Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 111.106 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Nichts.
Negativ: Slow. Manual, They Entered wrong email address for me.
Positiv: Mietwagen war top. Super schnelle Bereitstellung des Autos.
Negativ: Wir und zufällig 2 andere Paare hatten bei der Abgabe "angeblich" einen Schaden am Fahrzeug, wir konnten beweisen dass es nicht so war, die beiden anderen hatten nicht die Fotos von den kritischen Stellen. Dies schien hier Methode zu sein. Zudem wurde uns entgegen des Vereinbarten Mietpreises ein Standortzuschlag extra berechnet, obwohl Abhol/und Rückgabestation am Flughafen [...] so gebucht waren. Eine absolute Unverschämtheit und daher eine glatte 6 für Europcar.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Übergabe ging flott.Das Auto war sauber und in einem sicherem Zustand.
Negativ: Ich bekam per E-Mail ein Rückgabeprotokoll in dem ein Schaden aufgeführt war ( Kratzer linke Tür ) der aber schon bei der Fahrzeugübergabe vorhanden war.Steht auch im Mietvertrag so drin. Auch die Unterschrift auf dem Rückgabeprotokoll ist nicht von mir geleitet worden
Positiv: Die Übergabe des Wagens. Der Bearbeiter ging mit und machte Fotos aller am Wagen befindlichen Beschädigungen.
Negativ: Die Abholung per Shuttle am Flughafen Heraklion. Der Stellplatz war nicht ausgeschildert. Da das Shuttle auch noch nicht da war, sind wir umhergeirrt und haben geschaut, wo die Abholung sein könnte. So haben wir das noch nicht erlebt.
Negativ: Mitarbeiter am EuropCar Schalter hatten unser Auto nicht (obwohl vorher online bezahlt), die hatten ähnliches Auto, musste aber extra draufzahlen (ca. 80 % vom bereits bezahlten Preis, d.h. insgesamt knapp das Doppelte bezahlt). Habe mich vom Mitarbeiter betrogen gefühlt. am Charles de Gaulle Flughafen gab es 2 Schalten, war schwer zu finden. Mehrere Stunden Zeit verloren, der 1. Tag ruiniert. Nie wieder Auto von Europcar, außer ich bekomme mein Geld zurück.
Positiv: Erstmal 1Std 45 Min. Gewartet. Gar nichts, komplett über den Tisch gezogen worden!!! Frechheit
Negativ: Ohne mit einem Wort zu erwähnen , wurde scheinbar (obwohl wir die Papiere mit der Mietwagenbuchung von Check24 abgegeben haben) eine komplett neuer Mietvertrag von Europcar angedreht. Da es mir keine Wort erwähnt wurde und auch nichts auf der Rechnung markiert wurde , um welche Beträge es gehen würde, haben wir mit keinen weiteren Kosten gerechnet. Es wurde lediglich über die Tankkosten gesprochen. Als wir nach der Kreditkartenbuchung vom genannten Betrag sprachen , wurde etwas Deposit gesagt!
Positiv: Schnell, reibungslos, freundlich
Negativ: Bei der Bestellung 60,- für ein Navi bezahlt aber Auto war ohne Navi. Auto waren Scheiben extrem von innen versüft, Ölkontrollampe hat von Anfang an geleuchtet usw.
Positiv: Abgabeverfahren war sehr gut organisiert
Negativ: Man wollte mit mir weitere Versicherungen, eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub und den Wegfall einer Selbstbeteiligung gegen erhebliche Mehrkosten vermitteln.
Positiv: Außerhalb des Terminals aber es gibt einen kostenlosen Shuttleservice, was sehr schnell geht. Abwicklung ging auch schnell. Als das Auto Probleme machte, wurde es sogar noch am selben Abend getauscht, obwohl wir über 2 Std von der Station entfernt waren.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Übergabe
Negativ: Da ich „nur“ eine Visa Karte von der Ing diba hatte, galt diese nicht als Kredit Karte. Als „Strafe“ musste ich entweder 150€ bezahlen damit ich meine Auto Versicherung behalten konnte oder anstatt 200€ Kaution musste ich 900€ Kaution bezahlen dafür hätte ich aber keine Auto Versicherung. So hat mir das zumindest die Frau am Schalter gesagt. Was nicht gestimmt hat, da ich nicht über Europcar versichert war. Total Inkompetente Mitarbeiter und ein V***. Nicht zu empfehlen
Negativ: [...] heißt es, dass der Abholschalter im Flughafen sei. Das ist aber nicht korrekt. Das Europcar-Gelände ist nur über einen Shuttlebus erreichbar. Das nächste Mal werde ich die Infos zusätzlich kontrollieren.
Negativ: Die Mietwagenstation liegt sehr zentral, neben dem Riu Hotel, hat aber keine Parkplätze, es ist bei der Rückgabe schwierig einen Platz zu finden.
Positiv: Sie sind nicht Höflich und machen alles kompliziert. Sie suchen im Schalter extra Versicherung zu verkaufen. Leider sie haben keine Respekt für die Kunden insbesondre die Frau im Schalter. Abholen und Wartezeit mehr als 40 Minuten. Es war richtig die Schlemme Erfahrung. hier nur Der Mann wenn Auto Rückgabe sehr nett. Leider nicht weiterempfehlen
Positiv: top organisiert, schnelle Abwicklung
Positiv: Unter Berücksichtigung des Stromausfalls an diesem Tag in Portugal, hat alles super geklappt. Unter diesen Umständen ist eine längere Wartezeit unvermeidbar. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben die Situation ruhig und professionell gemeistert.
Positiv: Freundliche unkomplizierte Abholung und Abgabe
Negativ: Scheibenwischer quietschten durchgehend
Positiv: Abholung und Wegbeschreibung zum kfz war sehr gut,abgeben genauso einfach zu finden und schnell versorgt worden .jederzeit wieder 5sterne
Positiv: Freundlichkeit beim Abholen und Zurückbringen. Alles wurde erklärt. Top! Fahrzeugklasse nicht verfügbar, daher grösseres Modell erhalten.
Positiv: Der Angestellte war hervorragend
Positiv: Freundliches Personal, zügige Abwicklung
Positiv: Schalter im Terminal Rückgabe unkompliziert und schnell
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung Europcar-Autos waren im hintersten Ende vom Parkhaus und ca. 10 Min Fußweg vom Terminal entfernt chinesisches Auto mit sehr schlecht funktionierender Gangschaltung, Qualität für gebuchte Kategorie nicht zufriedenstellend (auch meine Schuld, weil ich nicht das Modell kannte, das mir gegeben wurde und ich nicht nachgefragt hatte)
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich
Negativ: Man hat versucht mir ein Upgrades zu verkaufen für mehr Geld u. eine Versicherung
Positiv: Nette Mitarbeiter
Negativ: Das Auto war keine Oberklasse. Es war zwar alles sauber, aber der Zustand des Autos war sehr schlecht. Bei der Betätigung des Gaspedals hat er eine hohe Umdrehung und sehr laut. Das Auto hat auf normaler Strecke nicht mal gezogen.
Positiv: Garnichts
Negativ: Katastrophale Erfahrung – absolut nicht zu empfehlen! Das Auto war vom ersten Moment an ein Desaster: komplett zerkratzt, technisch unsicher und absolut unzuverlässig. Es ist mehrmals stehen geblieben, was extrem gefährlich war. Ich hatte so wenig Vertrauen in dieses Auto, dass ich meinen Urlaub einen Tag früher abbrechen musste, um sicherzustellen, dass ich meinen Rückflug nicht verpasse. Dadurch sind zusätzliche Hotelkosten entstanden. Fazit: Technisch völlig unzumutbar
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Am Schalter hat man mehrfach versucht uns eine Versicherung anzudrehen. Zudem wurden zu der Kaution noch 80€ für den Tank geblockt obwohl es eine Full/Full Vereinbarung gab. Das Auto war wirklich in einem miserablen und dreckigen Zustand.
Positiv: Sehr freundliche Beratung, flott, unkompliziert…Fahrzeug neu und in TOP- Zustsnd.
Positiv: War schnell
Negativ: Das Auto war sehr abgenutzt und alt.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Mir werden im nachgang seltsame Leistungen (ua nachtanke, Navi, afterhours) berechnet. Absolut Nicht nachvolziehbar. Zudem war das 2. Ersatzrad nicht im Fahrzeug. Daher die lange Wartezeit. Weil es erst hinzugefügt werden musste. Zudem verlor der linke hintere Reifen von Beginn an Luft. Musste ich mehrfach nachfüllen.
Positiv: Rückgabe war easy (kein Wunder bei Rundumpaket)...
Negativ: Dies war meine letzte Buchung über einen Dienstleister wie Check24. Künftig nur noch direkt beim Autovermieter! Auch hier wurde ich quasi genötigt, noch weiteren Versicherungsschutz dazu zu nehmen, weil der über Check24 behauptete Versicherungsschutz von Europcar für nicht existent behauptet wurde.
Negativ: Völlig falsche Koordinaten bei der Stationsfindung, dadurch über 1 Stunde Zeitverlust (sowohl über Google Maps als auch über Apple) Beim Checkin wurde darüber lediglich gelächelt Der Wagen war mit über 100.000 km entsprechend abgenutzt- zudem war der Tank leer!!! Nach 2 km musste getankt werden Insgesamt schlechte Erfahrung
Positiv: Bei der Fahrzeuübergabe hat sich Fau C. E. U. sehr viel Zeit genommen und mir das Fahrzeug genaustens erklärt. Da der angemietete Fahrzeugtyp nicht zur Verfügung stand, habe ich ein kostenloses Upgrade zu einem neuen Fahrzeug (3er BMW Kombi) erhalten; ich war sehr zufrienden und bedanke mich vielmals für den exzellenten Service. Es war mir eine große Freude von Frau U. bedient zu werden und werde sehr gerne wieder über Check24 bei Europcar Tübingen buchen.
Negativ: Mussten aufgrund der Abholung nach 0 Uhr einen Zuschlag von 56 € bezahlen. Und was noch viel schlimmer ist, es wurde ohne zu fragen eine zusätzliche Kasko Versicherung im Vertrag hinterlegt. Der Vertrag ist auf portugisiesch und alles sehr klein gedruckt. Auf unseren Widerruf gibt es bis heute keine Antwort.
Positiv: Das Gesamtpaket
Positiv: Das Innenraumspray war sehr aufdringlich.
Positiv: I got an reasonably priced upgrade for a bigger car that also had better fuel economy (so it basically paid itself off over 2500km of driving that we did). The car Audi A6 Avant was new and I'm very happy with it. Unfortunately we got a small scratch on the car that resulted in an additional charge, but the insurance booked via CHECK24 covered it, so it was only a minor inconvenience.
Positiv: Die Abwicklung am Serviceschalter war gut.
Negativ: Der Zustand des Autos war weniger gut. Der Reifendruck (bei einer Safari wichtig) war bei Übergabe des Hillux bei allen Reifen unterschiedlich. Ein Reifen hat von Anfang an Luftdruck verloren. Profiltiefe war mittelmäßig und es war keine Offroadbereifung (in Namibia bei Cravelroads von Bedeutung). Die Lenkung war schwammig und die Bremsen machten ab und zu Geräusche. Das geht besser.
Positiv: Die Größe des Autos war für die angegebene Kategorie sehr gut.
Negativ: Die Qualität des Autos hätte besser sein können.
Positiv: Schnell, freundlich und zuverlässig
Negativ: Das die Mitarbeiter am schalter manchmal wegen Extra Versicherungen "feilschen" wie auf dem BASAR. Wo leben wir denn? In einem Land wo jeder die Entscheidung des andern akzeptiert!!!! oder ???
Positiv: neues Auto
Negativ: Leider wurde wie immer, sehr aggressiv versucht uns eine höhere Fzg klasse aufzudrängen, sowie eine zusätzliche Versicherung Vollkasko. Wirklich sehr unangenehm!
Positiv: Besseres Fahrzeug erhalten
Negativ: Reifen war versichert, wollte man aber erneut verkaufen
Positiv: Sehr freundliches und aufmerksames Personal mit guten Englischkebntnissen.
Positiv: Super Service und toller Mitarbeiter!!
Positiv: Service war gut, Fahrzeug war eher etwas nervig aufgrund der vielen Sicherheitseinrichtungen.
Positiv: Netter Mitarbeiter, der glücklicherweise langsam englisch mit mir sprach, um auch wirklich alles zu verstehen. Das Auto war quasi neu (2000km runter) und in einem top Zustand. Ebenfalls sehr sauber.
Negativ: Lange Wartezeit. Aufpreis für die Auswahl eines Automatikgetriebes. Wäre schöner für dieses „Extra“ vorher in Kenntnis gesetzt zu werden, dass man sich darauf einstellen kann.