Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 37.023 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Angebotenes Fahrzeug in schlechtem Zustand. Downgrading als einzige Tauschoption. Das Fahrzeug kleinerer Klasse war akzeptabel. Keine Kostenerstattung.
Positiv: Sehr freundlicher MA
Positiv: Alles war gut! Sehr nettes Personal!
Negativ: Leider sind 28€ für 2 Stunden dazubuchen nicht wirklich kundenfreundlich.
Negativ: Die Kupplung des Autos war eine Katastrophe. Sie kam so spät, dass man das Bein anheben musste.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeugs war richtig gut. Die Mitarbeiter an der Anmietestation sowie der Rückgabestation waren sehr freundlich und höflich.
Negativ: Das genaue Modell war leider nicht verfügbar.
Positiv: Ich war am falschen Terminal, habe aber ohne Probleme oder Aufpreis einen anderen Wagen an meinem Gate bekommen.
Positiv: Freundlich, schnell, günstig - gerne wieder
Positiv: Schnell und unkompliziert, aber man hat wieder versucht noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Alle Mitarbeiter waren sehr nett und sehr bemüht, trotz Sprachbarrieren meinerseits. Auto war rundum verbeult und verkratzt
Negativ: D.aufquatschen v.Sachen die ich nicht brauche. Das verunsichert einen.(Tankregelung)War alles perfekt in App gebucht, dann vor Ort mit einen„Tankangebot“ welches im Nachhinein keiner braucht.Ich habe extra Sixt gewählt, da ich dachte ein ordentliches Auto zu bekommen. Mir geht es nicht um Hersteller/Typ des Fahrzeuges,lediglich um den Zustand.Das Auto stinkt nach Schweiß,das Lenkrad wurde m.einem Schoner geflickt,vermutlich darunter schon verschlissen.c.a.80000km runter, dann d.Preis.:Unmögl.
Positiv: Freundlichkeit, klare Bedingungen, keine verdeckten Kosten, faire Tankregelung, problemlose Rückgabe.
Negativ: Die Abholung insgesamt. Als wir keine Versicherung dazu buchten, war die Freundlichkeit wie weggeblasen und der junge Mann war offensichtlich beleidigt. Es standen jedoch alle Sachen auf unserer Police. Er versuchte uns einzureden, dass das alles nicht dabei ist und wir bei einem J Fall keine Hilfe bekämen. Auch machte er uns Angst wegen dem Toll. Bei Rückgabe klappte alles gut und der Mitarbeiter war super.
Positiv: Ich aber keine auto bekommen
Positiv: Gebuchtes Auto erhalten - Skoda Kamiq. Toller Service, neues Auto mit wenig Beschädigungen. Service wie man es von Sixt erwartet. Unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe war gut organisiert. Man sollte aber den Tankstand dokumentieren.
Negativ: Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und hatten Aufgrund von unterschiedlichen Urlaubsaktivitären 3 Autos reserviert. 2 größere und einen kleinen. Die beiden großen waren nicht verfügbar, was uns wirklich verärgert hat, da wir unsere Pläne anpassen mussten. Wir haben dann nur die Option für einen Bus bekommen anstelle der beiden Kia Seltos. Wir wollten dann für den kleinen wenigstens als Ausgleich die Option eines zweiten Fahrer. Das hätte 90 US Dollar Aufpreis gekostet. Für uns nicht akzept.
Positiv: Der Mitarbeiter war super nett!
Positiv: Guter, freundlicher Service. Unklomplizierte Fahrzeugrückgabe. Gutes (sehr neuwertiges) Auto. Angeblich kostenfreier Upgrade auf besseres Kfz (aber ich hatte ja Golf-Klasse gebucht, der das Kfz entsprach)
Negativ: Kein optionales portables Navi-Gerät für diesen Kfz-Typ da gewesen. Konnte nur über Apple Car Play und mein Smartphone navigieren. Fahrzeug war relativ schmutzig bei der Abholung
Negativ: Zuerst bekamen wir ein Fahrzeug das wir nicht gebucht hatten. Das zweite Fahrzeug benötigte einen Ölwrchsel. Das dritte Fahrzeug hatte diverse Schäden an der Karosserie, die festgehalten wurden. Bei der Abgabe wurde uns ein neuer Schaden am Schweller hinten rechts unterstellt. Sixt stellt uns dafür Euro 380 in Rechnung, obgleich wir sofort widersprochen haben. Den Schaden haben wir bei Ihnen am 28.8 eingereicht. Fazit: Nie wieder Sixt !
Positiv: War alles super...sehr nette Vermieterin
Positiv: Die Agentin am Sixt Schalter war sehr freundlich, sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Negativ: Der Mietwagen hat mich deutlich mehr gekostet als das, was ich auf Check24 gebucht hatte. Anstatt 805 EUR musste ich aufgrund der zusätzlichen Versicherung (Standard Protection) 1.317 EUR bezahlen. Offensichtlich haben die Angaben zum Versicherungsschutz bei der Buchung über Argus Car Hire nicht zur tatsächlichen Versicherung gepasst. Das war sehr ärgerlich […]
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat mich gezwungen ein Versicherung zu kaufen obwol in dem Voucher eine komplette Versicherung stand gar er muf gesagt dass ich Reifen und Glas schaden 100% aus meine Kreditkarte abgebucht werden
Positiv: Abwicklung vor Ort lief problemlos.
Negativ: Es wurde einem Angst gemacht, dass man nicht ausreichend versichert sei und man doch noch eine Versicherung abschließen soll.
Positiv: Abholung
Negativ: Verkauf eines überteuerten Maut-Transponders der nicht funkioniert hat. Nicht eingehaltenes Versprechen der Rückerstattung.
Positiv: Gar nichts! Ganz schlechter Service von Sixt!
Negativ: Wagen an gebuchter Station nicht verfügbar. 10 Minuten vor Abholung erst informiert worden. Ich musste zu einer komplett anderen Station hinfahren, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht erreichbar ist. Erst 90 Minuten nach eigentlicher Abholung konnte ich das Gelände verlassen. Als Service würde ich es verstehen, dass das Auto zu der gebuchte Station gefahren wird und nicht der Kunde zu der anderen Station fahren muss.
Positiv: Upgrade von Kleinwagen auf Mittelklasse bekommen. Top, Danke
Positiv: Personal sehr freundlich und hilsbereit.
Negativ: Das Fahrzeug! Das Fahrzeug entsprach leider nicht der ursprünglichen Buchung. Zunächst wurde uns ein Wagen mit Schaltgetriebe zugeteilt, obwohl wir Automatik gebucht hatten. Das Ersatzfahrzeug war im Innenraum deutlich abgenutzt (unter anderem mit einem Loch im Teppich) und ungepflegt. Außerdemw ar es für einen SUV sehr tief und unserer Meinung nach nicht mit dem ursprünglich gebuchten VW T-Cross vergleichbar.
Positiv: Das Auto.
Negativ: Es wurde in keinster Weise darauf hin gewiesen, dass der Rosa Führerschein nicht mehr akzeptiert wird. Patzige Antwort: Hätten Sie ja AGB lesen können. Da stehste ja erst mal dumm.
Positiv: Guter Wagen. Check 24 Service hilfreich.
Negativ: Sixt Personal zu spät. Keine Büro Besetzung, obwohl Öffnungszeiten ab 8:00 Uhr. Telefonisch schwer erreichbar. Keine persönliche Abnahme. Schlechte Kommunikation. Musste Schlüssel und PKW Dokumente an der Hotel Rezeption abgeben, die sich auch nicht dafür zuständig gefühlt haben. Keine Bestätigung der Abgabe. Noch keine Rückzahlung der Kaution in Höhe von 1200 Euro.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Fahrzeug rundum verschrammt aussen Darstellung mangelhaft
Negativ: Poor Service. Asked for children car seats with an Isofix. Hd to discussed this with several people till we got the right ones.
Positiv: Ich habe für einen Audi Q5 Premium bezahlt, aber ich habe ein kostenloses Upgrade auf Luxury erhalten, einen 150.000 Euro teuren Mercedes Benz 450D 4Matic
Negativ: Der Rücksendeservice war sehr schlecht und unfreundlich und hat mir Schäden vorgeworfen, die bereits vorhanden waren.
Positiv: Sehr freundlicher Service Mitarbeiter
Positiv: Der Einsatz der Mitarbeiter die sogar über Ihren Feierabend blieben um gegen das Buchungssystem zu kämpfen.
Negativ: Bei dem Wagen waren die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt. Beim Buchungssystem ist viel Luft nach oben, das konnte Hertz und Europecar besser.
Positiv: Neuer Golf mit Automatik und sehr vielen Extras, keine km-Begrenzung, kulante Rückgabebedingungen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hierher kommt man gerne wieder zurück, volle Empfehlung.
Positiv: Der Mitarbeiter von Sixt, der den Wagen in Boston entgegengenommen hat ("The M."), war sehr professionell. Sein Kommentar: "The car was not ready for rental".
Negativ: Wir haben nicht die Wagenklasse erhalten, die wir bestellt hatten. Stattdessen wurden minutenlang teure Upgrades angeboten. Wir bekamen schließlich einen Volvo S60, der * nur das teuerste Benzin akzeptierte, * Platte Reifen hatte * Wisch-Wasch Flüssigkeit fehlte * Scheibenwischer defekt * der Tank nicht voll * zahlreiche Kratzer im Lack, total zerkratze Felgen * keine Einführung in das Auto, * trotz Nachfrage keine Infos zu Mautstraßen * Verwirrung um das Nummernschild (Florida) "Car not ready"!
Positiv: Ich bin mit dem Service von Sixt am Flughafen Kayseri (ASR) sehr zufrieden. Die Abholung des Fahrzeugs war äußerst unkompliziert und hat maximal 10 Minuten gedauert. Auch die Rückgabe verlief reibungslos in nur 3 Minuten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, was den gesamten Ablauf angenehm gemacht hat. Es wurde ein Betrag von umgerechnet ca. 80 € (in TL) auf meiner Kreditkarte blockiert, der jedoch am Tag der Rückgabe sofort wieder freigegeben wurde. Absolut empfehlenswert!
Positiv: Reibungslose Abwicklung bei der Abholung und bei der Rückgabe!
Positiv: - Sehr freundlicher und geduldiger Service - sehr gute Beratung bei Unklarheiten
Positiv: alle Formulare zum Unterschreiben waren nur auf französisch
Negativ: s.o.
Positiv: Schnelles und unkompliziertes Übergeben und Übernehmen
Negativ: Das es nach Abschluß dann noch eine Rechnung von Sixt gab
Negativ: Katastrophe! Nie wieder
Negativ: Es wurde versucht mir eine Versicherung zu verkaufen obwohl ich Vollkasko mit Rund-um-Sorglos-Paket bei check24 hatte.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens
Negativ: Lange Wartezeit am Sixtschalter und es gab keinen Mitarbeiter der Deutsch sprechen konnte.
Positiv: Fahrzeug war relativ neu und sehr gut ausgestattet. Aktuelles Navi, Klima und Assistenzsysteme
Positiv: Das wir zwischen zwei Autos wählen konnten. Top Service!!!!
Positiv: Der Mitarbeiter war außergewöhnlich freundlich und hat uns hervorragend unterstützt. Die persönliche Betreuung war wirklich erstklassig, deshalb würden wir jederzeit wieder zu Sixt gehen. Danke für alles!
Positiv: Der Schalter von Sixt war direkt am Flughafen
Negativ: Das Fahrzeug war nich gute. Ich hatte das Gefühl das das Auto auseinander fällt. Der Wagen hatte überall schon vorschäden. Beim fahren hat alles gerattert
Negativ: Schlechte Kommunikation per Englisch. Vermieter konnte die gebuchten Bedingungen nicht wirklich einsehen. Übergabe ohne Personal, so dass evtl Schäden vorher nicht gemeinsam überprüft werden konnten.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Meine Fragen die ich hatte wurden alle sehr nett beantwortet. Man merkte aber Sie waren im Stress.