Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Klass
80% Weiterempfehlung
4,1/5 Gesamtbewertung
2.692 Bewertungen
Der Autovermieter Klass
Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Klass. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Klass über CHECK24 gebucht haben.
Kundenmeinungen zu Klass
4,1
Klass2.692 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:11%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Negativ: Vor Ort wurde die MasterCard abgelehnt, da sie nur noch 5 Monate und 18 Tage gültig war. Die zweite Visa wurde pauschal als Debitkarte abgelehnt. Die Kaution in bar zu hinterlegen oder die Karte meiner Frau zu nutzen, ging auch nicht. Eine Umbuchung auf meine Frau war vom Anbieter nicht möglich. Ich hätte also für 200€ eine Versicherung abschließen müssen. CHECK24 hat mir aber umgehend eine Alternative herausgesucht und die alte Buchung storniert.
Negativ: Dass wir eine Versicherung kaufen mussten obwohl wir bereits eine abgeschlossen hatten über Check24
Negativ: Ging nicht mit unserer Kreditkarte, Alternative war nur mit Vollkasko (nochmal 80€ mehr) würde es gehen. Das ist einfach nur eine abzocke. Wir haben den Mietwagen dann nicht genommen.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Das Auto war nicht einfach zu bedienen, es hat mir niemand gezeigt, wie ich die Bedienungssprache von Portugiesisch in eine andere hätte wählen können. Sie waren auch SEHR pingelig bezüglich der Kratzer am Auto.
Positiv: Very friendly drop off agent, short waiting times
Negativ: Sales agent at counter trying to pushy to sell additional insurance
Negativ: Ein Herr S. hat mit an Impertinenz grenzender Beharrlichkeit versucht, eine rundum sorglos Versicherung für rd. 625 Euro zu verkaufen. Die Anmietung hat fast 1 Stunde gedauert. Der gebuchte T Cross war nicht vorhanden.Ich musste Geschäftsbedingungen unterschreiben, die ich nicht lesen konnte. Gleiches gilt für Penalty costs.
Positiv: Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Bei der Annahme wollte der Servicemitarbeiter auf recht agressive Weise eine Versicherung verkaufen. Diese hätte den Mietpeis vervierfacht! Auf unsere Antwort, daß wir schon eine Zusatzversicherung haben, welche uns schützt, hat er geantwortet, dass diese nicht hilft. Nur die von Ihm angebote Versicherung würde uns schützen und dass er das wohl besser wüßte. Dadurch wurde unser Urlaub sehr beeinträchtigt, da wir nun unsicher waren, wer Recht hat. KlassWaggon never again!
Positiv: !!!
Negativ: Schlechte Erreichbarkeit (Telefon!) am Flughafen. Aggressive Mitarbeiter (Versicherungen etc,). Rundum sehr chaotisch auch bei der Wagenabgabe (ohne Navi fast unmöglich).
Positiv: Shuttle vom und zum Flughafen hat reibungslos geklappt. Wir riefen bei der Ankunft die erhaltene Telefonnummer an und ein paar Minuten später wurden wir abgeholt.
Negativ: Uns wurde für 4 Tage eine Zusatzversicherung Vollkasko für 200 Euro verkauft. Um keine Scherereien bei der Rückgabe zu haben, mussten wir "in den sauren Apfel beißen".
Negativ: Der aufdringliche Servicemitarbeiter wollte uns eine Zusatzversicherung andrehen.
Negativ: Personal sehr unfreundlich. mussten den Wagen gewaschen und gesaugt wieder abgeben.
Negativ: Das meine Daten ohne mein Einverständnis aufbewahrt und bei erneuter Buchung wieder genutzt werden
Negativ: In jeglicher Hinsicht ein betrügerischer Autovermieter. Zahlt lieber woanders ein paar Euro mehr und habt dafür keine Sorgen.
Positiv: Schnelle Freigabe der Kaution, korrekte Abwicklung.
Negativ: Der gebuchte Preis entsprach am Ende nicht die erwarteten Leistungen. Es sind Kosten entstanden, worüber ich nicht informiert worden bin, deshalb würde ich das Service nie wieder buchen. Ich bin sehr enttäuscht davon.
Negativ: Sehr unseriös! Da wir keine Versicherung kaufen wollten, wollten sie uns ein Auto abgeben ohne jegliche Kontrolle auf Kratzen & Schaden .
Negativ: Ich bin sehr sauer über den Service […]. Wir wurden gezwungen, eine Versicherung abzuschließen. Es wurde behauptet unsere Kreditkarte würde nicht funktionieren, obwohl diese eindeutig funktioniert hat davor und danach.
Positiv: Sehr kompetente Mitarbeiter, klimatisierte Räume, gut organisiert.
Negativ: Nicht optimales Auffinden des Abholservices nach der Landung. Die Kommunikation gestaltete sich aufgrund der brasilianischen Sprache etwas schwierig. (Auswahl: englisch / brasilianisch). Faire Tankreglung: voll - voll war nicht gegeben.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Dass man letztendlich vor Ort noch eine Versicherung abschließen musste, die aber relativ günstig ausfiel und es trotz der Versicherung sehr günstig war, bei denen im März das Auto zu mieten.
Positiv: ABZOCKE !!
Negativ: Abzocke. Sagen das man nicht versichert ist achwohl man alles bei check24 versichert hat. Drohen das man die Kaution nicht zurück bekommen weil sie eh etwas an dem auto finden werden wenn man es nicht über sie versichert.
Positiv: Das Auto hatte CarPlay.
Negativ: Der Mann bei der Abholung war äußerst penetrant. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich keine Zusatzversicherung benötige. Er ließ sich nicht davon abbringen. Ich habe ihn seine Kassette abspielen lassen & auf Durchzug geschaltet. Nachdem ich das 8. Mal gesagt habe, dass ich keine Versicherung kaufen werde, drohte er, ich müsse für Schäden haften, die bereits bei Übernahme vorhanden sind. Das war die Krönung. Sowas ist mir noch nie passiert.Die Rückgabe war freundlich & unkompliziert (anderer Mann).
Positiv: Nichts
Negativ: Bei der Abholung waren die Mitarbeiter verdammt unfreundlich und haben einen dazu genötigt die zusätzliche Versicherung zu kaufen. Wenn man abgelehnt hat wurden sie einfach noch unfreundlicher. Nie wieder! Abzocker
Positiv: Nette Mitarbeiter in der Station. Unkomplizierte Rückgabe und kostenloses Shuttle zur Station.
Negativ: Mir wurde eine Versicherung angeboten die über Klaaswagen läuft. Mir wurde gesagt, dass die 0€ SB von Check 24 wohl nicht so gut sei, weil check 24 eingeschränkt erreichbar ist. Dies sei nicht der Fall bei der Klaaswagen Versicherung. Ich habe die Zusatzversicherung nicht angeschlossen, weil ich überzeugter Check 24 Kunde bin.
Positiv: -
Negativ: Die schamlose Abzocke auf Grund der nicht akzeptierten Debit Visakarte. Wir haben mehr als das Doppelte gezahlt für diese zusätzliche Versicherung. Und die Dame hat uns noch dreisterweise mehrfach erklärt, das sei ja keine Versicherung, wir könnten dadurch nur ganz einfach den Schlüssel abgeben nach Ende der Mietzeit. Sie meinte, wir könnten ja auch stornieren, allerdings ist das mit einem unter 2jährigen Kind ausserhalb des Flughafens nach längerer Anreise auch nicht wirklich machbar.
Negativ: Fahrzeug mit 50k km, übersäht mit Beulen und Kratzer. Ich hatte bei Übernahme eine Vorahnung was passieren würde. Eine vorhandene Beule wurde nicht protokolliert. Was dann passierte und jetzt passieren wird ist klar. Nie mehr Klasswagen. Das ist sicher!!!
Positiv: flexibles und hilfsbereites Personal
Positiv: Der Preis und dass sie am Ende doch die Kaution freigeschaltet haben. Dabei haben wir aus Angst kaum das Auto genutzt. Besser höheren Preis verlangen als so eine Psychoterror zu verüben. Transparenter die Vertragsbedingungen machen als solche Lockangebote, denn der abgeschlossener Vertrag über Check24 war nichtig, musste vor Ort neu unterschrieben werden.[…]
Negativ: Es wird vor Ort sehr darauf gedrängt eine Zusatzversicherung zu vereinbaren. Der Voucher mit zB freie Km hatte vor Ort keine Bedeutung, es musste vor Ort ein komplett neuer Vertrag unterschrieben werden. Dabei war auch die 300km Einschränkung zu akzeptieren. Das Auto muss vor Rückgabe gewaschen werden. Es darf gar kein kleiner Kratzer haben, eine lange Liste mit Preisen musste unterschrieben werden. Vor so viel Angst haben wir kaum das Auto benutzt, nur zum Flughafen und zurück.
Negativ: shuttle ist nicht gekommen,alle 4 telefonnummern auf dem voucher haben nicht funktioniert
Positiv: Detaillierte Aufklärung bei Nutzung des Fahrzeuges, Fahrzeugpreis für 7 Tage war fair und günstig. Beulen,Kratzer wurden vorab dokumentiert und drüber gesprochen....
Negativ: Obwohl ich eine Zusatzversicherung zuhause abgeschlossen hatte, wollte man mich überzeugen,das angebliche "Rundumsorglospaket" für 298 Euro zusätzlich zu buchen. Auch die zusätzlichen 30 Euro für die Rückführung am Sonntag vor 8h Fz.abgabe fand ich unverhältnismäßig teuer. Andrang war bei Abholung so gross,dass man ca. 70 Minuten nach Nummer ziehen,an der Reihe war.
Positiv: nettes Personal
Positiv: Kostenloses Upgrade erhalten.
Positiv: Everything went smooth and easy. Especially when returning the car it was super quick!
Positiv: Alles war I O.
Negativ: Dass das Auto überall beschädigt war.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter mit guten Englischkenntnissen
Negativ: dass versucht wurde, mir eine Versicherung anzudrehen dass die Pauschalpreise, die auch für Bagatellschäden am Auto angegeben werden, so hoch sind, dass der Anbieter nur inständig darauf hoffen kann, dass der Kunde Kratzer in den Lack macht...
Negativ: Man hat mir dort gesagt dass die Vollkaskoversicherung nicht ausreicht und somit musste ich eine zusätzliche Versicherung abschließen. Später habe ich mich bei check24 erkundigt. Das war schlicht weg eine falsche Aussage. Ich habe KlassWagen daraufhin eine email geschrieben worauf nicht mal reagiert wurde.
Positiv: Das Auto war in einem Top Zustand. Super Preis-Leistung
Negativ: Sehr agressiver Versicherungsverkauf. Psychospielchen. Angst machen. Das Abholerlebnis war eine Katastrophe und hat mir wirklich sehr viel Unruhe gegeben. Ich habe Sorge vor der Abgabe des Mietwagen gehabt. Mir wurde Angst gemacht, dass etwas gefunden wird, wenn ich die Versicherung nicht kaufe... Bei der Abgabe war dann ein anderer Ansprechpartner da. Der war sehr sehr nett. Abgabe und Abholung waren zwei verschiedene Welten.
Positiv: Abgabe des Mietwagens war einfach
Negativ: Der Fahrer des Transfer sevice hat während unserer Fahrt einen Unfall gebaut das er am Steuer eingeschlafen ist. Die Verkäufer am Servicestand waren sehr unfreundlich und haben versucht uns auf penetrante Art und weise eine überteuerte Versicherung zu Verkaufen.
Negativ: - Überheblicher Sachbarbeiter der den abgeschlossenen Vertrag kritisiert. - Feststellung der Schäden am Mietwagen sollte ich selbst machen - Beim Abgeben musste ich den Wagen selbst waschen, da sonst Kreditkarte nicht entblockt werden würde - Hatten den Vertrag geändert und wollten Kilometer abrechnen
Positiv: Fahrzeuge sind gepflegt und die Mitarbeiter bemüht. Abholung vom Flughafen ist prompt innerhalb weniger Minuten. Bis auf das leidige Thema Versicherung habe ich immer gute Erfahrungen mit Klass Wagen gemacht.
Negativ: Trotzdem versuchen sie immer wieder zusätzlich Versicherungen zu verkaufen und sind dann meist extrem pingelig bei Übernahme und Abgabe.
Negativ: Man wird genötigt eine Zusatzversicherung abzuschließen, obwohl wir eine Vollkasko ohne SB schon über check24 abgeschlossen haben. Der Service ist ganz schlecht.
Negativ: Es war schwierig, den Haltepunkt für den Shuttle vor dem Flughafengebäude zu finden...
Negativ: Keine Vollkaskoversicherung wie angegeben diese läuft laut glaswagen über CHECK24 es wird einem bei Anmietung eine Versicherung angedreht diese haben wir zum Glück nicht zusätzlich bezahlt. Dementsprechend wird sich bei Übergabe jeder kleine Katze angeguckt kleiner Tipp von mir macht euch selber Fotos von den Schäden vor allem Felgen. Bei Abholung mussten wir lange auf den Transfer warten bei Rückgabe genau dasselbe Spielchen
Negativ: 4 Kunden waren vor mir am warten, es war nur ein Mitarbeiter für das einchecken zuständig. Im Übergabeprotokoll (nur per Mail) war auf allen Seiten "Crash" vermerkt und ohne Antenne hat das Radio nur sporadisch mit einem Sender funktioniert. Bei einem Rad waren nicht nur die Felgen wie bei den anderen Räder beschädigt, sogar ein Stück vom Gummi des Reifen war herausgerissen. Die Abgabe war problemlos, eventuell auch, weil es ein Box Auto war.
Negativ: Man muss wissen, dass KlassWagen keinen Schalter in der Ankunftshalle hat. Die Haltestelle für den Shuttle zum Büro /Mietwagen muss man per Telefon erfragen. Beim Ausfüllen der Unterlagen wollte man uns unbedingt eine Versicherung aufschwätzen, obwohl wir bereits über Check24 versichert waren.
Positiv: Das Auto Opel Astra waren wir sehr zufrieden.
Negativ: Lange Diskussion , dass wir keine Versicherung mehr benötigen, da wir bei check 24 alles haben.
Negativ: Es wurde einem die eigene Versicherung aufgezwungen unter der Angabe, dass die Kaution nur mit einer „echten Kreditkarte“ hinterlegt werden kann. Dann war es aber möglich bzw erforderlich, dass genau diese Kreditkarte für eine Kaution verwendet wird, da kein Rückflugticket vorhanden war (Fahrer wäre Portugiese gewesen!?) Und nach eigenen Angabe ist es der Autovermietung auch egal, wenn man den Wagen dann nicht nimmt.
Negativ: Ich wurde genötigt, eine sehr teure Versicherung zu kaufen, die bereits im Vertrag mit aufgeführt wurde.
Negativ: Seh lange Wartezeit.Ich hatte eine Versicherung mit Vollschutz gebucht, im Voucher war jedoch nur ein minimaler Schutz angegeben, worauf mich der Vermieter Hinweis. Er kannte das Problem. Ich hatte bisher immer auf die Angaben von CHECK24 vertraut und auch noch nie ein derartiges Problem gehabt. Ich bin kein Rechtsexperte, glaube jedoch, dass entweder der Vertagsvermittler ( CHECK24) oder der Autovermieter (Klass wagen) unredlich gehandelt haben.