Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 95.255 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Alles super reibungslos und einfach. Immer wieder.
Positiv: Friendly staff at the counter
Negativ: Charged us way too much and more than they had initially claimed (300€ instead of 187€). They didn't even send us a bill and I had to spend 1h on the phone to even just get a bill that explained where the extra money came from, yet alone to get it back. Never again!
Positiv: VORSICHT! Man sollte meinen ein großer, seriöser anbieter?! Es wurde uns ein anderer betrag abgebucht als mit check24 vereinbart! 564,- anstatt der mit check24 vereinbarten 229,-! Es wurde nichts von einer versicherung etc. gesagt-steht auch nicht auf der neuen rechnung! Am schalter wurde uns ein neuer vertrag untergejubelt! Vertrag wurde nach abholung via email nachgeschickt…Dieser weist nochmal einen ganz anderen betrag aus: 533,-?! Beide beträge bereits belastet-klärung mit check24 mühsam!
Positiv: Alles lief reibungslos, freundliches Personal am Schalter, keinerlei Komplikationen. Ich konnte das Auto gleich bei meiner Ankunft abholen und genauso lief es bei der Rückgabe!!! Sehr professionell !!!
Positiv: Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Negativ: Der Standort war schwierig zu finden.
Positiv: gutes Auto (VW Multivan 7 Sitze)
Negativ: gebuchtes Auto in Automatik nicht verfügbar und hat gedauert bis man einen Upgrade angeboten hat. Ausrede ist bei Avis gibt es kein Preisunterschied für Automatik und Schalter...
Positiv: Rückgabe unkompliziert
Negativ: Pre check in durchgeführt und keine fast lane vorhanden
Positiv: Erreichbarkeit
Negativ: Lange Wartezeit, Kompetenzmangel
Negativ: Der Tank Service
Positiv: Gutes Auto mit wenigen Kilometern. Fahrzeug hatte eine moderne Ausstattung (Integration mit Smartphone).
Positiv: Die nette Dame vor Ort, Catherine, die sich sehr bemüht hat, uns alles zu erklären und uns zum Auto begleitet hat
Negativ: Avis Station hätte besser ausgeschildert sein sollen
Negativ: Ladefläche schmutzig
Positiv: Kurzer Weg vom Koffer abholen zum Avis Abholen.
Negativ: Der hintere Reifen musste 2 mal an einer Tankstelle aufgepumt werden, da der Sensor ausgeleuchtet ist.
Positiv: Es ging schnell und unkompliziert!
Negativ: Alles in Englisch
Positiv: Nettes Personal, Rückgabe unkompliziert, Kaution sofort zurück überwiesen
Positiv: Freundlicher Service, der genau erklärt hat wo sich der Mietwagen befindet. Keine Wartezeit & sehr sauberer Wagen, auch wurden nur ca. 300€ Kaution auf der Kreditkarte geblockt, was vergleichsweise wenig ist. Das Geld war innerhalb weniger Tage wieder freigegeben.
Positiv: NICHTS!
Negativ: Die Tatsache, dass ich bei einer renommierten Firma wie Avis nach einem 10-stündigen Flug ( plus 3 h Verspätung! ) kein Auto bekommen hätte, wenn ich nicht ein Paket mit "additional charges", das nicht erklärt werden konnte, weil es laut Avis so am Voucher gespeichert sei, ist absolut inakzeptabel! Auch meine sofortige Meldung bei Ihnen und die Anrufe beim Avis Kundenservice haben da nichts gebracht! Ich werde auch die extra verrechneten $ 361,.. bei Visa beeinspruchen. Absolut unzufrieden!!!
Positiv: Der Zustand des Mietwagens war top
Positiv: Fahrzeugangebot: gutes neuwertiges Auto. . Rasche Abwicklung. Kurze Wege. Unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeuges . Preis Leistungsverhältnis war in Ordnung. Bei dem übernommen Hybrid e Auto fehlte aber ein Ladekabel und die Ladestruktur in Schottland machte ein Laden fast unmöglich. Freundliche Hotline bei Check 24 die gut erreichbar war.
Negativ: Vermieter vor Ort war nicht über die bereits abgeschlossene Vollkasko Versicherung informiert und hat eine weitere Versicherung über AVIS angeboten- Die über Check 24 laufenden Versicherung macht die Abwicklung im Schadensfall etwas komplizierter
Negativ: Im Nachhinein eine undefinierte Zusatzabbuchen von 168$ erhalten - Reklamation über Check24 beantragt.
Positiv: Einfach und schnell
Positiv: Der Servicemitarbriter war sehr freundlich, konnte das Problem aber nicht lösen.
Negativ: Über eine Stunde Bearbeitungszeit am Schalter da der Mietwagenvertrag im EDV-System nicht gefunden wurde bzw. Angaben fehlten. Ich musste vor Ort einen neuen Vertrag ausfüllen. Und das nach 24 Stunden Anreuse nach Kauai. Sehr nervig!
Positiv: das Auto war super,
Negativ: ich bin nicht zufrieden mit dem service, voll abzocker.
Positiv: es wurde einem mal nicht versucht, alles Mögliche zu verkaufen und aufzuschwatzen!
Positiv: Vereinfachte Rückgabe - weil keine Mitarbeiter für die Rücknahme da waren.
Negativ: Wir haben eine Garantie von EUR200 per Kreditkarte hinterlegt. Diese ist bisher - 1 Woche Später - nicht zurück erstattet. Der Wagen wurde voll getankt zurück gegeben. Die vereinfachte Rückgabe war zwar positiv, aber man bleibt zu lange m Ungewissen.
Positiv: NICHTS
Negativ: 3 Stunden Wartezeit! ungelogen. Schalter war gut sichtbar, da eine riesige Schlange anstand. Das war so außergewöhnlich, dass die Mitarbeiter Videos davon gedreht haben ... Auto hatte kein Radio! Ja wirklich - es gab keine Antenne mehr, daher kein Radio. Statt eines RAV4 war es ein kleiner Buick. Wir waren Gott sei Dank nur zu zweit.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Perfekte Rückgabe ohne Extrakosten im Nacht Briefkasten ohne Extrakosten
Positiv: Alles top
Positiv: Der Herr am Service war super nett und hilfsbereit und hat alles verständlich erklärt
Negativ: Wagen hatte sehr viele Kratzer, die für uns als Anmieter nicht erkennbar dokumentiert waren. Nachdem der Wagen und die Windschutzscheibe bei Übernahme nicht gewaschen war, haben wir auch erst außerhalb der Anmietgarage einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe erkannt. Das war alles gar kein Thema bei der Wagen-Rückgabe. Für einen unerfahrenen Anmieter sorgt das aber bei Anmietung für ein ungutes Gefühl.
Positiv: Nette und schnelle Bearbeitung und keine zusätzliche Versicherung aufgedrungen.
Positiv: Die Dame war sehr nett und zuvorkommend. Der Ablauf war optimal getaktet und auf meine Wünsche wurde perfekt eingegangen! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Positiv: Schnelle Ausgabe des Fahrzeugs. Gutes Auto.
Negativ: Avis Mitarbeiter wurde unfreundlich, und einsilbig als ich keine zusätzliche Versicherung kaufen wollte. War mit der Buchung komplett abgesichert. Keine weitere Erklärung seitens des Mitarbeiters. Das ließ mich nicht mit einigen Fragen zurück rund um die Anmietung.
Positiv: Empfang war sehr freundlich…Beratung top
Positiv: nichts
Negativ: ich habe extra mit +60 EUR gegenüber Wettbewerb den Aspekt "Schalter in der Halle" gebucht. Dieser war geschlossen, die angegebene Telefonnummer türkisch, trotz der Auswahl "Englisch". Nur durch Zufall Kontakt zum Vermieter, eine einzige Katastrophe dem Brand "AVIS" nicht würdig. Niemals wieder
Positiv: Es ging relativ zügig
Negativ: Es wurde mir keine endgültige Rechnung geschickt Das ist nicht das erste Mal bei Avis
Negativ: Wurde einfach 19,53 Euro als angebliche Verspätung vom Kreditkartenkonto abgebucht.Nachdem ich die Nachweise erbracht habe, wurde sich entschuldigt, laufe aber immer noch hinter den Berteag hinterher.
Positiv: Abholung in der Station in Catania lief problemlos. Das zurückbringen in Palermo war etwas schwieriger. Der Abgabeort war nicht das Avis-Büro, sondern eine Tankstelle gegenüber. Im chaotischen Verkehr hat es ein bisschen gedauert, den genauen Standort zu finden. Hier wäre ein Hinweis vorab gut gewesen. Dennoch war das Personal freundlich und die anschließende Abgabe hat auch gut geklappt.
Positiv: eine sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin beim Autotausch von Elektro zu Benzin schnelle Abwicklung bei Ausgabe und Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: es war ein E-Auto gebucht (zu spät bemerkt) von der Mitarbeiterin keinerlei Tipps und Hinweise bzgl. des Aufladens. Es war keine Ladekarte irgend eines Ladestationsbetreibers vorhanden - In Portugal ohne diese Karte keine Aufladung des Fahrzeugs möglich. Eine App kann man sich aufs Handy laden, die Verifizierung mit der Bank dauert ca. 3 Tage - wir haben dann das Auto getauscht und bezahlen jetzt 2 Autos. Nie wieder E-Auto in Portugal !!!!
Positiv: Ich habe am Schalter nicht warten müssen, da drei Mitarbeiter am Vormittag des 27.04.25 am Athener Airport arbeiteten. Mir wurde für einen kleinen Aufpreis von 15% eine deutlich bessere Kategorie angeboten, welche ich gerne annahm. Das Fahrzeug war ein Mercedes GLA mit Vollausstattung und hatte gerade einmal 1.000 km auf dem Tacho ✓ Ich habe das Auto acht Tage später um 01:00 Uhr morgens abgegeben, da das Team 24/7 vor Ort ist, war es wirklich super. Keine Probleme bei der Abgabe.
Negativ: Der Mitarbeiter, hat in einer noch nie erlebten Dreistigkeit versucht eine Zusatzversicherung über 380 Euro zu verkaufen. Wann hört diese Abzocke endlich auf!
Positiv: Kein Aufschwatzen von Versicherungen
Positiv: Alles gut
Negativ: Ich habe eine Kleine Transport sehr lange bestellt, bei abholung war nur ein grosse Transport und keine andere option, am ende habe mer als 200 eur in Benzin bezahlt, mit kleine Transpost ware wenige Geld ausgegegben.
Positiv: Alles ok bis auf die lange Wartezeit bis der Wagen abholbereit war.
Negativ: Lange Wartezeit bis Wagen fertig war.
Positiv: Das Personal am Schalter war freundlich, der Mietwagen war sauber und die Abholung an sich unkompliziert.
Negativ: Mir wurde eine höhere Wagenklasse mit Versicherung verkauft, ohne mir dies mitzuteilen. Die erhöhte Abbuchung würde ich bei Rückgabe zurückbekommen, wurde mir gesagt. Im Vertrag stand dann etwas anderes. 35$ mehr pro Tag, plus eine Versicherung, obwohl ich schon eine hatte. Nach Beschwerde beim Kunderservice bekomme ich das Geld wohl zurück, trotzdem ein sehr unangenehmes Geschäftsgebaren, dass ich von Avis nicht erwartet hätte.
Positiv: Schnelle und sehr freundliche Übergabe, alles top!
Positiv: Günstig
Negativ: Die Adresse zur Abholung in der App und auf dem Ausdruck waren unterschiedlich und beide waren falsch. Wir mussten insgesamt dreimal fahren um schließlich das Auto am Flughafen zu bekommen. Wir mussten das Auto auf einem riesigen Parkplatz ohne Nummerierung selbst suchen. Bei der Abgabe war kein Schild, wo das Kfz abgegeben werden kann ind keine vernünftigeBeschreibung. Die Telefonnummer auf den Unterlagen existiert nicht mehr.
Positiv: Online check-in
Negativ: Der 10minuten Fußweg zum/vom Parkplatz um das Auto zu übernehmen bzw. Rückgabe