Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 38.639 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Wir hatten bei unserem ersten Wagen Probleme mit den Reifen, diesen haben wir spontan in Portland getauscht. Das war überhaupt kein Problem und das Personal war super freundlich dabei.
Negativ: Wir hatten bei beiden Autos Probleme mit den Reifen. Sixt sollte die Autos vor der Weitervermietung checken und Dinge wie Reifendruck, Wischwasser etc einfach immer neu auffüllen.
Negativ: Vermieter versuchte Auto höherer Kategorie sowie Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter, hat alles erklärt
Negativ: Uns würde zu einem Abschluss einer Versicherung geraten obwohl das Fahrzeug über Check 24 bereits komplett versichert wurde
Negativ: Die Mitarbeiter im Office haben mich mehrmals hartnäckig aufgerufen eine Versicherung abzuschließen. Einmal hieß es das meine bei Check24 abgeschlossene Versicherungen in Guatemala nicht gültig sein würden und das andere Mal seien Sie nicht ausreichend etc. Habe immer wieder abgelehnt.
Positiv: perfektes nagelneues auto.
Positiv: Schneller und einfacher Service
Positiv: Das Auto. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Negativ: Man wollte uns eine Versicherung für ca. 28 Euro pro Tag verkaufen, was wir natürlich nicht gemacht haben. Die Übergabe des Mietwagens war sehr knapp. Eine kurze Unterrichtung bzgl. der Bedienelemente fand nicht statt. Die Übergabe des Magens am Flughafen Faro hat sehr lange gedauert. Der Mitarbeiter war sehr gründlich. Er hat eine kleine Macke an der vorderen linken Felge gefunden, die wir nicht verursacht haben. Er will das nochmal überprüfen lassen. Ich habe zur Sicherheit ein Foto gemacht
Positiv: Freundliches Personal!
Positiv: Vom Empfang an der Station bis zur Rückgabe, es war alles sehr gut organisiert und die Mitarbeiter aüßerst freundlich und zuvorkommend.
Positiv: Sehr hilfsbereit, freundlich & zuvorkommend
Positiv: Okay
Negativ: Wollten Zusatzversicherung abschließen - hatten wir schon im Vorfeld
Positiv: Einfache und schnelle Erledigung des Vertrags.
Negativ: Leider mussten wir sehr lange warten bis es einer 2. Arbeitskraft gelungen ist,dass wir auf das vorbestellt Navi zugreifen konnten. Da diese sich ebenfalls nicht mit dem in dem von uns vorgestellten Auto auskennt,bot sie uns einen anderen Wagen, etwas kleiner aber aus germany an. Damit kamen wir gut zurecht, m allerdings stimmte die Endzielnavigation nie..Wir mussten online korrigieren. Sonst war das Auto für unsere Zwecke ok.
Positiv: Alles
Positiv: Gewohnte Sixt Qualität, danke für das tolle Fahrzeug sowie die Flexibilität.
Negativ: Überlassenes Fahrzeug hatte bereits sehr viele Vorschäden
Positiv: Die Dame am Schalter (24.10 abends wie 25.10 morgens) war super freundlich, hilfreich und allg einfach nett. Guter Service!
Positiv: nettes und kompetentes Personal. Jederzeit wieder
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin
Negativ: Das mir bei der Rückgabe eine Schramme belastet wurde, die bei Übernahme bereits vorhanden war. Daher unbedingt Fotos/Video bei der Übernahme für den Beweis machen, das hat uns sehr geholfen. In der Abrechnung wurde uns die Schramme nicht belastet.
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand und sauber.
Negativ: Absolute abzocke am Schalter, Versicherung wurde aufgedrängt, obwohl ich bereits über check24 versichert bin. Nie wieder sixt!!!!!
Positiv: eigentlich nichts
Negativ: Es wird jedesmal auf sehr geschickte Art und Weise versucht, ein teureres Auto als das reservierte und bereits ja gezahlte Auto zu vermieten - mit dem Argument, dass das gewählte Auto zu klein sein könnte. Ebenfalls werden ebenso geschickt versucht, Zusatzleistungen bzw. Versicherungen zusätzlich zu verkaufen. Das ganze unter Sprachbarrieren, welche ich zwar über Englisch erledigen kann, viele andere Kunden das aber NICHT können. Mir wurde ein Zusatzbetrag von 300€ für evtl. Maut vorabgezogen.
Positiv: Ging alles sehr schnell, Abholung und Rückgabe!
Positiv: Übertrieben freundliches Personal
Negativ: Das man mir noch eine Versicherung angedreht hat. Man hat mir unter die Nase gerieben, dass die Selbstbeteiligung bei 2600 Euro liegt. Trotzdem ich nochmal nachgesehen habe, habe ich diesen Rundum-Schutz in der Eile nicht auf dem Voucher gefunden und habe angenommen, dass ich soetwas nicht gebucht habe.
Negativ: 2 Tage nach Rückgabe des Fahrzeugs wurde versucht, mir 2 Neuschäden an zu Lasten.
Negativ: 9 Jahre altes Fahrzeug in schlechten Zustand
Positiv: Schalter einfach zu finden, Abholung des Autos ebenfalls einfach, Rückgabe des Wagens - immer den Schildern am Flughafen folgen, Auto wurde dann in Empfang genommen , keine Probleme
Positiv: Nur das wir schnell dran gewesen waren
Negativ: Der Vermieter hat uns eine Klasse kleiner gegeben. Auf Nachfrage warum bekammen wir die Antwort da wir nicht direkt bei Sixt gemietet haben bekommen wir eine Klasse niedriger. Um eine Klasse höher zu bekommen sollten wir 30 Euro pro Tag mehr zahlen. . Das ist für mich ein sehr schlechter Vermieter und das im Auftrag von Sixt. Wir waren sehr enttäuscht wir hatten uns auf einen großen Wagen gefreut. Danke Sixt der Urlaub war nicht so schön wie gehofft.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war nett.
Negativ: Ich habe 72, 00 Euro mehr bezahlt als wie vereinbart. Der Mitarbeiter am Schalter bei SIXT, sagte ich habe keine Versicherung fürs Auto abgeschlossen. Was aber nicht stimmte! Es wurden noch weitere Gebühren erhoben, wie Standort...es summierte sich auf 72,00 Euro Mehrkosten. Meine Reklamation wurde vom Anbieter abgelehnt. Also Finger weg von GotRentalCars und Sixt.
Negativ: Die Sixt-Mitarbeiterin hat mir gegenüber entgegen der expliziten Buchungsbestätigung behauptet, es bestehe keine ausreichende Versicherung. Man empfehle mir daher dringend, einen Versicherungsbaustein hinzuzubuchen. Ich bin darauf hereingefallen, habe EUR 200 zusätzlich gezahlt und mich später sehr (auch über mich selbst) geärgert.
Positiv: Insgesamt guter Service
Negativ: Wir mussten etwas lange auf das Auto warten. Zwei Tage zuvor hatten wir von 10:00 Uhr auf 9:00 Uhr geändert, was uns durch check24 auch bestätigt wurde. Der Wagen war dann aber erst ca: 9:30 Uhr verfügbar.
Positiv: Der Service war top. Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Hat alles problemlos geklappt, Kaution komplett zurückerhalten, keine Zusatzversicherung verkauft
Positiv: Einfache und schnelle Abwicklung.
Negativ: Das Sixt nicht wusste das ich bereits über C24 versichert bin.
Negativ: Mir wurde plötzlich 93,13€ vom Konto abgezogen ohne jegliche Begründung und keiner konnte mir es erklären.
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Positiv: Sehr freundlich und Hilfsbereites Personal ich kann Sixt nur weiterempfehlen
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: Das Auto war Schrott!
Positiv: Netter Kontakt
Negativ: Im Nachhinnein hat sich herausgestellt, dass der Wagen unter minimum ÖL hatte weiteres im.verlauf möchte ich aus Respekt vor guten Mitarbeitern nicht weiter ausführen,bis auf dass meine Frau als Beifahrerin Todesangst hatte.
Negativ: Der Schalter am Terminal 5 ist schwer zu finden. Man muss außerhalb des Terminals mit dem Fahrstuhl in den ersten Stock fahren und dann rechts in Richtung Hotellobby laufen. Der Mitarbeiter sagte mir dann, ich sei gesperrt und er könne mir das nicht erklären und auch nicht helfen. Ich wurde von ihm an einen Mitbewerber weitergeleitet, bei dem ich den dreifachen Preis zahlen musste. Sixt Germany bestätigte mit zwei Tage später, dass ich nie gesperrt war! Riecht für mich nach Abzocke!
Negativ: bmw 2 er cabrio gebucht, eine Klasse kleiner (mini Cabrio) bekommen
Negativ: Sixt-Mitarbeiterin hat am Schalter vor Ort versucht, uns unsinnige und überflüssige Zusatzversicherungen zu verkaufen. Laut ihrer Aussage ist eine Anmietung nur mit den von Ortt empfohlenen Versicherungen möglich. Nach telefonischer Rücksprache mit Check24 haben wir den Wagen dann zu den ursprünglichen Bedingen gemietet.
Positiv: Great and helpful staff.
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt. Immer wieder gerne. Service 1A.
Positiv: Alles war unkompliziert und hat sehr gut geklappt. Das Fahrzeug in tip top Zustand. Jederzeit würde ich hier wieder buchen.
Positiv: GAR NICHT !!!!!
Negativ: extre kosten
Positiv: Sehr freundlich, unkompliziert und professionell.
Positiv: Sehr freundlicher Service ohne Aufdrängen einer Versicherung.
Negativ: Ich habe das Auto nicht gemietet, weil es nicht verfügbar war
Positiv: Die Rückgabe war schnell und unkompliziert
Negativ: Die Mitarbeiterin trat sehr freundlich und Kumpel Haft auf und versuchte uns eine Vollkaskoversicherung ( hatten all in über Check 24 gebucht) und ein Upgrade auf einen Nissan Micra mit Automatik für 35€ pro Tag aufzugschwarzen. Das von uns angemieteten Auto hätte nur 70 PS (Kleinwagen Plus entspricht Corsa/Clio) bekommen haben Wir dann einen Dacia in der Kategorie und waren sehr zufrieden mit dem angeblichen 70 PS. Da hatten wir schon größere aber schwächere Autos. Diese Diskussionen nerven