Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 81.901 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Schalter am Flughafen war nicht besetzt weil die Dame beim Mittagessen war. Dann sollten wir 1.000 PHP für den Shuttle vom Terminal zur Mietwagenstation bezahlen. Wartezeit auf Shuttle und in der Mietwagenstation insgesamt 2 Stunden. Auto Innern teilweise verdreckt und außen viele Beulen und Kratzer
Positiv: Alles abolut Top und superfreundlich.
Positiv: Der Vermieter am Schalter war sehr nett und freundlich! Er hat mir alles deutlich und klar erklärt. Der Fahrzeug war sehr sauber und gut gepflegt. Neuwagen mit komplette Ausstattung und Zubehör. Problemlos habe ich auch den Fahrzeug zurückgegeben.
Positiv: friendly service. Top
Negativ: Auto Innenraum dreckig, Frontscheibe markant zerkratzt, so dass man bei Sonne und Regen keine klare Sicht hatte und geblendet wurde! Wir hatten Kombi gebucht, aber ein SUV bekommen, der kleiner vom Kofferraum war (da 2 Kinder und Gepäck) wir hatten bewusst keine hybrid oder Elektro Fahrzeug gebucht, wurde auch so über Check 24 angeboten, haben aber nur hybrid bekommen!
Negativ: Lange Wartezeit. Mußten alle Angaben (Führerscheine, Personalausweis usw.) nochmal ausfüllen und angeben. Die Benzinkosten konnten wir nicht nachvollziehen da keine Abrechnung geschickt wurde.
Positiv: Super professionelle Abwicklung ohne Wartezeit.
Positiv: Ich konnte den Wagen unkompliziert zurückgeben.
Negativ: Vorher war mir nicht klar, dass HERTZ hier keine eigene Station hat, sondern ich das Auto nur abholen kann und weitere Infos per Mail zuschicken muss (Führerschein, Kreditkarte, etc.). Das hab ich erst auf Nachfrage erfahren.
Positiv: Hab ein neues Auto bekommen
Positiv: Generell relativ große Fahrzeug Auswah vor Ort. Freie Auswahl je nach Klasse.
Negativ: Im Flughafen Los Angeles muss man erst mal den Hertz Bus finden, der einen dann 15 Minuten zu einem Parkplatz fährt. Angekommen mit 30 anderen Leuten, anstellen. Niemand am Schalter. Erst nach 5-10 Minuten kamen nach und nach mehr Mitarbeiter und es ging voran. Meiner Meinung nach habe ich eine Klasse niedriger bekommen. Der Mitarbeiter meinte, weil ich einen One way nach San Francisco hatte, wäre die Auswahl kleiner. Hertz wolle die Autos in LA behalten. Für was hab ich dann bezahlt?
Positiv: Alles bestens, weiter so.
Positiv: Rückgabe sehr einfach
Positiv: Das Auto war sehr sauber, ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Negativ: Die sehr lange Wartezeit von 1 1/2 Stunden ist einfach inakzeptabel. Es waren teilweise nur 2 Schalter besetzt.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Lag aber auch an meiner Erfahrenheit
Negativ: Emotionslose, gelangweilte Angestellte am Schalter. Das Einzige was von ihr kam ist eine Versicherung abzuschließen, obwohl ich vorab einen Vollschutz mitgebucht habe. Karge Auskunft wo das Auto steht.
Negativ: Extrem lange Wartezeit. Das Auto war nicht pünktlich fertig.
Negativ: Das Telefon ließ sich nicht vollständig verbinden
Positiv: Auto war sauber, heile und vollgetankt.
Negativ: Wir kamen am Schalter an, gebucht war ein Crysler (Premium/Luxusklasse). Bekommen haben wir einen Volvo auf Nachfrage nach einem anderen Auto hieß es wir können ein Upgrade Buchen und bezahlen dann könnten wir ein besseres Auto bekommen. Wie man Premium Upgraden kann ist unschlüssig. Dann wollte man uns eine zusätzliche Versicherung andrehen, weil nicht alles bei der Versicherung nicht gedeckt wäre. Später wurden wir auf die Suche in ein Parkhaus geschickt, das Auto war in einem anderen.
Negativ: Sehr teuere Vermietung Kaution von 350 Euro a m schalter aber laut check 24 und tui cars waren es 180 euro
Positiv: Alles super!
Positiv: Die schnelle unkomplizierte reibungslose Rückgabe am Flughafen
Negativ: Das die Service Mitarbeiterin zuerst so getan hat als könne sie kein deutsch und uns unbedingt auf englisch eine überteuerte Versicherung abdrehen wollte. Obwohl wir ja bereits eine mit gebucht haben. Als wir diese nicht abgeschlossen haben, konnte sie auf einmal perfekt deutsch.
Positiv: Neuen ID7 mit weniger als 4000km bekommen. Das Auto hat getan was es tun es sollte. Im Vertrag stand allerdings, dass Fährfahrten nicht gestattet sind, auf Nachfrage wurde mir gesagt, ach kein Problem, einfach auf die Fähre fahren der Sensor nimmt das auf und abgerechnet wird zum Schluss….
Negativ: Das Auto war dreckig bei der Übernahme. Service beim abholen und zurück bringen war nicht existent, keine Einweisung in das Fahrzeug (E-Auto), kein begutachten, nichts. Schlüssel ausgehändigt und weggeschickt. Bei der Rückgabe war der ganze Parklatz voll mit Retoure Autos wo sich niemand drum gekümmert hat. Schlüssel abgegeben und weggeschickt…. In der Hoffnung, dass keine nachträglichen Hiobsbotschaften kommen.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und sehr schnelle einfache Rückgabe
Positiv: Guter Preis + Upgrade auf ein besseres auto
Negativ: Ein einzelner Mitarbeiter musste eine große Menge an Kunden abarbeiten.
Positiv: Die Servicekraft konnte relativ gut deutsch sprechen, obwohl sie lieber Englisch gesprochen hätte, sagte sie. Es war einfach zu finden und die Abwicklung war äußerst Komplikationslos. Wir sind erst 22 Uhr angekommen und trotzdem waren noch vier Schalter besetzt. Dann wurden mir noch Zusatzversicherungen und ein Upgrade auf ein größeres Auto angeboten, aber mit einem einfachen "Nein" wurde auch nicht weiter drüber gesprochen. Bei der Rückgabe war auch alles gut und super einfach.
Negativ: Tank war bei Übernahme nicht voll. Windschutzscheibe war von innen verdreckt
Positiv: Freundlicher und schneller Service bei der Abholung. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Telefonische Erreichbarkeit des Anbieters vor Ort. Es war nicht möglich, den Anbieter telefonisch zu erreichen.
Negativ: Ich habe extra an der Station Flughafen gebucht und einen Aufpreis von +50€ für die Buchung eines Elektrofahrzeugs bei der Buchung in Kauf genommen. Bei Abholung war jedoch kein E-Fahrzeug verfügbar. Am Schalter wurde mir ein Fahrzeugtausch in Flensburg angeraten. Nachdem ich dort von unterweg angerufen habe, wurde aber klar, dass auch dort kein E-Fahrzeug verfügbar ist.
Positiv: Endlich ein Anbieter, der einem keine zusätzlichen Versicherung ansteht.
Negativ: Der einzige Sternabzug ist für die lange Wartezeit. Mitarbeiter am Business-Schalter hatte Anfangs keinen Kunden zu bearbeiten und hat nicht den Kollegen am normalen Schalter geholfen.
Positiv: War alles gut, freundlich, schnell. Assistenz durch Check 24 sehr gute. Fahrzeug sehr gut, aber innen nicht ganz sauber.
Negativ: Rückgabe sehr unübersichtlich ausgeschildert . Parkhaus zur Rückgabe sehr eng.
Positiv: Freundlicher Service. Da unsere gebuchte Fahrzeugkategorie noch nicht sofort verfügbar war haben wir eine höhere Klasse mit Automatik und reichhaltiger Ausstattung bekommen.
Positiv: Super Beratung vor Ort, wir haben noch die Pauschale und Versicherung für Auslandsfahrten genommen und 30€ extra bezahlt, dafür auch nen besseren Wagen. Dieser war super sauber und neu, hatte bisher 2700km runter. Schäden wurde. Per Bildern gezeigt. Die Rückgabe war in 2min erledigt.
Negativ: Da mein 3 Stunden Verspätung hatte, war das gebuchte Auto nicht mehr verfügbar. Die Station war telefonisch leider nicht erreichbar. Auf meine E-Mail wurde aber sofort geantwortet, so dass ich ein sicheres Gefühl hatte. Es gab dann zwei Möglichkeiten 1. Kleinwagen gemäß Buchung, aber Elektro. Da mir nicht bestätigt werden konnte, ob ich an den Säulen mit einer Mastercard einfach zahlen kann, musste ich Option 2 wählen. 2. Ein Benziner Mercedes E-Klasse für extra 233,00 EUR.
Positiv: Für die Hauptsaison war alles ok
Negativ: Abgabe des Fahrzeugs war schrecklich. Leasing Rückgabe läuft einfacher als Mietwagen Abgabe dort.
Positiv: Einfach und freundlich
Positiv: Das Auto war neu.
Negativ: Ich erinnere mich, dass ich ihnen bei der Schlüsselübergabe gesagt habe, dass nur die Grenzübergangsgebühr berechnet werden sollte und keine Versicherungs- oder sonstigen Gebühren, da ich bereits bei Check24 versichert bin. Anscheinend haben sie diese Gebühren trotzdem berechnet. Das nächste Mal werde ich nicht mehr bei Hertz buchen.
Positiv: alles ok mit dem Wagen an sich
Negativ: 1) Gemietet war ein Wagen, der 2 Koffer im Kofferraum transportieren sollte. Ich bin von normalen 2x23Kg Koffern ausgegangen, Hertz nicht. Mit dem Verweiß, der Wagen der gemieteten Klasse entspreche, wurde mir nicht weitergeholfen und der 2. Koffer musste auf dem Rücksitz transportiert werden. 2) Ich hätte gerne einen 2. Fahrer registrieren lassen. Hertz mach mich informiert das dies pro Tag nochmal einiges an Geld kosten würde. daher wurde es nicht gemacht.
Positiv: Wir waren eigentlich mit allem sehr zufrieden. Die gesamte Abwicklung verlief schnell und reibungslos. Der Preis könnte allerdings etwas niedriger sein.
Positiv: Alles unklompliziert.
Positiv: Once I was able to talk to a agent, I received good service.
Negativ: - sehr unfreundliche unflexible Person - keinen Kompromiss - mussten neu buchen, da der Fahrer und die Kreditkarte auf dem selben Namen sein muss - 100% Mehrkosten durch Umbuchung
Negativ: Betrüger! Lauter nicht gebuchte Positionen auf dem Mietvertrag. Einfach Gebühren und nicht bestellte Versicherungen dazu gestellt. Nie wieder Hertz!
Negativ: Obwohl wir bei der Onlinebuchung alle Versicherungen abgeschlossen hatten wurde uns am Schalter zuerst mitgeteilt dass wir keine Versicherung hätten. Nachdem ich den Nachweis der Versicherung erbracht hatte wurde mir mitgeteilt, dass ich im Schadensfall alle anfallenden Kosten zuerst an Herz verauslagen müsste und später versuchen müsste, mir die Kosten von Ihrer Versicherung erstatten zu lassen. Das hat dazu geführt, dass wir 3 Wochen mit einem unguten Gefühl mit dem Auto gefahren sind.
Negativ: Betrug bei der Fahrzeugrückgabe. vorschoben wurden in Rechnung gestellt
Negativ: Trotz Vollkasko und Diebstahlschutz wurden nach Fahrzeugrückgabe weitere Kosten von der Kreditkarte abgezogen
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung vor Ort, das Auto war in einwandfreiem Zustand.
Negativ: Einziger Verbesserungspunkt: Weder bei Abholung noch nach Rückgabe habe ich eine Bestätigung oder Endabrechnung per Mail erhalten, obwohl dies nach zweimaligem Nachfragen zugesagt wurde. Ich habe mir die Unterlagen im Nachgang dann selbst über die Homepage heruntergeladen. Abgesehen davon war alles bestens – gerne wieder!
Positiv: Es ging sehr schnell und einfach
Positiv: Fahrzeug
Negativ: Kosten für Grenzübertritt