Aktuelle Kundenbewertungen für Klass
Das Unternehmen Klass im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Klass 3.356 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Klass
Häufige Fragen zur Klass Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Klass vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Klass.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Klass bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Klass sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Klass zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Klass auf 3.356 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Klass?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Klass an. Weiter Informationen zur Kaution bei Klass finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Die Abgabe des Wagens
Negativ: Ganz viel Druck bei Abholung , eine Versicherung oder weitere Leistungen zu kaufen. Zunächst wurden 3000 Euro Kaution gefordert. Korrekt waren 2000 Euro. Dank auch Ihrer SMS habe ich nur 2000 Euro hinterlegt.
Positiv: Rückgabe war einfach
Negativ: Das Auto hatte so viele Schrammen und (kleine ) Kratzer. Ca 20 waren im Protokoll eingetragen. Wir haben noch viel mehr gefunden. Die ganze Fahrzeugübergabe war jedoch extrem kompliziert und unfreundlich ( vielleicht hatte die Dame einen schlechten Tag?). Hat aber definitiv kein Spaß gemacht. Und ich musste 30 EUR bezahlen, da das Auto nach 18 !!! Uhr abgeholt wurde. Auf dem Voucher standen Öffnungszeiten bis 23:59 Uhr. Und angeblich stand. Nie wieder!!
Positiv: Auto recht neu und sauber
Negativ: Heutzutage hat kaum jemand eine Kreditkarte, die meisten sind Debit. Da ich keine Kreditkarte hatte, wurde ich gezwungen, ein "Paket" dazuzukaufen, welches ca. 200 Euro kostete, was den Mietpreis nahezu verdreifachte. Sowas habe ich noch nie erlebt! Auch wenn das schon im "Kleingedruckten" als Option angekündigt war, ist es einfach vollkommen unsinnig und betrügerisch! Angeblich hatte mir die Mitarbeiterin im Übrigen einen Rabatt eingeräumt und es sollten 180 Euro sein. Klaas-Wagen: Nie wieder!
Negativ: Kaution war 1/3 höher als avisiert
Positiv: Rückgabe in Faro schnell und unkompliziert.
Negativ: Lange Wartezeit am Flughafen Lissabon auf Transport zur Station. Viel Betrieb und zu wenig Fahrer. Natürlich versucht der Agent, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Er weiß ja nicht, ob man in Deutschland schon die Selbstbeteiligung voll abgedeckt hat. Außerdem muss er ja auch Geld verdienen. Tip: einfach selbstsicher „Nein Danke“ sagen.
Positiv: Erstaunlicherweise alles sehr reibungslos bei Abgabe des Fahrzeuges (war nach Erfahrung der Übernahme nicht so zu erwarten).
Negativ: Bei Übernahme des Fahrzeuges: - Station relativ weit weg vom Flughafen, längere Wartezeit des Shuttle - man versucht eigene Versicherung zu verkaufen, mit Argumenten von keiner Leistung gebrauch machen zu können, bei defekten oder Unfall. Besonders wenn es außer der Öffnungszeiten passiert. Fahrzeug muss dann auch gewaschen zurückgebracht werden, ansonsten fallen Reinigungskosten an - Fahrzeug mit ganz vielen Macken wobei nur ca. 1/4 schon vermerkt waren - eigene Dokumentation dringend erforder
Positiv: Shuttle hat sehr gut funktioniert.. Rückgabe verlief problemlos
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen - dabei wurde versucht uns einzuschüchtern, Horrorszenarien dargestellt und es so dargestellt, als wäre unsere Kaution auf jeden Fall futsch. Außerdem wurde behauptet, unsere über Check24 abgeschlossene Versicherung wäre nicht gültig. Als wir darauf beharrten keine Versicherung abzuschließen wurde der Mitarbeiter unfreundliche. Zustand des Autos, insbesondere Reifen und auch Bremsen eher mangelhaft.
Negativ: [...]
Negativ: Restbetrag der vor Ort gezahlt werden musste war höher [...]
Positiv: Neues super auto
Negativ: Vk Versicherung zur Absicherung der 2100 Euro Kaution. Ganz genaue Begutachtung des Wagens. Die Versicherung wäre doppelt so teuer wie die mietkostrn bei Check 24 inkl. Vk Versicherung
Negativ: lange Wartezeit und Station war zuerst nur mit einer Person, später mit einer zweiten Person besetzt. Der Mitarbeiter hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht und dazu gebracht, dass ich eine zusätzliche Ve.rsicherung abgeschlossen habe, obwohl ich über Check24 komplett versichert war. Bin ich zwar selber schuld aber wie gesagt, der Mitarbeiter hat aufgezählt, was alles bei einem Schaden kostet und von der Kaution einbehalten wird und das man in diesem Falle nur schwer an sein Geld kommt
Negativ: Ansprechpartner hat klargemacht, dass die Versicheurng nicht für sie gilt. Wenn es Schäden gibt, müssen wir es erstmal zahlen, dass sie unser Auto sehr genau prüfen werden, wenn wir keine Versicherung abschließen und die Prüfung auch lange dauern wird. Jeder Schaden muss von der Polizei bestätig werden, sonst müssten wir selber zahlen. Gesamtheitlich wurde eine Drohgebärde aufgebaut, dass es uns sehr viel teuer kommen werde, wenn wir es nicht abschließen.
Positiv: Schnelle Abgabe und sofort zum Flughafen gebracht.
Negativ: Bei der Übergabe wollten sie einen Betrag von 2900.-€ auf der Creditkarte sichern, meine Karte hatte nur 2300.-€ weil in den Angaben stand, ich muss mit 2100.- abgesichert sein. Da ich so schnell meine Karte nicht hochladen konnte, musste ich eine Versicherung mit 250.-€ abschließen Sauerei.
Negativ: Lange Wartezeit am Übergabeort. Unser Mietwagen hatte viele Schäden. Bei der Rückgabe wurden uns Schäden vorgeworfen (z.B. ein Kratzer an der Tür) obwohl die schon vorher waren bzw. das ganze Auto voller Beulen und Kratzer ist. 450€ wurden einbehalten fuer den Kratzer an der Tür. Repariert wird da nichst.
Negativ: Ich habe es übersehen das ich eine Kreditkarte brauche, am Schalter haben die darauf bestanden und wollten auch keine andere Lösung eingehen ausser die überteuerten Versicherung.
Positiv: Der Preis war günstig. Der Wagen war in einem guten Zustand. Der Transport vom Flughafen und zurück hat gut funktioniert.
Negativ: Bei der Abholung wurden mir zwei Pakete genannt. Einmal wie gebucht mit einer Kaution von 3500€ und laut KlassWagen keinerlei Versicherung. Auch bei Kratzern von über 1cm hätte ich 300-400€ bezahlen müssen. Der Herr am Schalter war absolut unfreundlich und wollte unbedingt seine Versicherung verkaufen für 180€. Dafür hätte ich keine Kaution bezahlen müssen und alle Kratzer wären inkludiert gewesen. Nach kurzer Rücksprache mit der C24 Hotline habe ich das nicht gemacht.
Negativ: Kaution nicht richtig von Autovermietung.de weitergegeben.
Positiv: Die Rückgabe war o.k.
Negativ: Wartezeit auf Shuttle bei der Ankunft trotz 2 maligem Telefonat vor Ort von über 1 Stunde. Danach Wartezeit im Büro für das checkin. Unfreundliche Bedienung und die Aussage, dass meine Vollkaskoversicherung von check24 nicht ausreichen würde, ich daher eine zusätzliche Versicherung abschließen müsse, um keinen Selbstbehalt bei Schäden zu haben.
Positiv: sehr netter Mitarbeiter bei der Abgabe, Abgabe war unkompliziert
Negativ: extrem langes Warten bei Abgabe erstmal war niemand zuständig bei Ankunft am Flughafen unklar wo der shutle eigentlich abfährt
Positiv: Shuttle zu Autovermietung. Komfortables car. Rückgabe lief reibungslos.
Negativ: – Wir empfehlen, sich sehr genau mit den angebotenen Optionen vertraut zu machen (Autowäsche vor der Rückgabe, Benzinmenge und BESONDERS: der Kaution ☹️) [...] – Das Auto war nicht in einem perfekten Zustand. Ein Riss in der Frontscheibe hat uns schon Sorgen bereitet. [...]
Positiv: Autos beim abholen in guter zustand und sauber
Negativ: Schon oft dort gemietet aber die Einstellung hat sich geändert!! Als wir gesagt haben das wir eine Versicherung über Check24 haben ist die Dame unfreundlich geworden! die Kaution für eine Kleinwagen war 2900€, was absolut überteuert ist (normal ist 600-800€) bei Rückgabe fand die Dame eine kleine reiben an der Tür was beim Übernahme Bilder kaum zu sehen war and dafür hat sie uns die Kaution für 3 Wochen blockiert, bis die Werkstatt bestätigt hat das es eine Lappalie ist! NIE wieder hier Mieten.
Positiv: Nichts. Haben den Wagen nicht genommen und ich habe versucht den Kauf zu stornieren.
Negativ: Der Vermieter war nicht wie gebucht am Flughafen. Man wurde im Shuttle an einen anderen Ort gefahren. Der Fahrer hat uns nicht am Flughafen versucht zu finden. Wir mussten erst suchen und anrufen. Wir wurden fast schon genötigt einen Versicherung abzuschließen obwohl wir über Check24 eine Vollkasko abgeschlossen haben. Es wurde mit enormen Kosten gedroht. Kaution von über 3500€. Wir sollten das Auto vor der Rückgabe selber innen und außen reinigen. Habe sowas noch nie erlebt. Absolut unseriös.
Negativ: Ich habe habe voriges Mal statt dem gebuchten Ford Focus einen Dacia Stepway und jetzt statt dem gebuchten VW TCross einen Dacia Duster erhalten. Das sind minderwertigere Autos die eigentlich auch einen anderen Preis haben.
Positiv: Der Mitarbeiter bei der Rückgabe war freundlich und kompetent.
Negativ: Die Mitarbeiterin bei der Wagenanmietung war sehr unfreundlich, dominant und herrisch. Sie versuchte, uns eine Zusatzversicherung aufzudrängen. Sie verlangte schnelle Unterschriften unter vielseitige Mietdokumente. Mein Tipp: nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wichtig: Fotos von allen Schäden machen. Man bekommt ein Zeitfenster von einer halben Stunde, um sie hochzuladen. Am Ende genügen aber auch Fotos, die man vorzeigen kann.
Positiv: Nichts
Negativ: Fahrzeug wurde nicht übergeben Grund Kreditkarte lâuft auf meine Frau
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich.
Negativ: Das Hinterlegen einer Kaution von 2500€ ist schon heftig. Das sich dieser Betrag nochmals um 1000€ erhöht hat, weil ich nicht für 90€ mehr ein zusätzliches Komfortpaket abgeschlossen habe, das war schon fast kriminell. Zum Glück gab es keine Beanstandungen bei der Rückgabe.
Positiv: Zuerst zum Auto: das auto war sehr gut und hatte 70 000km drauf. Es hatte jedoch bereits ein paar Macken die aber nicht weiter schlimm waren. Der Preis war sehr gut.
Negativ: Das negative war das wir am Flughafen 40 min warten mussten bis wir vom Shuttle abgeholt wurden. Des Weiteren wurde uns am Schalter vehement eine Versicherung angedreht mit der Frage ob wir Verantwortung tragen wollen oder nicht, was wir am Anfang erst gar nicht verstanden haben das es um eine Versicherung ging. Als wir dann abgelehnt haben, war er sehr unfreundlich und hat uns das Auto gegeben mit den Worten „sie tragen die Verantwortung ja da schau ich es nicht mehr mit ihnen an“.
Positiv: Hohe Kreditkartenbelastung 2700 Euro
Positiv: Der Mitarbeiter der Firma hat den Kunden zum Auto gebracht und konnte Fragen zum Auto beantworten.
Negativ: Die Zusatzversicherung wurde uns unter falschen Voraussetzungen verkauft, weil die Amex-Karte für die Kaution nicht akzeptiert wurde. [...]
Positiv: Und hat es gestört wie wir in Porto gelandet sind das keiner da war um uns abzuholen. Wir haben ein holländisches Pärchen getroffen die haben auch auf Klassen Wagen Bus gewartet. Der Mann konnte portugiesisch und hat dann da angerufen nach über 3/4 Std wurden wir dann abgeholt, und zu Glas Wagen gebracht. Da haben wir über 1 Std gewartet bis wir unser Papier gemacht haben und unseren Wagen bekommen haben. Beim zurück geben des Wagens ging alles super schnell.
Negativ: - verbindliches Verlangen nicht-vertraglicher Leistungen, was zu einer Stornierung vor Ort geführt hat - keine Kooperationsbereitschaft: als einzige Lösung wurde der Abschluss einer teuren Versicherung präsentiert
Negativ: Sehr harter Verkauf der eigenen Versicherung, dann hat natürlich keine Kreditkarte für die Kaution geklappt, sodass ich zwingend die Versicherung kaufen musste.
Negativ: Mir wurden 170 Euro extra berechnet weil das Kartenlesegerät nicht funktioniert hat
Positiv: Die Shuttle- Fahrer und der Kollege bei der Rückgabe waren sehr nett.
Negativ: [...] man versuchte mich mitten in der Nacht abzuzocken, und bei vollem Check24- Versicherungsschutz ohne SB eine nutzlose Versicherung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen(...mir wurde mitgeteilt, dass ich gar keine Versicherung hätte,trotz meinem ausgedruckten Check24- Beleg...) für 150,-€ zu verkaufen, bei einem Mietwagenpreis von 58,-€.
Positiv: Die Mitarbeiter waren nett.
Negativ: Alle Versicherungen über Check24 wurden als quasi nutzlos erklärt. Wir haben einen Renault Capture erhalten, der am 4ˋten Tag mitten auf der Strecke mit zu geringer Kühlflüssigkeit und leerem Tank, obwohl die Tankanzeige knapp unter 1/4 stand und noch ca. 360km Restdistanz anzeigte. Neben dem Schrecken und sehr vielen Telefonaten haben wir dadurch einen halben Urlaubstag verloren. Zum Glück hatten wir noch die Vollversicherung am Schalter abgeschlossen.
Negativ: Es war und ist eine SAUEREI. ICh habe 150 Euro nachgezahlt und werde sicher nie wieder ihren Dienst buchen. Der Mitarbeiter vor Ort hat mich und auch die Kunden vor mich erpresst.
Positiv: Wurden freundlich empfangen und aufgeklärt, nette MA.
Negativ: Die Fahrzeuge waren gut aber recht viele Schäden, schade.
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Man wurde förmlich zum Kauf der Zusatzversicherung genötigt und überredet. In meinen Augen absolute Abzocke. Die Mitarbeiter verunsichern einen bei der Abholung und drehen einem die 245€-Versicherung an. Hier würde ich nicht mehr ein Auto mieten und kann es auch nicht empfehlen!!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: musste das Auto auf eigene Kosten waschen auch wenn es schon sauber war. Die Kosten werden nicht erstattet da laut Vermieter das Auto bei der Übergabe der Vermietung sauber abgegeben wurde. Das auto hast sehr viele Kratzer und Dellen und man muss sehr gut aufpassen um eventuelle Missverstandnisse zu vermeiden. Der Vermieter versucht den Kunden einzuschüchtern dass bei Schäden ohne polizeilichen Bericht selbst aufkommen muss auch wenn das Auto über Check24 versichert wurde.
Positiv: Leider nichts
Negativ: Alles Die Firma und das Verhalte.sind eine Katastrophe
Positiv: Einfache Rückgabe
Positiv: Die Felxibiltät der Kundenservice.
Positiv: 1) Kaution wurde unmittelbar nach der Rückgabe wieder freigegeben; 2) top modern (kein Papier, man erhält aber alle Unterlagen per E-Mail; sie nutzen zum Arbeiten sogar Smartphones statt Notebooks); 3) super Service: sowohl Abholung + Rückgabe des Autos gingen sehr schnell und problemlos, sowie schneller Transport vom/zum Flughafen
Negativ: Die Kaution ist vergleichsweise (sehr) hoch.
Positiv: Habe bereits 2x bei KlassWagen (Auto Europe Vermittler) gemietet. Abholung vom Flughafen & Transfer zur Mietstation klappt gut, wenn man weiß, wo man abgeholt wird. Preis ist sehr günstig, was allerdings skeptisch macht. Lange Wartezeit am Schalter, weil viele Kunden gemietet haben. Am Tresen soll eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, mit dem Hinweis, dass die bereits vorhandene Kaskoversicherung nur die Deposit absichert, nicht den Schaden am Fahrzeug (es gibt aber keinen Unterschied).
Negativ: Das erste Fahrzeug hatte viele Kratzer, der zweite Wagen war recht neu. Aussagen zur Übernahme und Übergabe sind immer unterschiedlich (am besten Fotos vom Auto machen und gleich hochladen, Auto waschen - auch wenn es nicht gesagt wurde).
Negativ: Zusätzliche Gebühr für Abgeben des Mietwagens vor 9 Uhr, teure Versicherung
Positiv: Tolles Auto..rücknahme ging ruck zuck
Negativ: Station etwas weit entfernt. Teilweise unfreundliches Personal. Sonst Okey.
Positiv: Abholung & Rückfahrt per Minibus vom/zum Flughafen-Terminal haben gut funktioniert - Wartezeit: jeweils ca. 15-20 min.
Negativ: Wartezeit am Schalter + Übergabe: ca. 2 Std.!!! (um 2:00 Uhr morgens) Gebucht & bestätigt: Standardklasse SUV (SFMR), Erhalten: kleiner Kompakt-PKW (CWMR) Erklärung: „Wir haben gerade die gebuchte Klasse nicht verfügbar“. Obwohl min. 3 (drei) anderen SUVs auf dem Parkplatz rumstanden, wurde mir, auch nach intensiven Gesprächen, keinen ausgegeben. Erklärung: „Die sind von einer höheren Kategorie“ - z.B. SFAR / Automatik Fehlende Kofferraumabdeckung: zus. Wartezeit von ca. 15-20 min.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, kompetent und freundlich.
Negativ: Mietwagenstation außerhalb des Flughafens. Es war nicht bekannt: am Flughafen selbst keinen Schalter wie andere Vermieter, sondern: Man muss anrufen, damit man bei "Abflug" mit einem Shuttel abgeholt wird. Dies dauert zT erheblich lange. Bei der Anmietung außerhalb des Terminals wird versucht, eine Versicherung für 25 EUR pro Tag(!) zu verkaufen. Dafür bekommt man im Schadensfall auch einen Service nicht nur Wochentags zwischen 8 und 16 Uhr. Und man muss das Auto nicht gewaschen abgeben. Skandal