Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.648 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Fahrzeug war reichlich ramponiert
Positiv: Das Auto war gut motorisiert.
Negativ: Sehr unangenehme Mieterfahrung. Servicepersonal spricht kaum englisch. Es wurde uns eine Pannenhilfe aufgedrängt, der wir nicht zugestimmt hatten. Das Auto war bei Abholung nicht vollgetankt. Bei Rückgabe gab es Konflikte bzgl. Tankfüllstand und Sauberkeit, eine Check24 Reklamation wurde eröffnet.
Positiv: Sehr guter Service am Schalter !!!!
Positiv: Freundliches Personal, Auto wie beschrieben, sehr gut gepflegt
Negativ: Kaution wurde nach 4 Tagen immer noch nicht zurückerstattet (Vormerkung nicht aufgehoben)
Positiv: Wenig Betrieb am Schalter.
Negativ: Fahrzeug in der Dunkelheit ohne ausreichende Beleuchtung übernommen; reine Fahrleistung 100 Km genutzt OHNE Schäden; bei Abgabe wurde gezielt am Stoßfänger im Frontbereich auf schwarzen Kunststoff unterhalb des Stoßfängers ein Kratzer gesucht- und gefunden! Dafür ließ sich der Franchisenehmer 164 Euro überweisen; Also auch ohne Nachfrage (Ende November sind wenig Touristen) "verdient" das Auto sein Geld
Negativ: Der Mitarbeiter bat mich um eine Mail-Adresse. Was er mir schicken wird, sagte er mir nicht. Er wies mich NICHT darauf hin, dass ich die Mail vor Fahrtantritt lesen sollte. Warum wohl?! Weil darin alle bereits vermerkten Mängel aufgeführt waren. Er sagte mir lediglich "Machen sie viele Fotos. Lieber 5 zu viel als eines zu wenig." Außerdem wollte er mir noch ein Rund-um-Schutz-Paket verkaufen, welches ich aber bereits über Check24 gebucht hatte. Er bestand auf eine 5*-Bewertung!
Positiv: Freundlicher Service. Schnelle Abwicklung.
Negativ: Fahrzeug nicht sauber. Wurden erst am Abend darüber informiert, dass kein Elektrofahrzeug verfügbar ist. Dann als Ausgleich eine Klasse kleiner bekommen.
Positiv: Schnell und netter Mitarbeitern Fzg. ist neu und zuverlässig.
Negativ: Beim Check24 habe ich „Vollkasko“ Versicherung abgeschlossen, trotzdem Glas, Reifen, Unterboden, Dach nicht versichert… Selbstbeteiligung mit Versicherung finde ich sehr teuer (1300€ - pro Schaden)
Positiv: Reibungsloser Ablauf Wasserflasche kostenlos bekommen Kommunalwahl auf Englisch
Negativ: Auto hatte viele Vorschäden und 94 Tkm. Aber alles wurde gut dokumentiert.
Positiv: Schnell, freundlich und unkompliziert
Positiv: Preis-Leistung sehr gut.
Positiv: Alles
Positiv: Im Angebot steht, dass SIXT im Terminal ist. Das stimmt aber nicht. Nach langer Suche und Nachfrage habe ich den SIXT-Schalter gefunden. Alle Autovermieter befinden sich im Parkhaus neben dem Terminal. Man muss aus dem Terminal herausgehen und über einen Parkplatz zum Parkhaus laufen.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Fahrzeug wurde für mich nicht bereitgestellt, wodurch ich meinen Umzug nicht machen konnte. Sixt hatte das Fahrzeug bei check24 storniert, was mir jedoch nicht mitgeteilt wurde! Nie wieder!!
Positiv: besonders zuvorkommender und kulanter Service am Schalter (ich kam ca. 1 Stunde zu früh und konnte den Wagen trotzdem direkt in Empfang nehmen).
Positiv: Der Peugeot Transporter war spitze!
Negativ: Bei der Anmietung wurde ich vom Sixt-Mitarbeiter sehr konkret vor möglichen Steinschlagschäden gewarnt und müsste im Schadensfall die Kosten erst vorstrecken. Dies empfand ich als etwas merkwürdig! Bei der Rückgabe sah ich keinen Schaden, doch direkt am nächsten Tag kam eine Meldung von 1.850 € über einen angeblichen Steinschlag. Die 1.300 € Selbstbeteiligung musste ich sofort zahlen. Positiv: Check24 und Allianz erstatteten den Betrag binnen einer Woche. Tipp: Beweisfotos machen!
Negativ: Unterlagen in französischer Sprache. Angeblich gibt es einen Steinschlag in der Windschutzscheibe, der definitiv nicht während meiner Zeit passiert ist. Bisher gibt es keine positive Rückmeldung dazu. Sehr ärgerlich!
Positiv: Freundlich und kompetente Beratung.
Positiv: Es ging sehr zügig und völlig unkompliziert
Positiv: nichts
Negativ: Es wurde neben dem bereits bezahlten Preis (Voucher abgegeben) nach der Rückgabe ZUSÄTZLICH 366 € einfach belastet - offensichtlich in betrügerischer Absicht
Negativ: Bekam bis heute keine Rechnung oder sonstige Schreiben. Es wurde einfach ein Betrag zusätzlich bei meiner Kreditkarte abgebucht. Ebenso habe ich bis heute nach 14 Tagen keine Antwort von Sixt erhalten auf meine Anfragen! Katastrophaler Kundenservice in Portugal! Zum Glück kümmert sich Check24 nun darum.
Positiv: Nettigkeit und problemlose Beratung
Positiv: K. war sehr freundlich und aufmerksam (:
Positiv: Der Service von Check 24 ist Topp!!!
Negativ: Es war das dritte Mal, daß ich bei Sixt gebucht habe. Es war das dritte Mal, daß nicht das Fahrzeug der gebuchten Kategorie vorhanden war! Es scheint bei Sixt Masche zu sein, wenn [...] dort gebucht wird, ein Fahrzeug in einer Kategorie unterhalb der gebuchten Kategorie zu bekommen. Sehr ärgerlich!
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Freundliches Personal. Die Dame hat uns noch geholfen, unser Handy mit dem Navi zu koppeln. So konnten wir alles finden.
Negativ: Nichts
Positiv: 2 EUR Upgrade auf SUV war gut Der Herr am Schalter war sehr freundlich.
Negativ: Die Lautstärke am Schalter. Auf sehr engem Raum sind vier Personen parallel mit Kunden beschäftigt, das ist für so eine renommierte Firma wie SIXT doch unter ihrem Niveau. Die Mitarbeiter können einem Leid tun, den ganzen Tag mit dieser Lautstärke.
Positiv: Garnicht
Negativ: alles,
Negativ: Sehr schlecht Service
Positiv: Daten sind gespeichert. Bin Stammkundin.
Positiv: Organisation +Upgrade
Negativ: 40 € Aufpreis fürcFahrt nach Befast- Frechheit
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Gar nichts
Negativ: 2 Tage vor Abholung wurde uns der gebuchte Transporter (größte Variante) storniert und wir bekamen den kleinsten Transporter. Das führte zu erheblichen Mehraufwand und mehr Fahrten als geplant. Dazu war das Scheiben Wischwasser leer, im Winter! Das Auto roch nach nassem Hund und die Tankanzeige zeigt nicht voll an obwohl wir 2x voll getankt haben. Ich werde nie wieder bei Sixt buchen [...] Als Entschädigung sollten wir 50€ Nachlass.
Positiv: Freundlicher Kundenservice, tolles und sehr sauberes Auto (frisch aus der Waschanlage) Kein penetrantes Aufdrängen von Extras und Versicherungen.
Positiv: Die Lichtschranke für die Kontrolle des PKWs beim heraus und hereinfahren des parkings.
Negativ: Schwierig bei Nacht und strömenden Regen irgendetwas zu bemerken oder zu photographieren. Eine geschützte und beleuchtete Stelle wäre angebracht. Den vollautomatisierte Vorgang.
Negativ: Wir hatten eine Zusatzversicherung über [...] Allianz abgeschlossen und damit alle möglichen Schäden abgedeckt. Trotzdem wurde uns vor Ort gesagt, dass wir bestimmte Sachen nicht versichert hätten, wodurch wir noch eine Versicherung abgeschlossen haben und Mehrkosten hatten
Positiv: Unkomplizierte Übergabe.
Negativ: Kein Übergabe-Protokoll in Papierform. Übersendung nur Online, Inhalt des Protokolls daher nicht sofort nachprüfbar!
Positiv: Komfort
Negativ: Defektes fahrzeug Dadurch unfall. Achsbruch.das ersatzfahrzeug ebenfalls eine katastrophe. .
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr freundlich, obwohl wir durch die Verspätung des Fliegers erst nach Schalterschluss ankamen.
Negativ: Wieso müssen seit Monaten gebuchte Fahrzeuge nach Abholtermin erst fertig gemacht werden? Und es wäre schön gewesen, auch das gebuchte (bereits Monate im Voraus) Fabrikat zu erhalten.
Positiv: Alles bestens
Positiv: alle Versicherungen enthalten, einfache und nette Abholung, das Auto an sich war für Malta angemessen (klein, Leistung), wir erreichten alle Ziele
Negativ: viele Schweißflecken auf Sitzen und an Gurten, das Auto geklapperte so, dass es genauer überprüft werden müsste, Reifendruckkontrollleuchte ging an, sodass wir uns darum kümmern mussten, für "Ein neuwertiges Fahrzeug, max. ein Jahr alt oder max. 25.000 Km Laufleistung" war der Zustand nicht gut Wir hatten für die Abgabe einen zeitlichen Puffer, falls sich z.B. der Flug verspätet. Das kam bei Abgabe nicht so gut an, da wir zu früh waren. Bei anderen Vermietern hatten wir damit nie Probleme.
Positiv: Alles war prima – der Service sehr freundlich und professionell. Das Auto war neu, sauber und in einwandfreiem Zustand. Die Übergabe lief schnell und unkompliziert. Ich würde jederzeit wieder hier mieten.
Negativ: Ich hatte einen Q5 reserviert und bestellt. Als ich am Schalter angekommen war wollte man mir einen Skoda andrehen oder ich sollte mehr bezahlen und einen A6 oder Q8 haben können. Man sagte mir das bei Sixt die Klassen verändert wurden [...] und deswegen konnte man mir nur einen Skoda anbieten oder mehr bezahlen. Ich teilte diesen mit das ich jede 2 Wochen Autos bei Sixt anmiete über check24 und mir so was noch nie passiert war.
Positiv: Kurze Wege am Airport
Negativ: Zusätzlich 55,-€ für zweiten Fahrer obwohl ich für 2 Fahrer gebucht habe. Das geht gar nicht, das ist Erpressung.
Positiv: Wagen wurde unter die Überdachung gebracht, da es geregnet hat. Jedoch war dies gleichzeitig die Drop-Off Zone, dadurch entstand viel Druck schnell wegzufahren. Beschädigung am Auto wurden sorgfältig vom Mitarbeiter dokumentiert.
Negativ: Rückgabeort war nicht klar gekennzeichnet bzw. Durch weitere Mietwagen versperrt. Mitarbeiter waren nicht sehr hilfsbereit, um einen geeigneten Parkplatz zu finden.
Negativ: Ich hatte einen Renault Capture bestellt und habe einen Dacia Duster bekommen. Dies Auto ist von den Maßen spürbar größer als der Captur und in Innenraum bei einem nicht so komfortabel. Insofern bin ich on der Umsetzung der Buchung enttäuscht.
Positiv: Einfach und flexibel. Schnelle Übergabe. Zusatzfahrer konnte spontan und preiswert zugebucht werden.
Negativ: Mussten eine gute halbe Stunde warten, da kein Mitarbeiter vor Ort war. Allerdings waren wir auch eine Stunde vor dem reservierten Zeitpunkt am Schalter.
Positiv: wurde versucht einen Upgrade zu bekommen
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter.
Negativ: Lange Wartezeit auf den Shuttlebus vom Terminal zum Parkplatz.
Positiv: Alles! Die Begrüßung, der Ablauf und die Abholung! Es wurde nicht einfach wie ein Kunde behandelt