Aktuelle Kundenbewertungen für Abbycar
Das Unternehmen Abbycar im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Abbycar. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Abbycar über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Abbycar 8.273 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Abbycar
Häufige Fragen zur Abbycar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Abbycar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Abbycar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Abbycar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Abbycar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Abbycar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Abbycar auf 8.273 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Abbycar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Abbycar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Abbycar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Negativ: Mein Mann war Hauptfahrer also sollte die Kreditkarte, die hinterlegt wurde auf ihn laufen. Dies war auch der Fall. Nach Aussage des Autovermieters, hat diese aber angeblich nicht funktionieren. Daher hat er uns eine Versicherung in Höhe von 200€ angedreht, damit wir meine Kreditkarte nutzen konnten.
Positiv: Wir hatten keine Probleme bei der Rückgabe unseres Mietwagens, da wir bei Abholung alles selbst dokumentiert und fotografiert hatten. Es wurde dann aber auch nicht nachkontrolliert bei Rückgabe.
Negativ: Sehr alte Autos, leider nicht sauber innen & aussen, Sand und Dreck im Innenraum, Wasserflecken an den Sitzen. Unser Auto war sehr beschädigt von außen. Man muss sich bewusst sein, dass die Autos teilweise einen Kilometerstand von über 100.000km haben.
Positiv: Sehr freundliches und mein griechisch war nicht so gut daher problemlos am Handy Übersetzung eingesetzt.
Negativ: Es war weniger ein freiwilliger Versicherungskauf der hier getätigt wurde. Ja wir waren uns bewusst dass Debitkarten nicht akzeptiert werden könnten, jedoch hatte es sowohl für mich selbst als auch für Bekannte immer wieder bei der Mietung eines Wagens geklappt die Kaution zu hinterlassen. Dieses Mal leider nicht. Wir mussten 160€ zahlen wenn wir das Auto haben wollten. 100€ zusätzlich als Kaution - komischerweise hatte das mit der Debitkarte funktioniert… Nie wieder Abbycars
Positiv: Netter Empfang
Positiv: nichts
Negativ: Vorsicht: Betrug, reine Abzocke!!! Obwohl wir über Check24 bereits eine Vollversicherung hatten wurde uns der Mietwagen nicht ausgehändigt, sondern wir mussten vor Ort nochmal eine Zusatzversicherung für 200,- abschließen! Außerdem war der Mietwagen sehr in die Jahre gekommen und technisch gesehen in einem desaströsen Zustand!
Positiv: Freundliche Unterstützung bei der Übergabe
Negativ: Alle Erfassungsgeräte der Mastercard ohne Verbindung, angeblich Fehler in Deutschland. Dadurch kann die geforderte Kautionsleistung nicht erbracht werden. Im gesamten Urlaub keine Probleme mit der Karte. Aufgrund des Buchungsfenster +- 30 min. musste eine zusätzliche Vollkasko Versicherung genommen werden (30 €/ Tag) hier entsteht ein unmöglicher Druck schnell eine Entscheidung zu treffen Die Station ist weiter als 150 m vom Flughafen entfernt, mit Gepäck zu Fuß recht beschwerlich.
Positiv: Entgegen für andere Behauptung fand ich die Mitarbeiter dort nicht aufdringlich. Anscheinend war lediglich, dass ich über CHECK24 das volle Versicherungspaket gebucht habe und somit keine weiteren Diskussionen vor Ort mit dem Kundendienst führen musste. Ein klares Nein, hilft oftmals.
Negativ: Auf dem Voucher stand, dass es einen Schalter des Vermieters IM Flughafen gäbe. Das ist nicht der Fall. Bei Ankunft konnte uns niemand sagen, wo wir das Auto abholen können. Wir haben dann die Telefonnummer angerufen, daraufhin wurde das Auto auf den Parkplatz am Flughafen gefahren. Das Parkticket mussten wir bezahlen. Von dort aus mussten wir für den Vertrag zunächst mit in das Büro fahren. Hier sollten wir pro Tag zusätzliche 10$ zahlen, und wir mussten einen Führerschein beantragen (15$).
Positiv: Super einfache Abholung. Die Abholung dauerte nicht einmal 10 min. Eine Zusatzversicherung wollte uns niemand verkaufen, deshalb können wir die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Die Rückgabe war genauso Problemlos und schnell.
Positiv: Standort direkt am Flughafen Ohne Wartezeit bei Check in und Check out Bei Check in wurden Bilder durch den Vermieter digital erfasst und per Mail zur Verfügung gestellt Upgrade auf Automatik Alles einfach und schnell
Positiv: Transfer zum Flughafen
Negativ: Verlangen eine Reinigung des Fahrzeuges nach Abgabe. Sollte Sand im Fahrzeuge wird die Reinigung richtig teuer. Schlechtes Anmietung
Positiv: Das ABBY Team ist kompetent, freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Thank you so much!
Positiv: Transfer Flughafen-Mietwagen-Büro war bestens organisiert
Negativ: Auto im Innenraum etwas schmutzig, schon älterer Wagen , aber trotzdem zufrieden
Negativ: Das der Wagen schon 82000 Kilometer gelaufen hat, er ein Kühlmittel Problem hatte, ebenso ein Problem mit der Luftdichte der Räder, wir oft nachfüllen mussten, und dieses Problem bekannt war, aber wohl vergessen wurde, mitzuteilen. Im Auto gab es für beide Probleme Hinweisleuchten, aber alle Versuch sie zu beheben, blieben Erfolglos.
Negativ: [...] Man wird quasi verpflichtet eine Versicherung dort abzuschließen ansonsten drohen 1000€ Zahlung bei jeglichen Schaden, Kratzer etc.
Positiv: Wagen musste auf sehr viele kleine Beschädigungen untersucht werden. Es fehlte die Antenne. Kein Radioempfang. Vermieter erst nach einigen suchen gefunden, da ziemlich weit weg vom Terminal.
Positiv: Die Abholung erfolgte zügig. Bereits bestandene Schäden wurden dokumentiert. Die Vermietung ist leicht zu finden. Faire Tankregelung voll/voll. Kaution wurde schnell zurückgebucht.
Negativ: Bei der Abgabe wurde wenn nur im schlechten Englisch mit uns gesprochen.
Positiv: Schnelle Bedienung!
Negativ: Am Schalter versuchte die Damen noch andere schutzleistungen anzubieten z B.wenn die Panne passiert,kostet die Service extra. Außerdem sollte das Auto bei der Abgabe von innen gereinigt sein,sonst werden 200 € von der Kaution abgebucht,fand ich seltsam. Tank war nicht voll und sollte genau so abgegeben werden,leider bekommt man auf Kretas Tankstelle nicht hin,da dort nach Beträgen getankt wird.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich – alles hat reibungslos funktioniert, es gab keinerlei Probleme. Besonders positiv: Es wurde uns keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt, wie es sonst leider oft der Fall ist. Wir haben sogar einen Neuwagen mit nur 13 Kilometern auf dem Tacho bekommen.
Negativ: Einziger kleiner Nachteil: Wir wussten nicht, dass sich der Mietwagen-Stand etwas weiter entfernt befindet und mussten zunächst ein wenig suchen. Am Flughafen steht jedoch jemand bereit, der einen mit dem Shuttle dorthin bringt – das hat dann sehr gut funktioniert.
Positiv: Überhaupt nicht gut, noch nie so ein schlechtes Service gesehen
Negativ: Sie wollten von uns am Ende 1000€ kassieren weil das Kennzeichen von dem Auto verloren gegangen ist,weil sie es nicht hinbekommen das Kennzeichen richtig zu befestigen,wir mussten das mit der Polizei klären und haben deswegen unseren Flug verpasst, am Ende mussten wir für das Kennzeichen 140€ bezahlen und dazu neue Flugtickets im Wer von 380€, das ist richtig unverschämt, abzocke Firma, nicht weiter zu empfehlen.
Positiv: Alles Perfekt Haben ein komplett neues Auto bekommen. Der Vermieter super freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert!!
Positiv: Detaillierte Dokumentation von Vorschäden . Einfache zurückgabe . Keine Versicherung ausgequatscht bekommen .
Positiv: nothing
Negativ: I am extremely dissatisfied with my experience. I had to pay extra fees to be allowed to drive the car and for additional insurance. [...] I feel like I have been tricked and financially exploited — not only by the rental company [...]
Positiv: Bei Rückgabe waren die Kollegen sehr flexibel
Negativ: Die Wartezeit- 20 Minuten lang war Keiner am Schalter, die Rufnummer waren micht erreichbar. Trotzt voll Casco angekreuzt bei Check24 sollte ich vor Ort weitere 102 Eur Versicherungskosten bezahlen.
Positiv: Rückgabe des Autos war überraschend einfach und schnell.
Negativ: Abholung des Autos war eine Katastrophe. Der Mann am Schalter wollte uns andrehen, dass wir 1% der Kaution nicht zurückbekommen, selbst wenn es keinen Unfall gibt. Er bestand darauf, dass es „automatisch“ von der Bank abgezogen wird. Nun, ich arbeite im Bankensektor und konnte daher diese Abzocke verhindern. Darüber hinaus wurde uns ein Auto mit einem komplett leerem Tank (Reservebereich) gegeben.
Negativ: Verkäufer versuchten vehement, mir eine Versicherung anzudrehen. Fahrzeug war voller Lackschäden. Protokollierung mit 11 Fotos.
Positiv: alles
Negativ: Wir haben das Auto nicht am Flughafen abgeholt, sondern 2 Tage später direkt beim Anbieter. Es hat 5 Telefonate gebraucht, um die Anschrift zu erhalten. Dann reibungslos. Die Vorderreifen waren sehr abgefahren. Wir mussten 20€ für die Reinigung bezahlen, was aber vorher gesagt wurde. Alles wirkte etwas hektisch und unprofessionell.
Positiv: Die Abwicklung sowohl bei der Übernahme als auch bei der Rückgabe war zügig erledigt Die mitarbeitenden waren alle sehr freundlich Die Kaution wurde direkt nach Rückgabe des Mietwagens der Kreditkarte wieder gutgeschrieben
Negativ: Bei der Ankunft am Flughafen in Athen war es zunächst nicht ganz einfach, den Fahrer für den Shuttle zu Abby car zu finden. Die im Voucher notierte Telefon Nummer war die der Zentrale und wir konnten nicht mit jemanden persönlich sprechen.
Positiv: Garnichts davon hat uns gefallen
Negativ: Leider konnten wir unseren Flug nicht wahrnehmen da der Flughafen technische Probleme am Kofferband hatte somit wurden wir auf den folgenden Tag verschoben. [...] ist alles abgeklärt mit dem Mietwagenhändler das wir unser Auto zu unserer gewünschten Zeit erhalten würden, ohne weitere Kosten. Das war demnach leider nicht so wir mussten 1,5 std warten bis wir mal dran genommen worden sind und haben 300€ drauf zahlen müssen für ein Auto was wir garnicht wollten. Alles eine reinste Katastrop
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, unkomplizierte & schnelle Abwicklung, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Alles Top geklappt. Auto im guten zustand.
Positiv: Wir haben ein größeres Fahrzeug bekommen, als gebucht war.
Negativ: Der Tank war nicht voll obwohl [...] „voller Tank“ als Buchungskriterium angezeigt wurde. Bei der Buchung [...] wurde eine Kaution von 700€ angegeben. Vor Ort hat der der Vermieter dann 1.500€ gefordert. Es bleibt einem ja dann überhaupt nichts anderes übrig, als dem zuzustimmen. Es nervt total, dass einem immer teure Versicherungen verkauft werden wollen und „Angst“ gemacht wird, dass sonst extrem hohe Zusatzkosten anfallen können.
Positiv: nix
Negativ: Fahrzeug war dreckig und ungepflegt
Positiv: Preis
Negativ: Es wird versucht eine Versicherung zu verkaufen . Die Mietwagen sind technisch in einem schlechten Zustand.
Positiv: Die Fahrzeug Übergabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Firma hat keinen Schalter am Flughafen!!! Ich wurde mit einem Namensschild anbgefangen. Das Fahrzeug hatte abgefahre Reifen. Die Scheibenwischer waren fertig. Das Fahrzeug hatte diverse optische Mängel.
Negativ: Bei der Abgabe des Mietautos wurde schnell drüber geschaut und man hat keinen Beleg erhalten. Büro war keiner anzutreffen um eine Bestätigung zu erhalten für die Rückgabe. Dann musste man gleich in Shuttle steigen um an den Flughafen zu kommen. Wir haben das Auto sauberer abgegeben als wir es erhalten hatten.
Positiv: Auto war in alters- und preisentsprechendem Zustand. Sauberkeit war sehr gut.
Negativ: Die zu hinterlegende Kaution ist mit 1700€ sehr hoch. Das macht kein gutes Gefühl.
Positiv: sehr schlecht gelaufen. Personal sehr unfreundlich auser eine fahrer
Negativ: sehr schlecht gelaufen, die wohlen noch eine extra versicherung verkaufen
Positiv: die Abholung war nicht am Schalter sondern der Mitarbeiter war nur schwer am Flughafenausgang zu finden......
Negativ: Achtung Betrüger!
Negativ: Das Tagfahrlicht war defekt, wäre aber kein Problem laut Vermieter da in Griechenland die Sonne scheint??? Tank war nicht voll Heckleuchte am Auto kaputt Hagelschaden am Auto Wäre alles kein Problem gewesen aber bei der Rückgabe wurde pingelig auf jeden M*** geschaut ob es nicht doch ein Kratzer sein könnte. Dies fand ich dann doch sehr seltsam und es roch nach Abzocke.
Positiv: Nichts.
Negativ: Alle Konditionen (keine Kaution bei Mietabschluss und 100% Selbstbeteiligung) mussten diskutiert und bewiesen werden. Am Ende musste ich trotzdem eine Kaution von 300 Euro hinterlegen, obwohl ich schon mehr bezahlt hatte, damit ich KEINE Kaution mit Kreditkarte hinterlegen muss. Bei Abgabe klappte dann angeblich auch die Rücküberweisung der Kaution per Karte nicht...bar haben wir das Geld auch nicht wiederbekommen. Angeblich wird die Bank kontaktiert, damit die Kautionszahlung storniert wird.
Positiv: Die Rückgabe
Negativ: Doppelter Versicherungsabschluss: Über check 24 und vor Ort wurde nochmals darauf bestanden
Negativ: Es wurde bei Rückgabe des Autos 1% der hinterlegten Kaution (2.000€) einbehalten als Bankbearbeitungsgebühr. Hab ich noch nirgendwo anders erlebt. Es war nicht ganz einfach die Station zu finden, da zig Autovermietungen vor Ort und alle in kleinen Containern untergebracht sind. Ein Mitarbeiter ist für alles zuständig: Sachbearbeitung, holt das Auto und fährt es vor, dokumentiert dann die Schäden Tankregelung: Tankfüllung zurück wie bei Abholung find ich immer etwas schwierig
Negativ: Das Fahrzeug war nicht sauber und hatte eine Beschädigung. Die Motorabdeckung hing runter. Außerdem hatten die Reifendrucksensoren ein Problem und zeigten immer einen niedrigen Luftdruck an.
Positiv: Reibungslose Ablauf
Negativ: Statt Hyundai I10 habe Fiat Panda bekommen.
Positiv: Saubere Autos
Negativ: Ich habe am 06.06.2025 ein Auto der Marke Kia Stonic [...] übernommen und eine Anzahlung von 1700 Euro geleistet. Am 11.06.25 ging das Auto kaputt, weil ein Plastikteil abbrach, als ich die Kupplung betätigte. Nach 4,5 Stunden Wartezeit bekam ich ein anderes Auto als Ersatz. Als ich das Auto am 20.06.2025, 11 Uhr, am Flughafen zurückgab, wurde ein Betrag von 868,00 Euro von der Kaution für die Reparatur/Abholung abgezogen. Die Rehnung habe ich bis heute nicht Bin stark verä
Negativ: Nachdem wir abycargefunden haben mussten wir eine Versicherung abschließen die eigentlich inklusive sein sollte der Wagen hatte nur für 34 km Sprit so daß wir spãt Abends noch tanken mussten um an unser Hotel zu kommen