Sie sind hier:

Shlomo Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Shlomo

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Shlomo

56%Weiterempfehlung
3,4 5
Gesamtbewertung
55 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Mani C.
Shlomo ist Sixt Inkompetente Mitarbeiter. Der Anmietprozess dauert über 1 Stunde obwohl keine anderen ...

Der Autovermieter Shlomo

Shlomo ist nicht nur die größte Autovermietung Israels, sondern auch ein Franchise-Unternehmen des deutschen Mobilitätsdienstleisters Sixt. Der Anbieter Shlomo Sixt vermietet von Familienwagen über Luxuskarossen bis hinzu LKWs zahlreiche Fahrzeugkategorien, die Kunden jederzeit buchen können. Insgesamt besteht die Flotte aus 15.000 Fahrzeugen. Die eigentliche Shlomo-Group wurde 1974 von Shlomo Shmeltzer gegründet und besteht neben der Autovermietung aus zahlreichen anderen Dienstleistungsbereichen.

Kundenmeinungen zu Shlomo

3,4
Shlomo55 Bewertungen
3,4 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    38%
  • 4 Sterne : 
    18%
  • 3 Sterne : 
    12%
  • 2 Sterne : 
    7%
  • 1 Stern : 
    23%
Mani C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Haifa
Bewertung von Mani C. für den Vermieter Shlomo:
28.12.2015
Shlomo ist Sixt
Inkompetente Mitarbeiter. Der Anmietprozess dauert über 1 Stunde obwohl keine anderen Kunden im Laden waren. Konditionen wurden willkürlich verschlechtert. Es werden Blankounterschriften verlangt.
Alfred E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Naxos
Bewertung von Alfred E. für den Vermieter Shlomo:
28.09.2015
Bin jedoch bei SIXT gelandet

Letzten Endes gab es keine Einflußmöglichkeit auf den tatsächlichen Vermieter, das gefällt mit gar nicht (wieso soll ich bei Sunny Cars abschließen, wenn ich bei SIXT lande?)
Klaus K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kalamata
Bewertung von Klaus K. für den Vermieter Shlomo:
16.09.2015
Alles perfekt!
Ralf M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki
Bewertung von Ralf M. für den Vermieter Shlomo:
15.09.2015
Alles ok
Sinisa K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Sinisa K. für den Vermieter Shlomo:
13.09.2015
alles top
Tiziano M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Kos
Bewertung von Tiziano M. für den Vermieter Shlomo:
08.09.2015
-Schnelle Abwicklung

- Mit 110.000 Kilometer war der Hyundai i10 sehr "abgelutscht"
- Das Dach komplett mit Hagelschäden
- Zusätzliche 25.-€ gebühren für "Abholung außerhalb der Öffnungszeiten" in eine 24h Tankstelle. (wir waren 15 Minuten vor 8:00 vor Ort)
- der ungenauer Rückgabe Tank - System.
- der Kehlriemen hat uns bei jeden start 2 Minuten lang "Freude" Gemacht .
Farhad Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Farhad Z. für den Vermieter Shlomo:
10.04.2015
Alles gut, sicher Fahrzeug
kein
Rahman F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Rahman F. für den Vermieter Shlomo:
10.03.2015
-
2 h verspätung bei Fahrzeug bereitstellung. Klärung von Sachverhalten und fragen komplett konfus, z.b wurde Nach Abgabe des Fahrzeuges noch am nächsten Tag mehrmals bei mir angerufen und gefragt wann ich denn das Fahrzeug zurückbringen möchte.
Roman B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kattowitz
Bewertung von Roman B. für den Vermieter Shlomo:
02.03.2015
Komplette Unterlagen waren schon vorbereitet, alles ging sehr schnell.
Florian K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Auckland
Bewertung von Florian K. für den Vermieter Shlomo:
25.01.2015
nichts
1.GAU
Bei Abholung des Mietwagens wurde mir eröffnet, dass eine Sicherheit von 2.500 NZD / über 1.600 € geleistet werden müsse. Ohne diese außergewöhnlich hohe Sicherheit hätte man mir den voll im voraus bezahlten Wagen nicht gegeben. Auch eine Stornierung des Auftrages war nicht möglich. So musste ich auf diese "Erpressung" eingehen und die Sicherheit leisten. Dies blockierte die Kreditkarte und der Urlaub musste bar bestritten werden.

2.GAU
Nachdem ein Unfall passierte, wurden wir nicht mehr als Kunden sondern eher als Kriminelle behandelt, da laut Polizeibericht der Unfall von uns verursacht sein soll. Obwohl der Wagen versichert ist und wir die gesamte Miete im voraus entrichtet hatten, wurde kein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Gleichfalls wurde dann ohne Schadensbegutachtung der gesamte Sicherheitsbetrag eingezogen und man versuchte sogar noch, über diesen Betrag hinaus, ohne Authorisierung sich an der Kreditkarte zu bedienen und weitere angebliche Kosten abzuziehen.

Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon einmal in meinem Leben so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht haben. Das gesamte Verhalten ab dem Unfall ist ekelerregend. Ich bin froh, wieder zu Hause in Deutschland zu sein, GO Rentals hat uns den Urlaub jedenfalls versaut. Vielen Dank!
Heinz-Peter F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Auckland
Bewertung von Heinz-Peter F. für den Vermieter Shlomo:
15.01.2015
Super Auto, schnelle Rücknahme, keine Wartezeit
Der Vermieter war GO Rentals und am besten gefallen hat mir, dass die mir ein sehr gutes Auto gegeben haben.
Abholservice leider 1 Stunde zu spät nach 2 Weck-Telefonaten
Andreas P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Bewertung von Andreas P. für den Vermieter Shlomo:
08.01.2015
Keine Probleme bei Abholung und Rücktransport, nettes und freundliches Personal
Tankregelung nach Tankanzeige, habe ich aber bei Buchung im Internet übersehen, sollte m.E. gar nicht aufgenommen werden
Helmut K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Bewertung von Helmut K. für den Vermieter Shlomo:
23.10.2014
die schnelle Abwicklung am Schalter
M.E. waren die Reifen total abgefahren. Der Mitarbeiter allerdings war der Meinung, dass es ausreichend ist, wenn die Mittellinie des Reifenprofils noch da zu.
Michael S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Shlomo:
04.10.2014
Der Uebergabeort des Mietwagens musste erst durch x-fache Telefonate festgelegt werden. Am Ende musste ich 15 Minuten auf den Fahrer auf die Uebergabe des Mietwagens warten.

Zudem musste das Mietfahrzeug bereits nach 2 Tagen wegen schwacher Batterie getauscht werden. Der Umtausch erfolgte beinahe reibungslos innerhalb weniger Stunden; das Ersatzfahrzeug war aus einer hoeheren Kategorie aber in sehr abgenutztem Zustand (> 100.000 km) und defintiv ein Raucherfahrzeug
Roman B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kattowitz
Bewertung von Roman B. für den Vermieter Shlomo:
08.09.2014
Gute und schnelle Informationsfluss.
Jürgen P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Abu Dhabi
Bewertung von Jürgen P. für den Vermieter Shlomo:
30.08.2014
ABSOLUT NICHTS
Abenteuerliche Übergabe am Flughafen Abu Dhabi.
Kein Büro vorhanden. Anbieter wartete mit Schild am Ausgang, nur durch Zufall gesehen. Übergabe im Parkhaus gegenüber. Papiere, Führerschein und Kreditkarte wurden auf die Motorhaube gelegt und mit dem Handy abfotografiert.
Rückgabe sollte an der gleichen Stelle erfolgen, dies war mir aber zu unsicher. Habe das Fahrzeug am Vorabend vom Hotel abholen lassen.
Go Rent A Car UAE / KANN ICH NICHT WEITER EMPFEHLEN
Rolf D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Rolf D. für den Vermieter Shlomo:
18.07.2014
Arrangiert delivery und pick up professionell und einfach. Wartet dann am Ausgang mit Namensschild. Wagen ist gut in Schuss, obwohl nicht ganz taufrisch mit einigen KM, dafür aber der beste Preis für so eine Wagenklasse. Bekam upgrade.
Hat keinen Schalter in den Terminals, weshalb es UNBEDINGT notwendig ist Flugnummer anzugeben. Sonst aber keine Probleme - ist sehr zuverlässig.
Alexander H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Alexander H. für den Vermieter Shlomo:
14.11.2013
Mein Mietwagen wurde ausversehen an eine andere Person weiter gegeben, die den gleichen Vornamen hatte.
Der Herr an der Ausgabe wusste mit der Situation nicht um zu gehen und hat uns erst mal warten lassen. Mit 2 Stunden Verspätung haben wir endlich einen Ersatzwagen bekommen, der innen sehr dreckig und außen rund ums Auto beschädigt war.
Das Navigationssystem hatte einen Wackelkontakt, sodass es keinen richtigen Sinn machte dieses zu verwenden.
Manfred V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Jerusalem
Bewertung von Manfred V. für den Vermieter Shlomo:
13.11.2013
absolut nichts
Absolut umständliches Prozedere bei Abholung, einen anderen (kleineren)als den gebuchten Mietwagen erhalten, bei diesem waren die Polster ekelig verdreckt, Radioantenne abgebrochen, Wagen rundum verbeult. Bei Anmietung wurde um Einschluss zusätzlicher Fahrer gebeten, worauf der Kontrakt auf diesen angeblich geändert werden musste !? Bei Rückgabe wurde dann erklärt, dass wegen abweichendem Kreditkarteninhaber/Vertragsinhaber eine tägliche Extra-Gebühr von US $ 10,-- erhoben werden muss - das ist Nepp und Betrug. Der Rücknahmeangestellte erklärte, dass er da nichts machen könne.
Christine K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Birmingham
Bewertung von Christine K. für den Vermieter Shlomo:
22.08.2013
Service war freundlich.
Ich fand den Wagen (Toyota Yards) deutlich unter Polo-Niveau, das war schade.
Andreas M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Andreas M. für den Vermieter Shlomo:
01.06.2013
- War zumindest bereit, das Fahrzeug nach drei Tagen in ein etwas größeres umzutauschen
- Rückgabe im Stadtbüro verlief problemlos
- Lange Wartezeit bei der Abholung; Prozedere ist extrem ineffizient (vgl. mit anderen Mietwagenfirmen selbst in Israel)
- Erhaltenes Fahrzeug (die Fahrzeugklassen sind etwas sehr abweichend von den üblichen Kategorien)
Ralph H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Jerusalem
Bewertung von Ralph H. für den Vermieter Shlomo:
29.05.2013
Der Preis
Schlechte Organisation - lange Wartezeiten (2mal)Büro und Abholadresse min. 5 Min. zu laufen.
Altes, ungepfegtes Auto. Nach einer Reifenpanne musste ich mich selbst um die Instandsetzung kümmern (ist bei SIXT in D nicht der Fall). Die empfohlene Werkstatt akzeptierte keine Kreditkarten und wollte schwarz bezahlt werden. Auf Verlangen einer Rechnung wurde der Preis 50 NIS teurer...
Alexander R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Alexander R. für den Vermieter Shlomo:
12.05.2013
Unfreundlich, Dauer von Abholung und Rückgabe trotz Prepaid Voucher je über 45min!

GPS-System: Karten völlig veraltet! Falsche Anweisungen
Daniela K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Jerusalem
Bewertung von Daniela K. für den Vermieter Shlomo:
24.04.2013
1. Ich hatte Premium Schutz ohne Selbstbeteiligung ueber Check24 gebucht. Dies war Shlomo/Sixt unbekannt bzw. nicht im Computersystem sichtbar. Daher wollte mir Sixt eine zusaetzliche Versicherung verkaufen.
2. Ich musste 45 min auf meinen Mietwagen warten, da Shlomo/Sixt den Mietwagen nicht finden konnte....Der Wagen wurde zum Schluss auf einem nicht-Sixt Parkplatz irgendwo im Parkhaus nach 45min gefunden....
Rudolf K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Rudolf K. für den Vermieter Shlomo:
19.02.2013
Ich habe noch nie zuvor ein so "rundum" beschädigtes Auto erhalten, und noch nie wurde bei der Rückgabe so genau nach möglichen neuen Kratzern oder Dellen gesucht die man in Rechnnug stellen könnte. Ich weiß nicht ob daas in Portugal allgemein üblich ist oder Guerin die Außnahme ist ... jedoch hatten fast alle PKWs die zur gleichen Zeit zurückgegeben wurden "rundum" die gleichen Mängel.
Fazit - Autos fast alle in einem schlechten Zustand ...
Aron S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Aron S. für den Vermieter Shlomo:
12.01.2013
Die Kaution war zu niedrig angesetzt und vor Ort mit 150 dollar deutlich höher als erwartet. dies hat zu Problemem mit meinem Kreditkartenlimit geführt. Beim nächsten mal bitte konkreter angaben machen. Sonst war alles in Ordnung und verlief reibungslos. Danke und Gruß
Hans-Detlef M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Hans-Detlef M. für den Vermieter Shlomo:
10.12.2012
Abwicklung war problemlos,wagen in sehr gutem zustand, Übergabe kein Problem- prima
auch die Rückgabe ging glatt über die Bühne. sehr gut
mussten am Schalter lange warten,da ein Kunde ihren Mitarbeiter lange beschäftigte,habe die Geduld bewundert.
Sigrid Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Sigrid Z. für den Vermieter Shlomo:
02.12.2012
Professionelle , schnelle Abwicklung
Günter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Günter B. für den Vermieter Shlomo:
30.11.2012
Genaue Aufnahme der Beschädigungen vor Übergabe
Unpünktlichkeit und Sprachkenntnisse
Bedingungen nicht in Deutsch
Elke K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Albufeira
Bewertung von Elke K. für den Vermieter Shlomo:
19.11.2012
schnelle, professionelle Abwicklung
Jürgen P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Jürgen P. für den Vermieter Shlomo:
13.11.2012
Die angegebene Abgabeanschrift in Jerusalem war falsch. Das ist in einer wuseligen Stadt mit viel Verkehr als Tourist kein Spass! Am Flughafen Tel Aviv steht nirgends der Name Shlomo. bis ich mich endlich durchgefragt hatte wußte ich übrigens nicht, dass ich bei Sixt gebucht hatte!
Gregor M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Funchal
Bewertung von Gregor M. für den Vermieter Shlomo:
05.11.2012
Der gesamte Ablauf der KFZ-Übernahme und Rückgabe erfolgte reibungslos gemäß Planung.
Karl Friedhelm W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Karl Friedhelm W. für den Vermieter Shlomo:
03.11.2012
ruhiger, kompetenter service
nur korrekt, nicht freundlich
Kerstin S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cascais
Bewertung von Kerstin S. für den Vermieter Shlomo:
03.11.2012
Er war in unserem Hotel vor Ort, die Mitarbeiter waren freundlich und entgegenkommend - vorausgesetzt, man beherrscht die Landessprache oder gutes Englisch
Henning Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Henning Z. für den Vermieter Shlomo:
02.11.2012
Zusätzlich zu den gebuchten Leistungen waren die Autobahngebühren inklusiv!
Die Vermietstation war bei der Anmietung am frühen Morgen nur mit 1 Person besetzt, daher etwas längere Wartezeit. (Wagenrückgabe am Abend jedoch perfekt organisiert!)
25