Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 92.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Auto war gut, sauber und wie bestellt. Rückgabe flott und problemlos.
Negativ: Lange Wartezeit von knapp einer Stunde. Eingabe von persönlichen Daten obwohl schon online eingegeben. Keine Zeitersparnis. Zu langsame, schleppende Abfertigung. Es wird vehement versucht weitere überflüssige Versicherungen zu verkaufen!
Positiv: It was a perfect ride and thanks to Aygan who helped me navigating the process smoothly. WOuld highly recommend
Positiv: Schnell, nett und ohne Probleme.
Positiv: Super schnell, 3 Minuten bis zum tollen Auto
Positiv: freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Fahrzeug hatte eine nicht als verschlossen angezeigte hintere rechte Türe. Sie wurde als unverschlossen angezeigt war aber nicht zu öffnen. Der Schaden muss beim Reinigen bekannt gewesen sein. Fahrzeug wurde trotzdem übernommen, stellte sich dann als nicht abschliessbar heraus. Ein Tausch unterwegs war extrem Zeitaufwändig da der Kundenservice sich für nicht zuständig hielt und die Stationen nicht erreichbar oder nicht "hilfsfähig" faren.
Positiv: Alles hat super geklappt, schnell
Positiv: ich wurde am Bahnhof abgeholt, Super Service!
Positiv: schnelle Abwicklung am Schalter ohne Wartezeit, kein Versuch Upgrades oder weitere Versicherungen zu verkaufen, fabrikneues Fahrzeug, einfache Rückgabe durch Schlüsselkasten, schnelle Freigabe der geblockten Kaution nach Mietende
Negativ: Etikettenrückstände an der Fahrzeugscheibe (Neufahrzeug)
Negativ: Mehr bezahlt um 100 dollar und keine Ahnung warum keine Infos bei Rückgabe keiner da Wartezeit ewig alle Leute kommen gleichzeitig vom Flieger und nur 2 Schalter offen 1 Stunde 45 Minuten Wartezeit Wenn man das erste Mal ein Fahrzeug mietet und zurück gibt sehr verwirrend
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: Kurze und zügige Abwicklung der Formalitäten. Bei Übergabe rund ums Auto alle Mängel gezeigt, welche auf einem Video dokumentiert waren.
Positiv: Netter Mitarbeiter, er hat mir ein großes Auto ausgesucht
Negativ: Die Einstellungen im FAhrzeug waren alle in Italienisch. Bei einem unbekannten Fahrzeug etwas herausfordernd.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe des Fahrzeugs
Negativ: Der Wagen war nahezu neu und außen dreckig
Negativ: zu lange Wartezeit
Negativ: Angegebene Kaution 300 € von check 24 wurde von avis nicht eingehalten. Zusätzliche Versicherung war nötig, um die Kaution von 1200 Pfund zu umgehen.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung Alles ohne Probleme
Positiv: Die Anmietung an sich verlief reibungslos. Das Fahrzeug an sich war technisch in Ordnung.
Negativ: Leider endete unsere Mietwagenerfahrung enttäuschend. Bei der Rückgabe wurde uns ein Schaden am Fahrzeug vorgeworfen, der bereits bei der Abholung vorhanden war. Obwohl wir dies beim Check-out direkt angesprochen hatten, wurde der Schaden bei der Rückgabe plötzlich nicht mehr im Protokoll vermerkt – sehr ärgerlich. Die Kommunikation mit dem Personal bei Rückgabe war wenig hilfreich, teilweise unfreundlich, und wir hatten das Gefühl, dass man uns bewusst etwas anhängen wollte.
Positiv: Transfer zur Station bzw. Zum Flughafen ging sehr schnell. Mietwagen sehr sauber und in einem sehr gutem Zustand. Sehr gute Fahrzeug Auswahl, ich persönlich buche sehr gerne einen Cabrio, perfekt für den Urlaub auf einer sonnigen Insel. Rückgabe des Autos klappte sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Am Schalter bei Abholung in der Station mussten wir lang warten ca. 60 Minuten. Es war gerade auch viel los, jedoch war die Schlange hinter uns noch immer lang, da kam schon der nächste Bus vom Flughafen. Bei der Buchung sind zum Beispiel Email Adresse und Telefonnummer hinterlegt, dauert auch lang dann alles am Schalter erneut anzugeben.
Positiv: Sehr freundlicher Service, lösungsorientiert und zuvorkommend, dabei unaufdringlich.
Positiv: Schnell und einfach
Negativ: Das einzige was gut wäre ist wenn man wüsste dass man keine Maut selber kaufen muss. Es stand am Abholschalter zwar etwas dass die Maut automatisch abgerechnet wird aber irgendwie auch nicht zu 100% eindeutig. Jetzt wurde mir diese abgebucht. Das ist auch prima und gut. Aber wenn ich grundsätzlich wüsste dass das so funktioniert, würde beruhigender sein. Denn die elektronische Maut hat uns ein bisschen Sorgen gemacht und keiner konnte uns sagen, ob dies über die Miete automatisch abgebucht wird.
Positiv: Sie waren echt freundlich und hilfsbereit
Positiv: Sehr gut gepflegtes, sauberes Auto, rasche Bearbeitung der Übergabe. Auch die Rücknahme war sehr professionell und unbürokratisch.
Negativ: Die Avis Station in Bukarest Flughafen ist deutlich außerhalb des Flughafens; auch nicht zusammen bei anderen Gesellschaften. In so fern etwas schwer zu finden.
Positiv: Top Service, Top personal kompetent UND freundlich, leicht zu finden, unkompliziert, 100% serviceorientiert. sehr, sehr gerne wieder!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter und einfache Abwicklung am Schalter. Die Dame hat lediglich meine Daten überprüft ohne mir Zusatzversicherungen anzubieten. Sehr gut hat uns außerdem gefallen, dass wir ein komplett neues Fahrzeug, Kilometerstand 11 km, erhalten haben. Die Abgabe gestaltete sich ebenso einfach. Gerne wieder!
Positiv: 3 Fahrzeuge wurden uns zur Auswahl angeboten.
Negativ: Kindersitzerhöhung überteuert!
Positiv: Ich hatte online Check in gemacht, trotzdem wurden viele Daten nochmals erfasst…
Positiv: Sehr nette und freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Super Servicer, sehr nette und kompetente Bedienung. Auto wurde sogar vorgefahren. Habe ich noch nie erlebt. Toll
Positiv: Freundliche Bedienung
Negativ: Avis Schalter ist nicht im Flughafengebäude, war mit Gepäck umständlich zu finden
Positiv: Das Auto war schnell und leicht zu finden, super sauber. Abgabe super einfach, nur einparken und Schlüssel in die Box schmeißen. Zur Sicherheit Auto und Tankstand fotografiert.
Negativ: Trotz online Check in war die Quick Lane nicht zu nutzen. Es hieß anstellen. Verständigung war schwierig und letztlich war das gebuchte Auto (Automatik) nicht da und wir bekamen ein Auto mit Schaltgetriebe. Können wir auch fahren, war aber anders gebucht.
Negativ: Die Mietwagenstation war "Innerhalb Terminal" angegeben. Das ist aber nicht richtig. Mann muss mit einem Shuttle noch zum Mövenpick Hotel fahren.
Negativ: wir haben eine fahrzeugklasse opel corsa gebucht und einen zerbeulten suzuki swift bekommen… - für mein verständnis fällt so ein suzuki swift nicht in dieselbe fahrzeugklasse wie ein opel corsa!!!! darüber hinaus lag der mietpreis des autos ca. 100,- unter dem tatsächlich gezahlten mietpreis!!! [...] [...]
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe es musste nur der Schlüssel abgegeben werden.
Negativ: Es wurde versucht uns ein Video Bezahlsystem für die Autobahn zu verkaufen. Die Einfahrt und die Parkplätze bei der Rückgabe des Autos waren nicht so einfach zu finden, zu viele Schilder
Positiv: Sehr freundlich. Fahrzeug top Zustand und sauber. Gerne immer wieder!
Positiv: Das Personal war sehr Freundlich und hat nicht versucht uns noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Wir hatten das schon bei der Buchung ausgewählt.
Positiv: Citroen C4X war das Fahrzeug, das uns 3 Wochen lang begleitet hat, Verbrauch um 5l/100km, sehr gutes Fahrwerk, etwas weiche Motoraufhängung (3 Zylinder) mit Rückmeldung in der Schaltung, kleine Kofferraum Öffnung weil fixe Heckscheibe, ansonsten okay! Unproblematische Rückgabe! Igs top zufrieden!
Positiv: Guter Service, jedoch war die Motorisierung für die hügelige Cap Region zu schwach.
Positiv: Rückgabe schnell und unproblematisch
Negativ: Es wird bei einer Rückerstattungsversicherung über Check24 trotzdem versucht dem Kunden eine Versicherung zu verkaufen, teils mit Argumenten, dass bei jedem Schaden 2000 Euro zu zahlen sind. Transfer zu der Station dauert ewig, da versucht wird, den großen Reisebus vollzubekommen. Lange Wartezeit am Schalter. Auto hatte Schäden, die nicht im Protokoll vermerkt waren
Positiv: Ein freundliches Team vor Ort. Sehr schöne Mietwagen.
Positiv: Es hat nichts gepasst. Keine Station kein Mietwagen.
Negativ: Wir standen vor einer Mietstation die seit mehr als 2 Jahren geschlossen hatte. Die Mietwagenstation Mallorca Downtown ausgewählt. Die Buchung erfolgte 5 Monate früher. [...] im Voucher eine andere Adresse. Wir haben erst mal 1 Stunde die Station gesucht [...] Nach Rücksprache mit den einheimischen wurde uns gesagt, dass diese Station seit über 2 Jahren im Downtown nicht mehr existiert.
Negativ: Wurden unter Angabe von falschem Preis zum Mieten eines größeren Autos überredet (dann Schlüssel aus Umschlag mit unserem Namen bekommen—> hätten den Wagen sowieso bekommen??) Auto hatte defekte Bremsen (mussten Pläne absagen, um Auto zu tauschen und der Benzin um zum Schalter zu kommen wurde uns in Rechnung gestellt) Zweiter Wagen deutlich weniger Leistung, Motorkontrolleuchte an und Scheibenwischer so abgenutzt, dass wir bei starkem Regen anhalten mussten)
Positiv: Der Service war höflich und kompetent.
Positiv: Schnelle und gute Übernahme des Fahrzeugs, auch die Rückführung hat sehr gut funktioniert. Sehr nettes Personal vor Ort. Gerne wieder !
Positiv: Auto wurde im Hotel abgeliefert und abgeholt
Positiv: Problemloser Ablauf. Wegen Zusatzversicherung kurz angefragt, wenn man ablehnt, wird man damit auch in Ruhe gelassen. Kein drängeln. Sehr nett. Vor 2 Jahren komplett neues Fahrzeug bekommen. Diesmal 3 Jahre alten Hyundai Santa Fe. Problemlos über 800km in 3 tagen gefahren. Gerne wieder.
Positiv: Sehr guter Zustand des Mietwagens
Positiv: Sehr gute Lage; Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Alles bestens und super freundlich. Jederzeit gerne wieder.
Positiv: Sehr netter Service, gutes Fahrzeug bekommen.
Negativ: Am Anfang gab es nur riesige SUVs obwohl wir ein kleines haben wollten. Die Mitarbeiterin war aber sehr bemüht für eine Lösung und hat ein passendes Fahrzeug für uns gefunden.