Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Foco
69% Weiterempfehlung
3,6/5 Gesamtbewertung
129 Bewertungen
Der Autovermieter Foco
Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Foco. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Foco über CHECK24 gebucht haben.
Kundenmeinungen zu Foco
3,6
Foco129 Bewertungen
3,6 von 5 Sternen
- 5 Sterne:37%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:13%
- 2 Sterne:11%
- 1 Stern:13%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Mietwagen abgabe war problemlos
Negativ: Penetrantes aufdringen eines grösseren Fahrzeuges und einer Zusatzversicherung... Die Antwort NEIN wird nicht akzeptiert... dann wird einfach mehr verlangt. Bei der Bezahlung (ohne Preishinweis) bemerkt man den Unterschied zum gebuchten Tarif,,, dann geht der ganze Buchungsprozess von vorne los.. Richtig nervtätentd... aber zzur Beruhigung für alle, da sind alle Mietwagenstationen gliech... auch Unidas ist ein Rip-Off
Positiv: EInfache und schnelle Abholung sowie Abgabe, Email unterstützt und nachvollziehbar, sehr hilfsbereites Personal
Positiv: schneller Transport vom Flughafen
Negativ: Das Numrnernziehen für die Reihenfolge am Schalter durch Scannen eines QR-Codes wurde nicht kommuniziert und war für nichtportugiesischsprachige Gäste nicht erkennbarHnnter dem Eingang links verborgene Tafel)
Positiv: Nichts
Negativ: Lange Wartezeit, mangelnden Organisation, beim vergleich gab die Hinweis, dass die Deckung der Haftpflichtversicherung klein war, am Schalter gab es überhaupt keine Haftpflichtversicherung, für die eher geringe Deckung würde nochmal 50€ gefordert. Versprochen würde voll zu voll tanken, das Auto würde aber leer geliefert. Ich musste vor den ersten Ziel tanken. Total sch***
Negativ: Der Vertrag war angeblich storniert! Schließlich ging es doch. Unnötige Verzögerung und Ungewissheit.
Positiv: Die Rückgabe des Autos war problemlos. Das Angebot war sehr günstig.
Negativ: Nach Ankunft war telefonisch niemand erreichbar. Der Shuttle ist nicht ausgeschildert und wir mussten warten. An der Station sprach bei Abholung niemand Englisch. Das Auto war in einem sehr schlechten Zustand und man wollte uns nicht die Kategorie geben, die wir gebucht hatten. Wir sollten eine kleinere Kategorie bekommen, oder eine größere gegen Aufpreis.
Positiv: Schlimmste Erfahrung, die ich mit Autovermieter ins Lebens gehabt.
Negativ: -Schuttle Van hat über 1 Stunde mich in Flughafen gelassen. -Soltte mit meine deutschen Handy anrufen, keine koennte mir unterstützen -Anstatt 1 Golf, sie haben einen Renault Logan (Dacia Logan) mir gebeten... -Das Auto hat über all verbeult und Schäden. -Sie wollten nicht die Beule und Schäden registrieren, sollte ich selbst fotografieren. -Am Ende sollte ich mit meine Fotos beweisen, dass die Schäden nicht von mir gemacht würden,,, Alles furchtbar bis zum Ende. […]
Positiv: Freundliche und zuvorkommende Behandlung
Positiv: Austausch Fahrzeug klappte problemlos über Whatsapp und andere Abholstation
Negativ: Abholpunkt Shuttle schwer zu finden, Shuttle zur Abholstation kam erst nach 60min, erstes Fahrzeug mit kaputtem Fahrwerk sowie nicjt sauber und defekter Tür, Austauschfahrzeug okay.
Positiv: Preis Leistung ok
Positiv: Schnelle Abholung am Flughafen.. unkompliziert,Auto top
Positiv: Wenigstens 1 Mann konnte englisch
Negativ: Das Auto hätte in einem besseren Zustand sein können.Ein Navi ist in Brasilien eigendlich ein Muss, denn ohne Navi oder Google Maps ist man sehr schnell aufgeschmissen, fehlte also richtig.
Positiv: Garnichts, ich wurde abgezogt.
Negativ: Ich mußte eine Zusatzzahlung leisten die von mir bereits moniert wurde, da diese Forderung absolut ungerechtfertigt war
Positiv: Rückgabe unkompliziert
Negativ: Abholung hat lange gedauert, 1 Stund... Der Transfre vom Flughafen war schwer zu finden, kein Schild und kam unpünktlich
Positiv: Absolut garnichts
Negativ: Alles!!!! Über 4 Stunden gewartet um das Auto zu bekommen.... Klimaanlage funktionierte nicht bei über 30 Grad (sehr geil) und Heckklappe schlieste nicht.... Kaution hab ich auch nicht wieder bekommen weil sie mit meiner Kreditkarte nicht zurechtkommen. [...]
Negativ: Wir bekamen einen Unfallwagen!Ausserdem mussten wir eine Reinigung bezahlen....
Negativ: Es war kein Mietwagen mehr verfügbar obwohl dieser bereits über Check24 bezahlt war. Miserabler Mietwagenservice und miserabele Abwicklung. Es war nicht einmal ein alternatives Fahrzeug verfügbar!
Negativ: - Kein Hinweis am Flughafen auf den Vermieter Foco - Die Foco-Station ist nicht AM Flughafen, sondern ist nur per Shuttle (ca. 10-15 Minuten Fahrtzeit) erreichbar. Wartezeit bis zum Eintreffen des Shuttles am Flughafen ca. 30-40 Minuten. - Der Vermieter ist telefonisch nicht erreichbar, sondern nur per WhatsApp, dazu fehlt aber jeder Hinweis. Weder den Miet- bzw. Vertragsunterlagen noch dem Voucher ist das zu entnehmen. - Das bestellte Fahrzeug war nicht verfügbar. Es wurde ein deutlich kleineres Ersatzfahrzeug angeboten, welches aber immerhin am nächsten Tag gegen das korrekte Fahrzeug ausgetauscht wurde.
Positiv: Alles unkompliziert geklappt.
Positiv: Service sehr gut und Personal sehr nett.
Negativ: Gebuchtes Versicherungspaket nur nach langer Diskussion akzeptiert.Buchung höherer Kategorie nötig.
Positiv: Freundliches Personal und unkompliziert
Positiv: Professionelles Check-In, detaillierte Übergabedokumentation im PDF-Format.
Negativ: Anstatt Tank voll, war dieser bei Übernahme nur 1/3 gefüllt. Wurde aber bei der Rückgabe auch so akzeptiert.
Positiv: Habe storniert weil man entgegen unseren Vertrag nicht in der Lage war , so wie vereinbart, kein Navigationsgerät bereitgestellt wurde, jetzt muss ich noch meinem Geld hinterlaufen. Nie wieder
Negativ: Shuttle vom Flughafen kam nicht, obwohl die Transfers anderer Mietwagenanbieter innerhalb von 20 Minuten 3x vor Ort waren. Vor Ort lange Wartezeit. Chaotische Abwicklung, evtl weil das Gebäude umgebaut wird und alles in diverse Container verlegt wurde.
Positiv: Top Service und Leistung!! Alle sehr freundlich und hilfsbereit!! Schließe immer voll Versicherung vor Ort ab denn ist alles mit drin und benötigt keine kaotion zu hinterlegen! Sogar autoeasche mit drin!! Sind immer top Autos nie älter als 6 Monate! Weiter so!!
Negativ: Mir wurde ein n Zusatzpaket angeboten, dass die Wagenwäsche beinhalten sollte?! Das Fahrzeug hatte bei gleicher Fahrweise wie in der Vergangenheit einen um ca 30% höheren Spritverbrauch als bei früheren Anmietungen des gleichen Modells.
Positiv: Schnelle Abwicklung vor Ort.
Negativ: Shuttle vom Flughafen zur Station unauffindbar. Anruf zur Klärung/Nachfrage wurde nicht beantwortet. Mit Uber zur Station gefahren. Kein Mitarbeiter konnte Englisch. Es wurde mit Nachdruck versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Tankregelung war voll/voll, der Tank war aber nur viertelvoll.
Positiv: Rückgabe ging schnell und ohne Probleme
Negativ: Abholung am Flughafen hat nicht funktioniert
Negativ: Keine Englischkenntnisse, vor ort wird versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Langwierige Bearbeitung am Schalter, hartnäckiger Versuch Zusatzversicherung zu verkaufen, Wagen war nicht vollgetankt
Positiv: Nichts!
Negativ: Kein Mietwagen verfügbar!!!!!!!!!
Positiv: Die wichtigste Teile des Autos (Motor, Getriebe, Lenkung...) waren in sehr gut Zustand.
Negativ: Es war nicht ganz klar im Angebot, dass die inbegriffen Versicherung hat so viele Nachteile. Es hat mir geschienen, dass es mit Absicht enttäuschend war, um den Kunde zu zwingen, die teuere Vollkasko Versicherung zu kaufen (fast 50% des Preises ohne solche Versicherung.) Auch hat es die Kategorie als "wie Golf" gennant, aber eigentlich "wie Gol". Das ist mir okay, weil aus dem Preis konnte ich nicht anders erwarten. Aber ich habe das Gefühl, das war nicht ehrlich.
Positiv: Rückgabe ohne Wartezeit und sofortiger Transfer zum Flughafen. Uhrzeit 11 Uhr. Sehr günstiger Mietpreis
Negativ: Keine Abholung am Flughafen durch Foco. Uhrzeit 5 Uhrr. Man wollte uns einen schmutzigen Wagen mit vielen Schäden geben. Auch beim zweiten Wagen musste die Frontscheibe innen gereinigt werden für freie Dicht des Mirfahrers. Die frühen Morgenstunden scheinen ein Problem.
Positiv: Preis
Negativ: Weite Entfernung vom Terminal und lange wartezeit, bis ein wagen verfuegbar war.
Negativ: Because of an fly delay and arrived next day the booking and prepaid car contract where closed. That’s there right after 2 hours late, you need to book and pay again. I get told all cars are booked, only automatic cars and only small size cars will be there. In the end after a English speaking woman on the phone I get that one what I booked and all was ok. So why it’s take so longe because it’s not the best customer relationship. I hope they learned and get better next time, if I come back to same.
Negativ: Entferung vom Flughafen; Dauer des Services bei Abholung.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Positiv: Hat mich geraten einen vollkasko zuübernehemen
Negativ: Zu lange Wartezeit und Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Mietwagens. Ich habe eine niedrigere Mietwagenklasse bekommen als von mir gebucht, dafür gab es keinen Preisnachlass.
Positiv: Alles gut und freundlich abgelaufen.
Negativ: Etwas schwer zu finden ! Besser Macro-Markt mit beschreiben!
Positiv: Neues, sauberes Auto
Negativ: Station 10-15 min. von Flughafen entfernt. Tank des Autos war leer & wir sollten es auch wieder leer zurück bringen... Kein Navigationsgerät wie vereinbart!!
Positiv: Eigentlich nichts
Negativ: Das man betrogen wurde. Hatte dann noch einen Schaden mit einem verlorenen Nummernschild. Hier wurden mir auch noch 17 Ausfalltage berechnet. Ich frage mich wie lange dauert es denn ein Nummernschild zu organisieren?
Negativ: Der fast lehre Tank bei Annahme
Positiv: Die Freundlichkeit der Menschen
Negativ: Die Mehrkosten von 10 Euro wegen verspätetem Flugzeugs von 1 Stunde und Wartezeit auf Shattlebus
Positiv: Personal war sehr freundlich Fahrzeug war gut Abgabe Problemlos Leider dauerte es Ewigkeiten für die Rückabwicklung der Kaution
Negativ: Foco hat keinen Ansprechpartner am Flughafen Alle Anbieter haben zumindest einen kleinen Schalter an dem man sich anmelden oder informieren kann. Alle Stationen sind außerhalb des Flughafens gelegen. Wenn man ankommt steht man ziemlich verloren am Flughafen, denn es gibt noch nicht einmal ein Schild oder einen Hinweis von Check24 wo der besagte Shuttlebus von foco losfährt.
Negativ: Der Mietwagen wurde zur Abholung ab 17 Uhr reserviert. Aufgrund der Ausgabe des Gepäcks, was sich un unserem Fall sehr verzögert hat sind wir erst um ca. 19 Uhr beim Servicepoint von Foco eingetroffen. Hier hieß es nun, dass unser Mietwagen nicht mehr verfügbar und auch kein anderen Fahrzeug der gleichen Klasse sei, was zur Folge hatte, dass einen 50%igen Aufschlag für einen Wagen bezahlen mussten, den wir nicht wollten. Was den Urlaub nach einem langen Flug und aufgrund der Sprachbarriere (kein Englisch) erst einmal sehr schlecht beginnen ließ.
Positiv: Abholung war in Salvador - Brasilien. Erstmal muss ich sagen, dass ich portugiesisch kann. Die Leute waren super nett und haben uns sehr gut bedient. Es hat alles gut geklappt.
Negativ: Es ist nicht ganz leicht den Shuttlebus zu finden. Man findet den LILA Bus draußen im zweiten Stock in der Nähe vom Essenbereich. Am besten jemand vom Flughafen ansprechen, weil der Bus bestellt werden muss. KEINE TAXIFAHRER ANSPRECHEN.
Positiv: Sehr freundliches Personal, Abwicklung trotz Sprachproblemen unkompliziert.
Negativ: Auto deutlich kleiner als erwartet, bei Rückgabe sprach niemand Englisch, nur Portugiesisch.
Negativ: Das Auto entsprech nicht der gebuchten Kategorie B. Nach vier Tagen versagten zweimal die Bremsen. Ein etwa (18 jähriger) Mechaniker konnte den Fehler nicht finden, was mich nicht dazu bewog, den wagen für die ca. 180km weite Rückfahrt nach Sao Paulo mit eienm 7jährigen Kind "auszuprobieren"-Fazit: 12!!! Telefonate mit Foco (z.T. Beleidigungen durch die Mitarbeiter) und keinerlei Unterstützung bei der Frage nach dem Rücktransport. Letztendlich eigene Zusatzkosten von 500 R$ und eine Abrechnung von 12 Tagen für einen Mietwagen, der uns 4 !! zur Verfügung stand. Belibt die frage, wer den fünftägigen Nervenkrieg im teuer bezahlten Urlaub ersattet.