Aktuelle Kundenbewertungen für Foco
Das Unternehmen Foco im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Foco. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Foco über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Foco 311 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Foco
Häufige Fragen zur Foco Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Foco vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Foco.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Foco bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Foco sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Foco zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Foco auf 311 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Foco?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Foco an. Weiter Informationen zur Kaution bei Foco finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Negativ: Es gab statt des angebotenen VW Nivus einen Renault Kardian, schrecklich, Fensterheber nicht in Funktion, Schlüsselstarter hinter einem Bedienelement, in Brasil Tragfahrlicht erforderlich, dann Tacho abgedunkelt und kaum noch erkennbar, das war wirkliche ch nicht gleichwertige Klasse
Negativ: Mitarbeiter sprechen überhaupt kein Englisch
Negativ: Sie konnten mir nicht das versprochene auto mit den bestellten ausstatung bieten. Musste vorort ein Upgrade machen.
Negativ: Abholung von 1 Fahrzeugen hat knapp 3h gedauert
Positiv: Die Abgabe des Mietwagen war problemlos! geblocktes Geld wurde 2 Tage nach Rückgabe gestrichen!
Negativ: Es wurde wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen umgerechnet ca 150€ Sonst müsste ich alles vorstrecken! Habe dies aber abgelehnt, dann wurde mir noch die Wagenwäsche berechnet ca.7,50€ oder ich wasche Ihn vor der Abgabe selbst( das hatte ich noch nie) dies war alles bei Foco obwohl ich das Schreiben vorgelegt habe, das ich bei GotRentalCars alles abgeschlossen habe!
Positiv: sehr guter Kundenservice
Negativ: Kein Mietauto bekommen
Negativ: Man hat mir erklärt, dass ich eine Haftpflicht-Versicherung benötige. Wenn ein Schaden an einem anderen Auto entsteht würde dieser nicht beglichen. Das Auto sollte ich selbst waschen oder ich bezahle dafür. Ich beakm keine Rechnung ausgedruckt in die Hände, diese würde per Mail geschickt. In der Mali waren zwei Dokumente, angezeigt, aber nicht zum Download oder öffnen. Ich habe diese Dokumente bis heute nicht bekommen. Die Kaution habe ich auch noch nicht erhalten!
Positiv: Nettes Personal und sehr schnelle Rückgabe.
Negativ: Mitarbeiter sprechen sehr wenig bis kein Englisch
Negativ: Personal sprach kein Englisch aber zum Glück WLAN für die Übersetzundsapp vorhanden
Positiv: Die Leute haben mich als Stammkunden erkannt und dementsprechend nett begrüßt.
Positiv: Es war ein Shuttle am Flughafen in Sao Paulo für den Vermieter da. Er kommt alle 10-15 Minuten und fahrt hin und her. Passte alles
Positiv: Absolutely nichts.
Negativ: Vollkatastrophe der Laden. Mega lange gewartet, weil angeblich der Wagen gereinigt wurde. Dann einen Wagen bekommen, der schmutziger von innen nicht hätte sein können. Sand, Staub, Dreck überall. Fensterscheiben kaum durchsichtig- Wasser musste ich selbst nachfüllen, Tank auf Reserve. Danke, nie nie wieder.
Positiv: Die Betreuung durch Check24. Keine Beanstandungen bei Rückgabe, schnelle Abwicklung. Transfer zum Flughafen.
Negativ: Man hat vor Ort versucht uns weitere Versicherungen zu kaufen mit dem Hinweis, die über die Plattform Check24 gebuchte Versicherung würde im Ernstfall nicht greifen. Ich hatte im Vorfeld zwei Anliegen, die nie beantwortet wurden, davon u.a. der Wunsch einen Kindersitz zu buchen. Der Kindersitz, der uns vor Ort gegeben wurde, war sehr alt, schmutzig und extrem unbequem (und vermutlich auch unsicher), zudem viel zu teuer für die Qualität. Der Flughafen ist recht weit weg, ok ohne Stau.
Positiv: Foco ist ein Low Cost-Anbieter, das ist klar. Entscheidend ist aber aus meiner Sicht, dass sie trotzdem im Hinblick auf Seriosität und Vertrauenswürdigkeit genauso gut einzuschätzen sind wie die großen Anbieter (habe Erfahrungen über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren mit Foco gemacht).
Negativ: Low Cost / Low Frills hinsichtlich des Drumherums - im Kern ist die Leistung aber dieselbe wie bei großen "Marken-Vermietern".
Positiv: Ich war über die Allianz für alles versichert, aber die haben keine Einsicht gehabt. Zur Sicherheit habe halt nochmals gezahlt...sollte aber nicht vorkommen. Ansonsten war der Service sehr gut
Positiv: Recht schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Obwohl relativ neu, war das Fahrzeug bereits stark beansprucht und übersät mit Dellen und Kratzern im Innen- und Außenbereich. Während der Miete leuchtete dann die Motorkontrollläuchte auf. Die Kontaktaufnahme via Telefon, Mail und Whatsapp sind allesamt gescheitert. Wir mussten die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen, da wir Angst vor einem Motoschaden und damit noch höheren Reparaturkosten hatten. Die Station ist sehr weit weg vom Flughafengelände. Alles in allem keine Empfehlung!
Positiv: Freunde von mir haben das Premium Paket bekommen mit besserer Kategorie bekommen, obwohl sie den gleichen Preis bezahlt haben.
Positiv: Fahrzeugt war modern und sauber
Negativ: Faire Tankregelung voll/voll wurde nicht berücksichtigt, Fahrzeug war nur halb getankt, was dann ärgerlich ist und bei Rückgabe berücksichtigt werden muss. Dabei ist eine Tankstelle direkt an der Ausfahrt. Empfang nicht besonders freundlich und Sprache NICHT in Englisch möglich. Spanisch auch nur sehr begrenzt. Nicht besonders schnelle Abwicklung, zudem wurde auch eine Versicherung versucht zu verkaufen, die nicht benötigt wurde, da über Check24 alles abgedeckt war.
Negativ: Würde ich kein Portugiesisch sprechen, wäre es quasi unmöglich gewesen diese Vermietung abzuschließen. Zudem wurden wir noch gezwungen am Ende eine Aussenwäsche des Fahrzeugs für über 10 Euro zu bezahlen, darüber wurden wir nicht informiert zu Beginn der Miete und zudem ist das eine äußerst fragliche Praktik.
Positiv: Nichts
Negativ: Aufgrund ausgefallen Fluges (Flugnummer) war bekannt, ca 18 Stunden Auto später abgeholt. Wollte die Station vorab schriftlich informieren-unmöglich. Für spätere Abholung sollte ich dann 160 Euro exta zahlen, konnte auf 80 Euro runter verhandelt werden-what a joke. Vor Ort konmte keiner der 6-8 Mitarbeiter englisch (an einem internationalen Flughafen). Nach 2-3 Tagen gingen mehrere Warnleuchten an. U.a Öldruck! Erneut war es nicht möglich mit der Autovermietung Kontakt aufzunehmen.
Negativ: Lange Wartezeit, Versuch Versicherung zu verkaufen. Extrem aufwendiger Schreibkram:Übermittlung per Mail der bei CHeck24 vereinbarten Versicherung, Unterschriften per Link auf Homepage etc. Extrem Mühseelig
Positiv: Die Abgabe ging superschnell, eine Mitarbeiterin war super nett, unkompliziert und sehr kompetent, sie ist abends da. Tolle Frau
Negativ: Dass man ein Warte Barcode scannen muss, haben uns bei Abholung die 2 jüngeren Mitarbeiter nicht gesagt bzw. drauf hingewiesen. Dadurch kamen andere, die später kamen schneller dran.
Positiv: Qualität Fahrzeug
Negativ: Kein Englisch, nur Portugiesisch gesprochen worden Mussten extra reinigungsgebühr zahlen wegen etwas Sand am Fußboden ( hatten vorher sogar gekehrt) Die wissen dort nichts von der Versicherung des Fahrzeugs. Wollen eigene verkaufen
Positiv: Das das Auto relativ sauber war.
Negativ: Dasüberhaupt keiner englisch spricht. Ein we ig unfreundlich wat die Dame auch. Und hätten wir nicht jemand gehabt der bei der Rückgabe portugiesisch spricht, hätten wir Probleme gehabt.
Positiv: Problemlose Übernahme des Autos, Versicherung wurde angesprochen, da wir bereits die Komplettversicherung gebucht hatten, war es kein Thema mehr. Sehr freundliche Mitarbeiter, das Auto war sehr sauber. Zweiter Fahrer und Endreinigung zu einem sehr anständigen Preis. Rückgabe zügig und schnell. Shuttle-Service vom Flughafen und zurück. Wir waren sehr zufrieden.
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht Fahrzeugrückgabe war einfach und problemlos (da auch kein Schaden o.ä. vorlag)
Negativ: Keine Englischkenntnisse an der Rezeption ! Die Abwicklung bei der Fahrzeugübernahme gestaltete sich etwas länger, da der Mitarbeiter darauf bestand, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen (63 Euro) - obwohl ich bereits vorab eine alles umfassende Versicherung gebucht hatte. Der Mietwagenfirma sollte das bekannt sein, daß ein solches Versicherungspaket bereits gekauft wurde !
Positiv: Abgabe ging fix und problemlos
Negativ: -Vermieter muss zur Abholung angerufen werden, nicht in Unterlagen vermerkt, so 0,5 Stunden Wartezeit bis das herausgefunden, keine Person am Flughafen -Herausgabe des Autos in der Station sehr umständlich und dauerte sehr lange (ca. 1 Stunde) -Wagen war nicht vollgetankt, wie soll man den genauso zurückgeben? -es musste zusätzliche Gebühr von ca. 6 Euro für Reinigung vorher bezahlt werden, nicht in Unterlagen
Positiv: Leihwagen war sehr gut und sauber.
Negativ: 1. Tankreglung: Es war eine faire Tankreglung versprochen worden, Wagen kam aber fast leer und musste somit auch so wieder abgegeben werden. 2. Schalter ist unter der angebenden nicht zu erreichen 3. Das Auto war für die Übernahme im Flughafen gebucht, was durch einen Shuttle zur Station realisiert werden sollte. Bei Rückreise war aber zur angegebenen Zeit kein Shuttle da, Telefon wurde s.o. nicht beantwortet. Somit entstand das Problem wohin mit dem Auto und wir hätten fast den Flug verpasst!
Positiv: Unkomplizierte-, sehr hilfreiche und höfliche Bedienung am Schalter. Die Dame hat uns gute Tipps gegeben und sie arbeitete zügig und Problemorientiert. In 10 Minuten war alles fertig.
Negativ: Die Telefonnummer in der Bestätigungsmail stimmte nicht mit der auf dem Ausdruck überein. Die in der Mail war falsch und funktionierte nicht. Bei der Abgabe könnte man den Weg besser beschildern, war etwas schlecht zu finden. Der Wagen war nicht der angegebene, aber das war ja letztendlich auch so beschrieben. Für mich war er aber nicht gleichwertig. Strafe wegen zu spät abholen fand ich unfair. Ich kann das ja schlecht beeinflussen, dass der Flieger zu spät ankommt.
Positiv: Alle sehr freundlich aber kein Englisch
Negativ: Der Mann am Schalter weigerte sich mir eine Bestätigung der Rückgabe zu geben
Positiv: Fahrzeugrückgabe unkompliziert und schnell
Positiv: Gratis Wasser und Kaffee
Negativ: In der Anmietstation musste alles über internet abgewickelt werden, Versand Mietbestätigung, Unterschrift. Wer kein Portugiesisch kann und kein smartphone oder laptop mitführt, wird grosse Schwierigkeiten haben. Habe einen VW Virtus reserviert, Kategorie H+, diesen gibt es aber nicht mehr in der Flotte von Foco, nur Fiat. Zunächst wurde uns ein Ato mit kleiner Beschädigung an einem Reifen gegeben, wir haben nach Reklamation einen anderen erhalten.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeit, Auto sauber, Vorschäden am Auto waren bereits dokumentiert
Negativ: Der Zustand des Innenraumes des Fahrzeugs war schlecht (nach ca. 22000 km). Die Sitzverstellungen waren teilweise defekt, Plastikteile lose und eine Tuer schloss nicht richtig. Leider wurden diese Mängel erst nach der Abholung festgestellt. Man kann halt nicht alles bei der Übernahme kontrollieren. :-( Unklar bleibt das Thema der Versicherung. Laut Check24 war keine weitere notwendig. Zusätzliche hilfreiche Informationen bzw. klare Aussagen/Empfehlungen wären eine Verbesserung.
Negativ: Das Auto war extrem zerkratzt und sehr schmutzig. Auf Nachfrage, ob ein anderes Fahrzeug verfügbar sei, wurde mir gesagt, dass dies das einzige sei. Man bot mir zwar ein Upgrade an, doch das Ersatzfahrzeug war in noch schlechterem Zustand – ebenfalls schmutzig und ohne Navigationssystem. Das Personal am Schalter war zwar hilfsbereit, aber für den Preis, den ich bezahlt habe, waren alle verfügbaren Autos in einem sehr schlechten Zustand
Negativ: Wir haben versucht anzurufen, das wir das Auto später abholen. Leider ging keiner ran bei der angegebenen TEL Nummer . Des Weiteren ist Foco schwer zu finden, da es keinen Stand am Flughafen hat. Resultat: wir haben kein Auto bekommen da wir zu spät dran waren und sollten dafür extra zahlen. Nicht zu empfehlen!
Negativ: 4h(!) Wartezeit bei Abholung. Hat unsere Pläne durchkreuzt.
Positiv: Dass ich überhaupt nach fast einer Stunde Wartezeit einen Wagen bekommen habe.
Negativ: Es gab mehrere Probleme: 1. die Haltestelle des Shuttles zur Vermietstation war nicht bei den anderen, sondern woanders, ohne Hinweise dazu; 2. von der Ankunft bis zur Unterschrift des Vertrages hat es mehr als eine Stunde gebraucht; 3. das Auto hatte schon am 2ten Tag der Anmietung eine Panne, und deren Service konnte niemand zeitnah zu uns schicken; 4. die Angestellte bei der richtige hatte versucht es uns anzudrehen.
Positiv: Freundlich, Auto sehr sauber, unkompliziert
Positiv: super freundlicher Servicer, extra Haftpflicht konnte dazu gekauft werden, Auto war Neuwagen mit wenig km, weniger Kaution als angegeben, gerne wieder,
Negativ: Konnte nicht das gebuchte Fahrzeug VW Gol erhalten
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Es war alles super und der Mitarbeiter hat sich wirklich bemüht, Dankeschön nochmal Herr G..Obwohl einiges schief gelaufen ist, was aber unsere Schuld war, war er sehr geduldig und wir haben unsere gebuchtes Auto dann doch bekommen.
Positiv: Car was clean. Check of vehicle before departure done together with me. Service very kind and super supportive and professional.
Positiv: für mich ohne partugisische und englische sprache war alles super
Positiv: Kulanz bei nicht selbst verursachten Lackschaden (Kratzern)
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich & die Informationen zum Auto waren detailliert und deutlich.