Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 111.196 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Schneller Service unkompliziert
Positiv: Die Station ist außerhalb vom Flughafen...das war mir aber bekannt. Ich habe den Wagen ein paar Tage nach Ankunft erst abgeholt und von Heraklion fuhr ein öffentlicher Bus zu Station (Fußweg ca 150 Meter). Die Abwicklung erfolgte flott und der Wagen wurde bei Tageslicht nochmals ringsherum fotografiert, so dass kein Schaden untergejubelt werden konnte. Ich würde Europcar jederzeit empfehlen.
Negativ: Nur wer eben immer wieder die gleichen Kritiken hat, wie z.B. das keine EC Karten akzeptiert werden oder man nicht das Auto bekommt, was man bestellt hat, der hat AUTOERMIETUNG immer noch nicht kapiert. Kreditkarte Immer...es sei den, vor Vertragsunterzeichnung anders ausgemacht!!! Automodell wird NIE vorher zugesagt!!! nur wenn ich direkt am Schalter buche, kann ich mir aussuchen, was auf dem Hof Steht. Leute....nicht meckern, sondern informieren.
Positiv: sehr freundliche Bedienung; alle Fragen sofort beantwortet; sehr hilfsbereit und es wurden mir die wichtigsten Funktionen im Auto sofort erklärt; kann das Unternnehmen zu 100% weiter empfehlen
Positiv: Gutes, fast neues Auto
Positiv: Freundlich und unkompliziert Check-in und Ausgabe.
Negativ: Ausschilderung bei Rückgabe Mietwagenstation am Flughafen ATH (Short Term Parking 2). Vorteil kein Parkschein erforderlich bei Ein- und Ausfahrt.
Positiv: Sauberes Auto
Negativ: Wir waren zu früh, aber es war schon Abends. Der Wagen war angeblich nicht fertig....Es wurde versucht Zusatzleistungen und andere Modelle um ein vielfaches teurer zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundliches Personal und gute Übergabe. Alles wird digital durchgeführt, heisst auch alle Vorschäden am Auto werden bildlich festgehalten. Auch der Service durch Check 24 war sehr gut, mir wurden Tipps zur Üb- und Rückgabe des Fahrzeugs zugeschickt.
Positiv: Die Übergabe verlief zügig und unkompliziert ab.
Negativ: Ich würde Europcar nicht wieder wählen, weil die Rückgabe für uns nicht gut lief. Als wir das Auto übernahmen geht man gewohnheitsgemäß um das Auto. Ich hätte aber darunter kriechen sollen! Denn unter der Stoßstange rechts war eine rauhe Stelle, die von außen im Stehen nicht sichtbar war. Der 'Griff' an die Stelle von der Frau sah recht routiniert aus. Und zack 139,61€ Schaden! Über die Zügigkeit der Schadensfestlegung war ich beeindruckt. Also, beim nächsten Mal - no Europcar! MfG Carl Ertel
Positiv: Wir haben für 10 Tage in Portugal einen Mietwagen über CHECK24 gebucht. Am Schalter wurden wir sehr freundlich und gut beraten und es wurde auch deutsch gesprochen. Wir bekamen ein fast neues Auto. Es hat alles super geklappt und wir können es nur weiterempfehlen.
Positiv: s.u. haben nach Reklamation am Abend ein kleines Auto in der bestellten Klasse bekommen - das Auto war neuwertig und sehr sauber u gepflegt - die € 3,00 wurden über eine Tankreglung erstattet
Negativ: Hatten einen Kleinstwagen bestellt und einen mittleren SUV bekommen und mußten dafür pro Tag € 3,00 zuzahlen - nach Reklamation haben wir erst gegen Abend ein Auto in der bestellten Klasse bekommen s.o.
Positiv: Die Austattung vom MG ZS war sehr gut
Negativ: Beide vorderen Reifen waren abgefahren und hatten jeweils auf der Innenseite weniger als 1mm Profil
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterin
Negativ: die Zusatzkosten für die Überführung (Abgabe am anderen Standort) wurden nochmal berechnet, obwohl ich sie ja in der Rate angegeben hatte.
Positiv: Das Personal ist freundlich und versucht auch wirklich einem das wunschauto zu besorgen.
Negativ: Schon das 2. Mal das ich eine Limousine gebucht habe und ein Kombi bekommen habe, obwohl ich extra gesagt habe das ich gerne eine limousine hätte.
Positiv: Ich habe kurzfristig ein Auto gebucht, ganz in der Nähe meines Hotels und habe ein neuwertiges ,sauberes Fahrzeug bekommen.
Negativ: Altes und unmodernes Fahrzeug.
Positiv: Trotz Kratzer an der Felge keine Beanstandung-kulant!
Positiv: Zügige Bearbeitung auch von der Rückgabe und allgemein sehr freundliches Personal. Ich werde es weiter empfehlen.
Negativ: Ich bin äußerst unzufrieden mit meiner Mietwagenbuchung. Über Check24 und rentecars.com habe ich gebucht, doch vor Ort stellte sich heraus, dass die angeblich enthaltene Vollkaskoversicherung nicht direkt über den Anbieter lief – ich musste also erneut eine teure Versicherung bei Europcar abschließen. Zusätzlich wurde mir nach der Rückgabe ohne klare Begründung eine Reinigungsgebühr von über 140 € berechnet – völlig intransparent und für mich völlig unverständlich.
Negativ: Man wollte mich mit einem upsell über den Tisch ziehen. Nachdem ich gesagt habe, das ich den Wagen auch direkt buchen könnte für 1/3 preises wurde der upsell direkt 200€ billiger.
Positiv: Schneller und professioneller Service. Individuelle Fragen konnten gut und verständlich beantwortet werden
Positiv: Gute Empfehlung zum Fahrzeug trotz geringem Aufpreis (auf freundliche Nachfrage).
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung (ca 65 Minuten)
Positiv: Eigentlich alles
Negativ: Trotz Reservierung über 1 h Wartezeit - sehr aufdringlicher Bearbeiter der unbedingt einehöhere Kategorie verkaufen wollte und ohne Versicherung (Kasko) kam man nicht mehr vom Fleck da ansonsten die Kreditkarte mit 3-5000! Euro belastet werden würde (Kaution) unglaublich und null Erklärung zum Fahrzeug- nie wieder !
Positiv: Es gab nichts zu bemängeln. Netter Mitarbeiter, super Mietwagen. Einfach super :)
Positiv: Bei jeder Landung ist der Schalter voll. Trotzdem wurde schnell und zielorientiert die Schlange abgearbeitet.
Negativ: Guten Tag der Service war gut wir haben nur nicht verstanden warum uns der Mitarbeiter noch eine Versicherung andrehen wollte da wir das von Deutschland aus schon gemacht haben. Der Herr neben uns war auch versichert ihm wurden aber nochmal 150 Euro aufgeschwatzt das hat doch ihr Unternehmen nun wirklich nicht nötig. Wir haben auch zwecks einer Buchung im Sommer gefragt da war kein Interesse vorhanden. Mfg Schellenberger
Positiv: Hat alles gut geklappt. Danke schön
Positiv: Statt T-Roc gab es einen Cupra Formentor. Der war fast ganz neu.
Positiv: Die Frontscheibe innen war extrem dreckig und wurde wahrscheinlich seit Inbetriebnahme des Autos noch nie gereinigt. Habe mir ein Fensterspray gekauft und es dann selber gereinigt.
Positiv: Alles Bestens, neues Auto
Positiv: .
Negativ: Die Zusatzversicherung wurde einem mehr oder weniger aufgezwungen
Positiv: Sehr nette Leute am Schalter Sehr gut ausgestattes Fahrzeug. Hatte leider kein SUV bekommen wie gebucht, aber ein vergleichbares, wertiges Fahrzeug. Bin Top Zufrieden. Gerne wieder.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung, sehr gute Fahrzeuge, schneller Shuttle zur Station
Negativ: Es war etwas schwierig, den Shuttlebus zu finden, da es niemanden im Airport gab, der einen darauf hingewiesen hat, dass man einfach am Ausgang des Flughafengebäudes auf einen Europcarshuttlebus warten muss, aber wir haben dann einfach draußen geschaut und den Shuttlebus dann gesehen. Zudem wurde uns zunächst gesagt, dass wir noch etwas zahlen sollten, obwohl bereits alles über check24 gezahlt wurde. Dies hat sich aber mit einem Anruf bei Aurumcars geklärt.
Positiv: Neuwertiges Auto, gute Abwicklung.
Positiv: tolles upgrade, sehr nette Bedienung
Positiv: Im Vertrag stand, dass ich einen Citroen c3 mit 64000 km erhalten würde. Tatsächlich hatte ich den Schlüssel für einen Mitsubishi Colt mit nur 15000 km. Ich sollte in der Tiefgarage den Schlüssel benutzen, also aufschließen. Und siehe da, am Auto ging Licht an etc. Der Wagen war schön zu fahren, irgendwann hatte ich auch raus, wie man den Spurhalter ausschaltet. Handy zur Navigation verbinden ging gut.
Negativ: Ich sollte den Wagen in Torremolinos in Calle Carmen Montes abholen. Dort gibt es keine Niederlassung von Europcar. Sie ist jetzt in der Calle de las Mercedes, also zu Fuss 20 Minuten entfernt den Berg rauf. Sehr stressig und ärgerlich. Auf so etwas kann ich gut verzichten . Liegt nicht an Europcar, sondern die falsche Adresse wurde von check 24 angegeben. Mir wurde eine Versicherung angeboten, die 2.300 Euro in Vorkasse abdeckt, wenn man einen Unfall hat. Kostet an Tag 23 Euro.
Positiv: Alles hat wunderbar und unkompliziert geklappt.
Positiv: Ingesamt zu teuer!
Negativ: Ich hatte Manuelle Schaltung gebucht,erhielt aber ein Automatikgetriebe.Da ich auf manuelle Schaltung bestand dauerte es nochmal 45 Minuten.
Positiv: Gute und reibungslose Abwicklung, auch bei der Rückgabe des Autos
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich, sowohl beim Abholen, als auch bei der Rückgabe. Wartezeit am Schalter zu lang. Schalter war nicht im Flughafengebäude, sondern im Parkhaus, dort wehte ein kalter Wind. Der Leihwagen hatte 8 eingetragene Mängel.
Positiv: Reibungsloser, schneller Ablauf der Fahrzeug Übergabe und Rückgabe.
Positiv: schnelle einfache Übergabe des Wagens.Sauberes gutes Auto.
Positiv: Keine Wartezeit.
Positiv: haben upgrad bekommen
Positiv: Sehr freundliches und entgegenkommenden Personal. Die Rückgabe war auch außerhalb der Öffnungszeiten mit einer Dropbox möglich.
Negativ: Leider keine faire Tankregelung. Hatte bei Übernahme ⅛ weniger im Tank aber vollgetankt zurückgegeben. Wie soll man ⅛ weniger tanken??
Positiv: Gutes und sauberes Auto
Negativ: Die Wartezeit war zu lange
Negativ: Wartezeit am Schalter Flughafen Palma de Mallorca 1:45 Stunden - unzumutbar! Fahrzeug völlig verkratzt und verbeult.
Positiv: Problemlose Schlüssel -Rückgabe direkt in der Tiefgarage. Den Weg dahin vielleicht noch mal als Hinweis in die Mietunterlagen aufnehmen.