Aktuelle Kundenbewertungen für Foco
Das Unternehmen Foco im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Foco. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Foco über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Foco 224 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Foco
Häufige Fragen zur Foco Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Foco vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Foco.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Foco bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Foco sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Foco zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Foco auf 224 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Foco?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Foco an. Weiter Informationen zur Kaution bei Foco finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: War alles ok, die Abarbeitung am Schalter lief transparent. Nummer ziehen und warten. Klimatisierung im Wartebereich.
Positiv: Sehr hilfsbereit bei Vertragsänderung
Positiv: Service
Negativ: Es wurde versucht, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Positiv: Der Wagen war schon vor dem Abholtermin bereit, obwohl die Buchung am selben Tag wie die Abholung war.
Negativ: Abholstation liegt auf der Ilha Governador, ziemlich abseits aller anderen Autovermieter.
Positiv: Alles gut
Positiv: Relativ schnelles Handling, unkompliziert. Man sollte wissen, dass niemand Englisch spricht, klappt aber trotzdem alles ganz gut.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich kam wg Flugverspätung 80 min später als angegeben um das Auto in Empfang zu nehmen, Die Foco Angestellten erklärten dies sei ein „No show up“ und ich müsste zusätzlich 250 Euro (1500BR) bezahlen um die Autovermietung zu „reaktivieren“. Nach einer Art Kamelhandel bezahlte ich 150 Euro (900 BR) um das Auto zu bekommen. Das ist glatter Raub. Unverständlich und unverschämt.
Positiv: Fahrzeug war wie beschrieben und ok.
Negativ: Lange Wartezeiten bei Abholung und Rückgabe, alles sehr kompliziert, man erhält keine Kopie des Vertrags oder der Rechnung (auch per Mail ist noch nichts eingetroffen), ebenfalls noch keine Meldung, ob die Kaution zurückgegeben wurde. Eine Bestätigung der unbeschädigten Rückgabe des FZ gab es nicht. Das Fahrzeug wurde nach einem Tag und wenigen km so sauber wie übernommen zurückgegeben. Trotzdem musste ich eine Reinigungsgebühr bezahlen, wohl obligatorisch bei Foco und nicht vorher angekündigt!
Positiv: Das war ziemlich schnell !
Negativ: Station zu weit von Flughafen
Positiv: Nichts
Negativ: Das Personal ist unkompetent und ihr Ziel ist Versicherungen zu verkaufen.Ich kann nur abraten bei Foco zu mieten
Positiv: Sehr hilfsbereiten Personal
Positiv: Problemlose Anmietung des Wagens. Ordentlicher Shuttleservice zur Anmietstation. Nette Mitarbeiter. Neues Fahrzeug.
Negativ: Die Kommunikation war recht mühsam. Leider sprach niemand der Mitarbeiter englisch und ich kein portugisisch. Sämtliche Gespräche mussten mit Google translate übersetzt werden.
Positiv: Super schnell, total freundlich und unkompliziert.
Positiv: Freundliche MitArbeiter, Gutes Fahrzeug
Positiv: Es gab nur einen kurzen Versuch eine Versicherung zu verkaufen, Das Auto war relative neu (19.000 km) und gut ausgestattet (Apple Car-Play), Bei der Abgabe wurden keine "neuen Schäden" beanstandet.
Negativ: Niemand vom Vermieter sprach englisch - an einem internationalen Airport sehr ärgerlich. Glücklichweise durften wir aufgrund unseres Babies an der Schlage wartender Leute vorbei und sind innerhalb vom 15 min drangekommen, jedoch hat der Prozess am Schalter dennoch ziemlich lange gedauert.
Positiv: Problemlose Abholung und Transfer.
Positiv: Die freie Kilometer. Günstiger Preis.
Positiv: Habe einen Bearbeiter am Schalter gehabt der gut Englisch sprechen konnte, das ist in Brasilien nicht selbstverständlich. Alles ist gut abgelaufen. Allerdings die Service Telefon -Nr wurde nie abgehoben. Wollte nur die Öffnungszeiten nochmal wissen .
Positiv: Sehr freundliches Personal. Digital sehr ausgereiftes System. Alles sehr exakt.
Negativ: Sehr hoher bürokratischer Aufwand (ca. 20 Minuten pro Kunde)
Positiv: Freundliches Personal. Empfehlung für Upgrade sinnvoll.
Negativ: Der Wagen (Hyunday I20) sehr untermotorisiert. Abgabe furchtbar, chaotisch, Dauer eine Stunde, kein Übergabeprotokoll.
Positiv: nichts
Negativ: kein Wagen erhalten
Negativ: Wollten eine zusätzliche Versicherung verkaufen. Reinigubgskosten nicht im Preis enthalten.
Positiv: Was wir die ersten 500 m gefahren waren, merkte mir, dass die Bremse Geräusche macht. Wir fuhren zurück und melden den Fehler. Uns wurde innerhalb von 3 Minuten ein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Der Wagen kam aus der Werkstatt und war nicht ordnungsgemäß repariert worden Dafür entschuldigten Sie sich mehrmals.
Negativ: Beim abholen gab es kein einziger Mitarbeiter der freundlich wäre, wollten unbedingt zusäzliche Versicherungen verkaufen, warnten dass der Wagen sehr sauber zurückgegeben sollte, sonst würden sie das waschen des Wagens in Rechnung stellen, unw. Bei der Rückgabe hat es heftig geregnet, es gibt kein bedeckter Platz um austeigen und die Koffer vom Wagen zu nehmen. Alle unfreundlich. Kein Service. Station ist nicht im Flughafen. Keine Schilder um den Bus von der Firma Foco zu finden.
Negativ: Schlimmster Mietwagenverleiher ever! Der Mietwagen (VW) hatte schon auf der ersten, weiten Fahrt Probleme mit dem Anlasser/Magnetschalter. Am 400km entfernten Bestimmungsort angekommen gab der Magnetschalter seinen Geist auf und das Auto sprang nicht mehr an, nur mit Anschieben. 2 Wochen lang habe ich versucht, FOCO anzurufen auf vielen verschiedenen Nummern (auch für Notfälle), hab gemailt, SMS geschrieben, nie ist jemand erreichbar. Auch bei der Rückgabe war das allen egal. Katastrophal!
Positiv: erstmal nichts :-(
Negativ: Wir haben einen Sechssitzer bestellt. War keiner da! Gehe davon aus, dass es auch keinen gibt. Vor uns war eine Frau mit drei Kinder und ihren Eltern, die hatte auch einen bestellt. Wir haben zwei kleine Autos genommen und die Firma war nicht in der Lage uns für die lange Zeit am Schalter einen Rabatt zu gewähren. Wir sollten sogar noch zwei mal Autowäsche bezahlen, für die Rückgabe. Einfach keine Kundenorientiert Laden.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Alles digital.
Negativ: Sehr hoher bürokratischer Aufwand, daher langer Prozess und lange Wartezeit
Positiv: Sehr freundlich und Kundenorientiert.
Negativ: Uns wurde, ohne den Grund zu wissen, 7,35 € vom Konto abgebucht. Kommunikation nur portugiesisch oder mit Handy Übersetzer
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter, einfache Abholung und Rückgabe, toller Service. Vor Ort musste noch die Endsäuberung bezahlt werden für 32Reais, umgerechnet 6€
Positiv: Mitarbeiter sprach englisch. Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen. Nach der Erklärung über eigene Versicherung wurde davon Abstand genommen. Shuttleabholung für Hin-/Rückweg erfolgt zuverlässig. Kaution geringer als angekündigt.
Positiv: Schnelle Rückgabe und Transfer zum Flughafen
Negativ: Es wäre hilfreich gewesen, wenn der Voucher auch in portugiesischer Sprache verfasst wäre. Zunächst hatte man versucht, uns einen unreparierten Unfallwagen zu geben. Das konnten wir aber abwehren. Wir bekamen einen Chevrolet Spin, der sehr einfach ausgestattet war und der die Frage aufkommen ließ, ob das die gebuchte Fahrzeugkategorie der oberen Mittelklasse sein solle. Ansonsten lief alles reibungslos.
Positiv: Das Auto war gut neues
Positiv: Notrufnummer von […]. hat mich aber 48,-€ gekostet...rouming Gebühr
Negativ: keiner sprach englisch, es wurde immer versucht uns etwas zusätzliche zu verkaufen; fast 2 Stunden mussten wir diskutieren.
Negativ: Mietwagen stand bei Ankunft nicht zur Verfügung und konnte erst am Fogetag abgeholt werden
Positiv: Zusatz Fahrer inklusive.
Negativ: Shuttle mehr als 30 Minuten gewartet. Tanke nicht Voll-Voll.
Positiv: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe. Freundliches Personal beim Transfer vom/zum Flughafen.
Negativ: Fahrzeuge haben kleine Macken, aber korrekte Abwicklung. Am Schalter sollte man am besten Portugiesisch können (kein Problem für mich, für anderer Kunden vielleicht). Die bei Check24 abgeschlossenen Versicherungen sind dem Personal am Schalter nicht bekannt. Lange Diskussion, keine weitere Versicherung abzuschließen. Niederlassung von Foco liegt einige km entfernt vom Flughafen auf der Ilha do Governador.
Positiv: Freundlicher Transfer
Negativ: Mietwagenstation liegt recht weit vom Flughafen. Es wird versucht weitere Versicherungen zu verkaufen, weil keine Information über die bei Check24 abgeschlossene Versicherung bei der Allianz vorliegt. Die Diskussion hierüber verursachte erheblichen Zeitverzug.
Positiv: Der PKW war in gutem Zustand und sauber.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter betrug ca. 1 Std. Dann nochmal ca. 20 Min. bis wir den PKW bekommen haben. Wer kein Portugiesisch spricht der wird es extrem schwer haben. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur die Basis Versicherung habe und im Falle eines Unfalles ich selbst für den gegnerischen Schaden aufkommen muss. Hierfür käme auch die Selbstbeteiligung nicht auf, da die Haftpflicht "Null" wäre.
Positiv: Wie immer nett. Abwicklung war sehr zügig
Negativ: Wir mussten ~45min außerhalb des Flughafens auf Abholung warten. Unter der angegebenen Nummer ging wiederholt niemand ran. Das ist ein ungutes Gefühl in Rio.
Positiv: Foco-Goiania: einfach zu finden. Schnelle Abwicklung. Freundlich.
Negativ: Leider etwas untermotorisiertes Fahrzeug, aber noch ok
Positiv: Das Auto war ok
Negativ: Hatten Probleme mit dem Auto und der Service am Schalter war eine Katastrophe. Niemand fühlte sich Zuständig, niemand kannte sich aus. Dann wollte man das wir das Auto stehen lassen und bei ihnen ein anderes Fahrzeug neu buchen - Frechheit!!!!
Positiv: Auto war neu,
Positiv: War alles gut
Negativ: Wenig persönlich, eher unfreundlich
Positiv: Chaos bei der Abholung. Tank nur halb voll. Vermieter verlangt Reinigung vor Abgabe, sonst Wucheroreise bei Reinigungsgebühr.
Positiv: Schnelle abwicklung
Positiv: Ich musste 3 mal strikt eine vorhandene Versicherung ablehnen, trotz Übersetzer.