Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 37.049 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Die Übergabe was getrennt außerhalb des Terminals auf dem Parkplatz - hier ging es schnell und unkompliziert, unterschriebenes Dokument kam direkt per Mail. Rückgabe war genau so unkompliziert, auch hier Bestätigung der Rückgabe per Mail.
Negativ: Überhaupt nicht hat mir gefallen, dass die Mitarbeiterin am Schalter mir ein größeres Auto für nur 12€/Tag, eine Versicherung (obwohl über C24 bereits alles abgesichert war) sowieso eine Tankladung (62€) andrehen wollte. Wir haben bei Petronlina direkt am Flughafen für 50,98€ voll getankt.
Negativ: Leider wurde meine Mutter am Schalter abgezockt. Obwohl natürlich alle Versicherungen vorhanden gewesen sind, hat sie eine zusätzliche Versicherung angedreht bekommen. Unter anderem für den Innenraum! Was ein Schwachsinn, der Transporter war bereits so Schrott - sowohl von innen als auch außen… nicht noch mal! Würde ich nicht empfehlen!
Positiv: Etwa 2 Wochen später kam noch eine Abschlussrechnung von Sixt mit Extrakosten die bei Abholung nicht kommuniziert wurden. Man muss also in etwa 15% [...] nochmal hinzurechnen.
Negativ: Sixts Abschlussrechnung mit einigen Zusatzkosten (ausgenommen Auslandsfahrt und Zusatzfahrer) [...]
Positiv: Größeres Auto bekommen ohen Aufpreis. Schlüssel ohne Personla schnell erhalten.
Negativ: Keine Übergabe und Einweisung am Auto. Versicherung wurde versucht zu verkaufen. Mautkostenabrechung unklar.
Negativ: Wir haben am 28.8.25 einen Transporter in Straubing übergeben bekommen. Nach dem Einladen des Umzugs haben wir unsere geplante Fahrt nach Berlin angetreten. Nach ca. 20 Km normaler Fahrt bei 110 bis 120kmh auf der Autobahn zeigte das Auto um kurz vor 9 Uhr eine Überhitzung an, die rote Motor-Warnung leuchtet und der Motor schaltete sich mitten auf der Autobahn ab. Der Sevice von Sict war sehr schlecht. Wir konnten erst nach über 6 Stunden und sehr viel Aufwand mit einem Ersatzfahrzeug fahren.
Positiv: Freundlich und unkompliziert
Positiv: A. und A. waren super freundlich und absolut kompetent, diese zwei Personen sind einzigartig in Ihrer Art und Weise. Danke
Negativ: Die Person am Schalter wollte unbedingt eine Versicherung verkaufen und hat mit fadenscheinigen Argumenten und Handskizzen versucht hier Unsicherheit aufkommen zu lassen obwohl wir 0,00 Euro Selbstbeteiligung hatten. Nicht gut und hat sehr lange gedauert!
Positiv: Wartezeit war lang weil wir Verspätung hatten wegen Nebel.Das Auto war top.
Positiv: Abfertigung am Schalter und Transfer zum Fahrzeug waren angenehm zügig. Die Rückgabe des Fahrzeug war auch sehr unkompliziert und schnell.
Negativ: Der gebuchte Fahzeugtyp VW Tiguan wurde durch einen KIA Sportage ersetzt - welche etwas größer ist, was auf Irlands Strassen nicht immer ein Vorteil ist. Ausserdem würde ich nächstes mal ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe wählen. Es wundert mich, das ich bei der Auswahl keines fand.
Positiv: Sehr nett, upgrade erhalten. Gut erklärt
Negativ: Ich hatte extra manuelle Schaltung angegeben, aber es war keins vorrätig. Daher musst ich ca. 25 Minuten warten
Positiv: Wir haben ein Upgrade bekommen. Rückgabe war sehr unkompliziert. Einfach nur den Schlüssel abgegeben.
Positiv: Kompetenter freundlicher Service!
Negativ: Es wurde eine zusätzliche Premium Versicherung gebucht obwohl diese schon über check24 vorhanden war. Es wurde gesagt diese sei üngültig.
Positiv: Kleiner Flughafen demzufolge weniger Kundenandrang beim Autovermieter dadurch viel relaxter.
Negativ: Keine öffentlichen Verkehrsmittel Vermietung nur über Flugankunft oder von außen über Taxi zu erreichen.
Negativ: Wischwasser war leer bei der Übergabe.
Positiv: Ablauf
Negativ: Sauberkeit von inneren.
Positiv: Navi durch SIXT auf Deutsch eingestellt. Sehr freundliche Kommunikation.
Negativ: Ich fühlte mich verunsichert, weil man mich darauf hingewiesen hat, dass bei einem Schaden ich verantwortlich sei für den SB.
Positiv: Trotz geänderter Rückgabe eine faire Abrechnung
Positiv: Ein Hoch aus S., den unglaublich flexiblen und zuvorkommenden Herrn vor Ort in Sibiu. Er hat uns den Hintern gerettet. Flug mit 5h Verspätung und dann noch Umleitung nach Cluj - Sprich 2h Bustransfer. Ich war dem Heulen nah. S. hat es uns, wohl zur halben Nacht, möglich gemacht den Mietwagen dennoch in Empfang zu nehmen. Danke, danke, danke! You made our holiday!
Positiv: Ablauf, Sauberkeit des Wagens
Negativ: Wir mussten sehr lange warten, es waren zwar zwei Personen am Schalter haben jedoch für jeden Kunden mehr als 30 min. gebraucht. Als wir dran kamen war kein Wagen in der Klasse in der ich reserviert hatte verfügbar. Ich hatte extra einen größeren Wagen besucht da wir beim Gepäck hatten. Ich habe einem kleineren Wagen zugestimmt, Sixt sagte mir zu dass die Differenz zurück bekommen würde [...]
Positiv: Keine Wartezeiten, Auto schnell erhalten, auch die Rückgabe ging problemlos und schnell.
Negativ: Das Auto! Das war eine ganze schöne alte „Mühle“
Positiv: Das Service am Schalter war super
Negativ: Ich bin total unzufrieden. Das Auto war in einem miserablen Zustand: sehr alt, hatte bereits über 65.000 km auf dem Tacho und kaum Leistung.Fahrten in den Bergen waren aufgrund des fehlenden Powers extrem gefährlich. Von diesem Wagen und diesem Anbieter auf Santorini muss ich dringend abraten – es ist ein Sicherheitsrisiko
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter bei der RÜCKGABE des Fahrzeugs.
Negativ: Den Druck durch einen Logistik-Fehler bei SIXT bei Abholung auf den Kunden zu übertragen und dann noch per "Vogel friss oder stirb"-Methode ein kleineres Fahrzeug unterzujubeln geht gar nicht! (Sixt hatte (angeblich) nur 5-Sitzer Multivan geliefert. Einen "dürfte" ich dann auch noch zur Station Alexanderplatz überführen, um ihn dort gegen einen VW Touran zu tauschen. Angeblich war nichts anderes (mehr) möglich. Dafür auch noch 5 Sterne zu fordern, war unverschämt. Es gab auch KEINE Ermäßigung.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Schalter. Schnelle und professionelle Abwicklung.
Positiv: Wir wurden erwartet - toller Service.
Negativ: Mir wurde wegen eine ungeprüfte automatisierte Entscheidung das Auto verweigert
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung. Kostenloses Upgrade
Negativ: Auto hatte einen Steinschlag der während der mietzeit gerissen ist. Anbieter jedoch sehr kulant und es kamen keine extra Kosten. Die faire tankregelung voll/voll war nicht wie gebucht gegeben.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Da Ich nur 5 Kilometer gefahren bin, musste ich nicht tanken.
Negativ: Kein Übergabe Protokoll. Ich musste das Fahrzeug selbst auf Schäden untersuchen und filmen. Auch bei der Rückgabe das selbe. Sehr ungewöhnlich.
Positiv: Es war relativ unkompliziert den Wagen zu bekommen.
Negativ: Versteckte Extrakosten für Versicherung, AdBlue usw. Dazu dann auch gleich der Hinweis das man die Kaution einbehält außer es gibt keine Schäden. Man hat den Eindruck der Normalfall ist das die Kaution behalten wird. Auto war in einem sehr schlechten Zustand. Intervall-Scheibenwischer war defekt und das Abblendlicht war defekt. Insgesamt kein gutes Gefühl.
Positiv: Nichts!
Negativ: Man hat versucht mir ein Fahrzeug mit Automatik Getriebe per täglicher Zusatzzahlung anzudrehen. Nach mehrfacher Verneinung hat man mir gesagt, dass es nur Fahrzeuge mit Automatik Getriebe gibt und mir das Fahrzeug ohne Aufpreis gegeben - sehr dreist! Das Fahrzeug war sehr alt und heruntergekommen. Viele Schäden am Fahrzeug, Scheibenwischer haben nur Schlieren verursacht und das Auto wurde ab 100km/h schlingerig.
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Negativ: Ich hatte [...] einen VW Golf gebucht, erhalten habe ich jedoch lediglich einen Toyota, was für mich ein Downgrade darstellt. Zudem wurde mir vor Ort eine zusätzliche Versicherung für 14,50 € pro Tag aufgedrängt [...] Ein weiterer Kritikpunkt: Auch nach drei Tagen ist meine Kaution noch nicht zurückerstattet worden.
Positiv: Wir wurden sehr freundlich behandelt und alle Fragen wurden kompetent und zügig beantwortet
Positiv: Sehr netter und professioneller Service bei Sixt.
Negativ: Wir haben das Auto mit einem leeren Tank bekommen! Das Auto war allgemein sehr zerkratzt und die Reifen hatten zum Teil keine Luft und an den Reifen selber haben auch die Kappen an den Luftventilen gefehlt.
Negativ: Angebotenes Fahrzeug in schlechtem Zustand. Downgrading als einzige Tauschoption. Das Fahrzeug kleinerer Klasse war akzeptabel. Keine Kostenerstattung.
Positiv: Sehr freundlicher MA
Positiv: Alles war gut! Sehr nettes Personal!
Negativ: Leider sind 28€ für 2 Stunden dazubuchen nicht wirklich kundenfreundlich.
Negativ: Die Kupplung des Autos war eine Katastrophe. Sie kam so spät, dass man das Bein anheben musste.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeugs war richtig gut. Die Mitarbeiter an der Anmietestation sowie der Rückgabestation waren sehr freundlich und höflich.
Negativ: Das genaue Modell war leider nicht verfügbar.
Positiv: Ich war am falschen Terminal, habe aber ohne Probleme oder Aufpreis einen anderen Wagen an meinem Gate bekommen.
Positiv: Freundlich, schnell, günstig - gerne wieder
Positiv: Schnell und unkompliziert, aber man hat wieder versucht noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Alle Mitarbeiter waren sehr nett und sehr bemüht, trotz Sprachbarrieren meinerseits. Auto war rundum verbeult und verkratzt
Negativ: D.aufquatschen v.Sachen die ich nicht brauche. Das verunsichert einen.(Tankregelung)War alles perfekt in App gebucht, dann vor Ort mit einen„Tankangebot“ welches im Nachhinein keiner braucht.Ich habe extra Sixt gewählt, da ich dachte ein ordentliches Auto zu bekommen. Mir geht es nicht um Hersteller/Typ des Fahrzeuges,lediglich um den Zustand.Das Auto stinkt nach Schweiß,das Lenkrad wurde m.einem Schoner geflickt,vermutlich darunter schon verschlissen.c.a.80000km runter, dann d.Preis.:Unmögl.
Positiv: Freundlichkeit, klare Bedingungen, keine verdeckten Kosten, faire Tankregelung, problemlose Rückgabe.
Negativ: Die Abholung insgesamt. Als wir keine Versicherung dazu buchten, war die Freundlichkeit wie weggeblasen und der junge Mann war offensichtlich beleidigt. Es standen jedoch alle Sachen auf unserer Police. Er versuchte uns einzureden, dass das alles nicht dabei ist und wir bei einem J Fall keine Hilfe bekämen. Auch machte er uns Angst wegen dem Toll. Bei Rückgabe klappte alles gut und der Mitarbeiter war super.
Positiv: Ich aber keine auto bekommen
Positiv: Gebuchtes Auto erhalten - Skoda Kamiq. Toller Service, neues Auto mit wenig Beschädigungen. Service wie man es von Sixt erwartet. Unkomplizierte Rückgabe.