Aktuelle Kundenbewertungen für Klass
Das Unternehmen Klass im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Klass 3.589 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Klass
Häufige Fragen zur Klass Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Klass vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Klass.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Klass bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Klass sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Klass zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Klass auf 3.589 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Klass?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Klass an. Weiter Informationen zur Kaution bei Klass finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Die Dame, die die Übergabe gemacht hat war unfreundlich, eine gemeinsame Inprktion der Vorschäden lehnte sie ab und verweis auf die Möglichkeit die Vorschäden selbst zu fotografieren. Spätrr erfolgte das Mängelprotokoll per mail
Positiv: Das Abholung von Flughafen ging relativ schnell.
Negativ: Obwohl eine Autoversicherung abgeschlossen hatte, ist mir gesagt worden wäre nicht gültig. Daher sollte ich nochmal 240€ für Autoversicherung zahlen. Ich fand es nicht ok. Bin nicht zufrieden.
Positiv: Bei der Übernahme das Fahrzeugs hat alles super geklappt bis auf den Versuch zusätzliche VK Versicherung zu verkaufen. Die Rückgabe hat Herr O. abgewickelt. Er war super nett, alles problemlos, danach hat er uns zum Flughafen TM gebracht.
Negativ: Die sehr pingelige Preisliste für Schäden mit Hinweis auf Parkplatz Situationen. Demnach dürfte man mit dem Wagen nirgendwo hinfahren. Und bei Rückgabe: warum ist das Auto von Ihnen nicht gereinigt worden? Der Tank muss aber eine Strich weiter gefüllt werden, sonst 20€. Es fühlt sich nicht gut. Daher dort nicht wieder.
Positiv: Der Shuttlebus-Service hin und zurück war super. Bei der Autoabholung wurden die Formalitäten in kurzer Zeit erledigt. Auch die Rückgabe des Fahrzeugs verlief reibungslos. Die zuständige Person war sehr höflich und nett. Alles wurde gründlich überprüft, und die Angelegenheit wurde schnell abgeschlossen. Trtotz kleinen Unannehmlichkeiten kann ich Klass Wagen weiterhin sehr empfehlen und freue mich darauf, wieder ein Auto bei Ihnen zu mieten.
Negativ: Die Kommunikation seitens des Mitarbeiters war höflich, aber etwas kühl. Bei der Abholung, nachdem mir das schriftliche Protokoll übergeben wurde, bekam ich die Schlüssel und mir wurde gesagt, dass ich einfach losfahren könne. Ich bat darum, dass der Mitarbeiter mit mir gemeinsam das Auto auf Beulen, Kratzer und ähnliche Schäden überprüft und dies auch dokumentiert. Seine Antwort war, dass er dies nicht tun müsse, da bereits alles erfasst sei.Am Ende kamm trotzdem raus. Keine Wischwasser in B.
Positiv: Transfer vom Flughafen zum Anbieter lief nach Anruf schnell.
Negativ: Es gab zwei Pakete gibt. Entweder 3500 Euro Kaution und mein Auto würde bei der Abgabe richtig unter die Lupe genommen werden (kann 30 Minuten dauern) oder ich könnte 150 Euro für extra zahlen, wobei die Kaution dann 160 Euro betragen würde. Mir wurde von Anfang an Druck gemacht, die 150 Euro zahlen. Das Auto (Opel Corsa) war so abgenutzt. Die Kupplung war so abgefahren, dass jedes Anfahren gefühlt eine Minute dauerte. 3500 Euro Kaution für ein 10k Auto ist abzocke.
Positiv: nichts
Negativ: Der Vermieter versucht, mit Druck unseriös, weitere Versicherungen zu überteuerten Konditionen anzubieten. Es mussten Vertragsdokumente nachts ohne Besichtigung des Mietwagens unterschrieben werden. Schäden am Mietwagen mussten eigenhändig dokumentiert werden, da der Vermieter sich weigerte Schäden am Mietwagen zu zeigen und weiter zu dokumentieren. Zum Schluss wurde ein Mietwagen mit weit über 30 Schäden übergeben. Eine einzige Katastrophe dieser Service. Extrem schlechter Service.
Positiv: Super günstig, nette Mitarbeiter, gutes Fahrzeug und schnelle Abwicklung.
Positiv: Personal einfach schnell
Positiv: Auto war an sich gut
Negativ: Man wurde erstmal am Schalter abgezockt, weil es hieß das der Preis [...] viel zu günstig sei. Musste nochmal das 3fache bezahlen.
Negativ: Unfreundlichkeit bei Anmietung nachdem klar war, dass ich auf Deposit bestehe anstelle eines zusätzlichen Betrages für Mietwagen/ Füllstand Benzin war auf Reserve, d.h. man muss als erstes Tankstelle finden, um nicht stehen zu bleiben- sehr stressig/ Kommunikation um Vertrag zu erhalten zog sich über 4 Tage
Positiv: Der ursprünglich angebotenen Preis
Negativ: Es wurde viel Druck ausgeübt eine nicht notwendige und teuere Zusatzversicherung abzuschließen. Ich habe höflich abgelehnt da ich schon voll versichert war. Dann kam die Überraschung… Die Kaution wurde erhöht auf fast 4000 EUR. Da ich diesen Betrag nicht mehr abdecken konnte (hatte mit der bisher kommunizierten Betrag von 2800EUR gerechnet) war ich dann gezwungen die Versicherung zu nehmen um die Kaution zu vermeiden. Auch der Zubringer Service zum Flughafen nach der Rückgabe lief mit Verspätung
Positiv: Da unser Flug Verspätung hatte, konnten wir den Mietwagen ohne Probleme 2 Std. später abgeben. Die Rückgabe war problemlos und die Mitarbeiter und Fahren waren sehr freundlich.
Negativ: Im Flughafengebäude und davor, weiss man nicht so genau, wo man auf die Abholung warten soll. Da wir portugiesisch sprechen und auch schonmal bei diesem Anbieter waren, haben wir uns durchgefragt. Unser Auto hatte sehr viele Beulen, aber der Zustand des Fahrzeuges war digital durch den Anbieter erfasst. Ich habe umsonst befürchtet, dass uns eine der Beulen angelastet wird.
Positiv: Leider nichts
Negativ: Altes verbeultes Auto. Der Vermieter hat die Versicherung von Check 24 nicht akzeptiert.
Positiv: Abgabe war angenehm und der Transfer war Problemlos
Negativ: Ich hatte leider nicht genug Freigabe auf der MasterCard (mein Problem). Aber mir wurde keine Alternative wie Bargeld angeboten, sondern nur Cancel der Buchung oder eine All-in Versicherung für 314€. Da die Dame nicht wirklich freundlich war und es bis zur Übernahme des Fahrzeuges letztendlich ca. 90 Minuten gedauert hat... werde ich dort kein Fahrzeug mehr mieten
Positiv: Nichts [...]
Negativ: Lange Wartedauer bis zu einer Antwort und das mit zwei kleinen Kindern am Flughafen! [...]
Negativ: Ich habe das Fahrzeug nicht bekommen, weil meine Kreditkarte „nur“ noch 3 Monate gültig war und laut Vermietung für die Hinterlegung der Kaution eine Kreditkarte mit mindestens 6 Monaten Gültigkeit erforderlich sei. Eine Vermietung mit meiner Kreditkarte sei nur durch eine zusätzliche Zahlung von 90€ möglich. Der ganze Vorgang war sehr unseriös und am Ende habe ich keinen Mietwagen bekommen.
Negativ: Klasswagen employees pushing to take Risk 0 inspite of having a 3rd party insurance not good. Option of express pickup also possible only with Risk 0 policy which is not fair.
Negativ: Mitarbeiter hat nicht auf meine Fragen reagiert
Positiv: Bei Abholung war nicht nett .Bei Übergabe sher zufrieden.
Positiv: im Grunde nur der Preis und vielleicht noch der zügige Rücktransport zum Flughafen. Der Mitarbeiter war bis zum Ablehnen der angebotenen Zusatzversicherung nett. (ungefähr 5 Minuten lang)
Negativ: lange Wartezeit auf Shuttle am Flughafen. 40 min gewartet. Am Schalter kippte die Stimmung, als wir das Angebot zum Abschluss einer zusätzl. Versicherung ausgeschlagen haben. Man stellte uns ein nasses Auto vor die Tür und wir sollten alle Beschädigungen finden, die zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden. Ohne Licht, so gut wie unmöglich. Als wir dann los wollten und bereits Maut für das Auto gebucht hatten, sprang dieses nicht an. Und schon ging das prüfen des Ersatzwagens wieder los. 1 1/2h weg
Positiv: Schnelle Rückgabe ohne Komplikationen
Negativ: Lange Wartezeit für Abholung am Flughafen. Extrem lange Wartezeit am Schalter. Wir haben mehr als 2 Stunden gewartet. Mich hat man bezüglich Versicherungen in Ruhe gelassen. Ich konnte aber beobachten, das man andere Kunden wieder massiv zum Abschluss einer Versicherung gedrängt hat. Daher erklären sich teilweise auch die Extrem langen Wartezeiten. Überall standen schilder, das man sich Wartezeit sparen kann, wenn man selber ein den Vertrag ausfüllt- via QR Code. - Das funktionierte aber nicht
Negativ: Sauberkeit Innenraum, fehlendes Scheibenwischwasser, Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden
Negativ: Ich musste warten obwohl es leer war. Die Abwicklung hat 30 Minuten oder länger gedauert. Die angebotene Versicherung war einfach nur unverschämt teuer! Der Kunderbetreuer war unerfahren.
Negativ: Take care! Don’t go there! Klassz wagen used to be a great and reliable partner, but they habe changed owner and it became a huge scam! Take care about the 4200€ deposit (!!!!) AND on top of it they try to bully you into an additional insurance! R U N. A W A Y.
Positiv: Nix
Negativ: Es hat mehr gekostet als ausgewiesen. 97 anstatt 26 Euro. dann war der Tank nicht voll, ich habe dann vollgetankt und erst bei der Rückgabe würde nur erzählt das ich nur so viel hatte tanken müssen wir bei der Abholung. Woher soll man das wissen? Bei der Abholung würde dazu nix erwähnt. Geld zurück habe es auch nicht. Das Auto hatte kein Navi, die Adresse der Vermietung war nicht im Auto hinterlegt.
Positiv: Überhaupt nichts
Negativ: Trotz ausreichendem Limit auf der Kreditkarte konnte die Zahlung nicht durchgeführt werden. Eine alternative Debitkarte wurde nicht akzeptiert, da dies nach Angaben der unfreundlichen Mitarbeiterin in der Station nicht möglich sei. Wir bekamen den Wagen dann nur, wenn wir eine Zusatzversicherung zahlen. Für diese Zusatzversicherung war die Zahlung mit der zuvor abgelehnten Debitkarte plötzlich kein Problem mehr... Wir buchen oft Mietwagen und haben dieses Jahr schon 4 Mal ohne Probleme gebucht.
Positiv: Gar nichts!
Negativ: Lange Wartezeiten, sehr dunkle Abholstation, die Autos haben bereits sehr viele Kratzer, für die der Kunde belangt werde soll.
Positiv: nichts
Negativ: Wollte mir extra Versicherung verkaufen, war sehr unhöflich Bei Abholung war nacht, Fahrzeug zugefrohren, konnte nicht Bilder bzw. Video machen Richtige Abzocke bei Rückgabe, auf einmal tausend Mängel rund ums Auto inkl. Hagelschäden obwohl nicht gehagelt. Werde nie wieder bei dieser Firma mieten. Waren noch mehr unzufriedene Kunden da.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter der alle „versteckten Kosten“ erklärt hat. Wie z.B Endreinigung innen und außen.
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung vor Ort
Negativ: Teure Versicherung. Automodell könnte für die Kategorie Oberklasse besser sein. Keine Akzeptsnz von Debitkreditkarten.
Positiv: Freundlichkeit Betreuung
Negativ: Meine Mietvertrag wurde nicht respektiert.
Negativ: Auto Vermieter hat 3000€ blockiert, trotzt 2000€ ist in Vertrag, die Kratzer auf das Auto war versteckt, und nicht alle eingetragen in Vertrag, und jede Kratzer hätte mich 500€ gekosten, zum Glück ich habe über 40 min. gefilmt und Fotos dokumentiert, und so ich habe geschafft ohne zusatzkosten, aber alles Betrugsmasche. WARNUNG !!! WARNUNG !!!
Positiv: Rückgabe verlief reibungslos und der Mitarbeiter war sehr nett.
Negativ: Bei der Abholung wollte uns der Vermieter eine Versicherung andrehen. Habe mehrmals gesagt, dass ich bereits eine Versicherung habe. Er war dann leicht angefasst und sagte mir, ich muss das Auto vor der Rückgabe waschen. Auch waren nicht alle Schäden dokumentiert. Ich sollte selbst ein Video der Schäden aufnehmen.
Positiv: Fahrzeug war sauber und ordentlich auch service am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: Leider hat uns wieder eine Dame namens G. bedient. absolut unfreundlich, dass die Lust auf dieser Firma gleich vergeht! sie hat sich nicht einmal die mühe gemacht mit raus zu gehen und das Fahrzeug zu sehen und uns technische Details zu erklären (ihr war wichtiger das Büro zu putzen) wir fragen uns immer wieder wie kann man so eine Person im service einsetzen.
Positiv: Die Kaution ist zu hoch dafür da ich eine vollkasco ohne Selbstbeteiligung hatte.
Positiv: Siehe oben
Negativ: das die abgeschlossene Versicherung über 64€ als "eine finanzielle Absicherung" angesehen wurde und ich eine zusätzliche Kasko Versicherung über ca 230 € abschließen musste.
Positiv: Nichts schlechtes Englisch- Auto wird nicht erklärt Fahrzeug aussen stark verschmutzt Manager unfreundlich ACHTUNG - man bekommt eine Versicherung verkauft obwohl es anders erklärt wird ! Die kann man nicht rückgängig machen ! Siehe andere Bewertungen
Positiv: nichts. das auto habe ich nicht abholen können, meione bank hat die kaution verweigert da diese zu hoch waren. eine reduzierung der kaution von 2600 auf 1900 euro wollte klasswagen nicht machen, so wäre es für mich besser gewesen. ich bin ohne auto geblieben. für die ganze zeit.
Positiv: Nix positives zu berichten
Negativ: So was von schlecht, kaum zu beschreiben möglich. Kein Fahrzeug bekommen obwohl zugesichert war. Angeblich zu billig. Wollten zusätzlich noch kassieren und Fahrzeug wrst für das 10-fache des Preises unterjubeln. Nie wieder.
Positiv: Die seriösen anderen Anbieter konnten schnell Abhilfe leisten!
Negativ: Absolut grottiger Anbieter der die Kunden vera*** möchte. Nach über 1h warten in der Halle wird eine physische Kreditkarte erwartet. Weder im Voucher noch in den Bedingungen wird dies deutlich. Die Frau am Schalter hat innerhalb von 4 Klicks eine Alternative parat, die den 5-fachen Preis der Ursprungsbuchung kostet. Wir sind ohne Mietwagen zurück zu einem seriösen Anbieter am Flughafen Terminal und haben den Voucher verfallen lassen. […] Das ist Urlaub!
Positiv: Eigentlich nichts. Das Fahrzeug wurde nicht übernommen
Negativ: Man versucht mit aller macht die Zusatzversicherung zu verkaufen. Ich hatte zuerst keinen Führerschein dabei, da hieß es, wenn ich die Versicherung buche kann ich den Wagen mitnehmen
Positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Positiv: Sehr gute Übergabe,sehr gute Rückgabe bei Hr. B. Sehr gutes Auto erhalten. Versicherung wurde angeboten,aber nucht aufdringlich. Sehr seriöse Firma, immer wieder gerne.
Positiv: Sauberes Fahrzeug Tank voll wie vereinbart Nähe zum Flughafen
Negativ: Es wurde mit Nachdruck und falschen Argumenten versucht, eine Versicherung zu verkaufen Es wurden wegen des Alters (74) zusätzlich 105 € berechnet, dies habe ich gegenüber Check24 reklamiert, der Vorgang ist in Bearbeitung Zur Beseitigung von evtl. Schäden gibt es einen Kostentabelle, der Wagen hatte lt. Protokoll 37 Schäden, bei im Durchschnitt 500 €/lt. Tabelle, kann der Wagen zum großen Teil auf diesem Weg finanziert werden; das ist ein unseriöses Vorgehen und werde nie mehr bei Klass buchen
Negativ: Fahrer des Shuttles ist nicht auf Transport von Kleinkindern vorbereitet trotz Vorankündigung. Deswegen längere Wartezeit am Flughafen. Kleinwagen hatte schon sehr viele Kilometer auf dem Tacho und die Kupplung war in schlechtem Zustand.
Positiv: Der Mitarbeitet war nett. Er hat seinen Job gut gemacht. Muss er auch. Regeln der Firma gefallen mir nicht. Leider.
Negativ: Bei der Ankunft am Flughafen war keiner da.Obwohl ich die Flugnummer angegeben hatte.Sitze waren fleckig. Windschutzscheibe hatte einen Riss.Musste bei Abgabe mein Auto waschen bzw.sauber übergeben.habe ich aber nicht gemacht.Der Mitarbeiter hat ein Auge zugedrück.Werde kein Auto mehr hier mieten. Sorry. Andere mussten das Auto nicht sauber übergeben. Verstehe ich nicht.Hatte Vollkasko etc.Eine Versicherung wollten sie mir auch verkaufen. Habe gleich mit NEIN geantwortet.
Positiv: Rücktransport zum Flughafen ging schnell
Negativ: Als ich ankam wurde um alles in der Welt versucht eine Zusätzliche Versicherung abzuschließen,was ich eminent ablehnte ,dann sagte der jenigen zu mir wenn sie die Versicherung nicht abschließen müsse diesen Strafkatalog mit drei Seiten unterschreiben und zwar je nach Größe des Kratzes 300,- , 400,- , kleinere 200,-, war Spätabends erstmal gewehrt dann doch unterschrieben 3x erst dann bekam ich das Fahrzeug.Darauf hin habe ich ein Video gemacht.Bei der Abgabe Video als Beweis verwendet, alles ok.
Negativ: Mir wurde ein Versicherung vorgelegt,die ich überhaupt nicht wollte,wie ich später einen Email bekommen habe,als ich wegfahren wollte, schaute ich nach dem Rechnung 224€ , stieg ich wieder aus dem Auto, zeigte es ,leider war dieses Gespräch für umsonst,das heißt das Auto- Mietwagen kostet mich : Check24 52€+Klass wagen Vorort 224€. =266€ Obwohl ich beim Check 24 vorher schon bezahlt habe,sagten die mir ,beim Check 24 ist es nur eine Reservierungsgebühr. Leider sehr enttäuschend