Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 112.910 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Die jungen Damen waren so nett und alles war super einfach! Vielen Dank!
Positiv: Alles supi!
Positiv: Erstklassiger Service, auch dadurch, dass ich zu früh da war!!! Auto war sehr neuwertig, spitze!!!
Negativ: ./.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abholung/Abgabe. Keine Versuch, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Nette und hilfsbereite Ansprechpartner.
Positiv: Ich habe einen Zusatzfahrer gebucht aber dieser wurde mir nicht gestattet.
Negativ: Es gab keinerlei Einweisung oder Erklärung zum Wagen. Nicht jeder ist mit den Funktionen eines Hybridfahrzeugs vertraut. Es wurde einem der Schlüssel in die Hand gedrückt und das war’s.
Positiv: Absolut Nichts! Schlechteste Mietwagenbuchung ever! Das Fahrzeug hatte Vorschäden, welche zwar dokumentiert aber nicht kommuniziert wurden.
Negativ: Eine Visa Card mit Limit 2.500€ konnte nicht benutzt werden, da für Europcar die Buchung als OHNE Selbstbeteiligung registriert war. Die Karte hätte ein Limit von über 3.500 € haben müssen. Die separate Versicherung bei der AXA welche die Selbstbeteiligung absichert, wurde nicht akzeptiert. Nur gegen Abschluss einer weiteren Versicherung konnte eine Kaution gebucht werden. Ich buche keinen Mietwagen mehr bei check24. Da ist jeder DIREKTE Abschluss bei einem Verleiher stressfreier.
Positiv: Sehr gut ,nur der warte Zeit.
Positiv: Neues sauberes Auto und der Inhaber sehr freundlich.
Negativ: Wir konnten uns nicht verständigen und mussten uns jemanden dazu holen.Mir wurde erklärt,dass ich trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vor Ort knapp 900 an Euro Car zu zahlen hätte und es mir von Check 24 erstatten lassen müsste. Die ganzen Unterlagen waren auf Griechisch die ich natürlich nicht lesen konnte. Bei der Rückgabe habe ich keine Bestätigung bekommen,dass der Wagen in Ordnung war. Zum Nachweis habe ich ein Video aufgenommen.
Negativ: Unfreundliche Dame bei der Abgabe, es gab einen Kratzer, und als ich gefragt habe wie sich der Rechnungsbetrag zusammenstellt, wurde die Frau sehr unhöflich und redete mit mir als sei ich doof. Dabei waren meine Fragen legitim.
Positiv: Es ging alles super schnell und die Mitarbeiter waren sehr freundlich
Positiv: Die schnelle Bearbeitung vor Ort bei der Abholung bzw. Abgabe.
Negativ: Der Shuttle war schwierig zu finden, wirkt etwas unprofessionell. Wir sind kaum aus dem Auto raus, da stiegen die neuen Gäste gleich ein, keine Chance an die Koffer zu kommen.
Negativ: Direction and Instruktion how to get car in Alicsnte Was not helpful and update
Positiv: Freundlichkeit, keine Angebote von Zusatzversicherung,Sachlich
Positiv: Der Service Vorort war hervorragend, da es hier nur ein größeren Anbieter gibt, werde immer direkt bei ihm buchen, das ist auch günstiger.
Negativ: Bei Check 24 zahlt man zuviel und die Auswahlmöglichkeiten sind beschränkt.
Positiv: Alles tutti….
Positiv: Tolles, neues Auto
Positiv: Freundlicher Service und ein neuwertiges Fahrzeug im super Zustand.
Positiv: Grundsätzlich war - nachdem endlich jemand am Schalter kam - die Abwicklung problemlos
Negativ: Bei der Abholung war niemand am Schalter - wir mussten ca. eine halbe Stunde warten, bis jemand auf Anruf hin kam ...
Negativ: wir haben ein Riesen-grosses auto bekommen, statt ein kleines. Sehr stressig zu fahren und zu parken. Erklärungen waren sehr schnell und ich fühlte mich unter druck
Positiv: sehr guter Wagen mit wenig gefahrenen Kilometern
Negativ: Es gab nicht wie angegeben einen Schalter am Flughafen, sofern man mußte einen Shuttle in Anspruch nehmen. Daher haben wir bei der Ankunft etwas suchen und fragen müssen.
Positiv: Rückgabe ging super schnell und einfach
Negativ: Am Schalter wurde ich überfahren und man hat mir ein teures Update verkauft für ein viel luxuriöseres Auto. Ich fühlte mich wirklich etwas unter Druck gesetzt, meine Naivität und dass ich kein englischer Muttersprachler bin (Flughafen London) haben dazu geführt, dass ich diesem Update zugestimmt habe. Liebe Leute, lernt aus meinen Fehler und sagt deutlich "Nein" zu diesen Updates, sofern ihr sie nicht wollt.
Positiv: Das Fahrzeug war in einem sauberen gepflegten Zustand, allerdings hatte das Fahrzeug sehr viele Vorschlägen, die aber allesamt korrekt im Übergabeprotokoll vermerkt waren.
Negativ: Man hat mir eine Zusatzversicherung angeboten, die mich für 5 Tage ca. 169€ gekostet hätte, obwohl ich schon eine Versicherung abgeschlossen hatte. Das ich das Angebot abgelehnt wurde, ist aber anstandslos akzeptiert worden.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin bei Abholung und Abgabe des Mietwagens
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung ohne Versuch zusätzliche Versicherungen zu vekaufen
Negativ: Das einzige, was mir nicht gefiel, war, dass die Kosten 105 € betrugen und ich 130 € für Check online bezahlt habe
Positiv: Alles bestens!!
Positiv: Nichts
Negativ: 2 Kreditkarten wurden für die Kaution abgelehnt. Angeblich falscher Pin. Mit selbem Pin am Bankautomaten ging aber. Wurden am Ende gezwungen für 500 Euro eine extra Versicherung abzuschließen, nur um die Kaution mit der Debit-Karte zahlen zu können
Positiv: Personal war freundlich. Abwicklung war problemlos.
Negativ: Das man uns nur den Schlüssel gegeben hat, ohne Einweisung. Man wollte uns eine weitere Versicherung andrehen.
Positiv: - Lange Öffnungszeit - check24 Hotline
Negativ: - Einige Angaben des Vouchers fehlerhaft - Kontakt Telefonnummer Vermieter falsch, Anschluss nicht erreichbar - Öffnungszeiten falsch - Telefonische Erreichbarkeit über offizielle Europcar Telefonnummer nicht möglich - Beschreibung zum Shuttle Service nicht sehr verständlich. Keine richtige Haltestelle mit Schild, sondern parkt einfach am Straßenrand. Wenn Shuttle unterwegs, nicht klar, wo der Service sein soll
Negativ: ES war sehr umständlich, dass der Mietwagen nicht in Pigadia in Empfang genommen werden konnte und abgegeben werden konnte, denn wir sind mit der Fähre angereist. ES ist deutlich einfacher und weniger zeit- und kostenintensiv (35 Euro pro Taxifahrt), wenn das Auto z.B. am Fährhafen in Empfang genommen werden kann!!!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter bei Abholung und Zurückbringen, schönes und sauberes Auto, Es wurde nicht versucht mir zusätzlichen Versicherungen zu verkaufen. Die elektronischen Mautgebühren wurden mit einer Übersicht zeitnah abgerechnet. Ich würde wieder bei dieser Autovermietstation mieten. Eine klare Empfehlung von mir.
Negativ: Nichts Negatives in meinem Mietzeitraum.
Positiv: Das Abgeben war sehr unproblematisch
Positiv: Das Fahrzeug hat insgesamt den Erwartungen entsprochen.
Positiv: Auswahl des Wagens (neues Modell), Service Personal
Positiv: Unkomplizierte Abeicklung. Es ging alles schnell. Keine Wartezeit. Gerne wieder wenn ich mal in Linz am Flughafen bin.
Positiv: Auto war ganz okay
Negativ: Im Nachhinein eine Rechnung bekommen die nicht korrekt war. Deshalb eine schlechte Bewertung
Positiv: Schneller und guter Service, problemlose Abholung und Rückgabe.
Positiv: Die Rückgabe war komplikationslos.
Positiv: Alles super
Positiv: Das Auto war sauber und in Ordnung. Due Rückgabe an einem anderen Ort lief ohne Probleme und Wartezeit
Negativ: Sehr lange Wartezeit von über einer Stunde und die Station war auch schwer zu finden .
Positiv: Das Personal war freundlich
Negativ: Wenn man die Bewertung nicht selber lesen würde von anderen Fahrern bei Google Maps, dann würde man nicht wissen , dass Europcar sich im Inneren des Bahnhofs befindet, in der zweiten Etage . denn Google Maps leitet ein ganz woanders hin und ist dadurch sehr ungenau. Das war für mich ein sehr dankbarer Hinweis von jemandem . Uns wurden die versteckten Steuern für den Zweitfahrer nicht genau erklärt denn wir hatten 138 € zahlen müssen für den Zweitfahrer insgesamt . .
Positiv: Sehr freundlicher Service, Begleitung zum Fahrzeug mit Erklärungen. Der eigene PKW kann auf dem Grundstück stehen bleiben. Herr S. arbeitet sehr schnell und zuvorkommend, vielen Dank! Habe bereits mehrmals bei Europcar Fahrzeuge der Premiumklasse angemietet, immer gute Erfahrungen gemacht.
Negativ: das Auto wird überhaupt nicht gewartet weil Adblue Nachfüllstand war leer, es musste vom Kunden nachgefüllt werden, Wasser für die Wischanlage der Winschutzscheibe war nicht vorhanden, Innenbereich des Wagens sehr verschmutzt.
Negativ: Zustand vom Fiat 500 Bremsen und Reifen abgenutzt
Positiv: Sehr nettes Personal, welches uns auch gerne auf Englisch weitergeholfen hat.
Positiv: Vollkommen unkomplizierter Vorgang bei An und Abhnahme des Auto´s. Immer wieder gerne.
Positiv: Die Angestellte hat uns über die vielen Macken und Dellen gut aufgeklärt. Kurze Wartezeit bis zur Übergabe. Rückgabe war schnell und problemlos.
Negativ: Der Fiat 500 hatte sehr viele Macken und Dellen! Sehr schlechte Federung. Keinen Fiat 500 mehr! Gegen Aufpreis von 99.--€ (bereits ein gutes Angebot, sonst 199.--€) hätten wir ein Modell mit Automatik und weniger KM bekommen können - zu teuer!
Positiv: Alternatives Fahrzeug aus höherer Kategorie zum gleichen Preis erhalten. Peugeot 208 fast neu! Top!
Positiv: obwohl 1 Stunde vor vereinbarter Abholzeit am Schalter, Wagen gleich erhalten.