and the possibility that any 'setback' could be charged against the deposit... basically, a threat. I felt completely scammed and forced to purchase the 'optional' insurance, which was four times more expensive than the rental booked through Check24
Negativ: Deutsch: Als ich versuchte, die Buchung ohne die „optionale“ Versicherung vorzunehmen, wurde ich darauf hingewiesen, dass bestimmte Kosten nicht enthalten seien (wie z. B. die Reinigungsgebühr von 25 €) und dass eventuelle „Unannehmlichkeiten“ vollständig mit der Kaution verrechnet werden könnten… also im Grunde eine Drohung. Ich fühlte mich völlig betrogen und gezwungen, die „optionale“ Versicherung abzuschließen, die viermal so teuer war wie die eigentliche Miete über Check24.
Negativ: Die haben mich am Schalter v*** und meinten die Versicherung von Check 24 würde in Portugal nicht greifen haben mir eine Versicherung von 345.66€ angedreht und ich hab die dann abgeschlossen weil ich einfach weg wollte es war schon sehr spät nachts und die Kids waren müde
Positiv: Neues Fahrzeug. Problemloses abholen. Sehr guter Preis - wie machen die das?
Negativ: Das insistieren auf Zusatzgebühr/Zusatzversicherung, trotz meinem Hinweis auf die in der Buchung enthaltenen Vollversicherung. Noch nie hab ich erlebt, dass vom Mieter eine vollständige Reinigung verlangt wird.
Positiv: Mir hat nichts gefallen
Negativ: Ich musste vor Ort eine Versicherung in Höhe von circa 170 € abschließen. Alternativ hätte ich 2700 € als Kaution hinterlassen müssen. Ich hab ja bei der Anmietung über CHECK24 sämtliche Versicherungen ja mit gebucht. Dass man vor Ort mehr oder weniger gezwungen wird nochmals 170 € dazu zu zahlen, fand ich sehr befremdlich. Zusätzlich muss ich noch erwähnen. Nachdem ich die Versicherung abgeschlossen habe, hat man mir ein besseres Auto als vorher gezeigt abgegeben.
Positiv: Es war sehr sehr sehr schlechte Konditionen , und ich habe auf Vermietung des Wagen verzichtet
Negativ: Schlechteste Autovermietung die ich erlebt habe
Positiv: Die Abgabe war völlig problemlos und sehr freundlicher Mitarbeiter bei der Abgabe.
Negativ: 1. Der Standort Abholung zum Service-Shuttle am Flughafen war nicht gekennzeichnet. Per Zufall den Shuttle-Bus gesehen. 2. sehr aufdringliche Mitarbeiterin, die mit seltsamen Methoden versuchte noch teuere Versicherungen bei der Anmeldung zu verkaufen. Dank meiner Begleiterin konnten wir den Zusatzpreis einer angeblich besseren Versicherung reduzieren auf 30 €/Tag, also 360 € bei 12 Tage. 3. Rückblickend hätten wir die Versicherung nicht gebraucht. 4. Hier fehlte bessere Info von Ihnen
Positiv: Wurde nicht gedrängt eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.!
Negativ: Das Fahrzeug wurde mir gebracht, aber es gab keine Übergabe von Klaas Wagen Angestellten, der ging sofort weg, verließ sogar das Gelände. Ich habe das Fahrzeug von vorn bis hinten fotografiert, Innenraum und Kofferraum. Bei Abgabe machte ich wieder eine Menge Bilder, zu meiner Sicherheit. Es gab bei uns keine Probleme, aber ein anderer Kunde neben uns der rastete richtig aus, schrie rum, dass sie ihm eine Delle in Rechnung stellen wollen obwohl die schon dran war bei der Übernahme.
Positiv: Sie haben mich betrogen. Meine zwei Kreditkarten haben nicht funktioniert und ich musste vor Ort eine 90€ Versickerung abschließen, um das Auto zu bekommen Die zwei Kredit Karten hatten meine Namme. Die zwei hatten auch genug Kredit, um das Kaution zu zahlen. Wenn meine Kreditkarten funktioniert hätten, müsste ich eine 60€ Gebühr zahlen, weil um 22 Uhr nach der Öffnungszeiten war, obwohl die Öffnungszeiten stehen als 24/7
Negativ: Betrug. Es war klar, dass sie meine Kreditkarten nicht akzeptieren wollten, damit ich eine zusätzliche Versicherung kaufen sollte
Negativ: Der Transfers war bisschen schwer zu finden weil gipst keine Information wo man warten mussem!
Negativ: Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir noch 30€ zahlen müssen, weil wir das Auto im Zeitraum von 22-06 Uhr abgeben (Warum wird das nicht bei der Buchung direkt angezeigt?) Außerdem wurde die Kreditkarte mit 2 Buchungen belastet statt einer und somit überstieg es das Limit und wir müssten 20€ zahlen, um keine Kaution zu hinterlegen. Aus 11€ wurden 60€. Wir haben viele Autos in Lissabon gebucht und noch nie so eine furchtbare Erfahrung gehabt. Außerdem mussten wir das Auto 6/8 voll retuniere
Negativ: Es hat über 80 min gedauert vom Flughafen abgeholt zu werden. Es war sehr viel Verkehr aber mit mir warteten noch ca 20 Personen zur Abholung
Positiv: Nicht sehr viel... Nepper, Schlepper, Bauerfänger! Finger Weg! [..]Möchte nicht wissen, wieviele Kunden hier über den Tisch gezogen wurden. Schäden werde in Rechnung gestellt, aber die Mietwagen werden dann gar nicht repariert sondern an den nächsten Kunden vermietet. Unglaublich!
Negativ: Hier bekommen Sie zuerst eine Versicherung angedreht. Ansonsten zahlen Sie für jeden Kratzer 500 EUR. Dann wird Ihnen ein altes Auto gegeben: 100.000KM, voller Kratzer und Beulen an allen Seiten! Von Innen und von Außen dreckig und voller Verschleiss. Bitte die Fussmatte rausnehmen. Die gehörte gar nicht zum Mietwagen und hat sich sehr gut zwischen Bremse und Gaspedal während des Fahrens eingeklempt. Absolute Frechheit! Zuerst eine Extra-Versicherung andrehen und dann so ein Auto zu bekommen!
Positiv: Ging sehr schnell. Wagen in einem guten Zustand. Reibungslose Rückgabe. Gerne wieder.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Man wird massiv unter Druck gesetzt eine zusätzliche Mietwagenversicherung abzuschließen. Sie sagen, dass keine andere Versuchung greift. Schließt man keine Versuchung ab muss man lächerliche pauschalen bezahlen (z.b. 400 Euro PRO Kratzer). Unbedingt vermeiden! Ich habe das 6 fache des ursprünglichen Preises zusätzlich bezahlt!
Positiv: überhaupt nichts
Negativ: leider die schlechteste Erfahrung, die wir in unserem 3-wöchigen Urlaub in Rumänien gemacht haben. Bei Abholung des Autos wurde mit Nachdruck versucht uns eine Vollkasko Versicherung für zusätzlich über 500 Euro zu verkaufen. Es wurde versucht uns Einzuschüchtern und angeblich war dann unsere Kreditkarte für die Kaution nicht belastbar. Nach Anruf bei Visa unserseits ging es dann plötzlich doch. Auto mit diversen Schrammen, Beulen und Kratzern - Schäden sollten wir dann selbst dokumentieren
Positiv: Letztendlich, nachdem alles geklärt war, lief es reibungslos.
Negativ: Man wurde durch den Verleiher dermaßen unter Druck gesetzt, dass man letztendlich einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.
Positiv: nichts
Negativ: Der Service sowohl bei der Abholung (Aufdrängen einer ominösen Zusatzversicherung in Höhe von 298 €) als auch dei der Rückgabe (penetranter Versuch, angebliche Schäden beim Auto getend zu machen trotz einwandfreien Zustand des Autos). Insgesamt eine unfreundliche, feindselige und aggressive Atmosphäre mit Drohungen und Eischüchterungsversuchen.
Positiv: Return was quick as other customers were already waiting for the car. The shuttle got us to the airport on time.
Negativ: Overall, everything was fine. However, the shuttle from the airport to the station was hard to find—signs would help. At the end of the trip, we had trouble finding the station because the coordinates in Check24 were incorrect.
Negativ: ACHTUNG: Die Autos (2 Buchungen) sind gut. Wir wurden beim letzten Mal extrem bedrängt die absolut überflüssige Versicherung des Verleihers abzuschließen. Nach mehrfacher Ablehnung und höflichen Hinweis an den Verleiher, dass sein Verhalten unangebracht ist, hat er nicht aufgehört und versucht uns Angst zu machen und uns so doch noch zu einer Versicherung zu drängen. Wir waren bereits Vollkakso-Versichert über Check24. Der Familie am Nebentisch ging es da nicht besser. Lasst euch nix andrehen!
Positiv: Shuttle vom Flughafen
Negativ: Lockt mit günstigen Preisen und verkauft dann vor Ort teuere Versicherung (316€ für 10 Tage), ansonsten 4200€ Kaution und jeder Krater wird am Ende kontrolliert und in Rechnung gestellt.
Negativ: Mussten zusätzlich noch 50€ zahlen für die Reinigung und die Mautgebühren.
Positiv: Super Preis/Leistungsverhältnis für unser Auto. Es war sehr neu, gerade mal 1200 km gelaufen. Am Flughafen mussten wir etwas auf den Shuttle warten, es war aber zu vertreten. Wir hatten über Check24 schon alle Daten eingegeben, daher ging die Abwicklung recht zügig. Es wurden keine Versicherung aufeschwatzt, lediglich einmal gefragt ob wir eine benötigen. Bei der Abgabe hat auch alles funktioniert, die Kaution wurde sofort wieder der Kreditkarte gutgeschrieben.
Negativ: Bei der Abholung (gegen Mitternacht) kamen wir nicht sofort dran (Familie mit Kleinkind) weil sich irgendwelche Backpacker sofort auf den einzigen Mitarbeitern gestürzt haben um dann am Ende kein Auto zubekommen, da sie keine Kreditkarte hatten. Auch ein älteres französisches Ehepaar hielt es nicht für nötig uns als Familie den Vorrang zu lassen...
Negativ: Shuttle 45 min, Wartezeit 90 min Shuttle zurück auch ewig lang gedauert bis abgefahren Kreditkarte abgelehnt bei den ersten drei versuchen, obowhl es an deren Kartenlesegerät lag