Aktuelle Kundenbewertungen für Italy Car Rental
Das Unternehmen Italy Car Rental im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Italy Car Rental. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Italy Car Rental über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Italy Car Rental 3.235 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Italy Car Rental
Häufige Fragen zur Italy Car Rental Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Italy Car Rental vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Italy Car Rental.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Italy Car Rental bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Italy Car Rental sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Italy Car Rental zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Italy Car Rental auf 3.235 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Italy Car Rental?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Italy Car Rental an. Weiter Informationen zur Kaution bei Italy Car Rental finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Hat alles sehr gut geklappt
Negativ: Man hat versucht mir noch eine Versicherung zu Verkaufen, da die Vollkasko wohl dort nicht gilt. es war aber alles im Preis bezahlt. Die Ausstattung des KFZ war das Minimalste was geht (Seat Arona) Bestellt war eine Mittelklasse Opel Mokka, MB A Klasse
Positiv: Da gab es leider nichts.
Negativ: Erst war der Schalter sehr schwer zu finden. Nach 500km war AdBlue leer, sodass ich auf eigene Kosten nachfüllen musste, da es aber nur 10 Liter-Gebinde gab, hat man hier noch zugesetzt. Dies beim Vermieter angesprochen, hieß es nur „Da hatten sie wohl Pech“, kein Entgegenkommen und sehr unfreundlich.
Negativ: Jede Delle wird vom Vorgänger abgerechnet. Ich empfehle jede Kleinigkeit vorher zu dokumentieren. Bezahlung des Schaden vor Ort direkt. Klares no go!
Positiv: Ich würde nie wieder bei diesem Anbieter mieten. Bei Ankunft wurde mir die Übergabe des Fahrzeugs verwehrt. [...] Sie hatten wenig Interesse daran die Sache zu klären, sondern haben mich nur abgewimmelt. Bei jedem anderen Anbieter vor Ort war dies dann möglich.
Negativ: Alles war Schlecht
Negativ: Der Schalter war zunächst nicht besetzt zur regulären Öffnungszeit, der Mitarbeiter ist nach einiger Zeit gekommen. Aufgrund einer unerheblichen Läsion meines Führerscheins wurde dieser abgelehnt, wir mussten einen neuen Vertrag über ein anderes Auto auf meine Frau machen, wir haben für dann nochmal den gleichen Preis wie bereits bezahlt, einen kleineren Wagen bekommen. [...]
Positiv: nicht sonderlich besonders
Negativ: Falsche Info wo der Schalter ist - dieser ist nämlich NICHT im Terminal. Außerdem schlechte Beschilderung (bis fast gar keine). Wartezeit extrem lange Wartezeit bei der Rückgabe >30 Minuten!
Positiv: Übernahme und Übergabe verliefen reibungslos, obwohl das Fahrzeug bei Abgabe/Übergabe von außen ziemlich verschmutz (versandet) war.
Negativ: Vermieter wollte uns eine weitere Versicherung anbieten! Nachdem wir aber auf den vorhandenen Versicherungsschutz hinwiesen, ließ er von eine weiteren Beratung ab. Das Personal ist sehr reserviert.
Positiv: Schnelle Abwicklung und Annahme des Fahrzeug
Negativ: -Lange Wartezeit am Schalter -Langer Fussweg zum Parkplatz -SEHR gebrauchtes - um nicht zu sagen ziemlich zerschossenes- Auto (über 70.000km) mit einer Unmenge von Vorschäden, sodass die Prüfung , ob alle Schäden in den Unterlagen vermerkt sind sehr zeitaufwändig war. Insgesamt dauerte der ganze Vorgang vom Eintreffen am Schalter bis zum Verlassen des Parkplatzes fast 2 Stunden.
Positiv: Freundlicher Service, keine Wartezeit
Positiv: Schalter direkt am Flughafen
Negativ: Die Angestellte wollte mir eine Zusatz Versicherung zu meinem Vertrag verkaufen. Als ich diese abgelehnt habe war sie sehr unfreundlich. Das Auto hatte viele Kratzer und Dellen. Der Rücksitz war komplett lose. Der Navi war auf spanisch (eine Sprache die ich beherrsche). Gepflegt war das Auto auch nicht
Positiv: Schalter war nicht im Flughafen Gebäude so war es aber beschrieben. Mitarbeiter sprach kein Englisch . Man hat uns später den Schlüssel in die Hand gedrückt und ließ uns den Wagen suchen.
Positiv: nichts
Negativ: mega unfreundlich, total verschrammter Wagen mit abgebrochener Antenne und kaputtem Kofferraumverdeck. Zocken einen wegen angeblichem Kratzer bei Rückgabe ab. Nie Wieder
Positiv: Normaler Muetwagenservice
Negativ: Weil wir wegen einer Flugverspätung den Anschlussflug verpassten, versuchten wir vergeblich die Mietwagenfirma zu erreichen. Das gelang erst via check24. Die Umbuchung der Abholung von 16:45 auf 21:45 kostete dann 60 Euro extra.
Positiv: Das Auto war neu und gut. Hat alles gepasst.
Negativ: Wir standen VIER Stunden am Sonntag von 7 bis 11 Uhr in der Schlange, um das Auto zu bekommen. Die Übergabe hat bei allen Urlaubern vor uns mindestens 15 Minuten gedauert. Bei uns auch. Alle Daten, die wir digital schon angegeben hatten, wurden nochmal händisch erfasst. Bei der Rückgabe dann das totale Chaos: Schlage wieder vier Stunden - und kein Mitarbeiter hatte Zeit, die Autos abzunehmen. Also wurden sie irgendwo hingestellt. Preis & Service waren okay, aber die Abwicklung eine Katastrophe.
Negativ: Diese Autovermietung erfüllt jedes negative Klischee der Branche. Ein gründliches und entschlossenes Vorgehen auf Kundenseite absolute Voraussetzung. Das Textfelder hier ist zu klein, um Details zu schildern. Man sollte jedenfalls auf alles gefasst sein. Fazit: nein, ich empfehle diese Firma nicht. Die Ersparnis steht in keinem Verhältnis zum Ärger.
Negativ: Ich sollte noch zusätzlich eine Versicherung abschließen die genauso teuer war wie die eigentliche Miete als ich mich nicht darauf eingelassen habe wurde die Dame am Schalter sehr unfreundlich und frech
Positiv: Nichts !
Negativ: Das gewünschte Auto war nicht vorhanden. Kleineres Auto mit tiefen Einstieg (Sitz) erhalten. Nicht gut für meinen Bandscheibenvorfall. Tank war nicht voll. Die Damen am Schalter waren unfreundlich und absolut nicht kundenorientiert. Es wurde versucht, mir sinnlose Zusatzversicherungen zu verkaufen, obwohl ich auf meinem umfassenden Versicherungsschutz hingewiesen habe. Der Schriftkram Vorort die kompliziert und eigentlich eine reine Zumutung.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Das von uns gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar, weshalb wir ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Auto bekommen haben.
Positiv: Rückgabe hat gut funktioniert. Fotos bei Mietwagen Übernahme mit den Vorschäden hatten wir gemacht. Diese wurden bei der Rückgabe durch eine Mitarbeiterin angeschaut und wir konnten die Rückgabe abschließen. Sehr gerne wieder.
Positiv: Leider gar nichts
Negativ: Unfreundlich, Kreditkarten Lesegerät war manipuliert! Hinterlegte Kreditkarte funktionie angeblich nicht, andere wurden nicht akzeptiert. (Kreditkarte funktionierte, da später auch verwendet) keine Möglichkeit den Mietwagen zu bekommen. Nur Bar oder EC Karte zusätzlich für 415 Euro den Wagen bekommen! [...] Der Mietwagen war viel kleiner sind der gebuchte. Einmal und nie wieder mit dieser Mietwagen Gesellschaft. Die Kunden nach und hatten die gleichen Probleme Abzocke
Positiv: Auto war neu (400 km).
Negativ: [...] Es wurde wg der Rückerstattungsregelung lversucht, eine weitere Deckung verkaufen.
Positiv: die Onlinebuchung vom Auto
Positiv: Kurze Wege, neues Auto
Positiv: Abwicklung sowie die Rückgabe war sehr unkompliziert
Negativ: Warten in einer Schlange vor der Station in praller Sonne und bei Wind und Wetter.
Negativ: Die Mitarbeiterin hat mehrfach mich gedrängt eine Zusatzversicherung für täglich 32 50 € !!. Der Fiat Panda hatte 22 dokumentierte Schäden. Unmöglich alles zu kontrollieren.
Negativ: Am Fahrzeug waren undokumentierte Schäden. Die Schäden waren erheblich und hätten bei Rückgabe sicherlich bezahlt werden müssen. Der Tank wurde mit voll bei der Übergabe angegeben, tatsächlich fehlten aber einige Liter, circa 100 km Reichweite. Das Fahrzeug war nicht ordentlich gereinigt. Die Qualitätskontrolle bei Rückgabe der Fahrzeuge scheint nicht gut zu sein und das Risiko wird auf den Folgemieter abgewälzt.
Positiv: Nagelneues Auto, schneller und unkomplizierter Service, freie Kilometer - wir sind fast 700km in einer Woche gefahren, keine Nachzahlungen - aber wir haben das Auto auch sehr gut gepflegt
Negativ: Der Vermieter am Schalter war nicht besonders freundlich
Negativ: Kostenpflichtiges Upgrade ohne Fragen gebucht.
Negativ: Die Station war schwierig zu finden, sie war nirgends angeschrieben. Mein Hinweis beim Vermieter führte zu Schulterzucken. Das Fahrzeug war aussen schmutzig.
Positiv: Toller Service, sauberes Auto unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundlich Personal. Beide Damen, haben sich auf italienisch über uns lustig gemacht. Echte Frechheit. Nie wieder eine Buchung, über dieses schlechte Unternehmen.
Positiv: Schnell und reibungslos. Kostenloses Upgrade
Negativ: Wagen war nicht voll getankt und bei Rückgabe der abgelieferte Mehrinhalt nicht vergütet
Positiv: Ich habe den Wagen drei Stunden früher als angekündigt abgeholt, das wurde problemlos akzeptiert
Negativ: Wartungszustand des Fahrzeugs war verbesserungsfähig, kein Scheibenwaschwasser, Reifendruckkontrolle offenbar defekt, Ölwechsel-Intervall überschritten
Positiv: Personal war deutsch sprachig
Positiv: Nichts
Negativ: EINE FRECHHEIT ! Ein absoluter Witz. Mir wurden Schäden in Rechnung gestellt, die ich NICHT verursacht habe, nachdem man mir das Auto in einem völlig dunklen Parkbereich ohne jegliche Beleuchtung übergeben hat. Ich musste das Fahrzeug mit der Taschenlampe meines Handys kontrollieren – anders war es nicht möglich, überhaupt etwas zu sehen! Und bei der Rückgabe tauchen plötzlich „Schäden“ auf, die garantiert schon vorher da waren! Abzocke, unprofessionell, null Transparenz. Finger weg !
Positiv: Wir waren einige Tunden zu früh, da ich mich vertan hatte. Die Mitarbeiterin hat uns gegen einen geringen Aufpreis aber ein anderes (brandneues, 111 KM!) Fahrzeug angeboten, mit dem wir auch mehr als zufrieden waren.
Positiv: Auto Über und Abgabe war top
Positiv: Auto fast neu, ca. 6500km gelaufen, ein kleiner Felgenschaden war dokumentiert. Es wurde nicht versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Übernahme und Rückgabe zügig und problemlos.
Negativ: Der Schalter war nicht wie angegeben im Terminal, sondern bei den Anbietern außerhalb und auch erst ab dort beschildert, deshalb schwer zu finden.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Auto war fast neu...
Negativ: Extrem schwer zu finden und dann muste ich 60 Minuten anstehen und dann war mein Auto noch nicht einmal da obwohl es bereits weit nach meiner Abholzeit war. Würde diese Vermietung nie wieder buchen. Scheiben innen komplett verschmiert
Negativ: Zwei Stunden auf Auto gewartet
Positiv: Auto war gut (Tank halb voll übernommen und wieder zurück)
Negativ: viel zu lange Wartezeit >1,5h!!!
Negativ: Trotz zusätzlicher Navigation im Vertrag wurde Auto ohne interne Navi zur Verfügung gestellt (nur CarPlay) Bei Abgabe wurde bereits zum zweiten Mal ein Mini-Kratzer in Rechnung gestellt - sicherlich eine Masche wenn der Vermieter merkt, dass eine Vollkasko- Versicherung im Hintergrund besteht. Würde die Firma deswegen niemanden empfehlen.
Positiv: Einfach eine sehr nette und lustige Übergabe. Perfekt
Negativ: Wollten uns unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass ohne diese Versicherung, im Nachgang, Probleme entstehen werden...
Positiv: .
Positiv: freundliche, unmissverständliche und schnelle Abwicklung , sowohl beim checkout als auch beim checkin. Kaution auf der Kreditkarte war schon nach 2 Stunden wieder freigegeben!
Negativ: Mietdokument wird per Email vorgelegt, ich muss es mit dem Zeigefinger unterschreiben. Das unterschriebene Dokument muss dann zurück geschickt werden. (Alles auf dem Handy- eigentlich cool, aber keine Chance, es auch nur überblickartig zu lesen.) Ich hätte mir einen Ausdruck gewünscht. Also: Vertrauen, was aber auch nicht missbraucht wurde.