Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.315 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Günstiger Preis, freundliches Personal, gutes Auto
Positiv: Freundlich, professionell.
Positiv: Kurze Wege freundliches Personal sehr professionell
Negativ: Mir wurde versucht alles in Englisch verknüpft mit privaten Fragen ein grösseres und teureres Auto zu vermieten .
Positiv: Die Rückgabe war sehr einfach, schnell und unkompliziert. Vielen Dank an die freundliche Dame. die Abhol-/Rückgabestation-Adresse, die im Voucher angegebene ist, führt mit Google zu einer Tankstelle ggü. der eigentlichen Station => am besten in Maps nach „car rental“ suchen
Negativ: Für die Abholung-Rückgabe am besten „car rental“ in Google Maps eingeben. Mietwagen online gebucht und bezahlt - Abholung am Schalter relativ lange gedauert. Der Mietwagen hatte einige Kratzer, so dass erstmal alles nachgeschaut und neue Kratzer dokumentiert werden mussten, was wieder Zeit kostete. Die Scheibenwischerautomatik war defekt, der montierte Scheibenwischer zu lang, so dass er immer gegen die A-Säule schlug. Die Schlüsselbatterie war schwach und musste von uns getauscht werden.
Positiv: Super Personal super nett
Positiv: alles top
Positiv: schnell und unkompliziert und kompetente Mitarbeiter
Positiv: Alles
Positiv: Schnell, kompetent und freundlich
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: nichts
Negativ: mietvertrag wird auf framnzösisch geschickt (dabei alles in deutsch reserviert und besprochen). Übergabe war ok und es wurde alles für gut befunden. Nun bekomme ich 2 Tage nach Abgabe einen angeblichen Lackschaden zugeschickt, den ich gemacht haben soll. dieser ist minimal und wird mit versucht unterzujublen. Dabei habe ich nichts gemacht. Natürlich nun auch alles auf französisch. Mein Versuch jemanden zu erreichen am Telefon war f. NIE wieder!!
Positiv: Der Service am Schalter war sehr freundlich und wir hatten ein echt schicken und sauberen Mietwagen. Faire Tankregelung und die Abgabe ging schnell über den Tisch.
Negativ: BSP Auto! Ich bin sehr enttäuscht. Intransparenz beim Angebot. Ich musste vor Ort eine Zusatzversicherung für das Auto abschließen (obwohl ich laut diesem Angebot eine Vollkasko über die Allianz hatte). Das habe ich dem Mitarbeiter vor Ort gezeigt. Dennoch konnte ich auf dem Tablet vor Ort die Zusatzversicherung nicht abwählen. Und die Reklamation hat über BSP Auto nicht funktioniert, so bleibe ich jetzt auf den Zusatzkosten sitzen. Also: Sixt ja, aber nicht über BSP Auto. Ich rate hiervon ab.
Positiv: freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Es wurde versucht, mir eine Vollkaskoversicherung zu verkaufen unter absolut fadenscheinigen Argumenten. Diese sollte mehr als 800 Euro kosten. Zudem wurde eine Gebühr für die Nutzung der Autobahn berechnet, obwohl diese mittlerweile kostenfrei zu befahren ist. Das ist ein versuchter Betrug und einfach nur traurig.
Positiv: freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Auch hier wurde versucht, eine Vollkaskoabsicherung zu vermitteln, die bereits vorhanden war. Zudem wurde auch hier eine Autobahngebühr berechnet, obwohl die Autobahnen mittlerweile frei befahrbar sind. Wenn dieses Verhalten der Mitarbeiter durch Sixt geduldet oder sogar gewünscht ist, kann dieser Anbieter unter keinen Umständen empfohlen werden.
Positiv: Alles gut verlaufen weiter so
Positiv: Dieses Mal lief alles einwandfrei. Neuer Seat ,17000 km gefahren, Automatik, Empfänger für Mautgebühren an Bord, bei Rückgabe wurde gut kontrolliert, für 4 Tage sehr gut Mietpreis.. Faire Kaution auf Kreditkarte... Check 24 Gold Club
Negativ: Perfekt..
Positiv: Nähe zum Terminal
Negativ: Obwohl wir mehrfach sofort deutlich darauf hingewiesen hatten und den entsprechenden Punkt auf dem Voucher gezeigt hatten, hatte der Mitarbeiter, ohne dass wir dies bemerkt hatten, eine teure und überflüssige Versicherung irgendwo auf seinem Tablet angekreuzt. Da dieser auch noch die Emailadresse falsch geschrieben hatte, bekamen wir im Nachgang auch keinerlei Dokument zugestellt. Die Sache fiel erst auf, als die Kreditkarte belastet wurde. Also, auf KEINEN Fall SiXT wählen !
Positiv: Sehr nette echte Mitarbeiter Total gutes Auto
Positiv: schnelle unkomplizierte Abwicklung Kontaktlose Rückgabe
Negativ: intransparenter Aufschlag auf die Maut
Positiv: Überaus freundlich und professionell
Negativ: Mir war es sehr wichtig, einen Wagen der Luxusklasse zu mieten. Beworben wurde, vor allem ein BMW 3er, ein Cadillac XTS und ein Chrysler 300. Der BMW wurde auch mit Foto beworben. ich miete sehr viele Autos [...] und mir ist bekannt, dass die Klasse entscheidend ist. Dennoch! keines der benannten Modelle war verfügbar. Ich erhielt einen Buick, trotz diverser Nachfragen. Als wir dann in der Garage von Sixt ankamen, waren aber diverse !! BMWs vorhanden. Alle waren sauber und fertig.
Positiv: Alles hat super gut geklappt.
Positiv: Udate erhalten
Positiv: VK-Versicherung wurde angeboten, aber von mir abgelehnt. Gepäckraumabdeckung fehlte, wurde aber nach 15 Minuten Wartezeit eingebaut. Tank war nicht voll (7/8), was wiederum zu lästigen Berechnungen führt, um den Wagen nicht mit zu viel oder zu wenig Tankinhalt abzugeben. Warum nicht einfach Voll/Voll?
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe Ihnen schon mehrfach mitgeteilt das ich den Wagen nicht bekommen habe und mein Geld zurückhaben möchte. Ich habe gechattet und Bescheid gesagt und jetzt werde ich auch noch frech nach meiner Meinung gefragt. Nie wieder werde ich hier einen Mietwagen buchen
Positiv: Netter Kontakt, schneller Service
Negativ: Diverse Schäden am Fahrzeug
Positiv: Wagen war sonst okay zwecks Ausstattung. Mitarbeiter nett.
Negativ: Habe nicht meine Gebuchte Klasse bekommen. Leider nummer kleiner. Bissel doof für 4. PERSONEN!!. Bist jetzt nicht mal ein Mietvertrag bekommen oder die Rückerstattung die versprochen wurde. Dieses mal bin ich echt enttäuscht. Wagen hatte auch ein leichten Defekt an der Beifahrer Tür.
Positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiter nur zu empfehlen
Positiv: Sehr freundlich, alles genau erklärt, aber…
Negativ: Leider hat der Mitarbeiter nicht erwähnt, dass es sich bei diesem Fahrzeug um einen „LKW“ handelt. Es scheint möglich zu sein, dieses KfZ als Pkw oder Lkw zuzulassen. Somit bin ich mit Tempo 100 (Tempomat) auf der Landstraße in einen Blitzer gerast, der ausgelöst hat. Ich befürchte ein Ordnungsgeld. Diese wichtige Info hätte mir der Mitarbeiter sagen können!!! Das trübt das sonst gute Erlebnis erheblich.
Positiv: Alles wunderbar.
Negativ: Tank war nicht ganz voll und km Stand war nicht auf 0 gestellt. Musste daher für 5 km 24 Euro Diesel kaufen.
Positiv: Sehr freundlicher Service.
Negativ: Leider habe ich auch 10 Tage nach Rückgabe keine Rückgabebestätigung von Sixt erhalten, die mich z.b. über neue Schäden o.Ä. informiert. Auch hat die Bezahlung der Kaution zuerst nicht funktioniert. Nach nochmaliger Zahlung wurde diese doppelt von meinem Konto eingezogen. Natürlich bekommt man das wieder, aber trotzdem unangenehm, wenn 600 € statt 300 € weniger zur Verfügung stehen.
Positiv: Der schlimmste Betrug in meinem Leben - obwogl ich wissentlich voll versichert war, hat man mir über 800 Euro Versicherungen unerklärt untergejubelt - ich bin absolut fassungslos - und das bei SIXT !!!!!! Ich hätte das nie erwartet und auch nie von einer namhafte Mietfirma geglaubt !!!!!
Negativ: Schlimmer Betrug Ich bin noch nie in meinem Leben so schlimm betrogen worden, als von demMitarbeiter bei Sixt in Faro.Ich wusste, dass ich über Check24 voll versichert bin ohne SB. In meinem Mietvertrag tauchten dann über 880 Euro zusätzliche Versicherungen auf, die mir mit keinem Wort erklärt wurden. Bei der Unterschrift sah ich den Betrag, dachte das muß der Mietpreis sein und sagte dem Mitarbeiter - ich habe bereits alles bezahlt und möchte nichts zusätzlich bezahlen - er bestätigte mir : Yes
Positiv: Fast neue Auto, Sauber
Negativ: Am Schalter, der Mitarbeiter versucht mir unbedingt eine Versicherung zu verkaufen
Negativ: Man braucht eine physikalische Kreditkarte. Eine auf dem Handy wird nicht akzeptiert. Musste nochmal los und meine echte Karte holen. Taxi kosten 15€. Keine andere Karte wurde akzeptiert. [...]
Positiv: Freundlich, kompetent
Negativ: Auto war kein SUV, sondern ein Mittelklassewagen. Die PS Starke war gerade so ausreichend
Positiv: Meine Daten waren schon alle übermittelt und ich musste nur noch die üblichen Papiere vorzeigen und die Kaution hinterlegen. Alles ging reibungslos und schnell. Mir wurde gezeigt , wo ich den Schlüssel wieder abgeben kann und wo das Auto steht (zumindest grob). Eine Einweisung für das Auto habe ich nicht erhalten, der Golf war aber auch sehr einfach zu bedienen. Ich hatte allerdings einen Opel Mokka bestellt, den es in Paderborn wohl nicht gab. Schade!
Positiv: Alles perfekt!!
Negativ: Abzocke kann ich dazu nur sagen. Mir wurde eine überall beschädigte Schrottmühle gegeben und nach der Rückgabe wurden mir vorher bestehende Schäden (vom Mitarbeiter bei der Übergabe bestätigt) in Rechnung gestellt, von denen ich 100% sicher bin, dass sie nicht von mir stammen. Das Gefühl hat sich aufgedrängt, dass mir die Schäden ‘zugewiesen’ wurden, weil ich Vollkasko gekauft habe. Nie wieder Sixt!!!
Negativ: Das man mir versucht hat einen teureren Wagen und noch eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Mitarbeiter in Hildesheim TOP!
Positiv: Freundliches Personal, sauberes Auto
Positiv: Der Service-Mitarbeiter war geduldig. Hat Alternativen angeboten aber nicht aufgezwungen. Alles einfach sehr nett.
Positiv: Sehr hilfsbereit
Negativ: Ich finde es mittlerweile wirklich eine ganz schlimme Art und Weise, dass ständig die reservierten Autos angeblich nicht da sind und immer versucht wird eine Klasse höher zu verkaufen. Auch hier wieder musste ich 250 € mehr ausgeben.
Negativ: Ich habe eine Versicherung dazugebucht, jedoch hat die Person am Schalter mich nochmals eine Versicherung über Sixt angedreht.
Positiv: Personal vor Ort äußerst hilfsbereit bei Änderung!
Positiv: Es war bis jetzt der beste Anbieter in Sachen Sauberkeit und Übergabe des Autos. Klare Empfehlung
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters am Schalter. Fahrzeug sauber, diesmal auch ohne Rauchergeruch
Negativ: Premiumklasse gebucht, Standard SUV erhalten, da kein entsprechendes Fahrzeug vorhanden war, hätte auch einen Kombi nehmen können, aber kein Hinweis auf niedere Klasse. Preis dann auch eigentlich günstiger, Reklamtion läuft. Rückgabe dann natürlich mit Krater bis runter zum Lack, unbegründet, ohne Fotos etc. Keine Rückmeldung seit Tagen, somit auch die Kaution weiterhin blockiert. Aber da sind die leider beim falschen gelandet, dieses Verhalten von Sixt kenne ich schon und weiß damit umzugehen.
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter