Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 28.820 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2024).
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2024).
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sauberes, modernes Fahrzeug inkl. vieler Assistenzsysteme. Einfache und schnelle Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Der SIXT-Mitarbeiter am Schalter hat sehr penetrant versucht, uns folgende Ergänzungen zu verkaufen: - Versicherung (Obwohl wir direkt über Check 24 eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatten, wollte er uns einreden, wir würden auf der Selbstbeteiligung sitzen bleiben) - Fahrzeug mit höherer Motorisierung (Seiner Meinung nach hätten wir mit dem von SIXT vorgesehenen Fahrzeug mit weniger als 100 PS keine Chance in den Bergen Madeiras.)
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Am Schalter wurden wir total verunsichert und zum Kauf von Versicherungen genötigt. Ich finde auch, dass check24 das nicht transparent genug kommuniziert hat. Dann hatten wir auch noch einen Platten, letzendlich mussten wir nach mehreren Stunden Wartezeit selber den Reifen wechsel. Sehr schlechte Pannenhilfe!
Positiv: Einfach, schnell
Negativ: Preis war eine Frechheit;
Positiv: Der Mitarbeiter war super
Positiv: Sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Hervorragender Service
Positiv: Unkompliziert und schnell
Negativ: uns wurde ein lächerlicher Reifenschaden untergejubelt
Negativ: Reifendruck nicht in Ordnung.
Negativ: Fahrzeug hatte keinen Verbandskasten und kein Warndreieck. Zudem war das Scheibenwischwasser leer und eines der Radlager war in den Kurven zu hören.
Positiv: freundlicher Service
Positiv: Top Personal
Positiv: Die Abwicklung war schnell und ordentlich
Positiv: Alles !
Positiv: Alles reibungslos funktioniert 100/, zufrieden
Positiv: Professioneller Service, kurzer Weg zum Fahrzeug, gepflegtes Fahrzeug - alles top !
Positiv: Aufgrund eines technischen Problems musste das Fahrzeug getauscht werden. Die Mitarbeiter des Truck Service von Sixt in Leipzig waren äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.
Positiv: Schöner Wagen. Leider sehr verramschte Felgen.
Negativ: Der Transporter war für einen Umzug angemietet. Vorher mussten wir den Laderaum komplett reinigen da der vorherige Mieter Bauschutt darin transportiert hatte. Wir hatten dies zu spät festgestellt sonst hätten wir auf einen Tausch des Transporters bestanden.
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Erstmal wurde uns für über 200€ eine Versicherung drangedreht, ohne uns darüber ausreichend zu informieren. Leider haben wir auch nicht die Konditionen erhalten, die wir hier über Check24 gebucht haben. Unter diesen Umständen hätten wir uns definitiv nicht für Sixt als Vermieter entschieden. Obwohl wir bei Check24 extra ohne Selbstbeteiligung und mit Premiumschutz ausgewählt hatten, gab es eine Selbstbeteiligung und keine Versicherung von Glas, Reifen, Boden, Dach etc.
Positiv: Dass ich gelernt habe, bei meiner nächsten Mietwagenbuchung die Versicherungen beim Vermieter und nicht bei Ihnen zu kaufen. Das reduziert Aufwand und Kosten.
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung
Positiv: Professionelle Beratung
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Servicemitabeiter.
Negativ: Laut Mail nach der Rückgabe (außerhalb der Öffnungszeiten) wurden zwei Schäden festgestellt. Keine Bilder als Nachweis gesandt. Bisher erhielt ich bis auf das Protokoll keine weitere Rückmeldung. Das Auto wurde mir dreckig übergeben, daher ist davon auszugehen, dass der Schaden auch vom Vormieter verursacht worden sein kann. Ich habe den Wagen im selben Zustand wie erhalten abgegeben. Im Vorfeld wurde versucht eine Versicherung anzupreisen. Ich hatte bereits eine Versicherung.
Positiv: Super schnell und freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent. Wollte uns auch nicht eine Versicherung ausquatschen wie man es sonst von Vermietern kennt. Auto war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Versuch Versicherung abzuschließen. Es wurde uns ein ungereinigtes Fahrzeug übergeben mit Müllresten und verdrecktem Innenraum. Erst nach einer „anstrengenden Unterhaltung“ wurde uns nach 10 Minuten Wartezeit ein gereinigtes Fahrzeug übergeben. Während unserer Mietzeit hat 2x der Reifen an Luft verloren (insgesamt 200 km gefahren). Übergabe fand auf einem grossen nicht überdachten Parkplatz statt, mit weitem Fussweg Rückgabe auf Schotterplatz, Vermieter hat uns dann zum Gate gefahren.
Positiv: Das Auto war Sauber und relativ neu. Die Bedienung war freundlich und schnell.
Negativ: Es ist das zweite Mal, dass ich dort einen Polestar 2 gemiete habe. Leider scheinen alle nur fie kleinen Akkus zu haben.
Positiv: alles war gut vorbereitet, der Wagen stand bereit
Negativ: der Vertrag wird erst nach Unterschrift zugesandt und ist dadurch erst lesbar wenn man wieder Internetzugang hat, ich halte das für fragwürdig. Auch dass gefundene Defekte selbst dokumentiert werden sollen statt gleich aufgenommen zu werden (man solle sie ggf. später durch Foto nachweisen) ist nicht OK aus meiner Sicht
Positiv: Das Auto war super gut.
Negativ: Die Rückgabe war echt schlecht. Wir waren früher dort als angekündigt, weil stand, dass man auf jeden Fall pünktlich sein sollte. Es war aber niemand da, obwohl wir in den Öffnungszeiten da waren. Rechnung stimmt nicht überein und es wurde was in Rechnung gestellt, was wir gar nicht bestätigt haben.
Positiv: Schnelle sachgerechte Übergabe.. Allerdings wurde eine falsche Auskunft zum Vorhandensein eines Navis gegeben. Hatte mich vorsichtshalber vorher schon telefonisch bei Sixt vergewissert und informiert. Eigenes Navi deshalb angeschlossen.
Positiv: Wir bekamen ein 2-faches Upgrade for free, da der von uns gebuchte Wagen nicht zur Verfügung stand. Das war mega. Mit einem T-Cross über die Insel, anstatt eines Fiat Panda war schon mega entspannt und luxuriös. Die Abgabe war mega easy und wir bekamen die volle Kaution zurück. Wir bekamen sogar gratis Wasser am Schalter, weil es so heiß war.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung am Schalter. Uns wurde zwar keine zusätzliche Versicherung "Auf geschätzt", dafür aber ein leistungsstärkeres Fahrzeug inkl. Zusatzfahrer, Navi und mit der Option, das Auto mit vollem Tank zu übernehmen und mit leerem abzugeben. Dieses Angebot fanden wir fair und nahmen dies für 120€ Aufpreis bei einer Mietzeit von 17 Tagen auch an.
Positiv: Fast neues Auto in sehr gutem Zustand, tolles kostenloses Upgrade, freundliche Mitarbeiter
Positiv: Sehr freundlicher und effizienter Service am Schalter.
Negativ: FrontScheibe des Mietwagens und Außenspiegel waren ziemlich verdreckt. . Wahrscheinlich verursacht durch vorbeifahrende Laster am Straßenrand. Das war der einzige kleine Nachteil - insgesamt war der Wagen innen komplett sauber. Alles in allem gut.
Positiv: Neues Fahrzeug in Topzustand
Negativ: Wasser für die Scheibenwaschanlage hat gefehlt. Fahrverhalten in manchen Situationen instabil. Rückgabe sehr schwierig, alle anderen Mietwagenanbieter waren gut beschildert und leicht zu finden. Mehrere befragte Personen konnten auch keine zuverlässige Aussage treffen. Das hat unnötig Zeit und Nerven gekostet.
Negativ: Das Auto war nicht Alt, aber die Austttanung der Radio und Median noch 15 Jahre zurück. Kein Blutooth.
Positiv: Es war einfach und unkompliziert, ich bin gekommen und sie wusste schon ganz genau um was es geht. Super !
Negativ: Wir wurden intensiv darauf hingewiesen eine zusätzliche Versicherung zu kaufen obwohl wir über vheck24 bereits ein zusatzpaket gekauft hatten
Negativ: 65€ zusätzliche Versicherung für 11 Stunden mietwagendauer ist Abzocke Nie wieder Sixt
Positiv: Sehr gefallen hat mir, dass Sixt unkompliziert den Mietvertrag verkürzt hat. [...]
Negativ: [...]
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Falsche Fahrzeugklasse erhalten
Negativ: Das einem dort mitgeteilt wird das man 2700€ Kaution zahlen soll und unsere Versicherung die hier abgeschlossen wurde nicht zählt
Positiv: Anleitung für vor ORT
Negativ: Hallo, leider war es sehr schade, dass trotz Rückgabe nach 2 Tagen, die vollen 6 Tage berechnet wurden. Dieses ist mir, bei fast 100 Autoanmietungen in den letzten Jahren noch nie passiert. Dazu bestätigte der Mitarbeiter in der Filiale noch, dass wir gerne auch den Wagen vorher abgeben könnten und dann nur die Tage berechnet werden. Bei wem der Fehler liegt, bei Sixt, dem Subunternehmen Argus Car Hire [...] ist leider nicht zu klären. Zurück bleibt leider nur ein enttäuschter Kunde.
Negativ: Das gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar, das Ersatzfahrzeug war eine Kategorie tiefer und es wurde obwohl eine Ermäßigung zugesagt wurde der Preis für die höhere Kategorie berechnet.
Positiv: Wir brauchten bei Abholung am Schalter überhaupt nicht warten. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich, hat uns alles verständlich erklärt. Die Übernahme des PKw verlief ebenfalls reibungslos. Die Rückgabe erfolgte auch ohne jegliche Wartezeit. Insgesamt sehr guter Service!
Positiv: Wir hatten einen Reifenschaden, der nach anfänglichen organisatorischen, virtuellen Klärungen sehr schnell behoben wurde! Das war ein unkomplizierter Kooperationspartner. In Deutschland so unkompliziert fast undenkbar!
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter war genervt und nicht wirklich kooperativ. Entgegen unseres angemieteten Fahrzeuges erhielten wir einen kleineren Wagen (Golf), dessen Kofferraumvolumen eindeutig kleiner ist, als unser ursprünglicher ausgewählter Fahrzeugtyp. Wir haben also zwangsläufig ein Upgrade bezahlt. Warum werden Fahrzeuge angeboten, die dann vor Ort nicht verfügbar sind?!
Positiv: Fällt mir nichts ein
Negativ: Ich muss es Betrug nennen! Bei der Rückgabe einen kleinen Punkt entdeckt! 6 Leute von sixt im Office, 3 junge ausgebildete , die auf einmal weg waren… keine Chance , Geld sofort von der Karte abgezogen. Neues Muster bei Vermietungen um ans Geld zukommen!
Positiv: Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Rückgabe ging zügig und unkompliziert.
Negativ: Das Prozedere war umständlich und langwierig beim Abholen. Fahrzeug hatte viele Beschädigungen. Scheiben innen sehr schmutzig.