Ihr Gutschein ist nicht gültig
Reihe von geparkten Autos in verschiedenen Farben, dicht nebeneinander auf einem Parkplatz angeordnet.

Sixt Autovermietung

Rückgabe an einem anderen Ort

Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Sixt_Logo
84% Weiter­empfehlung
4,2 von 5 Sternen
39.315 Kundenbewertungen

Das Unternehmen Sixt im Überblick

Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.

Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt

4,2
5 Sterne:
59%
4 Sterne:
20%
3 Sterne:
7%
2 Sterne:
4%
1 Stern:
8%
Sixt39.315 Bewertungen
Zustand:
4,4 von 5 Sternen
Service:
4,3 von 5 Sternen
Wartezeit:
4,5 von 5 Sternen
Die neuesten Kundenbewertungen
Bewertung von Frank J. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Madeira
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Günstiger Preis, freundliches Personal, gutes Auto

Bewertung von Victor H. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Madeira
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Crossover

Positiv: Freundlich, professionell.

Bewertung von Odo Z. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:4 / 5 Sternen
Abholort:Madeira
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Kurze Wege freundliches Personal sehr professionell

Negativ: Mir wurde versucht alles in Englisch verknüpft mit privaten Fragen ein grösseres und teureres Auto zu vermieten .

Bewertung von Thor-Henrik M. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:3 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:4 / 5 Sternen
Abholort:Las Vegas
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

Positiv: Die Rückgabe war sehr einfach, schnell und unkompliziert. Vielen Dank an die freundliche Dame. die Abhol-/Rückgabestation-Adresse, die im Voucher angegebene ist, führt mit Google zu einer Tankstelle ggü. der eigentlichen Station => am besten in Maps nach „car rental“ suchen

Negativ: Für die Abholung-Rückgabe am besten „car rental“ in Google Maps eingeben. Mietwagen online gebucht und bezahlt - Abholung am Schalter relativ lange gedauert. Der Mietwagen hatte einige Kratzer, so dass erstmal alles nachgeschaut und neue Kratzer dokumentiert werden mussten, was wieder Zeit kostete. Die Scheibenwischerautomatik war defekt, der montierte Scheibenwischer zu lang, so dass er immer gegen die A-Säule schlug. Die Schlüsselbatterie war schwach und musste von uns getauscht werden.

Bewertung von Robert A. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Dresden
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Super Personal super nett

Bewertung von Stefan Karl Maria P. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Düsseldorf
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: alles top

Bewertung von Alexander S. für den Vermieter Sixt
3 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Lissabon
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: schnell und unkompliziert und kompetente Mitarbeiter

Bewertung von Natalia K. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Larnaca
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Alles

Bewertung von Sophie R. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Weimar
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Schnell, kompetent und freundlich

Bewertung von Gabi B. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 21.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Gütersloh
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

Positiv: Sehr freundlich

Bewertung von Jan E. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:3 / 5 Sternen
Service:1 / 5 Sternen
Wartezeit:3 / 5 Sternen
Abholort:Stuttgart
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Kombi

Positiv: nichts

Negativ: mietvertrag wird auf framnzösisch geschickt (dabei alles in deutsch reserviert und besprochen). Übergabe war ok und es wurde alles für gut befunden. Nun bekomme ich 2 Tage nach Abgabe einen angeblichen Lackschaden zugeschickt, den ich gemacht haben soll. dieser ist minimal und wird mit versucht unterzujublen. Dabei habe ich nichts gemacht. Natürlich nun auch alles auf französisch. Mein Versuch jemanden zu erreichen am Telefon war f. NIE wieder!!

Bewertung von Moritz B. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:3 / 5 Sternen
Abholort:Teneriffa Süd
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Der Service am Schalter war sehr freundlich und wir hatten ein echt schicken und sauberen Mietwagen. Faire Tankregelung und die Abgabe ging schnell über den Tisch.

Negativ: BSP Auto! Ich bin sehr enttäuscht. Intransparenz beim Angebot. Ich musste vor Ort eine Zusatzversicherung für das Auto abschließen (obwohl ich laut diesem Angebot eine Vollkasko über die Allianz hatte). Das habe ich dem Mitarbeiter vor Ort gezeigt. Dennoch konnte ich auf dem Tablet vor Ort die Zusatzversicherung nicht abwählen. Und die Reklamation hat über BSP Auto nicht funktioniert, so bleibe ich jetzt auf den Zusatzkosten sitzen. Also: Sixt ja, aber nicht über BSP Auto. Ich rate hiervon ab.

Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Sixt
2 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Faro
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Van

Positiv: freundlicher Mitarbeiter

Negativ: Es wurde versucht, mir eine Vollkaskoversicherung zu verkaufen unter absolut fadenscheinigen Argumenten. Diese sollte mehr als 800 Euro kosten. Zudem wurde eine Gebühr für die Nutzung der Autobahn berechnet, obwohl diese mittlerweile kostenfrei zu befahren ist. Das ist ein versuchter Betrug und einfach nur traurig.

Bewertung von Uwe K. für den Vermieter Sixt
2 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:3 / 5 Sternen
Abholort:Faro
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Kombi

Positiv: freundlicher Mitarbeiter

Negativ: Auch hier wurde versucht, eine Vollkaskoabsicherung zu vermitteln, die bereits vorhanden war. Zudem wurde auch hier eine Autobahngebühr berechnet, obwohl die Autobahnen mittlerweile frei befahrbar sind. Wenn dieses Verhalten der Mitarbeiter durch Sixt geduldet oder sogar gewünscht ist, kann dieser Anbieter unter keinen Umständen empfohlen werden.

Bewertung von Chrisowalantis K. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Porto
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Alles gut verlaufen weiter so

Bewertung von Peter Werner G. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Lissabon
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Dieses Mal lief alles einwandfrei. Neuer Seat ,17000 km gefahren, Automatik, Empfänger für Mautgebühren an Bord, bei Rückgabe wurde gut kontrolliert, für 4 Tage sehr gut Mietpreis.. Faire Kaution auf Kreditkarte... Check 24 Gold Club

Negativ: Perfekt..

Bewertung von Arnold B. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:2 / 5 Sternen
Service:2 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Faro
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Nähe zum Terminal

Negativ: Obwohl wir mehrfach sofort deutlich darauf hingewiesen hatten und den entsprechenden Punkt auf dem Voucher gezeigt hatten, hatte der Mitarbeiter, ohne dass wir dies bemerkt hatten, eine teure und überflüssige Versicherung irgendwo auf seinem Tablet angekreuzt. Da dieser auch noch die Emailadresse falsch geschrieben hatte, bekamen wir im Nachgang auch keinerlei Dokument zugestellt. Die Sache fiel erst auf, als die Kreditkarte belastet wurde. Also, auf KEINEN Fall SiXT wählen !

Bewertung von Peter M. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Berlin
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Positiv: Sehr nette echte Mitarbeiter Total gutes Auto

Bewertung von Marc Robin B. für den Vermieter Sixt
3 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Oslo
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: schnelle unkomplizierte Abwicklung Kontaktlose Rückgabe

Negativ: intransparenter Aufschlag auf die Maut

Bewertung von Manfred S. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Colonia del Sacramento
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Überaus freundlich und professionell

Bewertung von Nicolas S. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:3 / 5 Sternen
Service:2 / 5 Sternen
Wartezeit:4 / 5 Sternen
Abholort:Boston
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Negativ: Mir war es sehr wichtig, einen Wagen der Luxusklasse zu mieten. Beworben wurde, vor allem ein BMW 3er, ein Cadillac XTS und ein Chrysler 300. Der BMW wurde auch mit Foto beworben. ich miete sehr viele Autos [...] und mir ist bekannt, dass die Klasse entscheidend ist. Dennoch! keines der benannten Modelle war verfügbar. Ich erhielt einen Buick, trotz diverser Nachfragen. Als wir dann in der Garage von Sixt ankamen, waren aber diverse !! BMWs vorhanden. Alle waren sauber und fertig.

Bewertung von Jutta G. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Münster
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Kombi

Positiv: Alles hat super gut geklappt.

Bewertung von Brigitte B. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Protaras
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Udate erhalten

Bewertung von RALF H. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:San Jose
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: VK-Versicherung wurde angeboten, aber von mir abgelehnt. Gepäckraumabdeckung fehlte, wurde aber nach 15 Minuten Wartezeit eingebaut. Tank war nicht voll (7/8), was wiederum zu lästigen Berechnungen führt, um den Wagen nicht mit zu viel oder zu wenig Tankinhalt abzugeben. Warum nicht einfach Voll/Voll?

Bewertung von Bernhard Karl E. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:1 / 5 Sternen
Service:1 / 5 Sternen
Wartezeit:1 / 5 Sternen
Abholort:Bangkok
Wartezeit:mehr als 60 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Nichts

Negativ: Ich habe Ihnen schon mehrfach mitgeteilt das ich den Wagen nicht bekommen habe und mein Geld zurückhaben möchte. Ich habe gechattet und Bescheid gesagt und jetzt werde ich auch noch frech nach meiner Meinung gefragt. Nie wieder werde ich hier einen Mietwagen buchen

Bewertung von Heinz-Dieter T. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Madeira
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Netter Kontakt, schneller Service

Negativ: Diverse Schäden am Fahrzeug

Bewertung von Marc W. für den Vermieter Sixt
2 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:2 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Bremen
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Wagen war sonst okay zwecks Ausstattung. Mitarbeiter nett.

Negativ: Habe nicht meine Gebuchte Klasse bekommen. Leider nummer kleiner. Bissel doof für 4. PERSONEN!!. Bist jetzt nicht mal ein Mietvertrag bekommen oder die Rückerstattung die versprochen wurde. Dieses mal bin ich echt enttäuscht. Wagen hatte auch ein leichten Defekt an der Beifahrer Tür.

Bewertung von Jürgen S. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Karlsruhe
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

Positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiter nur zu empfehlen

Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:München
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Positiv: Sehr freundlich, alles genau erklärt, aber…

Negativ: Leider hat der Mitarbeiter nicht erwähnt, dass es sich bei diesem Fahrzeug um einen „LKW“ handelt. Es scheint möglich zu sein, dieses KfZ als Pkw oder Lkw zuzulassen. Somit bin ich mit Tempo 100 (Tempomat) auf der Landstraße in einen Blitzer gerast, der ausgelöst hat. Ich befürchte ein Ordnungsgeld. Diese wichtige Info hätte mir der Mitarbeiter sagen können!!! Das trübt das sonst gute Erlebnis erheblich.

Bewertung von Tamia N. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Newark
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Alles wunderbar.

Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Sixt
3 von 5 Sternen abgegeben am 20.11.2025
Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Hamburg
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Negativ: Tank war nicht ganz voll und km Stand war nicht auf 0 gestellt. Musste daher für 5 km 24 Euro Diesel kaufen.

Bewertung von Lucien F. für den Vermieter Sixt
4 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Fürth
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

Positiv: Sehr freundlicher Service.

Negativ: Leider habe ich auch 10 Tage nach Rückgabe keine Rückgabebestätigung von Sixt erhalten, die mich z.b. über neue Schäden o.Ä. informiert. Auch hat die Bezahlung der Kaution zuerst nicht funktioniert. Nach nochmaliger Zahlung wurde diese doppelt von meinem Konto eingezogen. Natürlich bekommt man das wieder, aber trotzdem unangenehm, wenn 600 € statt 300 € weniger zur Verfügung stehen.

Bewertung von Stephan J. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:1 / 5 Sternen
Service:1 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Faro
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Der schlimmste Betrug in meinem Leben - obwogl ich wissentlich voll versichert war, hat man mir über 800 Euro Versicherungen unerklärt untergejubelt - ich bin absolut fassungslos - und das bei SIXT !!!!!! Ich hätte das nie erwartet und auch nie von einer namhafte Mietfirma geglaubt !!!!!

Negativ: Schlimmer Betrug Ich bin noch nie in meinem Leben so schlimm betrogen worden, als von demMitarbeiter bei Sixt in Faro.Ich wusste, dass ich über Check24 voll versichert bin ohne SB. In meinem Mietvertrag tauchten dann über 880 Euro zusätzliche Versicherungen auf, die mir mit keinem Wort erklärt wurden. Bei der Unterschrift sah ich den Betrag, dachte das muß der Mietpreis sein und sagte dem Mitarbeiter - ich habe bereits alles bezahlt und möchte nichts zusätzlich bezahlen - er bestätigte mir : Yes

Bewertung von Ahmad B. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Lissabon
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Fast neue Auto, Sauber

Negativ: Am Schalter, der Mitarbeiter versucht mir unbedingt eine Versicherung zu verkaufen

Bewertung von Michael B. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:1 / 5 Sternen
Wartezeit:3 / 5 Sternen
Abholort:Madeira
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Negativ: Man braucht eine physikalische Kreditkarte. Eine auf dem Handy wird nicht akzeptiert. Musste nochmal los und meine echte Karte holen. Taxi kosten 15€. Keine andere Karte wurde akzeptiert. [...]

Bewertung von Katrin W. für den Vermieter Sixt
4 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:3 / 5 Sternen
Abholort:Madeira
Wartezeit:20 - 30 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Freundlich, kompetent

Negativ: Auto war kein SUV, sondern ein Mittelklassewagen. Die PS Starke war gerade so ausreichend

Bewertung von Michaela D. für den Vermieter Sixt
4 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Paderborn
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Meine Daten waren schon alle übermittelt und ich musste nur noch die üblichen Papiere vorzeigen und die Kaution hinterlegen. Alles ging reibungslos und schnell. Mir wurde gezeigt , wo ich den Schlüssel wieder abgeben kann und wo das Auto steht (zumindest grob). Eine Einweisung für das Auto habe ich nicht erhalten, der Golf war aber auch sehr einfach zu bedienen. Ich hatte allerdings einen Opel Mokka bestellt, den es in Paderborn wohl nicht gab. Schade!

Bewertung von Evangelos D. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Nürnberg
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Alles perfekt!!

Bewertung von Ingrun A. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:1 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Kassel
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Negativ: Abzocke kann ich dazu nur sagen. Mir wurde eine überall beschädigte Schrottmühle gegeben und nach der Rückgabe wurden mir vorher bestehende Schäden (vom Mitarbeiter bei der Übergabe bestätigt) in Rechnung gestellt, von denen ich 100% sicher bin, dass sie nicht von mir stammen. Das Gefühl hat sich aufgedrängt, dass mir die Schäden ‘zugewiesen’ wurden, weil ich Vollkasko gekauft habe. Nie wieder Sixt!!!

Bewertung von Andrej S. für den Vermieter Sixt
4 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:4 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Faro
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Negativ: Das man mir versucht hat einen teureren Wagen und noch eine Versicherung zu verkaufen

Bewertung von Ihsan D. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Hildesheim
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Mitarbeiter in Hildesheim TOP!

Bewertung von Erwin S. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Donauwörth
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Positiv: Freundliches Personal, sauberes Auto

Bewertung von Alexandra S. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:4 / 5 Sternen
Abholort:Düsseldorf
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Der Service-Mitarbeiter war geduldig. Hat Alternativen angeboten aber nicht aufgezwungen. Alles einfach sehr nett.

Bewertung von Rebecca P. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Euskirchen
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Positiv: Sehr hilfsbereit

Bewertung von Kay S. für den Vermieter Sixt
3 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:1 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Malaga
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Negativ: Ich finde es mittlerweile wirklich eine ganz schlimme Art und Weise, dass ständig die reservierten Autos angeblich nicht da sind und immer versucht wird eine Klasse höher zu verkaufen. Auch hier wieder musste ich 250 € mehr ausgeben.

Bewertung von Georg P. für den Vermieter Sixt
4 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
Zustand:4 / 5 Sternen
Service:3 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Rosenheim
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Negativ: Ich habe eine Versicherung dazugebucht, jedoch hat die Person am Schalter mich nochmals eine Versicherung über Sixt angedreht.

Bewertung von Jens B. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:4 / 5 Sternen
Abholort:Nürnberg
Wartezeit:10 - 20 Minuten
Fahrzeugtyp: Transporter

Positiv: Personal vor Ort äußerst hilfsbereit bei Änderung!

Bewertung von Melanie B. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Minden
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Es war bis jetzt der beste Anbieter in Sachen Sauberkeit und Übergabe des Autos. Klare Empfehlung

Bewertung von Oliver G. für den Vermieter Sixt
1 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Flensburg
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters am Schalter. Fahrzeug sauber, diesmal auch ohne Rauchergeruch

Negativ: Premiumklasse gebucht, Standard SUV erhalten, da kein entsprechendes Fahrzeug vorhanden war, hätte auch einen Kombi nehmen können, aber kein Hinweis auf niedere Klasse. Preis dann auch eigentlich günstiger, Reklamtion läuft. Rückgabe dann natürlich mit Krater bis runter zum Lack, unbegründet, ohne Fotos etc. Keine Rückmeldung seit Tagen, somit auch die Kaution weiterhin blockiert. Aber da sind die leider beim falschen gelandet, dieses Verhalten von Sixt kenne ich schon und weiß damit umzugehen.

Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Sixt
5 von 5 Sternen abgegeben am 19.11.2025
Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
Zustand:5 / 5 Sternen
Service:5 / 5 Sternen
Wartezeit:5 / 5 Sternen
Abholort:Berlin
Wartezeit:weniger als 10 Minuten
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter

40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung

Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?

Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.

Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?

Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.

Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?

Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.315 Kundenbewertungen.

Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?

Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.

In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?

Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).

Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?

Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).

Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?

Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.

In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?

Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:

Sixt Berlin
Sixt Hamburg
Sixt München
Sixt Köln

Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

Mietwagen-Angebote für unsere Top-Ziele

Preishinweis