Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.938 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Saubere , moderne Transporter in einem sehr guten Zustand. Unkompliziert Übergabe und Rückgabe
Negativ: Büro und Station für Abholung ist entfernt
Positiv: Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr freundlich.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter bei Abholung.
Negativ: Keiner Kontrolle von Vorschäden bei Abholung. Bei Abgabe versuchte man uns verschiedene Schäden anzulasten, jedoch hatten wir Fotos von diesen. Ein Kratzer einer Felge wurde uns mit 225€ in Rechnung gestellt.
Positiv: Personal war sehr freundlich, hat alles problemlos geklappt
Negativ: Sehr lange Wartezeit auf Grund von Systemausfall, Kindersitz wurde zur Verfügung gestellt, musste aber selbst eingebaut werden
Negativ: Es dauert sehr lange bis die Kaution zurück überweisen wird.
Positiv: Das alles gut und zuverlässig geklappt hat zur unser Zufriedenheit.
Negativ: Wenn ich bei Sixt ein Auto buche, erwarte ich dass der Zustand gut ist. Der Wagen hatte zu viele Schrammen.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Der nachdrückliche Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Nachträgliche in Rechnung stellen einer Mautgebühr, obwohl nie auf einer mautpflichtigen Strasse gefahren wurde.
Negativ: Sollte eine Versicherung mitVollkasko ohne Selbstbeteiligung abschließen. Diese habe ich bei Check 24 doch abgeschlossen. Irgendwie komisch? Aber sonst alles Super gelaufen.
Positiv: Automatik ohne Aufpreis
Positiv: Sehr tolle Station mit exzellentem Service und Freundlichkeit.
Negativ: Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen nervt und kostet unnötig zeit
Positiv: Schnelle Übergabe des Mietwagens, schnelle und unkomplizierte Rückgabe. Gute Erreichbarkeit / Nähe am Flughafen, leicht zu finden.
Negativ: Leider lange Wartezeit am Schalter. Es muss noch immer die Adresse etc. separat angegeben werden, obwohl eigentlich alles vorliegt. Digitales Arbeiten ist noch nicht vorhanden. Mitarbeiter am Service sprechen wenig, so dass man nicht weiß, was das Thema ist oder ob es Probleme gibt. Wurde erneut versucht eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Alles perfekt und schnell erledig. Alle Mitarbeiter sehr sehr nett. Danke und komme gerne wieder zur Sixt
Positiv: Die unkomplizierte Übergabe, sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Schnelligkeit
Negativ: Sixt hat zuerst 2, danach 1 Schaden gefunden der mir in Rechnung gestellt werden sollte. Der Schaden war jedoch auf dem Video vor Abnahme bereits ersichtlich.
Negativ: Das Fahrzeug war sehr alt, hatte sehr viele Beulen, hat geklappert. Wir waren uns nicht sicher, ob es die gesamte Mietdauer durchhalten wird (hat es dann aber glücklicherweise).
Positiv: freundliches Personal
Negativ: Vereinbartes Modell war nicht (mehr?) vorhanden, weil wir über eine Stunde nach vereinbartem Termin abholen wollten. Nach einigem Hin und Her konnte gegen Aufpreis eine Lösung (Automatik statt Schaltung) gefunden werden.
Positiv: Sehr zufrieden mit der Autovermietung! Ich hatte eine großartige Erfahrung mit dieser Autovermietung. Die Buchung war einfach und unkompliziert, das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand, und der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit. Alles hat reibungslos funktioniert, und ich werde definitiv wieder hier mieten.
Negativ: Leider nicht mein Wunschfahrzeug. Upgrade nur mit Aufpreis
Positiv: Vollkaskoversicherung
Positiv: Freundlich und direkt.
Negativ: Bitte schaut euch die Fahrzeuge genau an. Unsers hatte Schäden, die vorher nicht protokolliert wurden und so hat man uns das Auto übergeben
Negativ: Schlechter Service. Sehr unfreundlich und schlechtes englisch. Sehr unkooperativ und keine Hilfsbereitschaft. Vor Ort wurde unsere Kreditkarte nicht akzeptiert. Wir waren völlig auf uns alleine gestellt, keine Unterstützung oder Umbuchungsmöglichkeiten.
Negativ: Bei Rückgabe am Flughafen Sixt Mitarbeiter nicht direkt erkenntlich. Abhalostation in Stadt schlecht zu finden - keine Angabe Hausnummer und nicht erkenntlich dass in "Rainbow Center"
Positiv: Upgrade auf größeres Auto
Positiv: Die Mietwagen Übergabe und Abgabe an sich
Negativ: Am Schalter wurden uns penetrant versucht: Zusatzversicherungen abzuschließen, Ein Upgrade zu kaufen da unser gewähltes Auto zu klein für unser Gepäck wäre (+50% Mehrkosten) und den Tankservice pauschal für etwas mehr als 70EUR zu buchen. Ich musste konstant darauf hinweisen, das ich alles genauso haben will wie gebucht, nicht mehr, nicht weniger. Total nervig und eindeutig Masche, was ich von Sixt nicht erwarten würde.
Negativ: Die Kaution ist 2 Tage nach Rückgabe noch geblockt
Positiv: Auto war sauber und neu.
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter. 1 Stunde Wartezeit auf die Papiere und dann noch 1 Stunde Wartezeit auf das Auto. 2 Stunden verloren. Sehr schlecht organisiert. Obwohl ich eine Versicherung mit allem drum und dran ohne SB bei der Buchung schon abgeschlossen habe, wollte man mir am Schalter noch eine weitere andrehen mit Angstmacherei. Reine Geldmacherei.
Positiv: Der Check24 Service-Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihm kann ich absolut keinen Vorwurf machen. Ich denke, er hat alles versucht. Man kann leider nichts machen, wenn der Anbieter [...] Sixt einen Abzocken möchte und die fehlende Kreditkarte so schamlos ausnutzt um mehr Profit rauszuschlagen. Danke für die Unterstützung Check24.
Negativ: Hauptfahrer hat die Kreditkarte vergessen - ja, unser Fehler. Die Angestellten waren zu keinerlei Entgegenkommen bereit. Null Kulanz. Das man einen Hauptfahrer nicht ändern kann, ist absolut lächerlich. Zwei Zeilen in einem Dokument zu ändern sollte in 2025 wohl möglich sein. Stattdessen haben Sie darauf beharrt, dass sie "keinerlei Spielraum" haben und uns das Auto für 1.300 € angeboten, statt der ursprünglichen 320 €. Letztendlich woanders einen neuen Wagen für 180 € gebucht. NIE WIEDER !
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, gebuchte Kategorie gab es leider nicht, aber mir wurde gut entgegen gekommen.
Negativ: Der vorab geschlossenen Vertrag war nichtig, da am Schalter von uns weitere 1.900 Euro verlangt wurden [...] Auf meine Kaution von mehr als 300€ warte ich noch heute
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Vermietung
Negativ: Der Kautionsbetrag ist auch 5 Tage nach der Rückgabe weiterhin geblockt. Voreingestelle Einstellungen im Mietwagen waren schwer wieder auf normal zu stellen.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Übernahme und auch Rückgabe dieses Fahrzeug.
Positiv: Keine Probleme bei der Rückgabe
Positiv: Schnelles Service, Flexibilität, Sauberkeit des Autos.
Positiv: Super freundlich, superschnell! Die Abwicklung hat vielleicht 2 Minuten gedauert! Sensationell!
Positiv: sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn mein englisch nicht so prächtig ist und ich hin und wieder nachfragen musste
Negativ: Pick up station was not the one mentioned during reservation. Had to call to know where to pick up the car
Negativ: altes Auto, mit vielen Schäden, ein Übergabeprotokoll wurde nur nach persönlicher Nachfrage widerwillig gemacht später wurden Schäden moniert, die um Übergabprotokoll standen.
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Diese Station liegt etwa 200 km nördlich der syrischen Grenze. Trotzdem hatte der Mann am Schalter ein deutschsprachiges Infoblatt zur Hand, auf dem alles stand, was man wissen musste (Standplatz, etc.)
Negativ: Man muss sehr viel Papier unterschreiben, das rein Türkisch ist, ohne Übersetzung.
Positiv: Nichts
Negativ: Personal am Schalter war sehr unfreundlich und hat mich überredet neue Versicherung zu kaufen und meinte sonst bleibt 3000€ eigenanteil Und nach der Abgabe sollte ich eine Bestätigung erhalten aber bis jetzt ist nichts angekommen.
Negativ: Wir mussten obwohl im Angebot Mietwagen Abholung am Terminal mit dem Shuttle (10 min) fahren. Ich hatte extra mehr bezahlt um nicht mit einem Shuttle fahren zu müssen. Das war sehr ärgerlich. Dann habe ich noch eine Toyota Corolla bekommen, meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit einem VW Jetta. Insgesamt war ich mit dem Preis Leistungsverhältnis nicht zufrieden.
Negativ: Das Fahrzeug wurde ohne persönliche Übergabe abgegeben. Das Auto war teilweise schlecht gewaschen und stand in dunklen schlecht beleuchtenden Garage. Bei Zurückgeben wurde angeblich Schaden festgestellt die ich nicht verursachen könnte weil das Auto fast gesamte Zeit nur am einem Parkplatz unbefahren war !
Positiv: Station einfach zu finden, Personal am Schalter und bei der Fahrzeug übernahme, sehr freundlich und zuvorkommend.
Positiv: Freundlicher, geduldiger, kompetenter Ansprechpartner
Positiv: Nagel neues wagen!!!!
Positiv: war alles gut. einziges, hat uns die Sprache gefällt. Und das Lenkrad auf der anderer Seite ist.
Negativ: Parkplatzsituation