Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 76.116 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Hatte bei der Abgabe meine Brille im Auto vergessen. Da die Abgabe am Flughafen war und wir am am Abreisetag von Rhodos nachfragten wurde sie uns innerhalb weniger Minuten zum Flughafen geliefert und ausgehändigt. Herzlichen Dank dafür.
Negativ: Wir hatten Probleme die Abholstation zu finden da uns später gesagt wurde das in der Adresse ein Fehler war. Leider ist die Abholstation nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und man da gezwungen war ein Taxi zu nehmen was uns 35€ gekosten hatte
Positiv: Das komfortable Auto. Es war für meine 87-jährige Mutter mit Rollator gerade richtig
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter mit meiner 87-jährigen Mutter
Negativ: Die Wartezeit am Schalter bei Abholung
Positiv: Toller Service, schnelle Abwicklung, freundliches Personal, keine abweichenden Kosten, Transparenz durch Aufklärung über Kosten
Positiv: Abwicklung sehr einfach.
Positiv: Entgegennahme des Fahrzeugs war unkompliziert. Wir haben extra bei Herz gebucht, damit wir das Fahrzeug bei der Rückgabe schon um 7:00 Uhr abgeben können. Hier war die Angabe 24 Stunden Service. War aber dann niemand da und wir mussten den Schlüssel in den Safe geben . Aber auch der war gut auffindbar.
Positiv: Freundlich aber seehtr Gestresstes Personal.?eindeutig zubwwenigvpersonsl bei vielen Vermietungen… Wederbper Mail noch. Vom Assistentten, der mir nur den Schlüssel übergab wurde ich auh mehhrvalsv10 größere oder versteckte Bescchädigungen hingewiesen.. das ist unprofessionell.
Negativ: Der Versuch, permanent weitere vertsichetungen zu vverksuffen.
Positiv: Retour
Negativ: Aito hatte defekte batterie... es wurde kein ersatzwagen am defektort bereitgestellt. Man musste lange in der spanischen warteschleife verbringen obwohl englisch gewählt war... man musste selbst das fahrzeug am flughafen wechseln. In summe sind für den wechsel 2 Urlaubstage für jeweils 4 h unterbrochen worden. Dafür hat es keine entschädung gegeben. - Lange wartezeiten auf service - keine fahrzeugwechsel durch Unternehmen sondern durch kunden durchzuführen Beides ist inakzeptabel
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal besonders "
Negativ: Das fahrzeug war leider in einem schlechten Zustand. Diverse Beschädigungen mussten nachgemeldet werden.
Positiv: Die gesamte Abwicklung war sehr freundlich und professionell.Die Übernahme und Abgabe dauerten jeweils max. 3 Minuten Das Auto war technisch auf sehr hohem Standart, es hat an nichts gefehlt. Einziges Manko war die Lackreinigung, er sah nicht frisch gewaschen aus und hat Vogeldreck auf der Motorhaube. Sonst war ich aber sehr zufrieden!
Positiv: Neues sauberes Fahrzeug mit nur einem kleinen Schaden, dieser war auch dokumentiert. Der Tank war voll.
Negativ: Wir hatten Hotel Zustellung gebucht, das war es nach meinem Verständnis jedoch nicht. Wir wurden am Hotel abgeholt, zur Station gefahren, und mussten von dort aus noch mindestens 400 m gehen, um an das Auto zu gelangen.
Positiv: Das Auto war sauber und ganz neu.
Negativ: Leider war meine Erfahrung mit Hertz wieder einmal sehr enttäuschend. Ich musste extrem lange am Schalter warten, das Personal war unfreundlich, und der Wagen war nicht wie vereinbart vollgetankt. Das hat mir unnötigen Stress bereitet, zumal es schon das zweite Mal ist, dass ich mit Hertz solche Probleme habe. Ich werde mich definitiv nicht noch einmal für Hertz entscheiden.
Positiv: Rückgabe
Negativ: Wartezeit bei Abholung. Sauberkeit innen des FZ.
Positiv: Die Buchung über Check24 :-)
Negativ: Die superlange Wartezeit, trotz oder wahrscheinlich wegen des neuen Nummernsystems, ist nicht akzeptabel. Unser Leihwagen war voller Schrammen und Beulen, aber immerhin gewaschen und gesaugt. Bei der Rückgabe wollte man uns für einen Kratzer an der Felge verantwortlich machen, absolut lächerlich gemessen an dem sehr schlechten Zustand des Autos. Das sind wir deutlich besser gewohnt von HERTZ!
Negativ: Die Wartezeit zur Abholung war definitiv zu lang
Positiv: Bereits am Schalter im Flughafengebäude konnte uns der Autoschlüssel mitgegeben und die exakte Parkplatznummer mitgeteilt werden.
Negativ: Für täglich 6 € mehr wurde uns ein Neuwagen mit Automatik angeboten. Wir lehnten dies ab - haben aber trotzdem ein solches Fahrzeug erhalten. Unsere Vermutung ist, dass versucht wurde nochmal Mehreinnahmen zu erzielen. Im Parkhaus der Übernahme und Abgabe ist es recht dunkel. Man benötigt Lampe um Fahrzeug auf evtl. Schäden überprüfen zu können.
Negativ: Kaution ist nach 2 Tagen immer noch geblockt….verstehe nicht warum.
Positiv: Reservierte Autoklasse bekommen.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter. Viele Vorschäden am Fahrzeug. Schadensprotokoll kam online und später. Es wurden Schäden in Rechnung gestellt ohne Angaben wo. Ziemlich sicher dass die Schäden schon da waren.
Positiv: Mich hat M. beraten. Einfach ein super sympathischer Herr. Die Beratung ging schnell und einfach, so wie man es sich vorstellt. Bei der Abgabe ging es ebenso so schnell. Super zufrieden und immer wieder gerne !!
Positiv: Alle wie immer freundlich und hilfsbereit ,es ist fast so als wenn man nach hause kommt
Positiv: Check out war problemlos und zügig.
Negativ: Lange Wartezeit am check in Schalter. Von 10 Terminals waren bei langer Warteschlange nur 2 besetzt. Nie mehr Hertz in Mallorca.
Positiv: Got an upgrade to a very nice car. The service at the counter was great
Positiv: Completely new car, me being the first one to drive it.
Negativ: The service at the counter in fact was great, but there was just one person at the counter and about 10 customers waiting in the line. Also nobody waved to check my car at the return and until now I still did not receive any confirmation from Hertz.
Negativ: Man wollte mir unbedingt ein größeres Auto aufquatschen und eine zusätzliche Versicherung
Positiv: Freundlicher Service, Upgrate auf ein vollausgestattetes Fahrzeug.
Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln.
Negativ: [...]
Positiv: Mega freundliche Mitarbeiter..kompentent und zuvorkommend !! Immer wieder ein Vergnügen in der Station Augsburg Donaustraße einen Leihwagen zu bestellen und abzuholen !!
Positiv: Schnelles Einchecken am Schalter, relativ kurzer Weg zum Parkhaus.
Negativ: Vorschäden am Fahrzeug waren nicht aufgeführt. Als ich sie am Schalter melden wollte, wurde ich an eine Mailadresse verwiesen. Ich habe dann nie eine Bestätigung erhalten. Obwohl die Station bis 23h geöffnet ist, war die Rückgabe kurz nach 22h nicht mehr besetzt und ich musste den Schlüssel über den Schlüsselsafe zurückgeben. Am nächsten Morgen berechnete mir Hertz dann über EUR 1000 für bereits vorhandene Kratzer.
Negativ: Innenreinigung des Fahrzeugs kann besser sein. Zahlreiche Beschädigungen außen
Negativ: Versicherung wollten sie verkaufen Unfreundlich Lange Wartezeit
Positiv: Rückgabe lief schnell und Problemlos.
Negativ: Mussten 90 Min in einer Schlange m Schalter warten bis wir einen Wagen hatten. Der Wagen war innen und außen sehr dreckig und es lag Müll im Kofferraum.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war viel zu lang. Es warteten bestimmt 50 Personen auf einen Leihwagen.
Negativ: Lange Wartezeit
Negativ: Trotz Angabe auf Check 24, dass 4 Personen und 2 Koffer in das Auto passen, passte lediglich ein Reisekoffer in den Kofferraum. Der andere Koffer musste auf einem der Rücksitze transportiert werden.
Positiv: sher freundlicher Service und einwandfreies Fahrzeug!
Positiv: Einfach und unkompliziert,sehr angenehm
Positiv: Sehr guter Service. Freundliches Personal. Fahrzeug in einem sehr guten Zustand
Positiv: Gut war, sofort den Schlüssel und die Stellplatznummer erhalten zu haben.
Positiv: Guter Wagen - sauber.
Negativ: Was mir nicht nur nicht gefallen hat sondern Betrug ist, ist die mit 150 Dirham (~37 Euro) berechnete Beseitigung von etwas Strandsand / Strassenstaub auf der Rückbank, was nur mit Taschenlampe zu sehen war . Das im Nachhinein einfach abzubuchen ist Betrug. Basisreinigung muss im Buchungspreis drin sein. Nur ein bisschen Sand. Keine Cola oder echter Fleck oder sowas. Werde diesen Betrugsladen nie mehr buchen. Man kann sich nicht wehren und das Deposit wird einfach abgezogen.
Negativ: Das Fahrzeug war nur rudimentär gereinigt und offensichtlich nicht regelmäßig gewartet (wir sind mit dem Wagen liegen geblieben und konnten erst mit Starthilfe weiterfahren).
Positiv: Schalter im Terminal
Negativ: Fahrzeug schon weit runtergerollt. Der Heckspoiler zB war bei jedem öffnen der Heckklappe wieder mit einem beherzten Schlag an seine Ausgangsposition zurück zu bringen, damit er nicht verloren geht. Auch ansonsten kein besonders gut gepflegtes Auto
Positiv: Sehr nette Bedienung.
Positiv: Alles ging sehr schnell und reibungslos.
Negativ: Der Mietwagen hatte von Anbeginn zwei Kratzer (das sieht man auch auf den Fotos, die ich vor Abholung gemacht habe). Trotzdem stellt mir Hertz diese Kratzer in Rechnung. Der Service online und am Telefon ist unterirdisch, wenn man so etwas klären möchte. Hertz lässt mich im Regen stehen.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich musste für viel Geld ein Zweite Fahrzeug mieten, weil die Vollkaskoversicherung [...] nicht anerkannt wurde. [...] Daraufhin habe ich zwei Mietfahrzeuge bezahlt [...]
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Fahrzeugabgabe.
Negativ: Selbstbeteiligung wurde auf 1.700,- € hochgestuft, obwohl vorher [...] 300,- € vereinbart wurde. ☹️
Positiv: Ging schnell und einfach
Negativ: Leider hat die Dame gesagt nur wenn man über Hertz selber [...] das Auto bucht ist die SB 0€ sie wollte mir für 450€ eine 0€ Sb andrehen leider bin ich immer mit einem mulmigen Gefühl gefahren beim 1700€ SB [...]
Positiv: Alles in Ordnung Auto war gut alles top