Aktuelle Kundenbewertungen für Klass
Das Unternehmen Klass im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Klass 3.090 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Klass
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:13%
Häufige Fragen zur Klass Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Klass vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Klass.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Klass bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Klass sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Klass zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Klass auf 3.090 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Klass?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Klass an. Weiter Informationen zur Kaution bei Klass finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Das der Vermieter und eine Vermischung andrehen wollte, obwohl wir schon eine hatten und er trotzdem Geld abgebucht hat, obwohl wir das nicht wollten.
Positiv: Kaution von 2800 € ist etwas viel wenn man ein Limit auf der Kredit Karte hat
Negativ: 2800€ Kaution
Positiv: Sehr freundliche Fahrerin beim Shuttle vom Flughafen zum Mietwagenanbieter. Sehr sauberes Auto.
Negativ: Kein Mitarbeiter am Servicepoint, lange Wartezeit bis Shuttle zum Mietwagenanbieter kam, 2000€ Kaution oder NRW-Versicherung wird verlangt (vorherige Transparenz wäre toll)
Positiv: 24h Öffnungszeiten
Negativ: Abholung hat nicht gut geklappt, Telefonnummer hat nicht gepasst, Wartezeiten für Abholung und in Station waren zulange, bestelltes Fahrzeug war nicht da, es gab ein Upgrade was für uns aber kein solches war, Kofferraum Volumen zu klein für unser Gepäck obwohl Fahrzeug mit entsprechender Größe gebucht war, bei Rückgabe mussten wir noch in die Waschanlage sonst 50€ extra.
Positiv: Zunächst war der Mitarbeiter am Schalter äußerst nett und freundlich, Dies änderte sich jedoch abrupt, als ich die angebotene Versicherung ablehnte!!!! Der Mitarbeiter wurde plötzlich sehr frech, unfreundlich und nicht mehr hilfsbereit!!!!!
Negativ: Verhalten war absolut inakzeptabel und enttäuschend.Darüber hinaus war das Auto, das ich erhalten habe, in einem schlechten Zustand. Es war komplett mit Kratzern übersät und im Inneren roch es nach einem Duft, den ich nicht vertragen konnte und auf den ich allergisch reagierte. Ein Wechsel des Autos war leider nicht möglich, was die Situation zusätzlich verschärfte.Insgesamt war dies eine äußerst unangenehme Erfahrung, die weit unter meinen Erwartungen lag!!!!!!!
Negativ: KreditKarte nicht akzeptiert, deswegen extraversicherung bezahlt sonst hätte ich kein Auto. Für mich betrug
Positiv: Obwohl das alles Betrug und Bauernfänger war, sind die Leute trotzdem nett geblieben, als man sich darüber aufgeregt hat.
Negativ: Keine faire Tankregeling, halb voll bekommen. Das ist Betrug. jeder dieser Autovermietungen nimmt eine Kaution von 2, 600-2,900. Das Problem an der Sache ist, das niemand der es nicht vorher mit seiner Bank besprochen hat einmalig so einen Betrag mit der Kreditkarte "zahlen" kann. Das wir gezwungen waren die Versicherung zu nehmen, damit wir keine 2600 € Kaution auf einmal bezahlen mussten. Ich habe ein Limit von 10.000€ darf aber nur in einer Transaktion maximal 2000€ zahlen.Daher die Höhe
Negativ: Die wollten einem unbedingt eine Versicherung für 160€ aufregen, das auto hatte mehrere große macken, Android Auto hat nicht funktioniert,...
Positiv: Wir konnten den Abholtermin nicht einhalten, da das Flugzeug Verspätung hatte. An Anruf bei Klass Wagen genügte. Wir konnten den Wagen in der Nacht bekommen.
Negativ: Ich habe bereits online eine vorab Versicherung abgeschlossen. Bei Abholung des Mietwagens sollte mir dann eine andere Versicherung verkauft werden. Der Preis der Versicherung war Höher als der Preis für den Mietwagen. Ich hatte das Gefühl, dass die Dame, nachdem ich dankend abgelehnt habe, nicht mehr so freundlich war, wie zuvor. Das war der einzige Punkt den ich schade fand.
Negativ: Mir wurde versucht eine weitere Versicherung anzudrehen. Als ich abgelehnt hatte, wurde die Stimmung seitens der Mitarbeiter etwas schlechter. Bei der Rückgabe wurde versucht, mir zwei altschäden anzuhängen.
Positiv: Die Rückgabe klappte sehr unkompliziert. Das Auto war sehr gut erhalten und fuhr problemlos.
Negativ: Der MA beim Abholen versuchte uns eine unnötige Versicherung für 250 Euro aufzudrängen und verunsicherte uns sehr. Ich empfand das als sehr stressig und sehr unangenehm. Ein Rückruf bei Check 24 klärte uns nochmal auf, dass eine zusätzliche Versicherung nicht nötig ist. Wir wussten nicht, wie wir den Shuttle zum Anbieter finden sollen und mussten das telefonisch erfragen.
Positiv: Neues Auto (1000km), guter Zustand
Negativ: Terms & Conditions waren anders als via DiscoverCars bei Buchung mitgeteilt. Wenn man nicht eine aufpreispflichtige Zusatzversicherung bei KlassWagen ordert, muss man den Wagen gewaschen & gereinigt wieder retournieren. Ansonsten ist eine Gebühr fällig und der Wagen würde erst 1-2 Tage später gecheckt. Zudem sei dann der Pannenservice deutlich schlechter. Die bestellte Wagenklasse war nicht verfügbar und es wurde nur ein Downgrade offeriert. Die Preisreduktion musste extra angefragt werden.
Negativ: Die Visa Debit Karte wurde nicht akzeptiert. Ich war daher gezwungen eine sehr teure Zusatzversicherung abzuschließen (45€ pro Tag). Außerdem war der Tank fast leer obwohl die Tankregelung voll/voll vereinbart war.
Positiv: Total nette, schnelle und unkomplizierte Betreuung bei der Rückgabe!
Negativ: Bei der Abholung am Schalter wurde eine gültige Kreditkarte (Ablauf am 31.10.24) nicht akzeptiert. Habe mit der gleichen Kreditkarte eine Woche vorher bei einer anderen Autovermietung in Porto mit der gleichen Kreditkarte ein Fahrzeug gemietet. Es musste eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, die zusätzlich zum Fahrzeugpreis nochmal 150 % oben drauf kostet. [...] KEINE WEITEREMPFEHLUNG
Positiv: Die Rückgabe hat 1A funktioniert und der Transfer vom Flughafen zum Autoverleih und zurück hat richtig gut geklappt.
Negativ: Bei der Abholung am Schalter war die Beratung schrecklich. Es wurde anhand von Drohszenarien versucht mir eine Versicherung zu verkaufen. Das Auto dürfte unter anderem nicht ungewaschen zurückgeben werden. Ich stelle mir den Urlaubsbeginn anders vor.
Positiv: Nichts
Negativ: Niemand wartete mit einem Shuttle am Flughafen auf mich. Anstatt eines VW Polo bekam ich einen Dacia. Im Voucher wurde angegeben, das der Mietwagen mit Vollkasko Versicherung für Rumänien ist. Das stimmte nicht. Der Mietwagen war also mit VK Versicherung extrem teurer, als andere Leihwagen vor Ort.
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert und schnell
Positiv: neues Fahrzeug, freundlciher Mitarbieter bei der anmietung
Negativ: sehr unfreundlicher Mitarbeiter bei der Rückgabe.
Positiv: Shuttleservice ist problemlos und schnell !
Negativ: Bei der Abholung wurde penetrant versucht eine Versicherung für über 200€ zu verkaufen, obwohl ich schon eine Versicherung über check24 abgeschlossen hatte. Es wurden Unfallbilder von anderen Autos gezeigt um einen Angst zu machen. Außerdem gab es einen Schadenkatalog, kleinste Kratzer hätten 400€ gekostet und selbst bei einem Motorschaden hätte man haften sollen, obwohl man gar nicht weiß, wann und ob eine Inspektion an dem Mietwagen gemacht wurde.
Negativ: Haben versucht mir eine Versicherung aufzudrängen und man musste das Auto am Ende säubern. Außerdem war das Auto ganz schön hinüber.
Positiv: Schnelle Abholung, guter Preis, einfache Verständigung.
Negativ: Es wurde intensiv versucht, eine Versicherung abzuschließen (dann ohne 2500 EUR Deposit), obwohl ich über CHECK24 eine abgeschlossen hatte. Es entstehen einige Nachteile wie zB. Längere Wartezeit bei der Rückgabe, keine Vignette für die Autobahn und kein Pannenservice.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Ich wurde regelrecht genötigt, eine teure Zusatzleistung abzuschließen. Es entstand für mich der Eindruck, dass ohne diese Leistung kein Vertrag mit Klasswagen zu Stande kommen könne [...]
Positiv: -
Negativ: ACHTUNG! Gängige Mache aktuell, auch bei anderen Discount Anbietern ist es Debit Kredit Karten von heute auf morgen nicht mehr zu akzeptieren. Vor Ort bleibt einem dann nur die Möglichkeit einen sehr sehr teuren Zusatz Vertrag abzuschließen. Anstatt 100€ habe ich am Ende 350€!! Zahlen müssen. Das geht dann natürlich wieder via Debit Karte. Dahinter steckt System, erst mit billigen Angebot locken und dann vor Ort die Situation ausnutzen. Mit uns standen noch zwei weitere mit dem gleichen Problem!
Positiv: Die Rückgabe funktionierte mit dem diensthabenden Mitarbeiter der auch den Shuttle service fuhr sehr gut.
Negativ: Der Mitarbeiter hat versucht mir ein Vollkasko Versicherung zu verkaufen. Nachdem ich das Angebot ablehnte wurde der Mitarbeiter daraufhin sehr unfreundlich und unprofessionell. Das hat mit über zwei Stunden in der Station gekostet. Deshalb NIE WIEDER. Verglichen mit anderen Autovermietern erscheinen mir 2250€ für die PKW-Klasse im Nachgang als sehr hoch. Es kann dazu führen das der Urlauber doch noch eine unnötige Versicherung abschließt. Solche Anbieter werden i. Z. nicht berücksichtigt.
Positiv: alles gut
Positiv: Das Fahrzeug war an und für sich in Ordnung.
Negativ: - Mehr als 30 Minuten Wartezeit für den Shuttle - Mitarbeiter nicht mehr freundlich sobald man die überteuerte Versicherung ablehnt (teurer als eigentliche Fahrzeugmiete) - 2700€ Kaution ist absolut unverhältnismäßig - Fahrzeug muss komplett gereinigt zurückgegeben werden (habe ich so noch nie erlebt)
Negativ: Pick up took longer than one hour, super expensive insurance package sold that would not have been necessary - rip off.
Positiv: Der Service am Schalter war sehr nett, das Auto war modern und sauber.
Negativ: Keine klare Anweisung von wo wir zur Abholstation geshuttlet werden. Nach einem Anruf war alles geklärt, jedoch habe ich mir mehr vorab mehr Infos gewünscht.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Angestellten bei Klasswagen wollen wirklich nur komische Versicherungen andrehen. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt und würden nie mehr über diesen Anbieter buchen. Es wurde viel zu schnell gesprochen und versucht irgendwelche Deals zu machen.. Zum glück hat die Abbuchung nicht funktioniert, sodass wir uns einen anderen Anbieter gesucht haben….
Negativ: Meine Buchung konnte im System mangels der Speicherung meines Vornamens nicht bearbeitet werde und das Auto wurde nicht aushändigt. Leider war das keine Priorität vor Ort. Später hat der Mitarbeiter Pause gemacht und sein Kollege konnte ihn nicht erreichen und hat sich folglich nicht weiter gekümmert, bis ich ihn erneut angesprochen habe. Dieser zweite Mitarbeiter hat versucht mit viel Druck mir eine Versicherung anzudrehen, die ich nicht brauchte und nicht wollte.
Positiv: Es ging alles reibungslos ab! Sehr freundliche Damen sowohl bei Abholung und bei Rückgabe! Sehr pünktlich!
Negativ: Es war alles sehr gut! Keine Beanstandung
Positiv: Verkäufer vor Ort hat sich bemüht nett zu bleiben, auch wenn sein Englisch kaum verständlich war
Negativ: Ansprechperson am Telefon für Fragen etc. war sehr unfreundlich und ihr Englisch war kaum zu verstehen (nicht der freundliche vor Ort). DKB Debitkarte wurde nicht akzeptiert, obwohl auf DKB Seite steht, dass Vermieter von Wägen etc. diese annehmen würden, weil sie wie eine Kreditkarte funktioniere. Konnte also nur den Wagen ausleihen, wenn ich deren Versicherung abschließe, die teurer ist als der Wagen. [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Das auf zwingen einer Versicherung. Und wenn mann keine nimmt bekommt mann ein Auto das schon viele Beulen hat.
Positiv: [...] Dieser Anbieter wollte mich einfach nur über den Tisch ziehen, sodass keine Anmietung zu Stande gekommen ist.
Negativ: Ich rate jedem, der seinen Urlaub sorgenfrei und entspannt beginnen möchte, davon ab bei dieser Gesellschaft zu buchen!!!! Einfach nur Abzocke
Positiv: Speziell die Rückgabe des Wagens bei Y. hat super und sehr unkompliziert geklappt!
Positiv: Friendly personnel
Negativ: Wir wurden nicht über schon bestehende Schäden hingewiesen. Beim wieder abgeben wurden uns Schäden nachgesagt die schon vorher da waren.
Negativ: Ewigkeit auf auto gewartet,
Negativ: Dass man uns Angst gemacht hat, es müsste eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden, sonst gäbe es dann Probleme bei der Rückgabe des Wagens bzw. bestehe man auf einem polizeilichen Protokoll, falls es Schäden gibt, und die örtliche Polizei (Portugal) kommt aber nicht in diesen Fällen
Positiv: Wenig
Negativ: Penetranter bis bedrohender Versuch des Verkaufes von Zusatzversicherungen. Bei Übergabe wurde großzügig über Kratzer hinweggesehen. Bei Rückgabe angeblich diverse neue Kleinstkratzer (auf Fotos nicht zu erkennen!) als Schaden deklariert. Haben kein Schadensprotokoll unterschrieben. Abzockemasche! Bisher noch keine Kreditkartenbelastung. Mehrfach ähnliche Vorbewertungen! Keine Empfehlung für KlassWagen!
Positiv: Gute Ansprechbarkeit
Negativ: Nicht direkt am Flughafen sondern 5km entfernt, zwar klappte der Abholservuce richtig gut, aber man wusste dies zuvor nicht.
Negativ: Wir wurden von dem Mitarbeiter fast gezwungen eine Zusatzversicherung abzuschließen, da er uns mit Horrorgeschichten über Unfälle und die damit verbunden Unannehmlichkeiten sehr lange belehren wollte, dass ohne Versicherung die 2000€ Kaution direkt bei dem ersten Kratzer weg sind. Letzendlich hatten wir ein so ungutes Gefühl bei dem Anbieter, dass wir uns gegen die Miete entschieden haben.
Positiv: Beim Rückgabe des Fahrzeuges der Mitarbeiter war nett und hat nicht Zuviel hinter mir kontrolliert und ging alles fix
Negativ: Als ich angekommen bin der Mitarbeiter am schalter war total still und habe das gefühl gehabt als wenn er mich betrogen möchte . Ich habe mir Kombi Wagen gemietet aber ich habe klein und eng Kombi wagen bekommen
Positiv: Sehr nettes Personal trotz der ungünstigen Abholungszeit.00:30 Uhr. Schnelle Umtausch bei defekte Wagen. Alles Super
Positiv: Kontakt und schnell an den Schalter gekommen.
Negativ: Das sie ihre eigene Versicherung andrehen wollen, die überteuert ist. Für das Geld kann man gleich bei Nominierte Autovermieter das Fahrzeug mieten. Das sie für die Nachtschalter 30€ extra bezahlen musste. Wurde vorher nicht gesagt oder erwähnt
Positiv: Flughafen Shuttel Service ist echt toll und das Geschäft ist 24/7 geöffnet ist
Negativ: Die Mitarbeiter versuchen die Versicherung mehrfach zu verkaufen. Sehr unangenehm
Negativ: Ich hatte übersehen das d. Flüge bezahlt wurden mit der Kredikarte und nur 2000€ ca verfügbar waren. Deshalb erhielt ich das Auto nur mit ner unnötigen Vollkasko Vers. neben bereits über Check24 erkauften Vers. um keine Kaution zu hinterlegen. Da nötig war ich gefangen und keine Reduzierung Limits noch Hinterlegung einer Kaution erlaubt. Ich weiß das es mein Fehler war jedoch den Kunden eine Vers. abschließen zu lassen die 2,5x so teuer ist wie das Auto selbst und dazu noch unnötig ist Abzocke.