Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 73.283 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Gar nicht
Negativ: Unfreundlich, man hat versucht zusätzlich Geld zu kassieren. Für Zuschläge, Verspätung + Abgabe nicht am Standort Ges. 86,00Euro. War sogar bereit die Zusatzkosten zu übernehmen. Aber der Herr am Schalter konnte mir kein Standort nennen außer Flughafen Frankfurt. Aus dem Grund habe ich das Auto nicht genommen.
Positiv: Es wurde meine Wünsche eingegangen
Positiv: Höfliches hilfsbereites Team
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Dreckiges Fahrzeug übernommen. Scheiben waren von innen so beschmiert, dass man stark geblendet wurde und dacht man guckt in Nebel. Innenraum, Armaturen mit Staubschicht überzogen. Fußmatte die sich immer wieder zwischen den Pedalen verdrehte und gerissen war. Fahrzeug rundherum mit Beschädigungen versehen, die im Damagereport zum Teil nicht zu finden waren. Bei der Abgabe wurde ein defektes Schloss auf der Fahrereseite moniert.
Negativ: Wir haben Keim Auto bekommen. Das Geld ist weg. Wir hatten keine Kreditkarte. Weder ec, Bargeld, Paypal nichts wurde akzeptiert.
Positiv: Guter Service, sehr guter Leihwagen.
Negativ: Obwohl ich vorab über Check24 gezahlt habe, musste ich bei Abholung nochmals komplett bezahlen, da Hertz angeblich keinerlei Zahlung bekommen hat. Das Geld wurde vom Vermittler Planet Card angeblich nicht bezahlt. Nun habe ich den Mietwagen doppelt gezahlt. Reklamation bei Check24 ist eingereicht und an Planet Cars weitergegeben aber bisher habe ich keine Erstattung oder Rückmeldung bekommen.
Positiv: Wir haben ein Upgrade für eine bessere Fahrzeugklasse erhalten.
Negativ: Wartezeit am Schalter Zustand des Fahrzeugs (viele äußere Beschädigungen)
Positiv: Neues Auto
Positiv: sehr sympathisches Personal und professionell
Negativ: Wollten Versicherungen verkaufen, obwohl schon alles versichrt war. War auch nicht sehr freundlich am Schalter. Dann doch liebe Hertz direkt in Budapest.
Negativ: Die Wegbeschreibung vom Schalter zur Abholstation war irritierend.
Negativ: Es wurde für Adblue eine zusätzliche Gebühr berechnet, die sich so nicht aus den Unterlagen ersehen lässt
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Ich bin Super zufrieden. Der Preis war super, die Abholung und die späte Wiedergabe. Alles perfekt. So stellt man sich eine Autovermietung vor. 5 Sterne
Negativ: Ich konnte nichts negatives finden!
Positiv: Sehr schnelle Abholung des Fahrzeugs. In der Filiale war schon alles vorbereitet. Auch Express-Übergabe.
Negativ: Wartezeit bei der Abholung! Kein deutlicher Hinweis, dass man sich ein Ticket mit einer Nummer für die Warteschlange ziehen muss!
Positiv: Wartezeit am Schalter von knapp 2 Stunden.
Negativ: Für die Rückgabe des Wagens (tagsüber) stand kein Mitarbeitender zur Verfügung, es war nur eine Schlüsselbox vorhanden. Im Nachgang kam es zu einer Reklamation seitens des Vermieters.
Positiv: - hochwertigeren Mietwagen als gebucht - super Preis-Leistungsverhältnis
Positiv: Ohne Probleme. Alles wie vorher vereinbart.
Positiv: Alles lief absolut reibungslos und schnell ab. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben uns alles verständlich erklärt. Wir waren rundum zufrieden – gerne wieder! Rückgabe in 5 Minuten! Top
Positiv: Alles ok, gerne wieder!
Negativ: Aufdringliches Verkaufsgespräch wegen Versicherung. !Androhung! von zusätzlichen Kosten die bei Abgabe des Mietwagens fällig werden. Unverschämte Verabschiedung nachdem ich ich die zusätzliche Versicherung abgelehnt hatte…“ na dann viel Glück…“. Bei Hertz werde ich nicht mehr mieten.
Negativ: Wartezeit beim Abholen des Wagen trotz vorherigen online-Check in und Fastlane inakzeptabel
Positiv: Die Übergabe des Autos war reibungslos und innerhalb von wenigen Minuten abgeschlossen. Da wir das Auto erst um 22 Uhr abgeholt hatten, war die Dame am Schalter wohl schon etwas lustlos aber dennoch hilfsbereit. Wir bekamen einen Bereich genannt wo unser Auto steht. Jedoch standen dort mindestens 15 Autos, nach nochmaligen fragen sagte die Dame uns - wir könnten uns dort einfach ein Auto raussuchen. Keine Prüfung nichts, Schlüssel lag im Auto. Abgabe super easy und innerhalb von 5 min erledigt.
Positiv: Nichts
Negativ: Das ganze ist eine Nazibude. Attrappen von Handgranaten, Flagmunition, eindeutige Shirts, Caps oder auch Fahnen können hier erworben werden. An statt des bestellten Kleinwagens musste ich einen Transporter nehmen. Die Dame war völlig unfähig, ihr Kollege ebenso. Beide behaupteten mit der Vermietung nichts zu tun zu haben, Chef ist nicht da. Das Auto war nicht gereinigt. Das unterirdischste was ich in dem Bereich je erlebt habe. Kein anständiger Mensch sollte diesen Laden betreten müssen.
Positiv: Nagelneues Auto
Negativ: Ich wurde „ genötigt“ Versicherung zu kaufen obwohl ich über Check alle Vers.Optionen bezahlt habe. Lt. Stationsleiter wird dieses nicht von Hertz akzeptiert da sie mit Check diesbezüglich keine Vereinbarung haben. Ich wurde darauf hingewiesen dass im Falle eines Unfalles je € 5000.- zu zahlen wären. Ich habe nicht bezahlt… aber es ist kein Vergnügen mit dieser Unsicherheit in Frankreich zu fahren. Würde ich so nicht mehr buchen. Aufklärung wünschenswert!
Positiv: Guter Service
Positiv: - Transparente Zustandsübergabe mit Fotos - Fahrzeug im guten Zustand - Modernes Fahrzeug
Negativ: - Unser Flug kam früher und wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass man die Minuten die man das Fahrzeug früher annimmt bei der Abgabe abgezogen werden. Durch Kulanz und Anrufen konnten wir was mit Hertz dann regeln aber das ist eine Kostenfalle.
Positiv: Aufgrund eines Missverständnisses mit meinem Mann, habe ich irrtümlicherweise auf dem Accident Statement "no" in der Spalte: "Does the policy cover material damage to the vehicle?" angekreuzt. Mein Mann hatte mich so verstanden, ob wir in Oxford eine zusätzliche Versicherung abschließen müssten, was er verneinte. Wir waren ja bereits bei Ihnen Vollkasko versichert. Evtl. müssen wir Sie bitten, uns bei der Klärung der angeforderte Zahlung zu helfen. Evtl. benötigte Papiere senden wir Ihnen.
Positiv: Hauptsache Schnell und reibungslose. Keine einzige Probleme. Sogar ich war eine Stunde früher vor der Abholungszeit. Nette Mitarbeiterin . Gerne wieder.
Negativ: Nichts
Negativ: Das ziehen einer Wartenummer, woraus ich nicht ersehen konnte, wie die Reihenfolge der Fahrzeugabholungen ist. Es sah ziemlich durcheinander aus. Wenn ich in einer in eingegrenzter Warteschlange gestanden hätte, wäre es viel ersichtlicher gewesen und ich wäre nicht so genervt gewesen. Denn wir haben 90 Minuten auf unseren Schalter gewartet um unseren Leihwagen abzuholen.
Negativ: Die Abholung des Fahrzeugs war eine regelrechte Zumutung. 10 Schalter, davon 3 besetzt. 50 Leute vor den Schaltern, die auf ihr Fahrzeug warteten. Wir haben 1 Stunde und 50 Minuten gewartet. Das geht gar nicht!!!
Positiv: dass der Mitarbeiter den fehlenden AUTOMATIK-Pkw rasch und unbürokratisch durch eine kostenlose Betankung kompensierte.
Negativ: dass trotz erfolgter Buchung der von mir angemietete AUTOMATIK-Pkw nicht zur Verfügung stand.
Negativ: Kleine Einweisung am Auto wäre gut.
Positiv: Online check-in
Negativ: Es wird jedesmal eine zusätzliche Betankung in Rechnung gestellt. Diesmal AdBlue (nach 70km?), davor Diesel, obwohl getankt würde.
Positiv: Es lief alles schnell und reibungsfrei. Vorab hatte ich alles über Check 24, (einschließlich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) abgeschlossen. Nur den Fahrer ließen wir vor Ort ändern, was aber kein Problem war und wenig Zeit in Anspruch nahm. Immer wieder Hertz.
Negativ: Die Dame am Serviceschalter war sehr unfreundlich.Ich habe über Check24 ein Rundum-sorglos-Paket gebucht,was die Versicherung anging.Davon wollte die Dame nichts wissen.Sie würde es nicht anbieten,ich hätte keine Versicherung. Falls ein Unfall passieren würde,wäre ich mit 1500€ Selbstbeteiligung dabei.Fehler bei Hertz [...]? Da muss an der Kommunikation gearbeitet werden.Ich habe jedenfalls viel zu viel bezahlt, dafür dass ich dann doch keinen Versicherungsschutz hatte.Bin mehr als sauer!
Positiv: Anmietung und Abgabe ging sehr schnell. Auch das Auto war in einem tadellosen Zustand!
Negativ: Nichts!
Negativ: Unnötiger Hinweis auf die kaution im Schadenfall trotz Vollkasko
Positiv: Schalter problemlos zu finden, unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Parkplatz des Wagens nicht ganz so einfach zu finden.
Positiv: Das Fahrzeug war ein besseres als ich gebucht hatte. Mit 3000 km quasi neu.
Negativ: Wir haben 3 Stunden bei der Abholung auf unser Auto gewartet!!! Die Schalter waren nur mit 2-3 Mitarbeitern besetzt! So etwas habe ich noch nie erlebt. Bei den anderen Autovermietungen waren alle Schalter besetzt und es ging dort zügig voran.
Positiv: Fahrzeugtyp war gut, Automatik und Hybrid.
Negativ: 1. Hertz-Mitarbeiter sprechen kein Englisch! 2. Fahrzeug hatte auf der linken Seite eine große Schramme, auf die uns der Hertz-Mitarbeiter nicht aufmerksam gemacht hat. Erst nachdem wir das angesprochen haben, sagte der Hertz-Mitarbeiter, wir sollten das fotografisch oder per Film dokumentieren, das wäre dann in Ordnung. Die Schramme wurde überhaupt nicht in einem Dokument aufgenommen. Das per Mail übersandte "Übergabeprotokoll" enthielt keinen Vermerk dazu. Hat einen schalen Beigeschmack!
Positiv: Auto neu (weniger als 8000 km) und im guten Zustand. Navi war ohne Aufpreis verfügbar.
Negativ: Der Zustand der Reifen war mangelhaft, das Profil weit unter den Mindestanforderungen, um die Fahrsicherheit zu garantieren. Da wir den Wagen in einer dunklen Garage mit wenig Platz zwischen den Fahrzeugen übernommen hatten, konnten wir das bei der Übergabe nicht sehen, merkten es erst an der Tankstelle. Eigentlich wollten wir neue Reifen anfordern, doch das hätte unsere gesamte Reiseplanung torpetiert. Das Personal schaut akribisch auf Minikratzer, aber nicht auf relevante Sicherheitsprobleme.
Positiv: Rückgabe war problemlos, das Auto war top.
Negativ: Wir haben eine Versicherung für Reifen Glas und Unterboden abgeschlossen, weil sonst die Selbstbeteiligung bei über 1000 Euro gewesen wäre [...] Erklären konnte die Dame am Schalter das nicht.
Positiv: Wie immer wird die Kreditkarte mit einem Deposit belastet. Sie muss also noch genug Kredit haben.