Aktuelle Kundenbewertungen für Abbycar
Das Unternehmen Abbycar im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Abbycar. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Abbycar über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Abbycar 7.978 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Abbycar
Häufige Fragen zur Abbycar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Abbycar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Abbycar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Abbycar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Abbycar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Abbycar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Abbycar auf 7.978 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Abbycar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Abbycar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Abbycar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Motivierte Mitarbeiterin, Versicherung sollte Reifen, Dach und Unterboden enthalten. Hatte ich übersehen.
Positiv: nichts
Negativ: Liebes check24 Team, die Rezensionen über Abbycar sind katastophal und wahr. Ich wurde überrascht, daß ich bei Abbycar gelandet bin, obwohl ich über Aurum (mit guten Rezensionen) gebucht hatte. Alle Alpträume wurden wahr. Und Sie kennen die Zustände und vermitteln immer noch diesen Anbieter. De facto sind Sie ein Komplize und ich fordere Sie auf, mir mein Geld rückzuvergüten. MFG Christian Althoff
Positiv: Vergleichsweise günstiges Angebot.
Negativ: Sehr penetranter Versuch, weitere Versicherungsleistungen zu verkaufen. Ich habe mich letztlich darauf eingelassen, um schnellstmöglich das Fahrzeug übernehmen zu können.
Positiv: Neues Fahrzeug nur 44 km gefahren
Negativ: 1,5 std Flugberspätung, Buchung wurde storniert und konnte nur mit dem Erwerb einer Zusatzversicherung reaktiviert werden
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Abholung am Flughafen, genauso die Verbringung zum Flughafen am Ende der Mietzeit.
Positiv: Alles schlecht
Negativ: Das ist wie Betrug. Kreditkarte von mir und Partner wurden nicht akzeptiert. Wollte uns eine teure Versicherung andrehen weil es dann funktionieren würde. Absolut vermeiden wenn möglich.
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Das der Tank nicht voll war
Negativ: Mir wurde eine Versicherung ein gedreht. Ohne hätte ich den Wagen nicht bekommen.
Positiv: Die Abgabe am Sonntagmorgen war sehr einfach und schnell. Der Schalter war nicht besetzt, ich konnte den Schlüssel in eine Box einwaerfen.
Negativ: Ich ging davon aus, dass ich ausreichende Versicherungsleisten mit Check 24 abgeschlossen hatte. Dennoch bot mir Abbycar eine weitere Versicherungen an, entweder für 10€ täglich oder für 20€ täglich. Ich habe sie ablehnt. Ich musste unterschreiben, dass ich auf Kreta nicht off road unterwegs sein würde. das hatte ich nicht vor und ergab sich auch nicht für mich.
Positiv: Nichts
Negativ: Sie wollten eigene Versicherung zu verkaufen. Da war grosse Streit. Ich musste Check 24 anrufen und endlich bekam ich Schlussel. Katastrofe!!!!! Nicht zu empfelen!!!!!
Positiv: Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben! Ein absoluter scam und Reinfall! Habe ich mir irgendwo preislich schon gedacht!
Negativ: Vor uns waren 4 weitere Pärchen, was ein Zufall niemand hat ein Auto erhalten! Es waren immer wieder andere Probleme: 1. 1h zu spät angekommen, Mietwagen kann nicht mehr vergeben werden. Alternativ: 250€
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Abgabe
Negativ: Ersatzrad ohne Luft
Positiv: Sehr liebes Personal. Abholung und Rückgabe lief reibungslos. Immer wieder gern
Negativ: Der Verkäufer am Schalter war unfreundlich und sprach schlecht Englisch. Das Auto war in einem schlechten Zustand. Der Tankdeckel ging nur mit hebeln auf.
Positiv: nette, kompetente Leute
Negativ: Abzocke. Ich konnte den Wagen nur mit zusätzlicher Versicherung mieten. Der Mitarbeitende tippte kurz in seinem Computer und sprach davon zusätzlich zu meiner eigentlich gebuchten Versicherung über Check24, eine direkte Versicherung über Abbycar abzuschließen, die für die 4 Tage 85 EUR (das sechsfache meines Mietpreises!) kostete. Damit würde sich die Kaution auf 0 EUR reduzieren und ich könnte den Wagen mieten - eine andere Alternative würde es nicht geben.
Negativ: Obwohl wir eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen haben, versuchte man uns eine weitere Versicherung zu verkaufen, die die Gebühr für die Bearbeitung eines eventuellen Schadens dann tragen sollte. Die Erklärung,natürlich in griechischem Englisch, war schwer zu verstehen, letztendlich bedeutete es, hätten wir einen Unfall oder sonstigen Schaden am Auto, hätten wir für die Bearbeitung eine Gebühr bezahlen müssen, die nicht mit der Vollkasko Versicherung ab abgedeckt wäre.
Negativ: FINGER WEG VON DIESER AUTOVERMIETUNG! Entweder man bezahlt für eine nicht notwendige extra Versicherung „Road Assistance“ auf eigene Kosten oder es wird gedroht, die Reservierung zu stornieren. So kostet das Fahrzeug schnell das Doppelte des ursprünglich vereinbarten Preises. Fahrzeuge zusätzlich in SCHLECHTEM Zustand.
Positiv: Mir wurde gesagt ohne die Road Assitance in Höhe von 50€ kann ich den Wagen nicht mieten. Das fand ich nicht in Ordnung da ich schon, eine Versicherung gebucht hatte.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Schneller Service war alles bestens, allerdings hatte das Auto schon über 130.000Km unten
Positiv: Zügige Abwicklung, freundliches Personal.
Positiv: Die Abgabe des Fahrzeugs war unkompliziert
Negativ: von wegen „Abholung direkt im Terminal“. Tatsächlich muss man das Flughafengebäude verlassen und etwa einen halben Kilometer zu Fuß mit Gepäck zurücklegen, um zum Anbieter zu gelangen. Zustand: alt, schmutzig und mit diversen Kratzern. Trotz meiner bereits abgeschlossenen Vollkasko-Versicherung über Check24 versuchte man mehrfach, mir vor Ort weitere Versicherungen aufzudrängen.Das Auto habe keinen Reserverad und eine Abholung würde 250 € kosten
Positiv: Nicht zu empfehlen
Negativ: Uns wurde das gemietete Auto verweigert, da wir zu spät abgekommen sind, und die Flugnummer nicht angegeben haben, was so nicht stimmt. Vermieter hatte meine Telefon Nr. gehabt.Ich musste den gleichen Betrag nochmals zahlen um ein Auto zu bekommen. Für mich ist das Betrug. [..]
Positiv: Gar nichts! Sie waren super unfreundlich
Negativ: Ich würde Ihnen vorschlagen kein auto zubuchen, sondern wenn sie ankommen sich sofort für eins entscheiden. Würde auch nicht bei abbycar ein auto nehemen. Die Kaution ist unormal hoch 1500€ für ein kleines auto. Wir haben uns daher für ein anderes auto entschieden in der gleichen strasse nur am strassen ende. Die Kaution dort für ein besseres auto war 250€. Die waren och super nett
Positiv: Abholung am Flughafen und Transfer zur außerhalb gelegenen Autovermietung lief sehr gut.
Negativ: Das Auto war eine alte Rumpel, 4 Jahre alt, 53000 km. Rundherum verkratzt und teilweise Dellen. Der Sitzbezug an der Rückenlehne des Fahrers war eingerissen, Die Sitze hatten Schwitzflecken. Am Schalter wurde darauf hingewiesen, dass es 24 Stunden dauern kann, bis bei einer Panne Hilfe kommt. Mit der Pannenversicherung für 60,- € würde Hilfe innerhalb 45 Minuten kommen. In Anbetracht des alten Autos wurde die Versicherung abgeschlossen.
Positiv: Hab schon mehrmals über Abbycar gebucht, wurde bisher nie enttäuscht. Auch dieses Mal hat uns der Shuttle direkt am Flughafen abgeholt und ist direkt mit uns zum Büro gefahren (ca. 10 Minuten). Angekommen am Büro kamen wir direkt dran nach ca 15 Minuten konnten wir mit dem Mietauto losfahren. Und wurde nichts zusätzliches aufgeredet oder versucht etwas besseres abzuschließen. (Wir waren im Mai 2025 dort, ich weiß nicht ob es in der Hauptsaison anders ist) Bei Abholung hat alles geklappt ;)
Negativ: Kaution wurde direkt von Kreditkarte abgezogen und nicht nur geblockt so wie auf der Homepage beschrieben. Somit hatte ich dann nicht genügend Rahmen mit meinen weiteren Zahlungen in dem Urlaub. Verbesserung: Betrag blocken und nicht abziehen, somit hat man weiterhin seinen verfügbaren Rahmen
Positiv: Schnelle einfache Abholung. Freundliche Mitarbeiter. Sauberes Auto
Negativ: Die Kaution wird bis zu 21 Werktage einbehalten und es gibt keinen Shuttle vom Flughafen (allerdings sind es sich nur 5 min zu laufen).
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Angeblich müsse noch eine zusätzliche Gebühr entrichtet werden, die angeblich [...] nicht drin sei. Ansonsten könne man den Wagen nicht übergeben Angeblich würden dann nur 700 Euro als Sicherheit auf der Kreditkarte belastet. Auf Nachfrage wofür denn das Geld sei, gibt die Dame an: für die Betreuung Fahrzeugübergabe, Service und falls man eine Panne habe.ich glaube hier sicher betrogen worden bin.
Positiv: Sauberes und neues Mietfahrzeug. Der Wagen erfüllte alle Wünsche. Der Mietwagen war preiswert.
Negativ: Wir mussten vor Ort eine vorab unbekannte Versicherung kaufen. Ohne den Kauf der Versicherung durften wir den Wagen nicht mieten. Die Mitarbeiter verweigerten sich mit den CHECK24 Mitarbeitern am Telefon zu sprechen. Für eine Problemlösung oder zumindest eine Erklärung warum die 100€ gezahlt werden mussten, wurde nicht eingegangen. Der Service war ausgesprochen unhöflich und unkooperativ.
Positiv: Nix
Negativ: Bei der Abholung des Mietwagens wurde uns erzählt, dass zwei Koffer nicht in den Wagen passen und wir einen grösseren für 70€ mehr mieten müssen. Nachdem wir wiedersprachen, wurde der Mitarbeiter sehr aggressiv. Als wir dann das grössere Fahrzeug erhielten, Suzuki Balero passten das Gepäck auch nicht komplett in den Kofferraum aber das wäre egal. Zudem hatten wir zu wenig Luft in den Reifen und mussten uns selber drum kümmern. Wirklich schlimm. Die Kunden vor uns hatten die selben Probleme.
Positiv: Bin absolut begeistert vom gesamten Ablauf. Der Wagen war ein Neuwagen in einwandfreiem Zustand, die Übergabe verlief reibungslos und schnell, ebenso wie die Rückgabe. Besonders hervorheben möchte ich das herzliche und professionelle Auftreten des Teams vor Ort – sowohl der Herr als auch die Dame bei Abholung und Rückgabe waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Man hat sich als Kunde wirklich willkommen gefühlt, was nicht selbstverständlich ist. Dafür ein großes Dankeschön!
Negativ: Die Verantwortung für Innen- und Außenreinigung liegt vollständig beim Kunden – das war für mich ungewohnt, da ich es von anderen Anbietern anders kenne. Es ist aber kein großes Problem und mindert den positiven Gesamteindruck keineswegs. Kaution von 1.500€ war ziemlich hoch, aber hat bestimmt seinen Sinn.
Negativ: Es wurde versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Bei der Abholung wollte man uns eine Macke im Auto abdrehen. Glücklicherweise haben wir diese davor mit dem Foto dokumentiert.
Positiv: das Fahrzeug war neu und in einem sauberen Zustand.
Negativ: Wir mussten eine Vollkaskoversicherung in Höhe von 120,00 EUR zusätzlich bezahlen, obwohl die Vollkasko schon im Preis enthalten war, nur weil der Mitarbeiter die Kreditkarte von Ikea noch nie gesehen hatte und diese nicht akzeptiert hat, um die Kaution zu buchen.
Negativ: Ich musste 1500 € Kaution zahlen. Deswegen hab ich die Versicherung abgeschlossen.
Negativ: Nach langen Diskussionen wegen der nicht benötigten Versicherung wurde die Kaution auf 1.600,- Euro erhöht, um einen evtl Pannenservice abrechnen zu können. Das Fahrzeug hatte viele kleine Macken. Der Tank war nicht wie im Formular angegeben halb, sondern nur zwei Drittel gefüllt. Wir haben zum Glück den Tankstand bei Abholung fotografiert. Die Autovermietung ist nicht zu empfehlen.
Negativ: Man muss einen Pannenservice buchen, ohne bekommt man das Auto nicht.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Kreditkarte vom Fahrer wurde nicht akzeptiert-warum wurde nicht erklärt. Ich (=Beifahrerin) bot meine an, das würde das System nicht akzeptieren. Es ging nur um die Sicherheiten, die Mietkosten waren schon bezahlt. Lösungsvorschlag vom unfreundlichen Mitarbeiter: Upgrade für 120 € kaufen. Und witzigerweise wurde da für abgelehnte Kreditkarte akzeptiert . Ihr solltet dem Anbieter abbycar aus dem Programm nehmen!! Siehe die Bewertungen von denen im Netz.
Positiv: Nichts
Negativ: Uns hat keiner abgeholt, Vermietung hat nicht stattgefunden. Sehr sehr sehr schlechter Service
Negativ: Tank nur halbvoll. Obwohl voll gebucht. Man soll halbvoll zurück geben. Was natürlich schwierig ist. Kilometerstand Fahrzeug falsch. Mietvertrag zeigte einige Zehntausend Kilometer mehr als eigentliches Fahrzeug. Man muss unterschreiben, dass man nicht off-road fährt sonst gibt es eine EUR 375 extra Inspektion. Bei Rückgabe wird kurz vorher eine Email geschickt wo ein angeblicher Verstoß gemeldet ist. Obwohl es sich um einen Strand handelt bei dem man sogar gegen Gebühr einfahren darf.
Positiv: Nichts , Personal war sehr unfreundlich, aggressiv und hat Druck ausgeübt. Niemals wieder würde ich dort ein Auto mieten
Negativ: Vorsicht Abzocke! Hier wurde uns eine Zusatzversicherung aufgedrängt obwohl wir das vehement ablehnten. Ohne Zahlung der zusätzlichen Versicherung wurde uns die Herausgabe des Autos verweigert. Unverschämt. Absolut nicht zu empfehlen
Positiv: NICHTS !
Negativ: Achtung Betrug im großen Stil. Die Heruasgabe des gemieten PKWS erfolgt nur wenn man pro Mietag 10 Euro (bei uns 80 Euro) bezahlt für eine "Zusatzversicherung" die man nicht möchte. Sehen Sie sich auch auf trustpilot die Bewertungen an...das spricht Bände ! Ich bin stinksauer, aber auf mich....dass ich nicht besser recherchiert habe im Vorfeld! Habe insgesamt schon knapp 20 mal einen Mietwagen in Athen gemietet und noch nie Probleme...bis auf Abbycar....ABSOLUTE ABZOCKE und ERPRESSUNG !!
Negativ: Zusatzkosten für Emergency Case von 50 € die bei der Buchung nicht benannt worden sind
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, alles super
Negativ: Ich wurde gezwungen, die Versicherung dazu zu buchen. Das ist indiskutabel!!!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Ich musste ein Versicherung in Höhe von 60€ abschließen, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bekommen. Das ist mir noch nie passiert und darüber bin ich sehr enttäuscht
Negativ: Ich bekam einen Micra, der auf der Seite des Anbieters für ca 41 € zu haben war und hatte einen Kontrakt der 73 € kostete. Als ich es anmerkte wurde mit gesagt, dass das die gleiche Klasse ist (was so nicht stimmt, meines Wissens). Da ich in einer familiären Notsituation war habe ich die Kröte bewußt geschluckt, aber nie wieder Abbycar! Darüber hinaus war das Fahrzeug nicht gereinigt, ich habe die Frontscheibe selbst gereinigt, damit ich war sehen kann. Wie schon gesagt, NIE wieder!