Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 32.390 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Es ging schnell und unkompliziert beim Check in. Die Mitarbeiterin war freundlich.
Negativ: Das keine Übergabe am Fahrzeug erfolgte und dann im Nachhinein angebliche Schäden trotz unfallfreier Fahrt auftauchten. Im Laderaum keine Flex-Ösen um Ladung gut zu sichern. Da habe ich in der Vergangenheit bessere Erfahrung gemacht.
Negativ: Eine Delle war nicht dokumentiert und wurde mir angelastet, obwohl sie nicht neu war.
Positiv: Der super freundliche Service
Negativ: Es wurde prepaid fuel verkauft, was so nicht kommuniziert wurde
Positiv: Rückgabe ging schnell und unbürokratisch.
Negativ: Nur 1 Mitarbeiter für die Verträge. Und da das in SA ziemlich viel Schreibaufwand ist (15-20 min je vertrag), entstehne ggf lange Wartezeiten
Positiv: Reibungsloser Ablauf bei der Anmietung des Toyota Yaris, der gerade mal 400km runter hatte. Auto war in einem top Zustand. Der Sixt Schalter befindet sich im anderen Terminal.
Positiv: Alles war top. Die Garageneinfahrr etwas schwierig zu finden ;-)
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin, die sogar deutsch sprechen konnte. Es wurde nicht versucht mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Freundliches Personal.
Negativ: Uns wurde ein Mietwagen übergeben, bei dem die Bremsen nicht richtig funktionierten. Nach dem Umtausch erhielten wir ein Fahrzeug, welches regelmäßig Probleme beim Gasgeben hatte. Der fünfte und sechste Gang funktionierten nicht mehr. Zudem war im Inneren des Fahrzeugs ein unangenehmer Geruch, der nicht verflogen ist. Eine Entschädigung für all das, gab es nicht. Zudem erklärte man uns am Schalter, dass einige Regelungen, die wir über Check24 abgeschlossen haben, nicht gültig wären.
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Negativ: Das die Abrechnung nicht umgehend gemacht wird, und man bis zu 14 Tage auf seine Kaution warten muss. Kenne ich von keine anderen Anbieter.
Positiv: Freundlichkeit vom Mitarbeiter, einfache und klare Erklärungen zum Ablauf.
Positiv: Alles gut
Negativ: Die Kaution wird sofort geblockt, die Freigabe bzw. Rückzahlung kann bis zu 30 Tage dauern. Warum????
Negativ: Mitarbeiter war unfreundlich und sehr skeptisch gegen Miete durch check24. Hat und gesagt Check24 unzuverlässig und wollte uns weiter Versicherungen verkaufen. Auto war schlecht gewachsen und alle Scheiben waren schmutzig von ihnen
Positiv: Es ging alles relativ schnell nur das mit der Kaution ist da etwas schwierig
Negativ: Mich ärgert, dass die Kaution innerhalb von 1 Minute von meinem Konto runter war, meine Kaution dennoch bis zu 30 Tage blockiert ist, obwohl der Vorgang schon lange abgeschlossen ist
Negativ: Uns wurden diverse Zusatzversicherungen, Tankleistungen und ein größeres Auto versucht zu verkaufen. Das nervt. Das Auto war schon sehr runter gekommen, manche Sachen haben nicht mehr funktioniert und waren kaputt.
Negativ: Prepaid tankvereinbarung wurde ungefragt abgeschlossen
Negativ: Das Auto hatte wenig Bremsflüssigkeit
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter!
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter in Porto. Abholung mit Schuttelbus vom Terminal zur Sixt Abholstation. Auto stand wie bestellt sofort zur Verfügung. Kleinere Kratzer etc. waren korrekt dokumentiert. Fahrzeugrückgabe hat ganze 2 min gedauert. Kaution innerhalb von 2 Tagen zurückerstattet. Wirklich schnelle Abwicklung, so macht Fahrzeuganmietung Freude.
Negativ: Es liegt perfekt, keine Beanstandungen.
Positiv: Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr schnell.
Negativ: Das Auto hatte vor Übernahme viele Kratzer und Schäden. Wir als Mieter mussten Fotos machen, um unsere Unschuld später zu beweisen .
Positiv: freundlicher Mitarbeiter am Schalter und bei der Rückgabe
Negativ: nichts
Positiv: Der Mietwagen war in Ordnung
Negativ: Hatte ein Auto mit Vollkasko und weiteren Versicherungen gebucht. Die Mitarbeiter vor Ort verlangten dass ich eine zusätzliche Versicherung über 400 € abschließe ansonsten bekomme ich kein Auto. Nach 2 Telefonate mit Check 24 Mitarbeiter war es dann doch möglich das Auto mitzunehmen. Wir saßen 2 Stunden dafür am Flughafen fest und waren mit den Nerven am Ende. Nur mit Hilfe von Check 24 Mitarbeitern bekam ich den Mietwagen. Vielen Dank
Positiv: .
Negativ: Habe kein Fahrzeug bekommen trotz Buchung und Vorauszahlung habe keine Benachrichtigung der Stornierung bekommen
Positiv: Freundliches Personal und zuverlässige Dienste
Negativ: Kombi gebucht SUV erhalten!
Negativ: Ich hatte einen BMW X1 oder etwas was vergleichbares bestellt. Ich bekam aber einen Audi A3. Das ist meiner Meinung nach nicht die gleiche Autoklasse.
Positiv: Die Mitarbeiter in der Filiale sind freundlich.
Negativ: Mir wurde ein bereits vorhandener Schaden in der Windschutzscheibe angelastet (obwohl bereits markiert)! Weiterhin erfolgt jegliche Kommunikation (E-Mails) in französischer Sprache, obwohl bereits mehrfach darauf hingewiesen wurde. Man darf gespannt bleiben wie durch Sixt nun gehandelt wird, jedoch hatte ich mir das bei einem der "Premium-Anbieter" anders vorgestellt.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung alles Top
Positiv: Sehr nette Sixt Mitarbeiterin! Alles unkompliziert und schnell.
Positiv: Super Service. Geplante Auto kam mit einem Defekt aus der Vornutzung. Es wurde jedoch sofort eine passende Alternative gefunden und angeboten.
Positiv: Nichts
Negativ: Sixt wei immer!
Positiv: Schneller Service. Mitarbeiter haben keine Versicherung aufgedraengt (nur hoeflich angeboten).
Positiv: Es war alles super, gerne wieder!
Positiv: Das man mir nochmal per Email bestätigt hat das es eigentlich storniert worden ist
Negativ: [...] das es storniert worden ist und ich es erst Vorort erfahren habe
Positiv: Sixt ist immer gut
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Tolles Auto bekommen, neuer Audi Q2 in einem tadellosen Zustand
Negativ: Wie immer, sollte ich eine Versicherung abschließen, da wurde schon Druck ausgeübt. Ist aber bei allen Mietwagen Anbietern so. Die Rückgabe war problemlos, mir wurde gesagt, dass Auto wäre ok. Haben dann unterschrieben. In der Mail wurde dann geschrieben, dass das unter Vorbehalt wäre. Das ist natürlich ein komisches Geschäftsleben.
Negativ: Obwohl mir bei Fahrzeugrückgabe sowohl der volle Tank (voll-zu-voll policy) als auch das Nichtvorhandensein von Mängeln/Schäden bestätigt wurde, wurden ein paar Tage später 115,88 € von meiner Kreditkarte abgebucht. Auf eine Rechnung in der diese Kosten aufgelistet sind warte ich noch immer. Nie wieder Sixt in Faro!
Positiv: Gute Hinweise zur Nutzung des eAutos
Negativ: Uns wurde gesagt, dass wir nur eine Versicherung bei discover Cars haben, jedoch nicht bei Sixt. Da wir uns dann nicht sicher waren, ob dann alles versichert ist, haben zusätzlich, weil vom Sixt Mitarbeiter wiederholt darauf hingewiesen wurde, auch bei Sixt eine Versicherung abgeschlossen
Positiv: Perfekter Service
Positiv: ,,,,
Negativ: ,,,
Positiv: Wahnsinnig lieber Mitarbeiter, reibungslos & schnell
Negativ: Wenn ich obere Mittelklasse bestelle, erwarte ich keinen Nissan Qasqai. Wenn mir dann ein 5er BMW (für mich ein Auto der oberen Mittelklasse!) für einen „guten Aufpreis“ angeboten wird, dann hat das eher etwas von Basar denn von Seriosität.
Positiv: Der gebuchte Mietwagen war nicht vorhanden. Da ist scheinbar das Buchungstool bzw. das des Zwischenhändlers fehlerhaft. Habe zwei oder drei Stufen drunter erhalten. Der Kollege vor Ort hat mir die Wahl aus drei Autos gegeben. Dennoch etwas ärgerlich, da man dieses Auto deutlich günstiger hätte buchen können.
Positiv: Freundlichkeit am Schalter, Zustand des Mietwagens
Negativ: Absolut unfassbar ist, daß die Kaution nach Rückgabe abgebucht wurde, obwohl alles in Ordnung war. Die telefonische Rücksprache dazu war äußerst unfreundlich und sehr ICH-bezogen, kein Maß an Kundenfreundlichkeit.....NIE WIEDER SIXT
Negativ: Abrechnung AD Blue ist komplziert und im vorfeld nicht klar kommuniziert.
Positiv: Eine sehr netter Berater.