Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 117.393 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Vorbehaltlos zu empfehlen! Abholung und Abgabe verliefen schnell und ohne offene Fragen. Das Auto war in einem technisch einwandfreien Zustand und ohne Mängel. Anders als in einigen Bewertungen angegeben, wurden nicht Versucht, Zusatzversicherung zu verkaufen. Wir waren voll zufrieden.
Positiv: Der Mitarbeiter konnte im System nur sehen das wir ein Fahrzeug gebucht hatten, aber nicht zu welchen Konditionen. Die Abwicklung war unübersichtlich, da er teilweise 3 Kunden im Wechsel bediente. Das Fahrzeug hatte Vorschäden die nicht dokumentiert waren. Gut und schnell ging jedoch wieder erwarten die Rückgabe.
Positiv: Ich habe noch nie so schnell und unkompliziert ein Auto bekommen.
Positiv: Kompetenz und Freundlichkeit durch Andrew bei der Abholung. Sauberer und neuwertiger VW T-Roc. Rückgabe Schlüssel in Breifkasten. Gerne wieder beim nächsten Besuch.
Negativ: Nichts
Positiv: Sehr aufdringlich wurde versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Man hat versucht einem Angst zu machen.
Negativ: -Mitarbeiter an beiden Schaltern bei Abholung sehr unfreundlich -Es wurde einfach nur der Schlüssel übergeben ohne dass man zum Fahrzeug begleitet wurde, um sich den Wagen gemeinsam bzgl vorhandener Schäden anzuschauen und das Protokoll gemeinsam durchzugehen -Der Wagen hatte deutlich mehr Schäden als im Protokoll angegeben. Glücklicherweise gab es keine Probleme bei der Rückgabe. Unbedingt selber Fotos machen -kein Wischwasser -Wagen war nur halb voll getankt bei Übergabe -tel. nicht erreichbar
Positiv: Alles hat gut geklappt. Sind rundum zufrieden!
Positiv: Super Abwicklung. Harten zuerst Bedenken wegen der Kaution, aber nach der Abgabe des Autos wurde direkt die Kaution zurückgezogen. Tolles, modernes Auto bekommen.
Negativ: Keine Ausschilderung der Abholstation aussen am Hotel
Positiv: Unkompliziert. Vor allem die Rückgabe, dauert nur wenige Sekunden ohne große Inspektion. Daher zahle ich bei Europcar gern etwas mehr.
Negativ: Dies mal wurde versucht, vom Vertrag abzuweichen und andere Sachen aufzuschwatzen: Anderes Modell gegen Aufpreis. Zusätzliche Versicherung. Volle Tankregelung canceln. Vielleicht liegt ich es daran dass diesmal Ferienzeit war und viele Touristen unterwegs sind.
Negativ: Das Fahrzeug hatte einige Kratzer, die nicht im Übergabeprotokoll vermerkt waren und die ich auf Bitte der Mitarbeiterin dokomentiert habe (Fotos)
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter, Fragen wurden freundlich und respektvoll und kompetent beantwortet.
Negativ: Mieter, die mit einem voll elektronischen Automatikwagen nicht vertraut sind, könnten noch besser in die Bedienung eingewiesen werden.
Positiv: Das Auto war technisch in gutem Zustand, sauber und geräumig.
Negativ: Die Rückgabestation wurde ohne Information (!) geändert! Die ursprünglich vereinbarte Station existiert nicht mehr. Stattdessen mussten wir uns eine zusätzliche Stunde durch den Betrufsverkehr in KL zur neuen Abgabestation quälen und dann ein Taxi zurück buichen. Also: "Europcar KL CITY" gibt es nicht mehr, stattdessen nur noch "EUROPCAR KL SENTRAL". Unabhängig davon: das Auto hatte überall kräftige Lackschäden und Kratzer. Das war aber für uns kein Problem.
Positiv: [...]
Positiv: Upgrade erhalten - super
Positiv: Als wir dran waren, gib es alles recht unkompliziert.
Negativ: Das Fahrzeug
Positiv: Schneller und kompetenter Service
Negativ: Bei CHECK24 und im Internet war die Vermietststion im Hauptbahnhof verortet, tatsächlich ist sie aber 5 bis 10 Gehminuten entfernt
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Fahrzeug war in sauberem guten Zustand.
Positiv: Nur die Infos am Schalter zur Versicherung.
Negativ: Wagen beschädigt, Schäden wurden vom Mitarbeiter nicht aufgenommen und stattdessen volle Versicherung verkauft, voll getankt abgegeben, 50€ on top für Tanken berechnet, Tankanzeige defekt und alles angegeben, direkt am Flughafen voll getankt - spielt keine Rolle. Wer kann, mietet da sicher nicht auf Mallorca oder man rechnet einfach mal mind. 300€ drauf, weil es einem egal ist. Nicht weiterzuempfehlen.
Positiv: Alles problemlos und professionell.
Positiv: Alles
Positiv: Gutes Auto aus der gewählten Fahrzeugklasse.
Positiv: Service
Negativ: Auto Schrott Audi a5 Kein Motoröl kein ad Blue kein Scheibenwasser keine Luft in den Reifen Scheiben drinnen verdreckt total verbeultes Fahrzeug bei Sonne abstandswarner aktiv Schrott Kiste und das für 2600 Euro einfach nur schlecht
Positiv: Neues Auto, mäßig sauber, aber sonst tipptopp, völlig problemlose schnelle Rückgabe
Positiv: Schnelle Abwicklung, unkompliziert.
Negativ: Fahrzeug war nicht gereinigt. Schaden auf der Heckstoßstange war ziemlich hässlich. Viele kleine Karosserieschäden vorhanden, kein Neuwagen gewesen.
Positiv: Die Abgabe ging super schnell.
Negativ: Wir mussten bei der Abholung über 2 Stunden warten, obwohl 6-7 Schalter besetzt waren. Der Wagen war nicht sauber. In den Getränkehaltern waren viele Keks Krümel.
Positiv: Personal sehr freundlich. Ales hat gut geklappt
Positiv: Very nice agent. Simple process at the counter to receive the car. They charge you 20€ extra for American Express Credit card. They do not accept Debit cards for the deposit.
Negativ: I had to provide all of my data in writing again in a form. Since January 2025, Europcar is now charging all customers in Mykonos a cleaning fee of 10€ on top of the pre agreed rate. Handover of the car took time due to the deep inspection, registration and fotos of each scratch and dent. Very tedious process. Neither the cleaning fee nor the extra charge for accepting Amex card was mentioned in the booking confirmation
Positiv: Tolles Auto, höhere Kategorie als gebucht. Sehr unkomplizierte Abwicklung. Ales bestens!
Positiv: Die Mietwagenschalter sind sehr einfach zu finden - in diesem recht kleinen Flughafen sollte das aber auch kein Problem darstellen.
Negativ: Das Fahrzeug (Toyota Landcruiser) war bei der Übergabe definitiv NICHT IN ORDNUNG. Schlampig gereinigt und dazu gleich zwei Fehlermeldungen (Türverriegelung und AdBlue). Letztere wurde nach Beanstandung im Return-Bereich behoben und die defekte Verriegelung hat ein "Geist geheilt" (Wortlaut der Mitarbeiterin). Zeitverlust fast eine Stunde - und das bei einem "renommierten" Vermieter. Bei der Rückgabe war der Schalter mindestens 10 min unbesetzt - so etwas habe ich noch nie erlebt.
Positiv: Nix
Negativ: Sehr unfreundliche Mitarbeiter
Positiv: Schneller, guter und freundlicher Service.
Negativ: Leider fühle ich mich nach dem letzten Schadenfall nicht mehr gut von check24 abgesichert. Ich habe bis jetzt alle Mietwagen über diese Plattform gebucht, da ich es als wirklich effiziente Möglichkeit sah Mietwagen zu buchen. Doch als es jetzt zum Versicherungsfall kam, ließ mich check24 alleine stehen, trotz vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Die Mitarbeiter des "Goldsuppots" waren keine Hilfe und ließen mich mit dem Gefühl zurück nicht genug versichert zu sein. Sehr schlechte Erfahrung.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter am Schalter und Autoübergabe, tolles Auto für eine Woche.
Negativ: Ich hatte das Auto ab 18 Uhr gebucht, wurde per Mail wg Schließung 18 Uhr gebeten, früher zu kommen. Durch die Busverbindung war ich schon 17.00 Uhr vor Ort. Dann hieß es, man dürfe mir das Auto erst 18 Uhr übergeben, da ich bei einem Fremdanbieter gebucht habe. Ich musste dann bis 17.50 warten. Das war sehr ärgerlich am Tag vor der Reise so viel Zeit abzusetzen.
Positiv: Dass alle Koffer und Personen ins Auto gepasst haben.
Negativ: Das Auto war von innen dreckig.
Negativ: Ist alte Auto, das geht nicht
Negativ: Teuer
Positiv: Lange Wartezeit, Auto zwar sauber aber schon sehr gebrauchter Zustand.
Negativ: Viele Schäden am Auto
Positiv: Für unseren Sohn gab es ein Überraschungspaket mit einem Getränk, Süßigkeiten, Malbuch...das war eine sehr nette Geste.
Positiv: Hat alles sehr gut geklappt
Negativ: Fahrzeug hätte keine Leistung und in der bergigen Region war es mit 4 Personen und Gepäck keine entspannte Fahrt. Teilweise haben wir die Klimaanlage ausgeschaltet um nicht im ersten Gang zu unserer Unterkunft fahren zu müssen.
Positiv: Wir hatten einen Kombi gebucht und man wollte uns einen Dacia Kombi geben. Dieser war ein Witz bezüglich der Kofferraumgröße, da im Kofferraum 2 Notsitze waren und auch die Halterungen für diese Sitze viel Platz wegnahmen. Der Mitarbeiter am Schalter hat uns dann, gegen Aufpreis, einen Skoda Octavia gegeben. Dieser war perfekt. Der Mitarbeiter vor Ort war wirklich sehr bemüht und super hilfreich auch wenn wir leider einen Aufpreis zahlen mussten.
Negativ: Ich hätte sehr viel lieber das avisierte Fahrzeug bekommen.
Negativ: Eine kürzere Wartezeit wäre schön!
Positiv: Schnelle Abwicklung, alles vorbereitet
Negativ: Lage war nicht wie beschrieben im Terminal, sondern außerhalb. Unklar ist noch das Thema Bezahlung
Positiv: Auto
Negativ: Rückgabe hinter Schranke, schlecht zu finden, keine Info über Prozess
Positiv: Fahrzeug hätte um 18 Uhr abgegeben werden müssen. Wir waren ne halbe Stunde zu spät, sodass das Einchecken erst am nächsten Morgen um 7.45 Uhr stattfand! Es wurde trotzdem nur der eine Tag berechnet, besser + großzügiger geht nicht!!!! LG und bis demnächst K.B
Negativ: Auto teilweise mit Dellen. Vorschäden nur mit Codes dokumentiert, daher nicht nachvollziehbar. Über- und Abgabe in einer nur mit künstlichem Licht gehellten Garage.
Positiv: Es lief sehr schnell. Das Personal hat unsere Wünsche erfüllt. Das Auto war einfach super. Bei der Abgabe war das Personal sehr hilfreich. Danke an A.!
Negativ: Wir hatten wegen 2 großer Koffer eine Skoda Scala (oder vergleichbar) mit 467 L Kofferraum gebucht, sollten eine A3 (380 L) bekommen und auf Nachfrage gabs als UPGRADE für 30 Pfund eine T-Roc (445 L)! Na ja, Koffer passten grad so nicht und wir fühlten uns etwas verarscht. Außerdem entdeckten wir sofort einen Kratzer, der nicht vermerkt war. Der Mieter vor uns hatte auch einen entdeckt.