Aktuelle Kundenbewertungen für Italy Car Rental
Das Unternehmen Italy Car Rental im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Italy Car Rental. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Italy Car Rental über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Italy Car Rental 3.030 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Italy Car Rental
Häufige Fragen zur Italy Car Rental Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Italy Car Rental vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Italy Car Rental.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Italy Car Rental bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Italy Car Rental sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Italy Car Rental zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Italy Car Rental auf 3.030 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Italy Car Rental?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Italy Car Rental an. Weiter Informationen zur Kaution bei Italy Car Rental finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schnelle Abwicklung, kurze Wege zum Wagen
Negativ: Es wurde am Schalter versucht, zusätzlich eine Versicherung zu verkaufen, die völlig unnötig war
Negativ: Es ist lästig, dass man immer wieder versucht Versicherungen zu verkaufen, obwohl man bei check24 alles abgesichert hat. Unter dem Vorwand, das die Versicherungen über Check24 ohnehin nicht ziehen und im Schadensfall nicht gezahlt wird, nach dem Motto man muss nur in die schlechten Bewertungen gucken! Der Wagen hatte viele Vorschäden, Kratzer und Beulen und war Innen und außen schmutzig. Das ganze hat gar keinen guten Eindruck gemacht. Die Rückgabe war aber problemlos. Fahrzeugklasse nicht ok
Positiv: Auswahl an Fahrzeugen in der gebuchten Klasse, und Fahrzeug war Neuwagen
Positiv: Freundlichkeit und Verständnis
Positiv: Mitarbeiter waren gelassen, freundlich und haben unkompliziert die Unterlagen zur Übergabe bearbeitet.
Negativ: Soll kein unnötiger Makel sein, bin ich aber so nicht gewohnt: Bei Rückgabe wurde das Fahrzeug nicht gemeinsam nach möglichen Schäden oder ähnlichem durchgegangen, sondern nur entgegengenommen. Letztendlich habe ich bis heute nicht die Gewissheit, dass meine eingeforderte Kautionszugriff der Kreditkarte von 900€ wieder gestrichen ist! Es ist irgendwie noch in der Schwebe. [...]
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal.
Positiv: freundlicher und guter und schneller Service
Negativ: Tank war nur halb voll
Negativ: Das Auto war schon sehr zerkratzt und allgemein in schlechten Zustand. u.a. hat die Frontkamera nicht mehr funktioniert, welche für den Notbremsassistent und der Abstandsregelung zuständig ist. Zur Abgabe wollte man uns die Schäden der Felgen anlasten, aber wir hatten Fotos davon gemacht. Des Weiteren mussten wir das Auto in eine sehr enge Lücke umparken, nur damit die Mitarbeiterin den Wagen wieder raus fährt.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung und sehr freundlich
Negativ: I didn't like that the car return address was not indicated anywhere: neither in the voucher nor in the emails. Only the airport terminal address was indicated, but this is incorrect information and is not valid. It would have been even better to indicate the exact coordinates and supplement the voucher/contract with a map of how to get to the car return point. As a result of this information not being provided, I had serious difficulties finding the car return point.
Negativ: Versicherung 2x verkauft da Kreditkarte nicht funktioniert hat Sehr unflexibel
Positiv: Schnelligkeit der Abholung
Negativ: Der Tank war nicht ganz voll 7/8 aber im Vertrag stand Voll. Mir wurde gesagt dass das andere Auto nicht sauber ist aber hat vollen Tank. Ich bin letztendlich mit dem schmutzigen Auto gefahren. Das Schadenprotokoll hatte viel weniger Schaden drin als es tatsächlich war. Ich habe 1 Stunde Zeit investiert um ca noch 13 zusätzlichen Schaden zu finden. Diese wurden aber nicht ins Protokoll für den nächsten Kunden eingetragen. Wer keine Versicherung kauft, musst alles Schaden abfotografieren!!!
Positiv: Upgrade auf die nächst höhere Klasse
Negativ: Trotz Online Check - in musste ich alles nochmal angeben/ ausfüllen -> somit keine Zeit gespart! Mitarbeiter wollte eine Versicherung verkaufen, obwohl diese bereits mit der Buchung abgeschlossen wurde. Bei der Rückgabe wurde ein „Schaden“ festgestellt, der aber nachweislich vorher bereits vorhanden war (Videodokumentation meinerseits bei Übernahme) - fühlte sich ein wenig nach dem Versuch an, diesen Schaden an mich abzuwälzen!
Negativ: Wir haben den Wagen für 13 Uhr, wie gebucht, nicht erhalten. [...] Umbuchung war mit Kosten verbunden, und waren nicht sicher bei einem anderen Vermieter einen Wagen für 4 Personen zu erhalten. Schlussendlich, haben wir den Wagen bei Italy Rent Car nach 2,5 Stunden Wartzezeit erhalten. Wir waren sehr unzufrieden durch diese lange Wartezeit, und immer noch unsicher den Wagen zu bekommen.....
Positiv: Ging superschnell
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, kompetent und zuvorkommend. Höflich und freundlich.
Positiv: Der MA bei der Rückgabe war sehr freundlich
Negativ: Am Schalter bei der Anmietung wurde uns (in sehr schlechten Englisch)insistierend erklärt, wir müssten eine weitere Versicherung abschliessen, ansonsten wäre eine SB von 1.600€ im Schadenfall zu tragen. Es war dort nicht bekannt(?) dass wir eine vollumfängliche Versicherung bei AXA bei der Buchung abgeschlossen hatten. Bei der Rückgabe war kein MA am Rückgabeplatz vorzufinden. Auch kein Bürocontainer wie bei den anderen Vermietern. Ich musste zunächst zum Schalter in den Terminal laufen
Positiv: Es war eine ordentliche Übergabe und Übernahme des KFZ
Negativ: Der Zustand des Autos war sehr schlecht, es waren sehr viele Dellen und Kratzer am Auto, das man diese kaum alle bei der Übernahme erfassen konnte. Der Innenraum war auch nicht sauber.
Positiv: Wagen war innen sauber.
Negativ: Ich habe bei der Übernahme das Fahrzeug angeschaut. Bei der Abgabe wollte man mir ein paar kleine Kratzer an einer Felge in die Schuhe schieben. Ich fuhr fast nur Landstraße und hatte einen grossen Parkplatz am Haus. Ic h habe für diesen Schaden nicht unterschrieben. Dann war die Dame sehr aufgebracht.
Positiv: Worse experience u can have
Positiv: Nagelneues Fahrzeug
Negativ: Kleineres Fahrzeug als bestellt, um die beiden Koffer unterzubringen, mussten wir die Rücksitze umklappen. Nach den seltsamen Fahrzeugklassen der Vermieter war dies aber legitim.
Positiv: very friendly and helpful staff with a genuine smile
Positiv: Ich hatte Glück gehabt das vor uns keine Schlange und das es sehr schnell ging.
Negativ: Man hat ein Blatt bekommen wo man den Wagen abholen soll.Die Dame hat es auch erklärt gehabt. Auf dem Blatt war aber die Wagenrückgabe etwas wirr dort durgestrichen worden. Wir hatten aber bemerkt gehabt das es der selbe Parkplatz war aber der Weg war ein bisschen anders. Man wollte uns auch noch eine Versicherung andrehen obwohl ich das alles über Check24 schon gemacht habe
Positiv: Nichts!
Negativ: *Lange Wartezeit, weil bestellter Jeep Renegade vorerst noch nicht verfügbar war, dann plötzlich gar nicht (wurde später vor unseren Augen an Italiener vergeben) * Penetranter Versuch, uns eine unnötige Versicherung über € 350 anzudrehen * 1. Wagen 22 Mängel, davon Nr. 21 defektes Türschloss -> Autotausch *2. Wagen 20 Mängel *Mängeldokumentation dauert >1 h *Nach 4Tagen Fahrt, auch im Gebirge, Hinweis von Tankwart, dass Reifenprofil quasi nicht mehr vorhanden (Fotos), das ist grob fahrlässig !
Negativ: Fahrzeug nicht richtig sauber,hier speziell die Scheiben von innen
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Überhaupt nicht aufdringlich
Positiv: Das Auto, ein Peugeot 208 war neu und sehr gut!
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Alles, Betreuung vor Ort und die Rückgabe. Keine Person vom Service war vor Ort und wir mussten den Schlüssel in den Briefkasten legen. Als Nachricht später hieß es,dass es doch Schäden sind, die aber keiner im Nachhinein feststellen konnte. Die Streitigkeiten lohnen sich nicht, da wir abgereist sind und nichts mehr beweisen können. Man könnte quasi alles unterjubeln. Schrecklich
Positiv: Auto war sauber, eher neu und nahezu schadenfrei
Negativ: Der Prozess am Schalter beim Ausleihen dauerte ungewöhnlich lange
Negativ: Freigabe der Kaution auf der Kreditkarte dauert sehr lange
Positiv: Rückgabe weil wir Fotos hatten
Negativ: Man wollte wieder Versicherungen verkaufen
Positiv: ES ging Alles reibungslos, am Schalter waren die Beide Damen sehr Nett, das Auto haben wir Schnell und Sauber bekommen.
Negativ: Anders als beschrieben befindet sich der Schalter zu Abholung bei dem lokalen Vermieter NICHT im Terminal! Wenn man dies explizit bucht und dann dann auf die Suche gehen muss, ist das kein guter Start. Füllstand Tank hat nicht gestimmt bei Übergabe obwohl Voll / Voll beschrieben war. Bestehende Kratzer waren nicht aufgeführt und mussten separat geklärt werden.
Negativ: Die zusätzliche Versicherung in Höhe von 120,00€ (30,-€ pro Tag). Nachdem die Rückgabe des Autos um 6:30 Uhr erfolgte muss man diese Zusatzversicherung abschließen, da keiner da ist, der das Auto entgegennimmt. Lt. Vermieter gilt der Zustand des Wagens wenn sie ihn begutachten und nicht wenn es abgestellt wurde. Das ist eine riesen Sauerei. Und 120,-€ sind schon sehr saftig. Am Schalter wird man regelrecht dazu gedrängt diese Zusatzversicherung abzuschließen. Es würde sonst immer Probleme geben.
Positiv: Ausfüllen persönlicher Daten am Schalter notwendig, lange Wartezeit
Positiv: - zügige Abwicklung - reserviertes Fahrzeug sofort verfügbar
Negativ: - die erneute Heimatadressangabe
Positiv: Extrem schnelle Schlüsselübergabe bei der Rückgabe. Ich war in Eile und alle sehr freundlich und schnell.
Negativ: Am Schalter wollte Italy Car rent mir nochmal eine Versicherung verkaufen, obwohl ich schon eine abgeschlossen hatte. Extrem unfair und grenzt an Betrug. Das wären nochmal 35 Euro pro tag gewesen.
Positiv: Die Rückgabe war zügig und korrekt.
Positiv: Nichts.... Italy Car Rent ... Finger weg
Negativ: 10 Uhr gebucht ... 12 Uhr bekommen. Jeep mit geschätzten 30 Schäden. ACHTUNG: Bilder machen, bei der Rückgabe wurde ein kleiner Kratzer am Kunststoff der vorderen linken Radabdeckung gefunden.... Ich hatte aber ein Foto... die Kontrolleurin hat es sich noch nicht mal angeschaut, ich hatte nur das handy gehoben.... das deutet auf ein System hin Versicherungsschäden zu konstruieren.... Finger weg von Italy Car Rent
Positiv: Auto war okay, Station war gut zu finden und auch die Abgabe war in Ordnung.
Negativ: Leider hat man wieder versucht, trotz kompletter Versicherung uns noch weiteren Schutz zu verkaufen, das nervt. Den Schlüssel mussten wir in einen Briefkasten im Parkhaus einwerfen und ein Foto vom Auto an einer WhatsApp Nummer schicken. Bis dato haben wir darauf keine Reaktion bekommen.
Positiv: Versicherungsleistungen Check24 sowie die problemlose Buchung
Negativ: Gewünschte Wagenklasse nicht erhältlich, Mitarbeiter schliesst den Schalter ohne Information für die Wartenden. Nach ca. 10 Minuten erscheinen 2 andere Mitarbeiter die uns über mindestens 45 Minuten Wartezeit informieren. Gebucht - SUV T-Roc "Klasse" erhalten Seat ARONA mit 35000 km.......
Positiv: Wagen war fast neu
Negativ: Wie leider hier immer nicht das präferierte Modell
Positiv: Es wurde mir ungefragt ein größeres Modell zur Verfügung gestellt, das allerdings bereits ziemlich beschädigt war. Die Schäden waren aber dokumentiert.
Negativ: Die zu unterzeichnenden Dokumente wurden an das Handy geschickt und sollten dort unterschrieben werden. Die Dokumente dort zu lesen, ist nahezu unmöglich und daher eine Zumutung. Auf Wunsch wurde mir allerdings eine ausgedruckte Version zur Verfügung gestellt
Negativ: Wie immer [...] gibt es Diskussionen mit den Vermietern vor Ort hinsichtlich der Versicherungen. Dass ich als Kunde zwei Verträge abschließe - einen mit Check24 und einen zweiten mit dem Autovermieter ist für mich als Kunden nicht nachvollziehbar. Ich will EIN Auto mieten und möchte daher auch nur EINEN Vertrag.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Abgabe.
Positiv: GAR NIX - niente - nada Ist ein Abzock-Anbieter. Im besten Fall isses nur die Kaution die weg ist. Aber die Mitarbeiter sind sehr kreativ und finden schon noch was. Der bestellte Panda hieß dann auch Corsa
Negativ: Der Anbieter ist NICHT zu empfehlen. Zwar niedriger Preis, dafür aber hohe Kaution. Bei Rückgabe "finden" die Mitarbeiter diverse "Schäden" die im privaten PKW mit einmal polieren erledigt wären. Schadenshöhe 1306 EUR für zwei Kratzer und einen "Schaden" an der Felge
Negativ: Der Mietwagen wurde mir mit weniger als 3/8 Tankfüllung übergeben. Bei der Rückgabe habe ich das Fahrzeug jedoch mit 5/8 Tankfüllung zurückgegeben. Trotz der Differenz von 2/8 der Tankfüllung, die über den ursprünglichen Stand hinausgeht, wurde mir bislang keine Rückerstattung gewährt. Der Vermieter lehnt eine Erstattung des Mehrbetrags ab. Sehr unprofessionell.
Positiv: Insgesamt war ich mit dem Mietwagen und dem Ablauf zufrieden – Abholung und Rückgabe verliefen problemlos. [...]
Negativ: Insgesamt war ich mit dem Mietwagen und dem Ablauf zufrieden – Abholung und Rückgabe verliefen problemlos. [...]
Positiv: Nagelneues Autok, sehr nettes Personal