Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 73.283 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Es lief alles schnell und reibungsfrei. Vorab hatte ich alles über Check 24, (einschließlich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) abgeschlossen. Nur den Fahrer ließen wir vor Ort ändern, was aber kein Problem war und wenig Zeit in Anspruch nahm. Immer wieder Hertz.
Negativ: Die Dame am Serviceschalter war sehr unfreundlich.Ich habe über Check24 ein Rundum-sorglos-Paket gebucht,was die Versicherung anging.Davon wollte die Dame nichts wissen.Sie würde es nicht anbieten,ich hätte keine Versicherung. Falls ein Unfall passieren würde,wäre ich mit 1500€ Selbstbeteiligung dabei.Fehler bei Hertz [...]? Da muss an der Kommunikation gearbeitet werden.Ich habe jedenfalls viel zu viel bezahlt, dafür dass ich dann doch keinen Versicherungsschutz hatte.Bin mehr als sauer!
Positiv: Anmietung und Abgabe ging sehr schnell. Auch das Auto war in einem tadellosen Zustand!
Negativ: Nichts!
Negativ: Unnötiger Hinweis auf die kaution im Schadenfall trotz Vollkasko
Positiv: Schalter problemlos zu finden, unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Parkplatz des Wagens nicht ganz so einfach zu finden.
Positiv: Das Fahrzeug war ein besseres als ich gebucht hatte. Mit 3000 km quasi neu.
Negativ: Wir haben 3 Stunden bei der Abholung auf unser Auto gewartet!!! Die Schalter waren nur mit 2-3 Mitarbeitern besetzt! So etwas habe ich noch nie erlebt. Bei den anderen Autovermietungen waren alle Schalter besetzt und es ging dort zügig voran.
Positiv: Fahrzeugtyp war gut, Automatik und Hybrid.
Negativ: 1. Hertz-Mitarbeiter sprechen kein Englisch! 2. Fahrzeug hatte auf der linken Seite eine große Schramme, auf die uns der Hertz-Mitarbeiter nicht aufmerksam gemacht hat. Erst nachdem wir das angesprochen haben, sagte der Hertz-Mitarbeiter, wir sollten das fotografisch oder per Film dokumentieren, das wäre dann in Ordnung. Die Schramme wurde überhaupt nicht in einem Dokument aufgenommen. Das per Mail übersandte "Übergabeprotokoll" enthielt keinen Vermerk dazu. Hat einen schalen Beigeschmack!
Positiv: Auto neu (weniger als 8000 km) und im guten Zustand. Navi war ohne Aufpreis verfügbar.
Negativ: Der Zustand der Reifen war mangelhaft, das Profil weit unter den Mindestanforderungen, um die Fahrsicherheit zu garantieren. Da wir den Wagen in einer dunklen Garage mit wenig Platz zwischen den Fahrzeugen übernommen hatten, konnten wir das bei der Übergabe nicht sehen, merkten es erst an der Tankstelle. Eigentlich wollten wir neue Reifen anfordern, doch das hätte unsere gesamte Reiseplanung torpetiert. Das Personal schaut akribisch auf Minikratzer, aber nicht auf relevante Sicherheitsprobleme.
Positiv: Rückgabe war problemlos, das Auto war top.
Negativ: Wir haben eine Versicherung für Reifen Glas und Unterboden abgeschlossen, weil sonst die Selbstbeteiligung bei über 1000 Euro gewesen wäre [...] Erklären konnte die Dame am Schalter das nicht.
Positiv: Wie immer wird die Kreditkarte mit einem Deposit belastet. Sie muss also noch genug Kredit haben.
Positiv: Freundliche und kompetente Mitarbeiter, sehr saubere Abholstation, sehr sauberes Fahrzeug. Gerne wieder !!
Negativ: Das Auto hat etwas wenig PS
Positiv: Mitarbeiter war höflich
Negativ: Obwohl ich auf Nachfrage betonte, dass ich eine umfassende Versicherung über Check24 gebucht habe, bemerkte ich später, dass mir zwei Versicherungen aufgezwungen worden waren. Außerdem weitere Gebühren. Die Abholung am Flughafen Düsseldorf ist sehr unpersönlich. Man bekommt einen Laufzettel mit Stellplatznummer, keine Einweisung zum Auto (in meinem Fall ein E-Auto, das es jedoch nur am Flughafen gibt). [...] Hertz habe ich als unseriös empfunden.
Positiv: Das der Schalter bereits geschlossen hatte.
Negativ: Das wir dadurch kein Auto bekommen haben, da der Mitarbeiter keine 10 Minuten warten wollte.
Positiv: Hervorragendes, neues Fahrzeug. Freies Aussuchen des Wagens innerhalb der Klasse.
Negativ: Zu lange Wartezeit trotz des Check-in vorab. Man musste zusätzlich eine Nummer für einen Schalter ziehen, welcher nicht gleich ersichtlich war.
Positiv: Nichts
Negativ: Das man mein Auto nicht da hatte und ich einen Aufpreis zahlen musste
Positiv: Neuwagen
Positiv: Der Wagen war wie beschrieben und sauber. Keine Kritik an Technik und Zustand.
Negativ: Der Vermieter versuchte "sehr intensiv" eine nicht benötigte Zusatzversicherung zu verkaufen. Die Aufrechnung der Mietgebühren lt. Abrechnung des Vermieters entsprach nicht der Aufrechnung des Anbieters. Der Wagen wurde nur unter Zahlung einer Zusatzgebühr (ca. 25% des Mietpreises!) herausgegeben. Die Zusatzgebühr wurde nicht ausreichend erklärt.
Positiv: Schnelle Abwicklung an der Station
Positiv: Es lief alles problemlos.
Negativ: Beschädigtes Fahrzeug mit einem Schaden für Fahrsicherheit . Innenraum sehr verschmutzt. Fahrzeug in der bestellten Klasse, aber nicht was ich wollte.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Schnelle reibungslose Abwicklung am Schalter; kein Versuch „Extras“ zu verkaufen; sofortige Aushändigung Schlüssel . Rückgabe sehr schnell u. unkompliziert!
Negativ: Wartezeit zu lang, es waren auch nicht alle Schalter besetzt. Kein Übergabeprotokoll bei Rückgabe, Mitarbeiter teilte mit, alles ok nach Prüfung, Freigabe Kaution würde in ca. 1-2 Wochen erfolgen, damit wäre alles erledigt!
Negativ: Der Mitarbeiter wollte uns unbedingt zusätzliche Versicherungen verkaufe, mit dem Hinweis, dass ein Vertrag mit Hertz zustandekommen ist, nicht mit dem Anbieter aus Deutschland. Sämtliche Versicherungen sind hinfällig. Falls nicht abgeschlossen würde, werden 3.000€ für Lackschäden, 6.000€ für Beulen/Beschädigen und der komplette Neuwagenpreis bei Diebstahl! Ungeheuerlich und nervend!
Negativ: Der Tank war bei Abholung nur zu 7/8 voll. Diesen Füllstand für die Rückgabe zu treffen ist kaum möglich.
Positiv: Unkomplizierte Abholung, alles easy…
Positiv: Das Auto war sehr gepflegt.
Negativ: Der Kindersitz für Kleinkinder war qualitativ nicht sehr gut, die Gurte waren verdreht und schlecht festzuziehen. Die Hertz-Autos waren auf dem Parkplatz schwer zu finden und die Abholung dauerte trotz online check-in erstaunlich lange.
Positiv: Fahrzeug war relativ neu
Negativ: Mitarbeiter war mäßig freundlich, wollte Zusatzversicherungen verkaufen die aber abgelehnt werden konnten
Negativ: unprofessionelles Auftragsmanagement/ falsche Abrechnung nach Rückgabe inkl. Versuch, uns 4.000 Mehrkilometer zu berechnen
Positiv: Es ist alles reibungslos verlaufen. Wir haben zudem ein kostenloses Upgrade bekommen. Da das Auto neu war und erst ca. 800 km gefahren wurde, war in einem perfekten Zustand.
Negativ: Bei Übernahme zeigte die Anzeige 681 km (nicht voll, wie im Vertrag). Bei Rückgabe mit 795 km musste ich trotzdem volltanken – ich habe also für nicht verbrauchten Sprit bezahlt! Systematische Abzocke. Finger weg von Hertz!
Negativ: Voller Tank mit 540 km Reichweite. Als ich getankt habe, betrug die Reichweite 600 km. Ich habe einen Ford Mondeo angefragt und einen Citroen C 5 Aircross Hybryd mit komplett leerer Batterie erhalten. Die Bremsen waren nicht sehr gut. Der Akku hat sich während der Fahrt nie wieder aufgeladen. Ich war nicht zufrieden.
Positiv: Sehr hilfsbereiter Mitarbeiter
Positiv: Alle Mitarbeiter waren freundlich.
Negativ: Viel zu lange Wartezeit: 2 Stunden. Das Auto, das ich bekam, löste gleich beim ersten Start noch in der Garage einen Alarm aus wegen eines kaputten Getriebes.
Positiv: Das Auto war wie gewohnt sehr gut in Ordnung.
Negativ: Es hat dieses Mal am Schalter bei Abholung extrem lange gedauert. Dann hatte ich einen falschen Schlüssel erhalten, der nicht zu den übrigen Papiern und dem Vertrag passte. Es war ein extremes Durcheinander, obwohl kaum Kundschaft zugegen war. Das alles war aber wohl ein Ausrutscher… - sonst ist bei Hertz ja immer alles in Ordnung…
Negativ: Habe Sprinter bestellt und einen Transporter erhalten der nur halb so groß war.Das wurde mir einen Tag zu vor mitgeteilt.
Positiv: Qualitativ sehr GUTes, sauberes u. fast neues Fahrzeug! GÜNSTIGer Preis! FREUNDLICHES u. FACHKOMPETENTes Personal! BlitzSCHNELLe Bereitstellung u. UNKOMPLIZIERTE Rückgabe des Fahrzeuges! PROFESSIONELLe Gesamt-Abwicklung! Sehr EMPFEHLENSWERT!
Positiv: Wagen war sauber, einen Salik-Tag und war bei Abholung vollgetankt und bereits klimatisiert. Parkkosten zur Ausfahrt waren bereits bezahlt.
Negativ: Haben extra einen Vermieter mit „Schalter im Terminal“ ausgewählt. Am Schalter stand dann ein Schild, dass der Schalter nicht besetzt ist und man das Office im Parkhaus aufsuchen muss. Hatten uns dann durch das stickig-schwüle Parkhaus gesucht. Beim sehr kleinen und überfüllten Büro angekommen, musste einer von uns beim Gepäck draußen warten, da sehr viel los war drinnen. Die Abholung hat gut eine halbe Stunde gedauert! Sehr Schade. Die Rückgabe war dafür perfekt.
Positiv: Das Auto war gut und die Rückgabe war schnell und problemlos.
Negativ: Mit 57 Minuten Wartezeit am Schalter, ohne Information wie lange es noch dauern wird, war es einfach zu lange.
Positiv: Freundlicher Service am Schalter
Positiv: Ich konnte mir ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie aussuchen was bei der letzten Reise und der Mietwagenfirma Thrifty nicht möglich war.
Negativ: Ich kam gleichzeitig mit vier anderen Kunden am Schalter von Herz an und nur ein Mitarbeiter war zugegen und zusätzlich in einem „ Verkaufsgespräch“. Wäre ich der letzte in der Schlange gewesen, hätte ich noch 30 Minuten warten müssen.
Positiv: Top Service, unkompliziert. Wenn ein Mietwagen dann hier..
Positiv: Freundlichkeit und Schnelligkeit des Personals waren Top. Sehr gerne wieder Hertz in Bergen, Norwegen!
Negativ: Extrem lange Wartezeit am Schalter, sind des onlinecheck ins ist mir ein Rätsel Unlogisch Vergabe Dornumersiel beim Warten. Eine aufsteigende Nummerierung wäre gut, um abschätzen zu können wie lange es noch dauert. Dann kann man auch mal ei WC aufsuchen oder etwas essen.
Negativ: Bei der Fahrzeugabgabe war noch niemand vor Ort. Es war ca. 6:30 Uhr.
Positiv: Nichts
Positiv: Abholung und Abgabe, völlig reibungslos. Auto fast neuwertig.
Positiv: Ging alles sehr schnell und unkompliziert
Negativ: Einen Downgrade erhalten, ohne darüber informiert zu werden. Den Schalter konnte ich telefonisch kein einziges Mal erreichen. Ich habe nun für ein teures Auto bezahlt, aber ein günstigeres erhalten. [...]
Positiv: Ubergabe des Fahrzeuges problemlos und schnell
Negativ: Mitarbeiter von Hertz hat angedrungen um zusätzliche Versicherungen abzuschließen. Angefragte Fahrzeugklasse war nicht verfügbar. Hertz-Mitarbeiter hat dann versucht ein größeres Fahrzeug mit Zusarzkosten anzubieten Nach mehrmaligen Hinweis, dass wir Versicherung bereits abgeschlossen haben und ich keine weitere Versicherung vor Ort abschließe, hat dieser Mitarbeiter weiter versucht Unsicherheit zu schuerren. Letzendlich wollte er auch eine höhere Kaution von 200 EUR zu 1600 Euro