Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.220 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Das Fahrzeug war toll.
Negativ: Die nachträgliche Abrechnung (eigentlich nur Versicherung) war nicht nachvollziehbar. Es wurde der doppelte Betrag abgerechnet.
Positiv: - nur kurzer Hinweis auf verfügbare Sixt Versicherungen, nicht aufdringlich
Negativ: - ein Kratzer war auf den bereits im Flughafen unterschriebenen Dokumenten nicht markiert, deshalb Video machen, gerade auch weil niemand zur Übergabe ins Parkhaus mitkommt - zum Auto: im MG5 Apple CarPlay nur mit altem USB-A Kabel möglich! aber auch damit nicht immer stabile Verbindung
Positiv: Dass ich bei Sixt eingetragener Kunde bin!
Positiv: Das Auto fuhr erstaunlich gut, obwohl man uns von diesem Fahrzeug abriet. Die Rückgabe war sehr gut organisiert und unkompliziert.
Negativ: Wir mussten eine Versicherung abschließen, obwohl wir bereits eine abgeschlossen hatten, die aber anscheinend nicht ausreichend für Zypern war. Uns wurde ein anderes Auto empfohlen zu Mehrkosten von 10€ pro Tag. Das zusätzlich gebuchte Navigationsgerät war nicht verfügbar, das Ersatzgerät nur in Englisch, der Sprachwechsel nicht möglich. insgesamt ca 1 Stunde Wartezeit, bis wir endlich fahren konnten. Insgesamt ca. 200€ mehr gezahlt
Negativ: Ich habe 231 € für das Auto bezahlt, Warum ein Voucher für nur 180 € wurden ausgestellt. Das Fahrzeug wurden nicht mit uns für Schäden geprüft, aber nachträglich wurden wir von neuen informiert (natürlichohne bilder). Wir haben das Fahrzeug mit 3/4 Tank erhalten (siehe Bild) und es auch so zurückgegeben, mir wurden trotzdem die Kosten in Rechnunggestellt. Ich rief am Freitag das Sixt-Supportcenteran und informierte Denise T darüber aber dies hat nix gebracht. Sehr enttäuscht mit dem Service
Positiv: Verschiedene Modelle zur Auswahl
Negativ: Intransparente Zusatzkosten
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert, plus das Angebot, das Auto auch in der Stadt am Bahnhof abgeben zu können.
Negativ: Zum wiederholten Mal nicht der in der Buchhung angegebene Fahrzeugtyp.
Positiv: Nix
Negativ: Bitte meiden Sie sie. Sie sagten, das von mir gebuchte Elektroauto habe eine Reichweite von 50-60 km – Ladegerät Typ 1 – und sagten mir, ich solle einen GLE Mercedes kaufen und 700-800 GBP bezahlen … das sind Lügner, Betrüger
Positiv: Das Auto war von der Größe soweit okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Negativ: Das Lenkrad hätte verstellbar sein können, da ich 193 cm bin und es hätte vorher gereinigt sein können. Ein Tag vorher hatte es wohl geregnet und dann den Staub ( Dreck ) waren leider viele Autos so, aber so übergibt man kein Fahrzeug.
Positiv: Auto war top, Wartezeit entstand durch Stromausfall in Portugal, Servicemitarbeiter wollte uns zusätzlich was aufquatschen, redete schnell und war deshalb schwer zu verstehen. Autoabgabe war super schnell und unkompliziert.
Negativ: Servicemitarbeiter bei abholung
Negativ: Das gemietete Auto war nicht verfügbar. Mitarbeiter wollte Aufpreis für anderen Wagen.
Positiv: Sehr schnell, unkompliziert
Positiv: Sixt-typisch perfekt
Positiv: Die Mitarbeitenden war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch kurz vor dem Feierabend.
Negativ: Es waren nicht alle Schäden im Protokoll vermerkt und nur auf Nachfrage, wurde geantwortet das man durch ein Fotobox fährt und hier diese Mängel festgehalten werde . Die Abrechnung kam leider nur auf Norwegisch.
Negativ: Eine gebuchte, bezahlte und nachweislich vorgelegte Vollkasko wurde am Schalter nicht anerkannt und versucht eine zusätzliche Versicherung aufzudrängen!!!
Negativ: Statt eines seriösen Autovermieter kam uns Sixxt eher wie eine organisierte Verbrechertruppe vor, die einen nur mehr Geld entnehmen möchte. Erstmal wollten sie uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen, obwohl wir über Ceck24 bestens versichert waren. Die zusätzliche Versicherung wäre übrigens teurer gewesen, als das Leihen des Autos selbst. Nun werden wir dazu aufgefordert für Schäden aufzukommen, die bereits am Auto vorzufinden waren. Glücklicherweise haben wir diverse Bilder. Nie wieder!
Positiv: Personal sehr freundlich und alles reibungslos geklappt. Es ging alles sehr schnell und wurde gut erklärt.
Negativ: Das Büro war sehr sehr schlecht zu finden da es direkt in einem Einkaufszentrum in den oberen Etagen liegt. Selbst ein alt eingesessener Taxifahrer wusste es nicht. Es stand auch keine Wegbeschreibung oder ähnliches in den vorab geschickten Unterlagen.
Negativ: Es musste vorab eine Tankfüllung bezahlt werden und der Wagen sollte leer zurück gegeben werden, was natürlich schwierig ist. So weren zusätzliche Einnahmen erzielt.
Positiv: Sie sind sehr freundlich und einfacher. Wartezeit weniger als 10 Minuten. Abholen sehr schnell und einfacher sowie Rückgabe auch. Herr Ali und Herr Nahid sind sehr Nette Menschen. ich weiterempfehlen Discover Cars (sixt) Sehr Grüße Giuma
Negativ: Vermieter wollte bei Rückgabe einen Schaden am Fahrzeug in Rechnung stellen, der bereits bei Abholung vorhanden war. Ich hatte allerdings Fotos vom Auto bei der Abholung gemacht und konnte das dadurch verhindern.
Positiv: Emma in Houston war sehr freundlich und kompetent. Die Dame, die uns den Wagen übergeben hat, hat uns bei der Einrichtung von Apple Car Play geholfen, sie war sehr geduldig und serviceorientiert. Gerne wieder!
Negativ: Wenig Service und man wollte uns weitere Packete verkaufen und uns zu einem Upgrade überreden.
Negativ: Fahrzeug war leider ziemlich alt.
Negativ: MIETWAGEN WAR NICHT DA, ES GAB KEINE ALTERNATIVE UND ICH MUSSTE WIEDER GEHEN
Positiv: Schalter direkt hinter der Ankunft
Negativ: Fahrzeug hatte äußerlich schon mehrere Beschädigungen. Reifen total abgefahren und hoher Kilometerstand von fast 40.000. Keine Premiumausstattung im Inneren (z.B. Ledersitze und Navi). Für Sixt echt schwach und sehr enttäuschend. Von Premium nicht mal ansatzweise eine Spur.
Positiv: Die schnelle Umsetzung der Anmietung. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der neue PKW.
Negativ: Leider war der Mietwagen nicht abholbereit bei Anmietung. Dadurch verzögerte sich die Weiterfahrt deutlich.
Negativ: Bei der Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten sollte ich den Mietwagen im Parkhaus abstellen, dieses war vollkommen belegt und somit kein Zugang möglich. Weiterhin waren in der Nähe der Filiale keine Parkplätze frei. Die Rückgabe hat damit unnötig lange gedauert und telefonisch war auch keiner mehr zu erreichen, um eine alternativen Parkmöglichkeit zu erfragen. Verbesserungspotential ist somit vorhanden.
Positiv: na, die Abzocke mit der Versicherung, weii es zumindest bei Sixt immer noch mal zusätzlich trotz aller schon gebuchten Versicherungen noch einmal zusätzlich ne Packung gibt...man man man
Negativ: das man für d*** verkauft wird, Sixt wie immer
Positiv: Die Empfangsdamen
Positiv: habe ein upgrade Fahrzeug bekommen, Vielen Dank
Positiv: Upgrade der wagenklasse
Negativ: Die Wartezeit - ueber eine Stunde
Positiv: Alles war in ordnung
Negativ: Am Schalter kein Mietvertrag Bei Abgabe des Fahrzeuges keine Rechnung Nach 4 Tagen wurden noch mal 53 Euro abgebucht von meiner Kreditkarte obwohl das Auto schon bezahlt war und immer noch keine Schluss Rechnung die Kaution von 300 Euro ist immer noch Geblockt Kann ich nicht empfehlen das war auch das letzte Mal dass ich bei Sixt ein Fahrzeug gemietet habe
Negativ: Aus mir nicht bekannten Gründen, fand die E-Mail Korrespondenz auf französisch.
Positiv: Alles super. Mitarbeiter war sehr nett
Negativ: Ich habe einen bestellt. Vw Touran Automatik Aber als ich dort ging, hatten sie nur manuel Touran. Was ein bisschen schwierig ist, weil ich mit meinem Führerschein nur Automatik fahren darf. Zum Glück hatte ich einen Freund, der. Führerschein hatte. Das ist wirklich nicht akzeptabel.
Positiv: Unkompliziert, kundenorientiert, freundlich
Negativ: Dass die Versicherung von check 24 bei den Anbietern nicht hinterlegt ist somit muss der Mieter im Falle eines Schadens in Vorleistung gehen?! [...]
Negativ: Ich war unzufrieden und werde SIXT auf Sizilien nie wieder nehmen. Das gebuchte Fahrzeug oder ähnliches war nicht vorhanden und wir mussten einen größeren wahrnehmen. Das Auto zeigte auf der Fahrt den Fehlerhinweis Batterie ersetzen. Zwei Kfz Mechaniker, die verspätet am nächsten Tag kamen, konnten nicht helfen. Es war erforderlich, dass ich mir seam Airport ein Ersatzfahrzeug holte. Dort wurde ich informiert, dass sämtliche BMWs denselben Fehlerhinweis hätten und ich hätte weiterfahren können
Positiv: Super Service. Sehr nette Mitarbeiter und super saubere und neuwertige Fahrzeuge. Rückgabe ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten.
Positiv: Der Kundenservice war Top
Negativ: Wir haben ein kaputtes Auto erhalten, dass vorne ein Stoßstangenschaden hatte der Nebelscheinwerfer war komplett weg, die Parksensoren haben dauerhaft gepiepst da die Front kaputt war war nicht so toll
Positiv: Das Personal war sehr nett. Ich wurde freundlich bedient und alles ging ruckzuck. Vielen Dank
Negativ: Die Autos stehen im vierten Stock eines Parkhauses. Es wurde daher keine Übernahme des Fahrzeugs gemacht. Desweiteren sieht man im schwachen Licht des Parkhauses nur sehr schlecht, sodass man eventuelle Schäden sehr schlecht entdecken kann. Die Autos sollten vom Personal vorgefahren werden. Das wäre meiner Meinung nach perfekter Service.
Positiv: Der Personal am Empfang war sehr nett
Negativ: Die Abnahme sowie die Übergabe erfolgte ohne Personal vom Sixt. Alle Mängel müsste von mir selbst überprüft und digital eingereicht werden. Und heute habe ich eine Mail bekommen, dass Sie einen Schaden identifiziert haben, welches jedoch nicht von meiner Seite verursacht wurde.
Positiv: Friendly staff, car in excellent condition, great location within the airport
Negativ: long waiting time, only one service staff for >20 people in line unclear, why address data needs to be provided again manually, slow check-in process
Negativ: Ich hatte das Gefühl, dass mir Aufgrund meiner Sprachbarriere die Versicherung 'aufgeschwatzt' wurde.
Positiv: Alles bestens
Positiv: Schneller, unkomplizierter Empfang und Rückgabe! Sehr freundliche Mitarbeiterinnen am Desk!
Negativ: [...] ich musste zusätzliche Gebühren für eine Fahrt ins Ausland am Schalter zahlen, das Auto benötigte Öl, ich kaufte das Öl und füllte nach, bis heute von Sixt keine Antwort auf meine eingereichte Rechnung
Positiv: Sehr netter Kontakt. Alles lief reibungslos!
Positiv: Sehr gute Abwicklung. Gute Konditionen. Daher sind wir auch ordentlich mit dem Fahrzeug umgegangen :-). Gerne wieder!
Positiv: Die Beratung war super schnell und angenehm.