Aktuelle Kundenbewertungen für Cyprus
Das Unternehmen Cyprus im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Cyprus. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Cyprus über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Cyprus 200 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cyprus
Häufige Fragen zur Cyprus Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cyprus vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cyprus.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cyprus bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cyprus sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cyprus zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cyprus auf 200 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Cyprus?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cyprus an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cyprus finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Trotz Voucher mit Versicherung musste eine weitere Versicherung für 40 Euro vor Ort abgeschlossen werden, ohne die angeblich eine Vermietung nicht möglich gewesen wäre. Das Auto hat auch deutlich bessere Tage erlebt...
Positiv: nichts
Negativ: Extra Versicherung obwohl ich mit Goldcard bezahlt habe und volle Versicherung beinhalte.
Positiv: Die Versicherung wurde mir ohne eine Erklärung in deutscher Sprache als Sicherheit für das voll getanktes Auto untergejubelt. Leider waren wir müde und unter Stress, daher nicht genauer nachgefragt. Obwohl ich mein Police vom Check24 gezeigt habe, wurde die Notwendigkeit betont. Kein Service, sondern Betrug. Nie wieder!
Negativ: Unverschämt!
Negativ: ich habe voll-voll gebucht und durfte zunächst eine Tankrechnung über 75€ bezahlen. Die Mitarbeiterin wollte mir eine Vielzahl von Optionen wie Automatik und zusätzliche Versicherungen verkaufen zu absolut überteuerten Preisen gegenüber den Angeboten bei Check 24
Negativ: Wir hatten einen Wagen bei Europcar incl. Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung für 120 € gebucht. Am Schalter wollte man uns sogleich eine weitere Versicherung für 144 € verkaufen. Als wir das ablehnten und stattdessen eine Kaution hinterlegen wollten, hieß es, dies sei mit meiner Kreditkarte (Visa debit) nicht möglich, die Karte meiner Partnerin wurde nicht akzeptiert (weil anderer Nachname), ebenso wurde Barzahlung abgelehnt. Also doch Versicherung gekauft (mit der Visa debit Karte).
Positiv: Zügiger und freundlicher Service, problemlose Übergabe. Das Auto war sparsam und technisch gut ausgestattet, aber siehe unten...
Negativ: Für den zweiten Fahrer, von dem ich annahm, dass er included war, sollte ich 160 € extra zahlen, unfassbar. Zusätzlich wurden 71,80 € Tankkaution fällig. Der Wagen, ein KIA Ceed, hatte trotz lediglich 47000 km zahlreiche Macken und Schrammen. Außerdem waren die Sitze völlig unbequem. Da wir einige Tage beruflich damit unterwegs waren, hatten wir keine echte Freude daran, sondern Rückenschmerzen. Außerdem fühlte er sich vom linken Straßenrand geradezu magisch angezogen :).
Positiv: Im Flughafen
Negativ: 1. Die haben mir die Kaution von 900€ doppel verbucht. Als ich das gesehen habe, haben die mir gesagt, wir haben das korrigiert und wird nicht auf die Kredit Karte am darauffolgenden Tag erscheinen. Es ist immernoch da. 2. Trotz die "Fairen Preisen" haben die mich 76€ für gas auf meine kredit karte gecharged. Ich habe das Auto voll-getankt-. die sagten die geben mir ein Refung.-...ich warte immer noch darauf. 3. Trotz der lange Zeit am Schalter, war das Auto doch NICHT bereit
Positiv: Sehr hilfsbereit - insbesondere für Menschen, die leider behindert sind und auf fremde Hilfe angewiesen sind. Sehr tolles Service! Danke!
Positiv: Schnell und kompetent
Negativ: Tank Geld für vollen Tank und Rückgabe mit leerem Tank. Besser wäre kein Tankgeld, dafür Rückgabe mit vollem Tank.
Positiv: Station war gut und schnell zu erreichen
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs war miserable. Zahlreiche Beulen und Kratzer. Unangenehmer Geruch im Fahrzeug. Lenkrad, Polster waren schmierig. Fensterheber war defekt. Reifen verlor Luft und wir mussten jeden zweiten Tag zur Tankstelle und Luft nachpumpen. Das Glas der Scheinwerfer war angelaufen. Insgesamt war das Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand. Preis-Leistungsverhältnis war sehr schlecht. [...]
Negativ: Das Anbieten zweier Versicherungsmöglichkeiten, obwohl wir über Check24 bereits Vollkasko gebucht hatten.
Negativ: Keine Vorschädenaufnahme
Positiv: Freundliches Personal am Schalter. Problemlose Rückgabe, man konnte den Schlüssel einwerfen, da um 5 Uhr morgens noch kein Personal vor Ort war.
Negativ: Versicherungen wurden angeboten, obwohl bereits ein Vollschutz gebucht war.
Positiv: Alles gut, keine beanstandung
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Negativ: Ich musste für vollen Tank, 49€ bezahlen. Laut Mietvertrag war Tankregelung ,,voll gegen voll" .
Positiv: Zuverlässige Buchung, nach Klärung anfänglicher Probleme sehr schnelle und freundliche Abwicklung
Negativ: Der Anbieter Auto Europe war nicht im Terminal zu finden. In den Unterlagen war zudem „Cyprus“ als Vermieter vermerkt, was ebenfalls zur Verwirrung beitrug. Dass es letzten Endes Europcar war, hat sich erst auf Nachfrage geklärt - die sehr hilfsbereite Mitarbeiterin am Counter musste selbst erst mit den vorgemerkten Buchungen abgleichen.
Negativ: Das Fahrzeug war sehr alt, Baujahr vor 2010 und hatte eine hohe Kilometerlaufleistung über 155.000 km. Bei hohen Temperaturen war das Fahrzeug total überfordert, auf der Autobahn trotz vollgas teilweise nur max 70km/h möglich, in den Bergen fuhr das Fahrzeug einmal gar nicht mehr an und ich musste in den Serpentinen 500m zurücksetzen und mit Schwung erneut anfahren. Die Kinder hatten große Angst. Das Fahrzeug war rundherum beschädigt und im Innenraum waren viele Dinge kaputt, Beleuchtung, Tempomat, Haltegriffe, Sitze. Das war keine Europcar-Qualität, da bin ich anders gewohnt, zumal die Mietpreise eine Zumutung sind... Das Fahrzeug hat wahrscheinlich das fünffache des Kaufpreises eingefahre
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Übergabe und Übernahme des Wagens
Negativ: Wagen schon etwas runtergekommen.Aufrollung Sicherheitsgurt war defekt.
Positiv: Sehr schnelle Erledigung der Formalitäten, sehr freundliches Personal, sehr guter Zustand des Autos.
Positiv: Wagen in absolut perfektem und sauberem Zustand. Nettes und freundliches Personal. Stressfreie Fahrzeugrückgabe. Alles hat perfekt und reibungslos geklappt.
Positiv: War einfach zu finden. Übergabe und Rückgabe unkompliziert.
Positiv: Schnell und einfach
Positiv: Alles. Nettes Personal, Fahrzeugübergabe mit gemeinsamem Begutachten evtl. Vorschäden (keine vorhanden), sehr sauberer, neuwertiger Wagen, schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Übergabeprozesses.
Negativ: Leider hat das NAVI quase überhaupt nicht funktioniert, Touchscreen ist wahrscheinlich defekt !
Negativ: wir mussten 120,00 € Kaution bezahlen, da wir unsere Kreditkarte nicht dabei hatten. Diese Kaution haben wir allerdings nicht wieder zurückbekommen, obwohl das Fahrzeug unbeschadet zurück gegeben wurde. Wir fragen uns nun was dies für eine Überteuerte Bearbeitungsgebühr sein soll?! Da diese "Kaution" teurer war, als der Mietwagen an sich. Nie wieder!
Negativ: Der Mitarbeiter hat eine Versicherung abgeschlossen. ohne uns zu fragen, oder darüber zu informieren. Ich habe die Rechnung digital unterschrieben und erst am Ende schriftlich erhalten und leider erst zu spät durchgelesen. Also Vorsicht,Abzocke !!!!!!!
Positiv: Die Rückgabe sehr schnell und freundliche Mitarbeiter
Negativ: Bei Abholung genervte Mitarbeiterin , die uns bis 23:00 Uhr warten lies , wie gebucht. Wir waren 1 Stunde früher mussten aber warten obwohl genügend Fahrzeuge der gebuchten Klasse da waren. Es wurde ein Fahrzeug , welches doppelt so teuer war zur sofortigen Verfügung angeboten. Das fanden wir sehr merkwürdig!
Negativ: Der Anbieter hat den Betrag den ich bereits bezahlt habe an Europcar nicht beglichen, so war die Aussage von Europcar. Daraufhin wurde ein neuer Vertrag mit höherem Betrag angeboten, diesen habe ich annehmen müssen, sonst hätte ich kein Fahrzeug bekommen. Somit habe ich bisher das Doppelte bezahlt und eine Beschwerde bei Check 24 eingereicht.
Positiv: Service am Fahrzeug bei Abgabe war super!
Negativ: 250€ wegen Kreditkartennutzung Ehefrau - Mann war als Fahrer eingetragen; Auto war KEIN Schaltgetriebe, obwohl extra gebucht - wir hätten einen Urlaubstag verloren, wenn wir das Auto "getauscht" hätten, das angeblich in Paphos stand - es wäre gebracht worden + wir hätten darauf warten sollen
Positiv: toller Service und gutes Auto
Negativ: nichts
Positiv: Nichts
Negativ: Wir wurden am Schalter von EUROPCAR BETROGEN! Uns wurde gesagt uns wird eine Kaution berechnet, tatsächlich haben sie ohne Information von uns ungefragt eine Versicherung in Höhe von mehr als 150 EUR drauf geschlagen, die wir nicht benötigen (Ich bin bereits über die hinterlegte Kreditkarte ausreichend versichert). Ausserdem erhielten wir nicht das gebuchte Fahrzeug, sondern ein Kleineres.
Negativ: Das die Kreditkarte auf meinen Namen ausgegeben sein und bei der Anmietung vorgelegt werden muss, wurde erst nach der Buchung in der Mail erwähnt. An der Hotline wurde erklärt, dass dies vielen Buchern passiert. Scheint also gewollt zu sein. Konsequenz war, dass man die Versicherung, die man vorher schon mitgebucht hat, extrem teuer nochmal zahlen musste, sodass die Buchung in meinem Fall fast 3x so teuer wurde. Auf andere Vorschläge, wie z.B. die Selbstbeteiligung bar zu hinterlegen wurde weder vom Vermieter noch von Auto Europe eingegangen. Am Ende fühle ich mich von allen 3 beteiligten Anbietern über den Tisch gezogen. Schade.
Negativ: Erster Mietwagen ein Raucherwagen, wurde nach kurzer Diskussion getauscht.
Negativ: - Sehr lange Wartezeit am Schalter: Die Dame am Schalter hat pro Vermietung zw. 15 - 20 Min gebraucht, um irgendwelche Sachen in ihre Computer einzutippen. Als wir da ankamen, waren vor uns sieben andere Vermietungen an der Schlange. Wir wären in dem Moment lieber hinaus aus dem Terminal gefahren, um schneller an einen Wagen zu kommen. Nur weil wir nicht herumgefahren werden wollten, hatten wir einen "Terminal"-Schalter angestrebt. - Obwohl F/F Tankfüllung vereinbart war, mussten wir € 46,57 mehr zahlen, und F/E (also voll getankt abholen und den Wagen mit leeren Tank abgeben). Anders als bei Check 24 vereinbart: Nix "Faire Tankregelung". Sie bestand darauf und nach 70 Minuten Wartezeit, wollten wir nicht mehr lange diskutieren. - Es war ein Nissan March, dessen Sicherheitsgurte nach Schweiß stank. Dafür haben sie sich aber bei der Rückgabe entschuldigt. -Wir mieten uns jedes Jahr min. ein Mal im Jahr auf Zypern einen Wagen. Das war zum ersten mal so schwierig, enttäuschend und nicht zufriedenstellend.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Altes Auto, mit sehr vielen KM, schlechter Zustand
Positiv: Alles! Es ging super schnell, die Dame am Schalter hat sehr gutes Englisch gesprochen und alles genau erklärt. Das Auto war top und die Rückgabe ohne Probleme.
Negativ: Man hat das Gefühl angezockt zu werden. Schleichende Extrakosten
Positiv: sehr freundlich
Negativ: Zusätzliche Versicherung vor Ort, obwohl alles im abgeschlossenen Vertrag enthalten war!!! wie kann das sein??
Positiv: Sehr freundlich und flexibel. Hatten Probleme mit der Kreditkarte, es wurde komplikationslos eine Lösung gefunden.
Positiv: Sehr freundliches Servicepersonal. Dazu auch witzig - Wohlfühlatmosphäre.
Positiv: Nähe des Büros zum Verlassen des Ausgangsbereichs
Negativ: Sehr unfreundliches Personal. Mir wurde trotz der Buchung des vollständigen Versicherungsschutzes eine örtliche Versicherung nahegelegt, was ich abgelehnt habe. Trotz der gebuchten fairen Tankregelung musste ich die Tankfüllung bezahlen, wobei mir gesagt wurde, dass ich den Betrag zurückgebucht erhalte, wenn ich den Wagen vollständig betankt zurückgäbe. Das ist bisher noch nicht geschehen.Bei der Fahrzeugübergabe und -rücknahme war kein Beschäftigter anwesend. Ich sollte vom Zustand Fotos machen.
Positiv: Das Abhol- und Abgabeverfahren am Auto-Europe-Schalter am Larnaca Flughafen, Zypern, war etwas nüchtern, aber durchaus professionell.
Negativ: Für die Tankfüllung wurde am Auto-Europe-Schalter am Larnaca Flughafen, Zypern, eine Kaution erhoben. Diese wurde auf dem Konto nicht nur blockiert, sondern real vom Konto abgebucht. Ein solches Verfahren war mir bisher nicht bekannt. Die Rücküberweisung erfolgte aber nach Abgabe es Fahrzeugs zügig.
Negativ: Der Tank war total leer. Es reichte gerade eben 5 km bis zur erste Tankstelle . Ein Reifen war defekt. Wurde leider erst bei der Tankstelle festgestellt.
Negativ: Musste eine Tankfüllung erst bezahlen und dann wird sie mir am Ende erstattet.
Positiv: Alles Bestens
Negativ: Bei dem ersten Mietwagen ging das Fernlicht auf der linken Seite (Fahrerseite) nicht. Hätte ich es nicht gesehen, hätten wir dieses Auto bekommen. Beim zweiten Mietwagen ging der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht. Da es bei der Abholung in strömen geregnet hat, ist es da nicht aufgefallen. Das Auto hatte über 119.000km gelaufen und die Geräusche wren nicht sehr vertrauensvoll.
Negativ: Das Auto war Schrott . Gefährlich . 1500 km ( laut Indikator ) überfällig für den Service .
Negativ: Tankregelung mit Vorkasse zu undurchsichtigen Konditionen. Gutschrift am Ende zwar erfolgt, jedoch wohl eher eine Einnahmequelle.
Negativ: In der Annahme das ich das Fahrzeug über Check24 zum Komplettpreis von € 103,16 gemietet habe, bin ich in Larnaca zum Schalter von AutoEurope gegangen und habe die Check24 Buchungsdokumente vorgelegt. Zu meinem Erstaunen erklärte mir die Mitarbeiterin von AutoEurope dass das Fahrzeug nicht versichert sei u min € 53,78.- (Medium Cover) und € 53,04.- Fuel Carge zuzüglich VAT (€ total 127,12) zu zahlen sind! Außerdem sind als Deposit zu hinterlegen € 300.- und € 63,12.- Deposit für Benzin. Beide Beträge wurden bei Rückgabe des nicht beschädigten und voll getanktem Wage zurück erstattet. Fazit: Ich hatte angenommen das ich das Fahrzeug über Check24 zum komplett Preis angemietet hatte! Über alles war ich sehr enttäuscht und kann diese Form der Autovermietung als äußerst zweifelhaft bewerten und daher nicht weiter empfehlen!
Negativ: Als Urlauber will man einfach nur den Mietwagen abholen, wenn man ein "All-Inclusive Paket" gebucht hat Es wurde anscheinend jedem vor uns in der Schlange und uns auch versucht statt einer Kaution über die Kreditkarte ein deutlich wenigeren Betrag zu hinterlegen, der nach der Rückgabe allerdings weg gewesen wäre. 20-30 Minuten Diskussionen mit irgendwelchen unverständlichen Zahlen die auf Papier gekritzelt wurden geht in 2019 gar nicht mehr!