Aktuelle Kundenbewertungen für ITC Tropicar
Das Unternehmen ITC Tropicar im Überblick
Der Vermieter ITC Tropicar ist auf der Insel La Réunion einer der beliebtesten. Das Unternehmen hat insgesamt drei Stationen auf der Insel: am Flughafen, in Saint-Gilles und La Mare Sainte-Marie. Kunden haben eine großzügige Auswahl an neuen Fahrzeugtypen und –marken und können damit nach individueller Vorliebe entscheiden. Der technische Service und die Notfallhotline stehen den Kunden bei der Autovermietung rund um die Uhr zu Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit ITC Tropicar
Häufige Fragen zur ITC Tropicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von ITC Tropicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von ITC Tropicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von ITC Tropicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von ITC Tropicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für ITC Tropicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für ITC Tropicar auf 58 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei ITC Tropicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von ITC Tropicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei ITC Tropicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter ITC Tropicar aktiv?
ITC Tropicar ist aktuell nur auf La Réunion aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter ITC Tropicar?
ITC Tropicar betreibt auf La Réunion drei Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Es gab eine. VW T ROC als Neuwagen
Negativ: Die Toiletten am Mietwagen Gebäude waren unterirdisch bzw. Nicht benutzbar. Die Rückgabezeit hätte bis 11:30 möglich sein müssen.
Positiv: Das Personal am Schalter von ITC Tropicar war sehr hilfsbereit, freundlich und hat geduldig meine Fragen beantwortet. Meine Kreditkarte machte bei der Belastung mit der Kaution Schwierigkeiten. Das Personal hat kundenfreundlich und serviceorientiert eine gute Alternative vorgeschlagen. Ich konnte das Mietauto wie geplant in Empfang nehmen. Top!
Positiv: Einfach zu finden.
Negativ: Auto war bereits doll beschädigt, wir mussten viele Fotos machen. Man muss das Auto vor Abgabe von außen und Innen reinigen (oder für 75€ eine Reinigung kaufen). Bei Aufnahme des Autos muss man selbst Zustand dokumentieren und hoffen, dass bei Abgabe alles glatt geht.
Positiv: Service, very friendly people
Negativ: - Auto musste von außen sauber abgegeben werden sonst 35€ Reinigung - über eine Stunde in einer sehr langen Schlange gewartet. Ein Herr hat ewig gebraucht, um Kunden die Autos zu geben. Irgendwann nach über einer std kamen zwei weitere und es ging schneller. - Auto von außen echt eine Schrott Karre. Bei dem Fahrstil in dem Land kein Wunder
Positiv: Unkompliziert bei der Rückgabe. Schneller Service bei Problemmeldung.
Negativ: Fahrzeug Modell
Positiv: Sehr freundliches Personal. Der junge Mann am Schalter hat sogar früher als 6 Uhr geöffnet und einen Kaffee angeboten. Alles im Detail erklärt und sehr deutlich gesprochen. Die Anmietung hat keine 10 Minuten gedauert.
Negativ: Die angebotenen Autos haben durchweg optische Mängel. Kratzer und Beulen sind normal. Bei unserem Renault Clio war die Hälfte des Gehäuses des rechten Aussenspiegels weg. Aber kein Problem. Alle Mängel waren dokumentiert. Wenn man die Autos der Einheimischen auf La Reunion anschaut versteht man alles. Die sehen alle ramponiert aus. Rückgabe lief auch sehr flott und problemlos . Deposit für Kaution wurde gleich gelöscht und Beleg ausgehändigt. Für Innen+Außenreinigung werden 25€ extra verlangt.
Positiv: Reibungslose Abholung und Rückgabe. Das Auto musste sauber (innen und außen) abgegeben werden, sonst wären zusatzkosten entstanden. Aber darauf wurden wir gleich bei der Abholung hingewiesen und dementsprechend waschen und Staubsaugen vor der Rückgabe eingeplant . 2,50 Euro Selbstwaschanlage und 2,50 das Staubsaugen .
Positiv: Service und Freundlichkeit
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung
Negativ: Lange Wartezeiten, inakzeptable Unflexibilität einer geringfügigen Verlängerung der Mietdauer um wenige Stunden wegen Flugverschiebung aufgrund eines Wirbelsturms der Klasse „Supertaifun“(Höchste Stufe), mangelnde Englischkenntnisse - dadurch war die Kommunikation erschwert. Soweit reichte unser Französisch einfach nicht, seit wann muss ein Mietwagen innen und außen gereinigt retourniert werden? Das ist doch Teil des Preises, oder etwa nicht?
Positiv: Freundlichkeit am Schalter und bei Übergabe/Übernahme
Negativ: Wagen musste gereinigt zurückgegeben werden, dies stand jedoch nur am Schalter angeschrieben
Positiv: Der Schalter war mit 2 Mitarbeitern besetzt, sodass wir keine Sekunde warten mussten. Alles ging super fix und reibungslos, uns wurden auch keine unseriösen Versicherungen angeboten. Absolut top und zu empfehlen!
Negativ: Wir mussten tatsächlich das Auto selbst putzen - von innen und von außen. Ansonsten hätten wir 75€ extra zahlen müssen. Und das in unserem Urlaub - das geht gar nicht! Und stand auch nirgends.
Positiv: - trotz der steilen Straßen hat das Auto gute PS gehabt- sodass ein bergauf fahren kein Problem war - nette Mitarbeiter - unkomplizierter CheckIn und Rückgabe - das Logo von Tropicar ist sehr lieb gestaltet :-)
Positiv: Super Mietwagen - Genau das was ich gebucht hatte - sehr unkompliziert, wenn man im Vorfeld alles erledigt hat . Sehr gerne wieder
Positiv: Es ging schnell und alle waren freundlich.
Positiv: Hallo Zusammen, Kontakt bei [...] hilfsbereit und sofort erreichbar, allerdings bislang keine Klärung.
Negativ: Hallo Zusammen, bereits bei [...] reklamiert. Aufgrund Ausgangssperre während Zyklon keine Abholung möglich. Kontakt per Telefon unmöglich, Anbieter nicht erreichbar. Bitte um Klärung der Reklamation.
Positiv: Die Kollegin am Schalter war sehr freundlich und konnte gut englisch sprechen.
Negativ: Uns hat nicht gefallen, dass keiner sich das Auto mit uns angeschaut hat. Wir haben nachträglich noch sehr viele Mängel gemeldet inkl. Foto, damit sie uns nicht in Rechnung gestellt werden. Zudem musste das Fahrzeug vollständig gereinigt wieder abgegeben werden, da uns sonst 48€ zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Und obendrein war der technische Zustand des Fahrzeuges nicht einwandfrei: der Keilriemen hat nahezu unaufhörlich gequietscht und man hatte das Gefühl, das Fahrzeug würde schwimmen. Nachdem wir das Fahrzeug vollständig gereinigt wieder abgegeben haben, wurde das Auto von niemandem entgegen genommen - obwohl der Schalter besetzt und nicht viel los war.
Positiv: Normale, gewohnte Abwicklung bei Abholung des Wagens, keine zusätzlichen Versicherungen angeboten
Negativ: Lange Wartezeit bei Rückgabe des Wagens (Schalter war trotz zugesicherter Öffnungszeit nicht besetzt); lange Dauer bis zur Löschung des Deposits auf Kreditkarte (6 Tage)
Negativ: Auto war von einem Mitarbeiter zugeparkt,musste ich aber erst herausfinden(kein Zettel hinter der Scheibe)!
Positiv: Es wurde bei Abholung darauf hingewiesen, dass das Fzg sauber abzugeben ist. Optional konnte die Autowäsche für 25 € bezahlt werden - natürlich kann man das Auto an einer der vielen guten Tankstellen auch selbst waschen - Ansonsten steht auch im Mietvertrag dass es eine Strafe für 55 € bei Rückgabe eines verschmutzten Fzg gibt !
Negativ: Tankregelung war nicht voll/voll, sondern abgeben wie erhalten (hier 75 %)
Positiv: Vermietung war in der Nähe einer Bushaltestelle. Dort gibt es auch eine Tankstelle mit Autowäsche.
Negativ: Man muss das Fahrzeug innen gereinigt und gewaschen zurückgeben. Tip: Da es in La Réunion oft steil in die Berge geht, würde ich bei dem Autovermieter nach einem Fahrzeug mit Berganfahrassistenten (HHC) und kurzem Radstand fragen.
Positiv: ...ständig und gut besetzter Schalter am Flughafen
Negativ: a)...es dauerte fast 45 min. bis das Auto zur Verfügung stand
Positiv: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Negativ: Die Autos waren nicht modern, sauber, fehlerfrei...
Negativ: Extra Flughafengebühr, die vorher nirgendwo angegeben war
Positiv: Englisch Sprachig Vor Ort
Negativ: Hatte eine Car Del Mar Buchungsbestätigung. Dachte das wäre der Name der Autovermietung und habe diese lange gesucht. Ein freundlicher Herr von Sixt wies mich dann darauf hin, dass Car del Mar ITC ist. Und Tatsächlich...irgendwo im Kleingedruckten der Bestätigung stand es auch. !!
Negativ: schlechtes auto, bei abgabe hat man nach schäden gesucht, selbst wenn nicht durch uns verursacht. leistung des autos sowie rückgabe haben für ärger gesorgt
Positiv: war unkompliziert, kurze wartezeiten
Positiv: Freundlicher Service und gut gepflegtes, technisch einwandfreies Fahrzeug.
Positiv: Vermieter war in unserem Fall dann ITC - top Auto & Service! Fast neuer Peugeot 208 - top! Abholung und Rücknahme direkt am Flughafen ohne Probleme.
Positiv: nett, freundlich, hilfsbereit
Negativ: Beim Abholen war die Wartezeit etwas zu lang (ca 1h)
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Das Fahrzeug zeigte an, dass eine Werkstattinspektion seit 19.500 km fällig war. Das Fahrzeug hatte vor allem mit der Kupplung Probleme (das ist bei den bergigen Straßen natürlich kein Wunder, aber dann muss das eben regelmäßig kontrolliert werden).
Positiv: ITC TropiCar - hat alles gepasst