Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für FairCar
66% Weiterempfehlung
2,9/5 Gesamtbewertung
114 Bewertungen
Der Autovermieter FairCar
Auf unserer Anbieterseite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter FairCar. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen tausender CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei FairCar über CHECK24 gebucht haben.
Kundenmeinungen zu FairCar
2,9
FairCar114 Bewertungen
2,9 von 5 Sternen
- 5 Sterne:19%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:18%
- 2 Sterne:16%
- 1 Stern:26%
10 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Alle sehr nett
Negativ: Sehr altes Auto, oft gequwitscht. Hatten Sorgen, dass wir liegen bleiben. Aber es ist alles gut gegangen.
Positiv: Unkomplizierter und freundlicher Service. Auch die Abholung und das Zurückgeben mit dem Shuttle hat gut funktioniert.
Positiv: Durch der Corona Reisekrise haben die Vermieter den neuesten Wagenverkauft. Die ältere Wagen sehen zwar weniger Chic aus, sind dafür komplett Sorgenfrei für die Schotterpisten auf Island!
Negativ: Auf Island muss man immer eine Transfer einrechnen, nur Herz, Sixt &Co. haben Schalter am Flughafen - mit sehr lange Schlangen! Ich versuche sonst eher eine Transfer zu meiden. ist hier aber wohl das geringere Übel.
Positiv: Vermieter ist außerhalb des Flughafens. Den Fahrer mit dem Hinweisschild der Mietwagen-Firma habe ich nicht gleich gesehen, da viele verschiedene Firmen darauf standen. Meine Frau und das Gepäck konnte nicht mit eingeladen werden. Der Fahrer hat mich dann jedoch wieder zurück zum Flughafen gelotst und das Kurzzeitparken (15 Minuten kostenlos) gut erklärt.
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis
Positiv: Die Ruhe der Mitarbeiter, trotz des auf uns gewirkte hohe Aufkommen an Kunden, die Fahrzeuge abholen und abgeben wollten...
Negativ: Wir hatten extra als Abholstation "Im Flughafen" gewählt, um so viel wie möglich Anreisezeit zum ersten Quartier zu sparen. Der Schalter war allerdings zu Gunsten für eine Teststation ausgelagert. Darüber haben wir leider keine Info bekommen. Auch nicht darüber, ddass wir einen Shuttle haben. Das hat für ziemlich viel Aufregung gesorgt.
Positiv: Nettes Personal, schnelle und professionelle Dokumentation.
Negativ: Bei der Ankunft mussten wir leider etwa 1 Stunde auf die Abholung warten, es war nicht ganz klar wo man abgeholt wird. Der Rechte Außenspiegel hatte ein Sprung und ich weiß nicht ob dies so erlaubt wäre im Straßenverkehr.
Positiv: Flexibilität des Vermieters
Positiv: Abholung vom Flughafen zur Autovermietung. Caffee während der Wartezeit. Wartezimmer.
Negativ: Tank des Autos war leer bei der Übergabe.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Abgabe des Mietwagens. Ansprechpartner (M****) der Mietwagenfirma war auch über den Rahmen des bestehenden Mietvertrages hinaus hilfsbereit und hat viele Fragen beantwortet.
Positiv: Es würde uns die Möglichkeit einer Zusatzversicherung angeboten aber nicht aufgedrängt. Wir wurden aufgefordert das Auto zu fotografieren und alle bisherigen Schäden selber festzuhalten.
Negativ: Wir mussten nochmal 50€ für undefinierte Serviceleistungen zahlen. Bei der Autoabgabe war niemand dort der das Auto in Empfang genommen hat und uns bestâtigt hat das alles korrekt und ohne weitere Schäden ist.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Wir haben ein Upgrade auf einen höherwertigen Wagen bekommen, ohne Zusatzkosten. Bei der Rückgabe sind wir anschließend sofort zum Flughafen gebracht worden. Diesen Vemieter kann ich bestens weiterempfehlen.
Positiv: Die Rückgabe ging zügig.
Negativ: Nach etwa 30 Minuten des Festhaltens aller "Macken" im Lack und Scheiben, mussten wir das Auto zurück bringen, weil die Bremsen nicht richtig funktionierten. Wir bekamen zwar ein anderes Auto zur Verfügung gestellt, mussten aber wieder 30 Minuten allen Schäden selbst notieren. So waren wir mit allem Drumm und Dran fast 2 Stunden mit dr Abholung des Autos beschäftigt. Der Preis vom Zusatzfahrer sollte 3mal so teuer sein, als mit Check 24 gebucht. Erst nach Vorlage der Verträge wurde der zuvor gebuchte Betrag abkassiert.
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung, kein Aufschwatzen unnötiger Sonderversicherungen
Positiv: Wir wurden pünktlich am Flughafen abgeholt und auch wieder zeitig zurück gebracht. Unser erstes Auto hatte schon 220.000 km auf dem Tacho. Von außen einige Dellen. Das ist aber nicht das Problem. Die Wetterbedingungen und Straßenverhältnisse sind auch nicht einfach. Der Schlüssel brach mir in Reykjavik ab. 30 Minuten später war ein Herr dort und brachte den Ersatzschlüssel. Dieser funktionierte nicht. Wir hatten eine nette Rückfahrt zur Vermietungsstation. Wir bekamen ein neues Auto und zwei Island-Fahnen. Ein neueres Auto mit Automatik und Allrad. Wir haben dadurch Zeit verloren, aber auch, Dank unserem netten Fahrer etwas von Island erfahren. Das Auto war jedoch prima. Im Schnee, bei Sturm und Hagel hat alles weiter super geklappt. Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Der Preis war ebenfalls gut. Wir haben den kleinen Wagen nicht bekommen, da ein starker Sturm tobte. Sicherheit geht vor.
Negativ: Ich würde dem Vermieter empfehlen, die älteren Modelle zu überholen oder abzuschaffen. Wenn man irgendwo im nichts den Schlüssel abbricht ist es sicher ein größeres Problem. Von Reykjavik aus, war es nicht so schwierig ein Auto zu tauschen.
Positiv: Super Service, alles unkompliziert und guter Preis
Negativ: Mietauto hatte Kratzer und Dellen
Positiv: Kleine aber feine Mietwagenfirma. Bei Ankunft war keiner da zur Abholung, was aber an unserer verfrühten Ankunft lag. Ein kurzer Anruf und 10 Minuten später wurden wir abgeholt. Das war richtig gut. Unser Auto (SUV) hatte einige km auf dem Buckel (280.000) und war dementsprechend mit nicht wenigen Lackschäden behaftet. Zuerst fand ich das störend, aber wer einmal in Island gefahren ist weiß, dass es auf den Schotterpisten schnell zu Schäden kommen kann. Von daher waren wir spätestens nach dem 1. Tag sehr froh, dass wir kein neues Auto hatten. Zumal es bei Fahrkomfort und Sicherheit nichts zu beanstanden gab. Die Station ist nicht durchgehend besetzt, aber man kann zur Fahrzeug-Abgabe individuelle Zeiten vereinbaren. So war für uns ein Mitarbeiter um 5.40 Uhr morgens vor Ort und hat uns auch direkt zum Flughafen gebracht.
Positiv: Freundliches Personal, ausführliche Erklärung der Verträge und zusätzlich Ausdruck der Wetter und Straßenverhältnisse, Verkehrsregeln ua. mehr
Positiv: Freundliches Personal, ausführliche Erklärung der Verträge und zusätzlich Ausdruck der Wetter und Straßenverhältnisse, Verkehrsregeln ua. mehr
Positiv: Schnelle reibungslose Abwicklung. Gutes Fahrzeug.