Aktuelle Kundenbewertungen für Klass
Das Unternehmen Klass im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Klass 3.661 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Klass
Häufige Fragen zur Klass Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Klass vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Klass.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Klass bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Klass sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Klass zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Klass auf 3.661 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Klass?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Klass an. Weiter Informationen zur Kaution bei Klass finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Nicht gerade viel
Negativ: Es war ein Desaster von der Abholung bis zur Rückgabe. 1. Zusatzfahrer musste bezahlt werden trotz inklusive bei der Buchung ( obwohl es über 1h gedauert hat ihnen klar zu machen das es bei der Buchung inklusive war ) 2. versucht Zusatzversicherung zu verkaufen 3. Abgabe , erst nach Bildern gefragt und wie gut sie sind von der Abholung. Da es recht dunkel war und die Bilder nicht zu 100 % scharf waren, wurde ein Kratzer in der Felge entdeckt. 4. 500€ Schaden gleich bezahlen müssen usw
Positiv: Auto war sehr gut zu fahren.
Positiv: Nach unserer Ankunft rief ich die angegebene Telefonnummer an und wir wurden innerhalb von fünf Minuten vom Flughafen abgeholt – sogar mitten in der Nacht. Von dort waren es nur fünf Minuten Fahrt zur Firma. Das Auto war neu, hatte ein Navigationssystem und ließ sich sehr komfortabel fahren.
Negativ: Am Schalter wurde mir erklärt, dass meine Kaskoversicherung im Schadensfall nichts nützt. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass Schäden jeglicher Art nur gegen Vorlage eines Polizeiberichts erstattet würden. Liegt dieser nicht vor, müsste ich – trotz Kaskoversicherung – für den Schaden selbst aufkommen. Diese Kosten würden von der Kaution in Höhe von 2.600 € abgezogen.
Negativ: Leider hat der Vermieter behauptet die Kreditkarte, die ich am Tag vorher mnohhvzum tanken problemlos benutzt habe funktioniere nicht. Er hat uns deshalb gezwungen, 280 Euro Zuzahlung zu den bereits gezahlten 220 Euro zu leisten.
Positiv: Super tooles Team haben uns am Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht. Auto Tip top. 3000 Euro Kaution bei Abholung und dann wieder zurück bekommen bei Abgabe.
Negativ: Musste den Shuttle Service suchen, Voucher hat wohl nicht gepasst, meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert und wenn dann hätte ich trotzdem innen und außen gereinigt abgeben müssen. Morgens bei der Abgabe wurde ich nicht gleich gefahren sondern musste noch warten, worauf sich immer. Bin Maßlos enttäuscht und werde nicht über check24 und auch nicht über enjoy travel und auch nicht über klass wagen jemals etwas kaufen oder buchen!!!!!!!!!!
Positiv: - telefonische Erreichbarkeit des Anbieters - schneller Austausch des Wagens
Negativ: - die beiden Kfzs waren schmutzig, trugen mehrerer Schäden, Kratzer und Beulen - der Mitarbeiter bei der Abholung war nicht ehrlich und hat mit Druck versucht, weitere Zahlungen zu tätigen - die Übergabeprotokolle enthalten falsche und fehlende Angaben - die Rechnungen für kassierten Zahlungen fehlen immer noch - insgesamt die Abholung des Wagens war recht unfreundlich - die USB Anbindung an Android Auto ist fehlerhaft Wenn es Alternativen gibt, würde ich auf jeden Fall vom Klasswagen abraten
Positiv: Die Autovermietung funktioniert sehr gute und der Service war tadellos.
Negativ: Die schlechte Experience entsteht dadurch, dass die Vermietung zu dem bei Check24 angegebenen Preis nicht angeboten wird. In der Autovermietung wurde meine Debitkarte Visa als Zahlungsmittel nicht akzeptiert, mit der ich die 1800 Euro Kaution hätte hinterlegen sollen. Ich hatte nur die Wahl, pauschal 65,- zu bezahlen, mit der alles abgedeckt war. Außerdem behält klasswagen 150 Euro für eventuelle Mautgebühren ein, die 30 Tage später zurückgezahlt werden sollen.
Positiv: Nichts!
Negativ: Man hat uns mehrfach versucht,eine Zusatzversicherung zu verkaufen [...] Zudem konnte die Kaution nicht geblockt werden über das Kartenlesegerät. Einzige Alternative wäre angeblich eine Zusatzversicherung zu kaufen, dann wäre das Blocken der Kaution ja hinfällig. Erst als ich verlangt habe,uns zurück zum Flughafen zu bringen, zauberte man ein funktionstüchtiges Kartenlesegerät hervor. Es ist Abzocke hoch 10! Nie wieder!
Negativ: DDer Flug hatte Verspätung von 2 Stunden. Konnte bei Klasswagen niemanden erreichen. Bei der Ankunft wollte KlassWagen dann statt 170€ dann 511€ für die Miete des Autos. Begründung war, dass wir zu spät angekommen sind. Habe das dann nicht angenommen und mir ein Auto direkt am Flughafen gebucht. Das war dann viel billiger als KlassWagen. Der letzte Laden, Abzocke hoch drei.
Positiv: Wir hatten in der Vergangenheit immer bei KlassWagen gebucht und waren top zufrieden. Was uns dieses Mal passiert ist war einfach nur Horror. Gut gefahllen hat überhaupt nichts, es war nur Aufregung, Ärger und Stress.
Negativ: Mit Zwang wurde versucht eine zusätzliche Versicherung für 285.-- € zu verkaufen. Übergabeprotokoll war vorgefertigt mit 3 Kratzern. Auto hatte aber nach eingehender Besichtigung ca. 8 Beschädigungen. Nur mit Widerwillen wurden die weiteren Kratzer in das Protokoll aufgenommen. 1 Vorderreifen verlor ständig Luft, so dass etwa alle 100 km ein Tankstellenstop notwendig war. Bei Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns eine Beschädigung der Radkappe unterstellt Kaution wird einbehalten. Nie wieder Klassl
Positiv: Die Autos waren ok, der Shuttleservice sehr nett.
Negativ: Kreditkarte wurde nicht akzeptiert (entweder funktionierte das Lesegerät nicht und/oder die Gültigkeitsdauer der Karte war nicht lang genug). Uns wurde dauraufhin ein extra Vertrag mit Mehrkosten aufgedrängt. Ansonsten hätten wir den Wagen nicht bekommen! Wir empfanden dies alles als "Abzocke"!
Positiv: Die Wagen waren ok, der Shuttleservice sehr nett.
Negativ: Kreditkarte wurde nicht akzeptiert (entweder funktionierte das Lesegerät nicht und/oder die Gültigkeitsdauer der Karte war nicht lang genug). Uns wurde dauraufhin ein extra Vertrag mit Mehrkosten aufgedrängt. Ansonsten hätten wir den Wagen nicht bekommen! Wir empfanden dies alles als "Abzocke"!
Negativ: Ich hatte einen 4x4 bestellt (car class FFNR), dies ist auch in der Buchung ersichtlich. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass der Vermieter generell keine Allradfahrzeuge hat und ich musste einen normalen SUV mit Frontantrieb nehmen (SFAR). Für 4x4 hatte ich einen Aufpreis bezahlt und es war ersichtlich. Deshalb grenzt dieses Vorgehen für mich schon fast an Betrug.
Negativ: Vermieter versuchte sehr aufdringlich Versicherungen zu verkaufen, die aber bereits durch abgeschlossene Vollkasko über Check24 abgedeckt war. Dies wurde auch so kommuniziert, trotzdem hieß es dann, dass die Versicherung nicht reichen würde. Auch eine Gebühr von 140€ wurde angedroht, falls das Auto bei Rückgabe nicht perfekt sauber sei. Der Vermieter wollte vor Ort zusätzlich 30€ dafür, dass das Auto bis 22 Uhr gebucht wurde. Diese Kosten waren nicht in der Buchung enthalten.
Positiv: Auto war sauber. Warteraum vorhanden. Alles super organisiert.
Negativ: Es wurde versucht eine extra Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Schon mehrfach bei Klass Wagen Sibiu Mietwagen gebucht. Bis zum letzten Mal alles OK.
Negativ: Angegebene Fahrzeukategorie gar nicht im Portfolio des Vermieters vorhanden. Täuschung des Vermittlers und des Kunden. Fahrzeug muss innen und außen gereinigt retourniert werden. Bei kurzen Geschäftsreisen eine Zumutung und zusätzliche Kosten für den Kunden. Zusatzverkauf einer Versicherung penetrant angeboten. 1. Hilfekasten total dreckig und verschimmelt. Im Notfall Lebensgefahr!!!!! Abgelaufen 06.2019. Unfreundlich. Unseriös. Nie wieder. Transfer VERWEIGERT!!!!!!
Positiv: Nichts
Negativ: Es ist eine betrügerische Firma mit extrem beschädigten, schrottreifen Fahrzeugen. Sie lassen die Menschen stundenlang warten und verlangen 2x1.900 Euro Sicherheit per Kreditkarte ohne Fahrzeugschäden zu zeigen. Die Autos sind nass und stehen im Freien. Wir waren drei deutsche Kunden vor Ort. Es war schrecklich.
Positiv: nichts
Positiv: Fahrzeug in gutem Zustand
Negativ: Seltsame Methode der Mängel Prüfung vor Fahrtantritt. Es gab keine gemeinsame Sichtung. Statt dessen wurde ein fertiges fehlerprotokoll per Mail geschickt, dass ich selbst am Fahrzeug überprüfen musste. Mein Hinweis auf zusätzliche Kratzer, die nicht im Protokoll standen wurde ignoriert, mit dem Hinweis, sich solle Fotos machen und diese bei der Rückgabe dann zeigen. Generell war die Person sehr unfreundlich.
Positiv: Der Wagen war sauber und ist gut gefahren
Negativ: Wir wurden massiv unter Druck gesetzt eine Versicherung abzuschließen, ansonsten würden 2600€ Kaution auf unserer Kreditkarte belastet und jegliche Schäden oder falls das Auto dreckig zurück gebracht wird, von der Kaution einbehalten. Es wollte kein Mitarbeiter mit uns das Auto vorab beugutachten um etwaige vorherige Schäden, fotografisch festzuhalten. Sehr enttäuschend und unangenehm so unter Druck gesetzt zu werden. Würde ich nie wieder buchen.
Positiv: Die Fahreigenschaften des Autos waren gut.
Negativ: Wartezeit bei Abholung. Der Versuch des Vermieters, uns zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen, die die Kosten für das Auto fast verdoppelt hätten. Als das scheiterte, verlor der Vermieter offenbar jegliches Interesse an uns. Er zeigte nur noch, wo das Auto in einer großen, dunklen Halle stand, und verschwand grußlos. Eine Einweisung fand nicht statt, auf vorhandene Mängel an der Karrosserie wurde nicht hingewiesen. Diese wollte man uns aber bei der Rückgabe des Autos in Rechnung stellen.
Positiv: Absolute Katastrophe!!! Der Shuttel kam schnell aber beim Büro mussten wir erstmal über eine Stunde warten… Katastrophale Bedingungen, alles voller Müll und absolute Abzoge und Angstamache!!! Das Auto war auch in einem sehr schlechten Zustand! [...]
Negativ: Der Hammer war aber, dass versucht wurde uns für knapp 270 Euro eine zusätzliche Versicherung unterzujubeln (trotz gebuchter Vollkaste ohne SB) und beim verneinen wurde uns gedroht und gesagt, wir würden keinen erholsamen Urlaub haben, da wir jetzt in Angst leben müssten, dass etwas passiert! Im Anschluss haben wir eine Liste erhalten, was wir im Schadenfall bezahlen müssen! (Kratzer 500 Euro, etc.). Die Abgabe verlief dann zum Glück ohne Probleme- daran hatte ich nicht mehr geglaubt!
Positiv: Obwohl ich Vollkasko hatte, wurde nochmal der Abschluss einer Versicherung verlangt
Negativ: Abholung am Flughafen war in den Reiseunterlagen falsch angegeben, Abholung ist nicht an P4, sondern vor dem Flughafengebäude
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr lange Wartezeiten ohne erkennbaren Hintergrund. Trotz mehrfacher Ablehnung wurde es sehr aufdringlich versucht Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Beim Rückgabe 45 warten auf Shuttle bus
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt. Das Fahrzeug war pünktlich da und hat uns zur Verleihstand gebracht. Die Fahrt dauerte nicht lange.
Negativ: Beim Abholen des Auto wurde uns sehr aggressiv versucht eine Versicherung zu verkaufen. Auch nachdem ich gesagt habe, dass ich keine Versicherung möchte, da ich diese bereits mitgekauft hätte, ließ der junge Mann nicht locker. Er drohte sogar, mit allerhand Horrorgeschichten. Ich habe die Versicherung trotzdem nicht gekauft. Bei der Abgabe wurde versucht uns einen Kratzer an der Tür zuzuschieben, den ich definitiv nicht gemacht habe. Daher ist es hilfreich Fotos mit hoher Auflösung zu machen.
Positiv: Kleines mit wenig Verbrauch, da Hybridauto
Negativ: Zusatzabbuchung fürs Alter, dass bei der Bestellung inklusive war und ich reklamiert habe. Und die Kaution war nicht 1800,00€ sondern 2500,00€,da sie so im Voucher war
Positiv: Bei der Übernahme des Wagens wurde mir vom Mitarbeiter eine Videoaufnahme des Wagens rundum, unter seiner Anleitung, um sicherzugehen, dass keine bestehende Schäden übersehen bleiben.
Negativ: Dass man den Wagen vor der Rückgabe waschen soll. Ich meine, dass das früher nicht der Fall war.
Positiv: Es ging alles schnell.
Negativ: Wischwasser war fast leer.
Positiv: War zu viel dazu Kosten noch.
Positiv: Wir wurden am Flughafen abgeholt und zur Station gebracht
Negativ: Vorsicht Betrug !!! Nicht hier buchen ! Nachdem wir ewig gewartet haben, setzte uns der Vermieter sehr stark unter Druck. Wir sollten eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 240 € abschließen, da die deutsche Versicherung in Rumänien nicht zahlen würde. Wir waren aber über CHECK24 rund um versichert. Als wir uns weigerten, wurde der Vermieter stinke sauer und setzte uns ohne Auto vor die Türe. Da war es mittlerweile schon 23:00 Uhr und wir mussten dann mit einem Taxi zu unserem Hotel fahren.
Positiv: Sauberkeit
Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Abholung des Fahrzeuges. Die Hälfte der Ec Karten funktionierte nicht.
Positiv: Die schnelle Bearbeitung
Negativ: Abholung KlassWagen. Sehr freundlich bis ich sagte ich möchte keine extra Versicherung. Dann beispielhafte Aufzählung z. B. Motorschaden 7000 EUR - sollte ich doch versichern. Schon fast drohend. Keine genaue Markierung der beschädigten Stellen am Fahrzeug. Fahrzeug über 100000 km und viele beschädigte Stellen. Habe Fotos und Video gemacht. Rückgabe: erste Frage Fotos gemacht. Dann wurde prompt eine Stelle am Spiegel gefunden 350 EUR. Konnte ich über Video entkräften. Nie wieder KlassWagen
Negativ: Es wurde lange versucht für 300 Euro mir eine Versicherung zu verkaufen. Ohne Erfolg. Das Fahrzeug war nicht sauber gewaschen. Es mir klar dass bei der Rückgabe nicht einfach wird, und so kamm es auch. Es wurde lange gesucht bis angeblich ein kleine Kratzer am Alufelgen gefunden wurde und prompt 500 Euro aus der hinterlegte Garantie einbehalten. Mietpreis war ok. Es scheint dass hier mit eine Masche gearbeitet wird sobald die 300 teuere Versicherung nicht akzeptiert. NICHT WEITER ZU EMPFEHLE.
Negativ: Ich hatte ein Vollkasko Versicherung bei der buchen mitgekauft, aber bei der Schalter-Abholung wolltet der Mitarbeiter unbedingt dass ich wieder ein Vollkasko Versicherung kaufen…
Negativ: ACHTUNG !!! Bei der Buchung ist nicht ersichtlich, dass Ihre Kreditkarte eine Restgültigkeit von 6 (!) Monaten haben muss. [...]
Positiv: Shuttle Service zum Flughafen, 24/7 geöffnet.
Positiv: Gar nicht Scheltest VERMITER
Negativ: Der Vermieter war nicht wie gebucht am Flughafen. Man wurde im Shuttle an einen anderen Ort gefahren. Der Fahrer hat uns nicht am Flughafen versucht zu finden. Wir mussten erst suchen und anrufen. Wir wurden fast schon genötigt einen Versicherung abzuschließen obwohl wir über Check24 eine Vollkasko abgeschlossen haben. Es wurde mit enormen Kosten gedroht. Kaution von über 1900€. Wir sollten das Auto vor der Rückgabe selber innen und außen reinigen. Habe sowas noch nie erlebt. Absolut unseriös.
Positiv: Nichts.
Negativ: Ich würde nie wieder dort ein Auto mieten. Über Check24 habe ich für eine Woche knapp 80€ bezahlt. Dort angekommen sagte man mir, dass es nicht der Preis ist und musste noch für die Woche 350€ drauf zahlen. Richtige abzocke. [...]
Positiv: Das Mietauto ist nicht direkt am Flughafen, sondern man muss eine Nummer anrufen und wird dann abgeholt. Keine 2 Minuten Fahrt, kam kam zum Büro. Dort wurde alles schriftliche erledigt. Eine Versicherung kam noch oben drauf, was wir im voraus nicht wussten. Wir dachten es wäre alles abgedeckt. Trotzdem sind wir sehr zu Frieden, hatten ein tolles Auto und die Jungs dort waren super cool drauf.
Negativ: Es war nicht eindeutig zu verstehen, dass man eine Nummer anrufen muss. Die Versicherung wo noch in top kam.
Negativ: 66 Mängel am Mietwagen und drängen auf Abschluss einer Extra Versicherung
Negativ: Es wurde keine Amex genommen, keine Debit und keine VISA Debit, sodass ich ein neues Auto [...] buchen musste. Dort konnte ich dann mit Debit bezahlen, was überhaupt keinen Sinn macht. Einfach eine Masche und abzocke. Ich [...] habe drauf gezahlt.
Positiv: Schnelle Rücknahme des Fahrzeugs, Sauberkeit des Fahrzeugs, Preis
Negativ: Sehr intensives Anbieten von Zusatzversicherung, obwohl mehrmals beteuert, dass diese nicht gewünscht ist. Hohe Kaution
Positiv: Leider überhaupt nichts in Vergleich zu anderen Anbietern. Ich bin extrem enttäuscht
Negativ: Mir wurde mitgeteilt, dass nur eine Versicherung für die Kaution abgeschlossen worden sei, nicht aber für das Fahrzeug selbst. Trotz Vorlage meines Vouchers, auf dem eindeutig etwas anderes vermerkt war, wurde ich gezwungen, ein Formular zu unterschreiben, in dem ich bestätigen sollte, dass mir bewusst sei, keine Fahrzeugversicherung abgeschlossen zu haben. Dieses Formular enthielt zudem eine Auflistung potenzieller Schäden und deren Kosten- im vierstelligen Bereich. Das ist inakzeptabel
Positiv: Auto war in Ordnung
Negativ: Plötzlich wurde die Kreditkarte nicht akzeptiert, eine andere Kreditkarte wurde nicht angenommen so dass ich gezwungen war eine teure Versicherung abzuschließen um nicht ohne Auto zu bleiben. Der Wagen war kleiner als die gebuchte Kategorie
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: nichts
Negativ: Vorsicht bei dieser Autovermietung, das Auto welches ich erhalten hatte, hatte jede Menge kleinerer Kratzer. Als ich wieder daheim war habe ich ein e-mail von der Autovermietung gekriegt mit einer Rechnung von 1540€ angeblich von verschiedenen Kratzern welche ich verursacht haben sollt. Unglaublich. Hände weg von dieser Autovermietung auch wenn es natürlich sehr günstig ist aber man bezahlt dafür später.
Positiv: Nichts
Negativ: Miserabelste, unverschämteste Vermietung! Da wir keine Zusatzversicherung kaufen wollten, übte der Mitarbeiter psychischen Druck aus und bearbeitete uns mit erpresserisch-mafiösen Methoden. Er drohte mit einem Strafgeldkatalog, dass jeder kleinste Steinschlag uns angelastet wird. Zudem sollten wir das Auto vor Abgabe waschen, damit die von uns verursachten Schäden genauestens geprüft werden können. Die Sorgen um das Auto begleiteten uns im Urlaub. Ein solches Erlebnis wünscht man niemandem.