Aktuelle Kundenbewertungen für Drive Rent a Car
Das Unternehmen Drive Rent a Car im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Drive Rent a Car. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Drive Rent a Car über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Drive Rent a Car 193 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Drive Rent a Car
Häufige Fragen zur Drive Rent a Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Drive Rent a Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Drive Rent a Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Drive Rent a Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Drive Rent a Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Drive Rent a Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Drive Rent a Car auf 193 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Drive Rent a Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Drive Rent a Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei Drive Rent a Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.



























Positiv: Alles Top.
Negativ: Es fehlte nur das Wasser in der Scheibenwischer Anlage.
Positiv: Es wurde keine weitere Versicherung aufgequatscht.
Negativ: Es lagen Zehennägel auf den Fußmatten im Fahrer-und Beifahrerraum.
Negativ: Das Fahrzeug musste von außen gewaschen werden. Eine völlig übertriebene Kontrolle von Schäden bei einem Fahrzeug welches total verbeugt war.
Positiv: Es erfolgte ein sehr freundlicher Empfang durch die Mitarbeiter. Es wurde sogar Wasser zum Trinken angeboten. Haben wir so noch nie erlebt. Bei der Übergabe des Autos fand eine gründliche Überprüfung der vorhandenen Mängel statt. Diese wurden ausführlich protokolliert. Nach der Reise ebenso. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und hat unsere Erwartung erfüllt. Gern nutzen wir beim nächsten Besuch wieder diesen Anbieter.
Positiv: Ich habe einen Hybrid bekommen, was ich gar nicht wusste. Das Auto war sehr sparsam im Verbrauch. Das war natürlich richtig gut.
Negativ: Ich hatte zwei Tage vorher um eine Veränderung der Abholzeit um eine halbe Stunde!gebeten. Das wurde jedoch von Economy bookings abgelehnt mit für mich fadenscheiniger Begründung. Ich glaube nicht, dass sich der Vermieter des Autos daran gestört hätte, wenn ich eine halbe Stunde später als geplant gekommen wäre. Hinweis: Es war um 15.30 nachmittags, also keine Unzeit.
Positiv: Reibungslose Übergabe, gründliche Begutachtung und schriftliche Festhaltung der Vorschäden am Fahrzeug, sehr freundlich
Positiv: Freundliches, unaufdringliches Personal - man hat nicht versucht, uns eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, wie wir es schon häufig erlebt hatten.
Positiv: War alles sehr gut
Negativ: Bei der Abgabe wurden wir angemeckert, dass der Wagen von außen nicht sauber war. Anschließend wurde ein Kratzer entdeckt, der nicht im Vertrag eingezeichnet war. Wir hatten ein Video bei der Abholung gemacht, auf der der Kratzer zu sehen war. Erst nach 20 Minuten wurde der Kratzer als alt gewertet.
Negativ: unflexibel, definitiv nicht am Terminal, sondern mit Abstand der am weitest entfernteste Anbieter
Positiv: Alles hat perfekt gepasst, von der Übernahme bis zur Rückgabe. Das Personal war sehr freundlich und der Mietwagen sehr gepflegt. Ich kann den Vermieter DRIVE uneingeschränkt weiterempfehlen!
Positiv: Sollte man sich für diesen Vermieter entscheiden, sollte jeder Schaden/Kratzer/etc. am Auto bei der Abholung genauestens mit Bildern dokumentiert werden. Uns wurde ein Schaden, welchen wir bei der Abholung übersehen haben in Rechnung gestellt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen seriösen Vermieter wählen.
Positiv: Einfach und klar. Reibungslos
Positiv: Das Büro ist im Flughafengebäude. Die Mietwagen sind nur ca. 3 Gehminuten vom Flughafengebäude entfernt. Alles lief sehr schnell und professionell ab. Sehr preisgünstiger Mietwagen.
Negativ: Es wurde versucht mir eine Endreinigung des Fahrzeugs für 17 Euro zu verkaufen. Als ich das ablehnte, wurde mir erklärt,, dass ich das Fahrzeug vor der Rückgabe selber Reinigen muss. Das Fahrzeug war außen gewaschen, innen wohl nur grob ausgesaugt. Die Scheiben innen waren staubig. Vormieter müssen sich wohl mit nasser und sandiger Badkleidung in das Fahrzeug esetzt haben. So einen dreckigen Mietwagen hatte ich bisher noch nie.
Positiv: Fast neues Auto, schnelle und problemlose Abwicklung ohne Versuch Vers. zu verkaufen. Men bisher bestes Auto in Griechenland
Positiv: Die Dame, welche hauptsächlich für uns zuständig war, war sehr freundlich. Das Fahrzeug war sehr sauber und uns wurden alle Funktionen gezeigt und erklärt.
Negativ: Das Fahrzeug, welches ursprünglich für uns reserviert war, hatte mehrere Beschädigungen (u. a. einen „Schlitz“) am Reifen. Ein Service-Mitarbeiter wollte uns dennoch mit dem Fahrzeug fahren lassen, was unseres Erachtens grob fahrlässig und gefährlich ist. Nachdem wir darauf bestanden haben, dass uns ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden soll, wurde dem auch zugestimmt-> zusätzliche Wartezeit: ca. 15 Minuten.
Positiv: Auto war für den Preis in Ordnung.
Negativ: Die Kaution wurde von der Kreditkarte abgebucht. Nicht blockiert, sondern abgebucht. Danach hat es 3 Monate gedauert bis ich das Geld wieder bekommen habe. Ohne die Hilfe von Check24 hätte ich das Geld heute noch nicht. Sehr viele E-Mails hin und her geschrieben bis ich das Geld endlich wieder hatte. So einen Fall hatte ich noch nie. Kein guter Service.
Positiv: Finger weg Abzocker
Negativ: Mit zwei Familien, zwei Autos gemietet bis jetzt keine kaution erhalten, schon acht Wochen rum
Negativ: Ich musste das Auto entweder gewaschen zurück geben oder € 15,-- zahlen und es ungewaschen zurück geben. Auch waren die Scheiben total verschmiert und das Auto alt und viele kleine Schäden dran. Die Scheinwerfer waren milchig. Am Schalter teilte man mir mit, dass ich keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hätte. Wenn ich einen Schaden hätte, müsste ich mich an die Versicherung wenden. Er würde nur das Auto vermieten. Bei der Rückgabe wurde auch peinlich geschaut. Für mich Schrott.
Positiv: Das Auto
Negativ: Bei der Rückgabe war's amüsant - wir haben das Auto mitten in der Nacht abgeholt (somit war's dunkel - Schäden also schwer zu sehen). Gesamt sind wir ca 100km gefahren, also so gut wie nichts und achten immer sehr gut auf die Mietauto's im Urlaub. Und bei der Rückgabe gingen sie ZIELGERECHT auf einen Kratzer bei der Fahrertür und unter der Schnauze vorne hin - haben wir mit Sicherheit nicht verursacht! Nie wieder dieser Vermieter!!! Grenzt an Betrug!
Negativ: - Das aufdrängen von Versicherungen und zusätzlicher Kosten - sehr demoliertes Auto mit vielen Lackschäden - Kindersitz sehr veraltet und schmuddelig - bei Abgabe des Wagens wurde behauptet wir hätten Flecken auf dem Beifahrersitz hinterlassen
Positiv: Sehr nettes Personal sehr motiviert
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Ich warte seit geschlagenen 3Monaten auf die Rückzahlung meiner Kaution. [...]
Negativ: Der Vermieter hat das zugesagte Auto nicht zur Verfügung gestellt. Es war ein altes Kfz mit 160.000 km und sehr schlechter Bremsleistung !! Zudem ist bis heute nicht die Kaution zuerstattet worden. Wäre ich nicht um 1:30 Uhr in der Nacht gelandet... hätte ich das Fahrzeug nicht angenommen. Finger weg
Positiv: Leider nichts
Negativ: Schalter war nicht besetzt. Nach Anruf kam jemand, nicht zuständig Dann wurde mir offeriert, dass das Fahrzeug nicht da ist. Schließlich können sie auch nichts dafür. Nach einer Stunde habe ich dann ein anderes Fahrzeug bekommen. Fahrzeug viele Kratzer. An der Stelle ist es wichtig , dass zu dokumentieren (Foto) Fahrzeug musste gewaschen werden. Kein Vertragsgegenstand Tankregelung nicht wie im Vertrag . Voll/Voll . Sondern Same/Same. Immer mulmiges Gefühl . Kein guter Partner
Positiv: NICHTS !!
Negativ: Die Übergabe war Nachts um 1:45 Uhr. Ds Auto stand bei der Übergabe im Dunkeln und hatte edliche Mängel wie Kratzer und Dellen. Der Innenraum war auch nicht gerade sauber. Die Bremsen haben auch ungewöhliche Geräusche verursacht. Das Schimme ist, die Kaution wurde komplett bei der Anmietung des Fahrzeuges eingezogen und auf die Nachfrage wann das Geld zurück erstattet wird, heißt es es kann bis zu 30 Tage dauern......steht nirgendwo geschrieben das dies so gehandhabt wird? Nie wieder..........
Positiv: Es war wirklich furchtbar. Am Fahrzeug waren viele Bauteile defekt. Es war absolut nicht verkehrssicher. Scheibenwischer gingen nicht. Es musste ein Monteur kommen. Schalthebel abgebrochen. Sitzverstellung nicht möglich, da Hebel abgebrochen war. Alle Warnleuchten an.
Negativ: Furchtbar furchtbar furchtbar. Fahrzeug absolut nicht verkehrssicher. Scheibenwischer funktionierte nicht. Bei strömenden Regen. Musste ein Monteur kommen. Schalthebel abgebrochen. Sitz nicht verstellbar. Hebel abgebrochen. Alle Warnleuchten waren im Cockpit an.
Positiv: Zustand des Fahrzeugs
Negativ: Tankreglung nicht wir im Vertrag Voll. Wurden angewiesen das Fahrzeug vor Rückgabe zu waschen. Sehr unfreundliche Mitarbeiter.
Negativ: Absolute Abzocke! Die Zahlung mit der hinterlegte Kreditkarte wurde seitens der Mitarbeiter dauernd abgebrochen und es hieß die Karte geht nicht. Gezwungenermaßen musste auf eine andere Karte (Debitkarte) ausgewichen werden, die funktioniert hat und man aber vor Ort dann nochmal 350€ extra zahlen musste. Die ursprünglich hinterlegte Kreditkarte hat den ganzen Urlaub über funktioniert, d.h. Die Zahlung hätte auch mit dieser Karte funktionieren müssen
Positiv: Gutes Englisch, freundlich und unkompliziert. Haben von sich aus auf alles wichtige hingewiesen und Tipps gegeben. Außerdem habe ich ein Upgrade erhalten
Positiv: Guter Service, Infos zu zusätzlichen Versicherungen ja, aber nicht aufdringlich. Die Dame am Schalter hat uns 2 Flaschen Wasser angeboten, top
Positiv: Freundlichkeit, gutes Sprachverständnis, Wasser beim Ankommen
Negativ: Kaution abgebucht! Und dauert ziemlich lang das du zurück bekommst! Bis jetzt ist noch nichts bekommen!
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung. Kein Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Kleiner Mietwagenverleih mit max. 20 Autos.
Negativ: Abholstation DRI>E Rent a Car nicht Eco Booking liegt nicht im Terminal. Bei Abgabe wurde exzessiv nach Schäden gesucht. Obwohl das Fahrzeug Schadenfrei u. sauber war, wurde explizit nach Lackschäden der kleinsten Art aufwendig gesucht. Am Ende wurden drei Punkte auf dem Lack moniert u. 232,05 € in Rechnung gestellt. Mein Eindruck, das hat System u. ist eine zusätzl. Einnahme. Fotos v. der Übernahme konnten mini Lackfehler bereits bei Übergabe wegen Sonnenspiegelungen auf dem Lack nicht belegen.
Negativ: Bei Rückgabe, sehr langes Warten (45 Minuten) in praller Sonne bei 34 Grad grenzt an Körperverletzung. Man weiß zwar, dass das Abrechnen kleinster Schäden auf Kreta Prinzip ist und das die Vermieter so ihr Geld verdienen, was mit den sehr günstigen Mietpreisen kaum möglich ist, aber nerven tut es trotzdem.
Positiv: Wir bekamen ein Upgrade unseres Mietwagens Sehr freundliche Mitarbeiter/innen vom Shuttle-Service bis zur Dame am Schalter Hat alles reibungslos geklappt
Positiv: Reibungsloser Ablauf.
Negativ: Die Kraftstofftank Regelung voll/voll wird nicht eingehalten. Es wird nur anhand der Tankanzeige bestimmt, was bei Übergabe auch drin sein sollte.
Positiv: Gutes Auto, guter Zustand und solide Ausstattung
Negativ: Tankfüllung bei 3/8 übernommen und hätte auch so abgegeben werden sollen. Natürlich tankt der Kunde aber mehr um die Servicegebühr zu umgehen. Das ist Abzocke!
Positiv: Einfache schnelle Abwicklung...
Negativ: Von der Vermietung wird erzählt, dass in 1 Std die Kautionsperre aufgehoben wird. Aber im kleingedruckten steht, bis zu 30 Tage kann die Vermietung das Geld zurückhalten. Ist ja nicht schlimm, wenn man am Ende des Urlaubs ist. Aber nicht wenn man plant im nächsten Flughafen ein weiteres Auto zu mieten!? Über 1800 € nur für Kaution plus Urlaubskosten. Das läppert sich...
Positiv: Unkomplizierte Abholung, nagelneues Auto, höhere Klasse als gebucht, halbe Tankfüllung
Negativ: Alles perfekt!
Positiv: Einfache Abwicklung am Terminal.
Negativ: Das Auto befand sich in einem schlechten Zustand. Die Frontscheibe hatte eine riesigen Riss im Sichtfeld das Fahrerbereichs. Der Außenspiegel hatte ebenfalls einen Riss, sodass die Sicht darin verschwommen war. Der äußere Zustand war den 90tkm entsprechend. Die Ausstattung des Fahrzeugs war eher schlecht. Das Parkticket bei Abholung am Flughafen mussten wir selber zahlen.
Positiv: Tolles neues Auto.
Negativ: Mein Kreditkarten Deposit von 930 €wurde von meiner Bank 2x bestätigt aber der Bank von Drive nicht. Nach langem Hin und her durfte ich mit Debitkarte das deposit hinterlegen. Das hat 1 Stunde gedauert und war ärgerlich. Vor der Rückgabe musste ich extra noch mal das Auto waschen fahren. Das hat Zeit gekostet und war stressig vor dem Rückflug.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Versuch ,Kunden zu verarschen
Positiv: Schöne Service wurde am Flughafen erwartet.
Negativ: Wurde Kaution komplett abgebucht, muss auf Rückzahlung bis ein Monat warten.
Positiv: sehr freundliches Personal
Positiv: Hat alles super geklappt. Sehr schneller Service am Schalter und zudem nette Mitarbeiter. Das Auto war quasi ein Neuwagen und hatte gerade einmal 500 Km runter. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne wieder :)
Positiv: eigentlich alles o.k., aber der Vermieter hat 300,-€ Kaution nicht zurück gezahlt!!!!
Negativ: trotz Rückgabe des Wagens ohne Beanstandungen (Zeuge vorhanden) ist bis heute die Kaution von 300,-€ nicht zurück gezahlt worden (über 60 Tage!). Vermieter stellt sich taub, Rückbuchung über Bank beantragt. SOLCHE VERMIETER BRAUCHT KEINER!!!
Positiv: Ich bekam ein neues Auto, zusammen mit dem Vermieter wurde vor und nach der Miete der Wagen gründlich überprüft. Es wurde nicht versucht, mir eine Versicherung aufzuschwatzen.