Aktuelle Kundenbewertungen für Jumbo
Das Unternehmen Jumbo im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Jumbo. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Jumbo über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Jumbo 962 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Jumbo
Häufige Fragen zur Jumbo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Jumbo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Jumbo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Jumbo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Jumbo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Jumbo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Jumbo auf 962 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Jumbo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Jumbo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Jumbo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Unkomplizierte Übernahme des Wagens. Auf Nachfrage wurden auch die kleinen Dellen im Auto im Vertrag dokumentiert.
Positiv: Always a great serive, you will have to get their number and call/whatsapp them at the airport so they know to come pick you up.. but the serivice and car is exelent.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, Auto im perfekten Zustand. Eine meiner besten Mietwagen-Erfahrungen überhaupt.
Positiv: Sehr freundliches Personal, auch auf WhatsApp haben sie schnell geantwortet. Abholung und Rückgabe super leicht, Kaution ging direkt zurück. Auch meinen Strafzettel fürs Falschparken konnte ich direkt am Schalter bezahlen. Immer wieder gerne!
Positiv: Wir wurden am Flughafen zügig abgeholt und zur Mietwagenstation gebracht. Dort haben wir auch schnell unseren Mietwagen bekommen. Besonders schön war, dass wir einen ganz neuen Wagen im einwandfreien Zustand erhalten haben und das Auto vergleichbar mit dem gebuchten war. Uns wurde keine zusätzliche Versicherung angeboten. Alles war professionell und für den Preis waren wir sehr zufrieden. Die Rückgabe war problemlos und Die Kaution wurde sofort erstattet
Negativ: Es war nicht ganz einfach am Flughafen die Firma zu finden (in unserem Fall stand der Mitarbeiter von Jumbo am Ausgang 4, hat sich dort aber zu erkennen gegeben, andere Mietwagenanbieter wären leichter zu finden gewesen) Die Verträge waren auf Spanisch, was für uns nicht wirklich zu verstehen war, da wir aber keine Komplikationen hatten war es für uns kein Problem
Positiv: Transparente Übergabe mittels Anwendung auf dem Tablet. Vorhandene Schäden zusammen begutachtet. Gleiches bei der Rückgabe.
Positiv: Schneller Service
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter, schneller und trotzdem sehr sorgfältiger Check vor Autoübergabe zu Beginn, unkomplizierte Rückgabe, schneller Transfer an den Flughafen
Negativ: Alles top!
Positiv: Guter Zustand des Wagens
Positiv: Das Personal ist gut mit der Kritik an dem Auto umgegangen, schnelle Abwicklung
Negativ: Die Mitarbeiter wollten uns ein etwas teureres Auto als das Vorbestellte vermieten. Wir haben abgelehnt. Dann wussten wir wieso: es sprang ein paar Mal nicht an. Im Endeffekt hat aber zum Glück alles funktioniert. Besser 50$ mehr in die Hand nehmen für ein moderneres!
Positiv: Es wurden keine Versicherungen angeboten
Positiv: Zustand des Fahrzeugs.
Negativ: Kein Transfer vom Flughafen zur Station – erst nach einem Anruf wurden wir abgeholt. In der Beschreibung war dies leider nicht erwähnt. Der Mitarbeiter war sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs äußerst unfreundlich. Zudem mussten wir bei der Abholung acht Seiten der Mietvereinbarung auf Spanisch unterschreiben, ohne Übersetzung oder Erklärung.
Positiv: Sehr kompetent es werden auch keine zusätzliche Versicherungen angedreht
Positiv: Sehr freundliches Personal, alles korrekt abgewickelt, keine lästigen Nachfragen und keine Versuche nach zu verkaufen. Was ich bisher noch nicht erlebt habe, war die komplette Abwicklung bei der Rückgabe des Fahrzeugs - sofortige Sichtung und Storno der Kaution incl. Beleg ! Das nenne ich mal fix, und das ganze bei der Anmietung wie bei der Abgabe mit sofortiger Mail mit allen Vertragsinhalten und Fotos... BLEIBT SO, BITTE. Das habe ich bei großen anderen Vermietern schon ganz anders erlebt...
Positiv: Einfache Übergabe zum Beginn und Abschluss
Positiv: Schnell, unkompliziert, effektiv. Shuttle Service gut organisiert.
Positiv: freundlicher reibungsloser Ablauf, kein Versuch, Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Hat alles schnell und simpel geklappt. Mietwagen war in Ordnung - außen einige Dellen und Kratzer, innen sauber. Uns wurde der Wagen einfach ausgehändigt, mit dem Hinweis, dass wir Fotos und Videos vorher machen sollen bzgl Zustand. Haben wir gemacht. Rückgabe war ebenfalls schnell und einfach.
Negativ: Das Auto hatte nur wenige PS. War ich gar nicht von CR gewöhnt. Wir dachten im Bajos del Toro schon fast, dass wir den Berg gleich wieder rückwärts runterrollern. Zum Glück hatten wir kein Gepäck im Wagen, sonst wäre es wohl schwierig geworden. Unser Gepäck wurde nicht mitgeliefert von der Airline und wir mussten 3 Tage warten, auch auf unseren Kindersitz. Wir konnten keinen für 3 Tage von Jumbo leihen, wäre nur für den gesamten Mietzeitraum gegangen. Mussten also einen neuen kaufen.
Positiv: - Top/Preisleistung - Man hat mir am Schalter keine Versicherung aufzuschwatzen - kurze Wartezeit am Schalter - Kaution nach 1 Tag der Rückgabe zurück gebucht
Positiv: Schnell und effizient. Diesmal hatten sie aber die Mietwagenbuchung mit einem Kunden vertauscht, sodass der Chevrolet schnell gewaschen und gesäubert werden musste..
Negativ: Der Wagen hatte einen Reifen mit einem Nagel darin. Der Kofferraum beim Chevrolet lässt sich nicht schliessen , wenn man zu nah am Wagen steht. Das hat uns niemand erklärt. Daraufhin sind wir am Folgetage nochmals raus ins Büro von Jumbo am Flughafen gefahren und haben dies reklamiert. Da informierte und demonstrierte man uns wie man den Kofferraum abschliessen muss. Hierbei fiel dann auch der Kommentar wegen dem defekten Reifen ( der Luft verlor). Wir haben den Reifen reparierten lassen.
Positiv: Nette Mitarbeiter
Positiv: Shuttle Service vom Flughafen zur Autovermietung war inklusive
Positiv: super schnelle Übergabe, keine weiteren Versicherungen aufgedrängt
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Es wurde nicht versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Top Auto + schnelle Rückgabe
Positiv: Guter Service, Station ca. 5-10 min vom Flughafen entfernt, Wartezeit Bus 5 min bei Ankuft und 15-20min bei Abflug an der Mietstation Kreditkarte mit 1500.- geblockt und anschl. rückerstattet, reibungslos Vollgetankt zurück
Negativ: Kreditkarte mit 1500.- geblockt und anschl. rückerstattet, war aber vorher alles so besprochen insofern ok!
Negativ: Hyundai Tucson erhalten, bei dem das Touch Display und damit auch die Navigation per Apple CarPlay nicht funktionierte. Nach Reklamation wurde uns ein anderer Hyundai Tucson gegeben. Auf den ersten Blick schien das Problem hier nicht vorzuliegen, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte, so dass wir 3 Wochen ohne funktionierendes TouchDisplay auskommen mussten. Zudem war auf diesem Fahrzeug keine Sprachauswahl in Englisch möglich und alles in Spanisc Auto zudem extrem untermotorisiert.
Positiv: Abholung vom Flughafen hat gut geklappt. Shuttle zur Station 5-10 Minuten, dann kurzes Warten und unkomplizierte Abwicklung der Formalitäten. Auto im guten Zustand der gewählten Kategorie (sogar exaktes Modell). Auch die Rückgabe war unkompliziert. Anschließend ganz kurzes Warten und Shuttle zum Flughafen.
Positiv: Sehr schneller freundlicher Service bei der Abholung und der Rückgabe. Auto in sehr gutem Zustand und sehr sauber.
Positiv: Sehr Freundlicher Mitarbeiter, Ruhig und ohne Stress alles durchgegangen. Fahrzeug war relativ neu und alles hat funktioniert.
Negativ: Die Verpflichtung, den Innenraum des Wagens in einem perfekt sauberen Zustand zu hinterlassen.
Positiv: Wir sind sehr zufrieden. Warum? Wir erhielten ein nagelneues Auto (15 km), sehr unkomplizierte Übergabe, gutes Englisch, gute Hinweise auf bedeutende Verkehrsregeln in Costa Rica (zB gelbe Markierung am Bordstein= Parkverbot..parken kann das Abschrauben der Nummernschilder durch Behörden zur Folge haben, womit dann sehr hohe Kosten auf den Mieter zukommen würden)
Negativ: Alles war bestens!
Positiv: Unkomplizierte, schnelle Abwicklung. Keine zusätzlichen und unnötigen Versicherungen die verkauft wurden. Schönes Auto.
Positiv: Schnelle Abwicklung und neues Auto
Negativ: Fußmatten fehlten. Sollten Standard sein
Negativ: Lange Wartezeit Ölwechsel war fällig
Positiv: Wir waren mit dem kompletten Service sehr zufrieden.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter und toller Service. Wir haben ein neues Auto bekommen mit top Ausstattung. Es wurden keine Versicherungen usw angedreht. Würde hier immer wieder einen Mietwagen buchen!!
Positiv: Unkompliziert.
Positiv: Schnelle Abwicklung ohne Probleme und es wurde nicht versucht uns eine Versicherung zu verkaufen. Kratzer am Auto wurden gut dokumentiert und waren bei Rückgabe kein Problem.
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Sehr gut und freundlich. Zur vollsten Zufriedenheit betreut. Mfg F.
Positiv: Die reibungslose Abwicklung. Keine „Verkaufsgespräche“ zu Versicherung & Co Sehr nettes Personal! Rückgabe und Rückerstattung der Kaution super fix! Der Shuttle Service bei An- und Rückreise war absolut genial!
Positiv: Alles OK
Positiv: Nachbestellung von Zusatzleistungenn( Kindersitze) problemlos.
Negativ: Fahrzeug Zustand recht abgenutzt. Türe schlecht schließbar.
Positiv: Alles reibungslos verlaufen, keine unsinnige Versicherung aufegequatscht, "älteren" Suzuki Vitara mit einigen Blechschäden bekommen, hat mich aber nicht gestört. Bei Rückgabe keinerlei Probleme, schneller Shuttle-Service zum Flughafen.
Negativ: Gar nicht gefallen hat uns, dass der vereinbarte Kautionssatz vor Ort nicht akzeptiert wurde. Hierüber wurde sich ein Verein Weg gesetzt und eine deutlich höhere Kaution verlangt als per CHECK24 vereinbart. Vor Ort hatten wir dann keine andere Möglichkeit als den von uns verlangten Kaution Satz zu zahlen. Dies grenzt quasi schon an Betrug! Weiterhin wird durch Jumbo einem spanischen Vertrag vorgelegt - ohne Übersetzung ins Englische. Somit unterschreibt man etwas, dass man nicht versteht.
Negativ: Im Prinzip war die Abwicklung unkompliziert, vor allem bei der Abgabe des Fahrzeugs. ABER, die Vertragstreue lässt doch sehr zu wünschen übrig: 1) Ich hatte (sehr bewusst) einen Diesel gebucht und kommentarlos einen Benziner erhalten. Auch auf meine Reklamation[...] hat Jumbo sich nicht gerührt oder einen Austausch angeboten! 2) Statt 30.- € f. den Zusatzfahrer wurden 50.- € abgebucht. 3) Der Mietwagen war nur zu ca. 80% getankt. Die versprochen Gutschrift gab es am Ende dann nicht.
Positiv: Alles. Super Auto, freundliche Personal.
Positiv: Ich war schon im letzten Jahr sehr zufrieden bei dem Autovermieter und habe deswegen auch jetzt wieder das Auto dort gemietet. Autos und Service alles super. Kann Jumbocars sehr empfehlen.
Positiv: Mitarbeiter waren freundlich und es verlief alles zügig.
Negativ: Die Abhol-Übergabe ging zu schnell, wir mussten unterschreiben, bevor wir das Auto überprüft hatten und Mängel wurden dementsprechend nicht eingetragen. Uns wurde nur gesagt, dass wir ein Video und Fotos machen könnten wenn wir wollten. Während wir das taten verabschiedete sich der Mitarbeiter schon. Zum Glück hatten wir ein Video gemacht denn das Auto hatte eine große Beule am Kofferraum und wir konnten diesen die zwei Wochen nicht nutzen.