Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.628 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, schnelle Abwicklung.
Negativ: Nach Rückgabe des Fahrzeugs, 3h VOR der eigentlich vereinbarten Rückgabezeit wurden 28€ Gebühren für "Verspätete Rückgabe" von meiner Kreditkarte abgebucht. Eine Rückmeldung auf meine Rückfrage, weshalb diese Kosten abgerechnet werden, wurde bisher nicht beantwortet.
Negativ: Es wurde versucht mir eine "Full-Coverage" zu verkaufen obwohl ich schon eine hatte.
Positiv: Up-grading des Fahrzeugs
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter, problemlose und rasche Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Die sehr lange Wartezeit am Schalter bei der Abholung des Fahrzeugs
Negativ: Kaution wird bis zum letzten Augenblick einbehalten. Frechheit
Positiv: Gemietetes Auto sauber und voll getankt. Übergabe und Rückgabe problemlos.
Negativ: Ich hatte einen Audi A3 oder gleichwertig bestellt. Empfohlen wurde mir ein Mercedes C300 Automatic gegen Aufpreis, was ich akzeptiert habe. Es ist allerdings schon komisch, wenn für ein Fest im Auto verbauten Navi noch extra Geld verlangt wird.
Positiv: Freundlicher und guter Service
Positiv: Top Service, Top Fahrzeug
Positiv: Neuwertiges Auto, sauberes Auto, Auto so wie erwartet, schnelle Abholung und Rückgabe.
Negativ: Am Schalter wurde versucht, eine Versicherung zu verkaufen, die wir nicht gebraucht haben. Außerdem wurde mehrfach versucht, ein teureres Auto mit Aufpreis zu verkaufen.
Positiv: quick turnaround.
Negativ: the van was not in good order. i had an engine warning light appearduring the hire. i contacted sixt and was told i would get a return call and a replacement van. i got neither and had to take time out to visit the sixt office to report the state of the van.
Negativ: Schlechter Service, die Angestellte wollte uns permanent Versicherungen verkaufen, hat uns während des ganzen Gesprächs verunsichert, ist nicht auf unsere Argumente eingegangen, sodass die Abholung unverhältnismäßig lange gedauert hat, war unangenehm
Positiv: Es hat alles reibungslos und schnell funktioniert, und das Personal am Schalter und auf dem Parkplatz war sehr freundlich.
Positiv: sauber professionell gute Beratung
Positiv: Der Service war hervorragend gut! Das Auto war nagelneu und wir wurden super betreut. Vielen Dank
Positiv: Das Upgrade auf einen AUDI A3 für ca 20€ pro Tag wurde mit der Kaution von 300€ meinem Konto belastet. Für die Änderung wollte mir der Mitarbeiter eine Mail als Bestätigung senden. Ich habe ihm meine Mailadresse gegeben leider bis dato keine Information erhalten. Das Auto habe ich vollgetankt bei wenig Fahrkilometer pünktlich zur Mietstation gebracht. Bislang nicht gehört.
Negativ: Der Informationsfluß?!!!!
Positiv: Freundlicher Service und sehr guter Zustand des Mietwagens
Positiv: Neue saubere Autos. Schnelle unkomplizierte Bearbeitung. Nette Mitarbeiter.
Positiv: sehr nette Bedienung und unkomplizierte Abgabe
Negativ: Ich wurde zu Beginn darauf hingewiesen, dass ich das Auto voll getankt zurückgegeben muss.Soweit ok. ABER das für Ad-Blue das gleiche gilt, sagte niemand. Ich bin insgesamt 80km gefahren und habe 3 Tage später eine Kreditkartenbelastung von €1,70 für verbrauchten Ad-Blue erhalten. Da ich selber ein 3,5T Wohnmobil fahre weiß ich,dass der Ad-Blue Verbrauch bei ca. 0,3 Liter/100km liegt. Der Liter kostet €1,45 = € 0,44!
Positiv: Der Service war sehr gut. Alles verlief reibungslos und unkompliziert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.
Positiv: Zügige Abwicklung am Schalter. Es wurde nach den Versicherungen gefragt aber nicht versucht, mir noch weitere aufzuquatschen, die ich ohnehin schon hatte. Ich war eine Stunde früher da als vereinbart, das war aber kein Thema. Ich habe den Wagen einfach früher bekommen. Gewundert habe ich mich etwas, dass der Wagen vor Rückgabe von innen gereinigt werden musste. Die Rückgabe war problemlos.
Positiv: Abholung nach gebucht, kein Problem
Negativ: Ruckbuchung der Kaution dauert zu lange
Negativ: Das Personal war freundlich, aber wir mussten fast 1Std. In der Schlange stehen.
Positiv: Sehr freundlich und höflich. Abgabe des Fahrzeuges war sehr zügig und problemlos.
Negativ: Zusatzkosten für alles mögliche. Empfohlenes Auto war zwar sehr schön aber für unseren Urlaub unpraktisch.
Positiv: Sehr nette und kompetente Mitarbeiterin. Die Fahrzeugübergabe lief schnell und reibungslos. Gerne wieder
Positiv: Die Angestellte am HBF war supergut, nett ….
Negativ: Der Herr in der Abholstation (Hilton Hotel) war arrogant, unhöflich und äußerst unzuverlässig.
Negativ: Zusatzkosten für adblue pro km
Positiv: Das man einen Late Check-Out hatte (Einwurf abends bzw. nachts in Schlüsselbox)
Positiv: R. und B. hat uns gut bedient, beider sind nett und freundlich. Alles perfekt.
Positiv: TipTop
Positiv: H. does a wonderful job in service and helping that everything is perfect
Positiv: Alles gut
Positiv: Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Positiv: Alles kurz und schmerzlos, perfekt!
Positiv: Die Mitarbeiterin I. war sehr freundlich und kompetent. Ein Upgrade für Platinum war kein Problem. Das Auto am Flughafen Malaga war erst 5 km gefahren. Alles perfekt.
Positiv: Der Mitarbeiter I. war sehr freundlich und hat uns gut betreut.
Negativ: Die Ausschilderung zum Parkhaus könnte besser sein (bzw. man sollte ortsfremden Erstmietern einen Laufzettel mit einer Wegbschreibung mitgeben; für das nächste Mal wissen wir jetzt Bescheid).
Positiv: Gutes, sauberes, fast neuwertiges Fahrzeug. Die Abgabe am Flughafen Porto ging schnell und Problem. Der Shuttleservice funktionierte hervorrragend.
Negativ: Die Abholung am Flughafen Faro war ein einzige Katastrophe und hat sehr lange gedauert.Der Schalter war total unterbesetzt. Bei der Abgabe des Fahrzeuges am Flughafen in Porto war ich zunächst am falschen Standort und wurde dann weitergeschickt.
Positiv: Service, Erreichbarkeit und Empfang hat uns super gefallen. Wir wurden gut beraten und würden es wieder machen.
Positiv: Zum ersten Mal wurde nicht versucht mir eine zusätzliche Versicherung o.ä. Zu verkaufen. Sehr nette Mitarbeiterin am Schalter. Mehrere Fahrzeuge zur Auswahl. Fahrzeug war nagelneu und dementsprechend gepflegt.
Negativ: Da gibt es tatsächlich nichts zu meckern.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Zu lange Wartezeit am Schalter, schlechte Verständigung über Englisch.
Positiv: Der unbürokratische Abholvorgang. Alles ging sehr zügig.
Negativ: Das Auto war offensichtlich nicht vollgetankt. Ein Blinker war defekt. AdBlue war nicht aufgefüllt. Die Rückzahlung der Kaution ist immer noch nicht erfolgt. Warum dauert das so lange?
Positiv: Sehr nettes und freundliches Personal
Negativ: Fahrzeug nicht fertig, nicht gereinigt oder gewaschen. Fahrzeug wurde mir als 100% Schadensfrei übergeben obwohl ich dann bis zu 10 , teilweise erhebliche Schäden, noch auf der Station gefunden habe. Auch unschön ist, das die Autovermietung nicht über den bereits, bei der Fahrzeugbuchung, abgeschlossenen Versicherungen informiert ist. Als Standort der Autovermietung war Calden angezeigt, obwohl sich die Station in Kassel befindet.
Positiv: Kein
Negativ: In Faro am Flughafen hat ein Mitarbeiter von Sixt, mir ohne, dass Ich wirklich wusste um was es geht eine Versicherung untergeschoben. Ich musste unterschreiben, sonst hätte ich kein Auto bekommen. Dadurch habe ich 186.90 Euro an Mehrkosten, für Leistungen, wie sich später herausstellte, die schon durch die Vollkasko ohne Selbsbeteiligung und Pannenschutz abgedeckt waren. Ich würde niemanden empfehlen dort zu buchen.
Positiv: Sehr neues Fahrzeug und im Detail wie bestellt; prima und zügiger Service;
Positiv: Verlief alles reibungslos.
Positiv: total unkomplizierte Rückgabe, es war alles gut ausgeschildert und das Personal entspannt
Negativ: Das uns 2 mal versucht wurde, uns eine weitere Versicherung zu verkaufen
Positiv: Der Service war bei Sixt überall tadellos. Sowohl bei unserer Abholung in Houston als auch bei unserer Abgabe in Orlando, war die Abwicklung schnell, unkompliziert und reibungslos. Der Mietwagen war relativ neu und unseren Wünschen entsprechend.
Positiv: Alles ist problemlos abgewickelt worden bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Wir haben den Wagen morgens um 6.30 Uhr ungewaschen (aussen, innen war gut) und mit halber Tankfüllung entgegengenommen, da der Wagen am Vorabend spät erst angekommen war. Das war nicht so gut.
Positiv: Wir hatten einen Corsa gebucht, bekamen aber einen Toyota cross Hybrid, was eine absolut angenehme Überraschung war. Zustand und Leistung waren herausragend, 1100 km haben wir damit in 11 Tagen zurückgelegt. Ein tolles Auto und absolut zu empfehlen. Abholung und Rückgabe klappten einwandfrei, dazu liebes und freundliches Personal. Wir können mit Überzeugung Sixt weiterempfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße