Aktuelle Kundenbewertungen für Jumbo
Das Unternehmen Jumbo im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Jumbo. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Jumbo über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Jumbo 898 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Jumbo
Häufige Fragen zur Jumbo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Jumbo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Jumbo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Jumbo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Jumbo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Jumbo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Jumbo auf 898 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Jumbo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Jumbo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Jumbo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Sehr gut und freundlich. Zur vollsten Zufriedenheit betreut. Mfg F.
Positiv: Die reibungslose Abwicklung. Keine „Verkaufsgespräche“ zu Versicherung & Co Sehr nettes Personal! Rückgabe und Rückerstattung der Kaution super fix! Der Shuttle Service bei An- und Rückreise war absolut genial!
Positiv: Alles OK
Positiv: Nachbestellung von Zusatzleistungenn( Kindersitze) problemlos.
Negativ: Fahrzeug Zustand recht abgenutzt. Türe schlecht schließbar.
Positiv: Alles reibungslos verlaufen, keine unsinnige Versicherung aufegequatscht, "älteren" Suzuki Vitara mit einigen Blechschäden bekommen, hat mich aber nicht gestört. Bei Rückgabe keinerlei Probleme, schneller Shuttle-Service zum Flughafen.
Negativ: Gar nicht gefallen hat uns, dass der vereinbarte Kautionssatz vor Ort nicht akzeptiert wurde. Hierüber wurde sich ein Verein Weg gesetzt und eine deutlich höhere Kaution verlangt als per CHECK24 vereinbart. Vor Ort hatten wir dann keine andere Möglichkeit als den von uns verlangten Kaution Satz zu zahlen. Dies grenzt quasi schon an Betrug! Weiterhin wird durch Jumbo einem spanischen Vertrag vorgelegt - ohne Übersetzung ins Englische. Somit unterschreibt man etwas, dass man nicht versteht.
Negativ: Im Prinzip war die Abwicklung unkompliziert, vor allem bei der Abgabe des Fahrzeugs. ABER, die Vertragstreue lässt doch sehr zu wünschen übrig: 1) Ich hatte (sehr bewusst) einen Diesel gebucht und kommentarlos einen Benziner erhalten. Auch auf meine Reklamation[...] hat Jumbo sich nicht gerührt oder einen Austausch angeboten! 2) Statt 30.- € f. den Zusatzfahrer wurden 50.- € abgebucht. 3) Der Mietwagen war nur zu ca. 80% getankt. Die versprochen Gutschrift gab es am Ende dann nicht.
Positiv: Alles. Super Auto, freundliche Personal.
Positiv: Ich war schon im letzten Jahr sehr zufrieden bei dem Autovermieter und habe deswegen auch jetzt wieder das Auto dort gemietet. Autos und Service alles super. Kann Jumbocars sehr empfehlen.
Positiv: Mitarbeiter waren freundlich und es verlief alles zügig.
Negativ: Die Abhol-Übergabe ging zu schnell, wir mussten unterschreiben, bevor wir das Auto überprüft hatten und Mängel wurden dementsprechend nicht eingetragen. Uns wurde nur gesagt, dass wir ein Video und Fotos machen könnten wenn wir wollten. Während wir das taten verabschiedete sich der Mitarbeiter schon. Zum Glück hatten wir ein Video gemacht denn das Auto hatte eine große Beule am Kofferraum und wir konnten diesen die zwei Wochen nicht nutzen.
Positiv: Die reibungslose schnelle Abwicklung.
Positiv: Grundsätzlich Auto im guten Zustand und hat uns zuverlässig überall hingebracht Abholen und Rückgabe problemlos
Negativ: Auto war schon ein bisschen älter, Service war fällig, Reifen schon eher abgefahren, Regensensor hat nicht mehr an der Scheibe gehaftet
Positiv: Die Abholung und die Rückfahrt waren schnell und problemlos. Das Auto war in gutem Zustand.
Positiv: Besonders gut hat mir die Flexibililät gefällen, wir waren 2h Stunden früher zur Abholung, es wurde auch nicht versucht irgendwelche Zusatzprodukte zu verkaufen. Der Ablauf erfolgte problemlos, Auch die Rückgabe war in 10min erledigt, die oftmals angeprochen Endreinigung wird nur erhoben, wenn der Innenraum sehr startk verschmutzt ist.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Schnelle Abholung, guter Service, Neues Auto
Positiv: Alles Top
Positiv: Wir hatten einen Jimny und das war das beste Auto für die Straßen in Costa Rica. Der Wagen war gerade mal 4 Monate alt und dementsprechend im Topzustand. Abwicklung sowohl bei Übernahme als auch bei Rückgabe reibungslos.
Positiv: Alles bestens!
Negativ: Wagen sehr verdellt und schmutzig. Schäden waren nicht alle vermerkt. Langwieriger Übergabeprozess, alle Infos mussten nochmals gegeben werden. Keinerlei Vertragsunterlagen auf Englisch. Kein Mitarbeiter sprach Englisch vor Ort. Etc.
Positiv: Schnelle Abwicklung, Personal ist englischsprachig, sauberes Auto in super Zustand, zuverlässiger Shuttleservice
Positiv: Es war alles unkompliziert. Wir hatten die Befürchtung, dass ein Loch im Fahrersitz, dass wir bei der Abholung übersehen hatten und das nicht von uns war, bei der Rückgabe Probleme bereiten würde. Dies war aber nicht der Fall und die Rückgabe verlief zügig und unkompliziert.
Negativ: Der Mitarbeiter bei der Abholung war sehr hektisch und hat nix erklärt.
Negativ: unfreundlich, keine Kopie der unterschriebenen Dokumente bekommen, kein 24 Stunden Service, Notfallnummer meistens nicht erreichbar, Servicetermin am Fahrzeug war zu Mietbeginn schon 133 Tage überfällig, Scheibenwaschanlage defekt, ein Reifen zu wenig Luft. Im Notfall wird der Kunde einfach ohne Auto stehengelassen
Positiv: Superschnelle Abwicklung und sehr freundliche Mitarbeiter!
Positiv: Pannenhilfe per WhatsApp, einfach und unkompliziert. Sehr freundliches Personal, das auch mal ein Auge zudrückt
Positiv: Preis/Leistung super !
Negativ: Kein Schalter im Terminal -> Shuttle
Positiv: Eine tolle Autovermietung. Wir hatten das Rundum-Sorglospaket gebucht und niemand hat versucht uns eine Extra-Versicherung aufzuschwatzen, trotz der vielen anderen Berichte im Netz. Ich kann Jumbo nur empfehlen….
Positiv: Das selbe Model bekommen wie bei der Buchung, super Mitarbeiter und keiner hat versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Abholung am Flughafen hat gut geklappt. Fahrzeug war wie reserviert. Unkomplizierte Übergabe und Rückgabe.
Positiv: Freundlich! Zuverlässiges Auto mit recht vielen Gebrauchsspuren. sehr schnelle und zuverlässige Autorücknahme!
Negativ: Das dass Auto bei der Abgabe innen gereinigt / gesaugt sein musste, um Kautions-Rückbehalt zu verhindern.
Positiv: Freundlich und unkompliziert.
Positiv: unkompliziertes Service.
Positiv: Komplikationslose Anmietung, Fahrzeug in gutem Zustand, guter Service, sehr unkompliziert Rückgabe.
Negativ: Der Meeting-Point am Flughafen ist sehr unübersichtlich und Jumbo war nicht gut gekennzeichnet. Man musste sich mehrfach durchfragen.
Positiv: Es war schnell, sehr guter Service, sehr freundlich!!! Würde sofort wieder benutzen!
Positiv: Freundlicher Empfang. Einfache Abwicklung. Schnelle Autoübergabe und Rücknahme. In PTP sind alle Autovermieter etwas außerhalb des Flughafengebäudes und alle fahren mit Shuttle zur Vermietungsstation.
Negativ: Uns wurde ein anderes Auto übergeben als angegeben, da angeblich kein anderes Auto der gleichen Klasse zur Verfügung stand. Das Fahrzeug hatte sehr viel Beschädigungen und techn. Mängel, die gar nicht alle aufgelistet werden konnten und teilweise erst später während der Fahrt aufgetaucht sind. Darum ist es schwierig bei Rückgabe zu dokumentieren, welche Schäden, wenn es zu weiteren Beschädigungen gekommen wäre, vorhanden waren. Die Rücknahme war dann jedoch akzeptabel. Dokumentation fordern.
Positiv: Muy simpáticos, educados y atentos.
Positiv: Everything easy
Positiv: Sehr freundlicher Vermieter, lauter neue Fahrzeuge und Transfer mit neuem Bus.
Positiv: Der komplette Ablauf einschließlich Shuttle und der Rückgabe Fahrzeugs verlief schnell und einwandfrei. Bereits im Vorjahr identisch gebucht.
Negativ: Bei direktem Sonnenlicht wurde festgestellt, dass die Frontscheibe extrem verschmiert wir. Es lag ein Film auf der Scheibe. War nicht einfach zu reinigen.
Positiv: Sehr guter Verleiher, sollten wir nochmal wiederkommen werden wir, auf jeden Fall wieder bei Jumbo Cars einen Wagen mieten. Die Fahrzeuge sind im sehr guten Zustand. Wir hatten einen Suzuki Jimny in einem Top Zustand. Die Abwicklung war sehr einfach und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Positiv: Die schnelle und problemlose Übergabe
Positiv: Bei Fahrzeugabgabe nur kurze,schnelle und oberflächliche Kontrolle des Fahzeugs...schnell und unkompliziert.
Negativ: Der Mietwagen hatte am Heck, sowie Kofferraumdeckel Dellen und Kratzer, Lack war abgeplatzt.Rund ums Fahrzeug waren kleiner Kratzer.
Positiv: Die schnelle, professionelle und freundliche Abwicklung bei der Fahrzeugübernahme und -rückgabe war sehr gut. Alle in Costa Rica vorgeschriebenen Pflichtversicherungen waren im Check24-Tarif bereits inkludiert. Es gab keinerlei Diskussion diesbezüglich und auch keine Versuche noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen - sehr erfreulich. Der gesamte Vorgang dauerte ca. 10 Minuten. Der Jimny war ein tolles Auto für Costa Rica, da SUV und 4x4, was unbedingt zu empfehlen ist.
Negativ: Nichts - alles top.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, unkomplizierte Über- und Rückgabe. Alles super.
Positiv: Der Transport vom Flughafen hat gut funktioniert, man muss bis an das Ende des Flughafen laufen da ist eine Person mit Jumbo Schild. Die restliche Übernahme hat dan reibungslos funktioniert.
Negativ: Mietwagen mit 81000 km auf dem Tacho ist zuviel. Das Navi ist eine Katastrophe. Über 1000$ Kaution zuviel. Trotz allem ein Gutes erlebniss.
Positiv: Unproblematische Über- und Rückgabe des Autos. Schneller Shuttle-Transport. Einfach zu findender Treffpunkt am Flughafen durch Schild der Firma. Das Auto hatte äußerlich einige Macken, was bei den Straßen dort nicht verwunderlich war. Das hat uns nicht gestört, uns wurde auch bei der Rückgabe kein Schaden angehängt. Es wurden keine Versicherungen zusätzlich verkauft. Die Check24 Bedingungen wurden eingehalten.
Positiv: Super netter und entspannter Mitarbeiter am Schalter. Tolles Fahrzeug zum fairen Preis. Abholung und Kommunikation vom Flughafen hat via WhatsApp super geklappt.
Positiv: Vorab Kommunikation via WhatsApp. Abholung am Terminal zum Büro. Unkomplizierte , schnelle und professionelle Abwicklung.
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Foto vom halbvollen Tank sollte man machen und bei Abgabe auch so weit auffüllen. Auto war mit knapp 10.000 km nagelneu und in sehr gutem Zustand. Abgabe genau so problemlos. Transfer per Shuttle top. Haben aber absichtlich den Anbieter Jumbo gewählt, aufgrund einer Empfehlung.
Negativ: Shuttle musste am Flughafen draußen etwas gesucht werden, es war aber ein informierter Mitarbeiter vor Ort. Preis des Wagen sehr hoch, lag allerdings an der Saison. Tank voll zu voll aber besser händeln.