Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.873 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Negativ: Nach fahrzeugwechsel weil das Fahrzeug defekt war wurde mir ein anderes gegeben und nach dem Urlaub mit 900€ in Rechnung gestellt. Unverschämtheit, so eine Masche ist eine absolute Frechheit.
Positiv: Der Mitarbeiter war alleine und es war eine große Schlange . Es waren alle Wagen online reserviert somit hätte man mehr Mitarbeiter bereit stellen können um die Abholung schneller zu gestalten, da man ja eh nur begrenzt Zeit hat ist eine halbe Stunde mehr oder weniger erheblich. Waren mit dem Schiff in Point a Pietre .
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Generell bin ich zufrieden von Sixt.
Positiv: Perfekter und schneller Service
Negativ: Lange Bearbeitungszeit am Schalter Extrem viel Papierkram, Rücksprache mit der Zentrale etc
Positiv: Super Service, shuttle vom und zum Flughafen, sehr netter Service, tolles Auto
Positiv: Sehr toller und freundlicher Service vor Ort! Fantastisches Auto.
Positiv: Der Mietpreis war günstig
Negativ: 1.Fahrzeug war nicht verkehrssicher nach Wechsel 2.Fahrzeug war mäßig. Der Fahrzeugwechsel musste von mir aktiv am Airport durchgeführt werden. Zeitverlust ca. 3h.
Positiv: Der Transporter wurde vorher gestartet und war schon Warm gelaufen als ich ihn abgeholt habe.
Positiv: Der ganze Service
Positiv: Alles unkompliziert
Positiv: UPGRADE
Positiv: Freundlichkeit Beratung Wir haben uns kurzfistig umentschieden zu Cabrio Vw Troc Voll kaskoVersicherung vor Ort 2Fahrer. etc etc ohne Selbsteteiligung Versicherung war das teuerste ich kaufe versicherung nur vor Ort aber gebranntes Kind scheut das Feuer alle ueber online abgeschlossene Versicherungen in Vergangenheit voll kasko etc et. habe Geld von 2 alten Geschichten heute noch nicht zurück !!!
Negativ: Ich bekam keine Übersicht zu vorangegangen Schäden. Mir wird nun ein Schaden angedichtet, den ich definitiv nicht verursacht habe. Das Fahrzeug war nicht sauber, der 'vermeintliche Kratzer, der kaum zu sehen ist, und keine Lackkratzer verursacht ist, stammt nicht von mir.
Negativ: Auch 5 Tage nach Rückgabe des Mietautos habe ich meine Kaution noch nicht zurückbekommen, das ist viel zu lang.
Positiv: wenig
Negativ: - abgefahrene Reifen (bei Regen eine Katastrophe) - schlechte Bremsen (komplett runter - Eisen auf Eisen -Knirsch- und Kratzgeräusche) UND DAS AUF DER INSEL MADEIRA wo es nur hoch und vor allem runter geht
Positiv: Der Transporter entsprach zu 100% dem reservierten Auto
Positiv: Schneller Service
Negativ: Chinesischen Transporter, der außen völlig kaputt und defekt war. AdBlue Tank leer, Virbrationen etc.
Positiv: Nach Abgabe des Autos wurde mir per Mail mitgeteilt es wäre ein Schaden am Auto festgestellt worden. Auf dem Dach und Heck wären Hagelschäden festgestellt worden. Da es in dieser Mietwoche bei uns weder Geregnet noch Gehagelt hat ist es wohl kaum möglich das dieser angeblicher Schaden bei uns passiert sein kann. Jetzt solle ich mich äußern dazu.
Positiv: Alles ging sehr schnell und unkompliziert. Keine 2 Minuten gewartet. Abwicklung hat ca 5 min gedauert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Die Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, Kommunikation mit sixt, […] nicht zielführend oder hilfreich. Kein Mietwagen bekommen aber trotzdem bezahlt. Top. Nicht.
Positiv: Die Mitarbeiterin von Sixt war sehr freundlich, hilfsbereit und hat alles sehr gut und ausführlich erklärt.
Positiv: freundlicher Servuce
Negativ: Der Wagen war nicht vollgetankt! Es hieß die Anzeige ist defekt. Wir haben 2 x getankt und die Anzeige war einwandfrei! Nach ca. 20 km ging die Reifendruck Anzeige auf Achtung - rechts rangefahren etwas Luft hinzugegeben und weiter gefahren. Nach 15 km wieder Achtung Reifendruck, dieses Spiel noch 3 x wiederholt. Aber der Reifen schien so okay. Wir sind die ganze Fahrt mit der Warnung Reifendruck gefahren. Das linke Abblendlicht war defekt, als wir das Auto abgaben - sagte man uns es ist bekann!
Positiv: alles
Positiv: Upgrade Empfehlung etwas theatralisch. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und es nicht bereut.
Positiv: Alle gebuchten Dinge waren bereits hinterlegt .... sehr gut
Negativ: Überrumpelt mit zusätzlichen Gebühren für Versicherung (sonst 2.600,- gelockt auf Kreditkarte) und elektronischer Mautbox, da im Fahrzeug verbaut obwohl nicht benötigt: Auszug Umsatzdatum: 29.11.2025, 14:47:37 Händler Details: JAPRAC RENT-A-CAR Betrag: 434,62 EUR >> Abzüglich der 300,- Kaution, also 134,62 Ausführliche Mail hierzu folgt
Negativ: Wir hatten einen Wagen mit Allrad bestellt. Bekommen sollten wir vor Ort einen Wagen mit Frontantrieb, der dreckig war u. viele Vorschäden hatte. Bei d. Reklamation sagte uns d. Mitarbeiter, er hätte keinen anderen Wagen in d. gebuchten Kategorie. Er bot uns dann einen höherwertigen Wagen mit Allrad gegen Aufpreis an Nach langer Diskussion und Einschalten des Vorgesetzten, haben wir einen Allrad höherer Kategorie ohne Aufpreis bekommen. Dieser hatte auch einige Vorschäden. Fazit:Fähre verpasst!
Negativ: Transporter Transportraum schadhaft, Bodenplatte durchgebrochen, Schäden an den Seitenwänden. Mir wurde ohne den Transportraum zu sehen, eine Transportraumversicherung vorgeschlagen.
Positiv: Sehr freundlich, nicht aufdringlich und kompetent.
Positiv: Das Auto war neuwertig.
Negativ: Habe aberbei der Rückgabe, eine schlechte Erfahrung gemacht das Fahrzeug war 3 km vor dem Flughafen von mir vollgetankt worden,durch die Fehlfunktion derTankanzeige ist nur7/8 angezeigtworden.Trotz meinem Hinweis an die Mitarbeiter wurde mir nachträglich ein Bertag von 11,10€ abgebucht. Meine Reklamation an Sixt wurde ignoriert.
Negativ: Kein Übergabe- oder Rückgabeprotokoll, nicht einmal auf Nachfrage per E-Mail
Positiv: Alles rlist gelaufen kann nur weiterempfehlen
Positiv: Top Auto! Gut ausgestattet sehr guter Zustand.
Negativ: Obwohl ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung "durch Rückerstattung" hatte wurde es versucht mich zu verunsichern und es wurde versucht mir eine weitere Versicherung zu verkaufen
Positiv: Hilfsbereites Personal an den Stationen
Negativ: Wir hatten eine Schraube im Reifen. Ich habe natürlich den Pannenservice von Sixt angerufen, sowie es auch beschrieben war im Falle einer Panne. Jedoch konnte uns vier Stunden niemand helfen, da angeblich weder wir als Personen, noch das Auto auf Sixt registriert war. Dann sind wir 1 1/2 Stunden zurück zu Sixt Station gefahren. Dort waren alle sehr freundlich und haben sich mehrmals entschuldigt und uns direkt ein neues Auto gegeben. Aber am Telefon die Pannenhilfe von Sixt KATASTROPHE!!!
Positiv: Sehr sauberes Auto. Auch bei der Rückgabe keinerlei Probleme.
Positiv: Sehr entspanntes Abholen und Abgeben nahe am Terminal.
Positiv: Freundlichkeit und Hilfestellungen bei Fragen, kostenloses upgrade beim Fahrzeugtyp
Negativ: Das keine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug vorhanden war. Mein Tipp: Im Handschuhfach des Fahrzeuges zum Fahrzeugschein und Scheckbuch einen Link auf die Bedienungsanleitung im Internet angeben.
Positiv: Nette Mitarbeiter Auto war fast neu Super schnelle Abholung und Abgabe
Negativ: Reservierter Wagen war nicht verfügbar. Beim ausgehändigten Fahrzeug war der Adblue-Tank leer. Warnzeichen leuchtete schon.
Positiv: Sehr gutes Auto, sehr gepflegtes Auto
Negativ: Am Schalter wurde uns eine zusätzliche, unnötige Glasversicherung aufgeschwatzt. Diese war aber bereits in unserem Mietwagenpreis enthalten. Hatten die Unterlagen nicht im Kopf und waren nach einer sehr weiten Anreise auch nicht mehr richtig fit, wollten noch bei Tageslicht ankommen. Haben uns drauf verlassen das SIXT ein seriöser Vermieter ist. Was bekommen die Angestellten eigentlich für so ein mieses Verhalten? Am Land liegt es nicht, wurden in 20 Tagen überall gut behandelt.
Positiv: Praktisch keine Wartezeit, Schalter im Terminal, freundliche Dame am Schalter
Negativ: Ich hatte absichtlich diesmal keinen Kleinwagen, sondern einen SUV gebucht, um Allradantrieb und etwas mehr Bodenfreiheit für unbefestigte Straßen zu haben. Stattdessen habe ich einen Kombi ohne diese beiden Vorzüge bekommen und auch noch ohne Berganfahrassistent, was auf den steilen Straßen von Madeira sehr unangenehm ist.
Positiv: Ich fand nicht gutes
Negativ: „Am 06.12.2025 hatte ich [...] einen Transporter bei SIXT für meinen Umzug gebucht. Vor Ort wurde mir ohne vorherige Benachrichtigung mitgeteilt, dass kein Transporter verfügbar sei. Eine Alternative erhielt ich nicht und musste stattdessen einen teureren, ungeeigneten VW Kombi anmieten. Bis heute fehlen Erstattung, Klärung der Kosten und die Kaution. Zudem war das Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit.“
Positiv: Das Auto; der Preis; die sehr freundlichen Sixt-Mitarbeiter
Positiv: Hat soweit alles reibungslos geklappt. Da wir zum ersten Mal einen Mietwagen genommen haben, hätte man bei Abholung erwähnen sollen,wie die schlüsselrückgabe funktioniert,wenn kein Mitarbeiter mehr vor Ort ist.....an einem Sonntag im strömenden Regen. Zu guter letzt haben wir es dann doch hinbekommen. Alles in allem ein super Service!!!
Negativ: Falsche Adresse für die Abholstation, hohe Kosten (Miles Bestellungen, neue STation) für mich und Termin zeitlich nicht geschafft
Positiv: Der Mitarbeiter von Sixt vor Ort hat sich sehr kulant gezeigt und uns einen "echten" 7-Sitzer zur Verfügung gestellt. [...] Gebucht hatte ich extra einen 7-Sitzer in der Kategorie VW Sharan. Vor Ort gab es dann aber nur einen VW Touran, der maximal 2 Notsitze aber nicht echte 7 Sitzplätze hat. [...]