Aktuelle Kundenbewertungen für Foco
Das Unternehmen Foco im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Foco. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Foco über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Foco 260 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Foco
Häufige Fragen zur Foco Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Foco vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Foco.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Foco bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Foco sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Foco zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Foco auf 260 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Foco?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Foco an. Weiter Informationen zur Kaution bei Foco finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Recht schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Obwohl relativ neu, war das Fahrzeug bereits stark beansprucht und übersät mit Dellen und Kratzern im Innen- und Außenbereich. Während der Miete leuchtete dann die Motorkontrollläuchte auf. Die Kontaktaufnahme via Telefon, Mail und Whatsapp sind allesamt gescheitert. Wir mussten die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen, da wir Angst vor einem Motoschaden und damit noch höheren Reparaturkosten hatten. Die Station ist sehr weit weg vom Flughafengelände. Alles in allem keine Empfehlung!
Positiv: Freunde von mir haben das Premium Paket bekommen mit besserer Kategorie bekommen, obwohl sie den gleichen Preis bezahlt haben.
Positiv: Fahrzeugt war modern und sauber
Negativ: Faire Tankregelung voll/voll wurde nicht berücksichtigt, Fahrzeug war nur halb getankt, was dann ärgerlich ist und bei Rückgabe berücksichtigt werden muss. Dabei ist eine Tankstelle direkt an der Ausfahrt. Empfang nicht besonders freundlich und Sprache NICHT in Englisch möglich. Spanisch auch nur sehr begrenzt. Nicht besonders schnelle Abwicklung, zudem wurde auch eine Versicherung versucht zu verkaufen, die nicht benötigt wurde, da über Check24 alles abgedeckt war.
Negativ: Würde ich kein Portugiesisch sprechen, wäre es quasi unmöglich gewesen diese Vermietung abzuschließen. Zudem wurden wir noch gezwungen am Ende eine Aussenwäsche des Fahrzeugs für über 10 Euro zu bezahlen, darüber wurden wir nicht informiert zu Beginn der Miete und zudem ist das eine äußerst fragliche Praktik.
Positiv: Nichts
Negativ: Aufgrund ausgefallen Fluges (Flugnummer) war bekannt, ca 18 Stunden Auto später abgeholt. Wollte die Station vorab schriftlich informieren-unmöglich. Für spätere Abholung sollte ich dann 160 Euro exta zahlen, konnte auf 80 Euro runter verhandelt werden-what a joke. Vor Ort konmte keiner der 6-8 Mitarbeiter englisch (an einem internationalen Flughafen). Nach 2-3 Tagen gingen mehrere Warnleuchten an. U.a Öldruck! Erneut war es nicht möglich mit der Autovermietung Kontakt aufzunehmen.
Negativ: Lange Wartezeit, Versuch Versicherung zu verkaufen. Extrem aufwendiger Schreibkram:Übermittlung per Mail der bei CHeck24 vereinbarten Versicherung, Unterschriften per Link auf Homepage etc. Extrem Mühseelig
Positiv: Die Abgabe ging superschnell, eine Mitarbeiterin war super nett, unkompliziert und sehr kompetent, sie ist abends da. Tolle Frau
Negativ: Dass man ein Warte Barcode scannen muss, haben uns bei Abholung die 2 jüngeren Mitarbeiter nicht gesagt bzw. drauf hingewiesen. Dadurch kamen andere, die später kamen schneller dran.
Positiv: Qualität Fahrzeug
Negativ: Kein Englisch, nur Portugiesisch gesprochen worden Mussten extra reinigungsgebühr zahlen wegen etwas Sand am Fußboden ( hatten vorher sogar gekehrt) Die wissen dort nichts von der Versicherung des Fahrzeugs. Wollen eigene verkaufen
Positiv: Das das Auto relativ sauber war.
Negativ: Dasüberhaupt keiner englisch spricht. Ein we ig unfreundlich wat die Dame auch. Und hätten wir nicht jemand gehabt der bei der Rückgabe portugiesisch spricht, hätten wir Probleme gehabt.
Positiv: Problemlose Übernahme des Autos, Versicherung wurde angesprochen, da wir bereits die Komplettversicherung gebucht hatten, war es kein Thema mehr. Sehr freundliche Mitarbeiter, das Auto war sehr sauber. Zweiter Fahrer und Endreinigung zu einem sehr anständigen Preis. Rückgabe zügig und schnell. Shuttle-Service vom Flughafen und zurück. Wir waren sehr zufrieden.
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht Fahrzeugrückgabe war einfach und problemlos (da auch kein Schaden o.ä. vorlag)
Negativ: Keine Englischkenntnisse an der Rezeption ! Die Abwicklung bei der Fahrzeugübernahme gestaltete sich etwas länger, da der Mitarbeiter darauf bestand, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen (63 Euro) - obwohl ich bereits vorab eine alles umfassende Versicherung gebucht hatte. Der Mietwagenfirma sollte das bekannt sein, daß ein solches Versicherungspaket bereits gekauft wurde !
Positiv: Abgabe ging fix und problemlos
Negativ: -Vermieter muss zur Abholung angerufen werden, nicht in Unterlagen vermerkt, so 0,5 Stunden Wartezeit bis das herausgefunden, keine Person am Flughafen -Herausgabe des Autos in der Station sehr umständlich und dauerte sehr lange (ca. 1 Stunde) -Wagen war nicht vollgetankt, wie soll man den genauso zurückgeben? -es musste zusätzliche Gebühr von ca. 6 Euro für Reinigung vorher bezahlt werden, nicht in Unterlagen
Positiv: Leihwagen war sehr gut und sauber.
Negativ: 1. Tankreglung: Es war eine faire Tankreglung versprochen worden, Wagen kam aber fast leer und musste somit auch so wieder abgegeben werden. 2. Schalter ist unter der angebenden nicht zu erreichen 3. Das Auto war für die Übernahme im Flughafen gebucht, was durch einen Shuttle zur Station realisiert werden sollte. Bei Rückreise war aber zur angegebenen Zeit kein Shuttle da, Telefon wurde s.o. nicht beantwortet. Somit entstand das Problem wohin mit dem Auto und wir hätten fast den Flug verpasst!
Positiv: Unkomplizierte-, sehr hilfreiche und höfliche Bedienung am Schalter. Die Dame hat uns gute Tipps gegeben und sie arbeitete zügig und Problemorientiert. In 10 Minuten war alles fertig.
Negativ: Die Telefonnummer in der Bestätigungsmail stimmte nicht mit der auf dem Ausdruck überein. Die in der Mail war falsch und funktionierte nicht. Bei der Abgabe könnte man den Weg besser beschildern, war etwas schlecht zu finden. Der Wagen war nicht der angegebene, aber das war ja letztendlich auch so beschrieben. Für mich war er aber nicht gleichwertig. Strafe wegen zu spät abholen fand ich unfair. Ich kann das ja schlecht beeinflussen, dass der Flieger zu spät ankommt.
Positiv: Alle sehr freundlich aber kein Englisch
Negativ: Der Mann am Schalter weigerte sich mir eine Bestätigung der Rückgabe zu geben
Positiv: Fahrzeugrückgabe unkompliziert und schnell
Positiv: Gratis Wasser und Kaffee
Negativ: In der Anmietstation musste alles über internet abgewickelt werden, Versand Mietbestätigung, Unterschrift. Wer kein Portugiesisch kann und kein smartphone oder laptop mitführt, wird grosse Schwierigkeiten haben. Habe einen VW Virtus reserviert, Kategorie H+, diesen gibt es aber nicht mehr in der Flotte von Foco, nur Fiat. Zunächst wurde uns ein Ato mit kleiner Beschädigung an einem Reifen gegeben, wir haben nach Reklamation einen anderen erhalten.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeit, Auto sauber, Vorschäden am Auto waren bereits dokumentiert
Negativ: Der Zustand des Innenraumes des Fahrzeugs war schlecht (nach ca. 22000 km). Die Sitzverstellungen waren teilweise defekt, Plastikteile lose und eine Tuer schloss nicht richtig. Leider wurden diese Mängel erst nach der Abholung festgestellt. Man kann halt nicht alles bei der Übernahme kontrollieren. :-( Unklar bleibt das Thema der Versicherung. Laut Check24 war keine weitere notwendig. Zusätzliche hilfreiche Informationen bzw. klare Aussagen/Empfehlungen wären eine Verbesserung.
Negativ: Das Auto war extrem zerkratzt und sehr schmutzig. Auf Nachfrage, ob ein anderes Fahrzeug verfügbar sei, wurde mir gesagt, dass dies das einzige sei. Man bot mir zwar ein Upgrade an, doch das Ersatzfahrzeug war in noch schlechterem Zustand – ebenfalls schmutzig und ohne Navigationssystem. Das Personal am Schalter war zwar hilfsbereit, aber für den Preis, den ich bezahlt habe, waren alle verfügbaren Autos in einem sehr schlechten Zustand
Negativ: Wir haben versucht anzurufen, das wir das Auto später abholen. Leider ging keiner ran bei der angegebenen TEL Nummer . Des Weiteren ist Foco schwer zu finden, da es keinen Stand am Flughafen hat. Resultat: wir haben kein Auto bekommen da wir zu spät dran waren und sollten dafür extra zahlen. Nicht zu empfehlen!
Negativ: 4h(!) Wartezeit bei Abholung. Hat unsere Pläne durchkreuzt.
Positiv: Dass ich überhaupt nach fast einer Stunde Wartezeit einen Wagen bekommen habe.
Negativ: Es gab mehrere Probleme: 1. die Haltestelle des Shuttles zur Vermietstation war nicht bei den anderen, sondern woanders, ohne Hinweise dazu; 2. von der Ankunft bis zur Unterschrift des Vertrages hat es mehr als eine Stunde gebraucht; 3. das Auto hatte schon am 2ten Tag der Anmietung eine Panne, und deren Service konnte niemand zeitnah zu uns schicken; 4. die Angestellte bei der richtige hatte versucht es uns anzudrehen.
Positiv: Freundlich, Auto sehr sauber, unkompliziert
Positiv: super freundlicher Servicer, extra Haftpflicht konnte dazu gekauft werden, Auto war Neuwagen mit wenig km, weniger Kaution als angegeben, gerne wieder,
Negativ: Konnte nicht das gebuchte Fahrzeug VW Gol erhalten
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Es war alles super und der Mitarbeiter hat sich wirklich bemüht, Dankeschön nochmal Herr G..Obwohl einiges schief gelaufen ist, was aber unsere Schuld war, war er sehr geduldig und wir haben unsere gebuchtes Auto dann doch bekommen.
Positiv: Car was clean. Check of vehicle before departure done together with me. Service very kind and super supportive and professional.
Positiv: für mich ohne partugisische und englische sprache war alles super
Positiv: Kulanz bei nicht selbst verursachten Lackschaden (Kratzern)
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich & die Informationen zum Auto waren detailliert und deutlich.
Positiv: Top Service, kompetent, freundlich. Fahrzeug in super Zustand. Werden wir wieder bei Foco buchen
Positiv: Es geht überhaupt nicht an, das niemand der Mitarbeiter der englischen Sprache mächtig ist. Ein absolutes No-Go.!!!! Hatte Mietwagen in Uruguay, Chile und Argentinien, da war die Kommunikation kein Problem. Außerdem wurde noch versucht mir eine Extraversicherung aufs Auge zu drücken. Könnte denen sprachlich nicht klarmachen, das die Versicherung auf Erstattung beruht. ,
Positiv: der PKW
Negativ: alles außer PKW. Es wurde Versicherung und Autoreinigung berechnet, aber auch auf Nachfrage eindeutig lediglich als "Deposito" deklariert. Dieser Betrag wurde sofort abgebucht. Selbst bei Rückgabe des Fahrzeugs wurde bestätigt, daß dieses "Deposito" innerhalb von 7 Tagen rückerstattet wird. Ist nicht geschehen. Für mich scheint das betrügerisch zu sein. Kommunikation ausschließlich Portugiesisch; keiner in der Station spricht Englisch.
Positiv: Top Service, schnelle Abwicklung, freundliche Mitarbeiter, gutes Fahrzeug.
Negativ: Das Fahrzeug war als Mittelklasse gebucht. Die Motorisierung war für diese Kategorie ungenügend. Bereits mit 2 Personen war bei leichten Anstiegen bei 80 km/h Schluss. 4 Erwachsene wäre ein komfortabele Fahrt nicht möglich gewesen.
Positiv: Auto war fast neu.
Negativ: Unter der angegebenen Telefonnummer für den Shuttle vom Flughafen zur Vermietststion war keiner zu erreichen. Die Wartezeit am Flughafen war über eine Stunde bis der Shuttle uns abgeholt hat. Wir mussten dann noch eine Autoreinigung zusätzlich bezahlen, das Auto was aber im Innenraum noch schmutzig. Auch die Abgabe und der Rücktransport an dem Tag war sehr Chaotisch.
Positiv: Shuttle Transport zur FOCO Station hat an beiden Flughäfen gut funktioniert. Fahrzeug war einwandfrei, wir haben das Fahrzeug vor der Rückgabe von außen reinigen lassen und die Rückgabe war ziemlich easy.
Negativ: Bei der Abholung hat die Dame kein Englisch gesprochen und durch das ganze hin und her übersetzen (ein brasilianischer Freund war dabei) hat die Bürokratie etwas länger gedauert. Dadurch, dass unser Flug Verspätung hatte mussten wir eine Strafgebühr zahlen. Trotzdem war das Angebot insgesamt gut.
Positiv: ... trotz aller noch aufgeführten Unwegsamkeiten war der Mann hinter dem Schalter sehr freundlich.
Negativ: man wollte mir einen kleineren Wage anbieten, der dem Vergleichsmodell "Voyager" nicht ganz entsprach. Auch ein größerer Wagen wurde mir gegen Aufpreis angeboten, den ich dann auch nahm. Ich wurde auch animiert vor Ort noch die Vollkaskoversicherung gegen Aufpreis abzuschließen was ich dann letztendlich, nach Schilderungen was in Brasilen alles passieren kann, auch tat. Die gesamten Mehrkosten beliefen sich auf 174,54 €.
Positiv: Gutes Auto und preiswert.
Positiv: Alles in Ordnung
Positiv: Es besteht weiterhin das Problem bei der Rückgabe soll man eine Reinigung bezahlen ob wohl das Auto sauber ist
Positiv: Dass der Wagen recht sauber war und technisch in Ordnung
Negativ: 1. Dass nicht wie vereinbart Tankregelung Voll-Voll galt, sondern zurük wie bekommen (halbvoll) 2. Dass mehrfach versucht wurde, mit Druck eine zusätzliche Vollschutz-Versicherung zu verkaufen. 3. Dass ich für die Reiniggun des Wagens extra zahlen musste oder ihn auf eingene Kosten reinigen hätte lassen müssen. 4. Dass wie bei fast allen Mietwagen, die ich in den letzten Jahren gebucht habe, die Windschutzscheibe innen nicht ordentlich gereinigt war.
Positiv: Nichts
Negativ: Trotz Anruf wegen Flugverspätung, wie angegeben, wusste man nichts von meinem Vetrag. Auf Nachfrage mit Anwalt waren wir aber im System registriert. Keine Kulanz, nur dumm gestellt und das Fahrzeug nicht übergeben. Reklamation läuft. FOCO...NIE WIEDER...
Positiv: Sehr guter Standort.
Negativ: Musste extra für Reinigung des Fahrzeug bezahlen.
Positiv: The assistants were kind and nice. They really try to help as much as possible, and be aware that european rental standards might not be the same as South America/Brazil ones.
Negativ: The problem with Foco is that in case of issues, you have to deal with the Foco Central via Whatsapp. The assistants at the location just deliver the cars. In case you need assistance for traffic or toll tickets, local shop assistants will not be able help you. You need to deal with the Foco Central via Whatsapp. Other rentals deal with issues locally for you. On the other hand we had to add an additional driver during the rental and it worked well/smoothly via Whatsapp.
Positiv: Alles ging unkompliziert und einfach. Kann ich nur empfehlen.