Aktuelle Kundenbewertungen für Klass
Das Unternehmen Klass im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Klass 3.950 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Klass
Häufige Fragen zur Klass Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Klass vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Klass.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Klass bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Klass sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Klass zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Klass auf 3.950 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Klass?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Klass an. Weiter Informationen zur Kaution bei Klass finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Guter Preis
Negativ: Autoübergabe im Dunkeln, katastrophale Auto, Rückgabe
Positiv: Preiswerter Mietwagen super Service Rückgabe schon ab 6 Uhr möglich Sehr freundlich
Negativ: angegebene Telefonnummere war falsch, daher keine Abhoöung am Flughafen möglich, längerer Fussweg (1 km) mit Gepäck war erforderlich bis zum Vermieter
Negativ: Unnötige Diskussion über Käufe von zusätzliche Versicherungen. Eine Stunde Wartezeit bis ich abgeholt wurde.
Positiv: Auto war sauber und neue
Negativ: Ich bin nachts angekommen, und der einzige Mitarbeiter vor Ort war unfreundlich. Er hat versucht, mich so viel wie möglich bezahlen zu lassen, obwohl ich bereits eine Versicherung über Check24 hatte. Er hat meine Kreditkarte nicht akzeptiert, und ich wurde gezwungen, eine zusätzliche Versicherung für 170 € mit einer Debitkarte abzuschließen.
Negativ: Tel.-Nr der Autovermietung war falsch. Es dauerte 1Std. bis wir abgeholt wurden. Man versuchte, mir für 270 € eine Versicherung aufzudrängen. Meine [...] abgeschlossene Vollkasko-Versicherung wurde nicht akzeptiert. Mit hässlichen Szenarien wurden mir evtl. Folgekosten aufgezeigt. Penible Kontrollen bei Rückgabe des Fahrzeugs wurden angekündigt. Bei Entgegennahme des Fahrzeugs wurden uns 4 Schäden angezeigt. Eine genaue Begutachtung ergab aber insgesamt 19. Inkl. verschmutzte Polster.
Positiv: Abholung war schnell.
Negativ: Der Angestellte wollte mir unbedingt eine überteuerte Versicherung verkaufen. Nachdem ich dazu nicht bereit war, da ich über Check24 bereits abgesichert war, wurde er sehr unhöflich und erzählte mir allerlei Geschichten… Es war echt schwierig, das Auto doch mitzunehmen.
Positiv: freundlicher Mitarbeiter bei Abholung
Negativ: sehr unfreundlicher und drängender Mitarbeiter bei Rückgabe, hat uns einen lächerlichen Schaden an einer Felge angelastet, der vorher auch schon da war, ich konnte es aber nicht beweisen. Dass das ganze Auto zerkratzt und zerbeult war, macht es noch bitterer. Wenn ihr dort bucht, macht bei Übernahme Fotos von jedem cm des Autos.
Negativ: Einige Abläufe waren leider nicht zufriedenstellend: Aufdringlicher Verkauf: Der Verkäufer hat mir „aggressiv“ eine Zusatzversicherung verkaufen wollen und versucht, mir dabei Angst zu machen. Unnötiger Druck: Er betonte, dass das Auto bei Rückgabe sauber sein muss (wie bei der Übergabe), sonst würde meine Kaution verrechnet [...]
Positiv: Mitarbeiter waren sehr Freundlich
Negativ: Das Fahrzeug hatte Beschädigungen u die Sitze waren schmutzig
Positiv: Mit dem Wagen und der Rückgabe was alles in Ordnung.
Negativ: Die Firma konnte an meiner Kreditkarte die Kaution nicht reservieren, obwohl ich genügend Limit hatte. Als ich den Wagen brauchte, war ich gezwungen, ihre teuere Versicherung zu nehmen, die man ohne Kaution buchen kann. Ohne den Zwang hätte ich mich für eine andere Mietwagenfirma entschieden.
Negativ: Vermieter probiert hartnäckig Zusatzversicherungen zu verkaufen. Tank halb voll. Etliche Schäden an Fahrzeug, welche man bei der Abholung selbst fotografieren muss, da kein Übergabeprotokoll gefertigt wird. Bei der Abgabe werden alle Schäden welche schon vorhanden waren dokumentiert und kann man diese nicht belegen werden sie als neuer Schaden bewertet. Hier wird systematisch probiert die Kaution einzubehalten. Nie Wieder!!!
Positiv: Es ist recht schnell alles über die Bühne gelaufen…
Negativ: Das sie versucht haben ihre eigene überteuerte Versicherung zu verkaufen Das die Kaution 2400€ sein sollte aber mir über 2500€ geblockt wurden! Am Ende bei der Rückgabe nach einem schaden gesucht wurde! Aber ich konnte es anhand von Fotos zeigen das ein kleiner Kratzer auf der Felge bei das Abholung schon war. Bitte immer vorher vom ganzen Auto auch Felgen Foto oder Video machen
Positiv: Das es einen Shuttle Bus gibt. Den wir leider am Flughafen nicht gefunden haben, der uns zurück zum Flughafen gebracht hat. Die Rückgabe ging super schnell.
Negativ: Sehr hohe Blockung der Kreditkarte. Keine Ausschilderung am Flughafen, wo der Shuttle Bus abfährt. Der Zustand des Fahrzeuges war mangelhaft. Es war zwar ein neues Modell, hatte aber schon sehr viele Schäden, wie Kratzer, Dellen und Beulen. Ich würde mal behaupten, dass schon viele Kunden für die Schäden haften mussten, diese aber nicht behoben werden.
Positiv: Schneller Service, sauberes Auto in gutem Zustand, Fahrzeug war wie besprochen.
Negativ: Leider war der Mitarbeiter bei der Übergabe des Fahrzeuges sehr agressiv bei dem Versuch, eine weitere Versicherung für 60 EUR zu vermitteln.
Positiv: Sehr schlecht . Kaputt wagen, verschmutzt ,unfreundlich, und nur kassieren egal wie, wass und wo. Meine letzte mal.
Negativ: Gar nicht
Positiv: Ich miete seit Jahren bei diesem Anbieter in Rumänien und war diesmal besonders zufrieden. Die Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war top und in einwandfreiem Zustand. Dieses Mal hat wirklich alles super geklappt – absolut empfehlenswert!
Positiv: Rückgabe: schnell, unbürokratisch, freundlich
Positiv: -24h geöffnet -Transport von Flughafen zur Mietwagenstation
Negativ: - lange Wartezeiten bis uns Transferbus abgeholt hat - ca. 45 Min. - an Serviceschalter wollte man uns unbedingt eine Versicherung verkaufen - keine Papierunterlagen mitgegeben - alles später per Mail übersendet - Überprüfung schwierig - Auto war zwar nur 3 Jahr alt - aber rundherum mit Kratzern übersät. Jeder zusätzliche Kratzer sollte dann bei Rückgabe verrechnet werden - hier unbedingt alles fotografieren -Tankstand war lt. Mietstation voll - war nur zu 70% gefüllt - ohne Beweisfoto schlecht
Negativ: Die Firma Klass Wagen zwingt ihre Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen eine Versicherung abzuschließen, die teurer ist als das Auto an sich. Das obwohl man schon eine Versicherung über Check24 hat. Wenn man nicht möchte, wird man extrem unfreundlich angegangen. Am Ende ist man gezwungen, die Versicherung zu nehm da sie behaupten die Kreditkarte für das Deposit (ohne Versicherung) Würde nicht funktionieren (von der Kreditkarten Firma wurde bestätigt, dass der Umsatz nicht abgelehnt wurde)
Positiv: Nichts!!! Viel Zeit und Geld verloren.
Negativ: Mit der Kreditkarte konnte ich keine Kaution bezahlen/ Blocken! Merkwürdig!!!! Meine Bank meinte es wurden aber keine Buchungsversuche getätigt! Vorschlag von Klass W. Mitarbeiter eine VERSICHERUNG abzuschließen. 160.€ für drei Tage und plötzlich konnte ich mit der selben VISA Karte zahlen !!! Für mich ist es Betrug hoch3 Nie wieder Klass Wagen!!!!!!!
Positiv: Das Fahrzeug war sauber und gut ausgestattet.
Negativ: Bei der Abholung wurde ich gedrängt, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, obwohl ich über CHECK24 bereits Vollkasko hatte. Die Übergabe erfolgte im Dunkeln, das Auto hatte schon mehrere Schäden. Bei der Rückgabe wurden mir neue Kratzer angelastet, die nicht von mir stammen. Trotz Versicherung fühle ich mich betrogen. Ein vorhandener Schaden war fotografiert, das Bild wurde aber nicht akzeptiert, da es nach der Unterschrift gemacht wurde.
Negativ: Wir mussten lange auf den Shuttle Service warten und wurden etwa nach 60 Minuten abgeholt. An der Mietwagenstation wurde uns eine Versicherung aufgequatscht, obwohl wir über check24 bereits eine abgeschlossen haben. Es wurde uns die Liste an Kosten je nach Bauteil gezeigt und damit ein schlechtes Gewissen gemacht. Das Auto hatte bereits sehr viele eingetragene Schäden. Nicht zu empfehlen!!!
Negativ: Klasswagen war die schlechteste Erfahrung die ich jemals mit einer Autovermietung gemacht habe: lange Wartezeit über 30 Minuten, es wurde mit massiver Einschüchterung versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen, bei der Rückgabe wurde nach den kleinsten Kratzern gesucht (Fahrzeug hatte ca. 100k km), ohne sorgfältige Dokumentation durch Fotos hätte man mir Vorschäden angelastet, der nächste Shuttle zum Flughafen fuhr nach über 30 Minuten.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Mitarbeiter hat sich bei Abholung des Wagens geweigert, die bereits vorhandenen Schäden am Auto zu dokumentieren. Bei der Abgabe hat sich ein anderer Mitarbeiter geweigert, das Auto zu checken und uns gesagt, er sieht es sich 24 Stunden später an, da es gerade zu dunkel sei. Vorsicht vor diesem Anbieter!
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war rundum beschädigt, sehr schmutzig und roch innen nach Hund. Obendrein lange Wartezeit beim Check in und out. Jetzt kam im Nachhinein noch eine Schadensmeldung, obwohl das Auto schon zuvor mehr Schäden aufwies als ich zählen konnte. Es kam definitiv durch mich kein weiterer Schaden Hinzu. Nie wieder Klass Wagen. Das ist wirklich das hinterletzte…
Negativ: Abzocke. Late fee verlangt fast in Höhe deeds Mietbetrages. Versuch Versicherung und „Komfortpacket“ zu verkaufen für 5fachen Preis der Miete. Da man an eine Aussenstation gebracht wird kaum möglich „zu entkommen“. Unverschämte Bedingungen zur Unterschrift. Sämtliche Defekte sind vom Moeter zu bezahlen auch „verschließ“..Fahrzeug hatte über 100000 km… Do NOT rent here!
Negativ: Ist nicht alles optimal gelaufen
Positiv: Guter Zustand des relativ neuen Wagens. Günstiger Preis. Freundlicher Service (Abholung und Schalter).
Negativ: Auf [...] hinterlegte Rufnummer (z.B. um den Shuttle-Service zu erreichen) existiert nicht. Wagenklasse entsprach nicht genau der Buchung (kein Allrad). Scheibenwaschwasser war fast leer. Fahrzeug muss laut Mietvertrag innen und außen gereinigt zurückgegeben werden. Eine SB-Waschanlage mit Staubsaugern ist aber nebenan.
Positiv: Professionalität, schnelles Handeln, zuverlässiges Personal!
Positiv: Nichts.
Negativ: Der Vermieter verfolgt das sehr zweifelhafte Geschäftsmodell, Autos zu nicht kostendeckenden Preisen zu vermieten und bei Rückgabe kleinste Kratzer zu völlig überhöhten Preisen in Rechnung zu stellen. Dies, obwohl das von mir gemietete Fahrzeug >100.000km gelaufen ist und bereits 47(!!) dokumentierte Lackschäden hatte. Dabei werden zudem Bearbeitungsgebühren verlangt, die über dem liegen, was angemessen ist und im Nachgang von der Selbstbeteiligungsversicherung erstattet wird. Nie wieder!!
Positiv: Die Shuttle hat schon auf mich gewartet und ich war auch direkt am Schalter. Rueckgabe war unproblematisch und Shuttle zum Flughafen ging auch schnell. Klass Wagen ist eine der wenige Vermieter der um 7.00 schon auf hat.
Negativ: Ich bakam ein Automat obwhol Manual resierviert war. Das hat mehr Sprit gekostet. Dar erste Auto was mir angbogen wurd hatte eine Glasscheibe die nicht klar war, da war irgenein Folien drauf Das zweite Wagen hatte hintne kein Profil mehr auf die Reifen. Dann wolten die meine Mietung einfach stornieren vor Ort... Check 24 hat dann tel. mich angeboten dass ich bei ein andere Vermieter konnte. Dafur musste ich dann nochmal zum flughafen und zirruck. Ich bin dan bei der slechte Glasscheibe
Positiv: Schöne saubere und relativ neues Auto. 12000 km erst gelaufen.
Negativ: Das man das Auto im gleichen sauberen Zustand zurück geben soll, sonst werden Straffgebühren fällig. Ich würde lieber 20€ pro Vermietung mehr bezahlen, als noch auf dem Weg zum Flughafen eine Autowäsche suchen zu müssen.
Negativ: Die Kreditkartenkaution in Höhe von 4200€ ist absurd. [...] und man muss sich immer eine Versicherung vor Ort kaufen. Am Ende habe ich viel mehr bezahlt als bei einem anderen Anbieter. [...]
Positiv: zu diesem Vermieter gibt es nichts positives. [...]
Negativ: KlassWagen sind B*** !! Es wurde behautet, meine Kreditkarten funktionieren nicht. So haben sie den Abschluss einer Versicherung erpresst, die teurer war als das Auto selbst. Noch vor Ort habe ich mit meiner Bank telefoniert um zu bestätigen, dass die Karte ok ist: "Ein üblicher Erpressungstrick von unseriösen Vermietern, solche Fälle haben wir jeden Tag" Das sagt wohl alles: Finder weg von KlassWagen!!!! Economy Bookings der Vermittler hat übrigens nichts getan... also auch Finger weg!
Positiv: Super schlechter Service. Anbieter war telefonisch nicht erreichbar. Es befand sich kein Schalter direkt am Flughafen. Wir haben das Auto überhaupt nicht nehmen können und mussten direkt vor Ort ein neues Auto bei einem anderen Anbieter anmieten. Trotzdem muss ich die Gebühr bezahlen. Es ist eine Frechheit und ich werde nie wieder über diesen Anbieter buchen. Vorher nicht ersichtlich, dass der Anbieter keinen Schalter am Flughafen hat. wir haben das Geld nicht zurückbekommen. Super enttäuscht
Negativ: Siehe oben! Es hat uns nichts gut gefallen!!!!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter beim Shuttle und sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe.
Positiv: Zuerst hat sie ohne Grund Stress gemacht, weil wir sie angeblich „nicht zu nett angeschaut“ hätten, und wollte nach 30 Minuten Wartezeit unsere Bestellung stornieren. Ich habe einen behinderten Mann dabei, und um 23 Uhr ist es nicht so einfach, eine neue Vermittlung zu finden. Danach hat sie uns, ohne etwas zu erklären, etwas unterschreiben lassen, von dem ich dachte, es sei die Kaution – aber es war keine Kaution, sondern eine zusätzliche Versicherung.
Negativ: […]
Negativ: Bei Rückgabe ist der Vermieter gezielt zu einer Stelle gegangen, an der einen angeblichen Kratzer entstanden ist - auf dem Dach des Autos. Leider war das auf meinen aufgenommenen Videos bei der Abholung kaum zu erkennen. Somit musste ich 160 € Schaden bezahlen, damit ich meine Kaution zurück erhalten kann.
Negativ: Unsauberes Geschäftsgebahren, Die Kaution ist doppelt so hoch [...] Kartenterminal akzeptiert meine Kreditkarte nicht [...] muss vor Ort einen viel teureren Vertrag abschließen (Masche ?), Muss zusätzlich zwingend ein Mautbox-Prepaid über 150€ abschließen, obwohl ich diese nicht brauche und nicht bestellt habe....Nie wieder !!!
Positiv: Absolut nichts.
Negativ: Der Wagen war in einem schlechten Zustand und keiner kam zur Übergabe mit zum Wagen. Ich wurde gedrängt, eine Versicherung abzuschließen und Man versuchte mit zu erklären, dass die Versicherung die ich habe nicht gilt. Bei der Rückgabe wurde solange gesucht, bis etwas gefunden wurde und ich musste 620,-€ bezahlen. Nie wieder mit dieser Firma!!!
Positiv: Alles war nicht in Ordnung
Negativ: Keine Anweisungen, wo die Station sich befindet. Lange Wartezeit nach Transfer. Betrug mit Kreditkarte. Angeblich für Kaution nicht geeignet. Versuch teuerr Versicherung zu verkaufen. Am Ende kein Auto bekommen.
Negativ: Es wird vor Ort mit erhöhtem Druck versucht, bereits gebuchte Versicherungsleistungen nochmals von ihnen zu verkaufen.
Positiv: Der Shuttle Service von / bis zum Flughafen.
Negativ: Vor Ort, bzw. bei Übergabe des Mietwagens wird man ziemlich penetrant aufgefordert ein Versicherungspaket zu kaufen, welches allerdings keinen Mehrwert hat. Ich konnte dem aufdringlichen Gebahren widerstehen. In meinem Fall wären das 140 Euro und damit über das dreifache was der Mietwagen bei Check24 gekostet hat. Das ist versuchte Abzocke, was den Gesamteindruck negativ prägt.
Positiv: Der Wagen ansich war in Ordnung.
Negativ: Ob geschäftlich oder privat, ich bin sehr viel auf Reisen und miete ca. 40mal im Jahr Mietwägen, auch schon mehrere Male in Portugal an verschiedensten Standorten. Für mich ist es ganz normal dass der Vermieter seine Versicherung anbietet. Was ich hier aber erlebte hatte ich noch nie: Als ich die Versicherung, wie immer , ablehnte wurde der Herr auf plötzlich unglaublich unfreundlich und bedrängend. Nach einiger Diskussion durfte ich den Wagen selbst aus der Dunkelheit in die Halle fahren.
Negativ: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Auto innen und außen reinigen lassen muss, dass der blockierte Garantiebetrag in Höhe von 2.400,- € bis zu 30 Tage blockiert sein wird, dass ich im Falle eines Unfalls bis zu acht Stunden auf Hilfe warten werde. ODER: Vor Ort eine Zusatzversicherung in Höhe von 88,- € abschließe, wodurch nur 100,- Garantie und nur bis zur Rückgabe blockiert wird, keine Reinigung nötig ist und Hilfe sofort kommt …
Negativ: Leider können wir die vielen negativen Bewertungen nur bestätigen. Unsere Kreditkarte wurde „nicht akzeptiert“, obwohl sie weltweit funktioniert und laut Bank kein Abbuchungsversuch erfolgte. Ohne angeblich funktionierende Kreditkarte blieb nur der Abschluss einer teuren Zusatzversicherung, um das Auto zu bekommen. Der ganze Ablauf wirkt kalkuliert: Druck und Zusatzkosten und undurchsichtige Verträge. Sehr enttäuschend. Check24 sollte diesen Anbieter dringend prüfen.
Positiv: Nichts! Nie wieder! Betrüger!
Negativ: Versicherung die viel zu teuer war musste genommen werden! VISA Debitkarte wird nicht akzeptiert!
Negativ: Mit wurde ein kleinerer Wagen als gebucht ausgehändigt und als Upgrade argumentiert. Sie hatten auch kein Auto in meiner Größe mehr. Ich sollte das Auto nehmen oder halt wieder gehen.