Aktuelle Kundenbewertungen für Abbycar
Das Unternehmen Abbycar im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Abbycar. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Abbycar über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter Abbycar 7.795 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Abbycar
Häufige Fragen zur Abbycar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Abbycar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Abbycar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Abbycar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Abbycar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Abbycar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Abbycar auf 7.795 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Abbycar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Abbycar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Abbycar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Gutes Auto, perfekte Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe.
Positiv: Nichts
Negativ: Zunächst wurde versucht, mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Dies habe ich abgelehnt, da alle Versicherungen vorhanden waren. Dann wurde mir eine Service-Gebühr von 90,- Euro zusätzlich berechnet. Klare Aussage des Vermieters: ohne Zahlung dieser Gebühr (zusätzlich zur Mietgebühr!) erhalte ich kein Auto, obwohl das Auto bereits bezahlt war. Zudem erhielt ich ein Fahrzeug, dass nicht der gebuchten Klasse entsprach.
Negativ: Hauptpunkt der Kritik war die lange Wartezeit am Flughafen, hier standen 20 Personen und wer am meisten drängelte war als erster dran...wir mussten mit 7 Personen fast 2h warten. Am Schalter wurde uns dann statt des Tourans ein Peugeot gegeben, der hatte angeblich "bordsystem" eingebaut für das wir 70 Euro bezahlen mussten, ohne diese Zahlung hätten wir gar keinen Wagen bekommen. Auto und die restliche Abwicklung waren dann in Ordnung
Positiv: Schnell einfach unkompliziert!
Negativ: Unseriöses und anmaßendes Geschäftsgebahren, beispielsweise Aussagen über den angeblich beschränkten Umfang meiner privaten Mietwagen-Versicherung ohne den Anbieter der Versicherung noch den Inhalt der Versicherung zu kennen. Ankündigung, dass Schaden-dokumentierende Unterlagen im Falle eines Unfalls 200,- € kosten würden. Kaution nicht geblockt auf der Kreditkarte, sondern Einzug verlangt. Ich bin sofort weg gegangen ohne ein Auto abzuholen. Absolut unseriös. Habe dann woanders gemietet.
Positiv: Schneller Service bei Abholung and Abgabe
Negativ: Auto KOMPLETT leer (rote Reserveleuchte war bereits an) und es war 22:30 abends. Erste Tankstelle hatte zu - wir mussten erst geöffnete Tankstelle suchen. Und das laut Vertrag voll/voll. Reifen in richtig schlechtem Zustand - wenig Profil, rissig und es hatten sich schon Teile des Gummis vom Reifem gelöst. Habe ich so noch nie gesehen. Produktionsjahr der Reifen war 06/21 Auto hatte 45.000 runter - von innen war es aber okay
Positiv: Nichts. BERTUG!!!!
Negativ: Angeblich konnte die Kaution nicht über die Kreditkarte einbehalten werden. Es würde nur gehen, wenn 200 Euro bezahlt werden und dann 100 Euro zusätzliche Kaution einbehalten wird. Das kam mir komisch vor und auf meine Nachfrage, warum es möglich wäre 100 Euro einzubehlaten aber keine 1500 Euro konnte nicht geantwortet werden. Man würde aber auf 160 Euro entgegenkommen, wenn ich nun endlich unterschreibe. Es wurde damit gedroht keinen Mietwagen zu bekommen. Haben dann wo anders ein Auto geliehen
Positiv: Netter Service. Alles problemlos
Positiv: Die Angestellten waren zuvorkommend und unkompliziert, man hat mir sogar angeboten, den Wagen früher als vereinbart abzuholen. Ich hatte gedacht, das geschehe aus betrieblichen Gründen (z.B. weil man zum vereinbarten Übergabezeitpunkt viele Kunden erwartete), aber anscheinend war ich der einzige, der einen Vorteil davon hatte.
Positiv: Nachdem wir die Versicherung - dazu siehe unten - dazu gekauft hatten, unkompliziertes Handling.
Negativ: Bei der Familie davor gab es Probleme mit der Buchung. Auch bei uns: Obwohl mein Kreditkartenlimit ausreichend war, hat das Terminal von Abby Car die Buchung der Kaution auf die Kreditkarte verweigert. Da wir nur 1 Kreditkarte dabei hatten, sahen wir uns nach 5 Versuchen gezwungen, die Zusatzversicherung abzuschließen, mit der die Kaution hinfällig war. Die fälligen 150 € konnten sie dann problemlos von der Debitkarte abbuchen. Laut meiner Bank ging die Kautionsbuchung nicht mal bis zu ihr durch
Negativ: Am Schalter wollten sie uns erst mal eine extra Versicherung aufzwingen. Dies konnte ich nur nach langer Diskussion verhindern. Das Auto war in sehr schlechtem Zustand. Die Scheibenwischer haben nicht funktioniert weil sie zu alt waren und noch viel schlimmer, die Reifen waren extrem schlecht, insbesondere bei Regen haben die Reifen permanent durchgedreht. Bei der Rückgabe hat die Angestellte dann fast meinen Sohn überrollt und anstatt sich zu entschuldigen, mir die Schuld zugewiesen.
Positiv: Die Fahrt mit dem Busfahrer
Negativ: Dass ich zusätzlich eine Pannendienst Versicherung um 35 Euro abschließen musste und dass die 1300 Euro Deposit bei meiner Visakarte nicht nut geblockt wurden, sondern wirklich abgebucht wurde.
Positiv: Auto war OK.
Negativ: Absolute Abzocke. Ohne Abschluss einer zusätzlichen Versicherung wird das Fahrzeug nicht heraus gegeben. Ob über das Buchungstool bereits eine Versicherung vorliegt, interessiert nicht. Für zwei uralte, halbkaputte Sitzerhöhungen haben wir 130 Euro für 12 Tage bezahlt.
Negativ: Mir wurde wurde gesagt das ich ohne die zusätzliche Versicherung den Wagen nicht vermieten kann, was nirgends bei der Buchung zu sehen war. Ich wurde also dazu erzwungen, da mir gesagt wurde entweder mache ich die Versicherung oder die können mir den Wagen nicht geben
Negativ: Wir sind am Schalter überrascht worden mit der Forderung, eine (pseudo) Pannenhilfe mitzubuchen (Kosten 50 Euro), ohne die wir den Mietwagen nicht ausgehändigt bekommen würden. Eine kostenlose Stornierung wäre die Alternative, angesichts der späten Stunde aber für uns keine. Wir haben zähneknirschend bezahlt. Dieser Anbieter kommt für uns nicht mehr in Frage!
Positiv: Preis ist sehr gut. PKW hyundai i20 26000 km war gut komfortabel zu fahren, nur Windschutzscheibe knarrte ab 80 da war wohl einer vor uns im Gelände...Unkomplizierte Abwicklung bei Rückgabe und Ausgabe. Kautionssperre Kreditjkarte. wurde bei Abgabe gleich rausgenommen
Negativ: Knarrende Frontscheibe aber man gewöhnt sich dran. Vorhandene Jratzer und Beulen waren nicht das Problem und wurden notiert. Drohstempel 365 Eur bei check Geländefahrt war nicht klar ob nur bei Verstoss bezahlt werden muss oder für die Prüfung...ist wohl so. Ich nehme an die tracken das Fahrzeug und wissen ob man im Gelände war. Weitere SB ausschluss bei Versicherung und Pannenversicherung wird angebote. Ist aber tlw. bei check24 enthalten. Keine Strassenkarte im Auto. Bild Stationssuche falsch.
Positiv: Der Service ist absolute Katastrophe man wartet super lange, man bekommt eine Versicherung aufgeschwatzt, die man gar nicht benötigt. Mitarbeiter unfreundlich sind liegen geblieben, weil die Batterie nicht richtig eingeklemmt war. Nie nie wieder.
Positiv: Nichts
Negativ: Trotz aller Versicherungen von Check24 hat man darauf bestanden uns zusätzlich eine Versicherung zu verkaufen, die den Preis verdoppelt hätte. Ohne hat man uns das Auto nicht gegeben. [..]
Positiv: Es war ein gutes Auto und der Preis war mehr als günstig. Abgabe war sehr unproblematisch
Negativ: Am Schalter wollte man uns regelrecht eine Versicherung aufzwingen, auf die Frage ob wir das Auto ohne diese Versicherung nicht bekommen hat er nicht geantwortet. Hat uns ständig eingeredet das Auto wäre nicht versichert. Wir sollten entweder eine für 90€ oder 120€ extra abschließen. Er war sehr hartnäckig, absolut unangenehm wir waren kurz dafür wieder zu gehen. Das Auto ist versichert! Lasst euch nichts anquatschen! 1500€ Kaution und die haben wir am Ende problemlos wieder bekommen
Negativ: Über eine Stunde Diskussion über die Kaution! Laut vertrag 300€ für Benzin dort wollte man 2.250€ und wir sollten ein Blancoformular unterschreiben, dass sie alle Schäden direkt reparieren und abziehen können. Ohne einen Übersetzer hätte die Situation nicht geklärt werden können.
Positiv: Alles super gelaufen, gutes Auto bekommen!
Negativ: Die angegebene Adresse stimmte nicht.
Positiv: schnelle Abholung
Negativ: Ein Kratzer, riesige Schadenssumme
Positiv: Nichts
Negativ: Ich musste 90 € zahlen, da wir verspätet den Wagen abgeholt haben und er angeblich nicht mehr da war. Das Geld sollte für ein Upgrade sein. Zum einen hatte unser Flug Verspätung und zum anderen verstehe ich nicht, wieso unser gemietetes Auto nicht mehr da war. Ich habe ja vorab den vollen Preis bezahlt und dann müsste der Wagen da sein, egal wann ich ihn abhole. Nie wieder über diesen Anbieter. Bei TUI Cars war es bisher seriöser. Die Kaution wurde auch noch nicht zurück gebucht.
Negativ: Man musste eine Premiumversicherung abschließen obwohl wir keine wollten und alles versichert war. Unfreundliches und aggressives Personal. Zwangen uns abzuschließen sonst hätten sie auf unsere Kosten den Wagen storniert.
Positiv: Fehlanzeige
Negativ: Es ist mir schleierhaft, wie CHECK24 bei dem Unternehmen so gute Bewertungen erhält. Über mehrere Bewertungsportale wird die Firma mangelhaft bewertet und auch auf die äußerst zweifelhaft guten Bewertungen bei CHECK24 hingewiesen. Das Unternehmen arbeitet aus meiner Sicht mit kriminellen Machenschaften und ich kann nur dringend davor warnen. Ohne Zusatzversicherung (Pflicht) kein Mietwagen, unfreundlich und aggressiv. Der Mitarbeiter verwies auf einen "veralteten" Internetauftritt. Ohne Worte!!
Negativ: Es wurde hartnäckig versuch, mit eine Zusatzversicherung auszuschwätzen. Bei der nachfolgenden Ausleihe beim gleichen Vermieter wurde ich gezwungen, den Zusatzkontrakt abzuschließen, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bekommen – ein No Go!
Negativ: Es wurde wiederholt versucht uns weitere Versicherung aufzudrücken.
Positiv: Shuttleservice, Abholung am Flughafen mit Namenschild. Unkomplizierte Abwicklung. Kein Versuch eine Versicherung oder andere Optionen zu verkaufen. Freundliche Mitarbeiter/-innen.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Finger weg!!! Bei Abholung war der Tank fast leer, das Touchscreen des Bordcomputers war defekt und die Warnleuchte für den Reifendruck leuchtete. Am zweiten Tag sprang der Wagen nicht mehr an und der Vermieter verlangte 650 € für den Tausch des Wagens. Erst nach Einschalten von Check24 hat er eingelegt. Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben.
Positiv: Super freundlich und sehr unkompliziert bei Abholung und Abgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Im Internet wird Abbycar schlecht dargestellt. Wir hatten keinerlei Probleme. Kreditkarte wurde akzeptiert, kein Angebot einer Versicherung und kurze Übergabe und kurze Rückgabe.
Negativ: Die Adresse vom Rückgabeort war nicht in den Unterlagen!! Das Mail mit dem Rückgabe Ort von Ihnen falsch. Bauchten mehr als 2h. Zum Glück musste wir nicht auf einen Fug!! Das hätte nicht gereicht.
Negativ: Meiner Meinung nach ist bei diesem Anbieter Vorsicht gebotenr. Der Mietwagen, den ich erhalten habe, hatte mehr als 250.000km, war komplett dreckig und kam mit fast leerem Tank,. Eine vor Ort zu zahlende Kaution, die nicht geblockt, sondern abgebucht wurde, habe ich bisher noch nicht zurückerhalten.
Positiv: Der Vermieter von Abbycar S. war einfach perfekt! Sehr freundlich schnell und lieb, erklärt alles ganz genau und ich habe selbst mir Versicherung geholt weil das sicher ist! Da werde ich mir immer in Zukunft ein Auto holen!!! Sonst ich habe bessere Auto bekommen als ich gebucht habe! Vielen lieben Dank an S.
Positiv: Nichts!
Negativ: Der Vermieter war nicht erreichbar und ist nicht aufgetaucht! Mindestens unzuverlässig wenn nicht ein Betrüger. Wir haben eine Rückerstattung eingefordert und hoffen nun auf das ganze Geld zurück inkl Mehrkosten. Leider gabs kein Auto - horror Ferienstart so um 04:00 eine Stunde vergebens zu warten um dann ein Taxi zu nehmen.
Positiv: guter Service
Negativ: Ich musste für den Transfer zum Mietwagenservice erst anrufen, obwohl die Flugnummer bekannt war. Der Flieger war pünktlich. Leider war niemand vor Ort.
Negativ: Leider Betrug mit der Debit Kreditkarte. Wurde nicht akzeptiert, obwohl ich schon 3 mal an dieser Station ein Auto gemietet habe. Nachdem man 200 Euro mehr bezahlen musste, wurde die Debitkarte akzeptiert. Ganz schlechtes Geschäftsgebaren. Reine Abzocke. Leider hatte ich schon dort vor diesem Urlaub für den Sommer gebucht. Niemals wieder AbbyCar. Diese Abzockmethoden waren bislang nicht üblich auf den Azoren.
Negativ: Statt Abby Car, bei dem wir gemietet hatten, wurde die Vermietung an Prudente Car weitergegeben, es gab keinen Schalter am Flughafen wie angegeben, die übermittelten Daten waren fehlerhaft und es wurden zusätzliche Gebühren erhoben
Negativ: Katastrophe, auf keinenfall weiter zu empfehlen… geben keine Unterlagen raus nach Abgabe des Autos melden sich nicht mehr …. Und einfach von der Kreditkarte Geld abgebucht ohne Unterlagen Informationen
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt!
Positiv: Es ging sehr schnell und ich konnte den Wagen drei Stunden eher mitnehmen für einen kleinen Aufpreis
Negativ: Ich musste einen Sunshine Pass für 15 $ am Tag kaufen der angeblich alle Mautgebühren beinhalten würde. Bei der Abschlussrechnung, die natürlich erst 2 Wochen später war, waren dann aber nochmals Mautgebühren in Höhe von 80 $ angefallen die von meiner Kreditkarte abgebucht wurden.
Positiv: Alles prima gelaufen.
Positiv: Alles gut gelaufen, von der Übergabe bis zur Rückgabe des nagelneuen Fahrzeugs
Positiv: Alles in allem hat es gepasst, man darf ja nicht vergessen, dass man in Afrika ist. Der Toyota war alt und „verbraucht“ und hat gut in das sonstige Strassenbild gepasst. Wir sind definitiv nicht aufgefallen ;-)
Negativ: Wenig erfreulich war, dass wir vor Ort nochmals 55 € für irgendwelche vermeintlich notwendigen Genehmigungen zahlen mussten. Probleme hatten wir auf der Rückfahrt vom „The Rock“ Restaurant. Die Scheinwerfer waren so matt und vergilbt, dass man im dunkeln so gut wie nichts gesehen hat. Die Scheibenwischerblätter waren kaum mehr existent. Wir hatten nicht mehr geglaubt, heil zurückzukommen. Letztendlich haben wir es doch unfallfrei geschafft
Negativ: Meine Debitkarte für die Kaution wurde am Schalter der Autovermietung nicht akzeptiert und deswegen wurde trotz vorheriger Bezahlung kein Auto ausgehändigt. Bis heute habe ich keinen Cent zurück erstattet bekommen trotz sofortiger Reklamation. Sehr schlechte Kundenbetreuung. Nie wieder!
Positiv: NICHTS
Negativ: Ich bin sehr enttäuscht von AbbyCar, weil sie meine Barclays Kreditkarte nicht akzeptiert haben. Ich war gezwungen noch 140 Euro mehr zu zahlen, (10€ pro Tag), um das Auto überhaupt zu bekommen. Ihre Begründung war, dass meine Kreditkarte keine "eingestanzten" zahlen hat, sondern nur flach die Zahlen darauf gedrückt sind. Diese Kreditkarte von Barclays wurde in der Vergangenheit von allen Auto Vermieter akzeptiert und diese Regel steht nirgendwo auf Ihre AGBs. Das finde ich sehr unfair!
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Abwicklung erfolgte nicht am Schalter sondern auf dem Parkplatz vor der Ankunft. Dazu hatte der Vermieter schon eine WhatsApp-Nachricht geschrieben, kurz bevor wir landeten. Auf diese musste nur antworten und wurde dann umgehend von ihm angerufen, um den Treffpunkt zu erklären. 5mn später war er da und wir haben den Rest geklärt.