Aktuelle Kundenbewertungen für Avance
Das Unternehmen Avance im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Avance. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Avance über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Avance 5.522 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Avance
Häufige Fragen zur Avance Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Avance vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Avance.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Avance bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Avance sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Avance zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Avance auf 5.522 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Avance?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Avance an. Weiter Informationen zur Kaution bei Avance finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Avance?
Die Avance Autovermietung verfügt über 65 Standorte in ganz Griechenland (Stand 2025).
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Tankregelung: gleich/gleich. 7/8 ist schwierig zu tanken. Wirklich fair ist bloß voll/voll. Daher würde ich die Vermietung nicht weiterempfehlen.
Positiv: Alles bestens. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sehr nette Mitarbeiter.
Positiv: Schnelle, professionelle Abwicklung, Wagen in perfektem Zustand, sehr freundlicher, aufmerksamer Service
Positiv: Freundlich, hilfsbereit, schnell und unkompliziert
Positiv: Abholung direkt am terminal, kein shuttle notwendig
Positiv: Es war rundum alles gut - wenn jetzt noch die hinterlegte Kaution in voller Höhe erstattet wird nach ca 14 Tagen, gibt es absolut nichts zu beanstanden. Ich würde avance/MyTravelcarjederzeit weiterempfehlen und werde beim nächsten Mal wieder dort mieten.
Positiv: Alles gut.
Positiv: sehr freundliche Bedienung
Negativ: Tankregelung fair (gleicher Tankfüllstand) Nicht OK! Wir haben den Wagen mit 5/8 Tankfüllung erhalten, der Tankwart hat den Wagen leider auf voll aufgefüllt. Das heist, wir haben den Wagen mit viel mehr Bezin abgeben müssen. Eine faire Tankregelung (gleicher Tankfüllstand) ist das nicht! Besser wäre immer ein voller Tank bei Abholung und der Rückgabe, so wird vermieden das man zu viel tankt.
Positiv: Schalter am Flughafen gut zu finden. Keine Wartezeit am Schalter. Sehr gut Englisch sprechender Mitarbeiter, hat alles super erklärt und versuchte überhaupt nicht weitere Versicherungen aufzuschwatzen. Der kurze Weg zur Abholstation war in Ordnung. Habe auch ein tolles Auto erhalten.
Negativ: Scheiben innen mittelmäßig gereinigt
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Übergabe mit sofortiger Info zum FZ-Statuts per Email.
Negativ: Die Info zur Rückgabe [...]: Demnach sollte das Fahrzeug am Airport - Halle Arrivals - zurückgegeben werden. Dort werden aber nur die Vergabeformalitäten bei Abholung abgewickelt mit Transport zum Fahrzeugstandplatz außerhalb - Eine Rückgabe, wie ich von der freundlichen Mitarbeiterin am Schalter erfuhr, geht dort nicht. Die Rückgabe ist nur am Fahrzeugstandplatz vorzunehmen - hier am Airport in Thessaloniki: Parking No. 9, ca. 1 km entfernt!
Negativ: Sprechen kein Deutsch. Viel zu schnell alles auf Englisch "abgespult".
Positiv: Die unproblematische Übergabe, sehr freundlich. Selbst als wir uns nach einem Tag eine Schraube eingefahren haben, gab es ohne Probleme ein anderes Fahrzeug
Positiv: Station direkt vor dem Terminal. Keine Wartezeit, kurze gute Erklärung der Bedingungen, es wurde nicht versucht etwas zusätzliches zu verkaufen. Rückgabe auch ohne Wartezeit. Sehr nette, freundliche Mitarbeiter. 5 Sterne+++
Positiv: zügige Abwicklung der Formalitäten, schriftliche Bestätigung aller vorhandenen Dellen und Kratzer (alle Nichterfassten haben wir per Foto dokumentiert), sehr unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Suzuki-Kleinwagen mit ca. 82.000 Kilometern war technisch in Ordnung. Die Kupplung funktionierte, wäre bei einem deutschen TÜV sofort "kassiert" worden. Die Rückbank war von Kofferrollenabdrücken noch staubig, hätte gründlicher abgesaugt sein müssen.
Positiv: Schnell und einfach bei der Abwicklung
Negativ: Obwohl wir explizit den Mietwagen mit der Station im Flughafen gebucht hatten, mussten wir trotzdem ein Shuttle verwenden. Und genau das wollten wir eigentlich vermeiden d.h. wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätten wir das zusätzliche Delta dafür nicht ausgegeben. Unser PKW ein Citroën C3 war grundsätzlich sauber, aber der Wagen hatte bereits über 100.000 km und war auch in dementsprechenden Zustand. Gleich nach Beginn der Fahrt ist der Schalter für den Fensterheber durch gebrochen und wi
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeitende sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Alles ging sehr fix und easy.
Negativ: Da gibt es nichts zu kritisieren.
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter, wirkte Kompetenz und zuvorkommend!
Negativ: Die Abholstation befand sich etwas abseits von Flughafen, wo man mit einem Shuttle hingebracht wurde. Dort wirkte der Service sehr unfreundlich, fast schon frech, und erklärte nichts. Bei der Abgabe des Mietwagens war man mit dem Tankstand (3/10) mit welchen wir den Wagen auch übernommen hatten (was schon eine Frechheit war) nicht einverstanden. Sehr merkwürdiges Vorgehen! Zudem reklamierte man alte Schaden und fragte nach, woher diese seien. Zum Glück hatten wir Fotos von der Übernahme gemacht!
Positiv: Nettes Personal, kein aufschwatzen von Versicherungen. Das Auto war in sehr gepflegtem Zustand. Wir würden wieder bei Avance buchen.
Positiv: Die Mitarbeiter waren extrem freundlich und effizient! Innerhalb weniger Minuten war alles rund ums Fahrzeug geklärt!
Positiv: Die Dame am Vermietungsschalter war sehr kommunikativ und sprach gutes Englisch. Dadurch gab es keine Verständigungsprobleme. Abholung an der gleich in der Nähe befindlichen Vernietungsstation war komplikationslos und sehr entspannt. Avance-Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Wie immer wurde noch versucht, mir eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen. Zudem musste ich selbst die vorhandenen Dellen am Auto gut dokumentieren. Gottseidank, da mir bei Rückgabe ein schon vorhandener Lackschaden angedichtet wurde. Dank meines Fotos aber schnell erledigt.
Positiv: alles flott - station ideal gelegen am hafen - sieht man schon vin der ferne
Positiv: Sehr zuvorkommend. Einfache und schnelle Abwicklung. Hab ein Upgrade wegen Verfügbarkeit bekommen. Kurze Unterweisung am Auto und Kontaktdaten für Notfälle erhalten. Alles Too bei Avance.
Positiv: Der schnelle Service
Negativ: Der Zustand des Wagens war nicht optimal. Scheibenwischer ohne Gummilippe. Knacken in der Vorderachse, das auf eine ausgeschlagen Lenkung hindeutet. Fehlermeldung im Bordcomputer wegen defekter Kennzeichenbeleuchtung.
Positiv: Bis auf die Tankregeln war alles gut.Voll abholen und Voll abgeben finde ich besser.
Positiv: sauber freundlich, und wurde wasser angeboten, klimatisiertes büro (sehr angenhem bei diesen Temp)
Negativ: Citroen C3 war mit knapp 61T km schon sehr kaputt, Kupplung hatte Probleme, generell kein Auto zum weiterempfehlen, ob der schlechten Strassenlage und der sehr seltsamen Überstezung von Gang1 auf 2
Positiv: Ich habe schon einige Mitwägen im Urlaub gehabt. Anmeldung, Übergabe und Rückgabe war hier sehr einfach und problemlos.
Negativ: Der Tank war halbvoll und musste auch wieder halbvoll wiedergebracht werden. Das ist deutlich schwerer einzuschätzen, als ein vollgetanktes Fahrzeug. Die Mitarbeiter bei Übergabe- und Rückgabe wollten keine Kontrolle machen. Das ist zwar einfach aber hinterläßt ein ungutes Gefühl falls Nachforderungen kommen. Ich habe jeweils mit einem Zeugen eine Videobegehung gemacht.
Positiv: 100 von 100 Punkten
Positiv: Haben das Auto nachts um 1 Uhr abgeholt( kleiner Aufpreis von 28 euro) Schnelle Abwicklung, kein aufschwatzen einer weiteren Versicherung.. Fiat panda sehr gut gepflegt(20000kilometer)bekommen.. Reibungslose rückgabe- absolute Empfehlung!
Positiv: Alles ging super schnell und unkompliziert. Sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Wagens waren die Mitarbeitenden sehr freundlich. Sehr empfehlenswert!
Positiv: Unkomplizierter Service.
Negativ: Auto war sehr beschädigt, bei den Straßenverhältnissen vermutlich zu erwarten.
Negativ: Einen Alten Nissan Micra bekommen mit 83tkm wo der kailriemmen am quietschen war beim jeden an machen !!! Reifen waren sehr porös und alt Bei der Rückgabe war keiner draußen am Schalter !!! Man musste extra rein gehen zum Schaltern und musste dann. Ca 15 min warten weil der Mitarbeiter sich das Auto angeguckt hat
Positiv: Sehr gepflegte Flotte, bekamen Neuwagen mit 1200 km, unkomplizierte Rückgabe in Lardos Station, faire Tankregelung, sehr gute Preis Leistung! Jederzeit wieder!
Positiv: Schnelle, freundliche und unkomplizierte Abwicklung. Würde ich auf jeden Fall wieder buchen.
Positiv: Es ging recht zügig
Negativ: Sehr alt und schon 130000km runter
Positiv: neues sauberes Auto
Negativ: Bei der Rückgabe hat der Vermieter versucht einen vorhanden dokumentierten Kratzer dem Kunden unterzuschieben um die Versicherung in Anspruch nehmen zu können. Nach langen Diskussionen und Beweisfotos ließ er von der Forderung ab.
Positiv: Service is always very good and friendly. I booked the cheapest car, so I did not expect much. It was a beat up Nissan, that did the job of bringing us up and down the mountains and to the beaches and back. So all good. Only the sometimes occurring sound of the V-belt when starting the motor was uncomfortable in the ears. Luckily the sound stopped after a couple meters.
Positiv: Unkomplizierte Annahme und Abgabe
Positiv: Alles ging zügig und unkompliziert. Uns wurden keine weiteren Versicherungen angedreht, da wir sowieso schon Vollkasko hatten.
Negativ: Man hatte ein wenig das Gefühl, dass die Kunden wie am Fließband abgefertigt werden. Die Übergabe des Autos bei Abholung und Rückgabe ging etwas zu schnell.
Positiv: Sparsames Fahrzeug (Diesel) mit viel Platz.
Negativ: vergleichsweise lange Wartezeit bei der Rückgabe des Fahrzeugs, da der Mitarbeiter für jedes Fahrzeug (4 vor mir) ziemlich lange brauchte und gefühlt dutzende Fotos von allen Seiten und vom Kofferraum machte, sodass es diesmal richtig knapp wurde mit der Ankunft am Schalter, habe das Flugzeug aufgrund der nicht eingeplanten Wartezeit beinahe versäumt, hier könnte man ggf. mehr Mitarbeiter abstellen, um die Fahrzeuge entgegenzunehmen, das würde helfen.
Positiv: Wurden zum Mietwagen gebracht von sehr freundlichen personal
Positiv: Freundlicher Schaltermitarbeiter, sauberes gepflegtes Fahrzeug
Negativ: Die Mitarbeiterin an der Fahrzeugübergabe war nicht sehr freundlich. Zudem hat sie sowohl bei Übergabe als auch bei Rückgabe das iPad zur Unterschrift auf den Protokollen vorgehalten, ohne uns zu zeigen, was wir unterschreiben. Erst auf mehrmalige Nachfrage hat sie einen Auszug des Dokuments gezeigt. Die Tankregelung des Mietwagens war voll/voll, allerdings wurde uns der Wagen mit nur 7 von 8 Tankanzeigen übergeben. Bei Rückgabe wurde geleugnet, dass sie Tankregelung gem. Vertrag gilt.
Negativ: Ich würde kontaktiert, ob ich früher kommen könnte. Ich gab mein OK. Als ich dann selbst über WhatsApp und telefonisch eine Kontaktaufnahme versucht habe, erhielt ich keine Antwort. Insgesamt eine schlechte Kommunikation.
Positiv: Es war völlig unkompliziert, sowohl bei der Abholung, als auch der Rückgabe.
Negativ: Das Auto war viel zu veraltet und hat beim Starten sehr unzuverlässige Geräusche gemachtt.
Negativ: Ein paar Minuten nach Übernahme des Fahrzeugs wurde Druckverlust dem linken Vorderreifen angezeigt. Das Fahrzeug wurde direkt zurückgebracht und vorgestellt. Nach grober Überprüfung wurde gesagt, man soll einfach die Luft nachfüllen. Am Urlaubsort angekommen, zeigte sich die Fehlanzeige erneut. Ein Besuch bei einer KFZ-Werkstatt zeigte, dass der linke Vorderreifen bereits geflickt(!) worden war. Ich hätte mir nach der Reklamation am Flughafen unkompliziert einen Austausch des Fahrzeugs gewünscht
Positiv: Der freundliche und individuelle Service: - Wir wurden an der Fähre abgeholt. - Bei der Rückgabe hat der Vermieter problemlos unsere Wünsche erfüllt Der Wagen hat alle Strecken gemeistert.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung
Negativ: Auto bereits etwas älter und nur in einem mäßigem Zustand
Positiv: sehr freundliches, kompetentes Personal