Aktuelle Kundenbewertungen für Cal Auto
Das Unternehmen Cal Auto im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Cal Auto. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Cal Auto über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Cal Auto 86 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cal Auto
Häufige Fragen zur Cal Auto Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cal Auto vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cal Auto.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cal Auto bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cal Auto sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cal Auto zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cal Auto auf 86 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Cal Auto?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cal Auto an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cal Auto finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Alles ganz okay, die Cal Auto Angestellten waren freundlich.
Negativ: Wir wurden nicht in das Auto eingewiesen, es wurde uns lediglich gesagt wo das Auto im Parkhaus steht. Wir mussten erst den Hebel zum Tankdeckel öffnen suchen. Die Karosserie war bei der Abholung schon stark verkratzt, wir stellten dann fest, dass viele Autos in Israel recht mitgenommen aussehen.
Positiv: Station bei Abholung im Flughafen
Negativ: Wir haben den Vertrag nie per Mail erhalten und nie eine Übersicht der eingetragenen Vorschäden gesehen. Da der Wagen ringsherum verbeult war, haben wir das dann sicherheitshalber selbst mit Fotos festhalten müssen.
Negativ: Das Auto hatte kleinere Beschädigungen, so dass ich nach Übernahme erst einmal diverse Fotos machen musste, damit mir bei Rückgabe nicht würde gesagt werden können, ich hätte sie verursacht. Ein solcher Versuch ist aber nicht unternommen worden, insoweit ist Cal Auto sehr korrekt gewesen.
Negativ: Auto sehr dreckig
Positiv: Freundlich
Negativ: Nix
Positiv: Der Service war ok und schnell.
Negativ: Der Zustand des Wagens war unterdurchschnittlich. Zwar waren alle Schäden bereits im Vertrag vermerkt, aber die Geräuschkulisse bei einem Fahrzeug mit 16900 km war schon bemerkenswert. Offenbar sind die israelischen Straßen äußerst anspruchsvoll für die Fahrzeuge. Jedenfalls waren die Radlager äußerst laut. Zudem war der Gesamtzustand in Ordnung, um von A nach B zu kommen, wer aber einen fabrikneuen Wagen erwartet (was ich tatsächlich schon beim ein oder anderen Anbieter erlebt habe), wird hier enttäuscht. Innen wie außen war der Wagen schon deutlich mitgenommen.
Negativ: Der Schalter ist im Flughafen, allerdings hinter den anderen Mietwagenschalter. Das ist nicht so einfach zu finden. Die Abholung des Autos selber ist dann nicht korrekt ausgeschildert! Es hatte mich sehr viel Zeit gekostet im falschen Stockwerk, ganz hinten links den richtigen Parkplatz zu finden. Der Wagen war defekt! Das hatte ich erst auf der Autobahn festgestellt. Ich drehte um, damit ich den Wagen zurückgebe. Man kommt aber nicht auf normalen Wege zurück zur Station. Ich musste illegale Wege finden, um wieder dahin zu kommen. Dann musste ich erneut einen anderen Wagen ausleihen. Das hatte mich über zwei Stunden gekostet. CalAuto war nicht bereit, mir dafür irgendwie entgegen zu kommen. Die Rückgabe nach einer Woche ist NICHT dort, wo Check24 es sagte, sondern Terminal 1 statt Terminal 3. Von dort muss man einen shuttlebus zum Flughafen nehmen. Das ist nicht, wie ich es gebucht habe!
Positiv: Gar nichts
Negativ: Service , unfreundlich und alles war nicht so wie bei Vertrag, mehr Geld bezahlen als geplant
Positiv: Vermietstation hat gute Lage neben Busbahnhof
Negativ: Cal Car Mitarbeiter konnte kaum Englisch. Es konnte auch keine Frage beantwortet werden ohne das vorher der Kollege befragt wurde und selbst dann konnte die für Israel sehr relevante Frage, ob die Straße 1 und 90 in Palästina genutzt werden dürfen bzw. ob der Versicherungsschutz noch gilt, nicht beantwortet werden. Hier konnte zum Glück ein anderer Kunde Auskunft geben. Bei der Abholung wurde versucht nochmals die Mietkosten zu berechnen.
Positiv: Es war ein Automatik-Auto :) obwohl wir es nicht extra gebucht hatten. Das war aber super :)
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Positiv: Das Auto war sauber und es gab keine Probleme damit.
Negativ: Mitarbeiter des Unternehmens waren nicht besonders serviceorientiert. Es war kein anderer Kunde im Büro als wir kamen, dennoch haben die Mitarbeiter gebraucht bis sie die Köpfe von Ihren Handys bekommen haben an denen sie gerade Spiele gespielt haben. Das Spiel lief auch die ganze Zeit auf seinem Tisch weiter, was ihn offensichtlich so abgelenkt hat, dass er uns eine falsche Buchung zugeordnet hat und wir deswegen nach 10-15 Minuten alles nochmal neu machen mussten.
Positiv: günstiger Preis
Negativ: Unter der Klasse Large stelle ich mir etwas größeres vor als ein Fiat Tipo. Leider in schwarz, was für ein Land wie Israel etwas kontraproduktiv ist; teilweise war die Klimaanlage schon sehr schwach. Überall am Auto waren Kampfspuren von vorherigen Mietern. Die Automatik für diese Auto war schlecht (langsames Anfahren und ruckweises schalten)
Positiv: Der Wagen lief trotz des äußerlichen und inneren Zustand einwandfrei
Negativ: Das Auto war eine einzige Katastrophe. Verbeugt, stank im Innenraum und war auch außen sehr verschmutzt. Es war unmöglich, alle Beschädigungen zu protokollieren, geschweige denn zu fotografieren. Das Personal bei der Annahme ging ja noch, aber bei der Fahrzeugabgabe waren absolut unfreundlich, Begrüßung wurde nicht einmal erwidert... Absolut NO GO!! HABE NICHT EINMAL EIN RÜCKGABEPROTOKOLL TROTZ MEINER INSITENZ ERHLATEN. Ich hoffe nur, dass bald der blockierte Betrag meiner Visa freikommt. Diese Firma würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind antun....... Und ich reserviere fast wöchentlich Mietwagen europaweit...
Positiv: der deutsche Check 24 Anbieter war sehr kompetent und hilfreich. Wir haben das Auto bekommen was wir wollten
Negativ: lange Wartezeit beim abholen des Autos. Der Verkäufer wollte uns nochmals eine Versicherung anbieten, die wir aber schon über check 24 bestellt hatten
Positiv: Super Auto, sogar ein Upgrade.
Negativ: Wir wurden nicht eingewiesen dass für den Start des Autos die Eingabe eines Codes notwendig ist und bekamen den Wagen nicht an. Telefonischer Kontakt unmöglich gewesen.
Negativ: Ich konnte das Auto nicht in der Stadt abholen, sondern musste zum Flughafen. Durch Warten, Telefonate und Taxifahrt musste ich 45 € zusätzlich zahlen und es kostete mir 3 Stunden Zeit. Zusätzlich wollte Cal Auto eine zusätzliche Gebühr für die Abholung am Flughafen. Außerdem verlangte Car Auto eine zusätzliche Gebühr für die Vollversicherung des Fahrzeuges. Die örtliche Müllabfuhr von Haifa beschädigte das Fahrzeug. Ich habe den Tatbestand dokumentiert und mit Cal Auto kommuniziert. Falls sie von der Müllabfuhr ein Geld bekommen wollen sie mir für die Reparatur des Fahrzeuges eine Rechnung stellen, obwohl ich das Fahrzeug ohne Selbstbeteiligung versichert habe. Aktuell wurde mir für die Versicherung und den Schadensfall noch kein Geld abgezogen. Cal Auto möchte sich mit Ihnen in Verbindung setzten. Daher kann ich aktuell noch nicht sagen wie hoch mein finanzieller Schaden sein wird. Nehmen Sie daher bitte mit Cal Auto Verbindung auf. Die Kosten für die Telefonrechnung und dem Taxi aufgrund Abholung am Flughafen belaufen mir jedoch schon auf 40 €. Anbei die Bilder vom Schadensfall. Zusätzlich auch das Nummernschild der Müllabfuhr Ich habe bereits eine Reklamation gestellt
Negativ: Abrechnung der Mietwagengesellschaft war ca 10% höher als das Angebot von Check24
Positiv: Gute Auto gekriegt
Negativ: Beim abholen lange warte zeit und Auto war noch nicht bereit
Positiv: keine Wartezeit
Negativ: die eigentlich gebuchte Flughafen-Station gibt es nicht.
Positiv: NICHTS
Negativ: "Was hat mir beim CHECK24 Mietwagenvergleich nicht gefallen"? Ganz einfach - weil ich kein reserviertes Auto bekommen habe! Und noch genauer - überhaupt kein Auto!!! Der Kollege von CarDelMar konnte mir weder mein Auto noch ein anderes Auto anbieten. Ich musste dringend nach einer Alternative bei anderen Anbietern in der Nähe suchen. Nach ca. 1,5 Stunden verlorener Zeit und Nerven (überall waren Schlangen) habe ich was zum doppelten Preis (und dabei unter schlechteren Konditionen) gefunden... CarDelMar NIE WIEDER!!!
Positiv: I was (theoretically) "upgraded"
Negativ: Even though I was "upgraded", I was downgraded with the car quality. I have recieved an over 90k kilometer car, not really clean, NO central lock, No electrical mirrors on the side, it was not possible to open the baggage of the car from indise, so you basically have to switch off the car and go out to open it with the key. At the end the update have been approved as a big downgrade. Additionally, my advanced payment to Check 24 has not been accepted on site, so I had to pay the complete sum on site. A good word to the Check 24 support must be said to solve this issue, but it is not closed yet. Bottemline, I would NOT recommend to take the car from this rental service, there are better one with a better car quality.
Positiv: Schnelle und ordentliche Abwicklung.
Negativ: Der Preis war etwas höher als im Voraus angegeben.
Positiv: Die Fahrzeugrückgabe war professionell und zügig.
Negativ: Für die vorhandenen Reservierungen war nur ein "Agent" zuständig und vor Ort. Insofern dauerte der Erhalt der Dokumentationen ca. 1 Stunde (bis 1:15 Uhr). Bei der Fahrzeugübergabe stand unser bestelltes Auto nicht zur Verfügung (Fiat Tipo). Als Upgrade erhielt wir einen Citroen Jumper mit 9 Sitzen. Wir waren zu Zweit unterwegs. Da es inzwischen 02:00 Uhr Morgens war und wir eine 9-stündige Anreise mit 1 Stunde Passkontrolle hinter uns hatten, wollten wir nur noch zu unserem Hotel. Leider waren die Scheiben von innen verschmutzt.
Positiv: Das Auto war Topp!
Negativ: Da ich Nachts (früh morgens) ankam wurden mir keine zusatzinfos und Hinweise gegeben sowie: Entsperrungscode des Autos- musste mit Gepäck wieder zum Schalter Mautstrecke- hohe Extrakosten, Parksituation in Israel -in Israel gibt es wohl eine App zum bezahlen, diese hatte ich nicht und musste 20EUR Strafe bezahlen!!!
Negativ: Uns wurde ein kleinere Auto gegeben als bestellte.
Positiv: Alles
Positiv: eine unproblematische und schnelle Übergabe :)
Negativ: schwierig zu finden, es gab keine Hausnummern, und mehrere Autoanbieter in dieser Straße,
Positiv: Die Abholung war okay und unkompliziert. das Auto wie bestellt und erwartet.
Negativ: Die Abgabe geht gar nicht. Es dauerte über eine halbe Stunde und so etwas nervt unheimlich, da man ja zum Flug Check in muss.
Negativ: Lange warten auf Transfer zur Terminal. Im Transferauto ist nach Marichuana gerochen. Mietauto war ziemlich ramponiert, innen befleckt überall.
Negativ: Das schmutzigste uns beschädigste Auto es ich je hatte
Positiv: Wir waren sehr zufrieden.
Negativ: Bei der Übergabe wurden von uns an dem neuwertigen Fahrzeug Schäden festgestellt die nicht dokumentiert waren. Wir reklamierten dieses und bekamen den Hinweis das wir da selbst zuständig seien und Fotos fertigen sollten. Gott sei Dank haben wir das mit einer hochwertigen Spiegelreflexkamera sehr aufwenig gemacht. Bei der Rückgabe schien es der Mitarbeiter auf einige Stellen abgesehen zu haben, die mit Sicherheit vorher bekannt waren. Nur aufgrund der Beweissicherung und nachhaltiger Reklamation konnten wir einen Regress (hoffentlich) umgehen. Hier sollte ein neuwertiges Fahrzeug per Verischerung renoviert werden. -Nepper Schlepper Bauernfänger- mehr fällt uns dazu nicht ein. Beim Shuttle zum Terminal war der Fahrer offenichtlich nicht ganz beisammten. Er fuhr in allen 70erZonen mit 130 km/h und überschätzte offensichtlich die Kurvenstabilität eines Busses. (Das war der gefährlichste Teil unserer Reise) Wir haben in 15 Jahren Mietwagen (ca. 2x im Jahr) so etwas noch nicjht erlebt. Für Check 24: Wenn Sie einen ehrlichen Preisvergleich anstreben, sollten Sie die Flughafengebühren (hier 35 Euro) in Ihrem Angebot gleich mit angeben!! Ich war das so nicht gewohnt, hatte es übersehen und bei anderen Anbietern bislang positivere Erfahrungen gemacht. Mit freundlichen Grüßen Johannes Meurs
Positiv: Die Rückgabe ging zügig, freundlich und unkompliziert.
Negativ: Die Abholung war eine Frechheit. Es bildeten sich 3 Schlangen und natürlich wurde nicht nach Wartezeit bedient. Als ich dran war, ging die Mitarbeiterin, bei der ich stand, wortlos in Pause. Insgesamt recht chaotisch. Tipp: EINE Schlange bilden, die sich vorne aufteilt - hat immer gut funktioniert. Ansonsten war alles ok.
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung.
Negativ: Büro schlecht zu finden. Unfreundlicher, uninspirierter Service. Angeblich keine Aushändigung eines Schadensreports bei Abholung möglich. Keine ordentliche Begutachtung des Fahrzeugs möglich, da in der Dunkelheit abgestellt. Keine Information darüber, dass das Fahrzeug nur mit einem Codeschloss zu starten ist. Keine Information darüber, dass eine Flughafengebühr (immerhin 10% des Mietpreises) und eventuell eine Mautgebühr bei Abgabe des Fahrzeuges ansteht.
Positiv: Sehr gut organisierte Autovermietung ohne jegliche Wartezeiten.
Negativ: Das Auto hatte außen schon ein paar kleine Kratzer, was aber dort wohl normal ist...
Negativ: Das Auto und die Autoklasse waren nicht verfügbar. Wir wurden downgegraded von einem SUV auf ein Kleinwagen. Wir haben keine rückerstattung erhalten. Für diesen Wagen mussten wir sogar über 1 Stunde warten.
Negativ: Wir haben vor Ort auf ein größeres Auto mit mit Navi upgegradet, das Navi hat jedoch nur ca. 30% funktioniert ansonsten hat es immer kein Netz gehabt (funktioniert wohl mit einer SIM Karte) Im Nachgang war nur ein Nachlass von 20 € möglich. Der Upgrade hat 150 € gekostet. Sehr unzufrieden damit.
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Schmutziges, verrauchtes Auto Flughafengebühr von USD 27 war in Miete inkludiert. Im Voucher stand plötzlich an einer Stelle, dass diese extra zu entrichten sei. Lange Diskussionen mit Vermieter.
Positiv: Schnelle Bearbeitung, freundliche Mitarbeiter
Negativ: Für den Shuttle vom Flughafen zur Auto Europe Station 10 min ausserhalb des Flughafens wurde 15 USD berechnet.
Positiv: Dass uns Privat ein MA zurück zum Schiff gefahren hat. Thank you, friendly guy!
Negativ: Dass er fast unauffindbar ist. Und uns wichtige Jerusalem- Stunden gekostet hat !
Negativ: Abschließendes Urteil über CAL AUTO, Tel Aviv, Israel ist noch nicht mgl., da eine mir nicht erklärbare Abbuchung in meiner Kreditabrechnung für August 2015 erfolgte. Die Abrechnung für 08/2015 habe ich jetzt Anfang September erhalten. leider kann ich über check24 keine Reklamation auslösen, wie es bei anderen Anbietern mgl. ist.
Positiv: Unkompliziert, günstig, brandneuer Wagen.
Negativ: Nicht direkt am Flughafen im Mietwagenzentrum. Ohne Navigation ist die Station, besonders bei der Rückgabe, schwer zu finden.
Positiv: Sehr freundlicher Service bei Cal-Auto in TelAviv. Sehr korrekte Abwicklung. Keine Anmache zu einer teuren Versicherung. Schneller und pünktlicher Shuttle-Service zum Airport-
Negativ: Nichts negatives.
Negativ: - Station nicht im Flughafen - PIN für Start des Autos nicht mitgeteilt, hat zu 1h Verdruss am nächsten Tag gesorgt - Auto dreckig - langsame Mitarbeiter
Positiv: hat alles super geklappt
Negativ: Sicherheit war etwas übertrieben im CAL Büro
Positiv: Cal Auto International ist der Anbieter. - sehr gut: bietet als Ersatz für Navi ein WiFi Box mit echtem Flatrate (no Gbyte Limit!!!) an, ist sogar günstiger als ein Navi-System - Firma hat viel Verständnis gezeigt: ich konnte Jerusalem mit dem Auto nicht mehr verlassen (Strassen wegen Strom waren gesperrt). Ich dürfte das Auto in Jerusalem lassen, anstatt zum Flughafen zurückfahren. Hut ab!
Negativ: - Verleih-Station ist nicht am Flughafen, Abhol-Treffpunkt war mühsam zu finden aber es ging - Auto war schon ziemlich beschädigt und entsprach nicht meine Erwartung
Negativ: Das Auto war nicht sauber. Durcheinander über den Angebot.
Positiv: Shuttlebus..zum Flughafen
Negativ: Kein Upgrade wie auf Voucher vermerkt. Anbieter stand nicht zur Bholung am Flughafen und musste erst angerufen werden. Auto roch massiv nach Urin.