Aktuelle Kundenbewertungen für Foco
Das Unternehmen Foco im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Foco. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Foco über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Foco 193 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Foco
Häufige Fragen zur Foco Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Foco vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Foco.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Foco bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Foco sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Foco zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Foco auf 193 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Foco?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Foco an. Weiter Informationen zur Kaution bei Foco finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Problemlose Abholung und Transfer.
Positiv: Die freie Kilometer. Günstiger Preis.
Positiv: Habe einen Bearbeiter am Schalter gehabt der gut Englisch sprechen konnte, das ist in Brasilien nicht selbstverständlich. Alles ist gut abgelaufen. Allerdings die Service Telefon -Nr wurde nie abgehoben. Wollte nur die Öffnungszeiten nochmal wissen .
Positiv: Sehr freundliches Personal. Digital sehr ausgereiftes System. Alles sehr exakt.
Negativ: Sehr hoher bürokratischer Aufwand (ca. 20 Minuten pro Kunde)
Positiv: Freundliches Personal. Empfehlung für Upgrade sinnvoll.
Negativ: Der Wagen (Hyunday I20) sehr untermotorisiert. Abgabe furchtbar, chaotisch, Dauer eine Stunde, kein Übergabeprotokoll.
Positiv: nichts
Negativ: kein Wagen erhalten
Negativ: Wollten eine zusätzliche Versicherung verkaufen. Reinigubgskosten nicht im Preis enthalten.
Positiv: Was wir die ersten 500 m gefahren waren, merkte mir, dass die Bremse Geräusche macht. Wir fuhren zurück und melden den Fehler. Uns wurde innerhalb von 3 Minuten ein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Der Wagen kam aus der Werkstatt und war nicht ordnungsgemäß repariert worden Dafür entschuldigten Sie sich mehrmals.
Negativ: Beim abholen gab es kein einziger Mitarbeiter der freundlich wäre, wollten unbedingt zusäzliche Versicherungen verkaufen, warnten dass der Wagen sehr sauber zurückgegeben sollte, sonst würden sie das waschen des Wagens in Rechnung stellen, unw. Bei der Rückgabe hat es heftig geregnet, es gibt kein bedeckter Platz um austeigen und die Koffer vom Wagen zu nehmen. Alle unfreundlich. Kein Service. Station ist nicht im Flughafen. Keine Schilder um den Bus von der Firma Foco zu finden.
Negativ: Schlimmster Mietwagenverleiher ever! Der Mietwagen (VW) hatte schon auf der ersten, weiten Fahrt Probleme mit dem Anlasser/Magnetschalter. Am 400km entfernten Bestimmungsort angekommen gab der Magnetschalter seinen Geist auf und das Auto sprang nicht mehr an, nur mit Anschieben. 2 Wochen lang habe ich versucht, FOCO anzurufen auf vielen verschiedenen Nummern (auch für Notfälle), hab gemailt, SMS geschrieben, nie ist jemand erreichbar. Auch bei der Rückgabe war das allen egal. Katastrophal!
Positiv: erstmal nichts :-(
Negativ: Wir haben einen Sechssitzer bestellt. War keiner da! Gehe davon aus, dass es auch keinen gibt. Vor uns war eine Frau mit drei Kinder und ihren Eltern, die hatte auch einen bestellt. Wir haben zwei kleine Autos genommen und die Firma war nicht in der Lage uns für die lange Zeit am Schalter einen Rabatt zu gewähren. Wir sollten sogar noch zwei mal Autowäsche bezahlen, für die Rückgabe. Einfach keine Kundenorientiert Laden.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Alles digital.
Negativ: Sehr hoher bürokratischer Aufwand, daher langer Prozess und lange Wartezeit
Positiv: Sehr freundlich und Kundenorientiert.
Negativ: Uns wurde, ohne den Grund zu wissen, 7,35 € vom Konto abgebucht. Kommunikation nur portugiesisch oder mit Handy Übersetzer
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter, einfache Abholung und Rückgabe, toller Service. Vor Ort musste noch die Endsäuberung bezahlt werden für 32Reais, umgerechnet 6€
Positiv: Mitarbeiter sprach englisch. Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen. Nach der Erklärung über eigene Versicherung wurde davon Abstand genommen. Shuttleabholung für Hin-/Rückweg erfolgt zuverlässig. Kaution geringer als angekündigt.
Positiv: Schnelle Rückgabe und Transfer zum Flughafen
Negativ: Es wäre hilfreich gewesen, wenn der Voucher auch in portugiesischer Sprache verfasst wäre. Zunächst hatte man versucht, uns einen unreparierten Unfallwagen zu geben. Das konnten wir aber abwehren. Wir bekamen einen Chevrolet Spin, der sehr einfach ausgestattet war und der die Frage aufkommen ließ, ob das die gebuchte Fahrzeugkategorie der oberen Mittelklasse sein solle. Ansonsten lief alles reibungslos.
Positiv: Das Auto war gut neues
Positiv: Notrufnummer von […]. hat mich aber 48,-€ gekostet...rouming Gebühr
Negativ: keiner sprach englisch, es wurde immer versucht uns etwas zusätzliche zu verkaufen; fast 2 Stunden mussten wir diskutieren.
Negativ: Mietwagen stand bei Ankunft nicht zur Verfügung und konnte erst am Fogetag abgeholt werden
Positiv: Zusatz Fahrer inklusive.
Negativ: Shuttle mehr als 30 Minuten gewartet. Tanke nicht Voll-Voll.
Positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe. Freundliches Personal beim Transfer vom/zum Flughafen.
Negativ: Fahrzeuge haben kleine Macken, aber korrekte Abwicklung. Am Schalter sollte man am besten Portugiesisch können (kein Problem für mich, für anderer Kunden vielleicht). Die bei Check24 abgeschlossenen Versicherungen sind dem Personal am Schalter nicht bekannt. Lange Diskussion, keine weitere Versicherung abzuschließen. Niederlassung von Foco liegt einige km entfernt vom Flughafen auf der Ilha do Governador.
Positiv: Freundlicher Transfer
Negativ: Mietwagenstation liegt recht weit vom Flughafen. Es wird versucht weitere Versicherungen zu verkaufen, weil keine Information über die bei Check24 abgeschlossene Versicherung bei der Allianz vorliegt. Die Diskussion hierüber verursachte erheblichen Zeitverzug.
Positiv: Der PKW war in gutem Zustand und sauber.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter betrug ca. 1 Std. Dann nochmal ca. 20 Min. bis wir den PKW bekommen haben. Wer kein Portugiesisch spricht der wird es extrem schwer haben. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur die Basis Versicherung habe und im Falle eines Unfalles ich selbst für den gegnerischen Schaden aufkommen muss. Hierfür käme auch die Selbstbeteiligung nicht auf, da die Haftpflicht "Null" wäre.
Positiv: Wie immer nett. Abwicklung war sehr zügig
Negativ: Wir mussten ~45min außerhalb des Flughafens auf Abholung warten. Unter der angegebenen Nummer ging wiederholt niemand ran. Das ist ein ungutes Gefühl in Rio.
Positiv: Foco-Goiania: einfach zu finden. Schnelle Abwicklung. Freundlich.
Negativ: Leider etwas untermotorisiertes Fahrzeug, aber noch ok
Positiv: Das Auto war ok
Negativ: Hatten Probleme mit dem Auto und der Service am Schalter war eine Katastrophe. Niemand fühlte sich Zuständig, niemand kannte sich aus. Dann wollte man das wir das Auto stehen lassen und bei ihnen ein anderes Fahrzeug neu buchen - Frechheit!!!!
Positiv: Auto war neu,
Positiv: War alles gut
Negativ: Wenig persönlich, eher unfreundlich
Positiv: Chaos bei der Abholung. Tank nur halb voll. Vermieter verlangt Reinigung vor Abgabe, sonst Wucheroreise bei Reinigungsgebühr.
Positiv: Schnelle abwicklung
Positiv: Ich musste 3 mal strikt eine vorhandene Versicherung ablehnen, trotz Übersetzer.
Positiv: nichts
Negativ: Die Reservierung wurde seitens des Vermieters FOCO wegen Verspätung gecancelt. Telefonisch war der Vermieter vorabe nicht zu erreichen. Shuttle stand nicht zur Verfügung. [..]
Positiv: Gebuchte Fahrzeugkategorie erhalten
Negativ: Zusatzkosten für Reinigung, keine faire Tankregelung. Obwohl bei Buchung voll/voll angegeben war, unfaire Tankregelung mit 1/4 vollem Tank erhalten
Positiv: Die über Check24 gebuchten Kindersitze wurden mit unplausiblen Preisen gebucht (<10€ für 8 Wochen). Der Vermieter hat uns die Kindersitze aus Kulanz zu diesem Preis zur Verfügung gestellt. Des Weiteren hatten wir über Check24 ein Navi gebucht. Der Preis dafür war auch absolut unplausibel. Allerdings gibt es keine Navis (GPS) mehr. Jeder nutzt sein Handy (AppleCar) in Brasilien. Wäre vielleicht hilfreich, dass dies zwischen Vermieter und Check24 mal geklärt wird.
Negativ: Siehe oben! Missverständnis zwischen Check24 und Vermieter bezüglich Kindersitze und Navi war zuerst ein Schock, aber durch die Kulanz des Vermieters war es im Ergebnis für uns viel günstiger.
Negativ: Tankregelung voll wurde nicht eingehalten. Fahrzeug wurde mit 1/3 abgegeben. Mit der Begründung "wir arbeiten nur mit dieser Regel " Fahrzeug Bremsen und Spur wurden durch keinen TUV durchkommen.
Positiv: Nichts
Negativ: Man hat mich gezwungen eine Vollkaskoversicherung abzuschließen, obwohl ich betont habe, dass ich doppelt versichert bin, auch über meine Kreditkarte gold. Man wollte mir den Wagen ohne deren Versicherung nicht geben !!! Beim eigenen Check des Wagens habe ich einige Mängel festgestellt, die nicht im Protokoll aufgenommen waren. Ich fühlte mich reingelegt. Die haben gewusst, dass ich keine Alternative hatte !!!
Negativ: Bei der Rückgabe habe ich den Wagen an einer Tankstelle reinigen lassen trotzdem musste ich dann eine Wagenreinigung völlig unverständlich den der Wagen war sauber
Positiv: Mietwagen abgabe war problemlos
Negativ: Penetrantes aufdringen eines grösseren Fahrzeuges und einer Zusatzversicherung... Die Antwort NEIN wird nicht akzeptiert... dann wird einfach mehr verlangt. Bei der Bezahlung (ohne Preishinweis) bemerkt man den Unterschied zum gebuchten Tarif,,, dann geht der ganze Buchungsprozess von vorne los.. Richtig nervtätentd... aber zzur Beruhigung für alle, da sind alle Mietwagenstationen gliech... auch Unidas ist ein Rip-Off
Positiv: EInfache und schnelle Abholung sowie Abgabe, Email unterstützt und nachvollziehbar, sehr hilfsbereites Personal
Positiv: schneller Transport vom Flughafen
Negativ: Das Numrnernziehen für die Reihenfolge am Schalter durch Scannen eines QR-Codes wurde nicht kommuniziert und war für nichtportugiesischsprachige Gäste nicht erkennbarHnnter dem Eingang links verborgene Tafel)
Positiv: Nichts
Negativ: Lange Wartezeit, mangelnden Organisation, beim vergleich gab die Hinweis, dass die Deckung der Haftpflichtversicherung klein war, am Schalter gab es überhaupt keine Haftpflichtversicherung, für die eher geringe Deckung würde nochmal 50€ gefordert. Versprochen würde voll zu voll tanken, das Auto würde aber leer geliefert. Ich musste vor den ersten Ziel tanken. Total sch***
Negativ: Der Vertrag war angeblich storniert! Schließlich ging es doch. Unnötige Verzögerung und Ungewissheit.
Positiv: Die Rückgabe des Autos war problemlos. Das Angebot war sehr günstig.
Negativ: Nach Ankunft war telefonisch niemand erreichbar. Der Shuttle ist nicht ausgeschildert und wir mussten warten. An der Station sprach bei Abholung niemand Englisch. Das Auto war in einem sehr schlechten Zustand und man wollte uns nicht die Kategorie geben, die wir gebucht hatten. Wir sollten eine kleinere Kategorie bekommen, oder eine größere gegen Aufpreis.
Positiv: Schlimmste Erfahrung, die ich mit Autovermieter ins Lebens gehabt.
Negativ: -Schuttle Van hat über 1 Stunde mich in Flughafen gelassen. -Soltte mit meine deutschen Handy anrufen, keine koennte mir unterstützen -Anstatt 1 Golf, sie haben einen Renault Logan (Dacia Logan) mir gebeten... -Das Auto hat über all verbeult und Schäden. -Sie wollten nicht die Beule und Schäden registrieren, sollte ich selbst fotografieren. -Am Ende sollte ich mit meine Fotos beweisen, dass die Schäden nicht von mir gemacht würden,,, Alles furchtbar bis zum Ende. […]
Positiv: Freundliche und zuvorkommende Behandlung
Positiv: Austausch Fahrzeug klappte problemlos über Whatsapp und andere Abholstation
Negativ: Abholpunkt Shuttle schwer zu finden, Shuttle zur Abholstation kam erst nach 60min, erstes Fahrzeug mit kaputtem Fahrwerk sowie nicjt sauber und defekter Tür, Austauschfahrzeug okay.
Positiv: Preis Leistung ok