Aktuelle Kundenbewertungen für Abbycar
Das Unternehmen Abbycar im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Abbycar. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Abbycar über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Abbycar 7.745 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Abbycar
Häufige Fragen zur Abbycar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Abbycar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Abbycar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Abbycar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Abbycar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Abbycar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Abbycar auf 7.745 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Abbycar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Abbycar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Abbycar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Super freundlich, Abholung sowie Abgabe. Bei Abholung wurde mir vom Kontakt persönlich empfohlen ein Video vom Auto Zustand des Autos zu machen. Einfach absolut in Ordnung.
Negativ: Eigentlich nicht der Fehler vom Anbieter, aber er hatte meine Telefonnummer nicht übertragen bekommen, weswegen wir uns erstmal nicht gefunden haben. Aber alles gut, er hat uns am Ausgang empfangen.
Negativ: Die Vermietstation hat zwar ein Büro am Hafen, von dort geht es dann aber mit einem im halbstunden-Takt fahrenden Shuttlebus zur eigentlichen Station bei der man sein Auto erhält. Dies sollte man sowohl bei der Übernahme als auch der Rückgabe berücksichtigen - war uns im Zuge der Buchung nicht klar. Vor Ort hat man uns mitgeteilt, dass man 15€ für die Reinigung vorab zahlen soll (da diese im Mietpreis nicht enthalten wäre) oder das Auto selbst vor Rückgabe reinigen.
Positiv: Freundlicher Service in gut verständlichem Englisch. Wir wurden am Flughafen abgeholt und auch wieder zurück gebracht, Entfernung ca. 5 Minuten mit dem Auto.
Positiv: An sich war alles okay, der Start war unglücklich mit 1:20 Std. Wartezeit. Zudem wurden wir mit einem Shuttle gefahren, was vorher nicht klar war. Das Auto war aber so günstig, dass es in Ordnung war. Die Reinigung musste man am Ende selbst übernehmen, die Überprüfung ging jedoch schnell, und das Shuttle zurück funktionierte reibungslos. Wichtiger Hinweis: Man sollte nach ANC Cars suchen, nicht nach Abbycar in Ponta Delgada. Anfangs hatte ich es auch nicht gefunden. Insgesamt war ich sehr zufrie
Positiv: Nichts. Ich fühle mich betrogen!
Negativ: Dass ich gezwungen wurde eine Versicherung zu kaufen vor Ort, obwohl ich eine Versicherung bereits gebucht habe. Grund dafür war, dass Abbycar meine Kreditkarten nicht akzeptiert hat, weil bei denen die Kartennummer nicht eingraviert ist. Sie haben aber für den Kauf der eigenen Versicherung meine Kreditkarte doch akzeptiert. Angeblich lag an den Betrag!!
Negativ: Zuerst einmal befindet sich der Schalter nicht am Flughafen, sondern außerhalb auf einem großen Gelände mit vielen kleinen Leihwagenfirmen. Man muss etwas suchen. Das Büro ist nur ein kleiner Container mit Schalterfenster. Weiterhin wurde, wie bei vielen anderen auch, meine Kreditkarte nicht akzeptiert, man berechnete uns 120 Euro Extragebühren und weiterhin musste ich 150 Euro bar als Kaution hinterlegen. Das Fahrzeug, welches wir bekamen, war ein älterer Peugot 106.
Negativ: Schlecht zu finden, unseriös, abzocke!
Negativ: Wie bereits telefonisch mit ihrem Mitarbeiter vor meiner Abreise und der Anmietung besprochen bzw vermutet musste ich vor Ort tatsächlich 40 eur sogenannte After Hour Gebühr bezahlen da die flughafenzustellung um 9h frühund somit außerhalb der Öffnungszeiten der Vermieter Station in albufeira stattfand. Wie mit ihrem Mitarbeiter im Vorfeld besprochen habe ich den Betrag bezahlt und reiche diesen hiermit zur Erstattung ein, da das nicht mein Verschulden ist.
Positiv: Bei der Abholung trafen wir auf einen sehr netten jungen Mann und bei der Abholung ging die Abgabe auch sehr fix ohne irgendwelche Probleme.
Negativ: Der Fiat Tipo war bereits 4 Jahre alt und hatte einige Kampfspuren. Es gab einige kleinere Mängel und großes Problem empfanden wir die Tatsache, dass ununterbrochen die Motorkontrollleuchte aufleuchtete. Grund hierfür war angeblich der schlechte Kraftstoff. Außerdem wurde die Betankungsregel Voll/Voll nicht eingehalten.
Positiv: Nichts
Negativ: Es gab kein „Station im Termiinal“, das Fahrzeug wurde aus der 40 kn entfernten Zentrale gebracht. 1,5 Stunden nach unserer Ankunft. Die Übergeberin versuchte eine teure Versicherung zu verkaufen: „Wenn Sie die nicht abschließen, gibt’s im Problemfall keine Hilfe von mir“. Das Fahrzeug war verbeult, zerkratzt und hatte aufgerissene Sitzbezüge. Weil wir das Fahrzeug kurz vor Büroöffnung anonym (!) im Parkhaus abgestellt haben, wurden 40 Euro fällig. Es musste niemand extra kommen. Üble Abzocke.
Positiv: Die Anmietung kam nicht zu Stande da der SID-Check meiner Kreditkarte nicht funktioniert hat. Ich musste vor Ort einen neuen Wagen anmieten. Da der SIDCheck mit der gleichen Karte hier wieder reibungslos funktioniert gibt es keine Erklärung für den Vorgang. Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr unfreundlich.
Positiv: Der Mitarbeiter hat trotz Verspätung auf uns gewartet, aber auch gleich darauf hingewiesen, dass das eigentlich einen Aufpreis bedeuten würde, er dies aber "weil Sie so nett sind" nicht verlangt. Es war keine Mietstation.
Negativ: Es war keine Station, sondern ein Fahrer hat den Wagen in der Nähe des Flughafengebäudes geparkt. Es hatte geregnet und es war schon dunkel, so dass mögliche Schäden nur schwer zu erkennen waren. Das Auto hatte keine Antenne. Der Fahrer meinte, das und andere Schäden seien schon bekannt. Im Mietvertrag waren keine Hinweise darauf zu finden, weswegen wir uns entschlossen haben, trotz der hohen Auslansgebühren, beim Anbieter telefonisch nachzuhaken. Die Mitarbeiterin hat alles bestätigt.
Positiv: Das Auto war neuwertig und ließ keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter der Mietwagenfirma waren professionnell und freundlich.
Negativ: 1) Man bucht über Check24 einen Wagen, der über Discovery Cars bei Abbycar beauftragt, der selber einen heimischen Anbieter beauftragt. Zum Glück hatten wir keine Probleme, denn sollte was passieren, könnte sich der Konstrukt als problematisch erweisen. 2) Wagen wurde mit vollem Tank zu vollem Tank gebucht, wurde schließlich mit halbvollem zu halbvollem ab- und zurückgegeben. ist nicht so schlimm, aber man wird vor vollendete Tatsache gestellt, was eher unangenehm ist.
Negativ: [...] gab es keinen Schalter des Anbieters im Terminal. Nach langem Fragen und Telefonieren erreichten wir einen Mitarbeiter , der uns dann nach Wartezeit das Auto ans Terminal brachte. Die Ablagen in den Türen und unter dem Armaturenbrett waren ekelhaft klebrig. Bei der Rückgabe, zu der ich ein Büro außerhalb des Flughafens anfahren musste, wurde Sand im Fußraum als Verschmutzung mit 100 AED berechnet. Als ich mich weigerte, wurden mir 300 AED angedroht.
Positiv: Nette ausführliche Einweisung
Negativ: Es war schwierig herauszufinden wo wir genau hin müssen. Zudem muss man aufgrund der Strecke vom Flughafen zur Mietwagenstation ca. 1 Stunde extra bis zum eigentlichen Reisestart einrechnen.
Positiv: Schnelle Abholung am Flughafen, schnelle Abwicklung vor Ort und gutes auto
Positiv: Kein Shuttle zur Station, sondern direkt am Flughafen Parkplatz abholen und wegbringen.
Negativ: Die Bremsen waren angelaufen und das ganze Auto hat beim Bremsen vibriert.
Positiv: Die Abholung mit dem shuttle klappte super. Die nette blonde Frau am Schalter wirkte etwas genervt. Aber letztendlich klappte alles gut.
Negativ: Wir haben unser Auto am 06.11.2024 wieder zurückgegeben. Natürlich ohne Schäden und hoffen, dass abbycar die 1000,- Euro zurücküberweist.Bis heute, zwei Tage später ist noch nichts passiert.
Positiv: Sehr professionell und freundlich. Keine Probleme
Positiv: Freundlich, schnelle Abwicklung, Kommunikation schnell, Auto war wie gebucht.
Negativ: Statt den Wagen am Flughafen zu erhalten, fuhr man uns in ein Wohngebiet in Stadtnähe, wo das Büro der Firma war. Da es bereits Nacht war, machte das einen wenig seriösen und schon fast beängstigenden Eindruck. Die Mietwagenfirma sollte die Personen vorher informieren, statt ihnen vor Ort mitzuteilen, dass erst ins Office gefahren werden muss… dann wäre es halb so schlimm gewesen. Sonst war aber alles in Ordnung und wie vereinbart.
Positiv: unkomplizierte Übergabe, gutes Fahrzeug, sparsam im Verbrauch, keine Beanstandung
Positiv: PKW war relativ neuwertig Toyota Yaris und sehr gut zu fahren.
Negativ: Keinen vollen Tank, am Display leuchtete das Zeichen Ölwechsel und Reifendruck auf. Habe den PKW 3 Tage früher (22.10.) zurückgegeben statt am 25.10. und habe bis heute meine Kaution von 1000.-€ nicht zurück bekommen. Obwohl keinerlei Mängel festgestellt wurden!!!!
Positiv: Es war ein hochwertiges Fahrzeug (VW T-Cross) das sich angenehm fahren ließ. Die Rückgabe war sehr angenehm und verlief zügig. Die Dame war freundlich und hat den unten erwähnten Schaden am Fahrzeug in den Dokumenten nachgetragen. Die Kaution wurde 2 Tage später zurückgebucht.
Negativ: Bei Abholung wurden nicht alle Schäden von der Dame am Schalter dokumentiert. Zudem wurde per Stempel eine Zusatzvereinbarung auf den Vertrag gesetzt - diese besagt, dass man kein "off-road" fahren darf. Bei Verstoß entstehen Kosten von 365€ zusätzlich. Leider gab es keine Informationen, ab wann die Straße als "off-road" zählt & so hatte man öfter ein "mulmiges" Gefühl beim Fahren. Dies hat die Euphorie ein wenig gedämpft. Wer die Straßen auf Kreta kennt, der weiß, wovon ich spreche.
Positiv: Das Auto wurde in das Hotel geliefert und wieder abgeholt. Somit entstanden keine Wartezeiten. Dies war genial. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Somit eine 1+
Positiv: Sehr modernes gepflegtes Auto
Negativ: Tank war nicht voll. Keine persönliche Abgabe des Fahrzeug nur abstellen und Schlüssel in Briefkasten werfen.
Positiv: unkomplziert
Positiv: Schnelle Abwicklung Nicht so gut: war nicht vollgetankt
Positiv: Schnelle Abwicklung. Alles Bestens.
Positiv: Es ging alles schnell.
Negativ: Ich wurde dringend aufgefordert eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Dies nicht zu tun sei verantwortungslos. Die Kreditkarte wurde mit 1000€ belastet. Ausstehend. Die Tankanzeige wurde mit 3/8 gezeigt und auf einem Blatt notiert. Später wurde dies aber mit 4/8 verrechnet. Die Reifen war extrem abgefahren. Das Getriebe hörte sich nicht mehr gesund an. Das Fahrzeug war von innen nicht sehr sauber. Bei Abgabe war die Servicekraft sehr unfreundlich und verweigerte einen Rückgabenachweis.
Positiv: Freundlich, schnell, Fahrzeugtyp wie reserviert
Negativ: Reifenprofil , Kupplung: Ui Ui …hätte bei uns keinen TÜV bekommen. Aber typisch für Mietwagen bei kleineren und günstigen Firmen. Kein Wasser in der Wischanlage, das ist schlecht bei staubigen Straßen…
Positiv: Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Das Auto war im Top Zustand und die Übergabe verlief ohne Probleme.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Man wollte uns eine zusätzliche Versicherung einreden
Negativ: Kreditkarte wurde nicht akzeptiert
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen. Er gab mir sogar den Hinweis den Wagen selbst zu waschen und auszusagen, andernfalls werden 25 € berechnet. Fand ich sehr zuvorkommend und Kundenorientiert.
Negativ: Alles super
Positiv: Kann ich nur eine empfelung ausprechen. Die Damen am schalter waren überaus freundlich und kompetent. Es wurde mir eine Versicherung angeboten aber nach dem ich erwähnt habe das ich es nicht brauche wurde auch weiter nicht aufgedrengt. Zur der Stacion einfach nach links richtung Schelltankstelle laufen. Max 7-10 min entfernt
Positiv: Schäden an dem Fahrzeug wurden alle dokumentiert!
Negativ: Beim abholen war es schon sehr dunkel, und der Wagen musste mit der Handylampe inspiziert werden!
Positiv: -nichts
Negativ: - der Anbieter akzeptiert nur Kreditkarten mit erhabener Prägung, alternativ muss entweder kostenpflichtig storniert oder eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden - weiterhin wird der Shuttler zum Airport erst ab 8 Uhr morgens angeboten, ist ein früherer Transfer nötig, muss separat gegen 35 EUR Kosten gebucht werden - in Summe deutlich mehr bezahlt als bei einem besseren Anbieter direkt im Terminal. Finger weg!
Positiv: Professionell, hilfreich im Schadenfall, freundlich.
Positiv: Der Preis war sehr günstig
Negativ: Wir mussten vom Flughafen mit einem Shuttle abgeholt werden. Am Flughafen mussten wir also warten und das Shuttle kam erst nach einem Anruf von uns. Insgesamt hat es also c. 30 Minuten länger gedauert, als wenn wir bei einem teuren Anbieter das Auto gemietet hätten, die ihre Parkplätze und Schalter direkt am Flughafen haben.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich bin leider am Sonntag, 28.10.2024, von dem ursprünglichen Mietwagen-Anbieter sehr enttäuscht worden. Anstelle des von mir gebuchten Ford Mustang Cabriolets wurde mir stattdessen ein Toyota Camry (kein Cabrio, niedrigere Motorisierung) angeboten. Da das Fahrzeug weder über ein internes Navigationssystem verfügte, noch die Funktion Apple CarPlay funktionierte, konnte ich dieses alternative Auto nicht verwenden (keine Navigationsfunktion). Weitere Fzg. nicht verfügbar.
Positiv: Sehr freundliches Personal, hat alles problemlos geklappt. Würden wir wieder buchen!
Positiv: Auto war prima, keine alte Kiste wie so oft
Negativ: Bei der Abgabe des Pkw wurde versucht, mich für einen Schaden haftbar zu machen, der sich unter dem Spoiler befand und bei einer normalen Besichtigung nicht auffiel. Nach intensiver Reklamation wurde die Kaution freigegeben. Vorsicht
Negativ: Die Station auf Kos war schwer zu finden und die Angaben auf dem Voucher wiedersprüchlich und verwirrend. Hier ist es auf jeden Fall sinnig entweder eine bessere Beschreibung zu bekommen oder/und Wegweiser aufzustellen.
Positiv: Simple and stressless rental. Very fair price.
Positiv: Unproblematische Abholung und Rückgabe. Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Tank war leider nicht voll, aber Rückgabe mit gleicher Füllung hat geklappt. Piste fahren war mit dem Auto nicht erlaubt. 365 Euro Strafe. Technisch einwandfreies Auto aber optische Mängel vorhanden. Fotos gemacht.
Positiv: Das Fahrzeug war schnell, sauber und hatte genug Kraft für die steilen Straßen auf Madeira, Kaum Wartezeiten Kommunikation und Absprachen über Whatsapp vor Übernahme und Rückgabe auf Parkplatz am Flughafen. Preis
Negativ: Das Fahrzeug war nur halbvoll getankt - am Ende einen viel zu vollgetankten Wagen zurückgegeben. Äußere/innere Inspektion, Hinweis auf vorhandene Dellen und Kratzer bei Übernahme war extrem oberflächlich. Bei Rückgabe legte sich die selbe Person auf den Boden um Schädigungen unter Frontschürze zu finden, die von ihm festgestellten Kratzer können nicht durch uns verursacht worden sein (nur parallel an Bordsteinen geparkt) Anbieter war Amsterdam Cars. Zum Glück Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Negativ: Sauberkeit des Wagens war in Ordnung. Ansonsten war der Wagen sehr verschlissen. Hat total gequietscht, kein Radioempfang möglich. Fenster hinten mussten gekurbelt werden.
Positiv: Vermieter hat keinen Schalter am Flughafen, hat abet das Auto zum Flughafen gebracht.
Positiv: Lief alles super