Aktuelle Kundenbewertungen für Drive Rent a Car
Das Unternehmen Drive Rent a Car im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Drive Rent a Car. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Drive Rent a Car über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Drive Rent a Car 124 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive Rent a Car
Häufige Fragen zur Drive Rent a Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive Rent a Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive Rent a Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive Rent a Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive Rent a Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive Rent a Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive Rent a Car auf 124 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Drive Rent a Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive Rent a Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive Rent a Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Bei der Rückgabe ist der Mann so schnell (solange ich meine Sachen eingepackt habe) verschwunden, dass ich weder ihn noch Auto gefunden habe. Die Übergabe hat praktisch nicht stattgefunden. Und bis jetzt, nach 9 Kalendertagen, habe ich meine Kaution nicht zurück bekommen.
Positiv: War alles sehr schnell.
Negativ: Seit einem Monat warte ich auf die Erstattung der Kaution i.H v. 305€.
Positiv: Wurde direkt in der Ankunftshalle empfangen. Übergabe Fahrzeug erfolgte schnell und unkompliziert. Abgabe ging noch schneller. Empfang auf dem Parkplatz, Übergabe Schlüssel und fertig.
Positiv: Bei der Abholung war alles einfach, das Fahrzeug wurde auf Flughafengelände gebracht und wartete mit dem Sachbearbeiter auf mich. Denn, Drive Rent a Car hatte auf der Flughafengelände keinen regelmäßigen Sitz.
Negativ: Bei der Abholung muss ich Parking auf der Flughafengelände selber bezahlen, das war nicht vereinbart, sind halt versteckte Kosten gewesen. Bei der Rückgabe musste ich das Fahrzeug auf Parkgelände des Flughafen einfach so stehen lassen, ohne abzuschließen, und dort Kay/Papiere drin lassen. Jeder konnte dann dran an Fahrzeug und klauen, wer weist, was danach für Auseinandersetzungen entstehen würden, wer an der Sache schuld wäre. 17 Tage nach Rückgabe habe ich Kaution noch nicht zurück!Mist!
Negativ: Statt einen Kleinwagen, gab es einen alten Nissan Qashqai, es gab kaum eine Stelle an dem Auto ohne Kratzer, Dellen oder Beulen. Keine Station, kein Parkplatz. Die Übergabe findet auf dem Parkplatz des Flughafens statt. Parkticket muss mal selbst bezahlen. Alles muss schnell gehen, bei der Rückgabe ist der Mitarbeiter einfach losgefahren. Seit dem 07.06. warte ich auf meine Kaution 300€. […]
Positiv: Es gibt keinen Schalter im Flughafen. Sie kommen von außerhalb.Hat aber gut geklappt.
Negativ: Es gibt keinen Schalter am Flughafen! Und was gar nicht geht ist das die Kaution gebucht wird und nicht nur geblockt und man erst in 4 Wochen das Geld zurück bekommt, sollte die Vermietfirma Pleite gehen, erhält man überhaupt nichts zurück. Und was nicht vorteilhaft ist man muss pünktlich zurück sein und kann den Schlüssel nicht einwerfen, da dieser persönlich übergeben werden muss.
Negativ: Der Vermieter war nicht direkt erreichbar. Erst einen Anruf bei check 24 brachte das das Fahrzeug eher abgegeben werden konnte.
Positiv: Abolung war realtiv schnell
Negativ: Es ist Betrug! Achtung! Die Kaution wird nicht zurück erstattet. Es gab keine Schäden oder Probleme, aber die Kaution ist jetzt seit 4 Monate überfällig.[…] Der Vemieter lockt Kunden mit niedrige Preisen aber behält dann die Kaution einfach ein!
Negativ: Kein gemeinsamer Check out des Fahrzeugs. Kaution wurde angebucht und nicht auf der Karte blockiert. Bis jetzt keine Rückmeldung das Fahrueig i.O. und wann die Kaution zurückgezahlt wird.
Positiv: Das Auto war da.
Negativ: Dacia Logan - 143000 km, das ganze Auto eine Beule, ca. 10 Steinschläge in der Frontscheibe. - noch nie so viele Fotos bei einer Übergabe gemacht - den Parkschein musste ich erst bezahlen um den Parkplatz zu verlassen - zum Bremsen musste ich erst dreimal pumpen, Scheibenwaschanlage leer, Auto ungereinigt, Hebel für den Sitz fehlte. Rost und Beulen soweit das Auge reicht - Kaution nicht geblockt, sondern abgebucht - Ich vermute hier eine Betrugsmasche
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe, insgesamt freundliches Personal, Wagen war relativ sauber.
Negativ: Kaum Öl im Motor, Ölkontrollleuchte auf Rot bei Steigungen und beim Abbremsen. Hätte ich nicht auf eigene Kosten 2 L Öl gekauft und nachgefüllt, wäre der Motor nun zerstört. Ölpeilstab war trocken!!! Wischwasser für die Frontscheibe war ebenfalls leer und wurde von mir auf eigene Kosten erneuert. So geht das nicht!!!
Positiv: Konversation nur in englisch
Negativ: Auto war m. E. Sehr alt.
Negativ: Leider war es in unserem Fall so, dass wir nicht wie angegeben, einen Schalter am Flughafen hatten, sondern das Auto direkt aus einer anderen Stadt gebracht wurde. Der Agentur mussten wir hinterher telefonieren, um überhaupt in Erfahrung zu bringen, wann das Auto kommt. Am Ende kam das Auto 1 Stunde später als Vertraglich vereinbart. Auch war der Tank komplett leer und nicht wie bei Vertragsabschluss besprochen voll. Zudem leuchten alle Service leuchten im Auto und das Licht war defekt.
Positiv: Auch Rückfragen für, war jemand über WhatsApp erreichbar.
Positiv: Werde ich gerne weiterempfehlen
Positiv: Am Anfang war alles Super
Negativ: 16 Tage nach dem Auto abgegeben worden ist, habe ich immer noch kein Kaution (300€ ) zurück bekommen
Positiv: Nichts
Negativ: Kaution ist immer noch nicht zurück Es gibt kein Büro oder Schalter Formulare werden draußen gemacht.
Positiv: Schnelle Abfertigung
Negativ: Ich musste das Parkticket selbst bezahlen und der Anbieter hat 300 Euro von der Kreditkarte abgebucht und nach der Rückgabe des Autos nicht wieder erstattet. Ich habe den Fall bei Check 24 gemeldet
Positiv: Grundsätzlich unkomplizierte Übergabe/Rückgabe des Fahrzeuges , auch wenn wir zunächst den Vermieter mit meinem Namensschild am Flughafen übersehen haben und nach einer Station von RentlCars gesucht hatten.
Negativ: Auch nach mehr als 14 Tagen ist keine Rückzahlung der Kaution erfolgt, obwohl keinerlei Schäden oder Ähnliches am Auto entstanden sind. Eine Reklamation ist bei Check 24 eingereicht, aber auch diese kann sich über mehrere Wochen hinziehen. Bei 170€ Mietpreis sind 300€ Kaution ein erheblicher Aufpreis…
Positiv: Der Vermieter hat sich entschuldigt das das Auto nicht am Flughafen wie im Vertrag stand und nicht pünktlich zu Verfügung stand.
Negativ: Weil ich mehrere Male telefonieren musste! Das kam 1.5 Stunden später , dadurch habe mein nächster Termin verpasst und 100 € verloren habe.
Positiv: Alles super
Positiv: Sehr flexibel mit der Rückgabezeit. Mitarbeiter kam extra Sonntag abend, damit ich das Auto zurückgeben kann.
Negativ: Das Auto hatte viele Schäden und war offensichtlich ein Unfallwagen. Viele Dellen... Außerdem war das Büro des Vermieters schwer zu finden und die Adresse, welche in den Unterlagen stand war ein Wohnhaus. Erst im Kleingedruckten findet man den eigentlichen Standort...
Positiv: Es war der billigste Preis für ein Auto mit Automatik- ansonsten nichts
Negativ: Uns wurde ein sehr alter Renault Fluence übergeben, der die besten Tage bereits hinter sich hatte. Innenraum etwas modrig. Bei der Übergabe stand der Verleiher im Flughafen mit einem Schild mit unserem Namen um uns in Empfang zu nehmen. Das Auto stand nicht auf dem Parkplatz für Mietwagen. Nach Fahrzeugübergabe mussten wir also noch Parkgebühren bezahlen beim rausfahren - ein Unding. Jetzt, 2 Wochen später, habe ich immer noch nicht meine Kaution zurück erhalten.
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: Bei der Abgabe war es kein Problem, den Wagen 15min vor offizieller Öffnung zurückzugeben.
Negativ: Die Rückgabestation hatte keine Navigationsgerätfähige Adresse. Auch nicht auf telefonische Rückfrage. Ein Nogo was für unnötigen Stress sorgt.
Positiv: Schnelle administrative Abwicklung! Sauberes Auto! Empfehlenswert!
Negativ: Vermieter befindet sich nicht im Flughafen sondern 500 Meter entfernt in einer Nebenstrasse. Es gibt keinen Shuttle und auch kein Info wo sich der Vermieter befindet. Bei 40 Grad mit Gepäck eine Qual!! Vermieter verlangt Autowäsche vor Rückgabe, ist eine Frechheit.
Positiv: Sehr nett und unkompliziert, jederzeit wieder!!!
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Immer wieder gerne!
Positiv: Die Abwicklung war in Ordnung
Negativ: Die Rückgabe war nicht bei DRIVE sondern bei Abby Car ?
Positiv: unkomplizierte Abwicklung, Hol- und Bringservice war wirklich gut !
Negativ: Immer wieder und bei allen Vermietern: das nervige Abwehren von Versicherungen. Kreditkarte wg. des teuren Autos (NISSAN Quashkai) daraufhin mit € 1.500 Kaution belastet (obwohl Vollkasko bei Check24 gebucht war. PKW war nicht vollgetankt, wurde aber (nach Hinweis) vermerkt Rückgabe problemlos
Positiv: Gute Tipps für Ausflüge auf der Insel
Positiv: Abholservice am Flughafen, sehr nette Mitarbeiterin, optimaler Service
Positiv: Abholung am Flughafen durch einen Mitarbeiter direkt am Ankunftsterminal. Dadurch, null Wartezeit. Ca 2 Minuten Fahrt zur Agentur. Schnelle Abwicklung und Übergabe des Wagens! Kein Aufschwatzen von Versicherungen. Im Gegenteil, wir hatten eine Zusatzabsicherung gebucht und das wurde vom Anbieter nochmal herausgestellt. Also sehr gut.
Positiv: prima Auto, nagelneu
Negativ: mitten in der nacht an einem geschlossenen Flughafen Stundenlang warten, ob das Auto überhaupt noch kommt war schon sehr grenzwertig. Auf Rhodos gibt es Leihwagen an jeder Ecke, das werden wir beim nächste mal nutzen, den Stress mit CHECK24 tuen wir uns nicht noch mal an
Positiv: Die Dame vor Ort war freundlich und sprach gut englisch. Das Fahrzeug war zwar kleiner, als gedacht, aber beinahe neu und in tadellosem Zustand.
Negativ: Trotz Vereinbarung einer fairen Tankregelung erhielten wir das Fahrzeug mit 1/4 vollem Tank.
Positiv: Wir würden direkt am Flughafen (Kos) mit einem Schild empfangen und konnten unseren mietwagen ohne Wartezeit abholen.
Positiv: Sehr freundlicher und flotter Service. Keine Versuche Zusatzprodukte zu verkaufen.
Negativ: Meeting Point außerhalb des Flughafengebäudes. Das sollte vermerkt sein, damit würden Verzögerungen vermieden werden. Man sucht sonst nach einem Schalter.
Positiv: Personal freundlich und unkompliziert
Negativ: Keine faire Tankregelung(Tank war halbvoll).Man wollte mir wie so oft eine Zusatzversicherung aufschwatzen.
Positiv: Sehr netter und guter SERVICE
Positiv: Die Abholung am Airport hat super funktioniert.Dame von Mietwagenfirma hat Vertrag und Auto sehr gut erklärt.Gab mir auch eine Straßenkarte von Kos und erklärte mir, wie ich zu meinem Hotel komme, welche Orte sehenswert sind und was sich zu sehen lohnt. Fand ich voll super, denn so habe ich gleich einen Überblick über die Insel bekommen - TOP Service !!!
Positiv: Es lief alles reibungslos!
Negativ: Da kein Schalter vor im Flughafen konnten wir den entsprechenden Mitarbeiter der Autovermietung erst nach 30 min finden...
Negativ: Es gibt am Flughafen Chania keine Fa. "Drive Rent a Car". Die scheinen die Buchung an einen "Sublieferanten" abgegeben zu haben. Hätte uns keiner von dieser Fa. am Flughafen abgeholt, wären wir planlos durch die Gegend gelaufen. Dass man hier im Vorfeld keine Info bekommt ist extremst mangelhaft. Der Vermieter, der uns letztendlich das Auto überlassen hat, war i.O., obwohl der Wagen mehr als 190.000 Km auf dem Tacho hatte.Obwohl am Ende die Leistung gestimmt hat, bewerten wir diese Vorgehensweise als ungenügend. Da wir außerdem weder von Check 24 noch Vehicle Rent eine Info bekommen haben, und man überhaupt nicht mehr durchblickt wer hier für was zuständig ist, bewerten wir das gesamt Procedere als intransparent, ungenügend und absolut nicht kundenorientiert.
Positiv: Kompetenter Partner vor Ort. Klasse Service. Alles Bestens und gern wieder.
Negativ: Es gab nichts Negatives!