Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 92.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Die Hilfsbereitschaft bei der Einweisung in das Fahrzeug
Positiv: Sehr nettes und hilfreiches Personal. Flexibel, eine Rückgabe im Stadtzentrum von Papeete wurde problemlos für 15 Euro Aufpreis organisiert. Sehr gute Erfahrung
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Das Fahrzeug war modern, mit Automatik und Rückfahrkamera und für einen Transporter sehr sauber. Preislich sehr günstig und den privat PKW konnte man kostenlos abstellen. Sehr zufrieden
Positiv: Reibungsloser Ablauf. Alles gut erklärt. Schnelle Abwicklung. Sehr freundliches Personal.
Negativ: Auto hatte ca. 75 tausend km und entsprechende Gebrauchsspuren innen und außen. Station ist grundsätzlich gut zu finden und gut ausgeschildert. Zufahrt beim Return ist aber nicht eindeutig.
Positiv: Alles tippitoppi, insbes. Personal. Unkompliziert
Negativ: Über 90 Minuten Wartezeite bei der Abholung. Auto in sehr schlechten Zustand. Rauchgestank, fleckige Sitze, undichter Reifen der einmal am Tag neu an der Tankstelle aufgepumpt werden musste. Sehr schlechte Erfahrung.
Positiv: Neue und saubere Fahrzeuge. Leider werden die Fahrzeuge auf der öffentlichen Straße geparkt, dies ist mit Wege- und Wartezeiten verbunden.
Positiv: Wurde am Schalter umfangreich und detailliert über Vertragsinhalte, Rückgabe-Procedere etc. informiert.
Positiv: Einfaches Abholen und zurückbringen des Autos. Kurze Wege vom AVIS Office zum Parkhaus mitten in der Stadt.
Negativ: 1. Das Auto war nicht fertig zum Abholen und wurde erst noch in der Parkgarage von Hand gewaschen. Gut, dass es gewaschen wurde. Schlecht, dass es nicht vorab passiert war. 2. Das Auto zeigte an, dass seit 700km eine Inspektion erforderlich gewesen wäre. 3. Das Auto, sehr guter Zustand von außen wie innen, zeigte in der Elektronik einige Probleme. Häufiges, unmotivierte Signale, die nicht zuzuordnen waren. Fahrtverhalten ok.
Positiv: Der Stationsleiter war sehr bemüht und entgegenkommend
Negativ: Der gemietete Wagen stand nicht zur Verfügung. Alternativ wurde uns ein VW Bus angeboten. Leider kein E Auto wie gebucht und auch der Tank war , wie nochmals nachgefragt, nicht voll. Außer dem Bus stand auch kein anderes Auto zur Verfügung, welches wir zeitnah hätten bekommen können. So sind uns mehr Kosten entstanden, als vorgesehen waren.
Negativ: Station nur über stark abgenutztes Shuttle erreichbar, Abholpunkt war nicht markiert sondern musste telefonisch erfragt werden, Station liegt ziemlich abseits
Positiv: Wie immer sehr nettes Personal kann mann sich nicht beschweren
Positiv: Preis
Negativ: Zustand des Fahrzeuges Beschreibung des Abhol- und Rückgabeortes
Positiv: Wir haben ein Upgrade bekommen
Positiv: Avis ist immer gut! Dieses mal waren aber im VW Multivan vom Mieter vorher die Rücksitze falsch eingebaut (vermutlich wurde der Multivan für Transportzwecke benutzt. So dass sich hinten keiner anschnallen konnte. Mussten unterwegs die Sitze ausbauen und richtig einbauen. Öl musste nach 50 Kilometer der Fahrt nachgefüllt werden. Außerdem war das vordere Kennzeichen nur mit zwei Schrauben befestigt, was nach den Waschanlagen entsprechend verbogen aussah.
Negativ: Schmutzige, schimmelige und vor allem unsicher wirkende Kindersitze. Das Auto selbst war sehr schwach.
Positiv: Service war sehr gut, keine Beanstandung
Positiv: ---
Positiv: Sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben
Positiv: Angestellter bei Avis war freundlich und zuvorkommend.
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt (nur 3/5 voll), hat nach Rauch gerochen und war innen nicht sauber... Von AVIS erwarte ich hier mehr....
Positiv: Alles war Bestens ;-)
Negativ: Nichts
Positiv: Rückgabe war problemlos und zügig.
Negativ: Mietwagenstation nur mit Shuttlebus erreichbar ist nicht komfortabel. Trotz Beschreibung nur schwer verständlich und mit deutlichem Zeitaufwand verbunden. Zuerst muss man die erheblich entfernte Bushaltestelle finden. Dann Wartezeit auf den Bus incl, Gepäck umladen. In der Mietstation dann weitere lange Wartezeit weil ein ganzer Bus ankommt. Dazu schnelles unverständliches Englisch ohne verständliche Erklärung der Mietbedingungen.
Positiv: Das Auto war fast neu. Gut motorisiert. Sparsam im Verbrauch.
Negativ: das ich keinen beleg oder hinweis bekommen habe was vorerst auf der kreditkarte belastet wird. im nachhinein wurde alles zurückkorrigiert aber das war nicht transparent.
Positiv: Unsere Beschwerde wurde ernst genommen und der Vertrag geändert. Danke dafür!
Negativ: Bei Abholung lange Wartezeit. Keine korrekte Aufklärung über Maut, Betankung etc. Uns wurde ohne Erklärung bzw. Unter Falschaussage das Tankpaket und Mautpaket untergejubelt. Bitte lest eure Verträge sehr genau! Die lange Anreise und das ewige Warten wird dann gerne ausgenutzt … sehr schade … wir mieten jedes Jahr mind. 2 mal Mietwägen im Ausland an, aber dieses Mal hat man uns echt versucht übers Ohr zu hauen…
Positiv: Lage der Mietstation
Negativ: Bei der Abholung war die Wartezeit (ca. 1 Std.) trotz Vorab-Online-Check-In unakzeptabel lang. Man hat 1.960,- Euro Kaution verlangt. Das Auto war älter, deutlich abgenutzt, jedoch sauber nich nicht besonders verkratzt oder verbeult. Ab ca. Tag 4 gab es eine Fehlermeldung im Display. Daraufhin habe ich den 7/24 Service angerufen. Dort sprach man sehr schlecht Englisch, so dass man nicht helfen konnte. Sehr dchlecht. Der Ort der Rückgabe am Flughafen war schlecht zu finden.
Positiv: Aufgrund eines Defekts des Getriebes mussten wir das Auto nach 2 Tagen tauschen. Der Umtausch verief reibungslos und mit Entgegenkommen.
Positiv: Ein relativ neues Auto. 15,000 km. Es war ein Panda. Das Auto war in tadellosen Zustand. Ich war auch froh zu wissen, dass es einen Pannendienst gäbe, bei Bedarf. Am Schalter musste ich gar nichts mehr zeigen auch keine Kreditkarte, da ich den Checkin bereits von zu Hause aus gemacht hatte.
Negativ: Man könnte es auch als positiv bewerten. Mich hat es eher gestört: am Schalter wurde mir angeboten, das Fahrzeug auch nicht aufgetankt, zurückzugeben und dass mir die Benzinkosten dann einfach verrechnet würden. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen, und habe einfach wieder voll getankt. Der Standort des Fahrzeuges war zwar am Flughafen, aber doch ein paar 100 m entfernt und etwas schwierig zu finden, weil nicht gut angeschrieben und auch nicht super gut erklärt.
Positiv: Angebot eines Updates, weil verfügbar. Freundlichkeit.
Negativ: Neueingabe aller Daten, die man ja schon bei der Reservierung und auch online checkin eingegeben hat
Negativ: Es wurde versucht mir eine Reifenversicherung zu verkaufen. Nachberechnung von USD 306: Es sollten angefallene Mautgebühren in Rechnung gestellt werden. Ausschließlich die Gebühren bei Nutzung einer Mautstrecke sollten weitergegeben werden. Der angegebene Betrag auf dem Vertrag wäre nur voraussichtlich vermerkt. Zudem sind Benzinkosten berechnet worden, obwohl diese als Entschädigung übernommen werden sollten (Wiedergutmachung wg. Fahrzeugwechsels, Aufgrund einer defekten Klimaanlage)!
Positiv: Das überaus freundliche Personal und die Möglichkeit mit einer Debitkarte die Kaution zu hinterlegen
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Es war alles top. Die Abholung und die Rückgabe war einfach. Für die Abholung auf jedenfalls vorher Online-Checkin. Dann fast keine Wartezeit. Ein Minus: den fast 15kg schweren Kindersitz mussten wir vom Schalter zum Auto tragen.
Positiv: Alles wieder perfekt. Haben vorab natürlich den „Online-Check-In“ durchgeführt. Personal am Schalter super freundlich.
Negativ: Ungerechtfertige Abbuchung nach Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Online checkin
Negativ: Keine Möglichkeit, Privatwagen vor Ort zu parken. Schlechte Parksituation
Positiv: Super Service und kostenloses Upgrade bei der Abholung!!
Positiv: Super zufrieden ich werde weiter empfehlen
Negativ: Es wurde versucht, uns ein anderes größeres Auto mit Selbstbeteiligung zu "verkaufen", anstatt uns den inklusive aller Leistungen gebuchten Pkw zu übergeben. Die bereits bezahlten Leistungen sollten vor Ort noch einmal abgerechnet werden. Zudem hatte der Wagen unten vorne links auf der Beifahrerseite Schrammen, die wir erst später entdeckt haben.
Negativ: Die Beschreibung wort das abzuholende Fahrzeug steht könnte genauer sein.
Positiv: Auto war gut, sauber und wie bestellt. Rückgabe flott und problemlos.
Negativ: Lange Wartezeit von knapp einer Stunde. Eingabe von persönlichen Daten obwohl schon online eingegeben. Keine Zeitersparnis. Zu langsame, schleppende Abfertigung. Es wird vehement versucht weitere überflüssige Versicherungen zu verkaufen!
Positiv: It was a perfect ride and thanks to Aygan who helped me navigating the process smoothly. WOuld highly recommend
Positiv: Schnell, nett und ohne Probleme.
Positiv: Super schnell, 3 Minuten bis zum tollen Auto
Positiv: freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Fahrzeug hatte eine nicht als verschlossen angezeigte hintere rechte Türe. Sie wurde als unverschlossen angezeigt war aber nicht zu öffnen. Der Schaden muss beim Reinigen bekannt gewesen sein. Fahrzeug wurde trotzdem übernommen, stellte sich dann als nicht abschliessbar heraus. Ein Tausch unterwegs war extrem Zeitaufwändig da der Kundenservice sich für nicht zuständig hielt und die Stationen nicht erreichbar oder nicht "hilfsfähig" faren.
Positiv: Alles hat super geklappt, schnell
Positiv: ich wurde am Bahnhof abgeholt, Super Service!
Positiv: schnelle Abwicklung am Schalter ohne Wartezeit, kein Versuch Upgrades oder weitere Versicherungen zu verkaufen, fabrikneues Fahrzeug, einfache Rückgabe durch Schlüsselkasten, schnelle Freigabe der geblockten Kaution nach Mietende
Negativ: Etikettenrückstände an der Fahrzeugscheibe (Neufahrzeug)