Aktuelle Kundenbewertungen für Italy Car Rental
Das Unternehmen Italy Car Rental im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Italy Car Rental. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Italy Car Rental über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Italy Car Rental 2.665 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Italy Car Rental
Häufige Fragen zur Italy Car Rental Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Italy Car Rental vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Italy Car Rental.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Italy Car Rental bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Italy Car Rental sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Italy Car Rental zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Italy Car Rental auf 2.665 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Italy Car Rental?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Italy Car Rental an. Weiter Informationen zur Kaution bei Italy Car Rental finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schneller Umtausch bei Beanstandung.
Negativ: Das erste Auto, welches ich bekommen sollte, hatte bereits sehr viele Mängel und die Gurte funktionierten nicht. Das konnte ich jedoch problemlos reklamieren und habe einen anderen, sehr neuwertigen Wagen erhalten.
Positiv: Netter Service bei Abholen und beim Abgeben des Mietwagens
Positiv: Wir hatten ein fast neues größeres Auto bekommen.
Negativ: Die am Schalter gekaufte Versicherung hat es zu einem negativen Erlebnis gemacht. Es muss viel präsenter gemacht werden, dass man über Check24 versichert ist. Warum gibt es dazu keinen Hinweis in der letzten E-Mail vor Mietbeginn. Wenn man anklickt, dass man nur TÜV-geprüfte Vermittler angezeigt bekommen will, erwartet man keine noch zusätzlichen Versicherungen vor Ort.
Positiv: Freundlich und habe ein Upgrade bekommen, grösseres Auto und Automatik
Negativ: Der Autoschlüssel hat nicht funktioniert: die Türen konnten nicht abgeschlossen werden. Beim ersten Stop haben wir das festgestellt, haben versucht, das Problem telefonisch mit den Ansprechpartnern zu klären. Dies war nicht möglich und wir sind zurückgefahren, um das Schlüsselproblem zu klären. Auch dies war nicht möglich. Tatsächlich wurde nichts überprüft, sondern sofort ein anderes Auto angeboten. Dann wurde gefragt, ob wir den Tank vollgemacht hätten. Haben wir natürlich nicht und uns wurde
Negativ: Station sehr schlecht zu finden, Service eine Katastrophe, trotz vorherigen Online Check-In musste wieder alles angegeben werden. Wartezeit mehr als 1 Stunde und es wurde mir aufdringlich versucht eine Versicherung anzudrehen, sehr unfreundlich. Fahrzeug hatte so viele Schäden dass man 1 Stunde mit der Dokumentation von Beweisen beschäftigt war
Negativ: Das Auto wurde ein Citroen c3 mit 64000 Km Gebucht war VW T-Roc Die Reifen waren abgefahren Die Stoßdämpfer defekt Es war kein Scheibenwaschwasser eingefüllt Die Wartezeit am Schalter sehr lang
Positiv: Die physische Übergabe des Wagens war normal o.k. und alles in Ordnung, ebenso der Wagen selbst.
Negativ: Der Mitarbeiter im Terminal der die Buchung abwickelte hat mich massiv unter Druck gesetzt eine Zusatzversicherung abzuschließen und den Hinweis, wir wären komplett abgesichert, ignoriert und immer wieder auf das Risiko hingewiesen, das wir eingehen würden, falls wir uns nicht zusätzlich versichern würden. Absoluter Betrug, absolut unseriös. [...]
Positiv: Ich habe ein Auto bekommen
Negativ: Es wurde gezielt nach Beschädigungen gesucht, die abkassiert werden konnten. Gerade am Unterboden wurde gründlich gesucht. Das Fahrzeug hatte so viele Vorbeschädigungen (von denen der Vermieter nur wenige vermerkt hatte), dass es unmöglich war, im vorhinein alle zu dokumentieren. Ein kleiner Kratzer wurde mit 160€ !!! verrechnet. Das riecht ganz stark nach Versicherungsbetrug!
Positiv: Freundlichkeit des Personal und schnelle Abwicklung.
Negativ: Die Einfahrt zum Parkhaus beim zurückbringen vom Fahrzeug sollte beschildert werden. sehr schwierig zu finden.
Positiv: rasche Übergabe
Negativ: Nicht das Fahrzeug, welches gebucht war. Das Fahrzeug hatte 18 Schäden auf dem Übergabezettel registriert. Es roch nach Rauch! Der Tank war nicht voll. Bei der Abgabe hat man mir einen neuen Schaden nachgewiesen. Vollkommen überteuert und unverschämt. Der Tank war voll beim zurückgeben und man hat mir 25 Euro extra berechnet!
Negativ: Abzocke wegen überteuerter Versicherung da Visa nicht akzeptiert wurde. Ist auch anderen vor uns passiert .
Positiv: Das Auto war sehr gut
Negativ: Sehr lange am Schalter gewartet. Schwer zu finden, musste alle möglichen Daten erneut angeben, obwohl ja bei Buchung schon angegeben
Negativ: […] Büro nicht im Terminal. Google Standort außerhalb existiert auch nicht (mehr). Sie sind nun in einem Gebäude Nähe Terminal C. Dazu gab es keine Beschilderung. Pre-Checkin war sinnlos, weil alle Daten & Dokumente erneut vorgezeigt werden mussten. Alles sehr umständlich und zwielichtig. Abholung des Autos an einem sehr unübersichtlichen Parkplatz. Auto nicht voll getankt und minderwertig im Vergleich zur gebuchten Variante. […]
Positiv: Das angebotene Upgrade, das wir auch genommen haben und die Rückgabe des Autos vor Öffnung am Morgen über die keybox
Negativ: Mängelliste bei Übergabe unvollständig. Nachträgliche Dokumentation notwendig. Versuch des Angestellten uns weitere Versicherungen aufzuquatschen. Bei Rückgabe stellte der MA einen angeblichen Schaden unter dem Motorraum fest, obwohl kein Schaden erkennbar war. Lange Diskussion und ausführliche Foto- und Videodokumentation nötig. MA beharrte auf Schaden und hatte dafür sofort den Betrag von 224€ ohne jeglichen Sachverständigen bereit. Derzeit ist alles in Bearbeitung bei der Versicherung. Ärgerl
Positiv: Sehr nette Servicemitarbeiter.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiter, stark beschädigtes Fahrzeug, Schäden wurden nicht erwähnt. Noch dazu wurde unsere Kreditkarte nicht akzeptiert, obwohl technisch möglich. Wir wurden gezwungen eine überteuerte Zusatzversicherung (750€) abzuschließen. Nie wieder Italy Car Rent!
Positiv: Keine nervigen Versuche, mir Zusatzversicherungen aufzuschwatzen
Positiv: Das hat uns gut gefallen,das die Parkplätze sind gegenüber von Flughafen Ausgang , praktisch
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs war unproblematisch, trotz des Wildschadens. Faire Schadensbewertung des Vermieters.
Negativ: Die Mitarbeiter waren zum Teil überfordert, Auch wegen der sprachlichen Barriere. Nur italienisch oder gebrochenes unverständliches Englisch, deshalb große Zeitverzögerung. Viele Wartende vor dem Büro mussten in der Hitze warten.....
Positiv: Die Anzahlung bei Check 24 wurde nicht verrechnet, sondern komplett neuer Vertrag aufgedrängt
Negativ: Komplett die Situation nach der Landung mit Gepäck Schwierigkeiten und kein Schalter im Flughafengebäude! Angaben im Internet stimmten nicht überein! Sehr ärgerlich!
Positiv: Freundliches Personal am Schalter und bei der Übergabe
Negativ: << 3 Autos in 10 Tagen >> Fahrzeug war nicht richtig sauber, die Inspektionslampe leuchtete. Uns wurde gesagt, dass der Service angeblich erledigt wurde, das System sei noch nicht zurückgestellt worden. Am Tag 4 ging das Auto in das Notlaufprogramm, so dass wir das Fahrzeug reklamieren und tauschen mussten. Das 2. Auto hatte gravierende technische Mängel, daher mussten wir nach ca. 2 Stunden das 2. Auto erneut reklamieren und tauschen. Ein Tag Urlaub für Mängel an den Fahrzeugen…!
Positiv: Empfang und Rückgabe einwandfrei
Negativ: Schalter für Abholung sollte sich im Terminal befinden! Dies war leider nicht so. Lange unübersichtliche Wege durch ein Parkhaus und über einen Parkplatz bis zur Filiale.
Negativ: - Italy car rent war nicht wie angegeben im Airport sondern 300 m entfernt, wir wurden hin und her geschickt. - anstatt des Jeep Renegat, welchen wir wegen des einfachen Einstiegs gewählt hatten erhielten wir den flacheren Opel Mokka. kleinere Türen. - Nach Abgabe des Autos erhielten wir eine Mail, dass wir einen Schaden am Getriebe oder Kupplung verursacht hätten. Die Geräusche waren schon bei Erhalt vorhanden, und wir sind von normalen Opelgeräuschen ausgegangen (hatte nur 14135 km...)
Positiv: Wahr ok
Positiv: keine Wartezeit. Sauberes Auto. Abholung und Rückgabe ohne Wartezeit.
Negativ: Tank war 90% voll, obwohl voll und voll gebucht war. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass das Strategie war und man hofft, dass Mieter den Mietwagen dann doch voller zurückbringt, weil man die Tankfüllung gar nicht genau timen kann. Nicht alle vorhandenen Beschädigungen waren im Mietvertrag vermerkt. Durch Fotodokumentation bei Abholung konnte ich aber nachweisen, dass Macken an Ladekante bereits bei Abholung vorhanden. Wir hatten Opel Mokka gebucht und haben Seat Leon Variant erhalten.
Positiv: Die Mitarbeiterin hat auf uns gewartet trotz Verspätung von 15 Minuten und wir haben ein Wagen bekommen.
Negativ: Nicht mein gewünschtes Auto, statt ein Jeep bekam ich ein citroen für gleichen Preis. Da meine Kreditkarte nicht funktionierte, habe ich vorgeschlagen Kaution in Bar zurückzulegen. Es wird akzeptiert aber ich wurde gezwungen weitere Versicherung in Wert von 261€ kaufen zu müssen. diese Zusatzversicherung übersteigt die Mietkosten selbst und das alles trotz gebuchten Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Positiv: Die Person am Schalter hat sich sehr bemüht mir zu erklären das ich bei ihnen NUR den basisschutz gebucht habe und für alle Schäden persönlich Haftbar bin.
Negativ: Das niemand mit mir zum Wagen gekommen ist und die Altschäden begutachtet hat. Kurze Erklärung wo die Papiere und Schadensformulare Stecken, Ersatzrad oder Flickzeug. Wagen war schmutzig von innen die Frontscheibe musste von mir gereinigt werden dort war ein Schmierfilm drauf der sich entfernen ließ
Negativ: Die Dame am Schalter akzeptierte für die Kaution die Consors Debit Karte nicht und b. Für einen Betrag von 330 Euro und weiteren 100 Euro zusätzlich zur Miete von 367 Euro für einen Kleinwagen (Lancia Ypsilon) mit bereits 55.000 Kilometern, den sie von dieser Karte abbuchte, vermietete sie uns den Wagen für 10 Tage. Wir haben also insgesamt 797 Euro für einen klapprigen Mietwagen mit schmutziger Frontscheibe bezahlt, haben jede Menge Zeit und Nerven verloren. Toll!! Abzocke vom Feinsten.
Positiv: Gar nichts, alles war eine absolute Katastrophe.
Negativ: Das Auto hatte zwar nur 10.000 km war aber schon völlig zerkratzt. Der Service am Schalter war katastrophal, man musste ewig warten dann wurde man zum Abschluss einer fast 600 Euro teuren zu den normalen Gebühren zusätzlich anfallenden Versicherung gezwungen, weil weder die gültige! vorhandene Kreditkarte noch 900 Euro Bargeld noch eine ec oder Paypal akzeptiert wurden!!! Die rental station ist sehr weit weg vom Eingang des Flughafens, so dass man ein extra Taxi nehmen muss um das Gepäck zum
Negativ: Aufgrund eines Stromausfalls hat die Vermietungsgesellschaft das Auto ohne Kostenersatz erst am Folgetag herausgegeben. Bei Rückgabe des Autos hat die Vermietungsgesellschaft einen Kleinstschaden geltend gemacht, der angeblich im Mietzeitraum entstanden ist.
Negativ: Wartezeit am Terminal und dass es nicht das bestellte Auto war.
Positiv: Die Übergabe war einfach und unproblematisch..Die Rückgabe klappte gut auch außerhalb der Öffnungszeiten
Positiv: Der Mietwagen war ein anderer als von mir gewünscht, aber er war größer und hatte tolle Extras.
Negativ: Die Wartezeit am Flughafen ist wahnsinnig lang gewesen.
Positiv: Die Übergabe und Rückgabe waren völlig problemlos
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, Upgrade angeboten.
Negativ: Das Fahrzeug war ein Unfallfahrzeug, denn bei Tageslicht sah man, dass der Felgenrand (Rad vorne rechts) z.T. ausgebrochen und scharfkantig war. Bei zügigen Kurvenfahrten kann dann die Reifenflanke derart beschädigt werden, dass ein Reifenschaden vorprogrammiert ist. Solch ein Fahrzeug zu vermieten ist meiner Ansicht nach grob fahrlässig. Hätte ich es für mehrere Touren benötigt, dann hätte ich es umtauschen lassen. Für die 100 km gemütlich über die Autobahn ging alles zum Glück gut.
Negativ: Obwohl ich gesagt habe, dass ich eine Vollkasko-Versicherung über Check24 habe, wollten mir die Italy-Car- Rent-Mitarbeiter eine neue Vollkasko-Versicherung verkaufen. Ich habe beobachtet, dass sie den Kunden vor und nach mir auch eine Vollkasko-Versicherung verkaufen wollten. Dieses Verkaufsverhalten war nicht sehr nett.
Negativ: Die Frau am Schalter hat versucht uns zusätzlich eine Versicherung zu verkaufen, obwohl wir bei Check24 vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen haben. Nach dem Telefonat mit freundlichen Personal aus Deutschland haben wir das Problem gelöst.
Negativ: Bei der Buchung war nicht ersichtlich, dass die Kundin nicht gleich der Hauptfahrer ist, wir haben somit einen zusätzlichen Fahrer gebucht. Die Kreditkarte der Kundin wurde nicht akzeptiert. Eine Anpassung am Schalter war nicht möglich, so musste eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden.
Positiv: Upgrade kostenlos erhalten. Fast neuer Mietwagen. Seat Leon Kombi
Negativ: Es war nur eine Mitarbeiterin am Schalter und es dauerte daher über 1 Stunde, bis wir das Auto hatten. Die Beschreibung, wo das Auto steht, war unzureichend. Das Auto hatte 8 Schäden, die im Dunkeln nicht alle zu kontrollieren waren. So hat man auch bei der Rückgabe noch einen Kratzer gefunden, den ich mit 315 € bezahlen mußte.
Positiv: Einfache unkomplizierte Abwicklung, konnte einfach das bekommen was ich gebucht hatte ohne weitere Formulare auszufüllen. Der Zustand des Wagens war gut dokumentiert und es gab bei der Rückgabe keine Überraschungen. ( bei der Übergabe gab's nur den Schlüssel mit der Zustandsdokumentation da der Flieger Verspätung hatte)
Negativ: Das Auto braucht 1 Zylinder mehr. Und die 60 Euro für die spätere Übernahme finde ich recht happig. Würde das gern der Fluggesellschaft in Rechnung stellen.
Negativ: Obwohl die Vollkasko Versicherung bestand, hat die Dame einen Anlauf genommen mich zu verunsichern und nach einer Versicherung zu fragen.
Positiv: Nichts
Negativ: Das wir nicht unser gebuchtes Auto bekommen haben und die Arroganz der Mitarbeiterin
Positiv: Opel Crossland war gut zu fahren.
Negativ: Wie die Mitarbeiter uns am Schalter und am Mietwagen behandelt haben war sehr schlecht. Die Mitarbeiterin war sauer und beleidigt, dass wir keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen haben. Bei der Abgabe des Mietwagens war die Mitarbeiter aggressiv und behauptete bei sogar markierten Stellen auf dem Übergabeprotokoll( wir bekamen ein verkratztes Auto an allen Seiten) wären zusätzliche Kratzer. Sie schaute das Auto so lange an bis sie Kratzer fand,die nicht mit Foto dokumentiert waren.
Positiv: Persönliche Betreuung, hat alles relevante erklärt und Fragen beantwortet. Am besten ein Video-Rundgang machen bei Abholung, um alte Schäden zu dokumentieren.
Negativ: Schalter war erst nach langem Suchen zu finden, weil der Schalter am Flughafen falsch ausgeschildert war. Mir wurde trotz entsprechender Buchung kein Mittelklasse Fahrzeug verliehen. Im angebotenen Fahrzeug konnten keine 2 großen Koffer transportiert werden. Diverse Vorschäden waren nicht angegeben. Genau nach diesen Schäden wurde bei der Rückgabe gesucht. Zim Glück hatte ich diese dokumentiert. Schlussendlich wurde mir ein fehlendes Teil des Reifenreperatursets in Rechnung gestellt. Betrug!